PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Luftröhre abhärten?


21.05.2003, 23:37
Mein Name ist Alice, bin 46Jahre alt und bin vor drei Jahren operiert worden. Soll heißen mir wurde der Kehlkopf entfernt. Ich lebe damit eigentlich auch ganz prima. Ich habe nur ein Riesenproblem, welches mir sehr große Angst macht.
Ich habe sehr viel mit blutigem Schleim zu kämpfen. Die kleinste Erkältung mit Husten, oder ein falscher Luftzug und ich blute wie verrückt. Die Ärzte sagen, es wären geplatzte Äderchen und das wäre nicht so schlimm. Nur ich bemerke das dieser blutige Husten immer länger dauert. Ich habe schon mehrere Bronchoskopien gemacht bekommen und bisher war auch nichts auffälliges dabei.
Aber ich bekomme immer mehr Angst und möchte irgendetwas dagegen tun. Ich denke einfach, das dieses Bluten auf Dauer auch nicht gesund sein kann.
Vielleicht kann man die Luftröhre ja irgendwie abhärten.
Ich wäre wirklich für jeden Rat sehr dankbar

Vielen Dank Alice

22.03.2005, 10:10
Mein Vater hat das gleich Problem, er ist letzts jahr operiert worden
und hat immer wieder blutigen schleim der brutal rausgehustet werden muss...
Gibt es den Keine INFOS zu sowas?????

02.04.2005, 17:25
Liebe Alice, bei mir wurde auch vor 2 jahren der Kehlkopf entfern. Ich bin jetzt 50 .Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme. Ich hatte eine starke Schleimbildung und Blut war auch dazwischen. Ich trug Anfangs eine sehr harte Kanüle , diese wurde durch eine Silikonkanüle ausgewechselt.Diese ist sehr weich und man spürt sie nicht. Von Tag an hatte ich keine Beschwerden mehr in dieser Art. Auch trage ich auf der Kanüle einen Nase, damit die Luftröhre geschützt wird und nicht so austrocknet.Vieleicht nützt dir dieser Hinweis etwas.
Viele liebe Grüsse Liane