PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der OP vor der chemo


Grisu74
02.11.2008, 12:10
hallo
ich bin etwas rat los.. meiner freundin (5Jahre zusammenlebend)..
wurden vor zwei wochen die eierstöcke entfernt und ein großerteil des bauchfells. sie kann seit dem nichts vernüftiges essen wenn kleine portionen ist ja okay aber es kommt ca 1std später alles wieder raus. habe sie jetzt bei uns zuhause und es ist nicht besser geworden kommt das noch oder sollen wir versuchen op es an den medis liegt oder oder oder... soviele fragen und kein arzt der meiner meinung nach eine echt stütze ist.. mir geht das alles sehr nahe. sie liegt im wohnzimmer ist immer irgendwie abwesend von den pillen und ich kämpfe um uns sie und komme nicht weiter. essen kommt raus trinken ab und an auch aber meistens abends.. wer hat auch schon sowas mitgemacht.. die chemo beginnt in zwei wochen und bis dahin sollte sie doch halbwegs fit sein! oder?? die ist doch auch nicht so toll für dein magen und so.....
Grüße euch alle und Kämpft weiter und gebt kraft
LG

Mosi-Bär
02.11.2008, 13:12
Hallo Grisu,

welche Medikamente bekommt deine Freundin denn jetzt noch?

Ich hatte nach der OP auch ca. eine Woche diese Probleme und hatte auch immer das Gefühl, zu viel Magensäure zu haben. Dafür habe ich dann was bekommen und nachdem dann alle Medikamente abgesetzt waren, vergingen diese Probleme sehr schnell.

Ich bekam jeden Tag eine Tablette gegen Hustenreiz, damit die Bauchnarbe nicht so stark belastet wird durch Husten (und ich huste auch recht viel unter normalen Umständen). Die Schwestern haben dann im Beipackzettel gelesen, daß als Nebenwirkungen (sehr selten) Übelkeit auftauchen kann. Die Tabletten wurden abgesetzt und danach ging es bergauf.

Ich wünsche, daß es bald bergauf geht. Ich habe damals die Erfahrung gemacht, daß ein Naturjoghurt vor dem Frühstück und ein Joghurt am Abend vor dem Schlafengehen eine Menge gebracht hat. Um Kräfte zu bekommen, wäre es auch eine Idee, Haferflocken in das Joghurt zu mischen. Das ist sehr bekömmlich.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

here_comes_the_sun
02.11.2008, 14:27
Liebe Grisu,

ich kann mich Christines Meinung nur anschließen. Vielleicht ist alles "nur" auf Medikamente etc. zurückzuführen, es kann aber auch ernsteres dahinter stecken.
"sie liegt im wohnzimmer ist immer irgendwie abwesend von den pillen" -> ihre Abwesendheit kann aber v.a. auch Folge eines Flüssigkeits- und Elektrolytmangels durch das viele Erbrechen sein. Einerseits sollte man schnellstmöglich die Ursache klären und andererseits die Symptome = Erbrechen und folgender Flüssigkeitsmangel bekämpfen.

So blöd das auch ist: Ich würde sie unbedingt noch heute im Krankenhaus oder zumindest dem Notarzt vorstellen, damit ggf. erste Maßnahmen wie Infusionen und Gabe eines Antiemetikums (="Antibrechmittel") ergriffen werden können.

Bitte sei durch diese Worte nicht allzu sehr beunruhigt, aber nehme diesen zustand Ernst. Such Dir Hilfe!

Liebe Grüße und alles Gute und v.a. auch viel Kraft wünscht Dir und Deiner Freundin Sun.

Mosi-Bär
02.11.2008, 15:26
Hallo Grisu,

ich bin's nochmal: ich verstehe auch irgendwie nicht so ganz, daß sie in diesem Zustand aus dem KH entlassen wurde, oder war das Problem im Krankenhaus noch nicht vorhanden?

Mein Professor hat mir damals gesagt, daß ich erst aus dem KH entlassen werden kann, wenn das Problem mit dem Erbrechen verschwunden ist und man hat auch alles daran gesetzt, um den Grund zu finden.

Ich drücke fest die Daumen, daß es was Harmloses ist.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

ronny
02.11.2008, 20:50
Hallo Grisu,

wurde die OP von Prof. Heyl durchgeführt?

Gruss Ronny

Heiderose
03.11.2008, 08:04
Hallo und guten Tag,

auch ich gebe Dir aus meinen OP-Erfahrungen heraus den Rat, unverzüglich im KH die Situation abklären zu lassen.

Alles Gute für Euch
Heiderose

Grisu74
08.11.2008, 11:48
Hallo Grisu,

wurde die OP von Prof. Heyl durchgeführt?

Gruss Ronny

JA!!!!!!!!! warum.

Grisu74
08.11.2008, 11:49
Hallo und guten Tag,

auch ich gebe Dir aus meinen OP-Erfahrungen heraus den Rat, unverzüglich im KH die Situation abklären zu lassen.

Alles Gute für Euch
Heiderose
haben wir machen lassen ist nicht gut die diagnose
leider

here_comes_the_sun
08.11.2008, 11:51
Liebe Grisu,

ich sehe gerade, daß Du wieder zurück bist. Wie geht es denn Deiner Freundin? Hoffentlich wieder besser?

LG Sun.

Grisu74
08.11.2008, 11:54
Danke an alle von euch..
wir waren gleich am selben abend im KH und da ist sie jetzt noch.. eins noch an ronny warum DR heyl..??? ja er war an jetzt beiden OP´s beteiligt..
hat das bestimte gründe warum du fragst..
melde dich mal bei mir
unter najbor.matthias@yahoo.de
Lieben Dank an Euch alle und Noch viel kraft und gute besserung
Hoffe ihr werdet wenigstens gesund..
Mir bleibt nur der abschied.!!!:embarasse:smiley11:


Hanny ich lieb DIcH fürIMMER MAtze:1luvu:

here_comes_the_sun
08.11.2008, 12:01
Mir bleibt nur der abschied.!!!

Ohje, lieber Matthias, das klingt leider nicht so gut und ich bin echt betrübt... Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, als ich hier Deinen Eintrag gelesen habe und stets die Daumen gedrückt, das alles hoffentlich doch nicht so schlimm ist. :(

Ich weiß natürlich nicht, was nun genau los ist, aber es lohnt sich IMMER zu kämpfen. Sei stark, bleib tapfer an ihrer Seite und kämpfe mit ihr. Ich wünsche Dir dafür viel viel Kraft. :pftroest:
Liebe Grüße, Sun.

Grisu74
08.11.2008, 18:55
Ohje, lieber Matthias, das klingt leider nicht so gut und ich bin echt betrübt... Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, als ich hier Deinen Eintrag gelesen habe und stets die Daumen gedrückt, das alles hoffentlich doch nicht so schlimm ist. :(

Ich weiß natürlich nicht, was nun genau los ist, aber es lohnt sich IMMER zu kämpfen. Sei stark, bleib tapfer an ihrer Seite und kämpfe mit ihr. Ich wünsche Dir dafür viel viel Kraft. :pftroest:
Liebe Grüße, Sun.

Kämpfen???? wir haben erfahren das es nimmer lang ist..ich danke trotzdem.
ich habe mich jetzt beurlauben lassen um immer an ihrer seite zu sein.. sie will doch nur nochmal die hunde und mich eine nacht haben das geht aber nimmer weil ohne die geräte die schmerzen und die magensonde es nicht geht.. Es tut einfach nur noch Weh...
Danke an ALLE

ronny
08.11.2008, 21:26
Hallo Grisu,

keine Sorge, ich habe nur nachgefragt, weil Prof. Heyl bei uns auch der "Erstoperateur" war, allerdings war er damals noch kein Prof.
Menschlich ist er ja wirklich sehr angenehm.

Gefragt habe ich deshalb, weil er damals so weit ich weiss noch keine Eingriffe am Bauchfell durchgeführt hat, aber man entwickelt sich ja weiter!
Ich schreibe Dir noch PN bzw. Mail!

Gruss Ronny

Heiderose
13.11.2008, 07:52
Hallo Grisu,

wie geht es Dir und Deiner Freundin, Worte des Trostes sind schwer zu finden, aber Du sollst wissen, dass wir an Dich und Deine Freundin denken.

Alles Liebe
Heiderose