PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemotherapie und Markumar


24.04.2003, 04:21
Nehme seit 2 1/2 Jahren wg. meinem Herzen Markumar. Habe den Zielwert (INR 2,5) mit leichten Schwankungen ganz gut im Griff.

Bekomme jetzt wg. meinen Bronchial CA eine Chemotherapie und mein INR-Wert schwankt jetzt "wie ein Lämmerschwanz". Geht bei gleicher Dosis nach meiner Beobachtung herauf (also mein Blut wird zu dünn). Hat dort jemand gleiche Beobachtungen gemacht.

Gut. Ich kann th. jeden Tag zum Doktor rennen und den INR-Wert feststellen lassen. Aber vielleicht hat da einer eine Erklärung für mich.

Mit freundlichem Gruß

Klaus

24.04.2003, 16:59
Hallo Klaus,

ich kann Dir jetzt nur die Erfahrugen mitteilen in ich und meine Famielie momentan mit meinem Vater machen.
Bis vor kurzem bekam er auch noch Chemo Therapie, die Therapie schlug zwar teilweise bei Ihm an, aber verschlechterte auch zusehnslicht sein Blut.
Es kam sogar soweit das sein komplettes Gesicht anschwillte und seine ganze Augen komplett blau wurden. Am Ende muste er sogar mehrmals Bluttransfusionen bekommen, da seine Blutgerinnug garnicht mehr funktionierte und er immer mehr Blut durch erbrechen oder auf Toilette gehen verlor.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber das war doch schon ganz schön schlimm für uns.