PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknontenschwellung


chani
22.07.2008, 21:33
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Im Nov.07 wurde bei meiner Tochter (damals 9 J) eine Lymphknotenschwellung - Verdacht auf Axillla Tumor- unter den Achseln und am Ellenbogen festgestellt.
Wir haben auch gleich eine Überweißung in die Onkolokie bekommen.
Dort wurde ein großes Blutbild und eine Sono gemacht.
Das Blutbild ergab nix. Also abwarten und in eine Monat nochmal Sono.
Das ging ein halbes Jahr so. Im April war die letzte Untersuchung die Lymphknoten sind immer noch geschwollen aber es wurde erstmal abgeschlossen.
Ich wollte damal eine Biobsie aber mein EX war dagegen. Wir haben beide das Sorgerecht. Was soll ich machen?
Ich bin nur etwas in Sorge weil ich selbst erst vor kurzen wegen Gebährmutterhalskrebs in der Klinik war.

Wäre für jeden Rat dankbar

Grüße Chani

Norma
22.07.2008, 22:43
Hallo Chani,

verstehe ich das jetzt richtig, dass von Nov. 2007 bis April 2008 die vergrößerten LK gleich geblieben sind?
Keine Veränderungen, wie Größenwachstum?

Und die Blutwerte sind auch immer in Ordnung gewesen?

Wenn dem so ist... dann sehe ich momentan auch keine Veranlassung zum Handeln.

Biopsie wäre VIELLEICHT sinnvoll gewesen, aber nach einem halben Jahr... neee, also ich glaube kaum, dass da etwas Böses hinter steckt.

Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht... aber mein Gefühl sagt mir, dass außer weitere regelmäßige Kontrollen beim Kinderarzt erst einmal nichts unternommen werden braucht.

Ja, ich weiß, wenn man selbst an Krebs erkrankt ist, hört man ganz schnell die Flöhe husten.
Und natürlich macht man sich Sorgen um das eigene Kind, wenn etwas Außergewöhnliches auftritt.

Sprich doch noch einmal mit dem Kinderarzt über deine Ängste... er dürfte sie verstehen und deine Tochter in engmaschige Untersuchungen einbinden.

Alles Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann