PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spendenaufruf von marcus am 06. juni 2008


achimmaryweyhe
21.06.2008, 00:09
marcus oehlrich schrieb am 06.06.2008:

Liebe Krebs-Kompass Nutzer,

da in den vergangenen zwei Monaten nur fünf Spenden eingegangen sind und die laufenden Ausgaben nicht mehr zu finanzieren waren, mussten wir kurzfristig einen Server kündigen. Die Website www.krebs-kompass.de war daher einige Tage nicht verfügbar und erscheint derzeit nur in einer "Notversion". Viele der früher angebotenen und stark frequentierten Dienste (Krebs-Suchmaschine, Newsletter, auch die täglich eingestellten Krebsnews) sind damit bis auf Weiteres eingestellt.
Wir bitten dringend um Ihre Unterstützung, um das gerade auf einem Hochleistungsserver installierte Forum zu erhalten und die Hauptseite wiederherzustellen. Jeder Euro hilft.

Herzliche Grüße
Krebs-Kompass Team


und wenn ich dann schreibe, ich habe 25,00 € gespendet, dann kommt z.b. von barbaraO nur gespött.
danach habe ich keine lust mehr auf spenden.
so ist es einigen anderen auch gegangen, das haben sie mir in pn's mitgeteilt.
vielen dank auch barbara................................


achim

mischmisch
21.06.2008, 01:43
Hallo Achim,

das kann ich jetzt nicht glauben.

Ich bin seit meiner Diagnose im Okt. 2005 stille Leserin, seit einigen Wochen auch angemeldet.
Der KK und vor allem die damaligen "schreibenden Frauen" haben mir - ohne dass sie es gewusst haben - mehr als alles andere geholfen meine Erkrankung anzunehmen und damit auch gut klar zu kommen. Ich konnte mich kreuz und quer lesen (was ich bis zum Augenzufallen auch getan habe) und habe auch Frauen schätzen gelernt, die heute nicht mehr hier sind, natürlich auch Frauen die noch da sind.
Es hat mich aufgefangen zu lesen wie die Frauen miteinander umgehen, sich Rat geben, sich trösten, sich gegenseitig unterstützen, wobei ich jetzt nicht von den Kerzchen rede, aber wem das hilft für den zünde ich gerne auch zwei an.
Es tut mir richtig weh mitzuverfolgen was aus dem KK wird. Ich kann und will auch nix dazu sagen, ich kenne (Universum seis gedankt) die Internas nicht.

Auch dein Posting hier trägt dazu bei das, was hier noch übrig ist,
kaputt zu machen!

BarbaraO ist also schuld, dass du und auch Andere keine Lust mehr haben zu spenden?
Gut, dann tu ichs, nicht für euch, sondern dass Menschen die den KK anklicken und Hilfe und Tips und Zuspruch brauchen diese auch bekommen.

Eigentlich war ich grad wütend, jetzt bin ich nur traurig und verstehs auch einfach nicht.

mischmisch

iris1506
21.06.2008, 01:50
liebe mischmisch


deinem beitrag habe ich nichts hinzuzufügen.
ich bin seit 2003 hier..........mir wurde auch sehr viel geholfen.

warum es mal wieder barbaraO sein soll, mir gänzlich unverständlich :confused:

warum man immer wieder stänkern muß.............mir auch unverständlich :eek:

liebe grüße

iris

BarbaraO
21.06.2008, 02:27
warum es mal wieder barbaraO sein soll, mir gänzlich unverständlich :confused:


Weil es alle tun, Iris.
Weil Frau O schon gelegentlich mal jemanden auf den Schlips tritt.
Frau O ist der willkommene Sündenbock (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenbock) und kann damit ganz gut umgehen.

Wenn ich es davon abhängig machen würde, ob ich 2-4 Personen im KK nicht so schätze, dann würde ich sicher nie gespendet haben.
Dann dürfte man niemals irgendwo spenden, oder?
Jeder hat doch einige User lieber als andere und mag manche nicht besonders. Wie im richtigen Leben eben.

Ich bin aber froh darüber, dass sich eine Anzahl von Menschen ständig über mich gedanken machen. Über meine Clique, von der ich noch immer nichts weiß und über meinen miesen Charakter. Meine menschenverachtenden (????) Äußerungen und wasweißichnichtnochalles.
Solange ich im Brennpunkt des Geschehens stehe und alle Schuld der Welt auf ich geladen wird, müssen diese Menschen nicht über sich selbst nachdenken.
Deshalb bin ich auch so wichtig:lach2:

und wenn ich dann schreibe, ich habe 25,00 € gespendet, dann kommt z.b. von barbaraO nur gespött.
danach habe ich keine lust mehr auf spenden.
so ist es einigen anderen auch gegangen, das haben sie mir in pn's mitgeteilt.
vielen dank auch barbara................................

Ja. Das läßt sich leicht schreiben. Beweisen wohl eher nicht.
Wer lesen kann, lese auch die Beiträge von Achim (wovon leider einige schon gelöscht wurden) und mache sich so seine eigenen Gedanken.
Es ist auf jeden Fall eine gute Ausrede dafür, nicht spenden zu wollen:D,
mehr aber auch nicht.

Und nun mache ich mir doch Gedanken.
Ich bin nämlich im September für ganze 3 Wochen im Urlaub!!!!
Wie halten diese Menschen das bloß aus?
Vielleicht ist noch genug Zeit, sich jemand anderes auszusuchen? Aushilfsweise?
Obwohl....Für das Echte gibt es keinen Ersatz:)

müde Grüße

iris1506
21.06.2008, 02:30
:lach2: :)

HelmutL
21.06.2008, 02:48
:prost::prost::prost: Barbara !

Helmut

Lola -Cana
21.06.2008, 07:08
Achim,
Ich mische mich selten in Streitgespraeche ein, aber als ich Deinen boeswilligen Beitrag gelesen habe, standen mir die Haare zu Berg. Du bist wie ein kleines Kind, das mit einem Stock im Ameisenhaufen rumruehrt, weil es sonst keine Unterhaltung hat. Ist es Dir so langweilig, dass Du etwas brauchst, um Dich zu amusieren oder Dir die Zeit zu vertreiben?
Schaff Dir einen Hund an und geh mit ihm spazieren, vielleicht hilft Dir das, die Zeit tozuschlagen. Oder guck mal in den Spiegel, gefaellt Dir was Du das siehst?

Dirk1973
21.06.2008, 07:37
So,
und nun wollen wir mal wieder alle sachlich werden.

Über die Hintergründe der erneuten Spendenaufrufes hat sich Marcus aus meiner Sicht ausreichend erklärt.

Sicherlich hängt es nicht davon ab, wieviel hier e i n z e l n e User spenden, sondern es sind halt die Spenden möglichst vieler nötig, um die teureren und leistungsfähigeren Server zu halten. Eine Herausforderung für die Gemeinschaft hier. Und jede noch so kleine Spende hilft dem Krebs-Kompass, wenn es denn nur genug User machen.

Eine Diskussion über das Spendenverhalten Einzelner ist zum ersten nicht zielführend und vor allem auch völlig unsinnig. Wir hatten das schon und es schürt nur Streit, Missgunst und Zwietracht. Also unterlasst das bitte.

Ilse Racek
21.06.2008, 11:15
EIN GUTES hat dieses Gezerre hier:

Da ich den Spendenaufruf von marcus verpennt hatte, wurde er mir SO bewußt gemacht :)

Und Allen, die unter diesem Thread sachdienliche Hinweise darauf suchen, wer hier möglicherweise " latent misanthropisch " unterwegs sein könnte ;) ist damit gedient ;)

BiggiK
21.06.2008, 11:22
also ich bin ja noch relativ neu hier, aber ich finde eine kleine Spende für dieses Forum ok.
Hab ich auch gemacht, aber leider noch keine Antwort bekommen, ob es auch angekommen ist. Hab es per PN angekündigt und bitte Admins, könnte man mir die Bestätigung per PN schicken, danke.:)

LG Biggi

Ilse Racek
21.06.2008, 12:33
liebe Biggi :winke:

Bestätigung ? Gehe davon aus, dass meine in Abständen beispielsweise bei der Sparkasse veranlassten Überweisungen auch angkommen ;)

LG :winke: :winke:

BarbaraO
21.06.2008, 14:31
Liebe Biggi,
Ilse hat Recht.
Du findest Deine Überweisung doch in Deinem Kontoauszug. Wenn Du sie richtig ausgefüllt hast, dann kommt sie auch an. Wenn nicht, dann ist sie unanbringbar und der Betrag wird Deinem Konto wieder gutgeschrieben.
Bestätigungen sind unüblich (ich habe gefühlte 100 Jahre Bankerfahrung;)) und würden auch viel zu viel Arbeit machen.

Ich finde es aber prima, dass Du gleich zur Tat geschritten bist.

Und auch ich danke Achim ganz herzlich, denn ich hatte den Aufruf vorher auch nicht gesehen:raucht:

freundliche Grüße

achimmaryweyhe
21.06.2008, 16:29
also: mir wurde auch geholfen und zwar in einer sehr schwierigen zeit als angehöriger.
darum fühle ich mich hier eigentlich auch sehr gut aufgehoben.
als ich dann den betrag von 25,00 € gespendet und auch darüber geschrieben hatte, war eben barbara die erste, die ihren kommentar dazu abgegeben gegeben hat, ich denke, es ist noch nachzulesen.
nun ja, ein gutes hat das alles, es haben eben einige gespendet bzw. wissen jetzt von dem spendenaufruf.

achim

BiggiK
21.06.2008, 16:30
Liebe Biggi,
Ilse hat Recht.
Du findest Deine Überweisung doch in Deinem Kontoauszug. Wenn Du sie richtig ausgefüllt hast, dann kommt sie auch an. Wenn nicht, dann ist sie unanbringbar und der Betrag wird Deinem Konto wieder gutgeschrieben.
Bestätigungen sind unüblich (ich habe gefühlte 100 Jahre Bankerfahrung;)) und würden auch viel zu viel Arbeit machen.

Ich finde es aber prima, dass Du gleich zur Tat geschritten bist.

Und auch ich danke Achim ganz herzlich, denn ich hatte den Aufruf vorher auch nicht gesehen:raucht:

freundliche Grüße

Hallo,

naja angekommen ist es sicher, ich hab halt nur geglaubt, man bekommt per PN ein kleines "Dankeschön". Ich wußte ja nicht wie das hier abläuft.
Aber ist schon ok, ich hab es ja gern gemacht :)

Alles Liebe und Liebe Grüße
Biggi

Ilse Racek
21.06.2008, 16:35
@ achim :winke:

ich finds prima, dass Du nun doch Allem auch was Positives abgewinnen kannst ;)

Und im Übrigen ist es vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich an Deinen wirklich sehr weisen Rat bezügl. "Aufregen wenn es soweit ist......" hältst :)

LG :winke: :winke:

Ilse Racek
21.06.2008, 16:40
@ biggi :winke:

das DANKESCHÖN hast Du - virtuell - von Allen, denen das Forum erhalten bleibt ;)

LG :winke: :winke:

Mondkind
21.06.2008, 20:54
Hallo,
naja angekommen ist es sicher, ich hab halt nur geglaubt, man bekommt per PN ein kleines "Dankeschön". Ich wußte ja nicht wie das hier abläuft.
Aber ist schon ok, ich hab es ja gern gemacht :)

Alles Liebe und Liebe Grüße
Biggi
Hallo Biggi,
netter Ton hier, gell? Meine Spende tut mir ehrlich gesagt inzwischen leid, wird auch nicht wieder vorkommen.
Ich glaube, das hier manch einer einfach nicht mehr hergehört. Es nimmt eine traurige Entwicklung, aber mach Dir selbst ein Bild.
Alles Gute für Dich

Renate2
21.06.2008, 21:16
Hallo,
wenn ich es recht überlege, habe ich noch nie ein Dankeschön für irgendeine Spende erhalten. Sei es die Tsnunami-Opfer, Kinderdörfer oder ähnliche Institutionen.
Nachdem ich mein Dauerlos bei Aktion M.. nach etlichen Jahren gekündigt habe, da wurde mir ein Dankesbrief zugesandt. Übrigens habe ich keinen Nutzen davon gehabt. Durch den KK dagegen habe ich großen Nutzen.

Wer gerne spendet, braucht das auch nicht groß zu sagen. Entweder ich mach es oder ich lass es.

Die Betreiber werden sich mit Sicherheit über jeden Euro freuen.

Es ist eher peinlich, wenn die User sich innerlich auf die Schulter klopfen und herausposaunen, daß und wieviel sie gespendet haben.

Schönen Abend noch
Renate

annika33
21.06.2008, 22:00
Hallo,

ich bin recht neu im KK, für mich persönlich (bislang) froh, diesen hier gefunden zu haben. Situation aktuell, Kinder im Bett, Zeit zu lesen, und dann kommt dieser Thread hoch. Man liest, staunt und überlegt...schreib ich...schreib ich nicht..hmmm.

Ich trau mich mal...hab ja Manieren und hoffe niemandem zu arg auf die Schlappen zu treten. Rein aus meiner Perspektive...der KK tut mir gut...ich bin wiegesagt froh mich hier austauschen zu können. Ich möchte, dass auch weiterhin sein Fortbestehen gesichert ist. Ich persönlich spende für unterschiedliche Einrichtungen, die mich in ihrem Handeln und Tun überzeugt haben. Speziell (wen es interessiert) für Vereine/Organisationen, die sich um hinterbliebene Kinder u. Trauernde kümmern.

Dieser Thread wird sicherlich nicht dazu beitragen, dass sich die Spendengelder für den KK erhöhen. Das einzige was mehr wird, ist die Skepsis, dass Misstrauen und der Argwohn gegenüber einigen Benutzern des KK´s. Ich persönlich (ich würde mich freuen dafür nicht angegriffen zu werden) empfinde das sowas von kontraproduktiv demgegenüber, was dieser Thread offenbar bewirken sollte. Nämlich ein büschen Kohle logga machen und den KK erhalten wissen:D Ich bin ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Planeten und kann nicht immer mit jedem realen Nachbarn wirklich gut, aber in der virtuellen Welt hat man doch Gott sei Dank die Möglichkeit "ein Auge zu zudrücken", um der guten Sache Willen.

Liebe Grüße

Annika

BirgitF
21.06.2008, 22:14
Hi Annika,

ich greife Dich nicht an, ich stimme Dir zu!! Voll und ganz!

Birgit

mischmisch
22.06.2008, 00:13
Danke Annika,

nachdem mich Mondkind wieder grad erschreckt und ihre Hetze an Biggi erstaunt hat, freut es mich um so mehr, aufgeschlossene Frauen hier zu sehen, die ihre Füsse noch auf dem Boden haben. Ich hab heute früh selbst schon hier geschrieben, aber manchen Frauen geht es wirklich zu gut (ich sag das ungern),
sonst würden sie hier nicht so jämmerlich versuchen Stimmung zu machen.

Warum tut ihr das eigentlich?
Warum versucht ihr mit allen Mitteln den Frauen die hier sind und denen, die schon morgen hier "Hilfe" rufen den KK kaputt zu machen?

Glaubt ihr nicht dass ihr mit euren bösen Worten euch selbst auch schadet?

Wenn ihr den KK für für einen miesen Verein haltet warum bleibt ihr dann nicht einfach weg? Haltet ihr wirklich alle Frauen hier für dumm, alle müssen von euch aufgeklärt werden?

Was bezweckst du, mimulus? Auch wieder schön sticheln?

Danke an Annika, Beate, Birgit und die Anderen, die vielleicht aus Erfahrung mit diesem**##*+ besser umgehen können und daher hier zu sowas gar nicht mehr schreiben.

mischmisch

vivi2007
22.06.2008, 01:05
Vielleicht sollen sich die Betreiber sich Gedanken machen
warum in den letzten zwei Monaten nur 5 Spenden
bei mehr als 3600 aktiven Usern eingegangen sind

Hallo Biggi,
als Dankeschön bekommt man das Buch Internetguide für Krebspatenten gegen Versandkosten/Spenden

Gruß
Miriam

Mondkind
22.06.2008, 01:21
...nachdem mich Mondkind wieder grad erschreckt und ihre Hetze an Biggi erstaunt hat,...
Hallo mischmisch,
Du bist ja scheinheilig! Aber was das wieder soll, würde ich schon gerne verstehen.
verständnislose Grüße

mischmisch
22.06.2008, 01:32
Guten Morgen Mondkind,

"wieder" bezog sich nicht auf dich, sondern darauf dass es jetzt "
wieder" so weitergeht.
Aber dass ich geschrieben habe dass du Biggi aufhetzt lässt du ja so stehen.
Aber waraum bin ich "scheinheilig"?

Es wäre freundlich von dir, da du mich hier im Forum so nennst, auch zu sagen was du damit meinst.

Danke mischmisch

Mondkind
22.06.2008, 02:16
Aber dass ich geschrieben habe dass du Biggi aufhetzt lässt du ja so stehen.
Aber waraum bin ich "scheinheilig"?

Es wäre freundlich von dir, da du mich hier im Forum so nennst, auch zu sagen was du damit meinst.

Danke mischmisch
Hallo mischmisch,
Danke für die Erklärung.
Dies ist ein öffentliches Forum hier, ich habe mich nicht besonders an Biggi gerichtet sondern im Prinzip an jeden. Wenn ich Biggi "aufhetzen" wollte würde ich ihr eine PN schicken.
Es tut mir richtig weh mitzuverfolgen was aus dem KK wird. Ich kann und will auch nix dazu sagen, ich kenne (Universum seis gedankt) die Internas nicht.
Ich habe genau wie Du übrigens auch, meine Traurigkeit über so manche Veränderung hier zum Ausdruck bringen wollen. Und hier hat mich einfach der Ton gestört. Biggi hat in meinen Augen eine völlig legitime Frage gestellt.
Als scheinheilig empfinde ich Dein Posting, weil es genau den Stil hat den Du anprangerst. Mit so einem Rundumschlag aus Beleidigungen verbessert man nicht gerade den Umgang hier.
Nun gute Nacht

BarbaraO
22.06.2008, 02:31
Vielleicht sollen sich die Betreiber sich Gedanken machen
warum in den letzten zwei Monaten nur 5 Spenden
bei mehr als 3600 aktiven Usern eingegangen sind



Das bringt mich jetzt wieder zum Nachdenken, Miriam.

Deiner Formulierung nach machen die Betreiber da möglicherweise was falsch.

Mal angenommen, dass Du Recht hast.
Warum gibt es denn so viele User, die hier oft und gerne schreiben?

Würde ich eine Plattform, die meiner Ansicht nach keine Spende wert ist, häufig und über längere Zeit überhaupt nutzen?
Für mich kann ich das klar verneinen.
Ich nutze den Server und freue mich darüber, dass der KK technisch auch so gut funktioniert. Dass ich dann auch meinen Obolus leisten muss, ist selbstverständlich.

Allerdings nervt es mich, ständig für andere mitzubezahlen, die hier nichts besseres zu tun haben als zu nörgeln und zu meckern und keinen müden Euro spenden oder für die, die das Forum voll nutzen und nichts ans Spenden denken, weil das doch sowieso die anderen tun..

Vielleicht sollten wir uns alle nochmal ganz klar darüber werden, dass wir nicht für die Betreiber spenden sondern für uns selbst und alle anderen Krebskranken, Angehörigen und Hinterbliebenen, die dieses Forum brauchen. Dieses Forum ist für uns und da sollten wir schon dafür sorgen, dass es uns erhalten bleibt, wenn es uns hier gefällt.
Wer den KK ablehnt, sollte dann aber vielleicht mal überlegen, wie er die Server entlasten könnte.;)

nächtliche Grüße

BiggiK
22.06.2008, 09:32
Bitte, bitte streitet Euch doch nicht um solche Sachen. Es gibt viel ernstere Dinge hier im Forum.
Ich hab schon ein "Danke schön" bekommen und es tut mir leid, daß ich um so etwas gefragt hab. Das war ja nur, weil ich neu bin und nicht wußte wie das gehandhabt wird.
Ich finde, wenn sich jemand in einem Forum mit den Usern nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man nicht streiten, sondern stiller Mitleser sein oder gehen.
Ich lasse mich von niemandem aufhetzen, ganz sicher nicht und ich hab es auch nicht so verstanden.

Dieses Forum ist für viele User sehr wichtig und jetzt auch für mich.

Liebe Grüße
Biggi

HelmutL
22.06.2008, 20:49
Ich finde, wenn sich jemand in einem Forum mit den Usern nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man nicht streiten, sondern stiller Mitleser sein oder gehen.


:prost::prost::prost:

Helmut

Mondkind
22.06.2008, 22:57
:prost::prost::prost:

Helmut
http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/35.gif

vivi2007
23.06.2008, 00:14
Nein Barbara, ich behaupte nicht, dass die Betreiber etwas falsch gemacht haben. Nur ich bin wirkich sehr erstaunt, warum nur 3 Spenden eingegangen sind, wenn so viele User hier und oft gerne schreiben oder lesen.
Es ist mir klar, dass es hier ein finanzielles Problem herrscht. Trotz mehrmaligen Spendenaufrufen kommt kein Geld.
Warum?
Ist eine Umfrage "Warum spende ich nicht?"evtl. sinnvoll?
Ich denke, man kann erst das Problem lösen, wenn man den Grund kennt
Ich stimme dir vollkommen zu, dass dieses Forum für uns ist und wer spendet, trägt dazu bei, dieses Forum zu erhalten.
Denken alle wirklich so?

Liebe Grüße
Miriam

bergmädel
23.06.2008, 00:54
Also, ich glaube, es ist schlichtweg Bequemlichkeit. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass viele User nicht spenden, weil sie soviele Kritikpunkte am KK haben.
Auf jeden Fall ist es schon mal schwierig, "Kurzzeitnutzer", die nicht am Forum teilnehmen, zu erreichen. Und für Forumnutzer ist es halt sehr einfach, das Forum zu nutzen, aber nicht zu spenden. Man denkt einfach nicht daran. Fragt ja auch keiner danach.
Die Frage, warum so wenige spenden, wär vielleicht sinnvoller insofern gestellt, wie man die regelmässigen Nutzer besser erreicht.
Vielleicht wären regelmässige PNs an alle, mit der Bitte und Erinnerung um und an Spenden sinnvoll, oder e-mails, die von Forumnutzern ja hinterlegt sind.
Einfach, weil es dann wieder ins Bewusstsein gerückt wird.

Ich hab' auch noch nicht gespendet, hole ich jetzt aber wacker nach. Sollte eigentlich ja auch selbstverständlich sein, wenn man regelmässig vor Ort ist.
Wer will schon auf lau alle Vorteile nutzen? Freue mich insofern auch über eine Diskussion, die dran erinnert.

LG Sandra

BarbaraO
23.06.2008, 01:32
Vielleicht wären regelmässige PNs an alle, mit der Bitte und Erinnerung um und an Spenden sinnvoll, oder e-mails, die von Forumnutzern ja hinterlegt sind.
Einfach, weil es dann wieder ins Bewusstsein gerückt wird.


Ich habe meinen "Spendenmonat". Dann denke ich schon daran.
Es gibt auch bestimmt einige User, die Deinen Vorschlag unterstützen würden, Sandra, weil sie es dann nicht vergessen können.
Aaaaber hast Du eine Ahnung, was dann wieder losgetreten wird? Eine endlose Diskussion über angebliche Bettelei und Spendendruck.
Die anderen Krebsforen werden sich wieder mit hämischen Beiträgen gegenseitig übertreffen wollen und der schönste Krach ist wieder da.

Ich hatte Dich wohl falsch verstanden, Miriam.
Die Idee mit der Umfrage finde ich gut.
Mein Vorschlag: Warum spende ich nicht und schreibe trotzdem( auf Kosten anderer) oft und gerne Im KK?


Manchmal erinnert mich das an Kollegen, die ewig und andauernd über die miesen Tarifabschlüsse meckerten und es nicht eingesehen haben, ihren Gewerkschaftsbeitrag zu leisten. Man bekommt schließlich das gleiche wie die Organisierten und spart Geld.
Also ist dies eigentlich kein neues Thema.

nächtlicher Gruß

Ullala
23.06.2008, 15:47
Wo und wie kann man erfahren, wofür die Spenden eingesetzt werden?

Dient das Geld lediglich des Betreibens des Forums oder noch anderen (wohltätigen) Zwecken?

Etwas mehr Transparenz über die Verwendung der Gelder würde sicher nicht schaden, um die Spendenfreudigkeit der User anzuregen.

Daher meine Frage: Gibt es darüber eine Infoseite oder ähnliches?

Viele Grüße, Ullala

Mimulus
23.06.2008, 16:44
Liebe Ullala,

mit Verlaub, nichts für ungut, aber erspare mir die daraus resultierende endlose, seitenlange, neuerliche Diskussion!:mad:

Alles, was die Betreiber dazu jemals geschrieben haben, kannst du nachlesen. Und da werden auch plötzlich keine anderen Antworten kommen, als die gebetsmühlenartigen Standards.

Falls Du nichts dazu finden solltest, hier ein paar Beispiele, die ich woanders "gemopst" habe, weil ich schon zu müde bin, überhaupt noch danach zu suchen.
Darin sind einige Antworten auf Deine Fragen enthalten. Ich will das jetzt nicht auseinander pflücken, wird mir doch wieder vorgehalten, ich würde alles aus dem Zusammenhang reissen, das wäre nur wieder ein neuer plumper Versuch, irgendetwas mies zu machen, und ich sollte mich doch am besten gleich vom Acker machen usw. usw.usw.

Freundliche Grüsse
Mimulus

Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass (http://s236047139.online.de/forum/member.php?u=1) http://s236047139.online.de/forum/images/statusicon/user_offline.gif
Administrator
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Entenhausen
Beiträge: 542
Blog-Einträge: 1 (http://s236047139.online.de/forum/blog.php?u=1)


http://s236047139.online.de/forum/images/icons/icon1.gif AW: Server Frust
Hallo,

ein paar Antworten zu den neuen Fragen.

1. Ein neuer Server ist bestellt. Wann er einen alten Server ersetzen wird, kann ich noch nicht sagen, das hängt davon ab, wann unser Programmierer Zeit hat (er muss ja alles an einem Stück machen und sicherstellen, dass es keinen tagelangen Ausfall gibt).

2. Serverkosten: Ich habe es doch deutlich geschrieben, leider haben das wohl nur wenige verstanden: Sicher gibt es hier und da ein Angebot, das als "Server" bezeichnet wird, für 70 Euro. Nur hilft uns das nicht. Solche Angebote beziehen sich auf Shared Server, d.h. man teil sich einen Server mit ca. 20 anderen Website-Betreiber. Wir nutzen aber derzeit zwei Server, die ausschließlich für uns angemietet sind. Wir benötigen für die Server mindestens 8GB Arbeitsspeicher inkl. Hardware-Sicherung der Daten. Die Kosten dafür betragen, da hat sich ~mo~ verrechnet, 600 Euro/Monat (du beziehst dich auf ein 3monatiges Angebot von 1&1). Zudem bitte ich zu beachten, dass die Server eine Zeit lang parallel laufen müssen, schließlich zaubern sich die Daten nicht von selbst darüber. Es müssen die Skripte (Programme angepasst werden) und alle Domains umgestellt werden. Im Übrigen müssen wir jemanden - wenn auch als Aushilfe mit geringem Stundensatz - dafür bezahlen, damit er die Daten überspielt und den Serverumzug durchführt. Auch dafür fallen Kosten an.

3. Spendeneingang: Bislang sind Spenden für zwei Monate eingegangen. Es reicht also gerade, um das Kostenrisiko der Umstellung (Neubestellung, parallele Server und Kosten für Programmierer) in Kauf zu nehmen. Hoffen wir, dass wir dann später die laufenden Kosten tragen können...

4. Banner-Werbung ist hier unerwünscht und wird es nicht geben. Hierzu gibt es keine Diskussion.

5. Transparenz: Eine Bilanz müssen wir nicht erstellen und auch nicht veröffentlichen. Ich halte es für ausreichend, dass das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht, dass die Mittel zweckgebunden verwendet werden. Die Finanzen sind Sache des Vorstands. Es gibt weder Insiderwissen der Moderatoren noch privilegierte Nutzer. Seit Vereinsgründung im Jahr 2000 haben wir keine Finanzdaten veröffentlicht und auch dabei wird es bleiben.


Herzliche Grüße
Marcus
Zitat:
Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass (http://s236047139.online.de/forum/member.php?u=1) http://s236047139.online.de/forum/images/statusicon/user_offline.gif
Administrator
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Entenhausen
Beiträge: 542
Blog-Einträge: 1 (http://s236047139.online.de/forum/blog.php?u=1)


http://s236047139.online.de/forum/images/icons/icon1.gif AW: Server Frust
Liebe Foren-Nutzer,

erstmal möchte ich euch alle bitten, zum Thema zurückzukommen und euch nicht gegenseitig das eine oder andere vorzuwerfen. Sachliche Hinweise zum Thema Spenden vs. einer geringen Gebühr gehören zum Thema. Beleidigungen und Beschuldigungen nicht.

Ich versuche, auf ein paar Punkte einzugehen:

1. Diejenigen die immer noch - mit unterschwelligen Vorwurf - auf meinem früheren Beruf, Unternehmensberater für Pharmaunternehmen (Schwerpunkt: Unternehmenskäufe) hinweisen und durch die Angabe meiner Privatadresse (=Vereinsadresse) irgendein geheimes Komplott aufgedeckt zu haben glauben, sollen doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass ich seit über 5 Jahren hauptberuflich in der Wissenschaft tätig bin. Ich bin Professor für Organisation und Management.

2. Warum die technischen Probleme weniger geworden sind? Wir haben in den vergangenen Tagen die so oft angegriffene Nutzerbeschränkung eingeführt und optimiert. Zudem haben wir im Forum alle Aktionen deaktiviert, die nicht zwingend notwendig sind. Es werden weniger Beiträge pro Seite angezeigt. Die Suche funktioniert nicht mehr. Die Beiträge werden nicht mehr automatisch aktualisiert, d.h. es können "alte" Beiträge angezeigt werden. u.v.m.

2a. Die Beschwerden über die deaktivierten Funktionen, die täglich bei uns eingehen, wandern unbeantwortet in die Ablage, weil die Alternative der bekannte 500-Error wäre.

3. Spenden und neuer Server: Es sind in den vergangenen Tagen einige Spenden eingegangen, für die wir ganz herzlich danken. Ich habe daher schon mit unserem Programmierer gesprochen, welche Kosten auf uns zukommen. Das Ganze wird allerdings noch dauern. Denn wir müssen einen finanziellen Puffer aufbauen, da wir durch neue Server auch höhere laufende Kosten haben werden.

4. Serverkosten: Diejenigen, die sich bei den bekannten Hostinganbieter über monatliche Kosten informieren (danke für das mitdenken), sollen bitte beachten, dass wir derzeit 2 Server betreiben. Ich habe einige Mails bekommen à la für 19.95 € bekommt man bei der 08/15 Internet AG aber einen Server. Ja, wir würden uns dann einen Server mit 20 anderen Websites teilen, das wäre das Ende vom Forum. Die höchste Kategorie sollte man sich anschauen und mal 2 nehmen (=2 Server).

4a. "Das Forum xy hat aber doch viel mehr User und funktioniert trotzdem ohne Gebühren." (1.) Kann ich nichts über die Finanzen der Homepage xy sagen. (2.) Finanziert sich der Betreiber vielleicht über Werbung, die wir hier nicht wünschen. (3.) Betreiben wir hier auch einen Chat, der ebenfalls einige Ressourcen verbraucht.

5. Spendensiegel: Eine sehr gute Idee. Allerdings kostet die Prüfung für das DZI-Siegel einmalig 1.000 Euro und dann 500 Euro jährlich. Das könnten wir nur bezahlen, wenn wir die Homepage inkl. Forum abstellen... http://s236047139.online.de/forum/images/smilies2/prost.gif Das Finanzamt überprüft regelmäßig Einnahmen und Ausgaben. Ein unabhängiger Steuerberater bereitet diese Prüfung vor. Ich wüsste nicht, warum man dem Finanzamt nicht vertrauen sollte. Übrigens: Verlangt jemand von seinem Sportverein um die Ecke das DZI-Spendensiegel?

6. Spenden vs. Gebühren: Ich denke, wir müssen abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre kann ich aber sagen, dass die Spendeneinnahmen langfristig noch weiter von den laufenden Kosten abdriften werden. Bislang konnten wir hin und wieder Spenden von Unternehmen unseres Wohnortes (Energieversorger in kommunaler Hand etc.) bewirken. Allerdings sind größere Spenden bislang ausgeblieben. So habe ich seit 2000 versucht, bei den Strafgerichten unserer Region unseren Verein als Empfänger von Bußgeldern (Einstellung des Verfahrens, wenn der Angeklagte an eine gemeinnützige Organisation spendet) zu positionieren. Allerdings haben hier die Opferhilfevereine aus gutem Grund eine bessere Stellung. Wir haben aus diesem Topf nie etwas erhalten. Es wird also - das ist meine Prognose - auf eine geringe Gebühr hinauslaufen. Das wird natürlich nicht morgen passieren und rechtzeitig angekündigt werden. Unsere Fördermitglieder werden dann natürlich von diesen Gebühren befreit. Für Härtefälle kann sicher eine Lösung gefunden werden.


Herzliche Grüße
Marcus

Ilse Racek
23.06.2008, 18:44
wir "mehr oder weniger regelmäßigen Spendenwilligen" hätten es wissen müssen ;)

es wird immer welche geben, die Spendenaufrufe als einen Startschuss zu :( :( :( :( :( sehen ;)

Ich bin wohl zu naiv, wenn ich hoffe, dass ein Spendenaufruf einfach nur "befolgt oder nicht-befolgt" wird. Die Erfahrung zeigt, dass daraus immer ein RiesenLamento oder Misstrauensäußerungen wird, nicht wahr Ullala.

Spendet oder lasst es bleiben - so einfach ist das ;) Und die nicht spenden, lesen dann fleißig weiter und echauffieren sich über jeden Pups :)

LG

mischmisch
23.06.2008, 18:53
Danke Ilse!

Gruss mischmisch

Mondkind
23.06.2008, 19:31
Wo und wie kann man erfahren, wofür die Spenden eingesetzt werden?

Dient das Geld lediglich des Betreibens des Forums oder noch anderen (wohltätigen) Zwecken?

Etwas mehr Transparenz über die Verwendung der Gelder würde sicher nicht schaden, um die Spendenfreudigkeit der User anzuregen.

Daher meine Frage: Gibt es darüber eine Infoseite oder ähnliches?

Viele Grüße, Ullala
Hallo Ulla,
Marcus informiert auf seiner Homepage/Spendenseite über die Möglichkeit, auf der Überweisung einen Verwendungszweck anzugeben. Ich denke doch, das die Spenden dann auch so wie angegeben eingesetzt werden.

Ich habe den Ausschnitt mal hierher kopiert:

Zweckbestimmung
Wenn Sie möchten, können Sie gezielt für bestimmte Projekte des Krebs-Kompass spenden. Geben Sie dazu einfach bei der Überweisung das entsprechende Stichwort im Feld 'Überweisungszweck' an:

Forum.....Unterstützung des Krebs-Forums
Chat ......Unterstützung des Krebs-Chats
VG .........langfristige Unterstützung des Krebs-Kompass
BR .........Druck und Versand von Informationsbroschüren (siehe dort)

LG, Mondkind

sanne2
23.06.2008, 20:30
Um jetzt mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen!
Wieso ist jetzt die Rede von Spenden, die in den letzten zwei Monaten eingingen?
Im Februar erfolgte doch auch schon eine Spendenaktion, mit eventuell etwas höher gespendeten Summen.
Man kann doch nicht monatlich 20-30 Euro spenden. Wieso zählen die nun nicht mehr dazu?
Freundliche Grüße
Sanne

HelmutL
23.06.2008, 20:36
@ Mimulus, Hut ab :prost::prost::prost:

@ Ilse, dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.


Liebe Grüsse

Helmut

HelmutL
23.06.2008, 20:42
Hallo Sanne,

ein kleines Rechenbeispiel. Wenn nur 3000 der derzeit aktiven Benutzer monatlich eine Spende von 1,00 € tätigen, so gibt das in der Summe 3000 €. Ein ansehnliches Sümmchen.


Gruss

Helmut

sanne2
23.06.2008, 20:57
Hallo Helmut,
das habe ich schon verstanden!
Mir geht es um die Spenden ab Februar. Es ist nun die Rede von fünf Spenden in den letzten zwei Monaten. Ich denke mir aber, dass im Februar sicherlich auch Spenden eingingen und zwar von Leuten, die statt monatlichen Beiträgen eine etwas größere Summe für ein Jahr gespendet haben.
Deshalb meine Frage! Zählen diese denn nicht?
Freundliche Grüße
Sanne

BarbaraO
23.06.2008, 21:38
Hallo Sanne,
monatliche Beiträge zahlt hier niemand. Diejenigen, die von uns spenden, machen es eigentlich 1-2x im Jahr.
Die Spenden werden für die laufenden Kosten für die Server benötigt und da sind die Zahlungen vom Februar wohl schon aufgebraucht, denn es ist kein billiges Vergnügen.
Es hat doch auch niemand geschrieben, dass die nicht mehr zählen.

Man kann doch nicht monatlich 20-30 Euro spenden.

Das sehe ich allerdings auch so. Wenn, wie Helmut schrieb, jeder spenden würde, käme schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen und wir hätten diese Probleme nicht. Aber leider tun es wohl die wenigsten und langsam fange ich an, mich darübert zu ärgern, denn sooo dicke habe ich es auch nicht.
Eine dritte Spende werde ich in diesem Jahr nicht mehr leisten:(

Lieber Gruß

annika33
23.06.2008, 22:04
Hallo an alle hier,

möchte gerne nochwas zu dem Thema "Spendenproblem" sagen. Ich hatte mal einen Account bei einem Internetprovider, den ich nach wie vor nutze (wenn auch eher selten). Für die fortlaufende Nutzung zahle ich mtl. 2,49 €. Also einen Kleckerbetrag, der wahrlich nicht weh tut. Wenn ich auf der Startseite sehe, dass am soundsovielten um soundsoviel Uhr 750 User hier im KK waren, und jeder davon einen mtl. Beitrag von (nur mal angenommen-wehe es reitet einer auf dem Beispiel dieser mickrigen Summe rum ;)- es ist nur ein BEISPIEL) 2,49 € zahlen würde, gäbe es kein Problem. Wahrscheinlich wäre es zu aufwendig (vertragsrechtliches Gedöns usw., administrativer Kram) es in dieser Form zu gestalten. Auf manch neuen Nutzer würde es sicherlich auch abschreckend wirken, wenn man irgendwo "gebunden" wäre. Dies wäre ja mit (wieder nur ein Beispiel) 1 Freimonat und danach entscheiden, ob man den mtl. Beitrag in Kauf nehmen möchte oder der Account wieder gelöscht werden soll, gelöst. Grundvoraussetzung müsste halt sein, dass man mtl. wieder raus kann. Asche auf mein Haupt, wer meine Gedankengänge für völlig abwegig hält, aber die Motivation dahinter ist ne gute :).

Seid lieb gegrüßt

Annika

nikita1
24.06.2008, 00:25
Hallo,

ich möchte gern spenden, kann es aber nur mittels Paypal.
(bezahle aus Sicherheitsgründen grundsätzlich aller per Paypal)
Kann man hier auch ein Paypal-Konto einrichten ?
Ich verdanke diesem Forum sehr, sehr viel , es ist seit 1 1/2 Jahren mein Rettungsanker und ich will ein Sümmchen rüberschicken :) Mache ich gern, wenn es denn Paypal gäbe und ich denke, dass viele andere auch nur so im Internet Geld transferieren wollen.

In Foren sehe ich, dass zwische den Beiträgen Werbung , Hinweise usw. eingeblendet wird, dass könnte man hier mit dem Spendenaufruf + Bankverbindungs-Angaben + Paypalkonto machen, ist zwar optisch nicht so schick, aber bestimmt wirksam :)
Derjenige, der das Forum technisch betreut, sollte das doch gebacken bekommen...

Liebhabbär
24.06.2008, 02:38
Allerdings nervt es mich, ständig für andere mitzubezahlen, die hier nichts besseres zu tun haben als zu nörgeln und zu meckern und keinen müden Euro spenden oder für die, die das Forum voll nutzen und nichts ans Spenden denken, weil das doch sowieso die anderen tun..

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum seit geraumer Zeit als stille Mitleserin vertreten und muss mich über manch rauhe Töne schon sehr wundern, nein, stimmt nicht, mir kommt regelrecht die Galle hoch.
Erst wird darüber gestritten, wer mehr Wissen über eine todkranke Person hat, dann gibt es Gezeter wegen Gruppenbildung und nun ist es das leidige Thema Geld.
Definitiv sehe ich eine Spende als absolut freiwillige Sache an, wenn ich spenden will und mir ein kleiner Betrag nicht wehtut, dann tu ich dies gerne. Ich erwarte dann aber keinerlei Auskunft, was mit meinem Geld passiert ist, geschweige denn ein Dankeschön, sonst wäre es ja keine Spende mehr.
Und somit springe ich mal über meinen Schatten und bedanke mich bei der edlen Spenderin Frau Barbara0 für über zwei Jahre kostenfreie Teilnahme, ich werde Sie dafür in mein Nachtgebet einschliessen.

Gruss

Uschi

armesHäschen
24.06.2008, 03:01
Hallo Sanne,
monatliche Beiträge zahlt hier niemand. Diejenigen, die von uns spenden, machen es eigentlich 1-2x im Jahr.
Die Spenden werden für die laufenden Kosten für die Server benötigt und da sind die Zahlungen vom Februar wohl schon aufgebraucht, denn es ist kein billiges Vergnügen.
Es hat doch auch niemand geschrieben, dass die nicht mehr zählen.


Das sehe ich allerdings auch so. Wenn, wie Helmut schrieb, jeder spenden würde, käme schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen und wir hätten diese Probleme nicht. Aber leider tun es wohl die wenigsten und langsam fange ich an, mich darübert zu ärgern, denn sooo dicke habe ich es auch nicht.
Eine dritte Spende werde ich in diesem Jahr nicht mehr leisten:(

Lieber Gruß



auch ich verneige mich http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_035.gif (http://www.smilies.4-user.de)und schließe die gnädige Frau O in mein Nachtgebet ein.
Was wäre dieses Forum nur, ohne solch einen gutmütigen, selbstlosen Menschen?

http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/spaeh.gif

DANKE!!!

Jinxx
24.06.2008, 10:09
auch ich verneige mich http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_035.gif (http://www.smilies.4-user.de)und schließe die gnädige Frau O in mein Nachtgebet ein.
Was wäre dieses Forum nur, ohne solch einen gutmütigen, selbstlosen Menschen?

http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/spaeh.gif

DANKE!!!

Liebes armes Häschen,
das kann ich dir genau sagen: wenn es die Spender nicht gäbe, dann gäbe es das Forum nicht. Punkt. Ich glaube, jeder hätte was davon, wenn statt des Zynismus' eine Spende rüberkäme.
In diesem Sinne, schönen Tag
Jinxx

nikita1
24.06.2008, 10:42
Hallo Barbara
normal "zu Fuss spenden" wird teuer, denn da geht ein Teil des Geldes an die Bank, ich lebe ja nicht in Deutschland, müsste dann also per Bank überweisen.
Online ginge es auch und billiger, aber wie ich schon schrieb, das mache ich aus Sicherheitsgründen nicht.
Also Paypal wäre eine tolle Alternative, und dann käme ich hier auch beruhigter ins Forum.
Du hast dieses Jahr schon zweimal gespendet, habe ich so verstanden - Hut ab:1luvu:
Ich will es auch so halten. :prost:

Gestern hab ich mir mal überlegt, wieviel Geld und wofür ich diesen Monat ausgegeben habe und da war viel dabei, was eigentlich völlig nutzlos war.
Und ich weiss, dass ein Server für ein Forum mit so imensem Traffic wie dieses sehr sehr teuer sind.
Deshalb erübrigen sich eigentlich auch die Fragen, wofür das gespendete Geld verwendet wird - es ist für uns, damit wir hier reinkommen.

Man könnte den finanziellen Engpass ja mit Google Adsense-Werbung lösen (jede Pipifatz-Seite hat das), aber dann besteht die Gefahr, dass sich dadurch dubiose Seiten/Anbieter ins Forum schleichen - etwas, was sehr unangenehm ist.
Beispiel ist eine Seite, die gegen eine Sekte erstellt wurde, dann haben die Adsense eingebaut, um den Server zu finanzieren - und promt erschien beim Keywort genau die Werbung jener Sekte, die man bekämpft :( - komischerweise hat Google dann aber nicht etwa die Sekte bei Adwords rausbefördert, sondern die Gegenseite. Na ja, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe höchsten Respekt, dass nie von Werbung die Rede war und alles privat oder über eine Stiftung getragen wird.
Also : her mit Paypal !

Für alle anderen, die spenden : ebenfalls mein höchster Respekt und alles Gute und Liebe, Gesundheit soweit als möglich.:engel:

BarbaraO
24.06.2008, 14:16
Liebes armes Häschen,
das kann ich dir genau sagen: wenn es die Spender nicht gäbe, dann gäbe es das Forum nicht. Punkt. Ich glaube, jeder hätte was davon, wenn statt des Zynismus' eine Spende rüberkäme.
In diesem Sinne, schönen Tag
Jinxx

Genau da wirst Du auf ganz taube Ohren treffen, liebe Gabi.
Ob Hase oder Affe. Da langweilt man sich in einem anderen Forum so sehr, dass man sich schon wieder mal hier anmeldet und das Lieblingsthema "Frau O" aufgreift, weil man selbst nichts zu bieten hat.
Gönnen wir den Menschen doch ihr kleines Vergnügen, denn wer sich armes Häschen nennt, meint sicher nicht die Brieftasche. In diesem Sinne: Haben wir Verständnis. Es kann nicht anders.

Viel Vergnügen noch, liebes Häschen. Doch bedenke, dass Du inzwischen mit solchen Bemerkungen nur noch die User nervst.
Und falls Du glauben solltest, dass Du mich damit treffen kannst, dann irrs Du Dich gewaltig. Ich habe nicht einmaö mehr Mitleid.

Liebe Nikita,
ich wußte nicht, dass Du nicht in Deutschland lebst. Natürlich ist eine Überweisung aus dem Ausland sehr teuer.
Den Hut mußt Du nun aber nicht abnehmen. Eigentlich sollte das auch niemand wissen aber mir geht diese Diskussion manchmal über die Hutschnur.

Lieber Gruß

Ilse Racek
24.06.2008, 17:22
Hallo Barbara

die armen Häschen und Liebhabär werden in dieser Welt immer vertreten sein - also sind sie auch hier im Forum "repräsentativ" vertreten - da sag' ich sicher nix Neues ;)

Ich schließe mich im Übrigen Nikitas und Deiner Betrachtungsweise an und finde auch, dass zweimal im Jahr ganz ordentlich ist ist :D

LG

Mondkind
24.06.2008, 18:41
... aber mir geht diese Diskussion manchmal über die Hutschnur.
Ich bin erschüttert! Meine anfängliche Kritik galt wirklich nur dem Ton Biggi gegenüber. Ich habe ihn als sehr unangenehm und belehrend empfunden. Mein Kommentar war eigentlich OT, aber weil ich diesen Ton nun schon öfter angetroffen habe, konnte ich nicht meinen Mund halten.
Aber so manche Einlassung hier, (einschließlich des Eröffnungsposts übrigens) lässt mich inzwischen eine Erklärung dafür finden. Mit der Vorahnung im Hinterkopf, das es solchen Weg hier nimmt macht es wohl auch keinen besonderen Spaß.
Ich werde versuchen nun solchen Misstönen aus dem Weg zu gehen, ich habe nämlich keine Energie und keinen Nerv dafür.
Wie lange ich mich hier wohlfühle, werde ich davon abhängig machen, ob ich "streitfreien Raum" finde. Die Konsequenzen ergeben sich von selbst.

nikita1
24.06.2008, 18:55
Liebe mondkind,
geht es in diesem Thread nicht um Spenden?
Ich muss gleich noch mal nachschauen, nicht dass ich hier im falschen Film bin.
Denn ich habe hier reingeschrieben, weil es mir um Spenden und paypal geht und meine email ermahnt mich seitdem regelmässig, hier nachzusehen, da jemand gepostet hat.
Was ich dann aber gröstenteils lesen muss, hat nichts mit Spenden und Serverproblemen zu tun.
Wenn du keine Lust auf Misstöne hast, dann klingel nicht und schreib nur in Beiträgen, die deinem Wissen und deiner Erkrankung entsprechen.
Und du wirst sehen, dass dir der Seelenfrieden erhalten bleibt.
(gleiches gilt für Barbara & Co... was soll das Gezicke hier in diesem Beitrag ???)
p.s: werde nun den Thread abbestellen, habe anderes zu tun, als dieses unsägliche, peinliche Geschreibsel zu lesen)

achimmaryweyhe
24.06.2008, 19:31
@ mondkind
was ist bitte mit dem eröffnungspost?
meiner ansicht ist es die realität und die gehört auch hierher.

@all
wenn sich alle immer super verstehen würden, dann wäre das auch nicht gut, so manche differenzen im kk haben dazu beigetragen, dass am ende etwas positives herausgekommen ist.
das ist meiner ansicht auch hier so, es gibt jetzt wohl mehr spenden.................
der weg dahin ist nicht immer einfach und so mancher beitrag ist wohl etwas zu "persönlich" geraten. jeder möchte und soll seine meinung sagen dürfen und nicht bei jedem wort, dass vielleicht falsch verstanden werden kann angst haben, wieder niedergemacht zu werden.

vielleicht verstehen barbaraO und ich uns momentan nicht, kann passieren, kann sich vielleicht auch noch ändern, wer weiss, dann hätte dieser thread eben noch etwas gutes mehr..................................

wer hat noch fragen?


achim

vivi2007
24.06.2008, 19:53
Die Idee mit der Umfrage finde ich gut.
Mein Vorschlag: Warum spende ich nicht und schreibe trotzdem( auf Kosten anderer) oft und gerne Im KK?

Barbara, das ist wieder mal der Flop des Tages.
Hier ist jeder willkommen.
Wer, wann, wieviel und ob man überhaupt spendet, es bleibt jeden überlassen.
Du musst froh sein, dass hier regelmäßiger Austausch stattgefunden wird.
Ich bin so dankbar, Ratschlägen und fachlichen Wissen und Trost auch von Nicht-Spender erhalten zu haben, die schreiben nämlich "kostenlos".
Solche Nicht-Spender sind mir viel lieber als Dich Barbara, Du hast nichts besseres als Lästerei und Hilfesuchende Richtung Archiv zu schicken.

Miriam

Birgit64
24.06.2008, 20:03
Solche Nicht-Spender sind mir viel lieber als Dich Barbara, Du hast nichts besseres als Lästerei und Hilfesuchende Richtung Archiv zu schicken.


Fragt sich nur wie lange, Miriam.
Denn wenn hier nicht gespendet wird, von wem auch immer und wieviel, dann kannst du deine Sympathie für die Nichtspender irgendwann woanders ausleben. Denn den KK wird's dann nicht mehr geben. Und auch niemanden, der dir einen Hinweis auf bereits bestehende Threads gibt, wo Thema X schon behandelt wurde und womöglich die Antwort für dich versteckt ist, die du im aktuellen Thread nicht mehr bekommst.

RaiDam
24.06.2008, 20:31
mmmhhh...

ich bin ja nun ziemlich neu in diesem Forum, hatte zwar schon ab und an hier drin "rumgeschmöckert", aber sei es drum....

Ich bin bereit une se ist mir möglich, auch wenn ich im Ausland lebe, eine Spende zu tätigen, damit das Forum weiterhin existemt ist.

Nur----

ICH BIN ZU BLÖD!!!! Ich finde nicht die internationale Bankverbindung.... Kann mir die vielleicht jemand als PN mitteilen?

Vielen Dank!

....und noch mal was anderes.... Haut Euch doch nicht gegenseitig die Köpfe ein, dass bringt absolut nichts... und das nur wegen Geld.. Was ist Geld?

Ich finde, diejenigen, die es sich leisten können, etwas aus ihrem Säckel entbehren zu können, sollten andere, die sich das nicht leisten können, unterstützend unter die Ärmel greifen.....

In diesem Sinne....

Birgit64
24.06.2008, 20:47
! Ich finde nicht die internationale Bankverbindung.... Kann mir die vielleicht jemand als PN mitteilen?


Du benötigst nur die IBAN bzw. den BIC/Swift-Code der kontoführenden Bank. Findest du auch auf der Hauptseite des KK:

http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1565/201/

Freundliche Grüsse

Liebhabbär
25.06.2008, 01:15
Hallo Barbara

die armen Häschen und Liebhabär werden in dieser Welt immer vertreten sein - also sind sie auch hier im Forum "repräsentativ" vertreten - da sag' ich sicher nix Neues ;)

Ich schließe mich im Übrigen Nikitas und Deiner Betrachtungsweise an und finde auch, dass zweimal im Jahr ganz ordentlich ist ist :D

LG

naja, wenn nun vier kurze Beiträge in zwei Jahren schon als repräsentiv gelten, dann darf ich mich geehrt fühlen!
Dennoch sehe ich eine Spende als freiwillig und unentgeltlich und ich lasse mir die Betrachtungsweise von keiner Person aufzwängen, denn meine Entscheidungen treffe ich in der Regel selbst. Und falls ich mich dazu entscheide, dem KK einen Geldbetrag zukommen zu lassen, dann stelle ich mich mit Sicherheit nicht profilierend tagtäglich hier an und erwarte die Beweihräucherung von nichtzahlenden Usern.
Ausserdem denke ich, dass für viele mit ihrer Krankheit auch ein finanzielles
Desaster eingetreten ist, wie müssen diese Leute sich erst fühlen, wenn eine Frau Barbara0 sich mokiert, für andere mitbezahlen zu müssen?!
Und zu guter Letzt die Forumsbetreiber, die sachlich auf eine finanzielle Misere hinweisen, einen Aufruf zur f r e i w i l l i g e n Spende starten und dann erkennen, welch Lawine hier losgetreten wurde!:eek:
Also dann, belobhudelt Euch schön weiter, aber der finanziellen Situation des KK schadet Ihr damit sicher mehr, als es ihm hilft.

Uschi, die heute früher schlafen gehen muss, da das Nachtgebet erweitert wird:engel:

Tante Emma
25.06.2008, 01:44
Ja, auch ich wollte eigentlich die Klappe halten...
ABER:
Seht Ihr denn nicht, daß dies eine Diskussion ist, die sich nur wiederholt?
Und die eigentlich kaum Beiträge enthält, die eine Lösung des Problems vorschlagen?
Zudem geht es doch sicherlich denen, die das Forum schätzen, nicht vorderrangig darum, wer wieviel gespendet hat.
Und die, die sich hier jetzt einfach mal wieder reinsteigern wollen, sollten doch einfach Helmuts Vorschlag beherzigen (s. Posting).

Kurzum:
Spenden waren und sind immer freiwillig!
Wer das möchte und finanziell kann, der tut es.
Wer das nicht möchte, braucht sich nicht im Erdboden zu verkriechen, denn er/sie wird seine /ihre Gründe haben.
Aber hier jetzt wieder so ein Gestänker anzufangen ist sicherlich in keinster Weise hilfreich - meines Erachtens.
Entweder man mag dieses Forum mit all dem Für und Wider, oder eben nicht. Entweder man hält sich - mal mehr, mal weniger - hier auf, oder eben nicht.
Nur zum Verständnis:
ich muß auch nicht alles verstehen, was hier geschieht.
Aber ich muß auch nicht zu allem meinen Senf dazugeben.
Hier äussere ich mich nur, weil ich seit Tagen immer wieder mal mitlese.
Und da wunder ich mich:
meine große Sorge derzeit gilt meiner Nachsorge am 11. Juli. Und Eure...?

Gruß,
Tante Emma.

Ullala
25.06.2008, 02:04
Hallo Mimulus, ich glaube, ich habe keine Diskussion "angezettelt", aber wenn Dritte gerne diskutieren möchten - von mir aus; stört mich nicht.
Ich habe Deine Infos sehr interessiert gelesen.
Vielen Dank für Deine Mühe!:)

Hallo Ilse, ich bin erstmal immer nur neugierig - deshalb frage ich.
Misstrauen kommt bei mir erst später, falls ich einen Grund dafür sehe.
(Suchen danach tue ich übrigens nicht...;))

Hallo Mondkind, auch Dir danke für die Info!:)

Insgesamt bin ich einfach nur von den Socken, wie viel das Betreiben eines (dieses) Forums anscheinend kostet!
Ganz schön teuer - das hätte ich nicht gedacht!

Eigentlich könnte meine Krankenkasse ab sofort was dazu tun.
An meiner neuen Medikation sparen die nämlich eine Menge ein...
Mmh, oder lieber auf mein privates Konto?!
So als Zuschuss für alleinerziehende, krebskranke, erwerbsgeminderte Rentnerinnen.
Da kann ich alle Kriterien erfüllen...:(

Ilse Racek
25.06.2008, 07:44
@ all

interessant ist, dass einige User wohl annehmen, relativ regelmäßig Spendende hätten es richtig DICKE und nun wünschte ich mir direkt, es wäre in meinem Falle so ;)
Bei meinem Mann und mir haben halt auch Krankheit, frühe Verrentung und dergl. "reingehauen"...........

@ Tante Emma

auch ich und - wie einigen Threads zu sehen ist viele andere Ratsuchende auch - befinde mich mal wieder mitten im Nachsorgegeschehen; heute steht die 1/4 jährliche Kontrolle meines "Lymphärmchens" und Freitag Skelettszintigramm auf der Tagesordnung. Gerade in solchen Zeiten ist mir ein gut funktionierendes Forum ganz besonders wichtig. Man bekommt Rat und Trost.......... und das muss ja "technisch" erst mal funktionieren ;)

@ Ullala

Neugierde und Misstrauen sind ja nicht grundsätzlich was Schlechtes, aber ich geh' lieber erstmal davon aus, dass sich hier im Forum recht wenige "Böswillige" tummeln ;)

@ achim

Deinen Worten kann ich nur noch anfügen, dass Threads wie diese stark frequentiert sind und offenbar ein Grundbedürfnis der Betroffenen erfüllen :D

Dir unde Allen alles Gute

LG :winke:

Tante Emma
25.06.2008, 14:19
Liebe Ilse!

Ja, auch mir ist ein funktionierendes Forum sehr wichtig.
Daher fänd ich es schön, wenn eine Lösung gefunden würde.
Wenn das durch Spendengelder nicht machbar ist, so muß es eben über einen kleinen Mitgliedsbeitrag erfolgen. Die Rechnung von Helmut klingt für mich absolut erstrebenswert: wenn jeder hier nur einen Euro im Monat zahlt, kommt doch eine durchaus stattliche Summe zusammen, die sicher nicht bei den genannten 5 Spenden verteilt auf mehrere Monate zusammenkommt, gleich gar nicht mit monatlicher Regelmässigkeit. Und ein Euro tut sicher mal keinem weh, denke ich.
Wäre schön, wenn die Betreiber nicht nur das Problem hier immer wieder erwähnen, sondern einfach mal Konsequenzen ziehen.
Und zwar nicht in Richtung Schließung des Forums, sondern in Richtung Mitgliedsbeitrag. Da Spendenaufrufe irgendwie nicht des Rätsels Lösung zu sein scheinen, muß eben endlich was anderes passieren. Und Vorschläge hierzu gab es im betreffenden Thread nach dem letzten Spendenaufruf mehr als genug. Vielleicht kann ja der nächste Thread hierzu mal eine Umfrage mit 3-4 verschiedenen Lösungsvorschlägen sein, anstatt hier wieder eine Lawine loszutreten, wo es spätestens nach dem zehnten Beitrag sowieso nur wieder um Unterstellungen, Zickenterror und andere Befindlichkeiten geht.
Ich denke, da sind (zumindest) wir zwei uns sicher einig, oder?

Liebe Grüße,
Tante Emma :winke:

Tante Emma
25.06.2008, 14:37
...ach ja:
im Thread "Server-Frust" hat sich damals eine seeehr ähnliche Diskussion entwickelt.
Meinen damaligen Vorschlag zur Problemlösung (hinter dem ich auch heute noch stehe) könnt Ihr hier
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=31138&page=7
nachlesen; Beitrag Nr. 173.

Und all diejenigen, die damals noch nicht hier "mitgespielt" haben und nicht kapieren, warum die "alten Hasen" diese Zickerei irgendwie satt haben, können sich ja mal die Mühe machen, das ganze Thema durchzulesen (Achtung! Sitzfleisch erforderlich!!).
Das kommt Euch sicher alles seeehr bekannt vor...- nicht, daß es nachher wieder heißt, die "alten Hasen" würden sich hier Sonderrechte rausnehmen oder ein spezielles Grüppchen bilden.
Nein, es ist einfach die Tatsache der Wiederholung (leider nicht wirklich einer angestrebten Lösungsfindung, sondern des "Zickenalarms").
Ja, und "täglich grüßt das Murmeltier"...

Gruß,
Tante Emma

P.S.:
Ich hoffe, es fühlen sich die richtigen Personen angesprochen!
Wer den Thread damals mitverfolgt hat, weiß, wer gemeint ist und wer nicht - also, hoff ich doch zumindest!

Und noch was:
sachliche Fragen in Bezug auf persönliche Erfahrungen mit Behandlung, Medis, OP usw. beantworte ich nach wie vor gerne auch zum dritten (...) Mal, wenn ich damit jemandem helfen kann. Und das gilt ja sicherlich für alle (sollte es zumindest), die dieses Forum hier schätzen und nutzen - egal, ob seit gestern oder seit 5 Jahren hier dabei!

BarbaraO
26.06.2008, 03:21
Ich habe mir den alten Server-Frust-Thread auch noch einmal durchgelesen.
Dabei fand ich einen Beitrag von mir, der vielleicht erklärt,. warum ich geschrieben habe, dass ich nicht für andere mitbezahlen möchte.
Moin
ich denke auch so wie Tante Emma. Was für den einen leicht ist, kann für den anderen eine weitere finanzielle Härte bedeuten.
Wir hatten schon einmal eine ähnliche Sitation. Auch damals wurde darauf hingewiesen, dass der KK Spenden braucht.
Was mich damals so ärgerte, war, dass diverse Userinnen, die den KK täglich aufsuchten und gerne und oft gepostet hatten, in einem anderen Forum plötzlich über den Spendenaufruf herzogen und verlauten ließen, dass sie es niemals einsehen würden, irgendeinen Betrag zu bezahlen.:aerger:
Das fand ich mindestens nachdenkenswert.
Ob nun Mitgliederbeiträge, Spenden oder sonstwas....ich möchte, dass der KK uns erhalten bleibt und dass es vor allen Dingen reibungslos funktioniert.


Das gleiche kann man auch jetzt wieder lesen und es ärgert mich, wie sehr einige User hundertfach(!!!) posten (und gewiss nicht immer zum Thema Krebs), hier ihre Freundschaften pflegen und nicht einsehen, zu bezahlen, ja, sich sogar noch über die lustig machen, die den KK unterstützen.

Ich habe niemals User gemeint, die hier still lesen oder nur gelegentlich mal zur Sache posten.
Deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, warum diese Äußerung von mir
Allerdings nervt es mich, ständig für andere mitzubezahlen, die hier nichts besseres zu tun haben als zu nörgeln und zu meckern und keinen müden Euro spenden oder für die, die das Forum voll nutzen und nichts ans Spenden denken, weil das doch sowieso die anderen tun..

so interpretiert, wie es hier getan wurde. Es sei denn, man möchte sich angesprochen fühlen, denn es gehört schon einiges dazu, sich in die von mir genannten User einzureihen, wenn man überhaupt nichts damit zu tun hat.

Ich will hier keine erneute Streitdiskussion lostreten aber ich sehe auch nicht ein, dass ich das so stehenlassen soll.

Mitgliedsbeiträge fände ich eigentlich auch gut, denke aber, dass das noch problematischer wird als die Spenden.
Sollte dann Geld übrig sein, was wird damit gemacht?
Wieweit bekommt man Einsicht in die Kostenabrechnungen?
Ach, da gibt es bestimmt noch 1000 Möglichkeiten, die ich jetzt gar nicht so schnell zusammenbekomme.
Aber einen Versuch wäre es doch wert.

Grüße

Tante Emma
26.06.2008, 19:18
Huhu Barbara!

Nun bin ich erleichtert, weil ich sehe, daß mein Posting verständlich geschrieben war. :rotier2:

Ich kann mir auch vorstellen, daß es problematisch wäre mit den Mitgliedsbeiträgen, weil es sicher mit einigem Aufwand verbunden ist.
Andererseits wär der ja nur ein einziges Mal gegeben, um alles einzurichten.
Und falls der KK dann ein Plus erwirtschaften sollte von monatlichen Beiträgen, so könnte doch hiermit der Mehraufwand abgegolten werden, oder?
Wenn richtig was übrig bleiben sollte, kann man sicher ein Konto einrichten und - nach Sicherung gewisser Rücklagen für Notfälle im Bezug auf Server usw. - den Gewinn einmal jährlich einem Hospizdienst oder ähnlichen Einrichtungen, die Krebskranken helfen, spenden. Möglichkeiten fänden sich hier sicherlich genug. Aber so weit gingen meine Gedanken bislang noch nicht. Hauptsache, der Betrieb dieser Plattform kann gesichert werden.

Liebe Grüße,
Tante Emma.

Liebhabbär
27.06.2008, 12:21
Das gleiche kann man auch jetzt wieder lesen und es ärgert mich, wie sehr einige User hundertfach(!!!) posten (und gewiss nicht immer zum Thema Krebs), hier ihre Freundschaften pflegen und nicht einsehen, zu bezahlen, ja, sich sogar noch über die lustig machen, die den KK unterstützen.

#3 25.02.2008, 00:51
BarbaraO
Registrierter Benutzer Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 3.203

AW: ich spende für den server im kk

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von achimmaryweyhe
ich habe gerade online gespendet: 25,00 €

lg

achim


Kleiner Tipp:
Nehmen sie das in Ihre Signatur auf.
Dann weiß es jeder, ob er will oder nicht,
egal wo Sie Ihre Beiträge schreiben.

hilfsbereiter Gruß

__________________
Barbara

Wer ohne Schuld, der werfe bitte den ersten Stein, nicht wahr, Frau Barbara0!


In jedem Ihrer Beiträge zu diesem Thema geht es ums Nichtbezahlen vieler Nutzer und da wollte einer mit gutem Beispiel vorangehen, vielleicht einen Anstoss geben, andere motivieren, es gleichzutun und was machen Sie?
Denunzieren Personen, die spendenwillig sind oder waren! Wie passt denn das alles zusammen?
So, das wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, so langsam platzt mir nämlich die Hutschnur bei so viel Überheblichkeit und dafür sind mir meine Nerven zu schade!

Uschi

BarbaraO
27.06.2008, 13:57
So, das wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, so langsam platzt mir nämlich die Hutschnur bei so viel Überheblichkeit und dafür sind mir meine Nerven zu schade!
Uschi

Das finde ich sehr gut.

Denn, mal ganz überheblich bemerkt, würde ich schon raten, einmal nachzuschlagen, was Denunziation bedeutet und zweitens ging es nie um die Tatsache des Spendens sondern um die Nennung von Spendenhöhen.
Wir haben nämlich in diesem unserem Forum jede Menge Nutzer, die spenden möchten und nicht können, weil ihnen das Geld fehlt und andere, die nur einen ganz kleinen Betrag zahlen können.
Der Vorschlag, sich mit Spendenhöhe in einen Thread einzutragen war daher, wie vorher schon diskutiert und teilweise gelöscht, nicht im Sinne derer, die nicht das Geld haben.
Aber das muss man natürlich auch verstehen wollen. Aber das schrieb ich ja bereits.

In diesem Sinne...öfter mal genauer lesen;)

Dirk1973
27.06.2008, 15:19
Zurück zum Thema bitte !

Katharina
27.06.2008, 16:39
...wie wärs mit schließen? Ist doch alles gesagt, oder?
Die allbekannten Zankhähne bekommen dich immer wieder Ihren Platz frei Haus geliefert...
Hach, was habt Ihr Zeit und Sorgen:winke:

gaertner
27.06.2008, 20:59
Hallöchen,

schmunzelnderweise kann ich mittlerweile (erde sei dank) solche Diskussionen hier lesen. Es gab eine Zeit, da habe ich über meinen Sohn den Kopf geschüttelt, wenn er "Vera am Mittag" oder irgendwelche ähnlichen Talkshows geschaut hat... doch langsam versteh ich ihn, es ist einfach nur ein Ersatz für ein fehlendes gutes Kabarett. Gerade gut genug, um sich von anderen Dingen abzulenken.

Bei aller Deutschliebhaberei bin ich heute froh, daß ich nicht mehr auf den KK angewiesen bin , der mir wirklich viel geholfen hat.

Auch auf die Gefahr hin , mit meinem Beitrag in derselben Ecke zu landen, die ich eigentlich so unsinnig finde,
..... diese Selbstdarstellungen hier find ich dann doch nicht mehr lustig sondern eher zu K...... .

Verwundernd schüttel ich immer den Kopf, über die Zeit und Energie, die es doch kosten muß, diese vielen Wörter in diesem und ähnlichen Threads zu schreiben.
Wie wenig Zeit muß doch diesen Schreibern bleiben, um eine gepflegte Konversation mit Freunden oder Bekannten verbal durchführen zu können.

Dann stellt sich mir die Frage, gibt es diese im wahren Leben eigentlich ? Oder ist der Schreiber solcher Gedanken gar nicht in der Lage, dies zu tun , weil sein Umfeld schon lange die Schnauze voll hat von solchem Geseier und nicht mehr die Gelegenheit gibt, diese Ergüsse über sich ausgießen zu lassen.

Konseqenz ist dann die penetrante, nicht endenwollende Schreibwütigkeit im doch so duldsamen Internet, wo sich natürlich auch immer ein Wderpart mit genug Zeit und wahrscheinlich gleichartigen Lebensumständen findet.

zum Nachdenken anstoßende Grüße

Gaertner

P.S. vorsichtshalber habe ich mir meinen Beitrag schon mal gespeichert, ich glaube harmlosere Beiträge wurden ohne Vorwarnung in der Vergangenheit gelöscht. Meine Gedanken möchte ich doch noch einmal nachlesen können, hat mir bisher immer gut getan und ich stehe zu jedem Wort, was ich hier mal geschrieben habe.

ute57
27.06.2008, 21:14
Ich bin eine "alte" KK-Userin. Erst war ich Angehörige und danach Hinterbliebene. Deshalb melde ich mich heute und bin einfach nur entsetzt, was hier im KK abgeht.

Mir und meinem verstorbenen Mann hat man hier sehr geholfen. Damals gab es in dieser Hinsicht kein "Rumgezicke". Ich kann nur sagen, schade! Ob Spende oder nicht, aber was hier in der letzten Zeit geschrieben wird, oh je oh je. Wenn ich damals damit konfrontiert worden wäre, hätte ich bestimmt nicht die Hilfe bekommen, die ich bekommen habe.

Es geht hier um Betroffene, Angehörige oder Hinterbliebene. Und die können diese Diskussionen in bestimmten Situationen bestimmt nicht gebrauchen. Im Gegenteil, wenn ich damals so angegriffen worden wäre...............

Nichts für ungut, aber das mußte ich mal loswerden. Ich bin nicht mehr aktiv hier, aber habe so einiges hier verfolgt. Ich kann nur sagen, schade für die "Neuen", die Hilfe suchen und hoffentlich auch weiter hier finden.

Ilse Racek
28.06.2008, 09:03
@ gärtner :winke:

wenn Du Deinen Beitrag für Dich g e s p e i c h e r t hast, widersprichst Du Dir da nicht Ein-Ganz-Klein-Wenig ;) ? ;) denn wenn Du alles nur schmunzelnd und leicht verwundert betrachtest, müsste Dir das doch Alles nicht so "festhaltenswert" sein, oder ;)

Und im Übrigen: Es wird sich entwickeln, wie in der Vergangenheit auch: Dies' Thread wird geschlossen werden und ein neues wird "aufblühen" - und ich geb' s an dieser Stelle einfach schonmal offen zu: ich werd' dann auch dann auch dort wohl wieder reinschauen ;)

Euch und mir ein entspanntes Wochenende

wünscht Allen :winke: :winke:

Birgit64
28.06.2008, 10:48
ich geb' s an dieser Stelle einfach schonmal offen zu: ich werd' dann auch dann auch dort wohl wieder reinschauen ;)


http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c032.gif Wie alle anderen auch...

Dir auch ein entspanntes und sonniges Wochenende

AndreaS
28.06.2008, 11:42
Liebe Ilse,

würden mehr Leute hier ihre von sich gegebenen Weisheiten abspeichern und hin und wieder nachlesen bevor sie im Internetnirvana verschwinden, bräuchten sie sich vielleicht nicht ständig bemüßigt zu fühlen, schon wieder ihren Senf zum selben Thema abzugeben, könnten sie doch nachlesen, dass sie dies bereits taten ;) Klar, man kann sprachlich immer wieder neue Kapriolen schlagen, aber wer braucht das wirklich????

Es geht hier um Betroffene, Angehörige oder Hinterbliebene. Und die können diese Diskussionen in bestimmten Situationen bestimmt nicht gebrauchen. Im Gegenteil, wenn ich damals so angegriffen worden wäre...............


genau Ute, so sehe ich es auch.


Dies' Thread wird geschlossen werden und ein neues wird "aufblühen" -

ja und verbunden mit dem massenweisen Hochladen ach so niedlicher Katzenbilder wundert man sich nachher, dass der Server es nicht mehr schafft :D:D und schon beginnt alles von vorne.

Und ich bleibe bei meiner mir vertrauten, überhaupt nicht respektlosen Grußformel, abgekürzt, denn weniger ist manchmal mehr

LG
Andrea

Ilse Racek
28.06.2008, 15:31
@ Andrea

Katzenbilder, Heiligenbildchen und was die Technik sonst noch so hergibt - ich wunder' mich ja auch - manchmal.......... ;)

LG ;)
i


@ Werner

Ich hab' mich ja - zugegebenermaßen - schon richtig ein wenig gewundert "wo Du - kommentartechnisch - bleibst" ;)

Kleine Anmerkung am Rande: Kranke u n d Gesunde haben außer ihrem Leben nichts zu verlieren.....

... und - zaghafte Frage: Woran misst Du UNABHÄNGIGKEIT ?

BirgitF
28.06.2008, 17:02
Hallo zusammen,

ich wollte mich nicht mehr äußern, weil ich denke, dass jeder selber wissen muss, ob er/sie für etwas spenden möchte/kann.

Allerdings hat mich Werners Posting dazu bewogen, doch noch etwas zu sagen...

@ Werner:

Als ich mich vor ca einem Dreivierteljahr hier angemeldet habe, war mir von Anfang an klar, dass ich mich in einem Forum anmelde, in dem schulmedizinische Ansätze vertreten werden. Daraus wird kein Geheimnis gemacht und mir war genau das auch wichtig! Und das ist es nach wie vor.

Ich habe versucht, mich über alternative Methoden zu informieren und bin für mich zu der Entscheidung gelangt, dass diese im Akutfall nicht ausreichend sind. Sie mögen unterstützend helfen, aber das allein reicht nicht aus bzw es dauert viel zu lang, bis eine Wirkung eintritt!! Und was wir alle nicht verschwenden können ist Zeit.

Aber ganz egal, ob ein Forum nun die Schulmedizin, die Alternativmedizin oder aber beides beinhaltet, es fallen Kosten an und die müssen bestritten werden. Und allein darum geht es hier.

Egal, welcher Meinung wir beide sind. Fakt ist, ein Forum zu betreiben kostet nun mal Geld. Und nachvollziehbarer Weise wird niemand das vollständig aus eigener Tasche bezahlen wollen.

Deshalb halte ich den Spendenaufruf für absolut nachvollziehbar und auch für richtig. Außerdem finde ich es sehr vorteilhaft, dass uns nicht ständig irgendwelche Werbebanner in die Fenster geblendet werden. Mit denen könnte man das Forum nämlich auch finanzieren.

Viele Grüße
Birgit

Gloria-Beetle
28.06.2008, 18:25
Hallo,

eigentlich will ich mich zu solchen Diskussionen gernicht äußern, aber irgendwie geht es über meine Hutschnur, dass man zwar das Angebot des KK in Anspruch nimmt, aber einfach nicht mal einen kleinen Beitrag zum Fortbestand beitragen will. Jeder hat andere finanzielle Möglichkeiten, aber wären wirklich 1,-- € pro Monat zuviel? Aber da wird dann auch nachgefragt, was wäre wenn was über ist? Ein e.V. wird kontrolliert um seine Steuerbegünstigung zu erhalten, also sicher werden keine Reichtümer in die Hände des Betreibers fliessen.

Schade, dass dann auch noch "das Herunterladen von niedlichen Katzenbilder", was vielleicht der Ausdruck von Freude oder einfach einer Gemütslage ist, für den überlastete Server verantwortlich gemacht wird.

Ich z.B. habe über das Haustierforum -und liebe Schreiberin glaube mir, wir laden niedliche Katzenbilder herunter- einen wunderbaren Kreis von Betroffenen kennegelernt, wir treffen uns vierteljährlich, auch wenn manche dafür 500 km fahren müssen, aber der Austausch - auch der niedlichen Bildchen- unserer pelzigen Therapeuten ist für uns eine Stütze im so oft angstbeladenen Alltag der Krankheit.

Aber ich kann versichern: Unser Kreis hat gespendet! Wie ist es mit den ganzen Meckerern, die auch den Server belasten?????

Trotzdem wünsche ich Allen ein schönes Wochenende

Gloria

Renate2
28.06.2008, 18:49
Inzwischen frage ich mich, ob es woanders auch so zugeht wie hier.
Wenn in eine Spendendose Geld eingeworfen wird, hinterfragt Ihr dann auch nach, wo das Geld genau hingeht. Erhaltet Ihr da auch eine Abrechnung?
Wenn Ihr an andere Institutionen spendet, macht Ihr da auch so ein Gezeter?
Verlangt Ihr da auch Abrechnungen?
Nein, die meisten Menschen spenden doch ohne zu hinterfragen. Da wird ein Überweisungträger ausgestellt und mehr als eine Abbuchung auf dem Konto ist nicht zu sehen.
Warum hier das Mißtrauen.
Geht es einfach darum, Unruhe zu stiften? Mir kommt es allmählich so vor.

Beim nächsten Spendenaufruf "the same procedere.....". So wird es aussehen.

Wenn das Einstellen von Bildern zu viel Kosten verursachen würde, hätten die Betreiber bestimmt darauf hingewiesen!

Hallo Birgit F.,
ich schließe mich Deinen Worten an. Gerade weil hier keine Wunderheiler und Sonstige gerne gesehen sind, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Mir wird hier nichts vorgegaukelt.
In einem anderem Forum wird gerade das kritisiert und in übelster Weise über den KK und User geschrieben.

Liebe Grüße
Renate

iris1506
29.06.2008, 00:18
:smiley11:weit hergegriffen ist es, sich hier über Katzenbilder aufzuregen :mad:

wenn einem sonst nichts mehr einfällt, dann findet man bestimmt irgendwo einen krümel :eek:

manch kranker oder auch hinterbliebener ist froh über die vierbeiner :)

FRAGE: sind die diskussionen die hier STÄNDIG vom THEMA abweichen ( dirk hat schon zweimal darauf hingewiesen ) und in KINDERGARTEN ausarten, BESSER als niedliche KATZENBILDER ::confused:

wieviel unsinnige streitthreads gab es denn hier schon?????? :smiley11:

TIERE werden meines erachtens nur in 2 threads erwähnt !!!!!

man sollte doch wirklich beim THEMA bleiben und nicht jeden erdenklichen KRÜMEL wie einen MAGNET anziehen und Unfrieden stiften :eek:

ich erlaube mir einfach mal, dieses nach 5 JAHREN KK zu schreiben :lach2:


nachdenkliche grüße

iris

AndreaS
29.06.2008, 01:01
Na Iris, wer regt sich denn auf ?

Ich bin froh, dass wenigstens Ilse auch zwischen den Zeilen zu lesen versteht, kam jedenfalls bei mir so an.

LG
Andrea, leider auch schon seit 4 Jahren dabei. Spender oder nicht? Gut oder Böse? Nun, ihr werdet es gewiss rausfinden.

mischmisch
29.06.2008, 01:37
Hallo-hallo-
hier nochmal mischmisch an Erde, mein Posting Nr. 2 das ich in diesem Thread geschrieben habe gilt für mich immer noch.

Bin zwar Spender, aber deswegen nicht gut,
motze auch, wenns mir nicht passt, bin aber deswegen nicht böse und stellt euch vor hier würde jetzt niemand mehr posten damit wieder Ruhe wäre und jeder könnte seinem eigenen Kram nachgehen.

Euch allen einen schönen Sonntag, ohne Angst, ohne Schmerzen ohne böse Gedanken......

(Die guten Wünsche gelten auch denen dies nicht lassen können)

mischmisch

Karin B.
29.06.2008, 09:48
grüß euch,
bin ja nur noch ab und an bei euch und dann auch stiller Leser.
Will auch nur zu einem Thema etwas sagen und zwar geht es um die Grafiken/ Bilder, die eingefügt werden.

Ganz wichtig!!!!!!!
Solange ihr eure Bilder über einen Bildhoster wie Pictransfer einfügt, belastet ihr damit den Server vom KK NICHT.
Fügt ihr aber eure Bilder über den Dateianhang an, dann liegen diese Bilder auf dem Server vom KK und je größer diese Bilder von der KB Zahl sind, umso größer ist die Belastung vom KK Server.

In jedem Grafikforum ist es deshalb strikt untersagt, seine Grafiken als Dateianhang einzufügen.

bergmädel
29.06.2008, 12:09
Also, ich find's nett hier im Forum. Es hilft mir selbst, und wenn ich das Gefühl habe, anderen helfen zu können, freue ich mich.
Zaubersternle, Du hast sicher recht, dass in Threads wie diesem hier jede Menge negativer Energie vorhanden ist.
Zu der Du beiträgst.

Glücklicherweise kann man das nicht auf das Gesamtforum übertragen.

Ein Tip gegen die negative Energie: Thread aufmachen, lesen, zumachen, sich schütteln, schöneren Beiträgen zuwenden.

Sonnige Grüsse an alle, Sandra

P.S. Schütteln zum negative Energie abschütteln ;)

Zoe
29.06.2008, 12:14
Das Forum kostet Geld. Regelmäßig daran zu erinnern halte ich für notwendig, z.B. jedes Jahr eine Aktion zum Spendenaufruf über ein paar Wochen!
Ansonsten: Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten - entweder die eingegangenen freiwilligen Spenden reichen aus oder eben nicht. Dann wird sich was ändern müssen und die Betreiber müssen andere Wege beschreiten - wir haben ja schon einen Vorgeschmack bekommen, als der Server darniederlag und nichts mehr ging. Jeder Nutzer entscheidet hier ein bisschen mit, indem er spendet oder eben nicht. Da hilft alles Stänkern nichts.

Es ist wie überall im Leben: Es gibt Leute, die tragen bei zu einer Sache und andere nehmen nur. Ich möchte hier die Betonung nicht auf Geld legen, genauso wichtig sind Zeit und Engagement. Es gibt Leute, die auf dem Ego-Tripp sind und sich nur Infos für sich rausziehen und andere schreiben so viele wertvolle Beiträge mit hilfreichen Informationen und Ratschlägen.
Die allermeisten Nutzer kennen sich nur virtuell und daher kann man sich kein Urteil erlauben über die Situation des Einzelnen und welche Gründe ihn davon abhalten mögen, dem Forum etwas zu geben, sei es Geld oder Zeit.

- zoe -

Dirk1973
29.06.2008, 12:20
Ich möchte mir mal rasch die Mühe machen und mal für etwas Klarheit sorgen.

Grundsätzlich ist es eine legitimes und überall übliches Mittel zum Selbsterhalt, wenn ein Verein Spenden sammelt oder gar Mitgliedsbeiträge erhebt. Wie auch sonst sollte sich ein Verein am Leben erhalten.

Im Falle der Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. handelt es sich zudem um einen als gemeinnützig anerkannten Verein. Mit allen Konsequenzen. Regelmäßig muss sich der Verein dem Finanzamt erklären, dafür können die Spenden von den Spendern steuerlich abgesetzt werden. Jeder User hier kann entweder Spenden oder wie die Moderatoren und einige andere User eine Fördermitgliedschaft eingehen. Niemand kann und wird jedoch dazu gezwungen. Ihr solltet aber schon überlegen, wie das Forum auf lange Sicht bestehen soll, wenn jeder die Verantwortung hierfür auf den anderen schiebt.

Es macht hier nun wirklich keinen Sinn, immer wieder gebetsmühlenartig den Verdacht des Spendenmißbrauchs oder sonstigen Blödsinn verbreiten zu wollen. Insbesondere User wie Werner und verschiedene Andere die hier schon tränenreich ihren Abschied ankündigten und irgendwie wohl doch nicht konsequent genug sind, dies auch dann mal umzusetzen, nutzen dieses Thema hier ausschließlich um Stimmung zu machen.

Immer wieder wird hier insbesondere von diesen Usern propagiert, dass hier nur bestimmte Meinungen zugelassen sind, eine bestimme Usergruppe favorisiert wird, und man deswegen nicht spendet. Und wenn die User hier wegen diversen Verstößen in der Vergangenheit im Krebs-Kompass gesperrt wurden, versuchen immer wieder einzelne, sich hier wieder und wieder einzuschleichen, um weiter herum zu stänkern.

Immer wieder fetzen sich hier die User auf einem Niveau, auf das sich selbst die Kindergartenmitinsassen meines 6jährigen Sohnes nicht mehr begeben.

Immer wieder gibt es diese leidige Diskussion, warum denn die Server so teuer sind, werden Bilder und Dateianhänge als Argumente herangezogen. Damals wurden hier die Betreiber bösartigst angegriffen, weil die völlig überlasteten Server regelmäßig abschmierten. Laut einiger Stänkeruser dienten die Serverabstürze damals ja eh nur der versteckten Zensur und mundtot machen eben dieser User. Ja neee, is schon klar... Wem die sachlichen Argumente ausgehen, der dichtet sich dann halt mal schön was zusammen und schreit das laut auf den Dorfplatz.

Dazu dann noch der unterschwellige Vorwurf, dass die Betreiber, die ohnehin schon die Differenz Spendeneinkünfte und Serverkosten mit privaten Mitteln ausgleichen, dies auch ruhig mit den deutlich teureren neuen Servern machen könnten. Hauptsache ich kann hier meinen Müll posten und muss dafür nichts zahlen.
Ganz ehrlich: wäre das hier mein Forum, es wäre nicht einmal mehr die Domain registriert. Ich bewundere die beiden für ihre Geduld.

Immer wieder die Diskussion:"ich habe gespendet, Du nicht..!!! Ich guter User, Du böser User!" Wenn User auf Grund Ihrer Erkrankung finanziell nicht in der Lage sind zu spenden (z.B. Krankengeld oder Hartz 4 mal in den Raum geworfen), so ist das nichts, was man dem User ankreiden kann. Hier liegt es an den Usern, die es sich eben leisten können, mal ein paar Euro zu spenden. Wie im Gesundheitssystem greift auch hier das Solidaritätsprinzip.

Aber Solidarität kann ich hier im Moment nirgendwo erkennen. Persönliche Anfeindungen haben hier genau so wenig etwas zu suchen, wie Werbung, egal wie sie denn auch aussähe. Ein Sponsor würde den KK auch gewissermaßen seiner Unabhängigkeit berauben. Und wenn hier jemand dem "Braten" nicht traut und uns als Werkzeug der Pharmaindustrie sieht, nur weil die Betreiber halt auch für Ihr Geld arbeiten gehen müssen, kann ich ihm nur einen guten Tag wünschen und den Weg nach draußen zeigen. Wenn sich hier jemand nicht wohl fühlt, muss er ja auch nicht bleiben.

Aber was hier abgeht..... Leute... werdet endlich mal erwachsen und beschäftigt Euch mit dem, was hier wirklich wichtig ist: beschäftigt Euch mit EUCH, der GEMEINSCHAFT hier und dem, weswegen wir alle hier sind: KREBS !.. Das war´s doch, oder schon vergessen ?

Uns allen einen schönen Sonntag....ich schüttel mich erstmal richtig.... Danke für den Tip Sandra... ;-)

Blauerschmetterling
29.06.2008, 13:26
Schon in einen anderen Thread gesetzt, aber leider immer noch passend:

Server Frust

Da streiten sich die Leut` herum
um des Forums Glück.
Der Eine nennt den Andern dumm.
Am End weiß keiner nix.

Da ist die "allerklügste" Frau
den andern viel zu frech.
Und es werden Stimmen laut:
Der Ärger, der muss wech.

Der Server aber kostet Geld.
Woher soll man es nehmen?
Und User drängeln sich imThread,
d i e sollen sich bequemen.

`Ne kleine Spende tut nicht weh.
Sie hilft entscheidend weiter.
Und Schluss ist mit dem ganzen Schmäh.
Keinen ander`n Weg ich seh.

Vergesset, lieber Nutzer, nicht,
wie wohl ihr euch hier fühlet.
Könnet reden, wie`s Forum verspricht,
was eure Seele berühret.

Und fragt nicht nach warum, wieso.
Wir sind nicht im Vereine.
Gespräche machen Menschen froh.
Das ist es, was ich meine.

So hört`s auch mit dem Streiten auf.
Es bringt euch nicht zum Ziel.
Das Schicksal nimmt doch seinen Lauf.
Dies hier im Forum ist kein Spiel.

Drum sei auch den Betreibern Dank
und all den Moderatoren. -
Holt bisserl Geld aus eurem Schrank,
sonst ist das Forum verloren.

Anneli Waldhaus

HelmutL
29.06.2008, 15:29
Hallo Blauschmetterling,

eins der schönsten Gedichte, die du je geschrieben hast. Hab geschmunzelt und gedacht: Hut ab.


Übrigens: zu dem Posting von HERRN peter55 sag ich mal nichts. Das verkneif ich mir.



Alles Liebe für ALLE, einen wunderschönen, firiedlichen Sonntag

Helmut

keko
29.06.2008, 15:43
Hallo zusammen,

ich bin gerne hier im Forum :megaphon: Bis jetzt habe ich nur nette Leute kennengelernt ! Wie so oft, steigert man(n) sich in etwas hinein.
Freue mich heute auf einen super, spannenden EM Fussballabend mit meinen Freunden und mit meiner Familie.
Mein Tipp für heute abend 2 : 1 für Deutschland :D
Habe glaube ich das Thema verfehlt, ist mir aber egal !!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

Britta

Blauerschmetterling
29.06.2008, 15:51
Hallo Britta,

endlich weht mal ein anderer Wind in diesem Thread.

Viel Spaß heute abend.
Anneli http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-5h.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-5h-gif-nb.html)

sanne2
29.06.2008, 16:59
Wir werden gewinnen!!!
Ich sage auch 2:1 für uns.
Und ich habe Nachtdienst:sad:.Unsere Tore werde ich aber an Hand der Hupen auf der Straße hören.
Einen schönen Sonntag wünscht
Sanne

Ylva
29.06.2008, 17:50
Sanne, ich habe auch Nachtdienst....*handreich*

HelmutL
29.06.2008, 22:37
auch ich möchte das Themsa vefehlen,

Da werden sich unsere Jungs aber anstrengen müssen.

Die
schaffen
das noch!!!

Gruss Helmut

bergmädel
29.06.2008, 23:04
Dein Wort in Fussballgottes Ohr, Helmut! Ich kann fast nicht mehr hinsehen gerade!

bergmädel
30.06.2008, 00:33
54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein: Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!

Habt Ihr gesehen, wie die Jungs nach verlorenem Spiel mit den Danke-Transparenten über den Platz gegangen sind? Das war klasse. Zum Scheibe abschneiden geradezu ;)

Sandra

wecki
30.06.2008, 23:28
Hallöchen aus Berlin,

war heute mit Schülern auf der Fanmeile zur Verabschiedung unserer National-Elf.
Es war toll und in der Tat - die schönste Nebensache der Welt.

Euch allen alles Gute, positive Gedanken und jede Menge Energie

Christine

Rubbelmaus
01.07.2008, 01:04
Habe mir heute diese ganzen Beiträge durchgelesen und mir fiel eigentlich nichts anderes ein als:

Alle guten Dinge kosten Geld, denn nichts ist umsonst. Das gilt m.E. auch für den KK. Deshalb ab und zu mal in die Geldbörse nachsehen, ob noch eine paar (T)Euronen übrig sind und dann einfach überweisen, auch wenn es keine Dankschreiben, Gutscheine, Reisen, Bonuspunkte oder Rabattmarken o.a.dafür gibt. Es hilft uns Allen und so soll es doch auch bleiben. Und wer nichts übrig hat, oder nichts abgeben will, der kann das auch ruhig für sich behalten, interessiert eben nicht jeden User. Und wer schon gespendet hat, dem ist der Dank der großem Mehrheit bestimmt gewiss. Dafür muss er aber weder seine Summe noch seinen Überweisungsunterlagen hier reinsetzen.

Dann gibt es auch in Zukunft keine kleinlichen Diskussionen oder Streitereien, denn bei diesem Thema grüsst wirklich schon täglich das Murmeltier:aerger:

Entspannte Grüße
Rubbelmaus

glückskind
01.07.2008, 08:54
Rubbelmaus bringt es auf den Punkt. Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

BarbaraO
01.07.2008, 14:08
:prost::prost::prost:

Ach Frau Mausen,
nun weiß ich erst richtig, warum ich Dich vermisst habe.

zustimmende Grüße

achimmaryweyhe
22.07.2008, 19:51
marcus, bitte schließen, es ist alles gesagt.
danke,

achim

Renate2
22.07.2008, 21:30
Na, diese Bitte ist ja wohl nach 21 Tagen Ruhe überflüssig.

achimmaryweyhe
22.07.2008, 22:44
@ renate2
wie man an deinem posting sieht, war es doch nicht überflüssig, auch nach 21 tagen nicht.

@all
normalerweise kommt kein kommentar hinterher, wenn der thread-eröffner darum bittet, diesen zu schließen, weil zu viele beiträge vom eigentlichen thema abweichen und vieles rein gar nichts mehr mit dem anfang zu tun hat.

mal sehen, ob es diesmal klappt.....das mit dem schließen.....

achim

Ilse Racek
23.07.2008, 12:00
@ achim :winke:

ich kann Renate da nur beipflichten :)

Und: Vielleicht beherzigst Du den von Dir eingesetzten Spruch "Erst aufregen, wenn.........." einfach mal selbst :D

LG :winke: :winke:

Renate2
23.07.2008, 12:14
Achim,
vielleicht wäre da eine PN der bessere Weg gewesen.

So hast Du das ja direkt herausgefordert, ob bewußt oder unbewußt?

Du weißt doch wohl, daß man die Funktion "neue Beiträge" zur Verfügung hat. Also liest man diese in der Regel auch. Sonst wäre ich nie darüber "gestolpert", nicht nach 21 Tagen!

Liebe Grüße
Renate