PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positive Resonanz zu Salagen Tabletten nach Chemo und Strahlentherapie


superanke
25.11.2008, 20:53
Hallo!

Vor geraumer Zeit habe ich ja Mitglieder gesucht, die bereits Erfahrung mit dem og. Medikament gemacht haben. Leider hatte sich damals niemand gemeldet, aber vielleicht kann ich bzw. mein Vater ja mit diesem Beitrag anderen Menschen helfen...

Bedingt durch die Strahlentherapie am Kopf/Gesicht und der Chemo hatte sich bei meinem Vater der natürliche Speichelfluß fast vollständig erledigt. Dies ist wohl eine typische Begleiterscheinung der Therapie. Sprays und Mundgel hielten immer nur für eine sehr kurze Zeitspanne an. Doch irgendwann laßen meine Eltern in einer Zeitschrift von diesem Medikament etwas, was extra wohl für Krebspatienten entwickelt worden ist. Nach vielem hin und her haben sie es dann auch geschafft, das ein Arzt meinem Vater endlich ein Rezept dafür ausgestellt hat. Vorher wurde aber immer behauptet, es gäbe keine anderen Möglichkeiten wie diese Sprays....Eigentlich sollte lt. Packungsbeilage nach ca. 3 Wochen eine langsame Besserung eintreten. Mein Vater verspürte sie bereits nach ein paar Tagen und hat seit diesem Tage nie wieder ein Spray oder dergleichen mehr benutzt. Die Tablette helfen bei ihm echt super!! Und das ist ein wahnsinniger Fortschritt in Punkto Zurückgewinnung der Lebensqualität. Ist ganz schön schwer Essen ohne Spucke runter zu bekommen.... Betroffene von Euch wissen, wo von ich rede.
Der einzige kleine Nebeneffekt an der ganzen Sache ist: Immer rechtzeitig Ausschau nach einer Toilette halten. Auch da wird der Fluß halt verstärkt:) Aber damit kann man denke ich leben!

Euch allen alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit!!!