PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenkrebs, alles heilt schlecht


MRSplayboy
25.03.2008, 11:10
Im Sommer letzten Jahres wurde bei meinem Vater (60) Zungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin wurde er ins BWK in Ulm geschickt um es dort behandeln zu lassen. Nach 6 wöchigem Aufenthalt und einer 8 std Op wurde er dann entlassen. Zuhause bekam er dann Bestrahlung und Chemo. So weit so gut doch auch die Situation mit seiner jetztigen Frau machte ihn dazu noch sehr fertig. Dadurch das er durch eine Magensonde ernährt werden muss hat er es auf ein gewicht von 52 kg geschafft und das von einer größe mit 1.83. Ziemlich assig das ganze. So, nun war er letztens bei einer Kontrolluntersuchung bei der man ihm dann mitgeteilt hat das überhaupt nichts verheilt ist und sie nochmal operieren müssen. Toll dachte ich mir geht die ganze scheiße wieder von vorne los. Aufgrund seines Gewicht und anderen Faktoren mach ich mir wahnsinnige Sorgen. Ich versuche ihn soweit es mir Möglich ist ihn zu unterstützen. DOch er hat einfach uch keien Kraft mehr für alles.
Hat jemand eine ähliche Situation erlebt oder so, der mir jetrzt helfen kann oder einen Rat geben???
Nici

Petra-P
25.03.2008, 11:49
hallo,
lies dich mal im thread "selbsthilfegruppe zungengrundkarzinom" ein - da gibt es viele tipps die hilfreich sind! bekommt dein paps keine geeignete sondennahrung? die ist sehr kalorienreich und damit sollte er sein gewicht zumindest halten können!
*lg,
petra