PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgen wäre Dein Geburtstag


13.05.2003, 19:53
Lieber Papa,
eigentlich hast Du nie ins Internet geguckt, aber vielleicht von da oben – da kannst Du bestimmt alles sehen.

Morgen wärst du 61 Jahre alt geworden. Doch der Tod hat dich vor 44 Tage mitgenommen.
Wir haben uns nicht richtig voneinander verabschiedet, obwohl wir über vier Stunden bei Dir waren und Dir beim Sterben die Hand gehalten haben. Aber gesagt haben wir nichts darüber. Du hast nicht erzählt, wie groß doch deine Angst war, wir haben nichts gesagt von unserer Angst und unserem Schmerz. Aber gewusst haben wir es doch alle zusammen. Und vor allem gespürt. Ich würde unser Schweigen so gern ungeschehen machen..... aber jetzt ist es dafür zu spät.

Weißt Du, wir vermissen Dich sehr. Manchmal können wir den Schmerz kaum ertragen. Aber an anderen Tagen geht es doch schon ganz gut.

Du hast da oben bestimmt wieder massig zu tun. Bastelst sicherlich für all die Kinder tolles Holzspielzeug und bringst den anderen bei, wie man Puppenwagen, Puzzle und Sandkisten baut.

Wir müssen jetzt alles ohne Dich schaffen.

In den vielen Trauerbriefen war eine schöne Zeile geschrieben:

Das Leben ist begrenzt,
aber die Erinnerung ist unendlich.

Du wirst immer in unseren Gedanken sein.

Deine Sonja

13.05.2003, 21:54
Meine liebe Sonja!
Worte des Trostes vermag ich Dir wohl kaum zu geben...ich will es auch gar nicht erst versuchen.
Ich möchte Dir nur sagen, dass ich an Dich denke...und dass ich mir sicher bin, dass Dein Papa dort wo er jetzt ist auf euch schaut...mit einem Lächeln im Gesicht und sehr viel Stolz in seinem Herzen, denn er hatte euch zu seinen Lebzeiten und er hat euch jetzt auch noch, genauso wie ihr ihn habt...den ihr lasst ihn niemals wirklich sterben, da ihr ihn in eurem Herzen tragt. Ich freue mich schon ihn irgendwann kennenzulernen, denn das werde ich, da bin ich mir sicher...und ich werde ihm dann von Dir erzählen, dass was Du mir hier vermittelt hast und was Du an wunderschönen Gefühlen gegeben hast.
Ich umarme Dich, Michi

13.05.2003, 22:06
Liebe Sonja,
du weißt, ich kann schlecht in Worte ausdrücken was ich empfinde.
Du weißt es. Wir denken an Dich und sind in Gedanken oft bei dir. Dein Pa ist stolz auf Dich, er hat etwas Wunderbares geschaffen... nämlich Dich !
Sei ganz lieb umarmt
Bettina und Christian

14.05.2003, 12:30
Liebe Michi
wenn es Engel auf Erden gibt, dann bist Du ganz sicher einer von Ihnen.

Danke für Deine Worte.


Liebe Bettina,
ich verstehe, was Du sagen möchtest - auch ohne Worte.
Danke dafür.

Eure Sonja (sunniee)
Einen ganz dicken Knuddel an Euch alle beide!!!

15.05.2003, 12:07
Liebe Sonja!!

Eine Tür trägt Trauerflor,
eine Tür zu einem Raum,
der viel lebhaftes hatte.
In diesem Raum geschahen Wunder,
geschah Verzweiflung
Trauer und Trost.
Verständnis,
Worte, Offenheit und
Lachen erfüllte diesen Raum.
Er ist nun geschlossen
Und die Tür trägt Trauerflor.
Dieser Raum wird jedem bleiben,
der diesen Raum je betreten hat.
Denn dieser Raum beherbergt soviel Gefühl,
Liebe und Erinnerungen.
Dies alles ist unerschöpflich
und kann nur von denen verstanden werden,
die diesen Raum als IHREN betrachtet.
Dieser Raum ist geschlossen
Und diese Tür trägt Trauerflor.
Aber es wird ein Raum bleiben,
indem man sich aufgehoben und bedacht weiß!
(Heike Gauch)

Dieser Raum wird für immer in deinem Herzen sein.

Ich umarme dich..Karo