PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interferon und Arbeit ?!


OrangeBlue
23.11.2008, 23:53
Hallo Leute,

ich bin zwar erst 18 Jahre alt, mir wurden jedoch jetzt schon einige male ein malignes melanom entfernt (2 mal oder so). Jetzt muss/soll ich mir jede Woche die Spritze geben. Am Anfang (die ersten 1-2 Monate) hatte ich eigentlich kaum Nebenwirkungen, eigentlich garkeine. Jetzt seit ca. 3 Monate habe ich mehr Nebenwirkungen (Gelenkschmerzen [die schlagartig auftauchen, und nach 5 minuten weg sind, dann aber wieder wo anders auftauschen, u.s.w.], dann gehts mir Physisch auch nich umbedingt gut, Fieber habe ich auch leicht, weniger Hunger, starke Kopfschmerzen, u.s.w.) Wie macht Ihr es ? Geht ihr in die Arbeit/Schule ? Weil ich eigentlich keine lust drauf habe, mich ständig mit Paracetamol "vollzupumpen", da es ja dann auch mal sein kann, das es nach ner Zeit nichtmehr wirkt (da sich der Körper ja daran gewöhnt). Und Aspirin bringt bei mir auch nix, da ich es nicht vertrage. Und kann man sich da irgendwie Krankschreiben lassen, auf Zeit (1-2 Jahre) oder sowas ?


Danke für Antworten.


Mit freundlichen Grüßen
Florian Reinhart

Fischer Christiane
24.11.2008, 08:50
Hallo Florian,
ich spritze im Moment das Multiferon und zuvor Interferon. Ich hatte immer während dieser Zeit gearbeitet. Aber eines kann ich dir nur sagen, ich komme mit der Spritzerei besser klar wenn ich zu Hause bin. Mir geht es viel viel besser. Unter Woche brauche ich gar kein Paracentamol. Am Sonntag spritze ich immer morgens, na ja die Gliederschmerzen am Abend sind dann aber sehr heftig. Mal sehen wie sich dies noch austricksen läßt. Ich versuche ja mittlerweile alles.

Grüße
Christiane

Tijuana
24.11.2008, 14:09
Ich vertrage Intron A auch überhaupt nicht.Habe im Juli mit der intravenösen Einleitung angefangen,die aber nach 2 Wochen abgebrochen werden musste,da ich es physisch und psychisch überhaupt nicht vertragen habe.Seitdem spritze ich mich 3 mal die Woche selbst...komme mit den Nebenwirkungen überhaupt nicht klar und bin verzweifelt auf der Suche nach Alternativen!
Denn so kann ich meinen Job als Friseurin leider nicht ausüben!!!

OrangeBlue
24.11.2008, 14:45
Denn so kann ich meinen Job als Friseurin leider nicht ausüben!!!

Das heißt, das du dich immer Krankschreiben lässt, oder ?