PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte eueren Rat


rosi 567
03.10.2008, 17:34
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und weiss nicht wie ich vorgehen soll.Nunja ich fange mal an.

Heisse vanessa bin 12 Jahre alt und habe eine Frage an Euch.
Meine liebe Mami ist vor 2 1/2 Jahren an Eierstockkrebs 3C erkrankt,sie bekam Chemo und hatte vorher die O P.Der Tumormarker lag vor einem
halben Jahr,einer bei 4 und der andere bei 6.Nun hatte meine Mami vor 14 Tagen eine starke Grippe,Mama hat am Dienstag den neuen Termin zur Tumormarkerkontrolle,kann eine Erkältung das Ergebniss verfälschen?Und wie sieht es eigentlich aus wenn Mama mal ein Rezidiv bekommt oder hat?Wie sind dann die Aussichten?Wohin kann der Eierstockkrebs eigen streuen?Bitte gebt mir doch eine Antwort,ich weiss ich habe nicht gerade gut geschrieben,aber bin total nervös.das nächste mal wird es bestimmt besser.

L.G. vanessa

rosi 567
04.10.2008, 17:11
Hallo ale zusammen,

habe schon einen Beitrag geschrieben,hoffe dass ich alles

richtig gemacht habe.Würdet Ihr mir bitte bitte Antworten.

Ich bin so unrihig wegen dem 7.10.08.Meine Mami ist mein ein und alles.

gruss vanessa

Heiderose
04.10.2008, 17:44
liebe Rosi,

ich bin selbst eine Mama und habe auch zwei Kinder. Deswegen kann ich Deine Sorgen verstehen. Deine Mama hat Dich sicher sehr lieb und ist deswegen ganz sicher sehr kämperisch gegen ihre Krankheit vorgehend.
Das ist einfach so, wenn mann Kinder hat. Das darfst Du mir glauben.

Ein Tumormarker kann durch Entzündungen im Körper etwas verfälscht werden.

Falls Deine Mama ein Rezidiv hätte, kannan mit mancherlei Chemo dagegen vorgehen oder eventuell wieder operieren. Mach Dir nicht so schreckliche Angstgedanken sondern warte die Dinge erst einmal ab

Schreibe gerne wieder, ich werde immer wieder einmal nachsehen, ob Du Fragen gestellt hast.

Schöne Grüsse

Heiderose

rosi 567
04.10.2008, 18:35
Hallo Christine
Was heisst den hier überbelastet?Die Ärzte haben mich vor 2 1/2 Jahren
mit dem Einverständniss meiner Mutter aufgeklärt,Ich weiss wie es um meine
Mutter stand.Man hat mir auch gesagt das man versucht Mamas Leben auf 5 Jahre zu verlängern.Also da mach dir mal keine Sorgen das du meinst du machst mich damit kiere.Mam und ich wir sprechen schon über unsere Ängste usw. und die Ärzte haben mir alles ja alles gesagt.Du könntest mir ruhig auf meine Fragen antworten,das wäre sehr nett,denn wie ich gelesen habe hast du sehr viel Erfahrung.

Lieben Gruss
Rosi

rosi 567
04.10.2008, 19:42
Hallo Heiderose,

danke für Deine liebe Rückantwort.Ja wir werden erstmal abwarten,wollte

ja auch nur Wissen,was wird im Fall eines Rezidivs gemacht,oder was könnte gemacht werden.Die Ärzte sagten mir ja schon vor 2 21/2 Jahren das eventuell noch mal ne Chemo oder O P gemacht würden müsste,aber die Ärzte haben auch zu meinem Onkel und mir gesagt das- das Waser ,Mama hatte 15 Liter im Bauch nach ungefähr 6-8 Wochen wieder da sei,ja und das sind jetzt schon 2 1/2 Jahre her.Hattest Du auch Eierstockkrebs 3 C ? Und wie geht es Dir denn Jetzt?

Lieben Gruss sendet Dir Vanessa

Heiderose
04.10.2008, 22:20
hallo vanessa,

ich freue mich für Dich, dass Deine Mama doch so lange all dem wiederstanden hat. Ich habe Dir ja schon geschrieben, dass Mütter eine starke Motivation und einen großen Durchhaltewillen haben.

Ich habe Stadium IV und daß ich heute - bei doch relativ guter Lebensqualität trotz Chemo - noch lebe, verdanke ich sicher meiner Liebe zu meinen Kindern.

Habe Mut, warte die Ergebnisse ab und wenn Du dann etwas weißt, dann melde Dich wieder. Ich sehe es jedoch genauso wie Christine, sprich mit Deiner Mama darüber wie die Ergebnisse aussehen, spreche auch mit den Ärzten, da Du ja den Kontakt hast.

Ich würde mich sehr freuen, nach dem 07.10.08 wieder von Dir zu lesen. Allerdings bin ich ab 06.10. selbst für einige Tage im Krankenhaus, so daß meine Antwort etwas auf sich warten lassen wird.

Alles Liebe

Heiderose

HeikeL
05.10.2008, 02:12
Hallo Rosi/Vanessa !

Es tut mir sehr leid, dass Deine Mama auch erkrankt ist, aber ich habe eine frage an Dich, bevor ich weiterschreibe.

Wie alt bist Du ???

Viele Grüße
Heike

rosi 567
05.10.2008, 12:16
Hallo Heikel,

ich bin 12 Jahre alt.Warum fragst Du?

HeikeL
05.10.2008, 16:33
Hallo Rosi/Vanessa !

Ich kann mich Christine (:winke:) nur anschließen.
Auf Deinen ersten Beitrag habe ich schon nicht geantwortet, weil ich mich doch arg gewundert habe, wie sich ein 12jähriges Kind derart ausdücken und mit spezifischen Ausdrücken und Abkürzungen nur so umsichschmeißen kann...
Ich dachte nur, dass vielleicht ein Zahlendreher drin war. Aber Du hast bestätigt, dass Du angeblich 12 Jahre alt sein sollst.
Ziemlicher Schwachsinn !!! Sieh zu, dass Du mit Dir selber klarkommst und wirklich Erkrankte in Ruhe lässt.
Zu Deiner Frage, was bei einem Rezidiv sein sollte, kann ich Dir nur sagen, dass die Prognosen beschissen sind. Ich habe übrigens auch ein Rezidiv und Leute wie Du klauen mir nur für mich lebenswichtige Energie !

In diesem Sinne
Heike

Pfingstrose
05.10.2008, 20:16
Ich kann mich auch nur Christine und Heike anschliessen! Mir kam das alles auch seltsam vor vom ersten Eintrag an! Übel, dass manche Menschen nichts anderes zu tun haben... :angry:

rosi 567
06.10.2008, 12:52
Hallo,
was für ein Problem haben einige hier mit mir?

Nur weil ich die Wahrheit über meine Mutter hier schreibe?Und einen Rat von Euch möchte.

Ich dachte das ist ein Forum wo man sich austauschen kann.

Aber hier wird man von eineigen nur beleidigt und beschimpft,

ja man bekommt sogar einige unterstellungen vor den Kopf
geschmissen,findet Ihr das okay?Ich habe hier auch noch

niemanden beleidigt und beschimpft.Ich bin zwar noch sehr jung,aber habe ich nicht auch das Recht mich hier auszutauschen?Ich hoffe mit euch wird

man auch mal so umgehen.Ich habe es glaube ich schon schwer genug um
mich auch noch von Euch beleidigen zu lasenn.Manche Personen sind hier ein-
fach unmöglich.Aber Gott sei Dank sind nicht alle so.

Maggy66
06.10.2008, 15:26
Wollte mich zwar jetzt nicht so unbedingt einmischen, weil ich mir nicht so ein Reim machen kann bezügl. Rosi/Vanessa, aber ich muss schon sagen, dass es SEHR WOHL 12-jährige gibt, die eine gute Allgemeinbildung haben und sich auch sehr gut ausdrücken können!!!
12-jährige sind in der Regel keine kleinen Kinder mehr!
Unsere Nachbarstochter ist erst 11, wird aber dieses Jahr 12 und weiß extrem gut Bescheid, liest viele dicke Bücher und drückt sich sehr gewählt aus, im Gegensatz zu manchen Erwachsenen.
Muss ich leider mal so sagen, sie sieht zwar älter aus und wirkt auch so, aber sie ist sogar erst 11, das glaubt auch immer keiner!!!

Also bitte keine Vorurteile oder voreiligen Schlüsse ziehen, das ist oft nicht angebracht :shocked:

Habt ihr denn sonst gute Gründe warum Rosi/Vanessa ein Fake sein soll?
(außer vielleicht die der versch. Namensangaben)

LG Maggy;)

HeikeL
06.10.2008, 15:56
Liebe Maggy !

Das Thema Fake ist an und für sich schon sehr heikel. und ich möchte eigentlich niemandem unterstellen soetwas zu tun, aber manchmal kommen doch gewisse Zweifel auf...
Ich kenne z.B. ein 12jähriges Kind, das in der Schule 2 Klassen übersprungen hat und immer noch ganz vorne mitmischt, aber sie ist sonst wirklich noch Kind. Das ist ja ein ein Problem der Hochbegabten, dass sie ältere vom Intellekt her in die Tasche stecken können, aber sonst einfach noch Kind sind. Das bezieht sich auch auf die emotionale/soziale Kompetenz.
Wie sie schreibt, hat der behandelnde Arzt sie persönlich mit 9 1/2(!) Jahren absolut über die Krankheit ihrer Mutter aufgeklärt. Ärzte können manchmal ziemlich abgebrüht sein, aber so kaltschnäuzig, kann ich mir beim besten willen niemanden vorstellen : einem 9jährigen Kind die ungeschminkte Prognose der Erkrankung der Mutter zu geben. Würdest Du als Mutt
er es erlauben, dass Deine 9 jährige Tochter bei sachlichen Gesprächen dabei ist, bei denen Dir gesagt wird, dass Deine Überlebenschancen nicht so hoch sind ?
Kannst Du das glauben ?
Mir ist leider schon etwas Glauben an die Menschheit abhanden gekommen.
Außerdem wurde sie hier weder beleidigt, noch beschimpft.
Nichts für ungut, aber ich möchte dieses Thema hier für mich abschließen, Andere, die vertrauensseeliger sind als ich, können ihr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber ich nicht !

Trotz allem : liebe Grüße
Heike

rosi 567
06.10.2008, 16:46
Hallo Heikel,
nur um klarzustellen,wer ist denn hier kaltschnäuzig und weiss alles besser?
Du wirst lachen,ABER die Ärzte haben mir sogar die Krankheit meiner Mutter
an einer Stehpuppe die du ja wahrscheinlich aus dem Krankenhaus kennst
erklärt,wo der Tumor sitzt usw,ja und was entfernt werden muss.Und man hat mir auch gesagt,das man versucht Muttis Leben auf 5 Jahre zu verlängern,meine Mutter wurde vorher gefragt ob man mir die Wahrheit sagen soll,und sie hat das bejaht.Es war nicht leicht,aber jetzt bin ich dankbar,dass ich über den Gesundheitszustand meiner Mutter Bescheid weiss.
Und dasManche hier so über mich herziehen finde ich voll unfair.
DAS mit meinem Namen,ANGEMELDET bin ich unter ROSI 567, und ich heisse mit ECHTEM NAMEN VANESSA hoffe das ist jetzt auch klar.

mischmisch
06.10.2008, 17:27
Hallo Vanessa,

um auf deine Frage zu antworten:
Ja, eine Erkältung/Entzündung/Infektion kann den Tumormarker hochtreiben.
Und wie Aussichten bei einem Rezidiv wird dir niemand sagen, am ehesten wohl der Arzt, der alle Daten deiner Mutter kennt.
Du solltest einfach beim nächsten Arztbesuch deiner Mutter mitgehen.
Da du auf dem Gebiet kein Laie mehr bist wird dir der Arzt ja dann auch Auskunft geben.

Eines möchte ich noch sagen.
Deine Art hier zu schreiben ist leider ziemlich pampig und selbstgerecht.
Bitte lerne für dein Leben, nicht nur auszuteilen, so wie du es zum Teil tust, sondern dann auch mit Anstand einzustecken.
Und bei Selbstgerechtigkeit ist das Alter wohl uninteressant.

Dir und deiner Mutter alles Gute

Mischmisch

rosi 567
06.10.2008, 17:44
Hallo Vanessa,

um auf deine Frage zu antworten:
Ja, eine Erkältung/Entzündung/Infektion kann den Tumormarker hochtreiben.
Und wie Aussichten bei einem Rezidiv wird dir niemand sagen, am ehesten wohl der Arzt, der alle Daten deiner Mutter kennt.
Du solltest einfach beim nächsten Arztbesuch deiner Mutter mitgehen.
Da du auf dem Gebiet kein Laie mehr bist wird dir der Arzt ja dann auch Auskunft geben.

Eines möchte ich noch sagen.
Deine Art hier zu schreiben ist leider ziemlich pampig und selbstgerecht.
Bitte lerne für dein Leben, nicht nur auszuteilen, so wie du es zum Teil tust, sondern dann auch mit Anstand einzustecken.
Und bei Selbstgerechtigkeit ist das Alter wohl uninteressant.

Dir und deiner Mutter alles Gute

Mischmisch Hallo Mischmisch

Danke für Deine Rückantwort.Mami hat Morgen den 07.10.08 die nächste

Untersuchung,und da haben wir schon ausgemacht dass ich mit gehe.Wir

wollen mal das beste Hoffen.

Mischmisch ich war am Anfang hier im Forum ganz nett,ja bis verschiedene Leute mich hier plump angemacht haben,warum weiss ich auch nicht.
Hast Du meine Beiträge gelesen?Dort habe ich nichts böses geschrieben,ich wollte mich doch nur austauschen.Bitte glaube mir.Danke nochmal für Deine Rückantwort.

Gruss rosi 567

Gruss rosi 567

rosi 567
06.10.2008, 17:56
Hallo Maggy66,

Ich bin kein Fake,egal was das auch heisst,
zu den Namen:Angemeldet bin ich hier unter
rosi 567,aber mit echtem Namen heisse ich
Vanessa.Wünsche Dir noch einen schönen
Abend.

Maggy66
06.10.2008, 18:11
Liebe Vanessa,

mit Ovarial-Ca kenne ich mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich weiß, das TM schon mal z.B. bei Entzündungsreaktionen im Körper verändert sein können. Deshalb muss bei Erhöhungen immer nochmal nach 4-6 Wochen kontrolliert werden. Habe auch schon von Laborfehlern gehört. Deshalb wurde die Bestimmung bei mir erstmal abgelehnt, weil manche Frauen auch bei leichten Erhöhungen schon völlig mit den Nerven am Ende sind.

Ich weiß nur, das gerade CEA 125 wohl sehr sensitiv ist in Bezug auf Eierstockkrebs und gerade bei einem Rezidiv stetig ansteigt. Aber am besten ist immer eine Verlaufskontrolle, nicht eine einmalige Bestimmung.

Soweit ich weiß, streut das Ca erstmal ins Becken und den Bauchraum und erst später in Leber und Lunge, aber bevor ihr nichts Genaues wisst, würde ich mich noch nicht so verrückt machen, auch wenn es schwer ist.

Alles Gute für dich und deine Mutter!

Maggy

Maggy66
06.10.2008, 18:19
Liebe Heike,

als mir meine Diagnose mitgeteilt wurde, saß meine 8-jährige Tochter daneben, ich war wie vom Donner gerührt und sie hatte ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, was mit dem ganzen eigentlich gemeint war. Sie hat fragend geschaut und der Arzt hat ihr Löcher in den Bauch gefragt zu allem Möglichen, um sie abzulenken. Dann ging es um den OP-Termin und als sie schaute, versicherte er ihr nur, dass sie keine Angst haben müsse, ich würde schon wieder ganz gesund werden, was ich wiederum auch nicht richtig fand. Aber im Detail aufgeklärt hätte sie niemand, das habe ICH selbst getan, so gut es ging, als dann später die Fragen auftauchten. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, inwieweit Kinder von Ärzten tatsächlich aufgeklärt werden, ich habe festgestellt, dass man den meisten Ärzten selbst als Patientin alles aus der Nase ziehen muss und sich selbst Infos an Land ziehen muss.
Dass die sich tatsächlich Zeit nehmen Kinder aufzuklären?!?
Keine Ahnung...

Na ja, was soll's :prost:

LG Maggy

ZtGabi
07.10.2008, 00:52
Hallo Maggy66,

Ich bin kein Fake,egal was das auch heisst,
zu den Namen:Angemeldet bin ich hier unter
rosi 567,aber mit echtem Namen heisse ich
Vanessa.Wünsche Dir noch einen schönen
Abend.

Hallo Vanessa,

ich bin eigentlich immer nur stille Leserin in diesem Forum, habe aber schon sehr viele nützliche Informationen hier entnehmen können, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer recht qualifizierte Antworten auf die gestellten Fragen gegeben wurden, vor allem gerade auch von Christine, die ja fachlich "vorbelastet" ist.
Als Du Deinen ersten Beitrag hier reingestellt hast und ich ihn gelesen habe, war mein erster Gedanke: "Da stimmt doch was nicht." Wie komme ich zu dieser Meinung ?
Ich bin seit 25 Jahren Lehrerin und kann sehr gut einschätzen, wie der Wissenstand und auch die Fähigkeit, sich mündlich bzw. schriftlich auszudrücken, bei Kindern ist. Und gerade dies war es, was mich zu meinem Gedanken hinreisen ließ. Auch wenn Fehler in der Interpunktion in Deinen Beiträgen vorhanden sind (was übrigens bei vielen der Fall ist und nicht altersspezifisch ist), muss ich sagen, dass Dein Schreibstil absolut nicht der einer 12- jährigen entspricht. Auch wenn Du zu dem geringen Prozentsatz einer Hochbegabten gehören solltest, bezweifle ich den Wahrheitsgehalt Deiner Altersangabe.
Aber, wie heißt es so schön ?...."Ausnahmen bestätigen die Regel".
Ich wüsste gern, wo Du wohnst, um mich eventuell mal mit Dir zu treffen. Vielleicht wohnst Du ja in meiner Nähe. Eine reale Konfrontation zum Zwecke des Gedankenaustausches würde nicht nur Dir helfen, Dich hier "zu behaupten", sondern vielleicht auch uns Beiden, weil wir Gedanken unmittelbar austauschen können, was immer besser ist, als hier zu schreiben.
Du kannst mir gern diesbezüglich ne Pin schicken.

Unverständlich ist für mich die Entscheidung Deiner Mutter, Dich bis ins Kleinste von den Ärzten über die Krankheit informieren zu lassen. Ich als Mutter, kann dem nicht folgen. Welche Mutter belastet ihr neuneinhalb- jähriges Kind bis ins Kleinste mit allen Einzelheiten ? Jede Mutter wäre im Gegenteil daran interessiert, dem Kind die Wahrheit nur nach und nach mitzuteilen, abhängig vom persönlichen gesundheitlichen Zustand. Im Grunde will man als Mutter doch nur, dass das Kind so lange wie möglich relativ "normal" weiterlebt und es nicht belastet wird. Was anderes empfinde ich als unmenschlich.
Abgesehen davon, dass ein Arzt wahrscheinlich bei der Aufklärung von Kindern nicht mit Fachbegriffen um sich schmeißen würde. Sie würden versuchen, wenn schon notwendig, mit einfachen Worten in groben Zügen dem Kind zu erklären, wie es um die Mutter steht. Auf keinen Fall aber würden sie einen Zeitrahmen festlegen, wie lange sie das Leben der Mutter erhalten wollen. Das würde von Inkompetenz zeugen und scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass dies erfolgt sein soll. Was ist eigentlich mit Deinem Vater ? Es ist doch wahrscheinlicher, dass Dein Vater über all dies informiert wird. Aus eigenem Erleben kann ich auch sagen, dass eine solch schwerwiegende Diagnose auch nicht so mal nebenbei am Krankenbett mitgeteilt wird, sondern immer im persönlichen Gespräch im Ärztezimmer.

Also alles in allem enthalten Deine Beiträge doch recht viele "Fragezeichen" und deshalb musst Du Dich nicht wundern, wenn das alles angezweifelt wird. Ich selbst bin auch an EK erkrankt und weiß, dass meine Zeit hier begrenzt ist und so geht es vielen hier. Da ist es eigentlich nur normal, wenn Du ablehnende Beiträge auf Deine geistigen Ergüsse hier bekommst. Man wird auch etwas dünnhäutiger oder vielleicht sollte ich schreiben, etwas feinfühliger und kann oftmals schneller erkennen (oder "erfühlen"), wenn etwas "nicht zu stimmen" scheint. Deshalb fasse es nicht als Angriff auf, sondern geh in Dich und überleg, woran dies wohl liegen mag.

Kurzum, mein Angebot steht.....ich würde mich mit Dir treffen, wenn Du möchtest, dann wäre diese leidige Diskussion beendet.

Es liegt an Dir !

Freundliche Grüße....Gabi.

P.S.: Du kennst so viele medizinische Fachbegriffe und willst behaupten, nicht zu wissen, was ein Fake ist. Das wissen schon Jüngere als Du, die sich mit dem Internet näher beschäftigen. Weiß ich aus meiner Berufspraxis.
Auch wieder ein Widerspruch !!!!

mischmisch
07.10.2008, 01:49
Hallo Gabi,
du bist also auch erkrankt und deine Zeit ist begrenzt.
Deine schlechte Prognose tut mir leid für dich, doch solltest gerade du dich als Lehrerin Vanessa - Fake oder nicht - gegenüber nicht diesen Ton anschlagen.

--Ich wüsste gerne wo du wohnst...?
Auf welcher vermeintlichen Psychoschiene fährst du eigentlich?
Vanessa weiss was sie tut -so oder so.

Aber deine Schreibe erinnert mich an eine Lehrerin die ich 1962 hatte, ---
wir treffen uns und dann ist diese "leidige Diskussion" beendet.---

Hallo Vanessa, für diese seltsame Anmache bist du hoffentlich zu clever!!!

mischmisch
07.10.2008, 01:56
Hallo Vanessa,
habe gerade das Posting der Frau Lehrerin nochmal durchgelesen.
Egal wie alt du bist, Fake oder nicht, gib deine Adresse nicht preis.
Das Gesülze - es würde dir helfen......ist ziemlich krank, der ganze Absatz ist reine Seelenfängerei.

Sie wird dir PNs schreiben, sei vorsichtig!!!!

Gruss Rosita

Jeannette73
07.10.2008, 08:11
Hallo,ich habe lange mit mir gekämpft ob ich schreibe oder nicht,ich weiß auch nicht was ich von Vanessa halten soll.Als ich voriges Jahr die Diagnose EK erhielt,waren meine Kinder auch 9 Jahre alt. Wenn ich zu Gesprächen mit Ärzten mußte und meine Kinder dabei waren sollten sie vom Arzt aus immer im Wartezimmer bleiben.Auch ich als Mutter wollte nicht,das meine Zwerge die niederschmetternden Worte und Befunde hören.Wir hatten sie über den Krebs und seine Therapien aufgeklärt.
Kinder in diesem Alter vergessen schnell-ich habe im August einen neuen Port bekommen,der erste wurde im Januar entfernt da er sich verkantet hatte_die erste Frage meiner Kinder,wofür das Ding sei. Genauso fragen sie oft was der Tu.marker ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das ein 12jähriges Kind so gewählt mit Fachausdrücken umgehen kann,da habe ich als betroffene doch schon meine Probleme.
LG;Jeannette

Megan1971
07.10.2008, 09:09
Hallo!

Ich weiss nicht ob Vanessa nun echt ist oder nicht, aber eins sollte sie sicherlich nicht tun: sich mit irgendwem treffen der sie im Internet dazu aufgefordert hat. Das müsste eine Lehrerin wirklich wissen. Ich kann nur hoffen das Du Deinen Schülern nicht auch so einen Mist erzählst Gabi. Denn dann hast Du den Job der Lehrerin verfehlt. Gerade
Kinder sollten sich im Internet immer sehr anonym verhalten.

Gruß
megan1971

rosi 567
07.10.2008, 10:55
Hallo Vanessa,

ich bin eigentlich immer nur stille Leserin in diesem Forum, habe aber schon sehr viele nützliche Informationen hier entnehmen können, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer recht qualifizierte Antworten auf die gestellten Fragen gegeben wurden, vor allem gerade auch von Christine, die ja fachlich "vorbelastet" ist.
Als Du Deinen ersten Beitrag hier reingestellt hast und ich ihn gelesen habe, war mein erster Gedanke: "Da stimmt doch was nicht." Wie komme ich zu dieser Meinung ?
Ich bin seit 25 Jahren Lehrerin und kann sehr gut einschätzen, wie der Wissenstand und auch die Fähigkeit, sich mündlich bzw. schriftlich auszudrücken, bei Kindern ist. Und gerade dies war es, was mich zu meinem Gedanken hinreisen ließ. Auch wenn Fehler in der Interpunktion in Deinen Beiträgen vorhanden sind (was übrigens bei vielen der Fall ist und nicht altersspezifisch ist), muss ich sagen, dass Dein Schreibstil absolut nicht der einer 12- jährigen entspricht. Auch wenn Du zu dem geringen Prozentsatz einer Hochbegabten gehören solltest, bezweifle ich den Wahrheitsgehalt Deiner Altersangabe.
Aber, wie heißt es so schön ?...."Ausnahmen bestätigen die Regel".
Ich wüsste gern, wo Du wohnst, um mich eventuell mal mit Dir zu treffen. Vielleicht wohnst Du ja in meiner Nähe. Eine reale Konfrontation zum Zwecke des Gedankenaustausches würde nicht nur Dir helfen, Dich hier "zu behaupten", sondern vielleicht auch uns Beiden, weil wir Gedanken unmittelbar austauschen können, was immer besser ist, als hier zu schreiben.
Du kannst mir gern diesbezüglich ne Pin schicken.

Unverständlich ist für mich die Entscheidung Deiner Mutter, Dich bis ins Kleinste von den Ärzten über die Krankheit informieren zu lassen. Ich als Mutter, kann dem nicht folgen. Welche Mutter belastet ihr neuneinhalb- jähriges Kind bis ins Kleinste mit allen Einzelheiten ? Jede Mutter wäre im Gegenteil daran interessiert, dem Kind die Wahrheit nur nach und nach mitzuteilen, abhängig vom persönlichen gesundheitlichen Zustand. Im Grunde will man als Mutter doch nur, dass das Kind so lange wie möglich relativ "normal" weiterlebt und es nicht belastet wird. Was anderes empfinde ich als unmenschlich.
Abgesehen davon, dass ein Arzt wahrscheinlich bei der Aufklärung von Kindern nicht mit Fachbegriffen um sich schmeißen würde. Sie würden versuchen, wenn schon notwendig, mit einfachen Worten in groben Zügen dem Kind zu erklären, wie es um die Mutter steht. Auf keinen Fall aber würden sie einen Zeitrahmen festlegen, wie lange sie das Leben der Mutter erhalten wollen. Das würde von Inkompetenz zeugen und scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass dies erfolgt sein soll. Was ist eigentlich mit Deinem Vater ? Es ist doch wahrscheinlicher, dass Dein Vater über all dies informiert wird. Aus eigenem Erleben kann ich auch sagen, dass eine solch schwerwiegende Diagnose auch nicht so mal nebenbei am Krankenbett mitgeteilt wird, sondern immer im persönlichen Gespräch im Ärztezimmer.

Also alles in allem enthalten Deine Beiträge doch recht viele "Fragezeichen" und deshalb musst Du Dich nicht wundern, wenn das alles angezweifelt wird. Ich selbst bin auch an EK erkrankt und weiß, dass meine Zeit hier begrenzt ist und so geht es vielen hier. Da ist es eigentlich nur normal, wenn Du ablehnende Beiträge auf Deine geistigen Ergüsse hier bekommst. Man wird auch etwas dünnhäutiger oder vielleicht sollte ich schreiben, etwas feinfühliger und kann oftmals schneller erkennen (oder "erfühlen"), wenn etwas "nicht zu stimmen" scheint. Deshalb fasse es nicht als Angriff auf, sondern geh in Dich und überleg, woran dies wohl liegen mag.

Kurzum, mein Angebot steht.....ich würde mich mit Dir treffen, wenn Du möchtest, dann wäre diese leidige Diskussion beendet.

Es liegt an Dir !

Freundliche Grüße....Gabi.

P.S.: Du kennst so viele medizinische Fachbegriffe und willst behaupten, nicht zu wissen, was ein Fake ist. Das wissen schon Jüngere als Du, die sich mit dem Internet näher beschäftigen. Weiß ich aus meiner Berufspraxis.
Auch wieder ein Widerspruch !!!! Hallo ZTGabi.
Erstmal Guten Morgen,sag mal bitte,du bist Lehrerin?
Ja dann müsstest Du aber Wissen,dass Kinder ihre Adresse an Fremde
nicht weitergeben sollten.Das bringt man schon den Kindern in der Grundschule bei.Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest,dann wüsstest du,das man mich nicht am Krankenbett meiner mutter aufgeklärt hat.

Gruss vanessa

Klotzi
07.10.2008, 11:14
hey vanessa,

da ich momentan krankgeschrieben bin, sitze ich vorm rechner!:augen: aber was ist mir dir? musst du nicht zur schule??? :huh:

sehr interessant!

wünsche deiner mutter alles beste!!!

klotzi

Maggy66
07.10.2008, 11:21
Hihi, stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, du nun wieder :D!

Vielleicht war die Schule schon nach der 3. Stunde zu Ende oder heute ist Wandertag oder Computer-Stunde?!?!?

LG Maggy

:prost:

clara
07.10.2008, 11:46
:prost:
lg clara

Maggy66
07.10.2008, 11:58
Liebe Klara,

auch :prost:!

Möchte aber trotzdem wissen, was heute ist, denn HEUTE ist der 7.10.!!!

Vielleicht deshalb schulfrei?

LG Maggy

und nochmal :prost::prost::prost:

Maggy66
07.10.2008, 12:00
Clara...sorry!!! :augen:

clara
07.10.2008, 12:18
oh, das macht doch nix
:D
lg clara
p.s. wo meine tochter nur bleibt? oder ist heute vielleicht nicht bundesweit schulfrei? :confused:

Maggy66
07.10.2008, 12:51
Jetzt wo du's sagst, ich geh mal gucken...:D:D:D

LG Maggy

rosi 567
07.10.2008, 12:56
oh, das macht doch nix
:D
lg clara
p.s. wo meine tochter nur bleibt? oder ist heute vielleicht nicht bundesweit schulfrei? :confused:

Hallo Ihr Lieben.
Wir wohnen hier in NRW,bevor Ihr wieder mal über mich Urteilt,

besonders die Christine,habt Ihr schon einmal an den Herbstferien

gedacht? Nee das habt Ihr nicht,aber über andere herziehen das können hier einige sehr gut.Nicht alle Wohlgemerkt. CHRISTINE Du wirst mir gegenüber langsam beleidigend und unverschämt,ich glaube nicht ich ,sondern DU musst zum PY..... ja so wie Du,so kann ich auch.Lass mich einfach zufrieden.

Maggy66
07.10.2008, 13:00
Liebe Vanessa, stimmt, wir haben diesmal erst Mitte Oktober Herbstferien, NRW ist früher dran!

Was war denn nun heute mit deiner Ma?!?

Gruß Maggy ;)

rosi 567
07.10.2008, 13:03
Hallo Klotzi

Wir haben hier Herbstferien.

Gruss vanessa

Klotzi
07.10.2008, 13:20
aha, denn hast ja jetzt alles geschrieben....

du solltest dich nicht mit 12 jahren in so einem forum aufhalten...

es ist schön, wenn du für deine mutti da sein willst...aber nicht so!

mit 9 jahren vom arzt erfahren..."das leben der mutti UM 5 jahre zu VERLÄNGERN"????puhh, das finde ich eigenartig...

suche dir ne freundin und geh bissl an die luft...heute ist echt sehr schönes wetter...oder geh mit deiner mutti raus

nimm nicht alles zu persönlich...du bist erst 12 jahre, also noch ein kind
das internet solltest du wirklich nicht nutzen
außer vielleicht für schulaufgaben, keine ahnung

wünsche deiner mutti immer noch ALLES BESTE!!!

klotzi

ich geh jetzt zu meiner mutti, denn die liegt im krankenhaus!!! bei dem schönen wetter, ist es gut für die seele

rosi 567
07.10.2008, 13:34
Hallo klotzi,

wünsche Deiner Mutter Gute Besserung.

Gruss vanessa

rosi 567
07.10.2008, 13:40
Liebe Vanessa, stimmt, wir haben diesmal erst Mitte Oktober Herbstferien, NRW ist früher dran!

Was war denn nun heute mit deiner Ma?!?

Gruß Maggy ;)
----------------------
Hallo Maggy
----------------
Mamas Untersuchung beim Frauenarzt ( Ultraschall)war in Ordnung,

kein Wasser im Bauchraum.Das Blutergniss der Tumormarker bekommt sie

in ein bis drei Tagen.

Gruss vanessa

Tante Emma
08.10.2008, 00:35
Hallo Klotzi!

Wollt nur mal kurz anmerken, daß ich Dein Posting etwas daneben fand.
Ich selbst habe meine Mutter mit 17 Jahren verloren. Als ich 10 Jahre alt war, hat sie mir gesagt, daß sie Krebs hat.
Ich habe damals - in Ermangelung von Internet - Medizinbücher (!) geschmökert, die sicherlich auch nicht für 10-jährige gemacht waren.
Aber Vanessa nun zu sagen, sie solle sich hier nicht aufhalten (wohl lieber mit Puppen spielen gehen??), das kanns ja nun echt nicht sein!
Warum ist das schlimm, wenn Deine Mutter krank ist, und harmlos, wenn es die Mutter einer 12-jährigen ist??
Sorry, das verstehe ich nicht!
Ach, und bevor jetzt Gerüchte aufkommen: ich bin mittlerweile 35 Jahre alt, mit 33 Jahren an BK und mit 34 Jahren an GK erkrankt.

Verwirrte Grüße,
Tante Emma.

Tante Emma
08.10.2008, 00:37
Liebe Vanessa!

Auch ich finde manches seltsam, aber auch nicht unmöglich.
Daher betrachte ich Dich auch nicht als Fake.
Ich hoffe, daß die weiteren Untersuchungsergebnisse Deiner Ma wieder etwas Ruhe in Euer Leben bringen.

Liebe Grüße,
Tante Emma.

Ahimsa
09.10.2008, 16:44
Hallo,
ich bin das erste Mal hier und sehr, sehr erschrocken über den Umgang hier, habe ich doch etwas anderes erwartet. Gibt es hier keinen Moderater der das ganze in die richtige Richtung steuern kann? :eek:

Heiderose
09.10.2008, 17:38
Hallo an alle, die hier schreiben,

ich fände es schön, wenn wir nicht mit Vorurteilen aufeinander los gehen.

Das gilt für Dich, Vanessa. Ich kann nicht beurteilen, ob Du ein Fake bist, aber ich weiß, daß meine Tochter im Alter von 12 Jahren durchaus in der Lage gewesen wäre, sich in dieser Form zu äußern. Ich weiß auch, dass gerade in NRW und Hessen Herbstferien sind und deswegen nicht gerade daraus zu schliessen ist, dass Du schwindelst.

Das gilt aber auch für die anderen Autoren, von denen zumindestens einige sehr wertvolle Beiträge in anderen Treads geschrieben haben und die ich sehr respektiere.

Wir sollten das Thema vielleicht einvernehmlich und ohne Streit beenden.

In der Hoffnung auf einen versöhnlichen Schlusspunkt in beide Richtungen

Heiderose

Maggy66
09.10.2008, 22:50
Liebe Heiderose!

Bin ganz deiner Meinung :prost:.

@Vanessa

Habt ihr schon Ergebnisse bekommen?
Bin noch etwas quallig, weil heute Chemo war :augen:

An alle anderen Besucher: Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, weiß eigentlich auch nicht so genau, was hier los ist?!?!

ABER ALLES WIRD GUT!!!

LG Maggy :schlaf:

mischmisch
09.10.2008, 23:11
Lassts doch bitte einfach gut sein,
geniesst den morgigen Tag, das Wochenende soll schön werden und ich bin ein " andrer" Besucher.
Aber bitte nicht erst Vanessa ansticheln und dann fragen was hier los ist.

Ja, Heiderose, versöhnlicher Schlusspunkt, das wäre schön gewesen, aber ....

die Antwort an Maggy wollte ich jetzt doch nicht runterschlucken.

Allen eine gute Nacht.
Rosita