PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierenkrebs, rechts was kann ich noch machen


06.06.2003, 15:36
Zufallsbefund im September 2002:

Mediastinale und beidseits intrapulmonale Metastasierung eines bekannten Nierenzellkarzinoms rechts. Leichtgradige Linksherzvergrößerung. Degenerative Skelettveränderungen. Blasentumor oberhalb des rechten Ostiums. Kutane Fistel im Bereich der dorsalen Thorakotomienarbe links.

Operationsverlauf:

16.09.2002 Tumornephrektomie rechts bei Nierenzellkarzinom (Ein Nepphrektomiepräparat von über 1.200 g Gewicht, Niere etwa 160 mm Länge mit einem Tumor von 180x880x80 mm Größe, ausgeprägte Hydronephrose mit Erweiterung des Kelchsystem durch Kompression und Restparenchym bis 10 mm Breite.)
Beurteilung: pT2 (>7cm), G2, ICT-10:C64.9 M83123

18.12.2002 atypischer Lungenresektion und Lymphadenektomie links bei Lungenfiliae eines Nierenzellkarzinoms

27.01.2003 Filiaenukleation rechter Oberlappen und Unterlappen, radikale Lymphadenektomi (tracheal, bronchial) rechts, Fistelexzision am linksdorsalen Wundpol

18.03.2003 Entfernung Blasentumor P Ta G 1


Was kann man jetzt noch tun ?

06.06.2003, 23:42
Hallo Reinhold,

Du kannst mir gern eine mail schicken, dann schicke ich Dir ein paar Links zur Info, was man tun kann und sollte, um den weiteren Verlauf günstig zu beeinflussen.

Ach was, ich merke, ich habe ja schon Angst vor der hiesigen Zensur hier.

Ich stelle sie hier öffentlich zur Verfügung:

www.biokrebs.de

www.datadiwan.de

www.windstosser.ch

www.dmoz.org , dann Gesundheit anklicken, und dann Naturheilmedizin

Alles Gute!