PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschieben der Chemo wegen Erkältung


20.05.2003, 11:11
Hallo,

leider habe ich mich erkältet und bekomme diese doofe Erkältung auch nicht mehr weg. Wir schieben die Chemo deshalb schon seit anderthalb Wochen. Das zerrt ganz schön an meinen Nerven. Wie lange kann man denn die Chemo schiben und was macht ihr, wenn ihr erkältet seit?

Viele GRüße, CAro

21.05.2003, 18:56
also mann kann chemo bis zu 5 wochen schieben liegt an den leukos wie hoch die sind. bei mir haben sie immer mit antibiotka die erkältungen behandelt geht auch ziemlich schnell dann weg. aber 5 wochen schieben macht man meist erst nach dem 3 zyklus

21.05.2003, 19:40
Hallo,

echt? 5 Wochen? Aber wächst denn der Tumor in der Zeit nicht weiter? Und warum erst nach der 3. solange?
Antibiotikum hilft ja leider nicht gegen Schnupfen, daher ist damit leider nichts zu machen. Hast du schon mal so lange geschoben?
Viele GRüße, Caro

21.05.2003, 20:09
Hallo Caro!
Ich habe MH 2b mit Risikofaktoren und fange in der nächsten Woche mit dem 6ten Zyklus an. Zwischen dem 4ten und dem 5ten Zyklus wurde um 2 Wochen nach hinten verschoben ,weil der Leuko-Wert unter 2,5 lag. Mehr als zwei Wochen wird aber bei meiner Therapie (beacopp eskaliert)nicht verschoben. Sind die Blutwerte dann nicht ok, wird die Dosis reduziert. Das ist bei mir bisher noch nicht der Fall gewesen. Alles Gute Christiane