PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs?


place24
06.06.2008, 23:44
Hallo,

mein Name ist Walter und ich bin 24.
Vor ca. 6 Monaten habe ich eine Art Knoten entdeckt. Ich habe zwar auch Pickel aber das kann kein Pickel sein. Er ist seit Monaten immer da, wurde in den letzten 6 Monaten auch etwas größer und schmerzt überhaupt nicht. Zudem sieht man von außen quasi nichts außer eine ganze leichte Ausbeulung. Man kann da auch nichts drücken. Fühlt sich nur an wie ein "Huppel" der innen drin ist.
Das ganze befindet sich oberhalb vom Bein unmittelbar neben dem Hodensack. Hat eine ungefähre Länge von 2cm und geht ungefähr 5-10mm nach innen und ist ungefähr 5-10mm breit. Könnte das Krebs sein?

Ich bemerkte letztens auch das ich inzwischen viel öfters Wasser lassen muss. Wobei das teilweise auch am Kaffee liegen wird.

Grüße,
Walter

Dirk-Gütersloh
07.06.2008, 00:06
Hallo,

sag mal, was hat Dein Hausarzt denn für lange Wartezeiten :confused:

Wann hast Du Deinen Termin?

Gruß Dirk

place24
07.06.2008, 00:10
Am 07. oder am 08. Juli erst. Ich hatte das bisher nie ernst genommen und jetzt letzte Woche einen Termin machen lassen. Dachte immer wieder das würde weg gehen und wegen viel Stress etc. mich einfach nicht darum gekümmert. Teilweise auch aus "Angst" ignoriert (Ich weiß das würde es nur schlimmer machen)

flyyy
08.06.2008, 11:33
Das sind aber wirklich lange Wartezeiten.
Scheint Du machst Dir ernsthaft Sorgen. Also ruf nochmals bei deinem Hausarzt an und frag nach einem früheren Termin. Bei mir hiess es auch für einen Termin erst mitte Juli, als ich dann sagte, ich sei am Juli ab und zu kurzfristig auf Einsätzen im Ausland, bekam ich schon einen Termin Mitte Juni...
Andernfalls mach Dir einen Termin bei einem Urologen, das wäre ja sowieso die richtige Ansprechstelle für Dein Problem.
Aber sooo lange warten würde ich auf keinen Fall! Nicht aus medizinischen Gründen (das kann ich nicht beurteilen) aber, weil 1 Monat warten ganz schön an den Nerven zehrt.

Ronny mit CML
09.06.2008, 10:51
Hallo Ihr drei,

irgendwie versteh ich Euch nicht! Is auch nicht bös gemeint, aber wenn hier wie beschrieben ein Problem vorliegt, gehts zum Arzt, und zwar gleich und sofort!!! Ein Monat is ne sehr lange Zeit. In dieser Zeit kann aber schon z.B. ein Blutbild erstellt werden. Da weiß man schon so ziemlich genau was man ausschließen kann! Ich will damit aber auch sagen, daß man nicht sofort mit jedem Wewechen zum Artz rennen sollte, wenn aber wie hier ein Knoten und Ungewißheit bzw. Ratlosigkeit vorhanden ist, gehts zum Doc! Der Hausarzt muß, ob er will oder nicht, Patienten drannehmen! Anders siehts da schon bei Spezies aus ( wie Onkologe oder Urologe )! Wenn Du aber in einem Monat vom Hausarzt dorthin kommst, hast Du ja wieder Wartezeit!! Also, keine Zeit verstrechen lassen und handeln! Muß ja auch nichts schlimmes sein, aber wenn, da is jeder zeitliche Vorsprung Gold wert! Nun denne, hoffe nur, daß wir jetzt zum Arzt gehen . . . . und nicht schlimmes davontragen!!


Bis später dann und alles Gute . . . . der Ronny

place24
09.06.2008, 22:13
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde morgen früh meinen Hautarzt anrufen und darum bitten möglichst früh einen Termin zu bekommen.

Viele Grüße

Kerstin22
09.06.2008, 22:20
Hallo Walter,
ich würde auch ohne Termin zum Arzt gehen. Man muss nur die Dringlichkeit bewusst machen. Beim Hausarzt bin ich mir auch nicht sicher, ob er in unserem Alter gleich die richtige Diagnose stellt. Wenn der rumeiert, würde ich noch vorsichtshalber einen Onkologen oder Hämatologen aufsuchen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Liebe Grüße und auf eine hoffentlich nicht allzuschlimme Diagnose
Kerstin