PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20. Juli 2008 - 2 Jahre tumorfrei !!!


Mosi-Bär
19.07.2007, 18:36
Nun ist es soweit, am Freitag, den 20. Juli jährt sich der Tag, an dem ich tumorfrei operiert werden konnte.

Dies ist der absolute Glückstag für mich, ein richtiger kleiner Geburtstag! Und unsere "Größte Kirmes am Rhein" in Düsseldorf veranstaltet an diesem Tag ihr alljährliches großes Feuerwerk. Wie könnte man diesen Geburtstag besser feiern als mit einem Feuerwerk?

Außerdem hat unsere Freundin und Trauzeugin morgen ihren 41. Geburtstag und wir werden alle gemeinsam (8 Personen) mit dem Fahrrad zum Rheinufer fahren, um uns das Spektakel anzuschauen. Hoffentlich regnet es nicht!

Nach meiner heutigen Panik mit "Blut im Urin":D :D :D , freue ich mich ganz besonders auf den morgigen Tag!!!!!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Anja S.
19.07.2007, 19:25
Hallo Mosi-Bär,

ich freue mich für dich und wünsche dir für morgen ein super Geburtstagsfeuerwerk ! :prost:

Und natürlich noch viele viele weitere Tumorfreie Jahre!

LG
Anja

bibest
19.07.2007, 19:27
Liebe Mosi

einen Glückwunsch und ein Prost von mir!!!!:prost: :prost:
birgit

Seeigelein
19.07.2007, 19:40
Und zisch ordentlich einen, am besten Weiswein und nicht Rote Beete Saft:D :prost: :lach2: :shocked:

Wie schnell ein Jahr vergeht, was?

Netti

Eve1975
19.07.2007, 20:21
Liebe Mosi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hoffe, du hast morgen viel Spaß mit deinem Freunden. Lasst es euch richtig gutgehen; das hast du dir nach diesem harten Jahr gut verdient... :prost: :cool:

Linnea
19.07.2007, 21:21
Liebe Mosi,

auch von mir ganz-ganz herzliche Glückwünsche!!! Ich wünsche Dir bestes Feierwetter - für gute Laune ist wohl schon gesorgt...
Liebe Grüße, Linnea

tine62
19.07.2007, 22:36
hallo Martina
Supertag für Dich morgen,ich drücke ganz fest die Daumen das dieser Tag jedes Jahr für Dich ein Feiertag ist.Ich habe morgen Geburtstag,ich werde 45 Jahre und bin seid 5Jahren erkrankt.Mein Tag der OP war der 12.07.2002,da feiere ich auch immer.
Liebe Grüsse Martina:prost: :prost: :prost: :prost:

glückskind
20.07.2007, 08:02
Hi Mosi,

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Lass es zischen:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Bei mir jährt es sich am 30.08.

Ich wünsche Dir noch viele tumorfreie "erste" und "zweite" Geburtstage.

Gruß
Susanne

romanodigarda
20.07.2007, 08:39
Hallo Mosi,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. "Geburtstag". Auf das es noch ganz viele werden:prost: :winke:

Ich habe ja erst 4 Monate hinter mir.

Macht Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Brigitte

magicN
20.07.2007, 09:09
Herzlichen Glückwunsch Mosi,
feier schön und geniesse das Feuerwerk!!
Ich trinke heute Abend mal ein leckeres Gläschen Rotwein (verfärbt den Urin nicht:D ) auf dich.
Lieben Gruss Nena:1luvu:

Blackberry
20.07.2007, 09:47
Liebe Mosi Bär,

ich wünsche dir auch beste Gesundheit und natürlich viele weitere Geburtstage.
Zu deinem 10. Geburtstag steigen wir gemeinsam auf die 8ter Bahn, ok?

Schönes Wochenende zusammen
Marie

Dorle
20.07.2007, 10:21
Hi Mosi
Ich schließe mich den vielen Wünschen an und wenn du mit allen hier ein Gläschen getrunken hast brauchst du auch keine Achterbahn mehr:smiley1: :prost:
Dorle

Daprina
20.07.2007, 10:35
Hallo Mosi Bär

Ich schliese mich meinen Vorgängerinen an und wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Tag las es dir richtig gutgehen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

Liebe Grüße

Daprina

basuhexe
20.07.2007, 12:51
auch von mir alles gUtehttp://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_silvester2_lol.gif

GLG Diana

Bessie
20.07.2007, 21:10
Liebe Mosi!

Auch ich möchte dir alles Gute wünschen. :prost: :prost: Hoffentlich hast du eine schöne Feier gehabt.

Liebe Grüße
Bessie

Forummaus
20.07.2007, 21:39
Hallo liebe Mosi,

auch ich möchte ganz herzlich zu einem Jahr tumorfrei gratulieren. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das auch für immer und ewig so bleibt. :lach2:

Iris (Forummaus)

Ostseeperle
20.07.2007, 23:09
Liebe Mosi!!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich mit Dir!
Als ich Deine Zeilen vor ein paar Minuten las,war hier auch ein Feuerwerk zu hören,ein tolles Zeichen,was?
Feier schön,Du hast es Dir verdient!
An alle ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse,
Ostseeperle.

Mosi-Bär
22.07.2007, 13:12
Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche und Grüße. Ihr seid echt lieb!:remybussi

Nur leider verlief der Tag überhaupt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Am Morgen hatte ich nämlich leider Blut im Stuhl! Und diesmal war es wirklich Blut und ich war voller Angst, stand echt neben mir.:weinen:

Mein Mann war auf dem Weg ins Büro, hat gleich wieder umgedreht. Der Arzt hat mir gleich 'ne Überweisung gegeben für eine Enddarmspiegelung. Da ich keinen Termin hatte, waren wir von 10.45 Uhr bis 14.00 Uhr in dieser Praxis. Horror!

Erstmal Enddarm entleeren, beim Einführen dieses Klistir (richtig geschrieben?) hat's auch gleich wieder geblutet.

Ich habe mir eine leichte Narkose geben lassen, das war mir echt lieber. 25 cm konnte der Arzt dann anschauen und hat kein Blut und keine Veränderungen entdeckt. Hat aber Hämorrhiden (richtig geschrieben?) gesehen und sie gleich verödet.

Nun müssen wir abwarten. Hatte Freitag viel Luft im Bauch, Durchfall und immer Blut dabei. War nicht doll!

Wir waren aber trotzdem beim Feuerwerk, allerdings nicht mit dem Fahrrad, wie geplant, konnte ja nicht fahren nach der Aktion. Es war schön, wir haben unsere Freunde getroffen. Mein Mann und ich haben dann abends Zuhause noch mit Sekt angestoßen.

Samstag hatte ich noch immer etwas Blut, aber heute war nichts mehr. Drückt mir bitte alle ganz fest die Daumen, daß es wirklich nur Hämorrhiden waren. Ich habe noch immer Angst, bin verunsichert, grüble herum. Wenn es weiter blutet, dann muß eine vollständige Darmspiegelung gemacht werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und ich melde mich wieder, um zu berichten.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Eve1975
22.07.2007, 14:02
Liebe Mosi,

tut mir echt leid, was du da alles an diesem eigentlich glücklichen Tag hinter dich bringen musstest. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es das jetzt aber war. Ich kann das Gefühl gut nachvollziehen, dass man beim kleinsten "ziepen" direkt an das Schlimmste denkt.
Mir geht es im Moment auch nicht so wirklich gut. Ich fühl mich auch total aufgebläht und um die Narbe rum tut es momentan auch ziemlich weh. Hoffe, das gibt sich blad wieder. Fahre nämlich am 31. Juli für 4 Wochen mit meinem Sohn zur Kur. Hoffe, dass ich da etwas abschlaten kann...

Wie gesagt, drücke dir weiterhin die Daumen und halte uns auf dem laufenden.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Yvonne

Mosi-Bär
22.07.2007, 14:33
Hallo Yvonne,

danke für die guten Wünsche. Ich hoffe ja auch ganz stark, daß es das jetzt war.

Ich wünsche dir für deine Kur alles Gute. Wo geht es denn hin? Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, daß die Reha einfach super für mich war, ich habe selten eine so gute Zeit gehabt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Daprina
22.07.2007, 15:31
Hallo Mosi Bär

Mensch, was lese ich den da. Es tut mir echt leid das DEIN Tag nicht so lief wie du es dir gewünscht hast.Las dich mal ganz feste http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif :knuddel: :knuddel:

Und natürlich sind auch ganz feste die Daumen gedrückt . http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
Diese sch.... Angst wenn irgendwo was zwickt und zwackt was da nicht hingehört, die kennen wir ja alle.

Wünsche dir trotzdem noch ein schönes und erholsames Wochenende und das das ganze sich in Luft auflöst.


Liebe Yvonne,

Ja,ich wünsche dir auch eine schöne und erholsame Kur.Ich werde im September zum 2.mal in Kur fahren, da die erst mir so gut getan hat.Das waren die schönsten 4 Wochen des ganzen letzten Jahres.

Liebe Grüße

Daprina

Linnea
22.07.2007, 16:52
Liebe Mosi,

auch ich wünsche Dir von Herzen, daß die Sache damit ausgestanden ist! Immerhin bist Du so an Deinem Jahrestag wieder etwas Unschönes losgeworden…;)
Nach einer Enddarmspiegelung können durchaus in den Folgetagen noch Blutungen auftreten, ebenso wie Blähungen und andere Darmunregelmäßigkeiten.
Schön übrigens, daß Du trotzdem noch das Feuerwerk erleben konntest! Bin gespannt, wie Du im nächsten Jahr feiern wirst!:)

Liebe Yvonne,

alles Gute für die Kur! Auch mich würde interessieren, wohin Du mit Deinem Sohn fährst (ich sammle schon mal Tips, weil ich wahrscheinlich auch irgendwann eine Mutter-Kind-Kur machen werde).

Herzliche Grüße an alle, Linnea

Eve1975
22.07.2007, 20:36
Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Wünsche für die Kur. Ich fahre mit meinem Sohn (er ist fast 3) nach Bad Oexen. Die Klinik wurde mit von der Frau vom soz. Dienst der HSK Klinik empfohlen. Lasse das ganze mal auf mich zukommen. Eigentlich freue ich mich schon auf die Kur. Endlich mal vier Wochen, wo man nicht kochen, putzen, bügeln, einkaufen etc. muss. Ich habe so ein bisschen Erholung im Moment dringend nötig. Meine Psyche hat unter der ganzen Sache hier ziemlich gelitten. Brauche dringend mal Zeit für mich und mein Kind, in der ich mich mal richtig verwöhnen lassen kann. Hoffe nur, dass es meinem Sohn auch gefällt.
Gebe nach der Kur natürlich sofort Rückmeldung, wie die Klinik denn war.

Hoffe es geht dir etwas besser, Mosi. Ich hab' heute viel an dich gedacht und hoffe, dass du endlich etwas Ruhe bekommst. Diese Dauerpanikattacken tun der Psyche auch nicht grade gut. Drücke auf jeden Fall weiter kräftig die Daumen.

Liebe Grüße

Yvonne

Mosi-Bär
23.07.2007, 09:48
Danke, ihr seid alle so lieb,:pftroest:

mir geht es schon viel besser! Seit gestern kein Blut mehr, auch diese schlimme Luft ist weg. Ich fühle mich ziemlich gut und wirklich beruhigt. Mein Mann und ich haben festgestellt, daß Rote Beete nicht nur den Urin stark verfärbt, sondern auch den Kot. Bei mir war auch Blut beigemengt, aber es gab auch kräftige Verfärbungen durch den Saft.

Hämorrhiden habe ich schon seit Jahren, aber so große Probleme hatte ich noch nie. Nun habe ich, hoffentlich erstmal Ruhe, habe aber auch gehört, daß sie wiederkommen.

Nun muß ich mich erstmal erholen und unsere Kirmesbesuche - gestern noch einer zum Abschluß - haben mich wirklich gut abgelenkt und meinen Mann auch. Der war nämlich auch ganz schön fertig und hat Donnerstag und Freitag eine Menge seiner Überstunden abgebaut, die er eigentlich aufsparen wollte. Aber dieses "Opfer" war ihm natürlich nicht zu groß, wenn es um meine Gesundheit geht.

Wir sind beide sehr erleichtert und hoffen auf Ruhe in den nächsten Tagen. Ich wünsche mir sehr, daß mein 2. Geburtstag nächstes Jahr besser verläuft.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Baby74
23.07.2007, 11:10
Hallo Mosi-Bär,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.-jährigen. Auch wenn es nicht so verlaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hättest.:embarasse
Ich habe dieses Jahr am 6. Januar (ich bin am 6. Januar 2006 operiert worden)meinem "2". Geburtstag gefeiert mit meinem Schatz und meinen Freunden.

Du musst feste daran glauben, der Arzt wird schon genau geprüft haben, dass es nur Hämmoriden oder wie man das schreibt sind.
Aber ich kann Dich verstehen, die Angst sitzt einem immer im Nacken.

So, wünsche Dir trotz Hämmo..., einen schönen Tag, gute Besserung und mach Dich nicht zu verrückt.

Liebe Grüßen

Baby74

Anja S.
23.07.2007, 11:19
Hallo Mosi-Bär,

wollte dir natürlich auch noch zu deinem "Einjährigen" gratulieren. Ich hoffe das ich das nächstes Jahr auch feiern kann! Jetzt hab ich einfach irgendwie ein bisschen Bammel, am 01.08. CT-Termin.......ihr kennt das ja.......

War gestern Abend auch auf der Kirmes, war sehr sehr schön!

LG
Anja.

Mosi-Bär
20.07.2008, 11:47
Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit: Heute feiere ich meinen 2. Geburtstag!!!!

Ich habe es geschafft und bin seit 2 Jahren tumorfrei und das bei FIGO IV, G 3, M 1. Ich hatte fast 3 Liter Aszites (voller Tumorzellen), ich hatte einen Pleuraerguß (1 Liter Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, voller Tumorzellen), viele Tumore im gesamten Bauchraum, einer drückte auf die Blase, Verwachsungen im Bauchraum ohne Ende, Peritonealcarcinose.

Die Bauchspiegelung war sehr schwierig, weil das optische Gerät an vielen Stellen nicht durchkam und außerdem immer Flüssigkeit herumfloß.

Fazit: inoperabel!

Aber ich habe nach dem ersten Schock gewußt, daß ich es schaffen werde!

Nach 3 Chemotherapien, die ich relativ gut vertragen habe, zeigte das CT, daß alle Tumore verschwunden waren, die Peritonealcarcinose war auch nicht mehr zu entdecken, Pleuraerguß komplett verschwunden, genauso die Aszites.

Nach der 4. Chemotherapie wurde ich am 20. Juli 2006 operiert. Als man den Bauchraum öffnete, war alles sauber geputzt, nichts mehr zu sehen vom EK! Nur ein paar wenige schwartige Auflagerungen auf der Darmwand, dort wo mal Tumore gesessen haben.

Natürlich würde ich nach Standard operiert: Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchnetz, Teile des Bauchfells, Blinddarm, 28 Lymphknoten, an einigen kleinen Stellen wurde die Darmwand abgetragen...

Das alles habe ich recht gut überstanden, durfte am 31. Juli 2006 wieder nach Hause, bekam am 2. August 2006 meine 5. Chemo und die letzte Chemo dann am 23. August.

Das CT im September zeigte dann einen kleinen Harnstau in der linken Niere. Ein paar Tage bangen, noch eine Röntgenuntersuchung, doch dann war klar, daß nichts mehr gemacht werden mußte und mein Mann und ich konnten in den lang ersehnten Urlaub fahren!

Im März 2007 war ich dann in Scheidegg im Allgäu in einer wundervollen Reha.

Es geht mir gut, alles ist in Ordnung, im Juni 2008 hatte mein Tumormarker das Rekordtief von 3,2 erreicht!

Ich wünsche mir, daß alles so weitergeht und ich gesund bleibe.

Ich habe das hier geschrieben, um euch allen Mut zu machen. Auch mit FIGO IV kann man es schaffen und alle Statistiken widerlegen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Bessie
20.07.2008, 11:51
Hallo Mosi!

Herzliche Gratulation zu deinem 2.! :prost::prost::prost::prost:
Mach weiter so! :D:D

Liebe Grüße
Bessie

Annika0211
20.07.2008, 11:58
Hallo, Mosi.
Wunderbar!!!! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wie sagt man so schön? "Auf die nächsten 2" (mindestens)!

nicky-michi
20.07.2008, 12:08
Alles Alles Liebe zum 2. Geburtstag !!!

Auf das du die nägsten jahre gesund und munter bleibst..
Das wünschen wir dir von ganzem Herzen :D:D:D:D
Lg nicky-michi




Das Leben spielt einem oft streiche ohne das wir es
merken und wenn wir dann unsere augen öffnen ist es
meist zu spät um noch was daran zu ändern. ABER nicht
alles ist schlecht denn es kann auch passieren das
unsere wahre Liebe an uns vorbei gegangen ist und wir
nur die Augen auf machen brauchen.

klomi12
20.07.2008, 12:12
Hallo liebe Mosi :winke:,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 2.Geburtstag. :)
Ich wünsche Dir noch ganz ganz viele solcher Geburtstage. Allerdings mit schönerem Wetter. :rolleyes:
Feiere und genieße diesen Tag trotzdem. :D

Liebe Grüße aus Hagen nach Düsseldorf sendet Dir,

Andrea.


P.S.: Ich lese Deine Geschichte immer gerne. Denn das alles klingt so unglaublich, ist aber wahr und gibt einem daher so viel Hoffnung. Danke.

Sonne62
20.07.2008, 12:55
Hallo liebe Mösi - Bärin,

auch ich möchte mich den Gratulanten ganz herzlich anschließen
und Dir alles, alles Gute weiterhin wünschen.
Ich lese meist nur still mit und habe schon so manchen
hilfreichen Tip "mitnehmen" können.
Riesen Dank

Gabi

Cut-Yoah
20.07.2008, 13:35
Huhu Mosi,

hab auch deine Geschichte schon öfters gelsen und lese sie immer wieder gerne im Bezug auf das positive Ende! Ich wünsche dir das aller beste für die nächsten Jahre und vielen Dank für das was du im Forum beiträgst, es ist sehr hilfreich und der Mut den du machst ist sehr groß, und ich werde mit meiner Mama kämpfen und in 2 Jahren möchte ich auch solch postive Sachen über meine Mama beitragen ;)!

Gruß Cut :D

care
20.07.2008, 13:50
Gratuliere Dir von ganzem Herzen Mosi-Bär und wünsche Dir alles alles Gute!!!!:remybussi

aller liebste Grüße
Regina

romanodigarda
20.07.2008, 14:50
Liebe Mosi,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 2-jährigen.
:prost::1luvu::prost:

Auf das noch viele, viele, viele X-jährige folgen.

:knuddel:

Liebe Grüße

Brigitte:winke::winke::winke:

Dorle
20.07.2008, 14:51
Hi Mosi
Auch von mir einen Glückwunsch . Ich wünsche dir das auch weiterhin alles so bleibt und du die Statistiken
dumm aussehen lässt.
Dorle

Mosi-Bär
20.07.2008, 16:10
Ihr Lieben alle,

danke für die Glückwünsche und die guten Wünsche für die Zukunft.

Euch allen wünsche ich auch von Herzen noch eine Menger solcher Geburtstage wie ich ihn heute feiern kann.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Frohmaus
20.07.2008, 17:29
hallo mosi-bär,

Auch von mir alles gute und weiter so viel Glück .

Liebe Grüße Frohmaus

HeikeL
20.07.2008, 18:58
Liebe Mosi !

Herzlichen Glückwunsch !!! :prost: :prost: :prost:
Feier Deinen zweiten Geburtstag noch schön auf der Kirmes !

Liebe grüße
Heike

Daprina
20.07.2008, 19:26
Hallo Mosi-Bär,

auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche zu deinem
2.Geburtstag und auf viele weitere bei allerbester Gesundheit.


Ganz liebe Grüße

Daprina

Anja S.
20.07.2008, 20:08
Liebe Mosi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Ist einfach toll.

LG
Anja

maxluna
20.07.2008, 20:29
Hallo Mosi :winke:

Von uns auch alles Gute und weiter hin soviel Gesundheit,
viel Glück für euer Haus und euren Wünschen.
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:: prost:

Liebe Grüße

Michaela:1luvu::1luvu:

future
20.07.2008, 20:50
Liebe Mosi Bär,

ich bin seit Mai 2007 stille Leserin , aber weil ich so oft eingeloggt bin , bin ich mir sicher , dass Ihr Urgesteine mich schon entdeckt habt ....

..zum ersten gratuliere ich dir von ganzem Herzen ... seit Mai vergangenen Jahres gehören speziell du und Christine R. zu meinen beispiellosen Vorbildern ....ich bin ebenfalls Figo IV und hole mir in meinem stillen Lesen allen Trost und Mut von Euch weiter gegen diese Krankheit zu kämpfen ..

geniese das Glück, dass du bis heute positive Ergebnisse hast .. auch ich kenne das unbeschreibliche Glück etwas über ein Jahr danach einfach Ruhe zu haben .. Luft holen zu können ohne permanent schlechte Ergebnisse wegstecken zu müssen .. ich bleibe weiter im Hintergrund bei Euch ...

ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Sylvia :winke:winke::knuddel:

Conny
20.07.2008, 20:57
Hallo liebe Mosubär:winke::winke::winke::augendreh
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2.Jahrestag,dieser Tag ist was ganz besonderes,geniesse Ihn mit Deiner Familie.:prost::prost::prost::prost: Das macht vor allem Mut,denn Du hattest ja wirklich eine nicht so schöne Diagnose.Wünsche Dir noch einen schönen Abend.Liebe Grüße Conny:knuddel:

tine62
20.07.2008, 23:31
Hallo Mosi
Auch ich wünsche Dir an meinem 46Geburtstag alles gute für die nächsten Jahre und wünsche dir das auch weiterhin alles glatt läuft.Feiere schön und gönne Dir etwas schönes.Ich hatte am 12 Juli meinen 6 Geburtstag.
Ganz Liebe Grüsse Tine:knuddel:

Rachel
21.07.2008, 07:13
einfach super, gratuliere und ich wünsche dir auch weiterhin alles liebe

HeikeL
21.07.2008, 10:16
Hallo Tine !

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 46, unnd noch viiiiiel mehr Glückwünsche zu Deinem 6. Geburtstag. Klasse !

Liebe Grüße
Heike

Linnea
21.07.2008, 10:20
Liebe Mosi, liebe Tine,

das freut mich aber! Ganz herzliche Glückwünsche!!! :prost::prost::prost:
Alles, alles Gute weiterhin wünscht Euch

Eure Linnea

himmelblau
21.07.2008, 12:50
Hi Mosi.... mein

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif

Ich freue mich auch...immer wieder deine Geschichte zu lesen...sie gibt uns Kraft und Zuversicht...toll wie du alles meisterst http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

Liebe Grüße
himmelblau

wassernixe
21.07.2008, 16:18
Liebe Mosi-Bär,

auch ich möchte dir gratulieren. Du hast eine harte Zeit durchgestanden und alles hinter Dir gelassen. Immer mit Deinem ansteckenden Mut nach vorne geschaut.
Ich wünsche dir noch ganz viele Geburtstage!

Viele Grüße
Wassernixe

Mosi-Bär
21.07.2008, 16:51
Liebe Tine,

alles Gute zu deinem 46. Geburtstag und natürlich auch Glückwünsche zu deinem 6. Geburtstag!

Hallo Future,

klar, habe dich schon vor längerer Zeit entdeckt. Hast du dich nicht mal bei "EK-User stellen sich vor" vorgestellt?

Übrigens fahren mein Mann und ich im Herbst für eine Woche in den Südschwarzwald. Wir lieben den Schwarzwald!!!!:D

An alle,

viele Dank für eure lieben Glückwünsche. Ja, ich werde mich bemühen, weiterhin gesund zu bleiben.

Verrückterweise hatte ich dieses Jahr an meinem 20. Juli wieder ein "Erlebnis der 3. Art". Vielleicht erinnert ihr euch noch, daß ich letztes Jahr, an meinem 1. Geburtstag plötzlich glaubte, Blut im Stuhl entdeckt zu haben, völlig verzweifelt und aufgeregt war und von meinem HA zur Enddarmspiegelung geschickt wurde. Doch es war alles in Ordnung.

Und die Erklärung für das vermeintliche Blut: Rote-Beete-Saft, den ich tagelang getrunken hatte. Noch tagelang habe ich die Folgen gesehen, aber seitdem trinke ich ihn einfach nicht mehr! :D

Gestern Abend, als wir nach einer letzten Karoussell-Fahrt mit der Fähre über den Rhein wieder in die Altstadt fuhren, hatte ich plötzlich Schmerzen im Bereich der linken Niere. Da die Schmerzen auf der Autofahrt dann verschwanden, dachte ich: also doch kein Harnstau, sondern nur Rückenschmerzen von der Karoussell-Fahrt.

In der Nacht hatte ich dan 3 mal diese Schmerzen und beim dritten Mal, um 4.00 Uhr morgens, waren sie so heftig, daß ich es kaum aushielt. Ich weckte meinen Mann, wir wollten schon ins KH fahren, doch mit einem Heizkissen und einer Schmerztablette verschwanden die Schmerzen.

Natürlich sind mein Mann und ich zum Arzt. Leider hat unser HA Urlaub und wir mußten zum Vertreter, aber er ist auch ein guter und ganz lieber. Er hat sich sooooo viel Zeit genommen, war so ruhig und besonnen, hat sich meine EK-Geschichte angehört, dann die Probleme mit den Schmerzen.

Der Ultraschall war komplett unauffällig, keine Harnstau zu erkennen, beide Nieren sehen gleich gut aus. Puh! :augendreh

Der Urin ist völlig in Ordnung.

Es gibt nun 3 Erklärungen: 1. ein kleiner Nierenstein, der sich durch die Karoussell-Fahrt auf den Weg gemacht hat. Kann man im Us oft nicht sehen.
2. Rückenschmerzen, obwohl der Schmerz ganz anders ist, als durch Rückenprobleme verursacht. Er kommt, steigert sich langsam, hält etwa eine halbe Stunde an und verschwindet dann ganz langsam in Wellen. Danach ist lange Zeit Ruhe, dann geht es mal wieder los.
3. Eine Zerrung durch die Karoussell-Fahrt.

Nun gut, morgen soll ich nochmal Urin hinbringen und er will, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe, ein US machen.

Ich hatte heute, schon während des Arztbesuches, nochmal diese Schmerzen, die dann, als wir die Praxis verließen, verschwanden, aber längst nicht so schlimm waren wie in der Nacht.

Heute Nachmittag hat's noch ein bißchen wehgetan, im Moment ist alles in Ordnung!

Ich hoffe, daß die Schmerzen nun nicht wiederkommen. Drückt mir bitte die Daumen!

Schönen Tag noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

HeikeL
21.07.2008, 21:06
Ach Mosi,

was machst Du denn schon wieder ?
Es ist bestimmt nur ein Steinchen oder eine Zerrung gewesen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen

Liebe Grüße
Heike

Mosi-Bär
21.07.2008, 22:20
Hallöle,

habe eine aufmunternde PN bekommen und habe erfahren, daß es u. U. eine Verkühlung ist. Daß die verkühlte Muskulatur auf Niere und Rücken drücken kann und damit Schmerzen bereitet.

Das wäre eine echt gute Erklärung und auch logisch. Samstag die Fahrt auf dem hohen Kettenflieger mit 55 Metern, auf dem es echt windig und zugig war und abends das Sitzen auf der Terrasse im TIROLER DORF, wo es auch ein wenig kühl war.

Als wir heute in der Praxis im Wartezimmer saßen, war dort das Fenster auf und es war recht kühl und prompt fingen die Schmerzen wieder an. Eine logische Erklärung.

Auf jeden Fall ist es viel besser geworden und ich fühle mich recht gut. Gott sei Dank!

Liebe Heike,

ich hoffe, dein Fieber verschwindet bald ganz und du erholst dich gut von den Nebenwirkungen!

Schönen Abend noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

frieda3
22.07.2008, 12:35
Liebe Mosi,

aus Essen von mir natürlich auch die heftigsten Glückwünsche, auf dass es so weitergeht.:D
Ich freue mich immer von Dir und Deinen Plänen zu lesen. Du strahlst oft so einen großen Optimismus aus, machst Pläne, lässt Dich nicht unterkriegen von Schienen am Bein oder sowas...
Mein Bruderherz, mit dem ich heute nach unserem Irland-Urlaub telefonierte, du weisst vielleicht noch, der Schalker, wusste sehr Positives über den neuen Trainer Fred Ruitten zu berichten. Das klingt doch gut, ne?

Ganz, ganz liebe Grüße aus dem quasi-benachbarten Ruhrpott
von Frieda3

Mosi-Bär
22.07.2008, 19:56
Hallo frieda:winke::winke::winke:,

schön, daß du wieder da bist und so viel Schönes aus Irland berichten kannst. Ich glaube, da würde es mir auch gefallen.

Ja, ich habe auch Positives über den neuen Trainer gehört, haben auf der Kirmes ein Pärchen kennengelernt, die Schalke-Mitglieder sind und die haben auch viel Positives über ihn gesagt.

Nette Leute, er kommt ursprünglich zwar aus dem Odenwald, lebte aber mal 'ne Weile in Gelsenkirchen und ist seither totaler Schalke-Fan. Wohnt jetzt allerdings in Düsseldorf, fährt aber immer mit seiner Frau zu den Spielen nach Schalke, sie haben 'ne Dauerkarte, wohnen dann am Wochenende im Wohnwagen. Echt lustig!

So, wollte noch vermelden, daß es mir viel besser geht und daß meine Schmerzen fast verschwunden sind, allerdings noch nicht ganz weg, haben sich etwas nach oben verlagert. Ultraschall heute morgen war aber auch in Ordnung, der Arzt glaubt auch nicht, daß es was Schlimmes sein könnte. Habe schon wieder losgelegt und die Wohnung gesaugt und das ging prima.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Jasna1971
23.07.2008, 08:29
Lieber Mosi-Bär,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich sehr über Deine guten Nachrichten :D.

Du machst uns Hoffnung, genaus das, was wir brauchen! Weiterhin nur das Beste für Dich und auf noch ganz ganz viele gute Jahre :prost:

Alles Liebe
Claudia

Nawinta
23.07.2008, 22:37
Hallo Mosi,

herzlichsten Glückwunsch und feiert schön. Passt zum Wetter. Die Regenwolken sind heute verschwunden. Hast sie wohl wegblasen lassen :-)
prost::prost::prost::prost::)

Liebe Grüße
Alex

MM-Tiga
25.07.2008, 10:58
Liebe liebe Mosi-Bär-
war mal wieder eine Woche ohne internet, aber Du nimmst sicher auch heute noch Glückwünsche entgegen ;):
Herzlichsten Glückwunsch zum 2. Geburtstag!
Ich glaube, Du schaffst auch locker noch ca. 60 andere Geburtstage - Du hast so eine positive Lebenseinstellung und gibst durch Deine Geschichte sehr vielen hier im Forum eine Menge Mut- auch dafür, sich am Leben zu erfreuen :) - egal, wie Prognosen sind!
Pass nur auf, dass Du nicht mal vom Karussel fällst.... :rotier2: !
Alles Liebe!
LG MM-Manuela

Jasna1971
28.07.2008, 15:04
Hallo Mosi-Bär,

mensch, das sind ja tolle Nachrichten und ein riesen Hoffnungsmacher für uns alle :D. Freue mich sehr sehr sehr für Dich und drücke ganz doll die Daumen, dass es weiterin NUR bergauf geht!!!

Lieben Gruß aus der Nachbarschaft :winke:
Claudia

Mosi-Bär
28.07.2008, 15:26
Hallo ihr lieben Glückwunsch-Nachzügler:D,

danke auch euch nochmals herzlich für die guten Wünsche. Ich werde alles dran setzen, noch massenhaft solche Geburtstage zu feiern. :augendreh

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Pfingstrose
28.07.2008, 23:04
Liebe Mosi,
auch ich möchte mich den Glückwünschen noch flott anschließen!! Liebste Grüße von Katja :prost::prost:

Mosi-Bär
20.07.2009, 09:15
Hallo und guten Tag an alle!:winke:

Heute feiere ich meinen 3. Geburtstag nach der OP.

Es ist ein tolle Gefühl!:rotier:

Angefangen hatte alles Ende des Jahres 2005 mit Schmerzen in der Leiste, Anfang 2006 konnte ich nicht mehr richtig essen, hatte Sodbrennen und schnell ein Völlegefühl.

Am 21. März 2006 ging ich zum Arzt und der stellte freie Flüssigkeit im Bauchraum fest, schickte mich zum Gyn. Der konnte beim Ultraschall aber nichts entdecken und am nächsten Tag wies mich mein Hausarzt ins KH ein.

Nach diversen Untersuchungen dann am 31. März 2006 die Diagnose: Eierstockkrebs, inoperabel, FIGO IV, Aszites ca. 3 Liter voller Krebszellen, Pleuraerguß rechtsseitig ca. 1 Liter mit Krebszellen, Peritonealcarcinose.

Das war der Hammer!

3 mal Chemo, dann ein CT: Komplettremission, alle Tumore und Verwachsungen verschwunden, Bauchfell frei.

Nach der 4. Chemo große OP am 20. Juli 2009 von sechseinhalb Stunden mit Entfernung Gebärmutter, Eierstöcke, Teile des Bauchfells, Bauchnetz, Blinddarm, 28 Lymphknoten, Abtragung Darmaußenwand an einigen Stellen. Man konnte mich tumorfrei operieren.

Am 31. Juli ging es wieder nach Hause, am 2. August gab's schon die 5. Chemo und die letzte Chemo am 23. August. Im September Abschluß-CT, alles okay! Verdacht auf Harnstau. Nach einigen Untersuchungen gab's aber Entwarnung und wir konnten Mitte September endlich in Urlaub fahren.

Im März 2007 ging's dann in die Reha nach Scheidegg im Allgäu. Das war ein wunderbare Zeit.

Und nun ist die OP 3 Jahre her!:rotier::rotier::rotier:

Mit meinem Bericht möchte ich allen Mut machen. Auch mit FIGO IV kann man Tumorfreiheit erreichen und lange ohne Rezidiv überleben. Bei mir sind es 3 Jahre und ich hoffe, es werden noch viele, viele mehr.

Am 11. August habe ich wieder große Untersuchung mit MRT, Lunge röntgen und Blutabnahme. Hoffentlich ist alles gut!

Ich wünsche einen schönen Tag und allen, die mitten in der Behandlung stecken, daß auch bei ihnen alles gut ausgeht!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Dorle
20.07.2009, 09:59
Hallo Mosi
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Jahrestag
und wünsche dir noch ganz viele solcher Tage.
Dorle

Daprina
20.07.2009, 10:26
Hallo Mosi-Bär,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem 3.Jahrestag. Das noch viele weitere folgen mögen.

Auch bei mir war es dieses Jahr Anfang April 3 Jahre und bis jetzt ist alles gut und auch ich hoffe auf viele weitere Jahre.
(und bei mir war es NUR Figo 2b).



Liebe Grüße
Daprina

anne 1958
20.07.2009, 10:27
Hallo Mosi :winke::winke::winke:

Ich wünsche Dir zu Deinem 3. Geburtstag alles Gute und eine laaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnge Tumorfreie Zeit. Habe immer
gerne Deine Berichte gelesen. Sie haben auch mir Mut gemacht und sehr geholfen, da ich auch Figo IV habe und seit einem Jahr nichts habe. Hoffentlich sagen die Untersuchungen am Donnerstag und Freitag nichts anderes.
Auf Grund Deines Berichtes von Scheidegg, habe ich voriges Jahr die AHB dort
gemacht. Mir konnte gar nichts besseres passieren. Es war so eine tolle Zeit
und ich habe dieses Jahr noch einmel Glück (nach Wiederspruch) am 08.Sep.
nach Scheidegg zu fahren. Freue mich schon riesig darauf.
Ich stoße an auf eine laaaannnnnnnnge Krebsfreie Zeit:prost::prost::prost:
sollst leben hoch und lange

Viele Grüße von Anne

romanodigarda
20.07.2009, 12:40
:winke::winke::winke:Liebe Mosi,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum 3."Geburtstag"; weiter so.
Bei mir sind es "erst" 2.5 Jahre und im September ist mal wieder CT dran (nach 1 Jahr).

Feiert schön.:prost::prost::prost::prost::prost::prost:
Liebe Grüße

Brigitte

Siby
20.07.2009, 12:44
Lliebe Mosi-Bär!

Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


LG Siby

Anja S.
20.07.2009, 16:57
Hallo liebe Mosi-Bär,

auch ich möchte natürlich nicht versäumen dir zum 3jährigen zu gratulieren! Ich freue mich sehr für dich, und bin mir ganz sicher das du heute einen wunderschönen Tag haben wirst.

LG
Anja

Mosi-Bär
20.07.2009, 17:19
Liebe Dorle, liebe Daprina, liebe Anne, liebe Christine, liebe Brigitte, liebe Siby, liebe Anja,:knuddel:

danke für die lieben Glückwünsche und Grüße.

Ja, wir werden heute feiern, und zwar - wie kann es anders sein - auf unserer "Größten Kirmes am Rhein". Mein Mann ist mit seinen Kollegen dort und ich werde mich nachher auch auf den Weg dorthin machen. Freu mich schon, denn das Wetter ist recht gut!

:prost::prost::prost::prost::prost:

Schönen Abend noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Orchidee
20.07.2009, 18:02
Liebe Mosi,

auch ich möchte zum Jubiläum gratulieren. Finde ich klasse, dass du auch nach drei Jahren hier noch aktiv bist und uns durch deine schönen Berichte Mut machst.

Viel Spaß auf der Kirmes :prost: !

Schöne Grüße
Orchidee

Finesse
20.07.2009, 19:51
Liebe Mosi,

herzlichen Glückwunsch.
Du machst wirklich Mut. Mut alles anzugehen, durchzustehen und zu überwinden.

Danke

Ina

maxluna
20.07.2009, 19:58
Hallo Mosi-Bär,:1luvu:

Alles Gute zu deinem 3 Geburtstag, weiter hin so
gute Nachrichten von dir.Weiter hin so und Danke für deinen
Mut immer wieder.
:prost::prost::prost::prost:

Liebe Grüße

Michaela


http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/36e/041.jpg (http://www.gbpicsonline.com)
Sonstige Grüße GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/sonstige-gruesse.html)

kuehlraum51
20.07.2009, 21:31
hallo Mosi,
herzlichen Glückwunsch, das macht mir Mut!
Ich 2 Tagen werde ich meinen 2 tumorfreien Geburtstag feiern.:prost:

Bessie
20.07.2009, 21:56
Liebe Mosi,

ich möchte dir ganz herzliche Glückwünsche zum 3. Jahrestag wünschen. :prost::prost::prost::prost:
Mach bitte immer weiter so. ;)

Liebe Grüße
Bessie

Gina09
20.07.2009, 22:34
Liebe Mosi,

Herzlichen Glückwunsch! Es ist genial, wie Du es schaffst, es gibt hier allen anderen viel Hoffnung und Optimismus. Auch für dein "Abenteuer Haus" wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Wahrscheinlich hast du Euer Haus schon komplett eingerichtet in Gedanken, dass ist dann ja die Kür!

Viel Gesundheit und Energie auch weiterhin,

Grüße von Gina

HeikeL
20.07.2009, 23:26
Liebe Mosi !

Alles, alles Gute zu Deinem 3. Geburtstag !

Mögest Du noch viele sorgenfreie Geburtstage feiern !:prost::prost::prost:

Liebe Grüße
Heike

BirgitL
21.07.2009, 11:17
meine liebe Mosi-Bär,

wenn ich auch etwas spät bin, möchte ich dir noch ganz herzlich zum 3. Geburtstag "danach" gratulieren. (Den kann ich nicht vergessen, da meine Tochter gestern auch Geburtstag hatte):augendreh:augendreh:augendreh

Ich wünsche dir noch viele Geburtstage, die du immer am 20.7. feiern kannst.:)


laß dich fest drücken
deine Birgit:winke:

Heiderose
21.07.2009, 13:13
Hallo Mosi-Bär

Gratulation Schönnnnnnnnnnnnnnnnnnn!


Alles Liebe
Heiderose

future
21.07.2009, 15:45
Hallo Mosi Bär,

auch auf die Gefahr hin, die Letzte in der Gratulantenschar zu sein ..
möchte ich es nicht versäumen Ihnen zu gratulieren ..
Sie sind mir ein Vorbild ...
an Ihren Berichten bin ich immer interessiert ...

liebe Grüße aus der Ortenau

Sylvia

Mosi-Bär
21.07.2009, 16:33
Liebe Orchidee, Ina, Michaela, Eva, Bessie, Gina, Heike, Birgit, Heiderose, Sylvia!:winke::winke:

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!

Wir hatten einen sehr schönen Abend auf der Kirmes und ich habe die Zeit so richtig genossen.

Endlich ein sorgenfreier Geburtstag "danach", denn am 1. Geburtstag mußte ich überstürzt zur Enddarmspiegelung wegen Verdacht auf Blutung und beim 2. Geburtstag hatte ich mich verkühlt und nachts tierische Schmerzen im Bereich der Niere, was mich natürlich zum Arzt brachte mit dem Verdacht auf Harnstau.

Gott sei Dank war das alles nur Fehlalarm.

Dieses Jahr war alles okay.

Habe auf der Wildwasserbahn eine kräftige Dusche genommen.:D Und hinterher im TIROLER DORF mit toller Live-Musik und einem Bierchen haben wir den Abend ausklingen lassen.

Schönen Tag noch
Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

bibest
21.07.2009, 18:18
Liebe Mosi,

ich schicke Dir einen Glückwunsch aus dem Urlaub! Wir sind im Wienerwald und besuchen von hier aus Wien.

Ich wünsche Dir gaaaanz viele weitere gesunde Jahre! :knuddel:

Birgit

Conny
21.07.2009, 21:10
Liebe Mosi Bär:winke::winke::winke:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3. Jahrestag:augendreh:augendreh:augendreh.
Ich wünsche Dir noch viele weitere Rezedivfreie Jahre.
Lieben Gruß Conny

Michamorgenrot
21.07.2009, 21:15
Alles, Alles Gute und Gratulation zum 3-jährigen.

Mieke

***FIGHTERGIRL***
21.07.2009, 23:05
Glücksbringer GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/glucksbringer.html)

Gratuliere, auf das Du noch viele Geburtstage feiern kannst.

alles liebe

Lizzy54
22.07.2009, 13:58
Liebe Mosi,

auch von mir noch ein verspäteter Glückwunsch zum 3. Geburtstag nach der OP. Lieben Dank auch, daß Du so fleißig hier schreibst und vielen Frauen mit Deinem Beispiel immer wieder Mut machst.

LG
Lizzy

Abuela
22.07.2009, 14:21
Ich finde das ganz toll und moechte mich den Gratulanten anschliessen. Mach weiter so. Ich bin gerade aus Spanien zurückgekommen und habe mich über Deine guten Nachrichten sehr gefreut.Natürlich hoffe ich, dass es mir auch einmal so geht. Noch habe ich zwei Chemo-Termine vor mir - aber das wird schon.
Alle Gute :rotier::laber:
Ulla

Mosi-Bär
22.07.2009, 16:22
Liebe Birgit, Conny, Mieke, Fightergirl, Lizzy, Ulla!:winke::winke::winke:

Ich danke auch euch ganz herzlich für die guten Wünsche!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

frieda3
22.07.2009, 19:57
liebe mosi,

so,nachdem ich wieder daheim bin und mich hier "durchlese", wünsche ich dir natürlich auch nur das allerbeste. weitere geburtstage dieser art ohne zwischenfälle!!!! ich freue mich riesig mit dir und...

...liebe grüße
frieda3

Mosi-Bär
23.07.2009, 12:51
Danke, liebe frieda, :winke::winke::winke: du Urlaubsrückkehrer.

Hoffe, es war ein schöner Urlaub!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Sybille4
24.07.2009, 15:59
Liebe Mosi,

auch wenn ich ein wenig spät bin. Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum 3. Geburtstag. Bin erst sehr kurz dabei und kenne Deine Geschichte nur aus Deiner eigenen Zusammenfassung zu Deinem dritten Geburtstag. Ich finde es aber toll. Habe selbst meinen 1. Geburtstag am 2. Juni 2009 gehabt und das erst wirklich an diesem Tag realisiert. Bin noch im Gesundungsprozess, bin aber sehr zuversichtlich, dass ich das schaffen werde. Also nochmals alles Liebe und viel Gesundheit für die nächsten 40 Jahre oder auch mehr.
Liebe Grüße
Sybille:winke::winke::winke::winke::winke::winke:: winke::winke::winke::winke:
:rotier::laber::rotier::laber::rotier::laber::wink e::winke::winke::rotier::rotier::rotier::laber::la ber::winke:

Mosi-Bär
24.07.2009, 17:32
Hallo Sybille!

Ich freu' mich auch über deine "verspäteten" Glückwünsche. Danke, Danke!

Im Moment bin ich nicht ganz im Bilde über deine Geschichte. Wenn du willst, kannst du mir mal ein bißchen erzählen. Ich habe übrigens meine ganze Geschichte mal im Vorstellungsthread erzählt. Vielleicht willst du ja mal danach forschen.

Ich schicke dir auch noch nachträglich Glückwünsche zu deinem 1. Geburtstag.

Alles Gute und liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

gima
24.07.2009, 20:41
Hallo Mosi,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag nach der OP. Das gibt mir doch
groißen Mut, daß es noch lange weitergeht. Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Bin vor 2 Jahren in der Uni D`dorf operiert und hatte im Okt. 09 Rezitiv.
Habe 2. Chemo hinter mir und fahre jetzt am 12.8. zur Reha. Ich wünsche uns
beiden, daß wir noch viele schöne Jahre erleben. Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße sendet
Gima http://www.krebs-kompass.org/forum/images/smilies2/winke.gif

Meridel45
25.07.2009, 17:11
Halo Mosi-Bär,

auch von mir, wenn auch spät, herzlichen Glückwunsch.
Im November habe ich meinen 3. Geburtstag und hoffe für uns alle, dass es noch sehr viele werden.

Gruß
Meridel

Sybille4
26.07.2009, 19:52
Liebe Mosi,

danke für Deine schnellen Rückgrüße. :winke:Ja,. ich bin erst seit kurzem im Forum und zwar habe ich einiges und einige Fragen unter der Rubrik Tumormarker ge- schrieben. Da mir Brigitte empfahl, einen eigenen Thread zu öffnen und ich das aber bisher noch nicht gemacht habe wegen Anfangsschwierigkeiten damit, habe ich auch noch nicht so viel erzählt. Ich befinde mich zur Zeit in einer super psychotherateutischen Behandlung, wo ganz alte Sachen aus früheren Generationen aufgearbeitet werden und bin daher trotz Rezidiv-OP im Januar und hohem Tumormarker guter Dinge und sehr hoffnungsvoll:rotier2::rotier::rotier2:. Hatte zwischen- zeitlich eine Therapie mit Dioxychlor oral im Juni begonnen, die ich aber wegen großer Probleme im Darmbereich schnellstens beendet habe. Dünn- und Dickdarm sind immer noch sehr stark irritiert mit immenser Gasbildung, so dass ich bis jetzt damit die ganze Zeit herum laboriere.(Wenn jemand damit anfangen will, sollte er die Tropfeneinnahme ganz ganz langsam steigern, ich war einfach zu schnell) Ich freue mich schon drauf, wieder normal essen zu können. Drück mir mal die Daumen, dass mir das bald gelingt.
Liebe Grüße
:winke: Sybille:winke

Felix1957
03.08.2009, 12:21
Liebe Mosi,
auch von mir noch nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch.
Dein Posting vom März 2009 habe ich ausgedruckt, es liegt seitdem auf meinem Schreibtisch (hat mich aufgebaut).
Am 20.07.2009 bin ich nach 6 Chemos doch noch operiert worden.
Ich hoffe das Datum bringt mir auch Glück und wir feiern noch viele Geburtstage an diesem Tag.

Liebe Grüße
Ursula

BirgitL
11.08.2009, 10:07
Hallo Mosi-Bär:winke:

sicherlich bist du schon voll im Geschehen deiner Nachsorge-Untersuchung.

Hab das MRT für dich etwas "aufgeblasen", damit du nicht so in die Enge kommst.

Schicke dir viele gute Gedanken, drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir nur gute Ergebnisse:knuddel:

Birgit

anne 1958
19.08.2009, 11:24
Liebe Mosi!

Das freut mich das Deine Untersuchungenergebisse im grünen Bereich sind.
Du hast mir immer sehr viel Mut gemacht mit Deinen Berichten, da ich auch Figo IV bin. Seit 1 Jahr wurde nichts gefunden und ich freue mich jetzt wieder
aufs zweite Mal nach Scheidegg fahren zu dürfen.

liebe Grüße von Anne:winke::D

Mosi-Bär
20.07.2010, 14:50
Guten Tag Ihr Lieben!

Nun muß ich mich doch heute unbedingt bei euch melden und vielleicht gibt meine Geschichte ja allen, denen es nicht gutgeht, wieder Hoffnung!

Heute, am 20. Juli 2010, feiere ich meinen 4. Geburtstag!:D

Am 31. März 2006 bekam ich die Diagnose: Eierstockkrebs FIGO IV

Ich hatte einen ausgedehnten Befund im Bauchraum, überall Tumore, alles miteinander verwachsen und verbacken, ein Tumor drückte auf die Blase, mehrere auf den Darm, Peritonealcarcinose, Aszites (ca. 3 Liter) und dazu noch einen Pleuraerguß (Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge, ca. 1 Liter) voller Tumorzellen.

Die Bauchspiegelung ergab: der EK war inoperabel!

Natürlich waren mein Mann und ich zunächst völlig verzweifelt und ich hatte sehr große Angst. Doch ich habe schon am nächsten Tag begonnen, an mein Gesundwerden zu glauben und habe mit diesem Glauben schon nach wenigen Tagen meinen Mann angesteckt.

Zunächst bekam ich 3 mal Chemo, die Standardtherapie Carboplatin/Taxol. Ich habe die Chemo relativ gut vertragen, mußte selten spucken, hatte immer ein paar Tage Glieder- und Gelenkschmerzen, doch zwischen den einzelnen Chemositzungen ging es mir so gut, daß ich den ganzen Haushalt geschafft habe, daß ich Radtouren gemacht und das Leben genossen habe, auch wenn mir die Haare ausgingen.;)

Das CT nach der 3. Chemo ergab: Komplett-Remission, keine Tumore mehr vorhanden, keine Peritonealcarcinose mehr zu sehen.

Nach der 4. Chemo wurde ich am 20. Juli 2006 5 1/2 Stunden lang tumorfrei operiert, hatte Glück, es mußte nichts vom Darm entfernt werden, nur ein bißchen von der Darmwand wurde abgetragen an einigen Stellen. Entfernt wurden außerdem: Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchnetz, Teile des Bauchfells, 28 Lymphknoten (keiner befallen) und der Blinddarm.

Nach der OP gab's dann noch 2 mal Chemo und im September 2006 war alles vorüber.

Und seitdem geht es mir gut. Alle Untersuchungen, zu denen ich regelmäßig gehe, waren seither in Ordnung und der Tumormarker stieg nie wieder über 12. Natürlich habe ich ein paar kleinere Einschränkungen durch die Behandlung, aber ich führe ein ganz normales Leben, darf mich nur nicht übernehmen.

Im August gehe ich wieder zur großen Untersuchung mit MRT. Ich bibbere schon, muß dringend einen Termin machen. Die Angst vor den Untersuchungen werde ich wohl nie verlieren. Allerdings hat die Angst vor einem Rezidiv mit der Zeit nachgelassen, allerdings ist sie nie so ganz verschwunden und wenn ich irgendwas habe, mir irgendwas wehtut, dann ist der erste Gedanke immer der an ein Rezidiv.

Ich hoffe, meine Geschichte macht Mut. Lt. Statistik müßte ich eigentlich schon nicht mehr leben. Aber was scheren uns denn Statistiken? Statistiken sind dafür da, um widerlegt zu werden, oder?

Ich wünsche allen einen schönen, nicht zu heißen Tag!

Ich werde heute mit meinem Mann über unsere "Größte Kirmes am Rhein" in Düsseldorf bummeln und meinen Geburtstag feiern.:lach2:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

wally
20.07.2010, 15:11
Herzlichen Glückwunsch ...feiere schön, Du hast den besten Grund dazu !!!!!!

Christina1971
20.07.2010, 15:31
Liebe Mosi,

ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem großen Tag gratulieren und dafür, dass Du es geschafft hast, der allgemein vorherrschenden Statistik ein Schnippchen zu schlagen!!!
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viel Mut und Hoffnung Du mit Deiner Geschichte allen Betroffenen und Angehörigen von Betroffenen vermittelst.
Sicher kann man in keinem Verlauf das hundertprozentige Spiegelbild zur eigenen Geschichte wiederfinden, dass man überall sucht, und an dem man sich, sofern es positiv verläuft, so gerne orientieren und festhalten möchte. Doch solch wunderbare Nachrichten wie die Deinen und von vielen anderen Frauen geben unglaublich viel Kraft, den Glauben am Gesundwerden nicht zu verlieren.

Ich drücke Dir fest die Daumen für Deine Untersuchung im August und wünsche Dir von Herzen viele weitere gesunde Jahre!!

Liebe Grüße
Christina

Rachel
20.07.2010, 15:53
hallo mosi-bär :prost::winke::rotier2::knuddel::gaehn:
einfach toll das zu lesen, feiere heute schön mit deinem mann und mach nur weiter so, was anderes kommt gar nicht in die kiste.

super super super
lg gitti

anne 1958
20.07.2010, 16:18
Liebe Mosibär!

Von Anfang an warst Du die erste die mir Mut gemacht hat. Zwar hab ich dieses Jahr ein Rezitiv bekommen, aber die 8 Chemos sind jetzt vorbei und ich
habe den Mut wiedergefunden und freue mich jetzt auf meine AHB. Diesmal wollte ich mal an die See, war 2 mal in Scheidegg. Dort habe ich immer sehr gut meine Kräfte wieder aufgetankt. Ist eine wundervolle Umgebung dort.
Schaun wir mal ob es so klappt und die Arge mitspielt.
Ich wünsche Dir für August, das wieder nichts ist und Deine Angst wieder ein kleines Stück abnimmt. Mach weiter so:prost:

Liebe Grüße von Anne

Gina09
20.07.2010, 16:29
Liebe Mosi,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem wunderbaren Geburtstag!!!

Gina:)

HeikeD.
20.07.2010, 16:56
Liebe Mosibär,

herzlichen Glückwunsch!

Es ist so schön, zu lesen, dass auch bei Figo IV durchaus nicht alles verloren ist, auch wenn es bei Diagnosestellung nur allzu oft so scheint.

Du hast allen Statistiken ein Schnippchen geschlagen: Du wurdest erfolgreich therapiert und hattest nie ein Rezidiv.

Ich wünsche dir für das kommende MRT einen Befund, bei dem "alles in trockenen Tüchern" ist, und dass du weiterhin ohne Beschwerden leben wirst.

Alles Gute
Heike

romanodigarda
20.07.2010, 17:29
Hallo Mosi,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche

Weiter so.........:prost::prost::prost:


Liebe Grüße

Brigitte

PS. Ende März waren bei mir 3 Jahre o.B. um.

kuehlraum51
20.07.2010, 19:23
Hallo Mosi,

Wundern geschehen dach!.
Ich freue mich für Dich !
Alles Gute!

Conny
20.07.2010, 19:34
Hallo Mosibär :1luvu:

sicher bist Du schon mit Deinem Mann auf Kirmes und feierst Deinen Geburtstag.:prost::prost::prost:
Ich freue mich sehr für Dich und was Ihr all in dieser Zeit geschafft habt.
Kann mich noch gut daran erinnern als Du uns von Deinem Hausbau hier erzählt hast und man Deine schönen Bilder hier bewundern konnte.
Du hast Deinen Alltag wieder,sicher werden wir immer etwas bibbern wenn die nächste Nachsorge ansteht.;)
Weiterso liebe Mosibär,alles Gute für Dich und Deine Familie.
Lieben Gruß Conny:engel::engel::engel:

Amber66
20.07.2010, 20:21
Herzlichen Glückwunsch.

Soll soll es sein, so soll es bleiben..... :D
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

LG Dagmar

maxluna
20.07.2010, 21:59
Hallo Mosi-Bär,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Geburtstag.

Du hast mir immer bei meinen Erkrankungen so viel Mut zu
gesprochen. Schicke dir ganz viele Grüße aus Nordrach
von der Winklewaldklinik.

Liebe Sonnige Grüße :1luvu:

Michaela

Bessie
20.07.2010, 23:06
Hi Mosi!

Gratulation zum 4. Geburtstag, weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost::prost::prost::prost::prost::prost:
Ich habe im August meinen 4. Geburtstag und möchte noch ganz viele Geburtstage gemeinsam feiern.

Liebe Grüße aus Österreich
Bessie

Claudia55
21.07.2010, 00:34
Mosi, ich freue mich für dich und hoffe inständig dass du auch weiterhin gesund bleibst. Deine Beiträge geben immer Hoffnung.

LG Claudy

Finesse
21.07.2010, 00:51
Hallo Mosibär,

ein dreifach Hoch und herzlichen Glückwunsch.

Ina

HeikeL
21.07.2010, 19:39
Hallo Mosi !

Einfach toll !

Feiere schön und genieße die schönen Tage mit Deinem Mann auf der Kirmes !

Liebe Grüße
Heike

frieda3
22.07.2010, 07:38
liebe mosi,

ja, mich gibts noch. ich beglückwünsche dich auch ganz herzlich. das ist toll. geniess dein leben weiterhin.

liebe grüße
frieda 3:1luvu:

kerdy
22.07.2010, 09:29
Hallo liebe Mosi,
auch von mir ein "hipp hipp hurra"! Nach meiner Diagnose warst du und Christine eine der ersten die mit einer so langen rezidivfreien Phase mir und vielen anderen hier Mut gemacht haben, daß es auch anders ausgehen kann. Das ist so wichtig für uns alle hier, weil man sich meist irgendwann aus dem Forum verabschiedet, wenn es einem besser geht, um loszulassen. Die "Neuen" haben dann oft nur schlechte Nachrichten zu lesen.
Die Angst vor einem Rezidiv wird uns alle ein Leben lang begleiten, das ist wohl normal und muß man sich auch zugestehen.
Also Mosi, auf zur nächsten Runde (im August wird nichts sein bei dem TM!!!!). Die normale Nachsorge laut Standart sieht ohnehin kein MRT vor. Betrachte es also als reines Zugeständnis deines großzügigen Onkologen... und mach dir keine Sorgen!
Genieße den Sommer, deine Gesundheit und deinen Mann!
Liebe Grüße
Kerstin

Lizzy54
22.07.2010, 09:42
Liebe Mosi-Bär,

vier Jahre ohne Rezidiv, das ist eine ganz tolle Sache. Herzlichen Glückwunsch hierzu!:prost:
Wünsche Dir viele weitere Jahre ohne Befund.
Man merkt an der stagnierenden Zahl Deiner Beiträge, daß die Krankheit für Dich bereits in den Hintergrund getreten ist, und das ist gut so.
Gerade deshalb vielen lieben Dank, daß Du dich dennoch ab und an meldest und so besonders den Ersterkrankten immer wieder Mut und Hoffnung bringst.

LG
Lizzy

GlaubeLiebeHoffnung
26.07.2010, 15:33
Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich mit dir! Das macht uns allen hier Mut und Hoffnung :knuddel:

Mosi-Bär
04.08.2010, 16:17
Ihr Lieben!:winke:

Ich wollte mich bei euch allen ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu meinem 4. Geburtstag bedanken. Wir haben den Tag so richtig genossen auf unserer Kirmes.

Nun habe ich wieder Untersuchungstermine am 9. und 10. August mit MRT, Lunge röntgen, Blutwerten. Ich bibbere schon, habe mir heute meine Einweisung ins KH bei meinem Gyn abgeholt.

Gerade habe ich eine Mammographie hinter mir und da ist schonmal alles in Ordnung.

Ich melde mich bald wieder bei euch und wünsche allen alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Christina1971
05.08.2010, 08:15
Hallo Mosi-Bär,

ich drücke Dir für nächste Woche fest die Daumen!!!!
Der erste Schritt ist ja bereits positiv gelaufen! Weiter so!!

Liebe Grüße
Christina

melsta
05.08.2010, 10:12
Glückwunsch auch von mir!
Das sind tolle Neuigkeiten.:)