PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungengrundkarzinom u. starke Kopfschmerzen


25.06.2003, 17:01
Hallo,
mein Vater ist an Zungenkrebs erkrankt und wurde vor 3Wochen operiert. Die Größe des Tumores war T3 und ihm wurden die linken Lymphknoten komplett und die Rechten zum Teil entfernt. Die OP ist, soweit die Ärzte sagen, recht gut verlaufen und es wird demnächst mit Bestrahlung weiterbehandelt. Allerdings mache ich mir trotzdem große Sorgen, da er täglich wahnsinnige Kopfschmerzen hat. Wer hat Erfahrung, ob diese daher rühren, weil sich sehr viele Nerven in der Zunge befinden oder ob es sein kann, dass der Tumor bereits bis ins Gehirn gestrahlt hat?
Vorerst herzlichen Dank und Allen alles Gute!

elke.pschierl@freenet.de

25.06.2003, 17:21
Bei mir wars genau so, die Kopfschmerzen verschwinden irgendwann, ist zwar kaum auszuhalten, aber ich habs überwunden. Warum und woher sie kamen..... keine Ahnung
Deinem Vater alles Gute

25.06.2003, 20:27
Hallo,
Dein vater soll sich was dagegen verschreiben lassen - und vor allem rund um die Uhr einnehmen - da die wirkung normalerweise nach ca. 8 Stunden nachläst. Ich habe ca. 3 wochen lang morphium tabletten genommen - alle 8 Stunden eine, das ging ganz gut.

Gruß

raipa