PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderline-Tumor und Chemo


Conny
28.04.2008, 13:53
Hallo Ihr Lieben,
heute schreibe ich hier bei Euch im Eierstockkrebs-Forum.Seit 2004 lese ich immer im Brustkrebsforum.Wer mehr über mich wissen will kann sich im Vorstellungsthread Brustkrebs informieren.Heute wurde ich aus der Klinik entlassen.Eigentlich wollte man mir nur die Eierstöckchen rausnehmen weil mein CA 125 bei der Nachsorge auf 66,und dann auf 88 erhöht war.Dann kam der Zufallsbefund ein Border-Line Tumor .Nach Histologie wollte man doch nochmal im Bauchraum schauen.Es gab eine Wertheim Op.Jetzt bin ich hier im Juni 5Jahre nach meiner Brust Op ohne Rezediv und dann sowas.Hätte ich mir nur damals die Eierstöcke rausnehmen lassen wäre mir das jetzt vielleicht erspart geblieben,wer weiß.Normalerweise braucht man keine Chemo bei Borderline,man sagte mir es gibt da 3 verschiedene Typen.Mein Typ hatte schon Tumorzellen ausgesetzt und bei 5 Lymphknoten fand man auch Krebszellen.Aus diesem Grund muss jetzt Chemo sein.Taxol habe ich damals nicht vertragen,ich bekam einen Pleuraerguß,der wurde punktiert und dann verklebt.Jedtzt soll ich 6 Zyklen Chemo Cisplatin/Gemzer bekommen.Habe wieder richtig Schiss.Vorher soll ich zum HNO,da Die Nebenwirkungen auf die Ohren gehen können.Die Nieren werden vorher auch noch mit Ultrachall untersucht.Am (.Mai gehe ich dann stadionär zur 1. Chemo.Könnt Iht mir vielleicht dazu Erfahrungen schreiben?,das wäre sehr lieb.Werde mich jetzt auch mal weiter hier durchlesen.Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße Conny

Dorle
28.04.2008, 14:13
Hallo Conny
Tut mir wirklich leid dich nun in diesem Forum begrüßen zu müssen.(Eines reicht ja nun wirklich)
Trotzdem ein herzliches willkommen hier bei uns.
Das erste Mittel der Wahl bei EK ist ja nunmal Carboplatin und Taxol.Da du so schlechte Erfahrung mit Taxol gemacht hast bekommst du ja nun etwas anderes. Bei mir war es so,daß ich bei der Ersterkrankung allergisch auf das Taxol reagiert habe und es abgesetzt werden mußte.
Bei meinem Rezidiv vor zwei Jahren bekam ich dann Carboplatin und Taxotere was ich dann komischerweise sehr gut vertragen habe obwohl es ja ähnliche Wirkstoffe sind.
Also mach dich nicht verrückt die nun bei dir angesagten Mittel sind vielleicht für dich gut verträglich.
Ich wünsche dir eine Chemo mit wenigen Nebenwirkungen aber viel Wirkung.
Gruß Dorle

Linnea
28.04.2008, 17:02
Liebe Conny,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Es tut mir leid, daß Du auch unter die Krebssammler gegangen bist! Als ich während meiner EK-Chemo meine Hodgkin-Diagnose bekam, war ich ziemlich fertig. Inzwischen stecke ich in meiner Hodgkin-Chemo, aber es geht ganz gut. Du wirst das ganz bestimmt packen (auch wenn es ein ekliges Gefühl ist, wieder in eine Chemo starten zu müssen, wenn man schon weiß wie es ist :pftroest:)

Eigene Erfahrungen mit Gemzar (Gemcitabin) kann ich Dir nicht bieten. Warum wirst Du mit Cisplatin behandelt und nicht mit Carboplatin? Soweit ich weiß ich letzteres in der Regel besser verträglich und die Ototoxizität (Ohren) ist viel geringer.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir für Deine Therapie alles, alles Gute!

Sei lieb gegrüßt von
Linnea

Conny
28.04.2008, 18:22
Hallo Dorle,linnea und alle Mitleser,
Danke für Eure lieben Zeilen.Hab mich jetzt auch mal ein wenig durchgelesen wegen Nebenwirkungen.Ja Carboplatin soll weniger Nebenwirkungen haben wie Cisplatin.Warum ich Cisplatin bekomme weiß ich nicht,vielleicht sollte ich mal nachfragen.Die Ärztin hatte nach meiner Diagnose gefragt ob ich eine Tochter hätte,da es wahrscheinlich ein Gen Defekt bei mir wäre.Habe ja weiter gar nicht nachgefragt weil ich einen Sohn habe und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht habe.Vielleicht hat das damit zu tun?So wünsche Euch einen schönen Abend bis bald Conny

Conny
29.04.2008, 12:52
Hallo ich bin es wieder,
heute Morgen hat meine Ärztin angerufen und mir mitgeteilt dass ich Carpoplatin/gemzar bekomme.Sie hat es im Entlassungsbrief falsch geschrieben und somit muss ich auch nicht zum HNO.Naja dann kann ich mal hoffen das ich es vertrage.Nächsten Donnerstag ist mein 1. Zyklus.
Bis bald Liebe Grüße Conny

Linnea
29.04.2008, 13:46
Liebe Conny,

na, das klingt doch schon mal besser! Für die Chemo drücke ich Dir fest die Daumen! :knuddel:

Alles Liebe,
Deine Linnea

Conny
09.05.2008, 12:28
Hallo,
wollte Euch nur mitteilen das ich nun meine 1.Chemo Carboplatin/Gemzar hinter mir habe.Bis jetzt habe ich keinerlei nennenswerte Beschwerden.Kommt wahrscheinlich von den Medikamenten gegen Nebenwirkungen die ich vor der Chemo erhielt.Komisches Gefühl war es doch,etwas übel und kreidebleich.Für zu Haus habe ich ein Rezept bekommen,Dexamethason,Kevatril und Gastrosil.Soll ich noch 2Tage nach Chemo 172 Std.vor Frühstück und Mittagessen einnehmen.War das bei Euch auch so?Bin schon mal froh die 1.Chemo geschafft zu haben,am 15.Mai die 2.Chemo dann 14Tage Pause und danach fängt der 2.von 6Zyklen an.Ich bin jetzt schon als am zählen und hoffe das bei weiteren Chemos die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Pfingswochenende und allen denen es zur Zeit nicht so gut geht wünsche ich viel viel Kraft und Energie.
Liebe Grüße Conny

HeikeL
09.05.2008, 17:23
Hallo Conny !
Ich habe bei meinem Rezidiv zuerst auch Carboplatin und Gemzar bekommen. Bei der 3. Gabe Carboplatin hatte ich dann leider allergisch reagiert. Jetzt bekomme ich Gemzar als Monotherapie und vertrage es relativ gut.
Die Antiemetika,die Du bekommst sind nicht die Stärksten. Falls Dir damit übel wird und Du die Kotzerei bekommst,solltest Du auf EMEND bestehen. Das ist deutlich wirksamer. Aber,wie es scheint, reicht ja Kevatril bei Dir aus.

Ansonsten wünsche ich noch ein beschwerdefreies und nebenwirkungsarmes Pfingstwochenende
Heike

Conny
09.05.2008, 19:45
Hallo Heike,
Danke für den Tip mit Emend.Mit Deiner Allergie ist ja nicht schön,ich denke man merkt es früh genug.Ich glaube ich hatte einen Eintrag von Dir gelesen wo Du Atemnot bekamst,ist das richtig?uf jedenfall auch ein schönes Pfingstwochenende mit Deinem Pferd.
Liebe Grüße Conny

HeikeL
10.05.2008, 09:29
Hallo Conny !
Das war richtig : allergische Reaktion mit beginnendem anaphylaktischem Schock. Aber keine Bange,in dieser Form tritt es nicht allzu häufig auf. Aber bei dem Carboplatin ging es mir ohne Emend zum Kotzen und mit war die Übelkeit zu ertragen und ich mußte relativ wenig spucken. Ich hoffe,bei Dir wird es genausogut wirken. Wie geht es Dir denn im Moment? Hat es sich etwas gebessert? Ich wünsche es Dir,damit Du dieses herrliche Pfingstwochenende auch genießen kannst.
Ich werde dieses Wochenende natürlich zu einem großen Teil im Stall verbringen.

Sonnige Grüße
Heike

bailey13
10.05.2008, 11:10
Hi Conny,

ich habe auch 6 Zyklen Carboplatin / Gemzar bekommen und bei uns bekommt man Kevatril und Fortecepin (oder wie auch immer das geschrieben wird) mit für den Abend am Chemotag und für den nächsten Morgen. Vor der Chemo wird natürlich auch Cortison und was weiss ich für ein Antiübelkeitsmittel intravenös gespritzt. Ich kann nur sagen das ich die letzten Male gar keine Tabletten mehr für den Abend und den nächsten Morgen mitgenommen habe, da ich die überhaupt nicht brauchte. Mir war nie übel. Auf jeden Fall nicht richtig übel. Man hat ein paar Tage einen komischen Geschmack im Mund und auf viele Sachen keinen Appetit, aber das wars dann auch schon.

Drück dir die Daumen, das es dir auch so geht was die Nebenwirkungen angeht.

lg,
bailey

Conny
10.05.2008, 11:23
Hallo liebe Heidrun und Bailey,
ich hoffe mal Heidrun das mir das mit der Allergie erspart bleibt.Es geht mir heute ganz gut,ich würde fast sagen so wie Bailey es beschrieben hat.Etwas seltsamen Geschmack im Mund,habe aber die Tabletten heute noch genommen.Ab Morgen dann keine mehr,mal sehen ob es mir auch so gut wie Bailey geht,das wäre schöönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.Kann ich Euch mal fragen ob es stimmt ,dass man zu jeder Chemo eine Zuzahlung vom Krankenhaus bekommt,das wäre ja ganz schön teuer.Eine Dame sagte,Sie würde jedesmal 32Euro für eine Chemo zuzahlen,wißt Ihr da was.Bei meiner 1.Chemo 2003 war dies nicht so,aber in der Gesundheitsreform ändert sich auch ständig etwas.So geniesst das schöne Wetter.Liebe Grüße Conny

Anja S.
10.05.2008, 12:49
Hallo Conny,

also zuzahlen musste ich bisher nix, habe immer nur im neuen Quartal so ne Überweisung von meinem Hausdoc mitgenommen! Höre ich jetzt zum ersten Mal das da jemand zuzahlen musste, vor allem soviel!

LG
Anja

romanodigarda
10.05.2008, 13:05
Hallo,

mußte in Wiesbaden zu jeder Chemo 15 Euro Rezeptgebühr bezahlen.
Dachte, das wäre normal.

Schöne Pfingsten wünscht Euch allen

Brigitte

HeikeL
10.05.2008, 13:28
Hallo Conny !
Wenn die Chemo stationär gemacht wird,muß man nix dazubezahlen, wird sie allerdings ambulant gemacht, schon. Das höchste waren bei mir einmal 55 Euro. Es kam immer drauf an,welche Medikamente ( Cortison,Antiemetika etc )mein Onkologe bestellen mußte. Aber ich habe bei meiner KK meine chronische Krankheit beantragt und muß jetzt nur noch 1% und nicht mehr 2 vom Jahresverdienst dazubezahlen. Das heißt,dass ich jetzt eine Zuzahlungsbefreiung bekomme,weil ich das 1 Prozent schon erreicht habe. Das gilt dann für alle rezeptpflichtigen Medikamente,Praxisgebühr,Krankenhausaufenthalte etc.
Erkundige dich am besten bei Deiner KK .
Ist ja super,dass Deine Übelkeit schon rückläufig ist.

Ein sonniges Wochenende
Heike (Nicht Heidrun)

bailey13
10.05.2008, 16:14
Hallo Heike,

also ich habe bis jetzt alle Chemos ambulant bekommen und musste noch nie einen cent zuzahlen. Ist ja komisch dass das in den verschiedenen Kliniken oder Bundesländern so unterschiedlich gehandhabt wird.

Schönes Pfingstwochenende noch,
bailey

Mona66
10.05.2008, 16:49
Die Zuzahlung hat nichts mit Kliniken und Bundesländern zu tun, sondern mit der Krankenkasse. Bailey, wenn du noch nie zuzahlen musstest, bist du evtl. privat versichert? Ich hab auch schon mal 70 Euro zugezahlt, wenn ich mir zusätzlich noch nen Schluck Flüssigkeit intravenös gegönnt habe..

Conny
10.05.2008, 20:52
Hallo an alle Mitleser,
also ich werde mich bei meiner Krankenkasse erkundigen.Heike ich habe auch eine 1%Zuzahlung.
Nun mit 25 Tagen Klinikaufenthalt im April habe ich meine Grenze erreicht,zumal ich ja ab 13.Mai ins Krankengeld komme.Habe da noch keinen Bescheid und ich hoffe das es nicht soviel ausmacht,das man noch Existenzängste bekommt.Mein 22jähriger ohn lebt noch bei mir im Haushalt und wird im August eine Ausbildung beginnen.Ich nehme mal an das sowas auch bei der Berrechung berücksichtigt wird,da ich ja für Daniel auch noch Kindergeld bekomme.Ich werde Euch auf jedenfall informieren was die Krankenkasse sagt.Danke nochmals für Eure lieben Antworten.Bis bald Ihr Lieben Conny

Anja S.
10.05.2008, 22:32
Hallo nochmal,

also ich mit gesetzlich versichert, habe ambulant sowie stationär Chemo´s bekommen und musste bisher definitiv nichts dazuzahlen. Und soweit ich weiss ist Bailey auch in einer gesetzlichen Krankenkasse. Das ist mir wirklich neu, das ihr zuzahlen musstet.

Gruss
Anja

bailey13
10.05.2008, 23:31
Hallo auch nochmal von mir,

wie Anja schon sagte, ich bin nicht privat versichert, sondern auch gesetzlich. Schon komisch.

lg,
bailey

HeikeL
11.05.2008, 11:00
Hallo Ihr Lieben !

Das ist ja wirklich komisch . Ich habe dieses Jahr schon über 300 € bezahlt,bekomme aber jetzt einiges zurück,sodass ich nur meinen Anteil von 200 und ein bißchen zahlen mußte. Aber die ersten Male dachte ich auch,ich werde arm bei der Chemo... Bei meinem Onkologen werden eigentlich immer alle zur Kasse gebeten,außer denen,die schon zuzahlungsbefreit sind. Komisch!!! Aber das habe ich dieses Jahr zum Glück hinter mir.

Ein schönes,sonniges Pfingstwochenende wünscht
Heike :prost:

vivi2007
11.05.2008, 15:51
Hallo zusammen,

meine Mutter bekam ihre Chemo ambulant und musste keinen Cent dazu bezahlen. Auch Medikamente gegen Übelkeit/Verstopfung intravenös und Tabletten für zu Hause hatte sie vorort umsonst erhalten. Es sei denn es wurde ein Rezept ausgestellt, dann musste sie eine Zuzahlung 5,- oder 10,- bezahlen. Ich denke die Zuzahlung ist genauso unterschiedlich wie die Nachsorge?:confused::confused:
Schöne Pfingsten wünsche ich Euch

Liebe Grüße
Miriam

HeikeL
12.05.2008, 10:54
Hallo !
Bei mir läuft alles bei der Chemo über Rezept und so kam auch mein Eigenanteil zustande. Komisch,dass es überall anders läuft !

Sonnige Pfingstgrüße
Heike

Dorle
12.05.2008, 17:33
Ja das finde ich auch komisch mit der Zuzahlung.Bei meiner ersten Erkrankung 2002 war alles Chemo sowie
Medi's gegen Übelkeit kostenfrei.
Bei meiner zweiten Erkrankung 2006 mußte ich für jede Chemo zahlen.Ich dachte das wäre nach Gesundheitsreform normal?
Na ja für mich hoffentlich ohnehin erledigt.
Euch allen noch ein schönes Rest- Pfingstwochenende
Dorle

Mosi-Bär
13.05.2008, 14:03
Hallo ihr Lieben,

das ist ja echt ein Ding! Ich wäre niemals drauf gekommen, daß man bei Chemo was dazuzahlen muß, denn bei mir war das nicht so.

Schade, daß Christine im Moment nicht hier ist, denn sie kennt sich so gut aus und wüßte bestimmt, warum das alles so ist.

Ich kann nur sagen: ich habe meine Chemo in der Tagesklinik bekommen und mußte jedes Quartal eine Einweisung (keine Überweisung) ins KH vom Hausarzt oder Gynäkologen mitbringen. Somit war ich offiziell ins KH eingewiesen und die Chemo galt als stationär, obwohl ich nach der Chemo immer gleich wieder nach Hause gehen konnte. Am Tag vorher mußte ich zur Blutabnahme, somit war ich dann immer offiziell 2 Tage in der Klinik. Wenn man stationär im KH ist, dann muß man zur Chemo nichts dazu bezahlen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich las, wieviel du, liebe Heike, schon bezahlt hast in diesem Jahr. Wow! Das ist ja echt heftig!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Conny
15.05.2008, 12:09
Hallo Ihr Lieben,
komme gerade aus der Klinik,Chemo konnte nicht gemacht werden.Meine Leukos lagen bei 1600,und unter 2000 wird sie nicht gemacht.Jetzt hat man mir eine Spritze,Namen weiß ich nicht mehr genau,glaube Neuoglon,gegeben,damit die Leukos hochgehen.Man hat mir auch gesagt,dass es Nebenwirkungen wie z.B.Rückenschmerzen hervorrufen kann.Auch das noch.Ich weiß auch nicht,irgendwie bin ich heute so gereizt und nervös,weil das alles nicht geklappt hat.Morgen soll ich nochmal zum Blutabnehemen,und am Montag die Chemo machen,natürlich wenn die Leukos hochgehen.Frag mich nur was ist,wenn die Leukos immer noch unter 2000 sind,bricht man da alles ab?Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Nachgefragt habe ich auch wegen der Zuzahlung zur Chemo.Also man muss tatsächlich den Anteil von der Chemo und Medikamente zuzahlen.Da ich schon über meine 1% Zuzahlung bin werde ich mich da befreien lassen.
Ich hoffe für alle,die auch heute Chemo bekommen,alles im grünen Bereich ist.
Liebe Grüße Conny

MM-Tiga
15.05.2008, 12:37
Liebe Conny,
oje- das war ja nix heut, kann ich mir vorstellen: man ist schon seelisch voll auf alles eingestellt und eh schon gestresst davon und dann wars noch nich mal was :mad: !
Bei meiner Mutter war das dreimal (!) so (von 6x Chemo-Gaben), ihr wurden dann auch solche Spritzen gegeben und / oder sogar Bluttransfusionen, damit kam sie dann immer mit Ach & Krach auf brauchbare Blutwerte und die Chemo wurde jeweils eine Woche verspätet gegeben. Ich denk mir aber, da Du ja wohl einiges jünger bist als meine Mutter (die is 69), geht das bei Dir alles besser mit den Blutwerten- ich hoffe es sehr für Dich!
Also halt etwas verspätet dann das ganze Gemache....
Dass Deine Laune entsprechend schlecht ist kann man nur zu gut verstehen! Ausserdem ist irgendwie (bei uns in Bayern zumindest) so Gewitterstimmung und alle sind bissl "geladen" ;)- das trägt auch noch seinen Teil bei....:rolleyes:
Viel Glück, dass die Werte gut werden und dann nächste Woche "auf ein Neues"!
Alles Liebe und noch einen schöneren Rest-Tag :)
wünscht
MM-Manuela
PS: zusätzlich hatte meine Mutti wegen der andauernd schlechten Blutwerte viel rote Säfte getrunken- sind gut zur Blutbildung und schaden auf keinen Fall und man kann sich zumindest einbilden, dass es was bringt! Auch jetzt noch, lange nach der Chemo-Zeit trinkt sie viel davon, auch weils ihr gut schmeckt natürlich!

Conny
15.05.2008, 14:42
Liebe Manuela,
Danke für Deine lieben Zeilen.Meine Mama ist auch übrigens aus Bayern,habe dort noch Verwandte.Ich liebe Schweinsbraten und Knödel.Bei uns in Hessen ist auch so Gewitterstimmung und das macht mich etwas depresiv.Oh,Deine arme Mama hat das ja wie Du schreibst schon 3x mitgemacht,sie ist eine tapfere Mama und ich hoffe das es Ihr gut geht.Ich bin 49 Jahre,(fühle mich momentan wie 70.hi.hi..)Mich wundert es nur ,das nach erst nur 1Chemo Carboplatin/Gemzar das Blutbild unten ist.Damals bei meinem BK hatte ich nach meiner letzten Taxotere Chemo Leukos bei 700,komisch,da habe ich keine Spritzr bekommen.Also ich hoffe das die Chemo am Montag klappt.Danke für das Daumendrücken.
Alles liebe Manuela,auch Deiner Mama wünscht Euch Conny

Bessie
15.05.2008, 20:06
Hallo Conny!
Bei mir war es öfter so, dass die Chemo verschoben werden musste. Wenn die Leukos nicht passten habe ich eine Neulasta-Spritze bekommen. Mir wurde gesagt als Nebenwirkung könnten Knochenschmerzen auftreten, was bei mir aber gottseidank nicht der Fall war.
Wenn die roten Blutkörperchen nicht in passten habe ich 2x eine andere Spritze bekommen (ich glaube sie hat Aranesp geheißen) eine Bluttransfusion wegen schlechtem Chemoblutbild blieb mir gottseidank erspart.

Schöne Grüße
Bessie

Conny
15.05.2008, 20:17
Danke Bessy,
jetzt weiß ich wenigstens das es nichts ungewöhnliches ist.Dann hoffe ich auch das die Spritze Erfolg hat.Bis jetzt habe ich auch noch keine Knochenschmerzen.
Schönen Abend und ganz liebe Grüße Conny

Mosi-Bär
16.05.2008, 12:16
Hallo Conny,

das mit den roten Säften stimmt wohl. Ich habe Roten Multivitaminsaft getrunken (trinke ich heute noch täglich) und Roten Traubensaft.

Noch ein Tipp: Erdbeeren sind auch gut für's Blut.

Allerdings haben wohl die roten Säfte und die Erdbeeren sehr großen Einfluß auf den HB-Wert und der war bei dir ja wohl in Ordnung.

Trotzdem, wenn du's magst, dann trinke den Saft und iß viele Erdbeeren, damit nicht auch noch dein HB-Wert in die Knie geht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Conny
16.05.2008, 15:54
Hallo Ihr Lieben,
jetzt lese ich hier und genau das was Christine geschrieben hat,wurde mir von der Oberärztin heute mitgeteilt.Das heisst durch die Neupolast Spritze waren meine Leukozyten heute bei genau 12600 und die Chemo konnte durchgeführt werden.Bin richtig erleichtert,so ist es wenigstens nur 1Tag verschoben und ich bin beruhigter.Von der Spritze habe ich bis jetzt keine Nebenwirkung.Nächste Chemo ist in 14 Tagen.
Mosi Bär ich liebe rote Säfte und werde sie viel trinken,Danke.
Liebe Grüße Conny

Conny
18.05.2008, 11:52
Hallo Ihr Lieben,allen einen schönen Sonntag,
hätte doch nochmal eine Frage,vielleicht kann mir Christine oder auch andere weiterhelfen,Danke schonmal.Naja ich sitze hier und habe gerade nochmal mein Op Bericht und Entlassungsbericht durchgelesen.Es ist mir aufgefallen ,dass bei meinem Staging Borderline _Tumor überhaupt nichts von Grading steht.Kann man dies nicht bei diesen Tumoren einteilen?
Schreibe mal mein Staging auf:Serös pappiläre Border-Line Zumor beider Ovarien mit nodaler Absiedlung und Lymphangios carcinomatosa, p T3c N1 (5/36) Mo Vo L1 Rx
Also nichts von Grading,ist das jetzt eine ganz schlechte Diagnose?Komisch,das mir in der Klinik das noch nicht aufgefallen ist,da hätte ich ja auch mal nachfragen können.Aber hier bei Euch gibt es ja auch die Super-Fachfrauen mit eigener Erfahrung.Danke Ihr Lieben.
Liebe Grüße Conny

Conny
18.05.2008, 18:07
Hallo Christine,Danke Du bist ein Schatz.
Werde mal googeln.Schönen Sonntag noch bis bald,liebe Grüße Conny

Conny
24.05.2008, 14:21
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich bei Euch mal melden,bin heute aus der Klinik entlassen worden.
Am Dienstag war ich zur normalen Blutabnahme.Als das Ergebnis da war meinte mein Arzt er darf mich nicht so heim lassen.Ich dachte was ist den jetzt los.Also meine Leukos lagen bei 1200 und die Trombos bei 22.Die Infektionsgefahr sei zu gross,selbst durch die eigenen Bakterien im Körper.Man würde mich in ein Einzelzimmer legen und überwachen,ggbf.dann Antibotika geben.Ich wollte aber heim und mein Arzt machte den Vermerk das Ich mich geweigert hätte,stadionär hierzubleiben.Zu Hause hab ich dann doch Schiss bekommen und mein Sohn wollte auch das ich in die Klinik fahre,das Risiko für eine Infektion wäre einfach zu hoch.Also bin ich in die KLinik.Jeden Tag wurde mein Blut kontrolliert,Leukos waren heute über 5000,aber die Trombos liegen immer noch bei nur 33.Heute bin ich aber heim,soll aufpassen das ich mich nicht verletzte,und wenn ich blute muss ich sofort in die Klinik.Am Mittwoch muss ich dann wieder zur Blutabnahme,denn Freitag,30.5.soll es wieder Chemo geben.FRag mich ob das überhaupt möglich ist.Bin doch sehr erschrocken was die Gemzar Chemo so anrichtet,vielleicht hat von Euch jemand auch so eine Erfahrung gemacht.Am Freitag fängt ja erst der 2.Zyklus an und ob ich 6 Zyklen überstehe?
Wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Conny