PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilms-Tumor Stadium 4


27.04.2003, 12:00
Hallo!
Mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Chemo. In 3 Wochen soll er operiert werden. Kann mir jemand einen guten Kinderchirurgen empfehlen?

Über Zusendungen von Erfahrungen von Kindern mit Wilms-Tumor würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Bianca Lache
www.biancalache@web.de

27.04.2003, 15:58
Liebe Bainca,

Ich kenne mich zwar mit dem Wilms-Tumor nicht aus, aber mein Sohn war auch 10 Monate als wir seinen Tumor (am Unterarm) entdeckten.

Es brach eine Welt zusammen und es fehlte mir der Mut für den kommenden schweren Kampf gegen diese heimtückische Krankheit. Aber Julian hat die 9 Blöcke Chemo im high-risk sehr gut weggesteckt und das Chemo-Ende liegt jetzt schon 14 Monate zurück. Julian geht es sehr gut und er ist sicher ein Beispiel dafür dass es es sich lohnt zu kämpfen, denn im Nachhinein hätte ich mir die Chemo-Phase viel schlimmer vorgestellt, aber es war zu machen. Kinder können extrem viel weggestecken, oft viel mehr als wir Erwachsenen.

Die Angst vor einen Rezidiv ist da und am Mittwoch haben wir wieder ein Kontroll-MRT, aber ich bin zuversichtlich dass es wieder in Ordnung ist.

Optimismus gehört dazu, lasst den Kopf nicht hängen. Ich habe in der Chemo-Zeit eine ungeheure Kraft entwickelt und bin heute froh dass es so gut geklappt hat. Du lernst mit der Situation umzugehen und wirst auch lernen was für dein Kind gut ist und was nicht. Es wird Tage geben, da möchtest du nur davon laufen, gerade dann schau dir dein Kind an, es wird dich oft in der schweren Zeit noch aufmuntern. ich habe von Julian auch viele fröhliche Fotos aus dem KH, auch wenn die Stimmung oft nicht gerade danach war bei mir.

Woher kommst du denn?

Wenn Du Fragen hast oder ich dir helfen kann, dann maile mir
deybl.huk@t-online.de

Alles Gute
Daniela

28.04.2003, 14:36
Liebe Bianca,