PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose bei einer sehr guten Freundin gestellt!


06.06.2003, 11:21
Hallo !
Ich habe dieses Forum gestern beim Surfen entdeckt.Hier meine Geschichte:
Bei meiner Freundin wurde Anfang der Woche die Diagnose "Non-Hodgkin-Lymphom" gestellt.Letzte Woche wurde sie mit einem Tumor am Eierstock ins Krankenhaus eingewiesen,der wurde operativ entfernt,der histologische Befund ergab die schreckliche Diagnose.Meine Freundin ist 34 Jahre alt u. Mutter einer einjährigen Tochter ,das macht es für mich besonders schlimm.Es wurden noch weitere Untersuchungen gemacht,die noch nicht komplett ausgewertet worden sind.Man hat jedoch weitere Prozesse(wahrscheinlich Metastasen) an Gebärmutter u.Magen gefunden,heute sollen noch Biopsien von Knochenmark u.Beckenkamm laufen.
Ich bin zwar selbst Krankenschwester aber Ihr seht mich in der jetzigen Situation ziemlich hilflos.Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank ,ich bin über jede Antwort dankbar!

06.06.2003, 14:27
hallo!

zuerst muß ich mal sagen, ich finde es sehr toll, daß Du als Freundin gleich nach Infos suchst!!-Da hilfst Du ihr schon sehr!!!!


Und dann möcht ich Dir erzählen...mein Freund ist 21 und hat Morbus Hodgkin...seit Dezember...mittlerweile hat er die Chemo hinter sich und wartet auf die Strahlentherapie und obwohl es ein rießiger Schock war, unfaßbar....und auch ein langer harter Weg....
....wir sind sehr überzeugt, daß wir es schaffen werden....so viele Menschen besiegen Hodgkin und auch Non-Hodgkin...


Kopf hoch....und steh Ihr weiterhin so toll an der Seite!!!

Wißt ihr denn schon, ob es ein hochmalignes oder niedermalignes NHL ist??
Das ist nämlich ein nicht unwesentlicher Unterschied.

Ich hab gestern ein hervorragendes NHL-Buch in der Hand gehabt...

Am Besten mailen wir, dann kann ich Dir dn Titel raussuchen...
...und wir können Erfahrungen austauschen, auch wenns nicht exakt die gleiche Krankheit ist...


LG, alles Liebe derweil...

elke

e.fenninger@gmx.at