PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behandkungskosten


Aliki
16.07.2008, 02:06
Hallo alle zusammen,

heute habe ich erfahren, dass meine Mutter Eierstocktumor hat.:( Ist noch nicht klar, ob es gut- oder bösartig ist.

Meine Mutter wohnt im Ausland, ich würde sie aber gerne nach Deutschland zur Untersuchung und u.U OP holen. Die Frage ist nun, in welcher Dimension liegen die Behandlungskosten? Ganz grob gesehen? Da sie hier nicht versichert ist, müssen wir alle Kosten selbst übernehmen.
Vielleicht kann mir da jemand mit Info helfen. Habe auch Anfragen an Kliniken geschickt, bekomme vielleicht hier eine schnellere Antwort.

Vielen Dank!

himmelblau
16.07.2008, 11:54
Hi Aliki.....es ist ein Unterschied...ob die Leistung nach GOÄ ( 3,5 fach)oder IGEL (2,3 fach)abgerechnet ist...da ich privatversichert bin...habe ich mit der Klinik einen GOÄ Vertrag abgeschlossen....Rechnungen über ambulanten Untersuchungen erhalte ich privat....stationäre Leistung wird direkt mit meiner Versicherung abgerechnet
Je mehr Untersuchungen durchgeführt wird...desto dicker die Rechnung

Vor meiner 1. OP habe ich für folg. Leistungen ca. 1300,- bezahlt
Gyn. Untersuchung, körperliche Untersuchung, großes Blutbild, Tumormarker CA 125, CEA, CA 19-9, CA 72-4, TPA, CT (Somatom 64 Zeiler) Ober- u. Unterbauch und Lunge, koventionelle Farbdoppler Ultraschall und Ultraschall mit Kontrastmittel

Bei der 1. OP wurde bei mir auch der Tumor entfernt mit 5tätigen Aufenthalt....leider weiß ich nicht...wieviel die OP gekostet hat....eine endoskopische Blinddarm-OP kostet i.d.R. 3000,- €....ich denke...dass meine OP etwas aufwendiger ist und somit die Kosten höher liegen.

Liebe Grüße
himmelblau

Aliki
16.07.2008, 17:58
Himmelblau

Vielen Dank für die Info!
Hab wenigstens eine erste Vorstellung bekommen. Es ist mir klar, dass die Grenze nach oben offen ist... kenne einige Familien, die für Behandlung des Kindes (Gehirntumor) mehr als 150 T EUR bezahlen mussten....