PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchfall und brechen von antibiotika


verena sarah
16.05.2008, 13:52
hallo
mein name ist verena . vor ca 2 monaten wurde bei meiner mutter ein zungenrandkrebs festgestellt. der krebs auf der zunge wurde vor 1 monat entfernt. vor 2 wochen wurden dann die lympknoten operiert.
seit dieser op leidet meine mutter an starken durchfall und übelkeit.
die ärzte meinten das sei von den antibiotika und der narkose.
sie setzten die tabletten ab. leider geht es meiner mutter aber noch nicht viel besser. sie kann kaum etwas unten behalten, und ihr graust vor allen essen und auch trinken. selbst wasser bricht sie manchmal.
weiß jemand vielleicht rat, was sie auspropieren könnte, was villeicht hilft

wilhelm8
24.08.2010, 13:58
Hallo,Verena. Bin erst heute in diesem Forum gelandet. Wie ich sehe ist das alles schon 2 Jahre her. Wurde ende mai 2010 operiert. Diagnose Zungenrandkrebs. Jetzt hat sich ein kleiner Lymphknoten im Hals gebildet. Meinst du ich muss wieder unters Messer? Habe meine nächste Untersuchung in 2 Wochen in der Radiologie. Leider kann ich dir mit zwecks Durchfall nicht helfen. Ich hoffe deiner Mama geht es inzwischen gut. Vielleicht kannst du dich ja mal melden. Liebe Grüße Ria

yog_erika
02.10.2010, 12:08
Hallo Verena,

Deine Mutter sollte versuchsweise alle Milchprodukte bzw. laktosehaltigen Nahrungsmittel weglassen. Kohlensäure ist auch pures Gift für den Magen/Darm. Mir hat geholfen, kleine Stücke vom frischem Ingwer mit heißem, nicht kochenden Wasser aufzubrühen, 8-10 min ziehen lassen, nach Geschmack mit Honig süßen und dann in kleinen Schlucken trinken. Ingwer beruhigt den grollenden Magen.

Vielleicht hilft das ja auch bei Euch.

_______________________________________

Hallo Wilhelm,

ich würde den Lymphknoten erst einmal biopsieren lassen. Wenn etwas Bösartiges gefunden wird, kann man ihn ohne weiteres rausnehmen lassen. Der menschliche Körper hat reichlich Lymphknoten, so dass man auf einzelne problemlos verzichten kann. Mir wurde im Laufe der vergangenen 30 Jahre schon einige einzelne Lymphknoten rausgeschnippelt, die verkrebst waren.