PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dermatix gegen Narben


Len4ik
29.07.2008, 13:47
Hallo erstmal,

nach meinen 2 Ops die ich vor kurzem hatte war ich heute bei meinem Frauenarzt. Sie sagte mir das soweit alles okay wäre und gab mir noch eine Probe mit für eine Creme die bei der Wundheilung und gegen das Narbengewebe hilft.
dermatix nnnt sich daz Zeug und ist verdammt teuer...

Da es für uns junge Menschen ja besonders wichtig ist so wenig Schönheitsmakel zu ahben wie möglich und mein Bauch eine ziemlich große Narbe trägt wollte ich einfach mal fragen ob jemand von euch das Zeug shconmal ausprobirt hat und wie es geholfen hat.

Habe mich zwar auch shcon im I-Net umgeschaut und bei verschiedenen Apotheken aber da weiß man ja manchmal nicht wie man beraten wird.
Ich hoffe ich krieg ein paar ehrliche Aussagen dazu, denn ich würde gerne etwas ausprobieren gegen die Narbe.

Danke schonmal.
Len4ik

chani
29.07.2008, 13:56
Hallo Len4ik

die teuren Crem´s helfen gar nix
Ich hatte das vor einen jahr auch gekauft für meien Tochter -sie hat eine narbe auf der stirn.Die Narbe sieht auch nicht besser aus.

ich hatte in juni die große Wertheim OP und mein Arzt hat mir gesagt das ich kalt gepresstes Olivenöl nehmen soll.
ob es hilft kann ich erst später sagen ist aber allemal billiger als die Creme

viele Grüße
Chani

*Caro*
29.07.2008, 15:23
Hallo Len4ik,

ich habe Contratubex für meine Narbe verschrieben bekommen, es hilft schon, die Narbe wird dadurch nicht so "wulstig".

Schau mal hier im Forum unter dem Thema Operation, da gibt es schon einen langen Thread zur Narbenpflege, vielleicht hilft dir das auch weiter.

Liebe Grüße
Caro

flyyy
29.07.2008, 19:47
Ich hatte auf meiner Narbe Silikonpflaster, weiss jetzt nicht mehr von welchem Anbieter, aber da können sie dir in der Apotheke sicher weiterhelfen.
Die Narbe ist schön flach geworden. Ich fand die Pflaster besser als eine Creme, denn die Pflaster hat man den ganzen Tag auf der Narbe, daher können sie länger wirken.
Contractubex hatte ich auch zu Hause, war dann aber bald mal zu faul zum schmieren.

Len4ik
30.07.2008, 09:59
vielen dank für die antworten.
sowas ähnliches hatte ich mir nämlich auch schon gedacht dass man vom arzt das teuerste empfohlen bekommt und es aber gleichwertige billigere produkte gibt.
werd mich mal in der apotheke oder so informieren ob es was anderes gibt.
danke nochmals.