PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutmachereckchen für uns alle


Seiten : [1] 2

Heiderose
19.10.2008, 13:12
Hallo an alle, die ihr mir in den letzten Wochen mit sehr viel Rat zur Seite gestanden haben!

Krebs - wau das ist eine Diagnose, die haut einen erst mal um, wupps da liegts du. :eek:Auf einmal ist man nicht mehr der Handelnde, man wird behandelt - manchmal auf unsägliche Weise, wie ich hier oft lesen konnte.

Ich denke immer noch an mein erstes Diagnosegespräch. Sie haben Krebs, wollen Sie einen Kaffee?????????????:confused: Operieren können wir nicht, ist aussichtslos, zu grosse Raumforderung?????????????????:confused:Wir fangen mal mit Chemo an, wenn sie einverstanden sind?????????:confused:
Ich war unsäglich verwirrt, habe nur noch nichts, aber auch gar nichts verstanden und habe mich auf meine beruflichen bedingt vorhandenen Rhetorikfähigkeiten besinnen müssen, um mich durchzusetzen und genauere Informationen zu erhalten. Aus den vom DOC wohl einkalkulierten fünf Minuten wurden 50 Minuten. Pech gehabt, Doc, aber ich bin ein mündiger Patient. Aber danach haben wir uns gut verstanden, er wusste mich einzuschätzen und ich habe mich auf unsere Gespräche gut vorbereitet. Langer Zettel, viele Fragen, Internetdurchsuche vorher. Ich glaube dass ich für seine grauen Haare mitverantwortlich bin. Aber bitte schön, das ist doch mein Leben, um das es hier geht.:angry: So viel Zeit muss sein. Auch wenn die DOCs meinen, dass ich nicht mehr viel Zeit habe.:shocked:

Nach sechs Chemotherapien bei den DOCs grosses Erstaunen, bin wohl ein Klimawunder, weil meine Tumore wie Schnee in der Sonne schmelzen. Haben Sie noch nie gehabt, sagen sie. Wir können doch operieren, sagen sie. Wundert mich nicht, bin doch Gott sei gedankt ein Invidium. Ich bin keine Statistik :cool:Ich bin ein Mensch, kein Tumor:cool:Ich will leben:cool: Und ich bestimme letztendlich, was ich dafür auf mich nehme, weil ich muss es ertragen. Nicht der DOC:embarasse

Nach der OP grosses Erstaunen, Primärtumor ist draussen (keiner hats geglaubt, ausser mir):prost:. Metastasen sind noch da. :shocked: Nun will man einfach warten und mein Bauch sag mir, DAS IST FALSCH!

Erster Termin beim Spezialisten: Ich bin wieder nur ein Tumor mit Anhängsel Mensch, nein das will ich nicht. :aerger:Ich sage es auch. Und wechsle den Spezialisten.

Tumorbiologie in Freiburg: Hier bin ich ein Mensch mit Anhängsel Tumor. Hier hat man nichts dagegen, dass ich eine eigene Meinung habe und Fragen stelle - auch unbequeme:smiley1:

Und hier rät man mir nicht dauernd zur Ruhe, sondern akzeptiert, daß ich aktiv bin, arbeite, wandere, Wein trinke (trotz Chemo), kurz gesagt, dass ich mein normales Leben (zu dem jetzt eben auch die Chemo gehört) weiterlebe.

Ich bin nicht nur Patient - ich bin auch Mensch. Ich fliege in Urlaub, obwohl ich einen Tag nach dem Urlaub wieder Chemo habe. Keiner schimpft, im Gegenteil man freut sich mit mir.

Ich feiere meinen Geburtstag (mit Wein), freue mich an meine Kids, an meinem Enkelsohn, an meiner Arbeit. Kurz gesagt, ich weigere mich einfach so zu sterben.

Und siehe da, das funktioniert.

Wie lange, das weiß keiner.

Aber letztendlich kommt es nicht auf die Quantität unserer Tage, sondern auf die Qualität unserer Tage an. Und gerade jetzt geniesse ich den Sonnenschein, den Hund auf meinen Füssen und ein unbändiges Glücksgefühl.

So sollte es uns allen gehen und immer wenn ich jemanden ein wenig Hoffnung geben, kann dass auch ein "krebsiges" Leben schön sein kann, dann bin ich froh und glücklich.

Alles Liebe an alle, die der gleichen Meinung sind

Heiderose

frieda3
19.10.2008, 17:37
liebe heidrose,

dem ist nichts hinzuzufügen:prost:. weiter so. nach dem spiel ist vor dem spiel, sag ich doch...nach 2 rezidiven seh ich auch überhaupt nicht ein, mein leben nicht zu leben. alles geht nicht mehr so fix, ja und. werde älter, und vielleicht wäre das sowieso so gewesen und vielleicht liegt das ja an den "wechseljahren". immer schön der reihe nach!

wechsel die spezialisten, wenn sie nix sind. wir haben da keine zeit zu verlieren. das halte ich auch so. ich bleibe nicht mehr "in teufels küche", dann gehe ich.
ich und ich (das nette duo): schwimm in anderen flüssen.....

liebe grüße
frieda3:1luvu:

future
19.10.2008, 17:44
Liebe Heiderose,

das hast du gut ausgedrückt .. ich lebe in ähnlicher Weise mit meinem Krebs zusammen .. hoffe , dass wr uns eines Tages zu einem persönlichen Austausch begegnen können .. wir haben offensichtlich in unserer Lebenseinstellung vieles gemeinsam ..


lieber Gruß

Sylvia

Sternschnuppe07
19.10.2008, 20:29
:) Hallo liebe Heiderose, hi liebe Silvia, hallo liebe Frieda, :smiley1:

dankeschön liebe Heiderose für Deine wundervollen, offenen und wahren Worte, besser kann man diese Situationen auch gar nicht beschreiben.

Ja, es ist eine Hammerdiagnose und wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, bekam ich diese, so "ganz nebenbei" von einer sehr "sensiblen", jungen Chirurgin im 1. Krankenaus, einem stinknormalen, weil ich ja da noch nicht wusste, was mich genau erwartete. "Ihr Tumormarker weist stark auf EK hin" bekam ich lässig zu hören, als würde sie sagen: "sie haben Schnupfen meine Gute." Dass muss man erst einmal verdauen, wegstecken, begreifen. Dann die ewig dummen Fragen: "wie lange noch?" Ebenso dumme Antworten:" also dieses Krankenhaus werden sie bestimmt lebend verlassen und " also in diesem Jahr sicherlich nicht." Bis mir ein Gyn. erklärte, dass man so eine Frage nur im Film stellt, weil man diese nicht beantworten kann. Aber es ging ja da auch noch weiter. Dachte ich Schaf, ich sei noch im Anfangsstadium, immerhin war meinereiner ja schließlich einige Monate vorher bei der Vorsorge gewesen, bekam ich den nächsten Schlag mit dem sinnbildlichen Hammer: "nein, das ist fortgeschritten." Klar, Aszites, sah damals aus wie eine Hochschwangere, heute bin ich schlauer, damals leider noch nicht.
Doch dann erwachte mein Kampfgeist, leider sollte der nächste Hammer bald folgen. Man hatte mich operiert und als ich aus der Narkose erwachte, war mein Mann neben mir, ich sah auf die große Uhr an der Wand, die OP hatte nur etwas über eine Stunde gedauert, viel zu kurz, instinktiv wusste ich, da stimmt etwas nicht. Richtig, man brachte es mir auch so nebenbei bei, dass sich leider die Tumorherde weit ausgebreitet hatten, hätte man mich richtig operiert, hätte man viel zu viel wegschneiden müssen und dann wäre ich ja noch kranker geworden als vorher. Also hatte man nur das Netz entfernt, wollte Chemo machen. Aber es kam wieder ein wenig anders, denn ich erholte mich gar nicht von der OP, behielt nichts bei mir, meine Nierenwerte wurden immer schlechter, bis man mich in die UK einlieferte. Hier lag ich schon am nächsten Morgen auf der Intensivstation, ich hatte eine Sepsis, schnell legte man mir 2 ZVK und ab an die Dialyse. Gottseidank nahmen meine Nieren sehr schnell wieder ihren Dienst auf, wofür ich ihnen noch heute unsagbar dankbar bin!!! und ich konnte bald wieder auf die normale Station. Es vergingen aber noch einige Tage, bis ich endlich meine 1. Chemo bekam. Nach 3 Zyklen, gab es ein CT und kurz darauf einen Anruf, die Chemo habe sehr gut gewirkt, man wollte mich nun operieren, das machte man auch, der allergrößte Teil wurde entfernt, es folgten noch 4 Zyklen, aber es blieben winzige Restchen zurück.
Inzwischen bin ich in einer Studie und siehe da, meine Restchen sind deutlich zurückgegangen, juchhuu, nun warte ich ab bis zur nächsten CT Untersuchung und hoffe sehr, dass es dann noch weiter zurückgegangen ist!!!
Leider hatte ich diese Woche 2 Tage Durchfall, einen Magen- und Darmvirus, aber ich hoffe sehr, dass meine Tabletten trotzdem gewirkt haben.
Fakt ist und bleibt, ich gebe nicht auf, ich schaffe das schon!!! Wer aufgibt, hat schon von vornherein verloren, lt. meiner Onkologin gab es Frauen, die hatten eine weitaus bessere Prognose als ich, haben es aber nicht geschafft und wiederum andere, die hatten eine schlechtere als ich, die hatten einen so großen Kampfgeist und haben es geschafft.
Sterben müssen wir leider alle einmal, aber jetzt will ich es noch nicht, ich will, dass meine Restchen sich komplett aus meinem Körper entfernen, will leben, für mich, für meine Kinder, meinen Mann noch viele, viele, viele Jahre!!!

Mit der Hilfe vom lieben Gott schaffe ich es, ich wünsche es mir zumindest sehr und allen anderen auch!!! Möge es endlich ein Mittel geben, was ALLEN für immer hilft und das bitte möglichst schnell, damit wir ALLE etwas davon haben!!!

liebe Grüße

Eure Manu :prost:

frieda3
20.10.2008, 07:17
hallo mädels (und mitlesende jungs),

bei mir war das so. zufallsbefund bei der damaligen gynäkologin. im kh gyn. untersuchung (wobei die ärztin als oa mir von einer freundin, die beruflich. krankenschwester ist, wärmstens empfohlen wurde), dann die anweisung an die assistentin für eine blutabnahme zur bestimmung des tm. ich war erschrocken. sie sagte, das sei nur zur vorsicht u. müsse nichts heißen, nur hinterher könne man das nicht machen (hatte sie recht). war sehr sensibel.

die op sollte wg. meiner myomösen gebärmutter sein. im nachhinein erfuhr ich, dass man sogar dachte, ich hätte gebärmutterkrebs u. ek zusammen. die diagnose nach der op auf der intensivstation (ja, es war bösartig, aber alles ist raus). die oä war toll u. ist heute niedergelassen u. meine gyn. damals war die wahrscheinlichkeit 80%, dass nichts mehr kommt.

war leider nicht so. nach 4,5 jahren rezidiv. der neue chefarzt operierte u. ich bekam chemo-standard. nach 1,5 jahren neues rezidiv. nun entscheidung, ob op oder nicht-standard bestrahlung. diese nahm ich, weil es ging. bis heute ca. 2 jahre wieder ruhe, aber kontrolle alle 2 monate zu meiner sicherheit. bin immer noch bei der gyn, die das letzte rezidiv, trotzdem der tm noch oberhalb der norm lag, früh identifizierte u. mir wahrscheinlich viel erspart hat (die bestrahlung war "halb so kalt" u. modern, mein bestrahlungsgerät habe ich jeden morgen begrüßt u. es ariane7 genannt. der bestahlungsarzt war ein jungenhafter, kompetenter typ, mein cosy andy, so nannte ich ihn. er beruhigte mich ob der zu erwartenden nebenwirkungen. ach, frau...., das war doch bestahlungstechnisch steinzeit, heute ist das viel besser, wir können punktgenauer landen...wir haben übrigens viel miteinander gelacht u. er war immer ansprechbar. ein toller arzt! der übrigens nebenbei marathon läuft u. seine erlöse für arme kinder spendet....seine assistentin sagte mir immer, sie mag ihren chef so gerne...
er sagte mal zu mir: mist, dass sie so ne blöde krankheit haben, gut, dass sie die bei uns haben...(er meinte deren möglichkeiten der behandlung).
in der onkologie habe ich sehr viele feinfühlige ärztinnen u. ärzte kennengelernt. das letzte war die supernette gyn (assistenin, hochbegabt, in "meiner" klinik, die sagte, wenn ein arzt ne prognose gibt, soll ich da weggehen, sie würden so viele prognose-widersacher-fälle erleben, eben sowohl als auch...). ich gehe da immer zum port-spülen hin (möchte darauf nicht verzichten wg. des guten kontakts zu meinem "familiären" kh) u. wir "töttern" über alles mögliche, das tut mir immer gut. die ist so süß.

so, allen einen wunderschönen tag
und fallende kurse bei den vorhandenen tms
frieda3:engel:

Mosi-Bär
20.10.2008, 12:59
Hallo ihr Lieben und danke Heiderose für den neuen Thread,

tja, also bei mir hatte sich über Monater eine kräftige Aszites gebildet, mein Bauch war etwas dicker geworden, ich wog immer noch zu viel, obwohl ich meine Ernährung stark reduziert hatte, was ich nicht verstand und das Walken und die Gymnastik, die ich eigentlich täglich machte, fielen mir ziemlich schwer und fielen immer öfter aus. Ich konnte nicht mehr so viel essen, hatte schnell ein Völlegefühl und Aufstoßen, viel Sodbrennen über Monate und habe sehr viel gehustet, vor allem, wenn ich aus der Ruheposition in Bewegung kam.

Zusätzlich hatte ich monatelang Schmerzen in der rechten Leiste, lt. Orthopäden eine Adoktorenzerrung. Es ging einfach nicht weg.

Ich dachte an eine Magenschleimhautentzündung und bin zu meinem HA. Der machte Ultraschall: Flüssigkeit im Bauchraum, die da gar nicht hingehört. Überweisung zum Gyn. Ultraschall: Hm! Keine Auffälligkeiten zu sehen, kein Unterschied zum US vor 7 Monaten. Eben nur die Flüssigkeit!

Wieder zum HA: wieder US, Flüssigkeit hat zugenommen, Einweisung in die Klinik, Innere. US zeigte, daß auch Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge. Keine Erklärung dafür! Nach ein paar Tagen und vielen Untersuchungen, Abpunktieren der Flüssigkeit (ca. 3 Liter im Bauch, ca. 1 Liter zwischen den Lungenlappen), wage Vermutungen der Internisten, Eierstöcke wären leicht vergrößert, Gynäkologen kontaktiert.

Hm! Wieso? Mein Gyn meinte doch, alles wäre normal wie vor 7 Monaten...

Eine Woche nach Aufnahme in der Klinik die Diagnose und die war einfach der Hammer. Sie wurde meinem Männe und mir an meinem Krankenbett mitgeteilt, die Mitpatientin war auch im Raum, der junge Oberarzt sagte uns, was los sei, daß das Bauchfell schon knotig verändert wäre. Das Wort Peritonealcarcinose fiel nicht und außerdem sagte mir der Arzt gleich, daß ich mit der großen OP (hat mir gleich gesagt, was alles raus müßte) und 6 mal Chemotherapie sehr, sehr gute Chancen hätte, wieder ganz gesund zu werden.

Dachte, ich bin im falschen Film. Dachte, der spricht nicht von mir, das muß ein Irrtum sein. Krebs? Tod? Nein! Doch nicht ich! Ich hatte doch bloß so 'ne blöde Flüssigkeit im Bauchraum...

Aber: ...mit der großen OP und der Chemotherapie haben Sie sehr, sehr gute Chancen, wieder ganz gesund zu werden...

Es war eine Prognose, der Arzt hat sich damit weit aus dem Fenster gelegt, ich weiß nicht, ob ihm klar war, wie krank ich wirklich war, er war ja noch jung, war kein Onkologe und das FIGO-Stadium war ja noch nicht bekannt.

Sein Satz klang mir in den Ohren und am nächsten Tag schon wußte ich, daß ich es schaffen werde, daß ich wieder gesund werde. Bald schon hatte ich meinen Männe mit meiner Überzeugung angesteckt.

OP war zunächst nicht möglich, aber der Professor der Gyn und sein Oberarzt meinten, nach der Bauchspiegelung wüßte man mehr. Allerdings wurde ich auch auf die große OP vorbereitet, denn sollte man bei der Bauchspiegelung sehen, daß alles gut operabel wäre, würde man gleich weitermachen.

Als ich nach der OP etwachte und auf die Uhr im OP sah, wußte ich, daß es keine große OP gegeben hatte. Aber eigentlich war das ganz okay!

Mir haben die Onkologen und Gyns gesagt, daß EK zwar gut ist im Austeilen, aber nur ganz schlecht einstecken kann. Sie haben mir gleich gesagt, daß EK unter der Chemo schmilzt wie Schnee in der Sonne.

Und so ist es auch gekommen. Nach 3 Chemos Komplettremission, OP nach der 4. Chemo, tumorfrei operiert, keine Lymphknoten befallen. Juhuuuuuuu! Geschafft! Die beiden letzten Chemos kein Problem, CT zum Abschluß, alles okay!

Alles ist so gekommen, wie es uns die Ärzte gesagt haben.

Daß ich FIGO IV hatte, habe ich erst aus dem Bericht der Bauchspiegelung erfahren, gesagt hat mir das keiner und durch Recherchieren im Internet habe ich erfahren, was das bedeutet....

Aber trotzdem: das, was der junge Oberarzt gesagt hatte, hatte sich fest in meinem Unterbewußtsein verankert. Alle schlechten und deprimierenden Berichte im Internet schob ich von mir, alles Statistiken hatten überhaupt nichts mit mir zu tun, da war ich soooo sicher!

Es hört sich vielleicht blöde an: ich hatte immer das Gefühl, daß die Krankheit ein Irrtum in meinem Körper gewesen ist, gar nicht für mich geplant gewesen ist und nun wurde alles wieder in Ordnung gebracht.

Das ist natürlich Unsinn, aber das hat mir geholfen und deswegen bin ich seit über 2 Jahren tumorfrei! Ich will leben!

Sorry, daß es so lang geworden ist, aber das mußte ich einfach alles nochmal loswerden, denn das tut gut.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Sternschnuppe07
20.10.2008, 14:23
Hallo liebe Mosi, :)

ja, Du bist wirklich eines der absoluten Paradebeispiele dafür, dass es auch komplett anders gehen kann gell? :)

Na ja, die Ärztinnen, die mir das im 1. Krankenhaus "verklickert" hatten, waren keine Gyn., sie waren noch relativ jung und eben leider auch unsensibel. Sie wussten eigentlich überhaupt nichts, außer, dass mein TM seinerzeit stark in Richtung EK gehen würde, nicht mehr und nicht weniger. Wie kann man da so eine dämliche Antwort geben?

Egal, wir wissen, was wir von "Prognosen" halten sollen, jeder Krankheitsverlauf ist eben individuell, kein Arzt der Welt steckt da genau hinter.

Sicherlich mag sich "Dein" junger Arzt etwas aus dem Fenster gelegt haben, aber er hatte doch auch recht damit, ist das nicht schön? :smiley1:

Prognosen und Statistiken, du meine Güte, was legen die denn da überhaupt zugrunde? Meistens sind die dort die Patientinnen jenseits der 60 und können auch an ganz anderen Krankheiten gestorben sein. Darüber hinaus, selbst wenn es, rein theoretisch nur eine Überlebenschance von 1 % geben würde, kann jede(r) auch in dieser Sparte stehen. Was bringt es bspw. wenn man zu 99 % "garantiert", dass man lange überleben wird, wenn man zu den 1 % gehört, die eben auf der anderen Seite stehen?
Es kommt auf den Körper an, darauf, wie dieser das weg steckt, auf die Tumorherde an sich und..und..und. Wie meine OB schon sagte: es gab Frauen, die hatten eine bessere Prognose, aber die haben seelisch abgebaut und es insofern nicht geschafft und Patientinnen, die hatten eine schlechtere, die hatten aber so viel Kampfgeist, dass sie es geschafft haben und nun? Ist also doch in jedem Fall auch eine Einstellungsssache. Klar fährt man mitunter auch seelisch Achterbahn, ganz normal, Frau ist ja schließlich kein Roboter gell? Aber Hauptsache ist doch, dass man immer wieder bergauf fährt und dort auch bleibt!!!

Ich denke auch, dass wir in der Medizin immer weiter vorwärts kommen, irgendwann wird Krebs heilbar sein für alle, hoffen wir also, das dieser Tag nicht mehr allzu weit weg liegt, so dass wirklich ALLE etwas davon haben werden, das liegt mir am allermeisten am Herzen!!!

liebe Grüße

Manu

Cut-Yoah
20.10.2008, 14:40
Hallo ihr alle....


beim lesen bekam ich eine super Gänsehaut, sehr schön geschrieben und vieles erinnert mich an die Lebensweise meiner Mama, sehr schön!

Aber mal eine Frage an Mosi-Bär (ich weiss nicht wo ich die Frage stellen soll das sie im richtigen Thread ist,d deshalb stelle ich sie hier, weil du diesen Punkt hier erwähnt hattest). Du schriebst das du Schmerzen in der rechten Leistengegend hattest über Monate, hatte dies mit dem Bauchwasser zu tun??

Meine Mama, die ja zur Zeit noch auf Kur ist hat sein geringer Zeit auch ziehmliche Schmerzen in der Leistengegend, sie war auch beim Arzt der sie untersuchte und nicht weiter feststellen konnte, sie bekommt da jetzt irgendeine Behandlung, er meinte nu "Das wird wieder!", was es nun genau ist weiss ich nicht. Ich werde immer so schnell hellhörig sobald meine Mama äußert das sie Schmerzen hat, ich assoziiere alles immer gleich mit dem Krebs, das er wieder wütet oder so. Ich weiss das das völliger Quatsch ist, aber in letzter Zeit sind wieder so oft Kleinigkeiten die mich in Sorge versetzen. :(

Schönen Herbsttag euch noch....und macht weiter so!!!!! :D

Gruß Cut

Sunny64
20.10.2008, 15:26
Hallo Ihr Kämpferinnen,

wenn ich das so lese bekomme ich auch eine Gänsehaut und auch wieder etwas Mut für meine Mama. Sie ist allerdings schon 64 und sicher nicht mehr soo fit wie ihr, war aber bisher auch eine Kämpferin. Allerdings ist sie durch den kürzlichen Tod meines Vaters schon sehr geschwächt und mitgenommen.

Ich finde es toll, dass es einige von euch so gut geschafft haben und ich freue mich sehr für euch. Bei meiner Mutter heißt es ja auch - keine Op mehr die überlebt sie nicht, da die Metastasen schon so viele sind im Bauchraum. Die Chemo bekommt sie um die Wasserproduktion zu rezuzieren - aber an sich hat sie auch keine Chance. Ich hoffe sie kämpft und versuche sie schon immer dahingehend aufzubauen und wenn ich eure tollen Berichte lese schöpfe ich etwas Mut.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und keine neuen negativen Befunde mehr und hoffe ihr drückt mal die Däumchen für meine Mom. :pftroest:

LG Sunny

Mosi-Bär
20.10.2008, 16:48
Hallo Cut,

ja, zu 99% waren die Schmerzen eine Folge des Bauchwassers. Die Ärzte nehmen an, daß es in die Leiste drückte und da meine rechte Leiste eigentlich immer eine Schwachstelle war und ist, kann das gut sein.

Allerdings ist es durchaus möglich, daß da auch irgendwo eine Metastase gedrückt hat, feststellbar ist es nicht mehr, denn bei der Bauchspiegelung war es fast unmöglich, viel zu sehen, zum einen durch das viele Bauchwasser, was hin und her schwappte (der OA sagte, sie hätten mich mit dem Tisch kopfstellen müssen, um überhaupt irgendwas zu sehen) und zum anderen, weil ich sooooo viele Verwachsungen hatte und ein Durchkommen überhaupt nicht möglich war. Eigentlich wollten sie die Eierstöcke gleich bei der Bauchspiegelung entfernen, war aber unmöglich, weil alles miteinander verbacken war.

Jetzt mache dir wegen der Leistenschmerzen deiner Mama nicht zu große Sorgen. Ich habe seit Ende meiner Behandlung immer wieder Leistenschmerzen, die auch immer wieder vergangen sind. Mal hat's ein oder zwei Monate gedauert, mal nur ein paar Tage. Manchmal zieht sich der Schmerz bis in den Oberschenkel, manchmal ist er auf die Leiste begrenzt.

Aber in den letzten Monaten ist es besser geworden, die Abstände größer. Die Ärzte meinen, es könnte durch Verwachsungen verursacht werden. Aber, wie gesagt, meine Leiste ist schon immer eine kleine Schwachstelle gewesen.

Alles Gute weiterhin deiner Mama und gute Erholung.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Mosi-Bär
20.10.2008, 16:50
Hallo Christine,

tolle Ärzte hattest und hast du! Sowas wünschen wir uns alle!

Ich finde es toll, daß du deine Ärztin von damals ausfindig machen konntest und ihr einen Blumenstrauß geschickt hast. Die wird sich wundern!:eek:

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Sternschnuppe07
20.10.2008, 16:58
Hallo liebe Christine, :)

na ja, nun muss ich aber erst einmal eine Lanze für einige Mediziner brechen, denn im Gegensatz zu dem "normalen" KH war man in der UK komplett anders, von der 1. Minute an, aber davon einmal abgesehen, auch im 1. KH waren die Gyn. anders, hier machte man keine Prognosen und schon einmal gar keine so dummen. Denn 1.und das kann ich gar nicht oft genug betonen, wissen wir wohl alle, was wir grundsätzlich gesehen davon zu halten haben und 2. nur allein aufgrund des TM eine derartig unüberlegte zu stellen, ist wirklich selten dämlich. Fazit: auch wenn es sicherlich nicht selten aufgrund der Nähe schöner sein mag, "einfache" KH aufzusuchen, so ist man dennoch m.E. nach in einer UK weitaus besser aufgehoben, denn hier hat man die Erfahrungen, hier geht man aber nicht nur routinemäßig an das Ganze heran sondern auch ruhig und besonnen. Sicher war es nicht immer einfach zu verstehen, denke ich doch auch heute noch, wenn man mir noch 1 oder 2 Zyklen seinerzeit drangehängt hätte, dann wären sicherlich meine Restchen schon da verschwunden, aber man hatte es eben nicht gemacht, weil man 1. nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen wollte und 2. weil jede Chemo eben auch das Immunsystem belastet. Nun haben sie sich ja zurückgebildet, sogar ganz ohne Chemo und ich hoffe sehr, dass dieser Trend anhält!!! :)

Sicher waren meine diesbezüglichen Erfahrungen in dem "normalen" KH nicht unbedingt gut, einerseits beim mitteilen der Erstdiagnose und andererseits, weil man offenbar erst spät erkannte, dass ich mich gar nicht erholte von der 1. OP, einiges wäre mir sicherlich dann vielleicht erspart geblieben. Aber man hatte mich ja Gottseidank noch rechtzeitig in die UK überwiesen, das war vielleicht auch mein Glück, denn nur auf diese Weise blieb ich dort ja gleich in Behandlung.

Alles in allem kann ich sagen, hat mein Körper auch schon sehr viel allein geschafft, ich war damals dazu gar nicht in der Lage, war einfach nur müde und apathisch aufgrund meiner Sepsis seinerzeit, er hat es aber geschafft und genau das wollte mir seinerzeit auch ein sehr netter Doc. vermitteln.

Ich habe auch einiges gelernt aus dieser Zeit, betrachte mein Leben heute anders als vorher, lebe bewusster, schaue einigen Dingen ganz einfach auch gelassener entgegen, weil es viel wichtigere Dinge gibt, als sich ständig mit irgendwelchen Problemen zu belasten. Klar mache auch ich mir Gedanken, aber sie werden ruhiger, mein Humor bekommt schnell wieder die Oberhand. Klar zittere ich dem nächsten CT Termin entgegen Mitte November, aber ich hoffe das allerbeste, dass ich bis zum Ende der Studie in dieser bleiben kann und diese auch weiterhin sehr viel bringt, das ich zumindest eine längere Verschnaufpause bekomme. Fakt ist und das hat man mir auch mehrfach gesagt, wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange bei mir und auch das tröstet ungemein. Aber viel besser wäre es natürlich, alles würde komplett durch die Tabletten weggehen und niemals mehr wieder kommen, dass das mein allergrößter Wunsch ist, ist sicherlich jedem klar gell?

Vielleicht war das Ganze ja auch "nur" ein kleiner Stupps, weil ich vorher nämlich viel zu viel um die Ohren hatte, wollte stets und ständig für alle da sein, rund um die Uhr möglichst, habe so gut wie nie an mich gedacht, das war ein Fehler. Heute arbeite ich daran, es geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber es geht. Gehen müssen wir alle einmal, das ist sicher, aber wer möchte schon gerne so alt werden wie ein Johannes Heesters? :smiley1: Fakt ist, einmal ist alles vorbei, nur wann, das weiß niemand und das ist auch gut so. Ich hoffe jedenfalls, dass es noch sehr lange dauert bei mir und selbstverständlich auch bei allen anderen hier!!!

liebe und hoffende Grüße

Manu :prost:

nikita1
21.10.2008, 01:09
Das ist ein schöner Beitrag - ich will auch gern mal was von der Seele schreiben.
Ich war wegen Myomen beim Gyn und eine Gebärmutterentzündung kam noch dazu, hatte ich doch wahnsinnige Menstruationsschmerzen.
Leider war die Gyn schockierter als ich (lag ja auf dem Stuhl und harrte der Dinge) So sah ich nicht gleich , dass sie voller Blut war...
Nun ja, sie rief eine andere FA dazu, dann musste ich in meinem Hemdchen, blutend durchs Wartezimmer voller schwangerer Frauen zur Sono gehen.
Der ganze Boden war voller Blut.

Man teilte mir mit, dass da was wäre, was nicht hingehört - alles sei befallen : Gebärmutter, Eierstöcke und Zervix, man nehme an, es sei Krebs. Aber sie würden gleich noch eine Biopsie machen....

Wie ich nach Hause gekommen bin - ich weiss es nicht mehr. Stand völlig neben mir.
Mein jüngerer Sohn fiel mit weinend um den Hals, als ich es ihm sagte. Der andere sass in Prag und studierte Medizin.
Mein Mann meinte - na ,na, so schlimm wird es doch nicht sein ...er war völlig hilflos.. konnte nicht damit umgehen.
Mein Vater kam dann im April und blieb bis Juli.

Zwei Wochen später kam ich in ein onkologisches Krankenhaus - dort wurde mir auf der Tumorkonferenz erklärt, dass ich einen Tumor in der Zervix und GM hätte - unoperabel, Figo 3b - und dass ich zwei Monate auf die Therapie (Chemo und Bestrahlung) warten müsse, da keine Betten in der Tagesklinik frei wären.
Diagnose am 1.März 2007 - Therapiebeginn am 1.Mai 2007. :( :(
Entsetzt schaute ich in die Runde der Onkologen - und stellte mich auf die Hinterbeine... ich will jetzt eine Therapie !! ... wenn ich noch solange warten muss, kann ich gleich mein Begräbnis bestellen.
Die Antwort - tut uns leid, aber es gibt noch schlimmere Fälle als Ihren - alle müssen warten - wir haben nicht genug Kapazitäten...
(Nebenbei bemerkt - ich werde nicht in Deutschland behandelt)

Wieder zu Hause - bekam ich Schmerzen da unten , es tat ziemlich weh und ich holte mir selbst irgendwelche Schmerzpillen aus der Apoheke - hab wohl zuviel davon genommen, denn ich bekam Ausschlag.
Mein Hausarzt hatte Erbarmen mit mir und verschrieb mir ein starkes Schlafmittel mit Psychopharmaka gekoppelt.
So konnte ich wenigstens ein wenig schlafen, trotz der Panikanfälle.

Die Therapie ist dann bis Juli über die Bühne gegangen - bis jetzt soll alles i.O. sein - Tumor weg und seit Oktober 2007 gehe ich wieder arbeiten.

So kann man sagen - ich lebe noch, trotz der Ärzte :aerger:
Ich hatte allerdings eine wunderbare Radiologin, ihr verdanke ich, dass Darm und Blase nicht verbrannt sind - und sie ist auch die Einzige, mit der ich über meine Ängste sprechen konnte.
Ich will nicht undankbar sein, geheilt haben sich mich, lebe nun schon 20 Monate damit und es geht mir gut.

Mosi-Bär
21.10.2008, 11:42
Hallo Nikita,

deine Geschichte ist ja echt der Hammer! So lange auf die Therapie zu warten, obwohl es eine so heftige Diagnose gibt.... unglaublich! Gibt es sowas in Deutschland auch?

Ich hätte das nicht ausgehalten.

Aber es sieht ja so aus, als wäre es gutgegangen! Das freut mich echt für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles so bleibt und nie wieder was zurückkommt.

Wollte übrigens nochwas loswerden: Letzte Woche kam es bei uns im Lokalradio und dann stand's auch in der Rheinischen Post. Die Klinik, in der ich 2006 operiert wurde und auch Chemo bekam, hat ein Prädikat bekommen. Jetzt habe ich leider den Zeitungsausschnitt bei meinen Eltern liegen lassen...:mad:

Auf jeden Fall geht es um die Gynäkologische Abteilung und vor allem um Unterleibs-/Eierstockkrebs, da sind sie jetzt eine Krebszentrum geworden und das finde ich gut. Natürlich wurde der "neue" Professor (ist seit 2007 glaube ich da, ich habe ihn noch nicht kennengelernt) in den höchsten Tönen gelobt.

Es ist ein gutes Gefühl, daß ich in einer solchen Klinik in Behandlung bin! Gehe ja immer noch zur Nachuntersuchung mit CT dorthin und fühle mich dort supergut aufgehoben. Das macht echt Mut!

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Sternschnuppe07
21.10.2008, 12:46
Hallo liebe Nikita,

also als ich Deinen Beitrag gelesen habe, sind mir die Tränen gekommen, es ist erschütternd, was Du alles mitmachen musstest, unvorstellbar Du Arme.

Ok, ich musste ja, so gesehen, notgedrungen auch etwas länger auf meine 1. Chemo warten, weil man erst einmal meine Nierenwerte verbessern wollte damals, dann muss man einige Untersuchungen über sich ergehen lassen und dann erst kam die 1. Chemo, sie wurde mir stationär gegeben und abzuwarten, wie ich sie vertragen würde. Ich hatte mich regelrecht danach gesehnt, wollte endlich dem blöden Tumor etwas entgegensetzen und dann lag ich in meinem Bett und schaute auf meine Infusion, irgendwie kam ich mir vor wie ein Todeskandidat bei einer Giftspritze, aber ich war auch froh, das es endlich los ging.

Aber auf eine Therapie zu warten, obwohl es einem so schlecht geht, das ist schon sehr hart, aber nun hast Du es ja offenbar geschafft. Alles erdenklich liebe und gute wünsche ich Dir von ganzem Herzen

Manu :prost:

Sternschnuppe07
21.10.2008, 12:48
Hallo liebe Mosi, :)

Du warst in Düsseldorf gell? In der UK oder im evangelischen KH? Na ja, ich hoffe und denke, dass ich in Essen genauso gut aufgehoben bin, andernfalls würde ich vielleicht auch mal über einen Wechsel nachdenken....

ganz liebe Grüße

Manu :)

Heiderose
21.10.2008, 12:57
Krebs, angebliches Endstadium, trotzdem gut drauf - ätsch du Schalentier:megaphon:

Ich habe einfach Lust bekommen, mein Haus umzuräumen. Es werden Zimmer getauscht, Wände gestrichen (meins wird rosa - hihi das ist der letze Versuch). Ein Farbeimer ist schon umgekippt und hat mich zu der Feststellung veranlasst, dass ich bei so etwas früher aus dem sprichwrtlichen Hemd gehüpft wäre. Pah, "heute nehm ich nen Lappen, das wars und gut is es.":smiley1: Meine Zeit ist mir zu schade, mich über einen solchen Lapsus aufzuregen.

Was nun wieder zeigt, dass man mit seiner Zeit anfangen soll, was man will.

Putzeimer- und farbeimerschwingenderweise grüsst Euch Eure

Heiderose

Und ginge morgen die Welt unter, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.

Renate23
21.10.2008, 13:16
Hallo Ihr tollen Frauen,
super wie Ihr euch selbst und Anderen Mut macht. So schön zu lesen. Bin vom DK aber mir gehts ebenso, das Leben hat viel wichtigeres zu bieten als sich über was aufzuregen, was dieser Aufregung gar nicht wert ist. Viele liebe neues Leben angefangene Grüsse Renate

Sternschnuppe07
21.10.2008, 13:38
Hallo liebe Renate, :)

herzlich willkommen in "unserem" Forum, schön, dass Du vorbei schaust, bleibe gerne länger hier und fühle Dich wohl. :)

Ja, es ist schon bewundernswert was da nicht wenige Frauen so gemeistert haben gell? Scher gibt es wichtigere Dinge und wenn ich nicht, aufgrund meiner Studie alle 3 Wochen zur Kontrolle in die UK müsste, würde ich auch liebend gerne die gesamte, blöde Krankheit komplett vergessen, ich bin gesund und damit fertig ab, aber leider gibt es alle 3 Wochen diese Zitterpartie und alle 3 Monate die Sache mit dem CT. :eek:

Aber da muss man eben durch und dazwischen gibt es noch eine ganze Menge mehr, dekorieren zum Beispiel, viel mit der Familie unternehmen oder darf es ein schönes Duftschaumbad sein im Kerzenlicht und mit schöner Musik? :smiley1:

Hauptsache ist, das der gefühlsmässige Achterbahnwagen immer wieder nach oben fährt und dort auch lange bleibt!!!

Wie gehst Du mit der Situation um, wie geht es Dir gesundheitlich?

Würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu erfahren.

liebe Grüße

Manu :)

Renate23
21.10.2008, 15:58
Danke Manu,
lese gerne hier. Ja bei mir ist die schlimme Zeit schon länger her, lebe aber trotzdem seither jeden Tag ein neues Leben. Hatte 1986 ein Rektum-ca, Radikal-OP, seither einen anus praeter. Komm aber gut klar damit und genieße wie gesagt mein Leben. Mein Mann hat zu mir gehalten und jetzt ist es fast schon Alltag. Hatte damals kein Internet ging aber in eine SHG hat mir auch geholfen. Heiderose kenn ich ein bissl vom chat. Bleibt stark und trotzdem zeigt auch Eure Schwächen. Dieses Forum lässt es zu und das ist schön. Also bis bald mal wieder Renate :pftroest::knuddel:

Heiderose
07.11.2008, 23:06
hallo Ihr lieben Mitstreiter,

heute muss ich mir mal selbst Mut machen. Nachdem es so toll angeschlagen hat, ist nach dem 3. Zyklus Caelyx der Tumormerker rasant nach oben gestiegen. Man hat mir heute in der Tumorbiologie keine Chemo mehr gegeben sondern wertet erst mal das CT von heute aus. Durfte über das Wochenende nach Hause und gehe am Montag wieder rein zum weiterkämpfen.

Aber wir geben nicht auf, meine Kids und ich. Gerade heute bin ich trotzdem richtig kämpferisch.

Machts gut bis demnächst.

Alles Liebe

Eure Heiderose

care
07.11.2008, 23:18
Liebe Heiderose,

schön das Du trotz dem nicht gleich den Mut verlierst! Ich drück die Daumen das Du ein gutes CT Ergebnis bekommst und der TM einfach nur mal verrückt gespielt hat.


Liebe Grüße
Regina

frieda3
08.11.2008, 06:29
liebe heiderose,

korrigiere gerade klausuren u. lese von deinem steiger-tm. hatte christine nicht mal verlautbart, dass der tm innerhalb der therapie hochgeht u. das wäre quasi normal? ob das für caelix gilt, fehlt mir die ahnung:mad:. dass du so früh wach bist, zeigt ja, wie aufgeregt du bist. so eine :angry:. montag gehts ja weiter. du bist doch bei du bois u. harter? ansonsten, wie ist es denn mit hyperthermie u. chemo? ich hör immer davon.
ich denke an dich u. fühle mit dir u. werde den golden buddha jetzt mal in gang setzen....:megaphon:
....liebe morgengrüße und (kopf hoch ist der hals auch ungewaschen, mein onkel immer)
frieda3

Pfingstrose
08.11.2008, 17:53
Liebe Heiderose,
auch ich denke an Dich und drück Dir fest die Daumen, dass der TM gerade irre spielt!! Sei weiter kämpferisch!!

Liebe Grüße von Katja :pftroest:

Heiderose
09.11.2008, 16:11
Liebe Christine,

nein das wurde noch nicht probiert. Was so erstaunlich war, war dass der Tumormarker nach den ersten beiden Gaben Caelyx von über 1700 auf 800 runterging und nach dem dritten zyklus auf 1800 wieder stieg. Schock - ist doch klar. Aber ich werde nicht aufgeben, meine beiden Kids brauchen mich noch

Ich werde alle Optionen wahrnehmen, welches die nächste ist, wird sich in der nächsten Woche klären.

Vielen Dank für Deine immer kompetenten Infos. Ohne dich wäre dieses Forum um einiges ärmer.

Alles Liebe und Grüsse an alle, die mich mit Ihren Gedanken begleiten

Heiderose

Heiderose
09.11.2008, 19:35
Hallo Christine,

ich laboriere seit heute mit einem grossen Abszess herum, bin froh wenn ich morgen ins KH kann, könnte eine solche schnelle massive Entzündung den Tumormarker zum Springen veranlassen? Weisst Du eventuell darauf einen Antwort?

Liebe Grüsse

Heiderose

Fe1959
11.11.2008, 22:25
Hallo Mädels,

hab mich seit langem mal wieder eingeloggt und siehe da.... ich finde "meine" Heiderose :smiley1:. Sie hat mir zwar erzählt, dass sie schon mal im "Krebs-Forum" drin war (eben wegen dem Ausreißer vom Tumormarker und Abszess...), aber dass sie angemeldet ist, hat sich nicht erzählt. (Ist ja auch unwichtig, wenn man weiß WAS für Probleme sie hat!) :eek:

Ich freue mich aber darüber, dass Sie meinen Tipp nun in die Tat umgesetzt hat. :smiley1: Mir hat das Forum hier sehr weitergeholfen. Ich war seit letztem Jahr aber nur als "stiller Leser" on.

Und mal abgesehen, WARUM es dieses Forum gibt.... es ist das Beste unter allen Foren! :D

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren das große Glück Heiderose kennen zu lernen und sie meine Freundin nennen darf. Sie ist mir seit dem bei vielen Tiefen beigestanden und hat mich immer wieder aufgebaut. Sie hat eine Kraft und ist eine Kämpferin, um was ich sie oft beneide. (für dich meine Liebe :pftroest:) Ich kann ihr bei Weitem nicht das zurückgeben, was sie mir gegeben hat.

Ein "Normalsterblicher" kann sich nicht vorstellen, was sie die letzten 15 Jahre durchgemacht hat. Nur mal ein Beispiel: Sie hat bis dato über 70 (mit zwischendurch langen Remissionszeiten) Chemo`s hinter sich gebracht. Mit allen Nebenwirkungen, die man sich nur vorstellen kann. Und DAS als Alleinerziehende und Berufstätige!

Sie ist und bleibt ein Phänomen! :rotier2: :smiley1: Wenn man Anfang diesen Jahres den Ärzten geglaubt hätte, gäbe es sie schon längst nicht mehr.
Ich bin auch froh, dass sie in Freiburg ist, denn auch ich habe dort festgestellt, dass man eben keine Nummer oder der "Tumor sowieso" ist, sondern eben ein Individuum. Keine Frage ist den Ärzten zuviel und ich habe nie das Gefühl gehabt, sie sind "Herrgötter in Weiß, die man nicht aufm Flur ansprechen darf"....

Ich hoffe wirklich, dass sie noch lange lange lange auf dieser Welt ist und ihren Enkel (und natürlich auch ihre Kinder) genießen darf. :prost: (Wir trinken demnächst ein Weinchen :D )

Und.... Heiderose..... der erhöhte Tumormarker war und ist ein "Ausrutscher"!!

Liebe Grüße
Fe


Du kannst nicht entscheiden, wie und wann Du stirbst.
Du kannst entscheiden, wie Du lebst ! JETZT !
(Joan Baez)

Sunny64
12.11.2008, 08:43
Hallo zusammen,

wow das ist ja wirklich eine ganze Menge was du da so erzählst Fe und ein Wahnsinns-Freundschaftserklärung an Heiderose - toll. Freut mich für euch beide.
Heiderose ich drücke dir fest die Daumen, dass der Marker nur durch diesen Abszess nach oben ging und du sonst alles fest im Griff hast (vor allem Herrn Krebs). Kämpf weiter. Alles Liebe.

here_comes_the_sun
12.11.2008, 09:59
Liebe Heiderose, liebe Fe1959, liebe Kämpferinnen,

ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel tolle und starke Frauen sich dem "Kampf" stellen.
Es gibt hier ja so einige beindruckende Biografien, aber was da die liebe Heiderose gestemmt hat und immernoch stemmt, macht mich echt sprachlos!:prost: Hut ab! Liebe Heiderose, ich drücke Dir wegen dem blöden (aber gut behandelbaren) Abszeß fest die Daumen und daß der Tumormarker mit dem Abszeß dann auch wieder verschwindet...

Genau diese Biografien motivieren, geben Kraft und zeigen, man ist doch nicht so allein mit dieser blöden Erkrankung. Meiner Mutter, die erkrankt ist, gibt das auch unheimlich viel Mut, wenn sie diese "Verläufe" so hört.

Alles liebe und viel Kraft Euch allen, Sun.

Heiderose
19.11.2008, 14:00
Schubs,

damit der Thread nach oben rutscht:);)

Ich habe am Montag (obwohl noch k.o. von meiner neuen Chemo) die Sonne ausgenützt und in meinem Garten gewerkelt.

Hubs - was merke ich da? Es ging mir am nächsten Morgen so gut, daß ich wieder in mein heiss geliebtes Büro wackeln konnte.

10 Stunden Power im Büro nach 4 Stunden Gartenarbeit am Vortag, das macht doch Mut - oder?:prost::prost::prost:

Ich wünsche mir für uns alle noch viele Sonnentage, Powertage im Büro, Enkelkindergeschrei "nach dem Motto: ich will nicht ins Bett" am Abend, Diskussionen mit den Söhnen, warum Hausaufgaben gemacht werden müssen und...und....und....

Der ganz normale Wahnsinn des Lebens eben.

Machts gut für heute bis demnächst

Eure Heiderose, die hoffentlich nie den Mut verliert

here_comes_the_sun
19.11.2008, 14:10
Liebe Heiderose,

ich will mich nicht anbiedern, aber ich muß Dir das jetzt einfach mal sagen:
DU BIST EINFACH TOLL!!! :1luvu:
Danke, daß wir eine solch starke Persönlichkeit hier kennenlernen dürfen! Mach weiter so!!!:prost::prost::prost:

Alles Liebe, Sun.:rolleyes:

Sunny64
20.11.2008, 09:12
Hallo Heiderose,

da kann ich mich nur Sun anschließen und auch sagen - wie toll ich es finde was du immer so alles schaffst und machst. Aber übertreibe es nicht ok!
Weiterhin viel Mut und Schaffenskraft und Kampfgeist.:prost:

Heiderose
20.11.2008, 14:04
hallo meine Lieben,

Ihr würdet das genauso schaffen wie ich. Wo ein Glaube und ein Wille ist, da tut sich immer wieder ein Türchen auf.

Jetzt kommt die Adventszeit. Am ersten Advent lade ich Euch alle herzlich ein, mit mir die erste Kerze in Gedanken anzuzünden, ein Adventsgedicht zu sprechen und unsere Lieben in den Arm zu nehmen.

Ich freue mich auf diese Adventszeit sehr, werde Sie mit selbstgebackenen Keksen (oh die Pfunde) versüssen, meinem Enkelsohn Strohsterne basteln, mit meinem Sohn den ersten Glühwein trinken, mit meiner Tochter stundenlang über Weihnachtsdeko fachsimpeln, einen Weihnachtsbaum kaufen, ihn vor den Hunden und Enkelsohn retten (damit er nicht umstürzt bei all dem Bohai bei uns) meine Schwester (die extra aus Südafrika für vier Wochen kommt) umarmen und ganz einfach (ohne an diese verflixte Krankheit zu denken) glücklich sein.

Alles Liebe
Heiderose

here_comes_the_sun
20.11.2008, 18:18
Liebe Heiderose,

da schließe ich mich gerne sofort an. Aus reinsten Schutzgründen bin ich in den letzten Jahren von schönen Weihnachts-Glasschmuck auf Plaste-Kugeln umgestiegen. Die vielen Fußball- und Wurf-Aktionen hatten zu einem erheblichen Verschleiß geführt...:aerger:
Aber mit dem "Alter" der Kiddies und nun hoffentlich langsam einsetzenden Vernunft (:rolleyes:) hoffe ich, auch wieder die schönen Engelein :engel:, Vögelchen, Herzen und Weihnachtsmänner vorkramen zu können. Wir wollen dieses JaHR endlich eine Krippe basteln, wir freuen uns schon riesig darauf...

LG Sun.:prost:

Heiderose
24.11.2008, 11:05
Hallo Ihr Lieben,

und wieder etwas zum Freuen und Mutschöpfen:

Der erste Schnee - ich und mein Enkelsohn im Schnee, ein kleiner Mensch, der versucht, die Schneeflocken zu fangen. Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich das erleben darf.

Leider hat es zum Schneemannbauen nochnicht gereicht, aber das kommt noch.

WENN NICHT IN DIESEM JAHR, DANN IM NÄCHSTEN JAHR! ICH GLAUBE FEST DARAN; DASS ES EIN NÄCHSTES JAHR GEBEN WIRD

here_comes_the_sun
24.11.2008, 20:45
Liebe Heiderose,

wie ich neulich schon zu Cut sagte: Ich glaube fest an einen guten Jahrgang 2009! Wir freuen uns alle mit Dir!!! Und es wird noch sooooooooooooo viele Momente geben, die zeigen, wie SCHÖN das Leben eigentlich ist!

Liebe Grüße, Sun.:rolleyes:

P.S.: War vorhin mit meiner Kleinen auf dem Ku´Damm, als unser Bürgermeister Wowereit die Weihnachtsbeleuchtung (die längste der Welt!!! :cool:) inkl. Feuerwerk in Betrieb genommen hat - da glänzten auch die Augen!:cool:

Heiderose
27.11.2008, 14:32
Hallo Ihr lieben "EK-Kolleginen",

was mir immer wieder Mut macht, ist dass doch auf jede Frage, die man sich selbst und dann in dieses Forum einstellt, doch innerhalb kurzer Zeit kompetente Antworten und Eigenerfahrung kommen.

Dir liebe Christine ganz besonderen Dank. Ich bin überzeugt, dass DU schon manchen helfen konntest, Deine Antworten haben mir auf jeden Fall geholfen, ganz klare Vorgaben an die behandelnden Ärzte zu geben und dafür zu sorgen, dass auch andere Optionen in Betracht gezogen werden.

Dafür danke und vergelts Gott.

Aber auch Ihr anderen, immer wieder treffe ich im Chat auf den einen oder anderen, der kompetentes zu einem Problem sagen kann.

Oder einfach nur ein virtuelles Streicheln der Seele rüberbringt.

Oder einfach nur einen Scherz macht, der ein Lächeln über mein Gesicht zaubert.

Oder einfach nur jemand, der zwar nichts weiss, aber mich versteht, weil er selbst ähnliches mitgemacht hat.

Machts gut bis nächstes Mal

Heiderose

Fe1959
27.11.2008, 18:52
Meine liebes Heideröslein,

ich danke meinen Engeln, dass es dich gibt und du immer wieder Kraft "verteilst", obwohl ich nicht weiß, wo du sie her nimmst...

Ich wünsche dir jetzt schon ein schöööönes Wochenende. ;) und wunderschöne Stunden, an denen du nicht über die Krankheit nachdenkst.:1luvu:

Liebe Grüße
Beate

tina n.
28.11.2008, 17:28
Hallo Beate http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx1.gif

Lese gerade das Du Heute Burzeltag hast. http://wuerziworld.de/Smilies/les/les15.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)


Dann wünsch ich Dir alles erdenklich Gute. http://wuerziworld.de/Smilies/par/par18.gif

Liebe Grüsse Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx38.gif

Heiderose
30.11.2008, 11:28
Halo meine Lieben,

da ich bin wieder und zwar nach einem gestrigen wunderbaren und gleichzeitig schrecklichen Tag.

Wie kommt das? Ich hatte unvorstellbare Schmerzen, war am Limit! Das war schrecklich.

Und mein Partner hat mich umsorgt, mir mit jedem Augenblick zu spüren gegeben, ich bin für dich da. Das war wunderbar.

Feud und Leid liegen so nahe beieinander, man muss die Freude innerhalb des Leids nur suchen, dann findet man sie auch.

Heute geht es mir schon wieder viel besser und in drei Tagen geht es zur nächsten Chemo ins Krankenhaus.

Auch hier Freud und Leid: Leid, weil wer geht schon gerne zur Chemo. Áber Freude, weil Gott sei es gédankt, in unserem Land gibt es diese Möglichkeit. Stellt euch vor, wie wir leiden müssten,wenn wir in einem Entwicklungsland leben müssten.

Ich denke heute am 1. Advent vor meiner brennenden Kerze an all die vielen Menschen, denen das Leid einer Krankheit wiederfahren ist, die aber nicht die notwendige Versorgung erhalten. Wir sollten und müssen sie in unsere Gebete einschliessen und dankbar sein, daß wir diese Versorgung haben

Bis demnächst
Eute Heiderose

***FIGHTERGIRL***
30.11.2008, 19:39
:shy:liebes heideröschen,
tut mir leid das du gestern nicht so ein tollen tag hattest. aber ein tollen partner an der seite ist doch gold wert.
hoffe doch das du ein schönen ersten advent erleben konntest.
bei mir sind täglich viele kerzen angezündet, gibt so eine schöne stimmung.
wünsche dir viel kraft
schönen abend
fightergirl;)

frieda3
01.12.2008, 06:52
liebe heiderose,

in drei tagen, das wäre glaube ich dienstag. ich wünsche dir nur das beste. denke oft an dich und deine worte (dem tag leben geben und nicht dem leben tage). dieses motto ist oft auch meins. und dann gibt es diese schlimmen tage und dann gibt es: bei dir den wundervollen partner, bei mir eine wundervolle partnerin. das alleine zu erleben ist ein wunder. ich gehe oft durch die straßen und denke, warum sind die leute so unzufrieden und meckerig. dann samstag treffe ich auf meine käseverkäuferin im biosupermarkt (es gibt 2 bei uns am ort, in dem einen hasten die "besserverdienenden" (tschuldigung, soll sich niemand angesprochen fühlen, das sind die, die ihr glück nicht mehr schätzen) mit runtergezogenen mundwinkeln zur kasse, werden dort von leuten mit ebensolchen mundwinkeln bedient u. es entsteht der eindruck, man müsste froh sein bedient zu werden, oft meckern einen kunden an - dann der supermarkt, in den ich gehe, liebe, nette leute, ebendiese verkäuferin, die mir berichtete, dass sie es nicht versteht, dass oft kunden so meckern, sie wolle bald nach england ihre schwester besuchen, dort seien die leute so nett....ach es war ein schönes erlebnis, vor allem, weil ich an diesem tag etwas zweifelte.....).
heiderose, wo bist du noch mal im kh, wohl wiesbaden, oder? jedenfalls in gedanken bei dir:pftroest:

glückauf für die chemo
liebe herzliche grüße
frieda3:1luvu:

Lizzy54
01.12.2008, 12:01
Liebe Heiderose,

es ist fast unglaublich, WIE positiv Du mit der Krankheit umgehst. Ich selbst bin zwar auch sehr optimistisch eingestellt, und finde ebenfalls sehr oft auch gute Seiten, wo andere nur schlechtes sehen, doch von Dir könnt ich mir noch ein Scheibchen abschneiden:-)
Ich wünsch Dir sehr, daß die schrecklichen Schmerzen nicht wiederkommen. Für die Chemo diese Woche hoffe ich für Dich, daß sie ganz toll anspricht, die Nebenwirkungen sich jedoch in Grenzen halten.

Liebe Grüße
Lizzy

Heiderose
06.12.2008, 16:42
Ja da bin ich weder,

aus dem Krankenhaus zurück, vor der letzten Chemo (Umstellung auf eine andere wegen zu großer Nebenwirkungen) stieg der Tumormarker um 100 Prozent, jetzt nach dem ersten Zyklus nur noch um 20 Prozent Anstieg. Das ist für mich bereis ein Grund zum Mutfassen, dass es nicht mehr so rasant nach oben geht. Obwohl CA 125 = 2200 sehr hoch ist. Ist wohl meine persönliche Note:smiley1:

Fühl mich etwas matschig, aber dafür dass gestern der zweite Zyklu lief, wackel ich schon ganz gut wieder durch mein Haus und bastle an der Weihnachtsdeko weiter rum.

Und das schönste wr der begeisterte Jauchzer meines Enkelsohns als er mich sah und sein wildes Rudern um von Mamas Arm auf meinen Arm zu gelangen.
Das war Glück pur.

Alles liebe
Heiderose

here_comes_the_sun
06.12.2008, 20:34
Liebe Heiderose,

das freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Genieße die besinnliche Vorweihnachtszeit! (Aber übernimm Dich bitte bitte nicht...:o;))

Liebe Grüße, Sun.:rolleyes:

Kleiner Nachtrag: Habe gerade entdeckt, daß dieser Gruß meine Schnapszahl (111) ist! Habe garnicht gemerkt, daß ich mich hier so ausgemehrt habe... Sorry!

***FIGHTERGIRL***
11.12.2008, 22:55
hi alle kämpferinnen,;)

hoffe es geht euch allen gut. bei uns war heute einen prachtrag strahlende sonne und das bei eine märchenhafte schneelandschaft, einfach schööön.

morgen ist es wieder zeit für mich, chemo nummer 8 steht an.

wer von euch hat erfahrungen mit caelyx?????
und hat jemand erfahrung mit hyperthermie???


wünsche euch allen ein schönes wochenende:1luvu:

liebe grüsse fightergirl

frieda3
12.12.2008, 08:27
liebes fightergirl,

wünsche dir eine wirksame chemo 8. hyperthermie: war in der reha in kassel habichtswald. dort wird auch hyperthermie durchgeführt. eine wirklich tolle reha-klinik.
hier bei uns in der uniklinik in essen empfiehlt es die oa manchmal. sie kommt als "südstaaten"-ärztin aus münchen und empfiehlt wohl münchen, dass es dort gut durchgeführt würde.
da wird ja wohl chemo gegeben, gleichzeitig wird wärme erzeugt, was die wirkung um ein vielfaches erhöhen soll.
christine weiß vielleicht mehr und was in münchen dazu so los ist.

ich wünsche dir weiter weiße schöne umgebung, herzliche menschen um dich und nur das beste

liebe grüße
frieda3

bibest
12.12.2008, 11:46
Liebe Fightergirl,

die Mutter meiner Freundin hat Hyperthermie und lokale Chemo (bei Peritonealkarzinose) in der Veramed Klinik in Meschede gemacht. damit konnte sie die lebensqulität stark verbessern und hat rund zwei Jahre länger gelebt als "angekündigt" war.

Gruß Birgit

Heiderose
16.12.2008, 14:40
Hallo meine Lieben, da bin ich mal wieder.

Zwar etwas gerupft, die Haare gehen teilweise aus, ne Schönheit sieht anders aus:smiley1:.

Aber immer noch guten Mutes, obwohl der Tumormarker auch nach der letzten Chemo weiter anstieg. Allerdings nicht mehr so rasant! Das zeigt mal zumindest die Hoffnung auf eine andere Richtung an. Ich werde ihm Beine machen, gefälligst in die andere Richtung zumarschieren. Zumindest hoffe und wünsche ich es sehr.

Ich habe einen schweren grippalen Infekt direkt nach der Chemo abgekriegt, aberich habe ihn ohne Lungenentzündung überstanden. Also doch gut gelaufen.

Mein Enkelsohn sagt ganz deutlich Omama!:1luvu: Wunderschön:shy:

Aufwärts mit uns.

Ich wünsche uns allen in dieser Adventszeit schöne Tage der Besinnung und des Friedens. Und wenn wir nicht in unserem Inneren mit uns selbst Frieden gemacht haben, können wir auch keinen äußeren Frieden finden.

Ich sehe in den letzten Tagen, wenn ich mal kurz unterwegs bin so viele unzufriedene Menschen, die gar nicht erkennen, wie gut es Ihnen doch geht. Sie tun mir leid.

Ich lese die Nachrichten und sehe so viel Streit selbst im Kleinen. Fangen wir doch bei uns selbst an, das zu unterbinden. Fangen wir hier im Forum an. Denn ich bin immer dankbar, wie liebevoll und verständnisvoll wir miteinander umgehen. Ich habe viele wertvolle Menschen hier kennengelernt. Dafür bin ich dankbar.



Alles Liebe

Heiderose

BirgitL
16.12.2008, 17:06
Liebe Heiderose,

schön, dass es bei dir jetzt wieder aufwärts geht. Meist sind es die kleinen Dinge, die uns immer weiter vorwärts bringen, und wir dürfen nicht verlernen, uns darüber entsprechend zu freuen.
Es tut mir leid, dass du dir einen schweren Infekt aufgegabelt hast. Das ist ja was, was man am wenigsten dabei gebrauchen kann. Aber gut, du hast ihn ja überstanden.
Als ich die Chemo bekam hatten meine Enkelkinder nacheinander die Magen-Darm-Grippe.:smiley11: Da habe ich ein strenges Besuchsverbot erteilt, obwohl mir das eigentlich schwer fiel:mad: und gerade sie es waren, die mich "immer wieder auf die Beine" brachten.:D:D Diese kleinen Menschen tragen viel zur Verbesserung des Allgemeinzustandes bei und ich bin so dankbar, dass ich sie habe - 7 an der Zahl!

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es weiterhin gut läuft bei dir.:pftroest:

Du schreibst:
"Ich wünsche uns allen in dieser Adventszeit schöne Tage der Besinnung und des Friedens. Und wenn wir nicht in unserem Inneren mit uns selbst Frieden gemacht haben, können wir auch keinen äußeren Frieden finden."

Da kann ich mich nur anschließen.:):):)

Liebe Grüße
Birgit:1luvu:

***FIGHTERGIRL***
16.12.2008, 17:31
:Dhallo heideröschen, und alle andere tolle frauen,

schön das es dir wieder besser geht, ja so ein grippalen infekt kann mann echt nicht gebrauchen.

habe heute selber einen sehr entspannten tag eingelgt, auch mal schön.
mir war heute schlecht und ich habe das gefühl das die chemo mit caelyx mir kopfschmerzen verursacht.;)aber naja es gibt schlimeres.


wie du sagst ist es echt traurig zu sehen wie unzufrieden viel menschen sind und dabei geht es uns hier doch so gut.
auf die andere seite kann ich auch schmunzeln wenn ich sehe wie leute über nichtigkeiten aufregen. wie kann mann seine energie nur so verschwenden?????


geniesse jeden augenblick den es gibt sie nur einmal.

schönen abend das fightergirl:1luvu:

here_comes_the_sun
16.12.2008, 21:56
Liebste Heiderose,

Du Tapfere, Du immer Positive! Schön wieder von Dir zu hören. Mach dir wegen dem blöden TM-Marker keine Sorgen, ist ja vielleicht "nur" durch die blöde Grippe.
Genieße die schöne (Vor-)Weihnachtszeit und Deine Familie. Und laß Dir weiter "Omama"-Lieder vorsingen!!!:engel:

Allerbeste Wünsche sendet Dir Deine Sun, der Du mit Deinen Einträgen immer ein Lächeln aufs Gesicht zauberst. Danke!!!:1luvu:

Heiderose
19.12.2008, 08:55
Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da, habe meine Erkältung endlich fast überwunden, arbeite wie immer fleissig vor mich hin und freue mich auf die Festtage.

Morgen früh fahre ich nach Frankfurt und hole meine in Südafrika lebende Schwester vom Flughafen ab. Ich bin schon ganz bibberig.

Dieses Weihnachten ist ein besonderes Weihnachtsfest, weil eigentlich jeder (ausser mir) davon ausging, daß ich es nicht mehr erleben werde.

Denkste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Weihnachtsbaum steht und ich glaube fest daran, daß es nicht mein letzter ist.

Ich habe ein Schaukelpferd für meine Enkelsohn gekauft und würde mich vor lauter Vorfreude auf seine großen Augen am liebsten selbst reinsetzen.

Ich habe eine Ferienwohnung für ein paar Tage im Januar (gleich nach meiner Chemo Ende Dezember) im Allgäu gebucht und freue mich auf Winterferien mit Mutter, Kinder, Enkelkind und meiner Schwester.

Ich werde Gondelfahren, auf großer Höhe im Schnee herumlaufen, Schlitten mit Enkelkind fahren und ganz einfach glücklich sein. Balsam für die Seele und den geschundenen Körper ist das. Und Seelenbalsam brauchen wir Betroffenen eben alle.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage ohne Küchen- und sonstigen -stress. Ich wünsche uns in diesen besonderen Tagen allen innerhalb der Familie nur Liebe und keinen Streit und daß dort wo Kummer herrscht, dieser Kummer durch die Liebe eines Mitmenschen gedämpft wird.

alles Liebe

Eure Heiderose

Lizzy54
19.12.2008, 10:08
Liebe Heiderose,

immer wieder muß ich Deinen Kampfgeist und Zuversicht bewundern. Du machst das goldrichtig!:)

Weihnachten wird für Dich und die Deinen dieses Jahr besonders schön und einzigartig sein. Da kann ich nur noch wünschen, daß viele weitere folgen werden und daß Wetter schön wird, damit Ihr auch raus in die verschneite? Winterlandschaft könnt.

Für den Januar wünsch ich Dir einen erlebnisreichenn und erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein.

liebe Grüße
Lizzy

BirgitL
19.12.2008, 21:09
Liebe Heiderose,

ist das nicht toll, was du schreibst??? Ja, es ist toll - und DU HAST ES GESCHAFFT!!!

Beim Lesen sehe ich dich schon vor mir, im Schnee, auf dem Schlitten, mit deinem kleinen Enkel und, und, und!

Ich wünsche von Herzen viele schöne und erholsame Stunden im Kreise deiner Lieben.

viele Grüße
Birgit:1luvu:

here_comes_the_sun
20.12.2008, 11:56
Liebe Heiderose,

Du schaffst es immer wieder mit Deiner unglaublich positiven Art mir ein Lächeln und Tränen der Rührung ins Gesicht zu zaubern. Danke, Du machst mir so sehr Mut.:1luvu:

Ich wünsche Dir noch ganz ganz viele zauberhafte Weihnachtsfeste und viel viel Freude mit Deinem Enkel.:engel:

Herzlichste Grüße, Deine Sun.:rolleyes:

Heiderose
24.12.2008, 22:58
Hallo Ihr lieben,

mein Weihnachtsfest mit meinem Enkel ist vorbei, die Tränen sind getrocknet, das Lächeln hinter den Tränen ist noch da.

Ein Schaukelpferd habe ich ihm geschenkt und mir habe ich unendlich viel Freude geschenkt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht und frohe Stunden

Eure Heiderose

Heiderose
13.01.2009, 11:05
So hier bin ich wieder,

nach Umstellung auf eine andere Chemo, da meine letzte Chemoform nichts gebracht hat und die Tumormarker weiter stiegen.

Ich bin trotzdem gut drauf, kämpfe zwar nach jeder Chemo mit Erkältung herum, aber ich habe es diesmal das erste mal (nach immerhin 12 Chemos alleine in 2008) ohne Antibiotika geschaft. Juhuuuuuuuuuuuu!
Das zeigt doch, daß mein Immunsystem wieder arbeitet. Ein Fortschritt, der mich sehr freut. Ein :prost:auf meinen zähen Körper.

Wunderschöne Tage im Schnee mit meinem Enkelsohn (auf Minischlitten) und meinem Sohn runden mein Hochgefühl ab.

Meine Docs wundern sich immer wieder, daß ich noch so herzhaft lachen kann. Na klar, das ist doch die beste Medizin!:smiley1:

Ich bin überzeugt, daß die Chemo zusammen mit meinem Lebenswillen mir schon noch ein wenig Zeit verschaffen wird. Mit jedem Lacher verschwindet eine Krebszelle im Nirwana und die neu hinzugekommenen werden dagegen nicht so schnell resistent dagen werden!:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:

Ich wünsche Euch allen viel Sonnenschein, frische Luft, freundliche Menschen um Euch herum und im eigenen Herzen Zuversicht und Stärke.

Nächste Woche gehts ab zur nächsten Chemo und ich hoffe von ganzem Herzen, daß ich endlich mal einmal stagnierende oder sogar fallende Tumormarker zu verzeichnen habe.

Alles Liebe Eure
Heiderose

here_comes_the_sun
13.01.2009, 17:40
Liebe Heiderose,:winke:

schön, endlich wieder von Dir zu hören! Da es Dir in letzter Zeit nicht ganz so gut ging, habe ich mir ein klein wenig Sorgen gemacht... Unglaublich, wie tapfer, stark und positiv Du bist!!!:engel:
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß es mit Deiner neuen Chemo besser läuft und Dir auch weiterhin viel Sonnenschein, frische Luft, freundliche Menschen, Zuversicht und Stärke begegnen!!!

Alles Gute und allerliebste Grüße, Sun. :remybussi

P.S: Und laß schön den TM purzeln :twak:, o.k.?

Sunny64
16.01.2009, 08:08
Hallo Heiderose,

du bist echt ein Wunder - immer so positiv, Hut ab ;) Ich wünsche dir weiterhin soviel Kraft und vor allem, dass du es schaffst den TM nach unten zu lachen! Toi toi toi für die nächste Chemo und auf dass der Wert gen 0 geht. Alles Gute.

Heiderose
21.01.2009, 18:29
Hallo Ihr Lieben,

mit Hilfe von Topocetan habe ich den Tumormarker von über 3000 auf 1900 nach einer einzigen Gabe nach unten gebracht. Ich bete zu Gott, dass es so weiter geht und ich das Lachen meiner Kinder und meines Enkelkindes noch lange hören darf.

Mut machen mir aber auch die vielen lieben Einträge von Euch auf meine Meldung in "Auch mal gute Nachrichten" daß mein Tumormarker so gesunken ist. Ich war ganz gerührt.

Jetzt bin ich noch bis Samstag im Krankenhaus zur Chemo, aber dann geht es wieder nach Hause zu meiner Familie.

Ich wünsche allen Betroffenen und ihren Angehörigen die Kraft zu ertragen was notwendig ist, aber auch die Kraft Freude weiterhin zu empfinden. Ich denke, daß mir dieses Freudeempfinden zusammen mit den Medikamenten nach vorne hilft.

Alles Liebe
Eure Heiderose



Und wüsste ich, daß morgen die Welt untergeht, würde ich doch heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen

here_comes_the_sun
21.01.2009, 20:09
Liebe Heiderose,

ich wünsche mir und natürlich v.a. Dir, daß Du noch gaaaaanz viele Apfelbäumchen pflanzst... Der Weltuntergang kann ruhig noch ein bißchen warten...:smiley1:

Liebe Grüße, Sun.;)

Heiderose
31.01.2009, 23:50
Hallo meine Lieben,

heute war ein besonderer Tag für mich. Ich konnte mit meiner Tochter Geburtstag feiern, einen Geburtstag den zu erleben ich vor einem Jahr nur gehofft habe. Das ist wunderbar.

Kaffee und Kuchen, Kindheitsbilder anschauen, tratschen, ein wunderbares Gefühl von Wärme empfinden, das war mein Tag.

Ich freue mich so, diese kleinen Dinge geniessen zu dürfen. Das Glück liegt im kleinen und allltäglichen und wird deswegen wohl so oft nicht wahrgenommen.

Ich bin heute restlos glücklich und zufrieden, auch wenn ich jetzt anschliessend meinem "duftenden" Enkelsohn schnellstens eine neue Windel verpassen muss :rotier2::lach::lach::lach::lach:

Alles Liebe an alle die heute Zuspruch brauchen
Heiderose

***FIGHTERGIRL***
07.02.2009, 22:26
hi mädels,
hoffe es geht euch allen gut.
bin immer noch am kämpfen und am montag bekomme ich meine 10te chemo:eek: (mit caelyx)
obwohl ich vom letzten mal schreckliche hautausschläge bekommen habe, vor allem unter die hände, arme und an den ellbogen.die ellbogen kann ich nur schwer beugen da es etwas schmerzhaft ist.
hattet hier jemand auch solche probleme. da die ganze haut gerötet und sich anfühlt als hätte ich nesselfieber bin ich gespannt ob sie trozdem die chemo durchführen am montag.

musste das mal jetzt los werden
wünsche allen ein schönes wochenende

liebe grüsse das fightergirl

Heiderose
08.02.2009, 09:57
hallo figthergirl,

ich hatte solche Probleme mit Caelyx dass wir auf topocetan ausweichen mussten. Aufgrund der Hautausschläge bekam ich einen Abszess nach dem anderen, die Chemomenge musste reduziert werden, die Tumormarker schnellten nach der Reduzieung nach oben,

Aber............Topocetan sprach bereits nach der ersten Gabe an, also war das in Ordnung. Muss auch am Montag zur nächsten Chemo und hoffe (nd glaube es auch) dass die gute Ansprechrate so weiter geht

Alles Gute für Dich

Heiderose

***FIGHTERGIRL***
10.02.2009, 20:41
hallo lieb heierose,
ich hoffe du hast gestern deine chemo gut überstanden, und das es dir gut geht.
bei mir lief alles gut gestern. habe nur mit meine ausschläge vom letztem mal zu kämpfen.
wieviele chemos sid bei dir noch geplant??????????
bei mir steht jetzt noch ct ud röntgen am 2 märz an, um zu schauhen ob caelyx angeschlagen hat oder nicht. bis dahin kan ich nur warten:rolleyes:.
wünsche dir nur das allerbeste.
liebe grüsse das fightergirl:pftroest:

***FIGHTERGIRL***
12.02.2009, 22:50
Hi
grosses,
SCHEIBENKLEISTER,

nach gespräch mit meiner onkologin heute, hat sie mir eröffnet, egal was auf dem ct am 2 märz rauskommt, wird noch mit chemo weiterbehandelt:cry: muss das sein HILFEEEEE. nochmals 3 zyklen, ich glaube ich brauche eine riesige tankstelle mit viel benzin und tankmöglichkeiten , damit ich das aushalte und weiterfahren kann. noch soooooooooooo einen langen weg:shocked:
naja viel ist geschafft und obwohl ich heute jammere schaffe ich das auch noch:o

tigimon
12.02.2009, 23:05
Hallo Fightergirl!

Habe ja auch gerade eine Chemo mit Caelyx hinter mir und auch einmal Hautausschlag bekommen.
Die Ärztin hat mir eine Salbe mit dem Wirkstoff "Uridin" verschrieben (wird in der Apotheke zusmmengemischt), die hat gut geholfen.

Liebe Grüße
Tatjana

***FIGHTERGIRL***
13.02.2009, 23:11
hallo tatjana!!!!


vielen dank für den tip.:pftroest::pftroest:

wünsche dir das allerbeste

Uli T.
01.03.2009, 14:24
Hallo,
ich habe mich nach langem stillen Mitlesen im Forum nun auch mal aktiv angemeldet, um mich vielleicht doch mal ab und zu am Austausch zu beteiligen. Ich habe bisher viele wertvolle Infos aus dem Forum gewonnen, manches hat mich auch "runtergezogen", aber ich war auch immer auf der Suche nach Beiträgen, die mir Mut machten. Deshalb schreibe ich meinen ersten Beitrag auch unter "Mutmacherecken", denn ich habe am 18.02.2009 mit Figo IIIc 5 Jahre rezidivfrei geschafft! Meine Diagnose bekam ich am 02.01.2004, da war ich 45 Jahre alt, nach einer übereilten OP in einem Krankenhaus in meiner Nähe (Ruhrgebiet/Sauerland, ich hatte akute Bauchbeschwerden) wurde EK zunächst mit Figo Ic diagnostiziert. Nach der OP wurde überhaupt erst ein CT gemacht, in dem man dann vergrößerte Lymphknoten im Oberbauch entdeckte. Damit konnte ich erst mal gar nichts anfangen, erst nach und nach wurde mir klar, daß der Krebs noch im Körper war und nicht so früh entdeckt wurde, wie ich zunächst dachte. Ich holte völlig verunsichert Zeit-, Dritt- und Viertmeinungen ein und "landete" dann zu meinem Glück in Wiesbaden (230 km von zu Hause). Ich habe das Glück, daß ich als Beamtin Privatpatientin bin. Prof. du Bois operierte mich am 18.02.2004 ein zweites mal, mir wurden insgesamt 127 Lymphknoten entfernt, 34 paraaortale LK waren befallen, aber der Krebs hatte noch nicht auf Organe gestreut, makroskopischer Tumorrest war null. Ich fahre heute noch regelmäßig zur Nachsorge nach Wiesbaden (nur Ultraschall und Tumormarker). Ich bekam dann die normale Chemo mit Taxol und Carboplatin und war zur AHB und später noch mal zur Reha in der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg. Die radikale OP hat mir - im Nachhinein betrachtet - das Leben gerettet. Ich habe seitdem ein schweres Lymphödem am linken Bein, trage ständig eine Kompressionsversorgung mit Zehenkappe KKL 3 bis zur Leiste. Habe auch noch ziemlich Polyneuropathie in den Füssen, habe eine Psychotherapie gemacht etc....aber ich arbeite voll und kann mittlerweile dran glauben, daß ich es vielleicht doch geschafft habe. Aber die Angst verschwindet nie. Ich wünsche Euch allen von Herzen Kraft und Zuversicht, ich denke, ich werde mich gerne mal ab und zu am Austausch beteiligen, aber so sehr viel wird es nicht werden, denn meine berufliche Vollzeittätigkeit ist schon eine ziemliche Kraftanstrengung für mich und kostet viel Zeit. Wenn es mal ein Treffen oder einen Stammtisch in meiner Nähe (PLZ 58) gibt, würde ich gerne kommen.
Herzliche Grüße
Uli T.

Mosi-Bär
02.03.2009, 13:35
Hallo Uli,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum willkommen heißen. Dein Beitrag ist mir sehr nahe gegangen und ich freue mich unendlich, daß du trotz IIIc nun 5 rezidivfreie Jahre hinter dir hast. Mach weiter so!

Ich selber habe am 31.03.2006 die Diagnose EK bekommen und nach CT, Punktion von Bauchwasser und Pleuraerguß, sowie Bauchspiegelung war klar, daß es ein inoperabler EK war: FIGO IV !!!

Nach 3 Chemos Komplettremission, nach 4 Chemos große OP, keine LK befallen, tumorfrei, noch 2 Chemos und das war's. War im März 2007 in Reha, meine Polyneuropathien sind fast vollständig verschwunden und auch andere Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen und schnelle Ermüdung, Verdauungsprobleme verschwinden immer mehr. Ich fühle mich sehr gut und habe 2,5 Jahre rezidivfrei hinter mich gebracht.

Deine Geschichte macht echt Mut, genauso wie die von Christine!

Weiter so und alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Orchidee
02.03.2009, 15:33
Liebe Uli,

es ist einfach schön, von Frauen zu lesen, die auch mit einer ungünstigen Prognose lange Zeit rezidivfrei geblieben sind bzw. mittlerweile geheilt sind.

Ihr (Christine und Mosi-Bär eingeschlossen:winke:) gebt wirklich Mut, dass frau es wirklich schaffen kann. Vielen Dank dafür.

Ganz liebe Grüße
Orchidee

Heiderose
11.03.2009, 15:14
Hallo meine Lieben,

selbst bei einer thirdlinechemo kann es Erfolge geben, meine metas sind rückläufig von der Grösse. Tumormarker stagniert zwar momentan, aber andrerseits ist ja bekannt, daß bei Vernichtugn von Tumormasse auch die Marker steigen können.

Also abwarten und Tee (oder auch mal ein Glas Wein) trinken, tief durchatmen, schön weiterarbeiten, Windeln wechseln beim Enkelkind, lernen mit dem Sohn, mit meiner Mama (inzwischen selbst erkrankt) gemütliche Abende geniessen und mit meiner Tochter lange Gespräche über Strickmuster, Kuchenrezepte und alles mögliche andere führen.

Das ist nämlich Lebensqualität.

Alles Liebe
Eure Heiderose

Heiderose
24.03.2009, 13:12
Hallo meine Lieben,

Tumormarker steigen immer noch, aber...................dier Peritionalcarzinose ist auf dem CT nun nicht mehr nachweisbar, die Lungenmetas auch nicht, nur noch diese Lymphknotenmetas im Bauchraum und vor der Leber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die sind rückläufig in der Grösse, also nur nicht aufgeben.

Alles Liebe Eure Heiderose

Lizzy54
24.03.2009, 13:40
Liebe Heiderose,

das freut mich so sehr für Dich! Du bist so tapfer am kämpfen, nun bekommst Du auch endlich Deine wohlverdiente Belohnung.:):):)
Das was jetzt noch da ist, wird ganz sicher auch vollends verschwinden, zumal ja bereits eine Rückläufigkeit sichtbar ist.
Weiterhin alles Gute für Dich.

LG
Lizzy

BirgitL
24.03.2009, 20:20
Liebe Heiderose,

schön, dass im CT bis auf die Lymphknotenmetas jetzt alles verschwunden ist. :)

Und wenn diese, wenn auch langsam, auf dem Rückzug sind, ist das doch ein Zeichen für den richtig eingeschlagenen Weg. Nur nicht aufgeben!!!!!

Du hast wirklich bis hierher so gekämpft und nun diese gute Nachricht mehr als verdient!!!!!:prost:

Ich freu mich mit dir
und schicke dir viele liebe Grüße
und gute Gedanken:1luvu:

Birgit;)

Finesse
24.03.2009, 23:18
Liebe Heiderose,
als ich kurz vor Weihnachte das erste Mal hier im Forum gelesen habe, war es einer deiner Beiträge, die mich davon überzeugten, im richtigen Forum zu sein. An der Kraft, die aus deinen Beiträgen sprach, habe ich mich aufrichten können und mir ein Beispiel genommen. So auf die Tour: Der Heiderose geht es viel schlechter, reiß dich zusammen, du schaffst das auch.
Um so mehr freuten mich dann die guten Nachrichten, die ich lesen durfte.
Ich freue mich so für dich und finde es einfach toll.

Ina

future
25.03.2009, 11:32
Liebe Heiderose,

deine Beiträge zwingen mich aus meinem "Versteck" vorzukommen ... ich bin seit nunmehr fast zwei Jahren stille Teilnehmerin des Forums ... deine Beiträge haben mich schon mal im letzten Sommer ans Telefon gelockt um dich kennenzulernen... kennenzulernen, weil ich solch eine Achtung vor dir und deinem Umgang mit unserer Krankheit habe ... ich glaube wir haben vieles gemeinsam ..aber mit dem Mut mit dem du dich der Situation stellst kann ich nicht mithalten ...
ich freue mich immer wenn ich lesen kann ...dass du mit deiner Art gewinnst .. und hole mir aus deinem Verlauf Mut für meine Situation ...

vielen Dank fürs Mutmachen ..

Sylvia

***FIGHTERGIRL***
27.04.2009, 23:13
:D:DAUFSCHUBS:D:D


:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest::pftroest:
ihr lieben viel viel kraft

Heiderose
28.04.2009, 12:37
Hallo meine Lieben,

nachdem die letzten Chemos Topocetan gut gewirkt haben und laut CT auch die Peritionalcarzinose nicht mehr nachweisbar sind, geht es jetzt aller Vorausicht nach den ersten Zyklen gleich ohne Pause mit weiteren Zyklen weiter. Nach dem Motto nur nichts gutes unterbrechen.


Alles liebe an Euch
Heiderose

ricoshiva
28.04.2009, 13:08
liebe heiderose,

ich wünsche dir weiterhin viel kraft und geduld für deine krankheit!
finde ich toll wie stark du bist und wie konsequent du deinen weg gehst!

lg tina

Heiderose
12.05.2009, 20:33
Hallo meine Lieben,

und wieder liegt ein Chemozyklus hinter mir mit Topecetan, in dessen Verlauf wir sogar das Cortison absetzen konnten, da sich die Nebenwirkungen sehr in Grenzen halten.

Es geht mir sehr gut, ich kann arbeiten, ich werkle im Garten, ich spiele Fangen mit meinem Enkelkind, ich diskutiere mit meinem 16 Jahre alten Sohn, erfreue mich an der wiederkehrenden Agilität meiner Mutter und bin dankbar, daß meine Tochter auch wieder ein wenig das Lachen lernt.

Wir haben uns nicht von meiner Krankheit an die Wand spielen lassen, nicht der Krebs bestimmt unser Leben!!!!!!!!!!!!!! Er stoppt zwar manchmal manche geplante Unternehmung, aber das ist auch alles. Wir bestimmen, wo es lang geht.

Ich wünsche allen in unserer Situation, daß sie erkennen dürfen, dass das Leben in allen Facetten lebenswert ist und dass wir den Wert unseres Lebens durch unsere eigene Einstellung bestimmen.

Alles Liebe
Eure Heiderose

Bessie
12.05.2009, 22:06
Liebe Heiderose,

du sprichst ein ganz wichtiges Thema an: Sich ja nicht unterkriegen zu lassen! Ich versuche auch danach zu leben, ob wohl es nicht jeden Tag ganz einfach ist. An deinem Beispiel sieht man aber, wie gut man sich wieder aufrappeln und weiterkämpfen kann. Du bist eine tolle Kämpferin!

Liebe Grüße
Bessie

Finesse
15.05.2009, 00:20
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich würde ich am liebsten Fightergirls Titel wählen:

Ist das möglich, dass ich heute meine letzte Chemo überstanden habe?

Es ist vorbei und hoffentlich jetzt für immer. Meiner Ärztiin nach habe ich super Chancen, es war ja auch so eine frühe Entdeckung des Tumors (eigentlich Figo 1a, wegen Kapelriß während der OP aber als Fig 1c eingeordnet).
Heute abend war meine Familie hier und wir haben still für uns gefeiert. Jetzt kann es wieder aufwärts gehen und keine Rückschläge wegen der Chemo mehr.
So wie ich Euch alle kenne, freut ihr euch für mich mit und drückt mit mir gemeinsam die Daumen für die Abschlußuntersuchung am 4.6.09.
Ich hoffe, dass ich bis dahin dauch wegen meiner Reha Bescheid habe und dann im Juli wieder die Kraft habe zu arbeiten.

Eine glückliche, wenn auch schon wieder schlaflose Ina :gaehn:

HeikeL
15.05.2009, 15:29
Liebe Ina !

Toll, jetzt hast Du den größten Sch... hinter Dich gebracht und ich wünsche Dir, dass Du nie wieder von dieser Krankheit betroffen sein wirst.

Trotzdem hoffe ich,dass wir unseren gemeinsamen Ausritt diesen Sommer noch starten.

Liebe Grüße
Heike

Finesse
15.05.2009, 20:21
Hallo Heike,

warum nicht. Selbst wenn ich es geschafft haben sollte, bin ich doch mit allem hier untrennbar verbunden und werde auch nicht vergessen, wie ihr mir alle geholfen habt.
Das muß ich zurückgeben.
Und außerdem, wann hat man als einfacher Freizeitreiter mal die Gelegenheit, andere gleichgesinnte kennenzulernen.
Laß mich nur erst die Reha hinter mich bringen und dann geht es los. Auf zum Rennsteig oder zum Rosenberg oder noch besser, ich zeige dir meine Lieblingsecke gleich hinter der Teufelskirche: den Paradiesgarten. Und dann reiten wir über den Königsweg schön in Ruhe zurück zum Stall.

Ist das eine Einladung?

Ina

PS: Du fährst doch jetzt auch erstmal in den Urlaub, war das nicht Italien. Viel Spaß.

***FIGHTERGIRL***
15.05.2009, 23:58
16379


Liebe Ina:prost::prost:,
Klar darfst du ``meine``Worte benützen:D
Das ist sehr schön zu hören, das du deine letzte chemo geschafft hast.
Erhole dich gut in der Reha und komm denn erholt und putzmunter zurück.

wünsche dir alles alles liebe

BirgitL
18.05.2009, 19:39
Danke, Christine!:1luvu:

Heute war ich zur Besprechung des Befundes bei meinem Hausarzt.

Er ist froh, immer wieder die TM kontrolliert zu haben, so dass wir sehr früh Veränderungen bemerken konnten.

Warte jetzt gespannt auf die Entscheidung aus Köln und gehe dann voll Vertrauen in die nächste Runde. Ich will das Zeug alles gar nicht; es soll sich gefälligst auf den Weg aus meinem Körper machen!!!!!!:undecided:megaphon:

Lieben Gruß
und auch für dich eine schöne Woche
Birgit:winke:

Heiderose
19.05.2009, 20:33
Hallo meine Lieben,

ich habe meinen Urlaub gebúcht.

In Rezidivsituation, mit Kind und Kegel (auch mit Enkelkind) im September diesen Jahres. Na wenn das nicht mutig ist, aber so bin ich halt mal. Nicht der Krebs bestimmt mein Leben, sondern ich.

Alles Liebe
Heiderose

Bessie
19.05.2009, 21:11
Gutes Argument, liebe Heiderose! Ich hoffe ihr habt eine schöne Urlaubszeit im Herbst!

Liebe Grüße
Bessie

Abuela
20.05.2009, 12:24
Liebe Heiderose,

ich finde das mit deinem Urlaub richtig. Nur nicht die Freude verderben lassen. Ich habe z. Zt. auch noch Chemo und fahre trotzdem über Pfingsten in die Schweiz mit anschliessender Woche in Oberbayern und im Juli (nach der wohl fuer diese Mal hoffentlich letzten Chemo) für drei Wochen nach Spanien.

Also: weiter so optimitisch und voller Vorfreude.
Herzliche Grüsse

Ulla:1luvu:

Lizzy54
20.05.2009, 21:46
Liebe Heiderose,

in meinen Augen machst Du das alles goldrichtig. Gerade wir Krebskranken sollen doch Ziele haben, und zwar sehr schöne Ziele für die es sich lohnt zu kämpfen und die Strapazen der Behandlungen auszuhalten.

Fast so schön wie der Urlaub selbst, ist ja auch die Vorfreude darauf, und die kann uns keiner mehr nehmen:-)

Und falls dann doch mal etwas verschoben werden muß, (glaub ich in Deinem Fall aber nicht, Du ziehst das durch) hey, dann wird es halt verschoben aber lange noch nicht aufgehoben!

Ich wünsch Dir ganz fest, daß das Rezidiv bis zum September restlos verschwunden ist, die Nebenwirkungen der Behandlung sich in Grenzen halten, und Du anschließend Deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst.

LG
Lizzy

Heiderose
22.05.2009, 14:15
Ja meine Lieben,

mann muss sich freuen dürfen und können. Ich werde in die Türkei fliegen, mit meienr Tochter wandern gehen im Hinterland, mit meinem Sohn im Meer herumaalen, mit meienm Enkelsohn Sandburgen bauen und mit meiner Mutter die Läden leerkaufen.

Genial oder???????


Alles Liebe
Heiderose

Dorle
22.05.2009, 17:45
Hallo Heiderose

"Wer keine Träume mehr hat der ist schon gestorben."

Ich weiß zwar nicht von wem dieser Spruch ist aber ich denke er ist goldrichtig.
Wenn man sich auf irgendetwas schönes freuen kann geht doch alles andere direkt viel besser nicht wahr?
Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude und dann einen Traumurlaub.
Du hast ihn dir verdient!
Dorle

***FIGHTERGIRL***
22.05.2009, 20:46
16449


Liebe Heiderose, Du machst das richtig.
Wünsche viel spass und erholung.

Heiderose
26.05.2009, 09:41
Hallo meine Lieben,

nun hat es mich auch mal erwischt und die Cheomo kann aufgrund der Blutwerte nicht durchgeführt werden.

Ich habe Erypo gespritzt bekommen und erhalte morgen Blutkonserven, damit wir eventuell nächste Woche die Chemo durchführen können.

Wenn man bedenkt, daßich seit letzem Spätsomer ununterbrochen Chemo bekam, bin ich richtig zufrieden, dass ich erst jetzt diese Probleme habe.

Alles Liebe
Heiderose

ricoshiva
26.05.2009, 09:55
liebe heiderose,

ich hoffe du bist bald wieder so fit um weitermachen zu können,
ich drücke dir die daumen und werde an dich denken!

schöne grüsse aus vorarlberg, tina

Finesse
26.05.2009, 10:31
Liebe Heiderose,

auch von mir ein dickes Kraftpaket an deine blutbildenden Zellen. Ich drücke die Daumen, dass das Epro wirkt.
Und ich habe meinen kleinen dicken Bruder (Glücksbringer) für dich gekitzelt. Bei Fightergirl hat das auch gut geklappt.

Ina

PS.: wenn ich jetzt noch Chemo kriegen müßte, wären meine Thrombos auch zu niedrig. Aber Gott sei Dank ist damit Schluß.
Ich wünsche dir, dass es soweit auch bei dir kommt.

BirgitL
26.05.2009, 11:37
Liebe Heiderose,;)

jeder kann zwischendurch mal "schlapp" machen. Und wenn du schon so lange immer wieder "Chemococtails" bekommst, kannst du dir auch zwischendurch ruhig mal etwas Anderes zuführen lassen.

Nachdem du deine Blutkonserven bekommen hast, wird es schnell wieder weiter gehen können. Das wünsche ich dir so sehr!

Genieße die dazwischen liegende Zeit und sammele neue Energien. Mit deiner Familie im Hintergrund schaffst du das ganz bestimmt.:1luvu:
Und - wir sind ja auch noch da!!!!!!!!!!!!:knuddel:

Meine lieben Gedanken begleiten dich
Birgit:knuddel:

Steffel
26.05.2009, 14:46
Liebe Heiderose,

jetzt melde ich mich nochmal bei Dir, da ich leider genau das gleiche Problem habe. Nach "erst" 6 x Topotecan waren jetzt die Leukos vor dem 7. Mal noch immer zu niedrig (2,0), haben sich selbst in drei Wochen Abstand, die ich jetzt hatte, nicht erholt. Verschiebung um eine Woche, was mich nervös macht, nun sind es bei mir statt 2 ganze 4 Wochen Abstand zum nächsten Zyklus.

Geht es bei Dir auch um Leukos oder um andere Werte? Was ist Erypo, das habe ich noch nie gehört? Ich bekam eine Spritze zur Anregung der Leukobildung im Knochenmark, das Mittel heisst Neupogen oder so ähnlich.

Nochmals viele Grüße,
Monika

Heiderose
26.05.2009, 14:52
Hallo Monika,
mein Problem, sind atypischerweise nicht die Leucos, die sind nämlich wunderbar im Normbereich.

Bei mir ist der HB-Wert (rote Blutkörperchen) in Keller, daher erhalte ich ein anderes Medikament als Du und zusätzlich morgen Blutkonserven.

Alles Liebe Heiderose

Heiderose
27.05.2009, 21:39
Hallo meine Lieben,

meine Markerwerte sind da - und der Tumormarker ist endlich ordentlch gefallen. Von 3000 auf 2400 innerhalb von nur zwei Wochen runtergerutscht. Immer noch astronomisch hoch, aber vor meiner OP im letzten Jahr war er auf über 10.000. Kein Schreibfehler!

Meine Blutkonserven habe ich heute erhalten, der HB-Wert wird hoffentlich hochgehen und dann geht es nächste Woche mit der Chemo weiter. Wie mein netter Doc heute so nett sagte, never end a running play.

Alles Liebe an alle die mir so fest die Daumen gedrückt haben

Heiderose

Bessie
27.05.2009, 21:47
Liebe Heiderose!

Es freut mich total, dass dein TM so schön am Sinken ist. Jetzt drücke ich dir noch die Daumen, dass der HB-Wert sich bald erholt.

Liebe Grüße
Bessie

***FIGHTERGIRL***
27.05.2009, 22:46
16569LIEBE HEIDEROSE WEITER SO

Finesse
27.05.2009, 22:53
Liebe Heiderose,

der TM gefallen und das gleich so doll und die Haare (egal welche Farbe) wachsen wieder. Ich freue mich so für dich.

Bessies Bauch ist geklebt und wächst vielleicht so wieder zusammen und Birgit L hat die erste Chemo gut überstanden.

Bitte mehr gute Nachrichten, ich bin süchtig danach. :kuess:

Ina

Lizzy54
28.05.2009, 00:56
Liebe Heiderose,

endlich fällt nun auch Dein TM *freu*.
Ist schon fast ein Wunder, daß Deine Blutwerte erst jetzt schlapp machen. Das Medikament, die Konserve und last not least unser aller guten Wünsche, gedrückter Daumen, Gebete und gestreichelte Bäuche goldener Buddhas und sonstiger Freunde :D kriegen das schon wieder hin!:)
Alles Gute für Dich!

LG
Lizzy

tine62
28.05.2009, 10:07
Liebe Heiderose
Super das dein TM gesunken ist,ich wünsche Dir das der TM immer weiter nach unten geht.Du bist so stark .Meine Nerven liegen auch blank,ich war Mittwoch zum Blut abnehmen und bekomme morgen die Ergebnisse.Im Januar war der TM auf 100 und im Februar schon auf 168 im CT war aber noch alles in Ordnung.Mal sehen was mich morgen erwartet.
Ganz liebe Grüsse Martina:1luvu:

Finesse
28.05.2009, 12:09
Hallo Ihr Lieben,

auf diesen Zeitpunkt habe ich mich gefreut. :smiley1::augendreh:smiley1:

Ich war heute bei der Abschlußuntersuchung und alle Werte und der Ultraschall sind in Ordnung. Frau Doktor hatte auch nichts anderes erwartet, sagt sie.
Also fahre ich als "Gesunde" morgen in die Reha und kann erstmal hiermit abschließen.
Aber eines seid gewiß. Ich werde nicht mit Euch allen abschließen, sondern versuchen, so oft wie möglich hier wieder reinzuschauen und mich als Muntermacher betätigen. Ihr würdet mir sonst zu sehr fehlen.
Es ist ein tolles Gefühl eine so große Anzahl an mitfühlenden, tröstenden, aufmunternden Gefährtinnen die ganze Zeit hinter sich gefühlt zu haben. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken. Für Kraftpakete, für tröstende Worte und für das Mitlesen, wenn alles gerade schief ging. Auch für das Mitfreuen, wenn alles besser lief. Eines weiss ich, ohne Euch wäre mir das Ganze viel schwerer gefallen.
Und sollte ich zu denen gehören (was ich nicht hoffe und glaube), die irgendwann wieder mit einem Rezidiv wiederkommen, weiß ich mich hier gut aufgehoben und werde nicht allein sein.
Ich wünsche alle so eine gute Wendung wie bei mir, viel Kraft für die anfallenden Therapien und hoffe hier im Thread bald von euch allen zu lesen.

Ina

Bessie
28.05.2009, 12:23
Liebe Finesse!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reha-Zeit und danach ganz viel Ruhe und Glück für die Zukunft. Schön, dass du die Therapiezeit jetzt hinter dich gebracht hast.

Liebe Grüße
Bessie

BirgitL
28.05.2009, 12:29
Liebe Heiderose,

es ist so schön, zu lesen, dass sich deine TM nun endlich in die richtige Richtung bewegen:)! Hoffentlich hast du das Loch auch so groß geschaufelt, dass alle da hineinpassen und du sie anschließend zubetonieren kannst!:knuddel: damit sie nie wieder heraus können.:mad:

liebe Martina,

drücke dir für morgen ganz fest die Daumen:knuddel:, dass die Ergebnisse doch alle zufriedenstellend und gut für dich ausfallen :)

liebe Ina,

ganz herzlichen Glückwunsch
:1luvu::prost::remybussi:knuddel:
an dich. Solche Ergebnisse sind die größte Belohnung, die man erhalten kann.
Jetzt kannst du dich in der Reha so richtig erholen und von allem abschalten.

Ich wünsche dir nun eine noch viel schönere Zeit - laß die Seele baumeln und dir GUTES tun.

Birgit:winke:

Lizzy54
28.05.2009, 18:45
Hallo Ina,

toll, daß bei dir jetzt auch alles okay ist. Willkommen im Club!:-)
Wünsch Dir eine superschöne Rehazeit, bei der Du hoffentlich auch viel Spaß haben wirst und fit wie ein Turnschuh zurück kommst.
Laß wieder von Dir hören.

LG
Lizzy

Heiderose
12.06.2009, 07:43
Hallo meine Lieben,

am nächsten Dienstag ist CT-Termin, dann werden wir entscheiden ob Chemo weiter läuft (weil die Ergebnisse gut sind) oder ob eventuell eine Rezidivop möglich ist oder ob (wenn Op nicht möglich und bisherige Chemo nicht mehr wirkt) eine anderen Chemo als bislang eine Therapieoption möglich wäre.

Aber - am Mittwoch geht es ab nach Berlin für drei schöne Tage - egal welches Ergebnis dabei herauskommt.

Ich freue mich auf Radeberger Pils, auf Spreefahrt und Berliner Beamtenstippe (ist ein einfaches Essen, schmeckt aber lecker) sowie die Museumsinsel (ich habe fest vor am Donnerstagabend, da haben meines Wissens die Museen lange auf, die agyptische Ausstellung zu besuchen) und lasse mir das nicht einmal durch ein eventuelles schlechtes Ergebnis versauen.


Alles Liebe an alle Betroffenen und Mitkämpfer



PS.: Meine Haare sind inzwischen 1,5 cm wieder lang, also werde ich ohne Perücke auf die Reise gehen. Bin gespannt, ob einer glaubt, daß ich in meinem doch reiferen Alter so etwas aus Modegründen mache und sich wieder fürchterlich aufregt, wie nach meinem letzten Berlinbesuch (da hatten Carboplatin-Taxol meine Haarpracht geschafft. Früher waren meine Haare glatt und hellblond, jetzt ist Kräusellook a la Pudel und strassenköterbraunschwarzgraugemischt angesagt. Es sieht intressant - wenn auch nicht schön - aus. Aber ich muss nicht unter der Perücke schwitzen.

In diesem Falle - Schönheit kommt von innen

Heiderose

BirgitL
12.06.2009, 19:17
Hallo, liebe Heiderose

du hörst dich so gut an!!!!!!!!! Und dein Posting gibt mir wieder mal eine Menge Kraft und Zuversicht!!!!!!:knuddel:

Ich wünsche dir von Herzen für Dienstag (dann läuft bei mir Chemo Nr. 2) wirklich nur gute Ergebnisse beim CT!

Und, was deine Reise nach Berlin angeht, wünsche ich dir vor allem gutes Wetter und warme Temperaturen, damit du sie nach Herzenslust genießen kannst.

Die Beschreibung deiner neu gewachsenen Haare hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich bin sicher, dass du in einer multikulturellen Stadt wie Berlin überhaupt nicht auffällst damit. Da gibt es doch so viele Extreme (nicht nur was die Haare anbelangt:cheesy:).

Jedenfalls kannst du hoch erhobenen Hauptes deiner Wege gehen - und was die anderen denken ist doch soooooooooo egal. Wir sind auch ohne Haare schön!!!!!;)

Alles Liebe
Birgit:winke:

Finesse
12.06.2009, 19:21
Hallo Heiderose,

ich wünsche dir viel Spaß in Berlin und noch mehr Spaß an eventuellen dummen Bmerkungen.

Ina

Bessie
13.06.2009, 01:26
Liebe Heiderose!

Ich bin gerade in Berlin am Krebskompass-Foren-Treffen und muss sagen ich bin ganz schön beeindruckt von der Stadt. Schade, dass du erst Mittwoch nach Berlin kommst, ich fliege am Montag bereits zurück, sonst hätte ich mich gefreut, dich kennen zu lernen.

Ich wünsche dir für die Zukunft die allerbesten Therapieoptionen.

Liebe Grüße
Bessie

Siby
13.06.2009, 02:16
Liebe Heiderose!
Ich wünsche dir ein positives Ergebnis beim CT und viel Spaß in Berlin!
Ich drück natürlich die Daumen!
LG Siby

***FIGHTERGIRL***
13.06.2009, 03:15
Liebe Heiderose,
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, für dienstag.Werde in gedanken bei Dir sein. TOI TOI TOI

16814
Ja ich schliesse mich die Pudelfrisur an, bei mir sieht es so ähnlich aus.
War früher dunkelblond mit geraden Haaren. Heute etwa Deine farbgebung und noch sehr lockig am hinterkopf.
Aber Du, ich und Ihr wissen es gibt schlimmeres. Wir haben alle so fiel hinter uns, was sind da schon ein paar Haare.:D


16815schöne tage in berlin



alles alles liebe

Gina09
13.06.2009, 10:54
Liebe Heiderose,
liebes Fightergirl,

bei euren "Frisurbeschreibungen" musste ich herzhaft grinsen. Ich hatte auch mittelblondes, welliges Haar vor der Chemo. Jetzt habe ich ebenfalls eine Wolle auf dem Kopf, die an einen (ungetrimmten...:lach:) Königspudel erinnert. Diese Haarpracht veranlasst meinen Liebsten immer häufiger zu dem Kommentar "Einer von uns beiden muss dringend zum Friseur...! Ich mag mich allerdings noch von keinem Millimeter meiner Haare trennen (Farbe ebenfalls dunkelbraun mit grauen Häarchen dazwischen). Also laufe ich noch eine Weile mit dieser Köpu-Mütze herum, bis ich mich dann wieder zum Friseur traue. Ich grüße euch und wünsche Dir, Heiderose, tolle Tage in Berlin!

Liebe Grüße,

Gina

BOLDI49
14.06.2009, 07:29
HALLO IHR LIEBEN ! ICH BIN NEU HIER UND HABE SCHON EIN PAR MAL IN DEM FORUM GELESEN.BEKAM IMMER FEUCHTE AUGEN WENN ICH SEHE WIE IHR ALLE KÄMPFT.ICH MÖCHTE AUCH EINE MITKÄMPFERIN SEIN WAS ICH AUCH WAHR ABER IM MOMENT VERLÄST MICH DOCH AB UND ZU DER MUT. ICH BIN 49 UND HABE IM DEZEMBER07 ERFAHREN DAS ICH EK IM STADION 3 HABE.IM MAI 08 HATTE ICH ZWEI OP UND DIE CHEMO HINTER MIR UND GENAU EIN JAHR SPÄTER IST DER BAUCH WIEDER BEFALLEN. HEUTE ABEND MUSS ICH WIEDER INS KRANKENHAUS SIE WISSEN NOCH NICHT GENAU WIE DIE OP VERLAUFEN SOLL.MAN HAT NUN AUCH ETWAS AM DARM GEFUNDEN. SO ICH WILL NOCH EIN BISCHEN HIER LESEN UND MIR MUT MACHEN.DAS WETTER IST BEI UNS SO SCHÖN UND ICH MACHE MIR NOCH EINEN SCHÖNEN TAG AUCH WENN EINEM SO VIEL DURCH DEN KOPF GEHT. MEINE MAMA HAT DEN SELBEN KREBS2000 BEKOMMEN UND LEIDER IRGENDWANN AUFGEGEBEN UND STAB 2005.ICH KÄMPFE FÜR UNS WEITER DENN ICH HABE NOCH SO VIEL ZU ERLEDIGEN :winke:ZUM AFGEBEN KEINE ZEIT:winke: LIEBE GRÜSSE BOLDI

BirgitL
14.06.2009, 08:32
Hallo Boldi,

ein liebes Hallo an dich. Schade, dass du nun auch hier schreiben musst.:mad:

Ich habe auch seit Dezember 07 dieses Schalentier als "Begleiter" für mein zukünftiges Leben. Im Jan. 08 folgte die OP und anschließend 6 x Chemo.
Im Mai dieses Jahres trat dann - genau wie bei dir nach einem Jahr schon - das Rezidiv bei mir auf.
Allerdings werde ich nicht operiert, erhalte nun wiederum 6 x Chemo.

Ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Liebe und Gute, vor allem aber die Kraft, die Behandlung erneut durchzustehen.:knuddel:

Dass sich alles lohnt, zeigen die vielen tollen Beispiele hier im Forum.

Vielleicht kannst du für dich etwas daraus mitnehmen.

Mir hat das bisher immer gut geholfen und ich habe vieles lernen und für mich umsetzen können.

Also, ran ans Werk!
Die OP schaffst du mit links;)

Wenn du magst, kannst du uns anschließend wieder berichten.

Meine guten Gedanken begleiten dich und meine Daumen sind gedrückt!

Birgit:winke:

Abuela
14.06.2009, 10:46
Ich möchte mich den guten Wünschen von Birgit anschliessen. Kopf hoch - es wird schon werden. Ich bin auch zweimal operiert worden und habe jetzt seit Ende des letzten Jahres ein Rezidiv, das aber nicht operiert wurde - es geht wohl nicht mehr - aber dank der Chemo ist es jetzt verschwunden, Ich bekomme noch drei Chemos und dann habe ich es wieder einmal geschafft. Hoffentlich für sehr lange Zeit.
Also: alles Gute - ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
Alles Gute
Ulla

BOLDI49
14.06.2009, 12:54
DANKE FÜR DIE LIEBEN WORTE.HABE GERADE NOCH EINEN GROSSEN SPAZIERGANG IN DER SONNE GEMACHT ZUM AUFTANKEN.BIS BALD LG BOLDI:winke::winke::winke::winke::winke::winke::wi nke::winke::winke::winke:

Heiderose
16.06.2009, 20:42
Hallo meine Lieben,

ich war heute zu meinem Kontrollct, bei dem entschieden werden sollte, ob eine Rezidivop möglich sein könnte.

Nein, sie ist nicht möglich und wisst ihr auch warum? Weil auf dem CT nichts mehr nachweisbar ist, das man operieren könnte.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die hohen Tumormarker sind somit durch vernichtete Tumormasse erklärbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es fast nicht fassen. Sicher sind noch Micrometas da, aber wir greifen weiter mit der Chemo an, denn nach diesem Ergebnis ist klar, dass sie immer noch greift.

Weiter mit Gebrüll auf meinen Untermieter, auf das er eingeschüchtert ist.

Ich bin dankbar für diesen Hoffnungsschimmer, geschenkte Zeit und vielleicht ach noch etwas mehr. An das Mehr wage ich noch gar nicht zu hoffen, aber heute sind wir einfach alle nur im Familienclan glücklich.

Lasst euch nicht untekriegen, hofft und glaubt und nehmt hin was ihr nicht ändern könnt.

Alles Liebe Eure Heiderose

Siby
16.06.2009, 21:29
Liebe Heiderose!
Mensch, das ist ja prima!:prost:!
Ich wünsche dir das der blöde Untermieter sich für immer verkrümelt und weiterhin
16871

LG Siby

Lizzy54
16.06.2009, 21:46
Liebe BirgitL: Du hast ein PM. Alles Gute für die nächsten Tage!

Liebe Heiderose: Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit Dir freue. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!;)

Liebe Boldi: Auch für Dich alles Gute und ein dickes Kraftpaket, damit Du Dich von der OP ganz schnell wieder erholst.

LG
Lizzy

tomhalder
16.06.2009, 22:42
wenn das mal kein Grund zum öffnen einer Flasche Sekt ist, wann dann. Alles Liebe und Gute und weiter so !!!!!
Tommy:winke::)

kerdy
16.06.2009, 23:16
Liebe Heiderose,

Kreisch, ist ja irre, was so möglich ist!!!
Und das bei der Vorgeschichte!! Das macht wirklich Mut für uns alle. Gerade heute bin ich so ein wenig "jämmerlich", nun kann ich froh in die Heia klettern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Liebe Grüße an alle Mitkämpferinnen
von Kerstin

Dorle
17.06.2009, 10:29
Liebe Heiderose
Ich habe gerade beim Lesen Gänsehaut bekommen,so sehr freue ich mich mit dir.
Vor allem weil wir alle solche Nachrichten brauchen.
Das macht allen Mut die ihn zur Zeit nötig haben.
Es ist einfach nur toll!
Glückwunsch und weiter so, Dorle

Orchidee
17.06.2009, 10:39
Liebe Heiderose,

ich freue mich ganz doll mit mir und deiner Familie. Mir ging es wie Dorle: auch ich bekam Gänsehaut beim Lesen. Was doch durch Kraft und Stärke alles möglich ist... wunderbar...

Herzliche Grüße
Orchidee

Finesse
17.06.2009, 11:05
LIebe Heidrose,

nun sitze ich hier an meinem vorletzten Rehatag und heule und heule. Und niemand wird mir glauben, dass es vor Freude ist.

Als ich im Dezember das erste Mal von dir glesen habe, hat mich dein Mut und deine Kraft aufgerichtet. Immer wiedere haben mich deine Beiträge auf positive Art und Weise angesprochen.

Und jetz lese ich diese gute Nachricht und heule. Allerdings vor Freude für dich :weinen: :):rotier::).

Ich habe gleich erst mal mein W-LAN Konto nachgeladen und will dir alle gute Wünsche schicken und eine riesengroße Freude. Ich drücke dir die Daumen das es weiterhin wirkt und auch die kleinen Micros sich verkrümeln. Verschüchtert sind sie ja schon allein von deiner Ausstrahlung. Ich wette, die lösen sich auch noch in nichts auf. Auf jeden Fall gibt es nichts, was ich dir mehr wünsche.
Ich habe hier in der kur ein bißchen mit Fotos von Blumen probiert und möchte dir jetzt mein Lieblingsbild schenken. Es ist so frisch und gesund, genau wie du hoffentlich bald.

Ina

Finesse
17.06.2009, 11:19
Liebe Boldi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich drücke dir die Daumen bei deiner OP und erhol dich schnell.

Ina

future
17.06.2009, 11:45
Liebe Heiderose,

auch ich folge mit Spannung und Bewunderung ihren Verlauf ...

und schöpfe ... wie viele Mut für mich daraus ...

ich bin kurz vor dem nächsten Kontrolltermin und wieder supernervös ...

es beruhigt mich dass man aus jeder Lage heraus Hoffnung haben kann ..

liebe Grüße aus der Ortenau

Sylvia

Abuela
17.06.2009, 12:24
Liebe Heiderose, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem tollen Ergebnis. Ich stürze mich auch mit neuem Mut auf die Vernichtung der Überbleibsel des hässlichen Schalentieres. Vor der nächsten Chemo fahre ich aber erst einmal für drei (!!!)Wochen in Urlaub.
Viele liebe Grüsse
Ulla :knuddel::knuddel::knuddel:

bibest
17.06.2009, 13:38
Liebe Heiderose,

ich freue mich ganz superdolllllll.

Sowas Tolles!

Und eine OP weniger, einfach wundervoll. Jetzt noch die kleinen Retse weg und dann auf in eine krebsfreie Zukunft.

Ich schicke Dir einen Haufen fröhliche Hopser

Birgit

Anja S.
17.06.2009, 15:46
Liebe Heiderose,

Glückwunsch zum Ergebnis, ist ja superklasse. Ich freue mich für dich!

LG
Anja

BirgitL
17.06.2009, 16:57
Liebe Heiderose,

Musste leider nach meiner gestrigen Chemo eine Übernachtung im KH buchen und bin daher erst jetzt in der Lage, dir zu antworten.

Aber,
es ist mir gerade jetzt ein Herzenswunsch dir zu deinen supertollen Ergebnissen zu gratulieren!!

Du, die uns allen, trotz ihres eigenen nicht einfachen Krankheitsverlaufes, immer Vorbild und Mutmacher war, nie aufzugeben oder zu verzweifeln, immer einen guten Rat oder tröstende Worte fand

DU HAST DIESEN ERFOLG WIRKLICH VERDIENT!:1luvu::1luvu::1luvu:

Und ich freue mich so sehr mit dir, dass ich es in Worte gar nicht fassen kann.

Gleichzeitig bedeutet diese Freude für DICH aber auch für mich, dass ich mit meiner jetzigen "Vielleicht??-Niederlage" immer noch die Chance habe, irgendwann einmal auch so weit zu kommen, wie du es jetzt bist.

Dafür bist DU das beste Vorbild und werde nicht nachlassen, meinen Weg bis dahin zu gehen!

Genieße diesen Erfolg möglichst lange. Er soll dich für die kommenden Chemos gegen die Minimetas immer wieder ermutigen und bestärken, deinen Weg weiter zu gehen. Diese "Minis" schaffst du auch noch!

Laß dich herzlich drücken und grüßen
Birgit:winke:

Steffel
17.06.2009, 18:31
Wow, Heiderose,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebnis! Ich kann Dir Deine Freude, glaube ich, echt nachfühlen!!! Das ist sensationell!:D:D

Zwar ist, muss ich leider zugeben, bei mir auch ein Schuss Wehmut dabei, weil die gleiche Chemo bei mir nicht so doll greift (vielleicht braucht sie bei mir länger?), aber ich freu mich riesig, bei Dir von so einem tollen Ergebnis zu hören!!

Viele Grüße,
Monika

Conny
17.06.2009, 18:37
Liebe Heiderose:winke:
auch ich möchte Dir zu Deinem tollem Ergebnis gratulieren.
Du bist eine sehr tapfere Frau,weiterhin alles Gute:augendreh:augendreh:augendreh
Liebe Grüße Conny

Daprina
17.06.2009, 19:58
Liebe Heiderose,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu deinen tollen Ergebnissen.

Stoße mit einem Gläschen auf dich an. Mach weiter so.

Liebe Grüße aus
dem sonnigen Badner Ländle

Daprina

HeikeL
17.06.2009, 22:42
Liebe Heiderose !

Einfach nur toll !!!
Ich freue mich so für Dich !
Mach einfach weiter so.

Ganz liebe Grüße
Heike

***FIGHTERGIRL***
18.06.2009, 23:04
LIEBE HEIDEROSE, DAS IST JA ECHT SUPIIIIIII

LAUF WEITER DU HAST DEN RICHTIGEN WEG EINGESCHLAGEN

Heiderose
21.06.2009, 15:02
Hallo meine Lieben,

bin aus meinem Kurztrip aus Berlin zurück und mache gerade mein Laptop an.

Bin ganz gerührt über all die lieben Wünsche.

Im übrigen will ich diejenigen trösten, bei denen Chemo nicht gleich Wirkung zeigt. Ich habe nach meiner OP Secondline und Thirdline-Chemoart einschlagen müssen und hatte selbst unter Topocetan ständig steigende Marker - aber eben bildgebend immer kleiner werdende Tumorherde.

Auch bei Topocetan waren jetzt sehr sehr viele Zyklen notwendig und wir gehen ja mit der Chemo ohne Pause weiter weil ganz sicher noch genug herumschwirrt, das sich bei Chemopause wieder breitmachen würde.
Also nicht aufgeben, denn ich hatte ja laut Prognose keine Chance, meine geschätzte Lebenszeit ist schon vor 15 Monaten abgelaufen und ich bin immer noch da mit aufsteigend besser werdenden Chancen.

Ich bin froh und dankbar, daß ich die Chemo eingermassen vertrage und mache solange weiter, wie es möglich und nötig ist.

Natürlich habe ich noch längst nicht alles überstanden und ich richte mich auch auf ein eventuell baldiges Zurückkommen meines "Begleiters"
ein. Aber ich geniesse auch das Hochgefühl des momanten "Ich hab es erst mal ein Stück weiter geschaft-Gefühls".

Machts gut meine Lieben

Eure Heiderose

Steffel
21.06.2009, 19:42
Liebe Heiderose,

es ist schon ganz besonders: oft, wenn ich grad mal eben kurz in den KK reinschauen will, ob es was Neues gibt, finde ich eine Nachricht, die mir innerlich so weiterhilft. Heute Deine. Es tut mir sehr gut, was Du geschrieben hast mit dem Nicht-Aufgeben, dass die Chemo Zeit braucht. Ich habe in drei Wochen TM-Abnahme und eventuell CT. Nun blicke ich dem gelassener entgegen!!!:);):)

Viele Grüße,
Monika

Mosi-Bär
22.06.2009, 12:43
Liebe Heiderose :winke::winke::winke:

ich habe es heute erst gelesen! ;) Ich freu mich ganz doll mit dir, das sind wirklich supergute Nachrichten!:rotier:

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und daß sich der Untermieter bald ganz verabschiedet!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Marie_S
22.06.2009, 20:08
Liebe Heiderose,

nun habe ich auch einige Beiträge von dir gelesen und möchte dir sagen, wie klasse ich deine Einstellung und deine Haltung finde! Es macht Spaß zu lesen was du schreibst und ich denke auf diese Art überlebst du uns noch alle :)

Liebe Grüße,
Marie

***FIGHTERGIRL***
22.06.2009, 20:31
16976

Liebe Heiderose,
ich hatte echt Tränen in den Augen vor Freude als ich Deine nachricht gelesen habe. Du bist echt der HAMMER.
Wünsche Dir alles alles liebe

Heiderose
23.06.2009, 15:00
Hallo Ihr Lieben,

heute hat meine Cemo wieder begonnen, ich bin ewas müde und werde mich bevor ich nochmals kurz in mein Büro gehe, etwas ausruhen.

Ich werde etwas lesen, selbstgemachten Kartoffelsalat essen.

Nie hätte ich am Anfang meiner Diagnose zu glauben gewagt, dass es mir so lange gut geht, aber gehofft habe ich es natürlich schon.

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gebetet und dafür gedankt, daß ich meine Familie so weit begleiten darf.

Ich danke auch Euch allen, denn Ihr habt mir in vielen dunklen Stunden Hoffnung und Zuwendung geschenkt.

Ich wünsche allen noch viel Kraft und viel Lebensfreude

Alles Liebe
Eure Heiderose

***FIGHTERGIRL***
23.06.2009, 15:17
16988


EINE MENGE UMÄRMLER FÜR DICH

kuehlraum51
23.06.2009, 21:50
Hallo Heiderose,
ich drücke Dir die Daumen, hoffe dass Du deine Chemio gut verträgs und dass Du noch viel, viel Zeit Beschwerdenfrei leben kannst.
Wo machst Du deine Chemio?
Liebe grüße

BirgitL
23.06.2009, 23:02
Liebe Heiderose,

wünsche dir ganz viel Wirkung-
die Nebenwirkungen sollen sich dabei aber in Grenzen halten.

Liebe Grüße und viele:knuddel::knuddel:
Birgit:winke:

Heiderose
05.07.2009, 11:39
Hallo meine Lieben,

ich denke es geht euch wie mir, die Hitze haut mich einfach um.

Also ab ins Schwimmbad mit Henkelkorb und Enkelsohn.

Und weil es so warm ist, keine Perücke sondern zwei Zentimeter lange strassenköterfarbengemischte Stoppelhaare. Trocknen aber genial schnell wieder.

Als ein kleines Mädchen sich über mich und meine Stoppelchen amüsierte, strich mein 2 Jahre alte Enkelsohn liebevoll über meine Stoppelchen und sagte "ei ei, kein aua mehr".

Da geht einem doch das Herz auf - oder?

Alles Liebe Eure Heiderose

***FIGHTERGIRL***
05.07.2009, 21:42
Liebe HeideRose,
:winke::winke::winke::winke::winke:
wirklich soooooooo schöööööööööööön.
Ja bei uns ist es auch Sauna wetter.
Zum glück haben wir den See vor der Haustür.


Ich habe da auch ne süsse geschichte, welche mich letztes Jahr zugestossen ist.
Wir waren einkaufen /ich trug ein Kopftuch/
Nach Kaffee und Wasser, musste ich natürlicher weise mal auf Häuschen.
Da war ne schlange, also warten.
Hinter mir eine Mutter mit Tochter, etwa 3-4 Jahre alt.
Da hörte ich die kleine die Mamma fragen:
``Mamma ist das da eine Piratin``
Herrlich oder ich musste auch lachen. :D

BOLDI49
12.07.2009, 21:23
HALLO IHR LIEBEN !ES IST NUR EINE ZWISCHENMELDUNG WAS ICH HIR SCHREIBE :AM 15,06 HAT MAN LAPROSKOPISCH MEHRERE SACHEN RAUSGENOMMEN:winke:SIE WAHREN GUT:knuddel:WÄHRENT DER WOCHE IM KH HAT MAN GEMEINT NUN MACHEN WIR NOCH MAL EIN PET HINTERHER DAS WAHR NICH MEHR GUT:confused:ICH HABE LETZTE WOCHE AM 7,7DAS ERGEBNIS BEKOMMEN MAN HAT DAS GESPRÄCH IMMER WIEDER VERSCHOBEN.MUSTE NUN ZUN CHIRURGEN DA FÜR DEN GYN ARZT NICHTS MEHR DRINN IST.HABE DANN DOCH DOOF GESCHAUT ALS ER SAGTE DAS AM27,07WIEDER DER GANZE BAUCH AUFGEMACHT WIRD WEIL EIN PUNKT DER BEFALLEN IST SO WEIT OBEN LIEGT.:eek:DREI STÜCK HAT MAN GEFUNDEN DIE RAUS MÜSSEN.MEIN PROBLEM SIND DIE HAHNLEITER STICKS DIE VOR DER OP GELEGT ERDEN UND GLEICH NACH DER OP GEZOGEN WERDEN ABER ICH HABE IMMER BIS ZU EINER WOCHE SCHMERZEN OHNE ENDE UND MUSS MICH ÜBERGEBEN AUA ABER WIE HEIST ES SO SCHÖN KOPF HOCH UND DURCH WAH IN DER ZWISCHENZEIT MAL IN KIEL,IM ALLGÄU UND HABE FÜR NÄCHSTES JAHR APRIL MAL EINE URLAUB GEBUCHT DA ICH DA 50 WERDE UND DEN IN DJERBA AUF MEINER LIEBLINGSINSEL FEIERN MÖCHTE. LG AN EUCH BOLDI

Heiderose
27.07.2009, 11:37
Hallo meine Lieben,

und der Tumormarker steigt leider mal wieder - und das CT zeigt, daß keine negative Veränderung da ist.

Das soll verstehen wer immer will - und das zeigt, daß Tumormarker nicht alles (und zudem sehr individuell) sind.

Wie mein Doc sagt, wir behandeln keine Tumormarker sondern Patienten.

Eventuell sind Entzündungen der Auslöser für die steigenden Marker.

Mir geht es sehr gut und das ist doch die Hauptsache. Ich arbeite wie eine Besessene, geniesse am Wochenende meine Kids und meinen Enkelsohn, fühle mich einfach genial.

Das zeigt, daß auch wir mit Krebs Lebensqualität spüren können und dürfen.

Allen, denen es derzeit nicht so gut geht, rufe ich zu, gebt nicht auf und hofft auf bessere Tage.

Alles liebe

Heiderose

Heiderose
17.08.2009, 09:36
Hallo meine Lieben,

ich bin momentan sehr müde und daher hier nicht so oft hier zu finden. Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut, bei Fightergirl habe ich mitbekommne, daß es aufwärts geht.

Alles Liebe
Eure Heiderose

BirgitL
17.08.2009, 13:33
Hallo, liebe Heiderose:knuddel:

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast; auch ich hatte dich schon im Forum vermisst.

Schick dir mal schnell ganz viele liebe und gute Gedanken,
wünsche dir nur das ALLERBESTE und ganz viel Ruhe!!!!

Gruß
Birgit:winke:

kuehlraum51
17.08.2009, 17:44
Hallo Heiderose,
freue mich auch, dass Du wieder was von Dir hören lässt.
Alles Gute weiterhin !:winke:

***FIGHTERGIRL***
23.08.2009, 16:59
Liebe Heiderose,

Unser Leben kann nicht immer voll Freude, aber immer voll Liebe sein.

Ich wünsche Dir viele schöne Stunden, mit Deiner Familie.

alles liebe

Heiderose
31.08.2009, 11:25
Hallo meine Lieben,

ich habe eine ganze Weile nichts von mir hören lassen, aber ich war einfach k.o. Die letzte Chemo letzte Woche musste wegen hohen Fieber unterbrochen werden, ich habe mir einen Infekt angelacht. Ein paar Tage Infusionen und Antibiotika, jetzt geht es besser. Nun werde ich erst einmal am Sonntag in Urlaub für 8 Tage gehen und danach schauen wir weiter.

Wenn man bedenkt daß ich letztes Jahr mit dem Gedanken in den Urlaub ging, daß dies mit Figo IV vielleicht mein letzter wäre, könnt Ihr Euch mein Hochgefühl in diesem Jahr vorstellen.:rotier::rotier::rotier::rotier:

Ich freue mich auf Sonne, Wasser, Freizeit, gutes Essen, viel Lesen, wandern, shoppen, keine Perücke (weil Haare trotz Chemo schon 5 cm lang) und das Zusammensein mit meiner Familie.

Ich wünsche Euch alles Liebe
Heiderose

frieda3
31.08.2009, 12:52
liebe heiderose,

ich schließe mich meiner vorrednerin an. werde ganz doll meinen mr. golden eye für dich streicheln (der kleine goldene buddha).
frieda3

BirgitL
31.08.2009, 12:58
Liebe Heiderose:)

Ich wünsche dir für deinen Urlaub nur schönes Wetter, damit du alles,
was du dir vorgenommen hast, auch verwirklichen kannst.

Tauch mal ab aus dem Alltag - genieße möglichst viele Stunden voller
Glück und Harmonie in Kreise deiner Lieben, bei hoffentlich nur bestem Befinden!

Liebe Grüße
Birgit:winke:

HeikeL
31.08.2009, 13:04
Liebe Heiderose !

Dein Hochgefühl kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vor zwei Jahren war ich mir sicher, dass ich das letzte Mal meinen jährlichen, heißgeliebten Heide-Urlaub antreten würde. Ich bin von dort tränenüberschwemmt weggefahren, weil ich dachte, dass es ein Abschied für immer wäre.
In knapp vier Wochen fahre ich nun schon das dritte Mal nach Rezidiv dorthin und erfreue mich z.Zt. "bester Gesundheit". Letzes Jahr war ich kurz nach der Chemo dort und vor zwei Jahren kurz nach der OP. Jetzt fahre ich fast ohne Einschränkungen (bis auf meinen frischoperierten Daumen- aber das sind ja Peanuts).

Im Moment fällt es mir schwer zu glauben, dass dies der letzte Heide-Urlaub sein könnte, aber ich bin sehr dankbar dafür, dass mir noch soviel Zeit beschieden worden ist.

Ich denke, da sind wir in ähnlichen Situationen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen ganz tollen Urlaub !
Liebe Grüße
Heike

maxluna
31.08.2009, 13:20
Hallo Heiderose,:knuddel:

Wünsche dir einen schönen Urlaub, und erhol dich dort ein wenig von den ganzen Chemos.

Wollte euch noch mit Teil das ich am 31.8.07 meine erste OP hatte dannach dann den Befund das es EK ist.
Will alle euen hir Mutmachen das sich es loht zu Kämpfen.Allso sind es jetzt dann 2 Jahre her alles.

Liebe Grüße :knuddel::1luvu:

Michaela

bibest
31.08.2009, 17:37
Liebe Heidrose und liebe Heike,

ich wünsche Euch eine traumhafte, wunderschöne Zeit!

:winke: Birgit

Siby
31.08.2009, 18:30
Hallo liebe Heiderose,
auch ich wünsche dir gute Erholung, nur schönes Wetter und einfach mal Abschalten vom Alltag.
Sammle ganz viel Kraft.
LG Siby

***FIGHTERGIRL***
31.08.2009, 20:14
:winke::kuess:Liebe Heiderose,

Wünsche wunderschönen Urlaub.

Lizzy54
31.08.2009, 22:31
Liebe Heiderose,

zum Glück war es nur ein Infekt, der Dich letztens geschwächt hat. Freu mich sehr, daß es Dir nun wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung und einen wunderschönen Urlaub. Bis dahin bist Du sicher wieder fit wie ein Turnschuh:)


LG Lizzy

Finesse
31.08.2009, 22:59
Liebe Heidrose, liebe Heike, liebe Christine,

euch allen eine wunderschöne Zeit und genießt alles, was sich dafür anbietet. Ihr habt es verdient.

Ich wünsche Euch Sonne und alles, was Ihr Euch wünscht.


Ina

Heiderose
01.09.2009, 16:39
Hallo meine Lieben,

durch Zufall habe ich folgende Information gelesen:


Die Seescheide (Ecteinascidia turbinata) lebt in tropischen Gewässern und im Mittelmeer. Sie produziert den Giftstoff Ecteinascidin (ET-743), der das Erbgut von Tumorzellen destabilisiert und ihre Reparaturprozesse hemmt. Die Substanz wird gegen Weichteilsarkome und Eierstockkrebs eingesetzt, wenn die Standardtherapie versagt. Für die Behandlung von Brustkrebs und Tumoren der Prostata laufen Tests. Eine verwandte Art, Aplidium albicans, stellt eine Substanz her, die den Untergang von Krebszellen einleitet, indem sie deren Teilung blockiert. Dieser Wirkstoff ist in der Europäischen Union seit 2003 als Arzneimittel gegen seltene Erkrankungen anerkannt.

Hat irgend jemand schon einmal davon gehört? Würde mich intressieren.

Alles Liebe
Heiderose

Steffel
01.09.2009, 19:17
Hallo Heiderose,

danke für diese hochinteressante Info, und ich freu mich auch, dass Du Dich wieder gemeldet hast und es Dir offensichtlich wieder gut geht.

Ich bin die nächsten zwei Wochen computerlos, da nächster Hyperthermie-Zyklus, werde aber nach meiner Rückkehr gleich schauen, was es dazu inzwischen Neues gegeben hat.

Viele Grüße:winke:
Monika

BirgitL
01.09.2009, 20:01
Hallo Monika:winke:

:)allesGutewünsch;)

:shy:Daumendrück für viel Wirkung:shy:

- bis in zwei Wochen

Gruß u. :knuddel:
Birgit

Heiderose
21.09.2009, 12:30
Hallo Christine,

auf Deine Info hin, habe ich mich mit der Charite am letzten Freitag per Email in Verbindung gesetzt. Ich bekam heute einen Anruf durch die Charite, daß ich einen Termin bei Herrn Dr. Prof. S. bekomme.

Ich werde also bald nach Berlin düsen. Wie Du siehst, bin ich schnell entschlossen.

Alles Liebe Heiderose

Steffel
21.09.2009, 17:38
Alles Gute, Heiderose, für Berlin! Ich bin gespannt, was Du berichten kannst!

Viele Grüße,
Monika

frieda3
21.09.2009, 19:24
liebe heiderose,

ich wünsche dir ein mutmachendes wegweisendes gespräch mit vielen handlungsmöglichkeiten für dich. bin an deiner seite mit mr. golden eye.

liebe grüße
frieda3

Lizzy54
21.09.2009, 20:09
Liebe Heiderose,

alles Gute für Berlin! Es ist wieder mal vorbildlich und absolut bewundernswert, wie Du das alles machst.

LG
Lizzy

BirgitL
22.09.2009, 08:32
Liebe Heiderose,

auch von mir

Alles Gute für Berlin!:knuddel::knuddel::knuddel:

Ich hoffe, du kannst uns danach von einem guten Behandlungsvorschlag berichten.

Meine Gedanken und guten Wünsche begleiten dich:remybussi

alles Liebe
Birgit:winke:

Siby
22.09.2009, 14:18
Liebe Heiderose!
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Ich hoffe, daß der Prof. noch eine gute Lösung für dich hat.
LG Siby

***FIGHTERGIRL***
22.09.2009, 23:47
Liebe Heiderose,
meine Daumen sind ganz doll gedrückt.
alles liebe:knuddel:

Abuela
23.09.2009, 10:02
Liebe Heiderose,
auch von mir alles Gute und gedrückte Daumen.
Ich bekomme am 2. Oktober meine vorerst letzte Chemo
aus diesem Zyklus und hoffe, dass der nächste lange,lange Zeit auf sich warten lässt.
Also: Viel Erfolg!
Herzliche Grüsse Ulla

Heiderose
01.10.2009, 21:16
Hallo meine Lieben,

ich glaub es nicht, keiner glaubt es, aber es ist nun einmal so!!!!!!
Von Tumormarker 6800 am 14.09.09 ging der Tumormarker auf heute 3100 zurück und keiner kann erklären wodurch.

Wir Menschlein sind doch undurchsichtige Konstruktionen. Ich glaube immer noch, daß mein Lebensmut und meine Familie mein größter Aktivposten in meiner Krankheitbewältigung sind.

Es geht mir wesentlich besser als noch vor 2 Wochen, ich kann wieder essen, ich arbeite wieder, geniesse das Leben und den Sonnenschein.

Alles Liebe an Euch Mitstreiter
Eine zumindest heute sehr glückliche Heiderose

Steffel
01.10.2009, 21:22
Hallo Heiderose,

das hört sich ja fast schon nach einer medizinischen Kuriosität an, was Du da so berichtest. Ich kann mir Deine riesige ERleichterung gut vorstellen! Hast Du zufällig gelesen, was Renja ganz oben unter Tumormarker geschrieben hat? Sozusagen das Gleiche wie Du, nur leider andersrum. Stimmt schon, wir Menschen sind undurchsichtige Konstruktionen und wir werden unseren Körpern bzw. den geheimnisvollen Vorgängen innendrin niemals ganz auf die Schliche kommen.

Es würde mich sehr interessieren, ob Du trotzdem noch nach Berlin in die Charité gehst oder das jetzt erstmal abgesagt hast. Wenn ja, berichtest Du doch sicherlich darüber?!

Viele Grüße,
Monika

Heiderose
01.10.2009, 21:32
Hallo Monika,

es ist kurios, weil man es nicht erklären kann. Mein Marker stieg von Anfang August bis 14.09.09 von ca. 2800 auf ca. 6800, im CT konnte man die Grössenverdoppelung von mehreren Lymphknotenmetastasen erkennen, ich war sehr erschöpft und ohne dass man nun etwas zusätzliches dazu brachte fiel der Marker vom 14.09.09 bei der heutigen Tumrormarkerbestimmung auf 3100 herunter. Seit 4 Tagen ging es mir urplötzlich besser, ich und auch die Ärzte können es nicht erklären, weil gar nichts zusätzliches gemacht wurde. Nach Berlin gehe ich trotzdem. habe am 3.11.09 einen Termin und bin sehr dankbar dafür.

Alles Liebe
Heiderose

Steffel
01.10.2009, 21:41
Hallo, ich bin es nochmal kurz und kann nur sagen: Wow, das ist ja wieder eine total mutmachende Antwort! Dass sich also Tumore/Tumörchen/Metas nicht nur ohne unser Zutun vergrößern, sondern tatsächlich auch VERKLEINERN können. Irgendwie finde ich das total ermutigend!!! Es zeigt doch mal wieder, dass es zu jedem Zeitpunkt auch noch einen Ausweg geben kann.
Ich hoffe, es geht bei Dir weiter in diese Richtung nach unten! Bitte berichten!

Viele Grüße für heute,
Monika

flipaldis
02.10.2009, 09:18
Hallo zusammen,
ich habe euch hier mal einen Abschnitt aus dem Krebsinformationsdienst reinkopiert. Vielleicht hilft er, dass ihr euch etwas sicherer fühlt.

Tumormarkerschwemme nach Behandlungsbeginn
Besonders hohe Werte rühren manchmal auch daher, dass nach Operation, Chemotherapie oder Strahlenbehandlung durch die Zerstörung von Tumorzellen große Mengen des Tumormarkers überhaupt erst ins Blut gelangen. Besonders niedrige Werte entstehen dagegen beispielsweise dadurch, dass nach einer Operation mit starkem Blutverlust das Blut und damit die Markerkonzentration durch Gewebswasser "verdünnt" wird. Bei einer bekannten Krebserkrankung und kontinuierlich ansteigenden Tumormarkern muss aber immer an ein neuerliches Tumorwachstum gedacht werden.

Schönes Wochenende.
flipaldis

Heiderose
02.10.2009, 11:22
Hallo Filipaldis,

das ist korrekt was Du schreibst, trifft aber hier nicht auf mich zu, weil ich seit über einem Jahr Topocetan erhalte, die extreme Tumormarkererhöhung innerhalb ganz kurzer Zeit mit einer Grössen-Verdoppelung mehrer Lymphknotenmetastasen einherging und die Metastasen und die Tumormarker sich wieder zurückentwickelten obwohl nur Topocetan weitergegeben wurde und nichts neues an Behandlung hinzukam.

Es ist aussergewöhnlich und die behandelnden Onkologen können es nicht erklären.

Ich habe jetzt Termin an der Charitee, weil mein ganzer Krankheitsverlauf sehr seltsam ist.

Ich habe Figo IV, bin seit 21 Monaten in Behandlung und mein Gesamtzustand ist extrem gut, trotz dieser hohen Tumormarker. Prognosenmäßig lebe ich schon längst auf Pump, was mich aber nicht abhält, mein Leben dankbar zu geniessen.

Alles Liebe
Heiderose

regna
02.10.2009, 13:28
Hallo Heiderose,
habe soeben deinen Beitrag von gestern gelesen. Es geht mir nämlich ganz genauso. Mein TM stieg vonJuli 2009 bis Jetzt September von 500 auf über 3000. Meine Gyn weiss auch nicht weiter, da CT und Ultraschall etc. alles nichts ergeben hat. keine Anzeichen von irgendwas. Nun habe ich auch in der Berliner Charite einen Termin am 12. Oktober. Mich würde nun brennend interessieren, was dir dort gesagt wird.
Ich drücke uns die Daumen.Es wäre suuuuupre, wenndu mir antwortest.
Liebe Grüße Regna

Heiderose
12.10.2009, 11:23
Hallo meine lieben,

da bin ich wieder!!!!!!!!!!!!!!! Zwar etwas k.o., weil dieser Chemozyklus meine weissen Blutkörperchen in die Mangel genommen haben:weinen: und ich über das Wochenende (Sonntag, gute Klinik!:rolleyes:) Spritzen bekam, die mich etwas strapaziert haben, aber ich bin immer noch da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cheesy:

Ich feiere heute meinen zweiten Geburtstag nach der Diagnose, 22 Monate nach Diagnose und kürzester Prognose geht es mir bei guter Lebensqualität so gut, daß heute abend die Sektkorken knallen.

Alles Liebe
Eure Heiderose

tine62
12.10.2009, 12:43
Liebe Heiderose,dich wünsche Dir alles Gute zum 2 Jährigen.Bei dir kann man mal wieder sehen das Prognosen nicht immer stimmen ist doch super.
Alles Liebe Tine

kuehlraum51
12.10.2009, 13:40
Liebe Heiderose,

bin zwar heute gerade nach meine Chemo, aber abends trinke ich auch einen auf dein Wohl!

Ich freue mich so für Dich!

Alles Gute

Siby
12.10.2009, 15:50
Hallo Heiderose!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich wünsche dir das es noch 3, 4, 5.........ganz, ganz VIELE werden.
LG Siby

regna
12.10.2009, 16:29
Hallo Heiderose
wollte nur schnell berichten, dass ich heute den Termin in der Berlner Charite hatte. Den hatte ich mir ja besorgt wegen des raschen Anstiegs des TMauf über 3000!. Also, nach gründlicher Untersuchung stellte sie ein Rezidiv fest. Der Tumor war also wieder da. Sie schaute sich meine Unterlagen an und meinte, dass war zu erwarten, denn mit der OP konnte nicht alles entfernt werden. Metastasen sind auch im Bauchfell und freie Flüssigkeit im Bauchraum. Nun wird nächste Woche nochmal CT gemacht und dann entschieden, ob OP oder Chemo. Vieles spricht aber eher für Chemo, welche Zusammensetzung (Platin plus irgendwas) wird jedoch nach dem CT-Befund entschieden. Nun ich habe ja schon mit solchen Nachrichten gerechnet, deshalb hält sich meine Panik ziemlich in Grenzen. Gut ist, dass es noch Möglichkeiten gibt. Mein Allgemeinzustand ist auch gut, also auf zur nächsten Runde. Nas ja, was soll man sonst auch machen man hat ja keine andere Wahl.
Werde berichten was weiter passiert, also dann, bis demnächst.
Liebe Grüße von Regna

Conny
12.10.2009, 17:33
Hallo Heiderose:):):)

Gratuliere zu Deinem 2jährigen,dann sag ich schon mal ;Prost;:prost::prost::prost:,mach weiter so.
Liebe Grüße Conny:winke::rotier::winke:

Conny
12.10.2009, 17:36
Hallo Regna,
tut mir echt leid das sich nun doch ein Rezidiv bei Dir bestätigt hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine weitere Behandlung.:knuddel:
Liebe Grüße und alles Gute Conny

Steffel
12.10.2009, 17:58
Liebe Regna,

das tut mir auch so leid für Deinen Befund!! Also hat man tatsächlich erst in der Charité, nachdem man nochmal Deine CT-Bilder studiert hatte, das Rezidiv gefunden? Das würde mich jetzt doch noch genau interessieren. Das würde ja heissen, ein CT oder sogar PET-CT ist nur so gut wie derjenige oder diejenigen, die es beurteilen?!

Du hörst Dich zum Glück "gefasst" an, ich glaube, das ist auch die beste Voraussetzung für die weitere Behandlung. Ich wünsch Dir, wenn es wieder Chemo wird, dass Du sie gut verträgst und der TM steil nach unten saust!

Alles Gute,
Monika

Lizzy54
12.10.2009, 18:09
Liebe Heiderose,

ich werd heut Abend auch ein Gläschen auf Dein Wohl trinken. Freu mich sehr, daß Du es bei guter Lebensqualität so weit geschafft hast. Möge es noch viele Jahre so weiter gehen!:-)

LG
Lizzy

Lizzy54
12.10.2009, 18:14
Liebe Regna,

schade, daß Du nun doch schon ein Rezidiv hast. Doch bei dem stetig steigenden TM war es ja schon zu befürchten und Du hast insgeheim damit gerechnet. Wenigstens hat die Ungewißheit nun ein Ende. Gut, daß Du mit der Charite die richtigen Fachärzte gefunden hast, die das Rezidiv auch als solches erkannt haben und sicher auch die bestmögliche Behandlung empfehlen. Für die Therapie wünsche ich Dir einen tollen Erfolg bei möglichst wenig Nebenwirkungen.

LG
Lizzy

HeikeL
12.10.2009, 20:06
Liebe Heiderose !

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Wie schön, dass es Dir einigermaßen gut geht.

Für das nächste Jahr wünsche ich Dir das Allerbeste

Liebe Grüße
Heike

***FIGHTERGIRL***
12.10.2009, 20:35
Liebe Heiderose glückwünsche zum 2tenhttp://www.animaatjes.de/mini/m/mini_bilder/EMOBYBouncy056hup.gif (http://www.animaatjes.de/mini/mini_bilder/9/EMOBYBouncy056hup.gif)

Liebe Regna tut mir leid das ein Rezidiv gefunden wurde.
Wünsche Dir viel viel kraft für die kommende zeit.
Schlapp machen gilt nicht.
http://www.animaatjes.de/mini/m/mini_bilder/EMOCLclubme07HL.gif (http://www.animaatjes.de/mini/mini_bilder/9/EMOCLclubme07HL.gif)

Orchidee
12.10.2009, 21:14
Liebe Heiderose,
ganz herzlich möchte ich dir zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Lebensjahr, weiterhin so viel Kraft und Energie. Du hast deinen Thread genau richtig benannt: Mutmacherecke für uns alle!

Liebe Regna,
dass sich der Rezidivverdacht jetzt bestätigt hat, tut mir sehr leid. Auch dir wünsche ich alles Gute.

Herzliche Grüße
Orchidee

BirgitL
13.10.2009, 08:13
Liebe Heiderose,

möchte mich allen Vorschreiberinnen anschließen und dir
ganz herzlich zum 2. Geburtstag "danach" gratulieren.

Weiter so!!!!!, auf dass es noch ganz viele werden, die du immer wieder
feiern kannst.........:prost:


Liebe Regna,

schade, dass sich das Rezidiv jetzt doch bestätigt hat.
Andererseits ist es gut, dass man es entdeckt hat und jetzt auch wieder aktiv behandelt.
Für die kommende Zeit schicke ich dir ein großes Kraftpaket :pftroest:- gleichzeitig möchte ich dich aber auch ermuntern, die neue Chemo mit aller Kraft anzugehen.........das wird schon!

Liebe Grüße
Birgit:winke:

Heiderose
13.10.2009, 12:09
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich denke auch, daß dies nicht mein letzter Geburtstag war. Ich möchte noch meine Enkelsohn zur Schule gehen sehen. Das ist zwar bei meiner Prognose unrealistisch zu denken, aber alleine daß ich bis hierher kam, ist eine glückliche Fügung.

Ich habe den gestrigen Abend mit meiner Familie sehr genossen, selbst das umgekippte Glas Rotwein war etwas freudiges, ich durfte mich nämlich noch darüber aufregen.

Jetzt freue ich mich schon auf schöne Tage im Oktober mit kastaniensammeln mit meinem Enkelsohn, weniger freue ich mich auf Italienischvokabeln pauken mit meiner Tochter (aber nur weil ÍCH kein italienisch kann und deswegen garantiert wieder Knoten in der Zunge bekomme).

Ich freue mich auf nieseliges Novemberwetter und Gummistiefel und die Arbeit, den Garten winterfest machen. Mein Termin in der Chárite macht mich vielleicht etwas klüger, auch das wäre nicht schlecht.

Ja und dann kommt schon die Adventszeit im Dezember und hoffentlich ein Weihnachtsfest mit Schnee, damit man Schlitten fahren kann.

Danach kommt der Januar mit den Schulferien, in denen ich mit meinen Kindern in ein Erlebnisbad fahren werde (5 Tage Wasser, da habe ich sicherlich danach Schwimmhäute zwischen den Zehen).

Und so mogle ich meinen Krebs durch tausend Freuden und hoffe, daß es ihm so gut gefällt, daß er seinen "Wirt" gefälligst am Leben läßt.

Ich weiß, daß hört sich komisch an, aber mein Leben ist schön und ich gedenke es nicht aufzugeben.

Alles Liebe
Eure Heiderose

regna
13.10.2009, 15:03
Hallo an alle.
nun erstmal mein großes Dankeschön an alle für die vielen Aufmunterungen. Ja, ich bin eigentlich sehr gefaßt und kann mit der Nachricht - Rezidiv -sehr gut umgehen. ABER!!! DAS HABE ICH NUR DIESEM FORUM ZU VERDANKEN! Ohne euch wüßte ich eigentlich garnicht, wie es noch weiter gehen könnte und ob es überhaupt weitergeht und wie lange noch und und und! Aber ich habe bei vielen gelesen, dass sie schon viel länger kämpfen und das macht mir viel Mut. Die ganzen Erfahrungen aller Betroffenen stärken das eigene Selbstbewußtsein. Aber nun zu der Frage von Monika(ich glaube es war Monika).
Also mein letzter CT Termin war Ende Juli 09. Der war ohne Befund, wie auch alle anderen entsprechenden Untersuchungen. Gestern in der Charite wurde ich gründlich unersucht und die Ärztin (die auch OP-Ärztin) ist konnte den Tumor sogar ertasten, was auch schmerzhaft war. (Das war vor 3 Wochen bei meiner Gyn noch nicht der Fall). Deshalb wird nun nochmals ein CT gemacht um alles genau zu lokalisieren. Aufgrund dieses Befundes wird dann entschieden, wie es weiter geht.
Ich hoffe, ich habe deine Frage damit beantwortet. Wenn noch Fragen sind, ich antworte gerne. Kann ja für den ein oder anderen immer wichtig sein.
Alles liebe an alle.
Und Heiderose, ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen und deinen Optimismus. Dazu fällt mir geerade ein guter Satz ein(weiss aber nicht welcher wichtige Mensch den mal gesagt hat) "Ein Weg entsteht in dem man ihn geht".
Gruss an alle von Regna

Siby
13.10.2009, 17:04
Hallo liebe Heiderose!
Ich bewundere dich für deine positive Einstellung. Eigentlich müßte der Krebs bei soviel Lebensfreude mit dir eine "friedliche Koexistenz" eingehen.
Dann hättet ihr beide was davon.
Ich drück dich.
LG Siby

Liebe Regna!
Auch dir wünsche ich für den kommenden Weg viel Kraft und Zuversicht.
LG Siby

Finesse
16.10.2009, 00:10
Hallo Heiderose,

wenn auch verspätet, deswegen nicht weniger herzlich, ein :prost: auf deinen 2 Geburtstag.

Und liebe Regna,

auch für dich ein :prost:. Für deinen Mut alles wieder anzugehen, deine offensichtliche Kraft und für den Weg, den du jetzt leider wieder gehen mußt.
Wenn ich deine Zeilen so lese, klingt aus jeden deiner Worte das alles heraus.
Es wird dir helfen und ich wünsche dir alles Gute.

Ina

Heiderose
26.10.2009, 10:26
Hallo meine Lieben,

da mich der eine oder andere per PN schon fragte, warum man derzeit nicht so viel von mir hört, möchte ich einfach nur sagen, daß ich diese Woche bei einem Seminar über die neuesten Urteile des Wohnungseigentumsrechts bin und meinen Kopf rauchen lasse. So was macht mir immer Spaß, aber ich bin deswegen bis Samstag morgen nicht mehr online.

Kommende Woche Montag bin ich in Berlin in der Charite, drückt mir alle die Daumen, daß ich dann mehr weiß, was wir weiter tun können.

Allerdings geht es mir trotz einer häßlichen Erkältung wieder sehr gut, ich könnte Bäume ausreißen und tue das sinnbildlich gerade auch, weil ich die Nachmittage am Seminarort mit Wandern verbringen werde. Ich freue mich richtig darauf, mit der Gondelbahn in große Höhen zu fahren, die Schuhe zu schnüren und loszulaufen. Sicher gibt es da oben Schnee, die Luft wird kalt und klar sein, wenn dann noch die Sonne scheint, dann ist mein Glück perfekt.

Alles Liebe an Euch
Heiderose

Lizzy54
26.10.2009, 12:09
Liebe Heiderose,

dann wünsch ich Dir eine interessante Woche und viel Spaß und Entspannung bei den Freizeitaktivitäten.
Ein bißchen Tapetenwechsel tut uns doch immer wieder gut, gelle:)
Für die Charite sind meine Daumen feste gedrückt.
Alles Gute

LG von Lizzy

Dorle
26.10.2009, 13:44
Hallo Heiderose
Das hört sich doch ganz toll an.
Hoffentlich hast du ein richtiges Traumwetter.
Für Berlin wünsche ich dir gute Lösungen und Gespräche.
Gruß Dorle

HeikeL
01.11.2009, 21:15
Liebe Heiderose !

Ich wünsche Dir morgen einen "erfolgreichen" Tag in Berlin. Der Prof hat mir in meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Hoffentlich Kann er auch etwas für Dich aus dem Hut zaubern.

Liebe Grüße
Heike

Finesse
01.11.2009, 22:36
Liebe Heiderose,

ich denke morgen an dich und hoffe, dass gezaubert wird. Ich drück ganz fest sie Daumen.

Ina

tine62
02.11.2009, 07:59
Liebe Heiderose
Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen,daman dir in berlin weiter helfen kann.Melde dich was dabei heraus kam,vieleicht wäre das auch etwas für mich.ich werde erst einmal am Dienstag hören was man mir in Münster rät.
Sei lieb gedrückt Martina:winke::winke:

Heiderose
03.11.2009, 11:45
Hallo Ihr Lieben

wir werden entgegen der Meinung der hiesigen Ärzte nochmals es mit Carboplatin/Taxol versuchen, da ich im Januar 2008 darauf super reagiert habe.

Gleichzeitig stellen wir Antrag für Avastin.

Prof. S. ist ein sehr menschlicher Arzt, der sehr offen ist. Am meisten war er über meinen sehr guten Allgemeinzustand erstaunt, der so überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Alles Liebe Eure Heiderose

Marie_S
03.11.2009, 13:19
Liebe Heiderose,

na das sind doch tolle Neuigkeiten, die du da hast. Es freut mich, dass dir der Doc eine gute Behandlungsmöglichkeit vorgeschlagen hat. Und bestimmt wirst du sie auch gut vertragen können, wenn dein Allgemeinzustand so gut ist.

Wie schön, dass du dich so schnell nicht unterkriegen lässt!

Toi, toi, toi, und ganz viele gute Wünsche!
Marie

kuehlraum51
03.11.2009, 16:12
Liebe Heiderose,

Ich freue mich so wie Dich, dass der Prof. hofft auf langzeitiges Erfolg mit Carbo/ Taxol. Was soll Avastin dabei bewirken und warum muss man Antrag stellen?
Was denkt Er über deinen steigenden und sinkenden TM?
Hat Er auch irgendwelche Untersuchungen vorgenommen?
Hast Du dich bei Ihm gut aufgehoben gefühlt, hat Er sich genug Zeit für Dich genommen?
Bleibst Du weiterhin mit Ihm im Verbindung oder soll wieder Köln die behandlung übernehmen?
Ich weiss, Du bist noch müde von der Reise und ich stelle ganz viele Fragen, aber wenn Du ein bisschen ausgeruht hast, vielleicht kannst uns was mehr erzählen- ich glaube viele wird das auch interesieren.

Noch mal alles Gute und Toi, Toi, Toi.:winke:

Heiderose
03.11.2009, 16:30
Hallo und guten Tag,

ich sitze schon wieder in meinem Büro. Zu meinem sinkenden und steigenden TM meint er, daß dies eine individuelle Note von mir ist, auf die er aufgrund des Verlaufs bei mir nicht so sehr beachten möchte.

Avastin in der Studienerprobung und unterbindet mit einfachen Worten gesagt die Blutzufuhr zum Tumor, Aushugnern ist hier die Devise. Antrag weil Medikament noch nicht zugelassen ist.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, in 6 Wochen soll ich mich wieder vorstellen, mein KH übernimmt in Zusammenarbeit mit ihm die Behandlung.

Alles Liebe Heiderose

frieda3
03.11.2009, 16:33
liebe heiderose,

da rollen mir fast die tränen runter vor glück. die nr. 10 (im fussball das wichtige mittelfeld) aus berlin wirds den untermietern jetzt zeigen und du natürlich als verteidigerin erst recht. guter allgemeinzustand, meine liebe, mach weiter so. das beweist doch, dass wir mehr sind als die summe unserer teile und das persönliches glück uns voranbringen.

das wird jetzt. natürlich ist mein little golden eye für dich da.

ganz vorsichtig gedrückt :knuddel:
liebe grüße
frieda3

Lizzy54
03.11.2009, 19:04
Hallo Heiderose,

natürlich wünsch auch ich von ganzem Herzen, daß die Chemo 100% Erfolg hat, während die NW's sich hoffentlich in Grenzen halten. Doch mit Deinem Kämpferherz und Deinem guten Allgemeinzustand schaffst Du das bestimmt.;)
Lieben Dank auch für das ausführliche Berichten. Deine Erfahrungen sind sicher für so manche hier interessant.
Gönn Dir noch was Schönes, bevor's mit der Behandlung wieder los geht.
Alles Gute.

Lizzy

Siby
03.11.2009, 23:42
Hallo liebe Heiderose!
Schön, das der Prof. eine gute Lösung für dich gefunden hat, so bleiben auch spätere Behandlungen noch offen. Natürlich drück ich dir die Daumen das du keine brauchst.
Wünsch dir alles Gute.
LG Siby

HeikeL
04.11.2009, 08:53
Liebe Heiderose !

Wie schön, dass Ihr eine Option gefunden habt, die erfolgversprechend ist.

Bei den tausenden von EK-Patienten.die er schon behandelt hat, hat er glücklicherweise noch den einzelnen Menschen vor Augen.

Jetzt heißt es für Dich , die Ärmel hochzukrempeln und nochmal mit Carboplatin/Taxol durchzustarten.

Ich wünsche Dir ganz viel Wirkung ubd wenig Nebenwirkungen !

Liebe Grüße
Heike

BirgitL
04.11.2009, 09:56
Liebe Heiderose,

ich wünsche dir für deine neue Behandlung mit Carboplatin/Taxol ganz viel Erfolg.

Diese Kombination ist immer noch die Nr. 1 unter allen Möglichkeiten - und wenn sie im letzten Jahr gut gewirkt hat, so wird sie diesmal auch ihre Arbeit tun.

Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen auch in erträglichen Grenzen.

Alles Gute wünscht dir
Birgit:winke:

amaya111
04.11.2009, 12:44
Hallo Heiderose und alle anderen,

bin eigentlich eher im BK forum oder angehörigen forum unterwegs, der name deines threads fiel mir auf, und ich möchte gern etwas beitragen zum mutmachen.
eine gute bekannte der familie litt auch an ek, große op, chemo...nach ca 1,5 jahren kam der sch...kerl zurück, saß am darm (aber der gleiche krebs), und hatte schon zellen verteilt ins bauchfettgewebe. inoperabel! man sagte ihr schon, fang an in kleinen schritten zu denken. :eek:
es wurde die gleiche chemo (weiss jetzt den namen nicht) wie bei der ersterkrankung versucht. nach 7mal war der krebs nicht mehr nachweisbar!!!!:D
selbst der onkodoc war erstaunt. das ist jetzt alles schon ein jahr her!
ich drücke dien daumen, dass alles so bleibt, und das bei euch die therapien ebenso gut anschlagen!

alles gute und einen schönen tag noch, wünscht euch amaya

Heiderose
04.11.2009, 15:29
Hallo meine Lieben,

gerade bekam ich Nachricht. Am kommenden Dienstag geht es in meinem KH los mit Carboplatin Taxol und zwar gleich in Kombination mit Avastin.

Bin guten Mutes, daß es wirken wird. Wenn nicht muß man sich etwas anderes überlegen, aber jetzt schwöre ich meine Körper gerade darauf ein, daß er meine "Mitbewohner" mit Hilfe der Präparate kalt und still stellt. Verschwinden werde ich sie wohl kaum lassen, aber mir genügt ja erst mal, wenn alles zum Stillstand kommt und eine Weile beim Stillstand bleibt. Nebenwirkungen werde ich einfach nicht beachten, das hilft bei mir am besten, um sie nicht ins uferlose gehen zu lassen. Ich werde wie immer einfach weiter arbeiten.

Alles Liebe
Eure Heiderose

kuehlraum51
04.11.2009, 15:47
Hallo Heiderose,

ich drücke die Daumen, viel Erfolg! :winke:

regna
04.11.2009, 16:08
Hallo Heiderose,
ist ja super, dass der Prof. dir neue Möglichkeiten aufgezeigt hat. Aber ich dachte nicht, dass man Carbo/Plat nach so kurzer Zeit (ich glaube vor eine Jahr war die letzte Infu bei dir) wieder geben kann. Aber anscheinend wird es wohl doch individuell entschieden. Nach der OP nächste Woche in der Charite soll ich ja auch nochnmal eine Chemo bekommen. Wahrscheinlich muss ich mich da auch nochmal auf Carbo/Plat einstellen. Bei mir hatte es 2008 auch super gut angeschlagen. Seit 8 Monaten nehme ich regelmäßig Selen damit sollen ja die Nebenwirkungen nicht mehr so schlimm sein. Habe aber immer noch Schmerzen in den Zehen von der letztehn Chemo. Das ist zum Ko...... und wann geht das eigentlich weg?
Also ich drücke dir die Daumen, alles liebe von Regna

Conny
04.11.2009, 20:00
Hallo Heiderose

ich wünsche Dir für Deine Behandlung alles Gute und das Deine Chemo super anschlägt.:knuddel:
Lieben Gruß Conny

Dezember
05.11.2009, 03:05
Hallo Heiderose,

ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen sehr, sehr guten Erfolg!:):)

Harrit aus Kalifornien:cool2:

Steffel
08.11.2009, 13:11
Liebe Heiderose,

auch von mir ein dickes Kraftpaket für Deinen weiteren Weg. Es ist schon enorm, was Du schon alles weggesteckt hast und jetzt bekommst Du eine Chemokombination, die ja auch nicht ganz ohne ist.

Am meisten bewundere ich, dass Du nebenher noch voll arbeitest. Ich bin sicher auch nicht zimperlich und zögerlich mir selbst gegenüber, aber das könnte ich nicht, bei solchen Chemos noch nebenher voll arbeiten.

Was ich schon einmal fragen wollte, hast Du denn einen Port oder sind Deine Venen immer noch intakt? Denn die vielen Topotecan-Chemos, die Du bekommen hast, gehen ja an den Venen nicht spurlos vorüber.

Du wirst uns ja auf dem Laufenden halten wie es Dir geht.

Alles Gute wünscht Dir
Monika

kerdy
10.11.2009, 09:18
Liebe Heiderose,
du bist ein leuchtendes Beispiel für mich und ich glaube auch für viele andere hier, wie man mit dieser Schietkrankheit umgehen kann: Chemo und nebenher arbeiten, häusliche Verpflichtungen, alle Achtung, man kann nur den Hut ziehen!
Ich hoffe, deine Kraftreserven reichen noch 100 Jahre!! Mach weiter so, verbünde dich mit deinem Körper und den Medikamenten, dann klappt das schon.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Heiderose
15.11.2009, 18:04
Hallo meine Lieben,

habe am letzten donnerstag meinen ersten Zyklus Carbol Platin Taxol bekommen und bin´noch ziemlic´h müde, werde mich erst in den nächsten Tagen wieder richtig einklinken können. Alles liebe an alle Betroffenen

Finesse
15.11.2009, 22:58
Liebe Heiderose,

du schaffst das. Auf jeden Fall denke ich viel an dich und an all die anderen.

Ich schicke euch dicke Kraftpakete.

Ina

Dorle
16.11.2009, 09:54
Hallo Heiderose
Ich hoffe es geht dir bald wieder etwas besser und die Chemo schlägt gut an.
Alles Liebe Dorle

Lizzy54
16.11.2009, 21:27
Liebe Heiderose,

gut, daß Du die Chemo soweit gut vertragen hast. Hier ist ein großes Kraftpaket gegen die Müdigkeit. Mußt aber nicht glauben, gleich wieder Bäume ausreisen zu müssen:) Gönn Dir und Deinem Körper auch einfach mal die Ruhe die es braucht. Alles Gute für Dich.

LG
Lizzy

Heiderose
26.11.2009, 17:43
Hallo meine Lieben,

habe eine kleine Auszeit gehabt, da mich die vor zwei Wochen gegebene Taxol Carboplatin etwas ausgekockt hat, ich war doch ein wenig müde und ich habe mir erlaubt, auf meinen Körper zu hören und haben sehr viel geschlafen. Bereits während der Chemo hatte ich im KH viel geschlafen.

Jetzt bin ich wieder fit. Heute bekam ich die zweite Gabe dieser Kombination verbunden mit Avastingabe. Ich muß sagen, diesmal hat mir die Chemo nichts ausgemacht. Ich sitze schon seit zwei Stunden in meinem Büro, arbeite gemächlich Post auf und sitze jetze am PC, um Euch zu berichten, wie es mir geht.

Meine Blutwerte hinsichtlich Leukos und HB sind hervorragend, anders kann man das gar nicht sagen. Allergische Reaktionen habe ich Gott sei Dank keine. Man konnte hier im Forum vor kurzer Zeit bei Birgit lesen, dass das auch anders sein kann. Liebe Birgit, von hier ganz liebe Grüße von mir an Dich.

Ich hatte bereits Januar bis April 08 vor meiner OP 6 Zyklen dieser Chemo, allerdings ohne Avastin, erhalten. Damals hatte ich bereits sofort ab dem ersten Zyklus mit sehr schweren Polyneuropthien an Handen und Füßen zu kämpfen. Diesmal ist bis jetzt noch nichts davon zu merken.

Dafür gehen mir bereits die straßenköterfarbenen kurezen Stoppeln auf meinem Kopf wieder aus. Was solls.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung, schöne Adventstage, eine brennende Kerze und einen Arm, der EUCH hält.

Alles Liebe
Eure Heiderose, die jetzt wieder regelmäßig hier ihr (UN)wesen treibt.

Steffel
26.11.2009, 21:17
Liebe Heiderose,

das sind ja, den Umständen entsprechend, richtig gute Nachrichten! Es freut mich, dass Du bis jetzt mit der Chemo also ganz gut zurecht kommst.

Und, wie ich schonmal geschrieben habe, Hut ab, bis zum Boden, dass Du dabei auch noch arbeitest! Ehrlich, das könnte ich nicht.

Einen weiterhin guten Verlauf und vor allem gute Resultate,
so wie sie bei mir endlich einmal eingetreten sind, das baut einen schon mächtig auf,

wünscht Dir
Monika

Heiderose
02.12.2009, 12:45
Hallo meine Lieben,

ich bin wieder da. Morgen beginnt mein dritter Zyklus Carboplatin / Taxol. Nach Rücksprache meiner Ärzte mit der charite wird nun wöchentlich (insgesamt 6 mal) Carboplatin / Taxol gegeben und dies jede dritte Woche mit Avastin kombiniert. Avastin wird nach Beendigung der Carboplatin / Taxol - Therapie noch weiter gegeben.

Ergebnisse der Behandlung weiß ich noch nicht, ich kann nur sagen, daß es mir inzwischen wieder gut geht, daß ich arbeiten kann und daß ich einfach momentan fest daran glaube, daß die Behandlung Wirkung zeigen wird.

Am Anfang der Behandlung hat mein Körper ziemlich gestreikt, Infekte - Müdigkeit - Kreislaufprobleme - Schlafstörungen - usw. usw. usw.

Aber mein Körper und mein Geist haben sich inzwischen mit der Behanlung arangiert und nun klappt alles wunderbar.

Alles Liebe Eure Heiderose

Bessie
02.12.2009, 22:45
Liebe Heiderose!

Es freut mich sehr, dass es scheint dass dein Körper sich an die anstrengenden Therapien gewöhnt zu haben scheint. Mach weiter so, du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Wie schauts bei dir nebenwirkunstechnisch aus? Ist es erträglich?

Liebe Grüße
Bessie

Marie_S
02.12.2009, 23:05
Liebe Heiderose,

wie schön, dass du und dein Körper euch so gut eigespielt habt! Weiter so. Es freut mich immer wieder zu lesen, wie wunderbar du jede "Störung" beseitigst.

Liebe Grüße,
Marie

amistade
08.12.2009, 13:49
Mein ganz spezieller Muntermacher, besonders an so trüben Tagen wie heute.
Hier regnet es, es ist kalt und nebelig, da bleibt man lieber zuhause.


Ich wünsche euch allen auch ganz viele liebe Muntermacher, je nach euren eigenen Wünschen.



Liebe Grüße
Susanne

frieda3
08.12.2009, 22:25
liebe susanne,

ist der hund ein süßer......dir alles gute.

lg frieda

amistade
11.12.2009, 18:31
gell, liebe Frieda, ich lieb ihn auch sehr.

Er ist zwar schon ein Opa, aber trotzdem, mein bester Freund.

Nochmals, ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass nächste Woche nur gute Nachrichten kommen.

Die kann ich auch gebrauchen, wohl alle hier.

baba
Susanne

Finesse
13.12.2009, 22:46
Hallo Susanne,

so ein lieber. Scheinbar reitest du auch.

Schau doch mal im Thread: Haustiere, die beste Therapie vorbei. Dort treffen sich alle, die Haustiere haben und mit Ihrer Hilfe diese Zeit überstehen.

Ina

amistade
16.12.2009, 19:51
Danke Dir Finesse,
reiten tu ich zwar nicht mehr, seitdem mein Baron im Pferdehimmel ist, aber interessiert bin ich schon noch daran.

Alles Gute und Liebe für Dich

Susanne

Heiderose
21.12.2009, 08:35
So meine Lieben,

da bin ich wieder mit doch positiven Nachrichten, die zeigen, daß es bei Eierstockkrebs einfach viele verschiedene Wege gibt und man etwas Mut zum Experimient haben muss.

Obwohl ich nach meiner OP im Sommer 2008 bereits im Herbst ein Frührezidiv hatte (bzw. einfach die Metas im Lymphknotenbereich und Bachfellbereich nicht alle entfernt werden konnten) trotzdem noch mal Versuch mit Carboplatin Taxol (obwohl diese Chemo bei Frührezidiven in der Regel nicht mehr wirken soll) in Kombination mit Avastin zu wagen, sehr sehr gute Ergebnisse gezeigt.

Ich hatte vor Beginn dieser Therapie einen inzwischen auf 8900! angestiegenen CA125-Marker zu verzeichnen. Nach 4 Zyklen ist der Marker jetzt auf 3100!. Weitere zwei Zyklen (wöchentlich) oder sogar vier (das werden wir jetzt entscheiden) folgen.

Es geht mir gut dabei, meine Blutwerte sind trotz der wöchentlichen Chemogabe gut, ich kann arbeiten, meine Familie versorgen, ins Freie gehen und die frische Luft und meinen Enkelsohn geniessen. Meien Familie ist auch mein Kraftpotential, hier werde ich gebraucht, hier darf und kann ich nicht einfach aufgeben.

Ich freue mich sehr auf Weihnachten und wünsche allen Betroffenen und Angehörigen inneren und äußeren Frieden, die Kraft zu kämpfen aber auch auch die Kraft Situationen zu akzeptieren und nicht daran zu verzweifeln.


Ganz besonders denke ich an Fightergirl und Maxluna, Mariahelga und Amisatade, die momentan in einer sehr akuten Phase sind und für die ich von ganzem Herzen eine Kerze, verbunden mit einem stillen Gebet, anzünde.

Alles Liebe
Eure Heiderose

BirgitL
21.12.2009, 11:52
Liebe Heiderose,

ich freue mich riesig über deinen Bericht und über die guten Ergebnisse, die ihr inzwischen erzielen konntet.

Ja, die Hoffnung nie aufgeben und manchmal auch mutig mal etwas ausprobieren......ganz wichtige Dinge, die wir uns immer wieder zu eigen machen müssen....

und wenn dann dabei noch so ein tolles Zwischenergebnis - wie jetzt bei dir - herauskommt, ......was wollen wir mehr als Lohn für das Wagnis?

Auch, wenn zwischendurch die Tage mal nicht so rosig aussehen.......wichtig ist, was am Ende erreicht wurde!

Schön, dass du dich so gut fühlst und das Weihnachtsfest auch entsprechend genießen kannst.

Auch ich bin traurig, dass es dem fightergirl, maxluna, der Freundin von mariahelga und amistade derzeit nicht gut geht. Mit brennender Kerze schließe ich mich deinem Gebet für sie an.

Alles Liebe
Birgit

Marie_S
21.12.2009, 14:00
Liebe Heiderose,

auch ich freue mich sehr über deine tollen Ergebnisse. Da kann man nur sagen: Weiter so! Es ist so toll zu hören, das es bei dir immer wieder ein Mittel gibt, das seine Wirkung tut und dann auch noch so verträglich - so kannst du das Weihnachtsfest mit deinen Lieben sehr genießen!

Liebe Grüße,
Marie

Lizzy54
21.12.2009, 20:54
Liebe Heiderose,

es ist so schön, diese positiven Nachrichten von Dir zu hören.
Ich wundere mich immer wieder, wie Du das alles schaffst. Auch nach mehreren Chemos noch arbeiten gehen, das können und wollen nur wenige.
Weiterhin alles Gute für Dich, vor allem wenig Nebenwirkungen aber vollen Erfolg gegen das Schalentier!

LG
Lizzy

Finesse
21.12.2009, 22:03
Liebe Heiderose,

Menschen wie Du (und noch viele andere) sind die Gründe hier immer noch wieder reinzuschauen.
Als ich damals in der Akutphase steckte, hat mir deine tolle Haltung Kraft gegeben alles anzugehen.

Ich freue mich so über deine guten Ergebnisse und wünsche dir, genau wie Fightergirl und Maxluna, Mariahelga und Amisatade und allen anderen eine friedvolle Weihnachtszeit.

Ina

frieda3
22.12.2009, 10:11
liebe heiderose,

ich wünsche dir weiterhin ein fallen des tm. prof. s. ist ja jemand, der sehr, sehr viel erfahrung mit ek-patientinnen hat und sicher hier für dich absolut hilfreich ist. ich freue mich mit dir! und weiter so, hörst du.

gestern endlich bekam ich auch meinen tm nach fast 2 wochen warten (mittwoch wären es 2 wochen gewesen). er ist von 12,5 auf 10,8 gegangen u. ich bin heilfroh. nun kann weihnachten kommen u. der erkältung zeig ichs.

euch allen mut, trost und freude....
alles liebe
frieda3

tine62
22.12.2009, 12:36
Liebe Heiderose
Das hört sich doch super an,weiter so.Ich werde meine nächste Chemo Etoposid am 4 Januar antreten.Die erste chemo mit Etoposid habe ich ganz gut vertragen,ich hoffe es wird so bleiben.Ich wünsche Dir ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
Liebe Grüsse Martina

Heiderose
11.01.2010, 17:51
Hallo meine Lieben,

letzten Freitag bekam ich meinen achten carboplatin-Taxol-Zyklus innerhalb von 8 Wochen in Kombination mit der dritten Avastingabe in diesem Zeitraum. Ich habe bis heute gebraucht, mich davon einigermassen zu erholen. Das war ein heftiges Programm innerhalb dieser 8 Wochen.

Allerdigs war ich zwischen dem siebten und achten Zyklus ein paar Tage mit meiner Famili in der Eifel in einem Badepark. Das war schön.

Am kommenden Freitag wird Controll CT gemacht und nächste Woche bin ich in der Charite um die Ergebnisse zu besprechen.

Bin natürlich super nervös und hoffe, daß die Ergebnisse positiv sind, nachdem sich die positive Markerentwicklung nicht fortgesetzt hat.

Ich denke an Euch alle mit einem lieben Gedanken
Heiderose

BirgitL
11.01.2010, 18:15
Hallo Heiderose,

mensch, 8 x Carboplatin/Taxol in 8 Wochen - wie ist das denn zu überstehen?????:eek:
Da hast du ja überhaupt keine Zeit zur Erholung zwischendurch.
Wenn ich an meine erste Chemo mit dieser Kombi denke, wird mir ganz übel...... und ich bekam sie alle 4 Wochen.

Ich habe meine Caelyx-Chemo jetzt auch "überstanden".
Das Blutbild von heute ist zwar etwas lädiert, aber das ist ja auch richtig so.
Hab mir gleich die TM mit abnehmen lassen und bin mal gespannt, was am Donnerstag dann herauskommt.
In 14 Tagen wird das ganze Kontrollprogramm ablaufen.

Ich wünsche uns, dass die Kontrollen zu unserer Zufriedenheit ausfallen und sich die ganze Schinderei dann am Ende gelohnt hat.

Lieben Gruß
Birgit