PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erleichterung


renato
19.03.2008, 15:09
Hoi Zusammen

Ich war gestern zur Besprechung der Kontrolle-CT (alle 6 Monate) im Spital.
"Wir haben nichts gefunden, es sieht alles gut aus". Das waren die Worte des Prof. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Auf diesen Tag hab ich mich so heran gezittert,dass ich es erst zu hause richtig realisiert habe,was mir mitgeteilt wurde.
Wenn ich zurückdenke,was ich in diesem Jahr erlebt habe (SRK T3, Chemo-
Bestrahlung-OP/Magenhochzug am 19.03.07),müsste ich eigentlich Luftsprünge machen.Ich bin so etwas von erleichtert,dass ich das kaum beschreiben kann.Ich bin mir natürlich bewusst ,dass es noch ein langer Weg sein wird. Aber ich finde,dass wenn man etwas positives hat, dies viel mehr Sagen muss, als vieles negatives wo hier steht.
Mir ist schon klar,dass man mehr negatives erlebt. Aber darum wären einige Lichtblicke mehr sehr schön und wohltuend für uns alle Betroffene.

Gruss renato

Ps. Peter ,danke für deine Info

rike48
20.03.2008, 13:22
Hallo Renato,

Glückwunsch zu der erfreulichen Prognose, das freut mich mit, auch wenn der Weg noch lang ist eine gute Perspektive.

Leider ist es in manchen Fällen jedoch so, dass es keine positive Entwicklung gibt und dann dient das Forum auch dazu, einfach mal nur traurig zu sein oder einen Rat für eine traurige Situation zu suchen, die sich niemand freiwillig ausgesucht hätte.

Wünsche allen Mitlesern schöne Osterfeiertage

Rike

_Viola_
20.03.2008, 21:17
Hallo Renato,

es freut mich sehr, dass die Untersuchung ein so gutes Ergebnis gebracht hat. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass auch die nachfolgenden in diesem Sinne sind.

Wie Rike schon geschrieben hat, ist es in einem Krebsforum leider so, dass nicht nur positive Aspekte zur Sprache kommen. Bei dieser schlimmen Krankheit ist die Prognose leider nicht die Beste. Und gerade deshalb ist es wichtig, dass in einem Forum jeder, ob jetzt positiv oder negativ, seine Gedanken zum Ausdruck bringen kann. Gerade wo es nicht so positiv aussieht, steht die Hilfe und der Zuspruch im Vordergrund.

Es gibt hier im Forum einen Thread "Positives" und jeder, der Hoffnung schöpfen will, kann dort lesen und wer in der glücklichen Lage ist und die Krankheit gut überstanden hat, kann dort auch schreiben.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und frohe und gesunde Osterfeiertage!

Liebe Grüße
Viola

estella
22.03.2008, 12:21
Lieber Renato!
Glückwunsch und SUPER!!!!! Das wird ein besonders frohes Osterfest für euch, schätze ich.

Ich wünsche dir weiterhin die besten Untersuchungsergebnisse und viel Glück bei der Eier-Suche!

Alicia

irmgard05
22.03.2008, 18:35
Lieber Renato, schön von dir zu lesen, dass du nun das erste Jahr erfolgreich hinter dich gebracht hast. Ich wünsche dir, dass noch viele gute folgen und interpretiere den langen Weg doch so! Als ich mich in der vergleichbaren Zeit befunden habe, waren meine Gefühle sehr gemischt und zwiespältig. Ich habe da Schwierigkeiten gehabt mit zurecht zu kommen, meinen Standort zu bestimmen, zu finden. Alles Gute Irmgard