PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich auch mal gute Nachrichten für mich


29.06.2003, 22:14
Hallo,

heute will ich Euch mal gute Nachrichten von mir mitteilen. Ich habe das niedrigmaligne B-Zell-Lymphom vom Typ centroblastisch-centrocystisch, diffuses Wachstumsmuster. WHO: Follikuläres Lymphom Grad I. Dieses war ja leider Ende 2001 in ein hochmalignes großzelliges NHL übergegangen. Ich bekamm letztes Jahr die Hochdosis und anschl. Stammzelltransplantation (eigene Stammzellen). Dann hatte ich fast ein Jahr Ruhe, bis die Ärzte im Febr. eine Zwerchfellverdickung feststellten. Sie schickten mich wieder heim und meinten, ich solle wieder in 3 Monaten zur Kontrolle kommen. Der Chefarzt meinte, ich solle mich dieses Jahr wieder auf eine Chemo einstellen. Ich war fertig, das könnt Ihr mir glauben. Jetzt im Juni war ich wieder im Krhs.; es wurde ein CT gemacht und die Zwerchfellverdickung ist nicht mehr zu sehen. Ganz weg. Der Chef von der CT-Abteilung dachte erst, ich hätte in den letzten drei Monaten eine Therapie gemacht, aber ich hatte keine.

Ich habe in den letzen 23 Jahren viel durchgemacht. 1980 Morbus Hodgin. 1991 Lungenhämosiderose (Lungenbluten) 1997 Mamma-CA, 2001 niedrig.NHL, Ende 2001 Transformation in ein hochmalignes NHL. Damals war ich 17. Jetzt werde ich 40 im August. Das ist doch kaum zu glauben. Viele Chemos, Bestrahlungen, Stammzellen usw. Aber ich lebe noch !!!

Ich möchte allen Mut machen. Heute kann es ganz schlimm aussehen. Das dachte ich auch wieder im Februar, weil ja der Arzt meinte, ich solle mich schon wieder auf Chemo einstellen. Ich fragte mich, wieviel Chemos hält ein Mensch aus? Aber morgen kann es schon wieder ganz anders sein. Ich habe mich mal wieder total fertig gemacht. Aber das ist ja wohl normal.

Danke an alle, die für mich beten.

Ich grüße Euch alle und bin mit Euch im Leid und in der Freude verbunden

christine2

29.06.2003, 22:27
Hallo Christine,

das freut mich für dich. Ja, manche Menschen schreien immer HIER, wenn es etwas zu verteilen gibt. Ich drücke dir die Daumen, dsa du nun endlich Ruhe hats.

Viel Kraft wünscht dir, Caro