PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergrößerte Lymphknoten in der Lunge


03.06.2003, 17:04
Hallo,
bei mir ist gestern CT der Lunge gemacht worden: "Diagnose" 2 cm große Lymphknoten. Der Arzt meinte, jetzt müssten weitere invasive Untersuchungen stattfinden. Habe erst nächste woche Termin bei Hausarzt. Wer kann über Erfahrungen berichten, bzw. welche Untersuchungen jetzt angezeigt sind?
Viele Grüße und vielen Dank für jede Antwort

Dietmar

03.06.2003, 18:52
hallo dietmar ich kann dir genau sagen welche untersuchungen kommen werden und was meist gemacht wird wenn du möchtes kannste mir schreiben. wenn es dir hilft habe ein grozelliges anaplastisches lymphome gehabt

03.06.2003, 18:53
habe keine angst dietmar

03.06.2003, 19:09
Hi Dietmar.

Es könnte sein, das sie eine Punktion eines der vergrösserten Lymphknoten machen werden. Da wirst Du örtlich betäubt und man nimmt mit einer Nadel etwas Gewebeflüssigeit aus einem der Knoten. Das tut nicht weh und Du brauchst davor keine Angst haben. Dann kommen auch noch Blutuntersuchungen dazu.

Alles Gute!
Doreen

03.06.2003, 19:35
ja doreen aber ich vermute das sie dich dietmar flächendeckend untersuchung also ct abdomen, hals beckenstanze magenspiegelung, ekg , lungenfunktion und natürlich das blut. ich denke als ersten werden die versuchen herauszufinden ob es was ist oder nicht,da geb ich doreen recht sie machen eine gewebsflüssigkeitsprobe

11.06.2003, 15:03
Hallo Anja, Hallo Doreen,

Danke für Eure Antworten. Habe bereits am Montag einen Termin in Uniklinik Heidelberg. Gemäß CT-Befund besteht Verdacht auf Morbus Hodgkin oder Non-Hodgkin-Lymphome.

Ist eine Punktion eines Lymphknoten im Mittelfell ohne Mediastinoskopie möglich?

Viele Grüße,
Dietmar

11.06.2003, 19:58
ja dietmar sie wohlen wissen ob es was ist oder nicht. habe keine angst vor der diagnose das meiste davon ist heilbar . aber die untersuchungen solltest du machen. um sicher zu sein und bete die ärzte offen zu sein bei mir hat ein arzt das verschwiegen