PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel


Tine1209
31.12.2008, 15:57
Hi Ihr Lieben,

vor 2 1/2 Jahren traf mich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs wie ein Paukenschlag. Ich habe aber die damalige OP sehr gut überstanden und bin regelmäßig zur Nachsorge gegangen. Ich hatte eine sehr gute Prognose, da der Krebs bei mir zwar sehr schnell wachsend war (G3), er aber früh genug erkannt wurde.

Dieses Jahr im Juli bin ich dann zu meiner letzten Reha gefahren. Dort wurde standardmäßig Blut abgenommen. Ein paar Tage später wurde ich zur Sonographie gebeten. Ich habe mir dabei echt nichts gedacht! Was mir nur auffiel, das Gesicht der Ärztin wurde immer ernster! Als die Untersuchung abgeschlossen war, bekam ich nur zu hören, dass sich mein Arzt mit mir in Verbindung setzen würde. Keine 2 Stunden später wurde ich zur Chefärztin gerufen, die mir dann eröffnete, ich hätte Metastasen auf der Leber!!
Ich brach die Reha ab und es folgten Untersuchungen über Untersuchungen am UKSH in Kiel.
Der erste Onkologe, der mir meinen Befund vor!!! der Tumorkonferenz eröffnete, sagte nur zu mir, ohne Chemo hätte ich noch 1-2 Jahr mit 2-4 Jahre zu leben. Ich fand es unglaublich, wie ich in diesem Augenblick behandelt wurde! Zum Glück wollte mich ein Leberspezialist persönlich kennen lernen, da er den Befund Gallengangskarzinom aufgrund meines Alters anzweifelte (ich bin im September 41 geworden). Es folgten weitere Untersuchungen, in denen sich der Befund Gallengangskarzinom inoperabel, leider bestätigte, aber auch herraus kam, dass mein alter Krebs nichts mit meinem neuen zu tun hat.
Ich bin jetzt aber bei einem hervorragenden Professor an der Uni Kiel in Behandlung. Ich mache zur Zeit eine Chemo mit Gemzar und Oxaliplatin, die bisher sehr gut bei mir angeschlagen hat. Allerdings macht mir meine Psyche Probleme. Ich fühle mich absolut verzweifelt und stelle mir oft die Frage, warum schon wieder ich.

Liebe Grüße
Tine :engel:

Clivia
31.12.2008, 23:04
Liebe Tine
In ca. 1 Stunde beginnt das Neue Jahr.Während die meisten Menschen auf dieser Welt feiern,sitze ich hier vor meinem Laptop und widme meine Zeit dem Krebskompass. Nein-es ist nicht gerecht,geschweige denn fair,daß Du so einem Schicksal ausgesetzt bist. Aber ich habe es schon mal erwähnt-es gibt kein Warum??? auf dieser Welt.Ich bin froh,daß mein Lebensgefährte mit seinem schweren Los,im Moment ein wenig Schlaf findet,und neben mir auf der Couch liegt.Oft schläft er im Sitzen-da kann er die Schmerzen besser ertragen.Aber ich bin schon dankbar dafür,daß er nun liegen kann.
Ich sende Dir auf diesem Weg liebe Grüße,und wünsche Dir für das neue Jahr,daß Du deine Abwehrkräfte so stark motivierst,daß sie den Teufel von Krebs zerstören. Glaube an Dich und Deine Stärke!
Alles Gute
Clivia

An alle: Die besten Wünsche für 2009!

Tine1209
01.01.2009, 21:18
Liebe Clivia,

danke für Deine Wünsche. Mein Freund meint, ich sei ein sehr starker Mensch, ich bin mir da aber momentan überhaupt nicht so sicher! Ich habe mich mental noch nie in meinem Leben so schwach gefühlt! Wir haben heute Wunschlampen steigen lassen. Aber vieleicht gehen Wünsche ja auch mal in Erfüllung.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Kraft und gute Gesundheit für dieses Jahr!

Liebe Grüße
Tine :engel:

Clivia
02.01.2009, 22:05
Liebe Tine
Kraft und Glaube können Berge versetzen! Ich habe mal einen Bericht über buddhistische Mönche gesehen,die einen so starken Glauben haben,daß sie,wenn sie im Schnee sitzen,die weiße Pracht um sich herum zum Schmelzen bringen.Das hat mich damals sehr beeindruckt. Ich wünsche Dir diese Kraft,um diesen Mistkerl in Dir zum Schmelzen zu bringen. Ich finde es toll,daß Du Wunschlampen hast steigen lassen,das gibt Dir auch die Kraft daran zu glauben,daß sich Deine Wünsche erfüllen.
Dieses Jahr wird Dein Jahr,liebe Tine - ganz viel Glück und Kraft!
Liebe Grüße
Clivia

Tine1209
03.01.2009, 20:18
Liebe Clivia,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hoffe von ganzen Herzen, dass dieses Jahr mein Jahr wird.

Was mich interessieren würde: Woher nimmst DU Deine Kraft für alles? Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch für Dich nicht einfach ist!

Liebe Grüße
Tine :engel:

Clivia
03.01.2009, 22:40
Liebe Tine
Ich habe manchmal soviel Kraft,daß ich alle Bäume ausreißen könnte - und dann bin ich wieder ein Häufchen Elend,das niemanden sehen will,und sich vollkommen zurückzieht. Vielleicht schöpfe ich daraus meine Kraft...wer weiß. Ich nutze auch kleine Gelegenheiten um mich zu entspannen,und wenn es nur ein Moment ist. Laute Rockmusik zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit,das tut mir unheimlich gut-was andere aufregt...
Es geht mir gut,wenn ich weiß mein Lebensgefährte hat im Moment keine Schmerzen,und liegt gelassen neben mir auf der Couch.Er hat zwar ein wahnsinnig dickes Bein voller Wasseransammlungen,das hat sich bis morgen aber wieder einigermaßen gelegt.Am Montag bekommt er wieder Chemo - davor und danach geht es ihm nicht so gut. Aber das kennst Du bestimmt auch,liebe Tine.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße
Clivia
P.S. Ich wohne auch in Schleswig-Holstein.

Tine1209
04.01.2009, 13:09
Liebe Clivia,

mir ergeht es, denke ich, ähnlich wie Dir. Manchmal habe ich das Gefühl, alle Kraft der Welt zu haben und meinen Krebs zum Teufel jagen zu können und dann wieder, insbsondere in meiner Chemowoche, fühle ich mich hundeelend und könnte nur noch heulen und stelle mir immer wieder die Frage, WARUM?

Ich habe am Dienstag bei meinem Professor einen Termin, in dem alles weitere besprochen werden soll. Die Chemo hat auf jeden Fall sehr gut bei mir angesprochen, meine Tumormarker waren zuletzt sehr weit unten. Sie sind soweit gesunken, dass ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass mein Professor selbst nicht damit gerechnet hat. Ich kann es mir aber auch einbilden. Nichts desto trotz bleibt meine Behandlung palliativ und auch wenn dieses Miestviech in mir eingekapselt sein sollte, werde ich bis an mein Lebensende immer Chemo machen müssen, zwar nicht immer meine "große" Chemo, aber die "kleine" reicht mir auch.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass Du auch aus Schleswig-Holstein kommst. Kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken, wenn du Lust hast.

Ich schicke Dir liebe Grüße
Tine

Tine1209
24.01.2009, 14:28
Hi Ihr Lieben,

es gibt mal etwas gutes zu vermelden: Hatte diese Woche einen MRT-Termin, der Tumor ist rückläufig. Ich freue mich! :)

Liebe Grüße
Tine:engel:

Clivia
24.01.2009, 20:28
Hallo Tine
Freue mich sehr für Dich,daß Du diesem Teufel zeigst wo es langgeht!
Sei weiterhin so stark,wie Du Dich im Moment fühlst - ich hab es Dir versprochen: Dies ist DEIN Jahr!
Liebe Grüße-bis bald mal
Clivia:)

Uwe-Klaus
30.01.2009, 21:32
Liebe Tine,
ich freue mich immer hier im Forum, solche positiven Nachrichten zu lesen.:)
Ansonsten happ ich den Ausführungen von Clivia nicht mehr viel zuzufügen.
Dein Statement wäre auch einen Nachricht im Thread Lebenserwartung? auf Seite 2 wert, die tritt m.E. nämlich sehr in den Hintergrund.
Ich wünsch' Dir von ganzem Herzen viel Kraft und weiterhin einen erfolgreichen Kampf gegen dieses "Drecksstück".
P.S. Ich kämpfe auch schon 2 1/2 Jahre dagegen an, mit allen Höhen und Tiefen!:smiley1:
Liebe Grüsse

Tine1209
31.01.2009, 16:33
Lieber Uwe-Klaus,

vielen lieben Dank für Deine Worte.

Ich habe vor einiger Zeit mal etwas sehr interessantes über Statistiken gelesen. Und zwar ist ein Professor mit 41 Jahren an einer sehr seltenen Krebsart erkrankt. Laut Statistik hatte er noch ca. 7 Jahre zu leben. Aber Statistiken setzten sich so zusammen, dass einige Menschen schon nach 3 Monaten versterben und andere nach 10 Jahren und wieder andere nach 5 Jahren usw. Irgendwann kommt dadurch eine Lebenserwartung von 7 Jahren zustande. Dieser Professor ist nach 20!!!!!!!! Jahren durch eine andere Erkrankung verstorben!!!!
Also ist meine logische Schlussfolgerung, dass man auch bei einem Krebs der Gallengänge nicht schon nach 1 oder 2 Jahren versterben muss.

So meine Lieben, ich will heute Abend tanzen gehen und habe mir vorgenommen, meinen Spaß zu haben.

Liebe Grüße
Tine :engel:

Tine1209
28.03.2009, 09:38
Hi Ihr Lieben,:)

da bin ich mal wieder.

Nachdem mir meine Reha im November wegen mangelder Belastbarkeit (lach) abgelehnt wurde, habe ich nun meine Bewilligung bekommen. Ich bin trotz allem wirklich relativ fit und mein Prof und mein Doc hatten für diesen Kommentar der Rentenversicherung nur ein Lächeln übrig. Leider leider leider soll ich nach Mölln in die Föhrenkamp Klinik fahren, ich habe mir eigentlich SPO gewünscht, dort bin ich schon 2x gewesen und die Klinik ist echt super.

Ich überleg momentan, ob ich noch mal Widerspruch einlegen soll, da mir im letzten Jahr in der Reha Klinik Lehmrade bei Mölln mein Befund eröffnet wurde und ich somit, keine guten Erinnerungen mit dieser Gegend verbinde.

Ansonsten geht es mir gut, habe gerade einen Zyklus mit Xeloda hinter mir und gerade eine Woche Pause. Allerdings sind meine Leukos und Thrombos durch dieses Teufelszeug schlechter geworden. Bin aber guter Dinge, dass diese wieder besser werden.

So, Ihr Lieben, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tine

Tine1209
13.04.2009, 22:59
Hi Ihr Lieben :)

da bin ich wieder. Es ist jetzt ein gutes 3/4 Jahr seit meinem Befund vergangen und ich kann von mir sagen, ich fühle mich so gut, wie schon lange nicht mehr.

Meine Blutwerte sind wieder in Ordnung :). Allerdings mußte ich meinen 2. Zyklus mit Xeloda abbrechen, da ich ihn nicht vertragen habe bzw. nicht damit klar gekommen bin. Meine Tumormarker sind wieder gefallen und ich habe mir fest vorgenommen, mir meine Hoffnung, nicht nehmen zu lassen. Es gibt so vieles auf dieser Welt, für das es sich zu leben lohnt und ich werde mir mein Leben nicht so schnell nehmen lassen.

Ich habe für alle, die unter der Chemo mit Übelkeit zu kämpfen haben, einen kleinen Tip, der mir sehr hilft:

Ich esse entweder getrocknete Aprikosen oder Bananen oder letztere auch im Rohzustand.

Ich wünsche allen noch ein schönes "rest" Ostern.

Liebe Grüße
Tine

Clivia
15.04.2009, 15:36
Hallo Tine
Freue mich über Deine Zeilen. Das klingt alles sehr optimistisch,ist ja auch kein Wunder: 2009 ist Dein Jahr!
Bleib weiterhin so positiv gestimmt,dann kann nix mehr schiefgehn!
Liebe Grüße
Clivia

Tine1209
22.04.2009, 21:17
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Im Heidepark war es sehr schön und ich habe besser durchgehalten, als ich erwartet hätte. Und ich sage: Achterbahn fahren, macht immer noch riesig viel Spaß! :smiley1:

Gestern habe ich mich das erste mal wieder nach einem Jahr an Nordic Walking versucht. Und auch das hat wunderbar geklappt. Ich war schon überrascht, wie gut sich ein Körper doch noch Sport erinnern kann, wenn er wieder anfängt. Das Beste ist, man bekommt den Kopf so herrlich frei.

Heute dann Chemo :sad:, da ich Xeloda beim letzten mal abgesetzt hatte, mußte ich heute mit einem Arzt sprechen. Mein Professor war leider nicht da.

Ich erklärte dem Arzt, dass ich unter Xeloda Depressionen bekommen hätte, dass es sogar meinem Freund aufgefallen sei, der mich als sehr positiven und optimisitischen Menschen kennt. Es ist für mich zudem eine Überwindung, wenn es mir vor der nächsten Tabletteneinnahme gerade ein wenig besser geht, mir die nächsten Tabletten einzuwerfen.

Trotz alledem einigten wir uns auf eine niedrigere Dosierung.

Während ich dann meine Chemo bekam, blätterte ich dann in meiner Patientenakte und was stand darin: :mad: Ich hätte Angst vor Xeloda!

Ich finde es ein Unding, was ein Arzt aus dem macht, was man ihm erzählt.

Frei nach dem Motto: Ich bin nicht verrückt und bekomme mit dieser Aussage eine Zwangsjacke an.

So, meine Lieben, das war es für heute.

Liebe Grüße
Tine :engel:

Clivia
22.04.2009, 21:37
Hallo Tine
Freut mich,daß Du jede Menge Spaß im Heidepark hattest! Das Wetter war auch super-was will man mehr?!
Ich glaube,daß es ein Riesenunterschied ist,wenn man von bestimmten Tabletten Depressionen bekommt,oder wenn man Angst davor hat. Du hättest den Arzt mal fragen sollen,warum er das in Deiner Krankenakte vermerkt hat. Klar,daß man sich darüber ärgert. Das gibt einem das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Klaus verträgt die Chemo im Moment besser,als noch vor ein paar Wochen. Allerdings hat er das Gefühl,als ob ihm Hände und Füße ständig einschlafen... aber wenn es nur das ist,da hatten wir schon viel schlimmeres.
Liebe Grüße
Clivia

Tine1209
22.04.2009, 21:46
Liebe Clivia,

schön, von Dir zu hören. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich noch nicht wieder bei Dir gemeldet habe.

Freut mich übrigens, dass es Deinem freund ganz gut geht. Mit den Händen und Füßren habe ich das Probölem übrigens auch.

Schicke Dir liebe Grüße
Tine

Tine1209
06.05.2009, 15:31
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Mein Tumormarker CEA ist auf 48,7 gefallen. :D

Trotzdem ich einen Zyklus mit Xeloda abgebrochen habe!!!

Mit der niedrigeren Dosierung komme ich jetzt viel besser klar. Wenig Übelkeit, keine Depressionen!!!!!

Ich habe mit dem Fahrradfahren begonnen. Bin mit meinem Freund ohne Probleme 5 Km gefahren.

Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass dieser Zustand bleibt oder noch besser wird.

Liebe Grüße
Tine :engel:

Clivia
09.05.2009, 22:35
Hallo Tine

Weiter so - Du klingst sehr optimistisch,freue mich für Dich!

Liebe Grüße
Clivia

Tine1209
15.05.2009, 10:33
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Wieder ein neuer Zyklus mit Xeloda und was soll ich sagen, meine Blutwerte sind bestens. Den Tumormarker habe ich allerdings noch nicht, da muss ich mich bis zur nächsten Woche gedulden.

Mein Hausarzt hat mir jetzt noch etwas zum Reinigen für Galle und Leber verschrieben, bin mal gespannt, wie das anschlägt. Auf jeden Fall ist er einer der besten auf dem Gebiet der Naturheilkunde und Homöopathie. Es hat vor drei Jahren schließlich schon mal funktioniert. Warum nicht auch diesmal!!!! Zumindest will ich die Leiter der oberen Statistik erklimmen, als erstes Etappenziel wohlgemerkt :).

In zwei Monaten ist erst mal Urlaub angesagt, dann geht es für 9 Tage nach Spanien :D.

So Ihr Lieben, ich will noch mal ein bißchen das schöne Wetter nutzen, bevor der große Regen kommt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Tine :engel:

Tine1209
21.05.2009, 22:04
Und da bin ich wieder!

Ich habe gestern meinen Turmormarker CEA erhalten: ER IST bei 24,7 :D
Ich freue mich so sehr! Vergesse aber NIE, wer bei mir auf der Schulter sitzt, um wachsam zu bleiben.

Heute Nachmittag haben wir einen Ausflug zu Schloß Gottorf gemacht und es besichtigt; daran wäre vor 11 Monaten schon gar nicht mehr zu denken gewesen. Ich habe den Tag so durchgestanden, als wenn ich wieder gesund bin. Es tut so gut, wieder Normalität ins LEBEN zu bekommen!

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
28.05.2009, 14:06
Hi Ihr Lieben,

habe meinen 4. Zyklus Gemzar/Xeloda hinter mir. Mir geht es so gut, dass ich am Überlegen bin, ob ich wieder arbeiten gehen sollte. Ein schwierige Entscheidung, zumal ich sehr gern erst zur Reha fahren würde. Nur- die lassen sich echt Zeit bei der Deutschen Rentenversicherung. Mein Antrag auf Kurortwechsel läuft immer noch! :augendreh.

Vieleicht bin ich aber auch langsam nur ungeduldig!

Naja, kann man nichts machen, ich geh jetzt erst mal ein bißchen an die Luft, die Sonne genießen. :)

Liebe Grüße
Tine :engel:

Tine1209
03.06.2009, 18:31
Hi Ihr Lieben,

der 5. Zyklus hat begonnen.

Leider habe ich zur Zeit einen dicken Knöchel, wobei er nicht weh tut. Ich war etwas dusselig am Wochenende. Ich bin über meine offene Tür vom Geschirrspüler gestolpert. :o Zu guter Letzt ist mir dann noch später die Salatschüssel aus der Hand gerutscht und hat sich wunderbar über meinen Küchenboden verteilt. Ja, ja! Wer keine Arbeit hat, macht sich welche. :D

Wobei meine Ärzte heute sagten, dass es durchaus ein Ödem vom Gemzar sein könnte. Zum Glück ist es keine Thrombose! Haben heute erst mal vor der Chemo eine Sono gemacht, um dies auszuschließen.

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut. Bin heute ein bißchen müde von der Chemo, aber das kenne ich ja schon.

Liebe Grüße
Tine

baumi
04.06.2009, 22:06
hey Tine,

ich finde deinen optimismus klasse. Wenn ich dass so lese keimt die Hoffnung in mir, dass es meinem Daddy auch irgendwann wider besser geht. Er hat ende april die Diagnose bekommen. Leider ist er noch nie jemand gewesen, der seine gefühle äußern kann, aber wenn er innen drin nur halb so viel Mut und kampfgeist hat wie du, wäre ich superglücklich!
Ich finde dich und deine Einstellung total klasse-mach weiter so!

Liebe Grüße aus Berlin

Sylvie:winke:

Tine1209
05.06.2009, 19:51
Hi Sylvie,

vielen lieben Dank für Deine Worte. Mir ist immer gar nicht so bewußt, dass ich so viel Optimismus und Kraft ausstrahle, aber ich gebe zu, es tut gut, es zu hören. :D

- Nächsten Monat besuche ich meine Freundin, ich habe heute den Flug gebucht :). Endlich mal wieder eine Veränderung!

So, Ihr Lieben, habe heute nicht so richtig Lust zum Schreiben.

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
06.06.2009, 14:28
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Ich habe nachgedacht, kommt auch bei mir mal vor ;).

Ich bin in 2006 schon sehr offen mit meinem Krebs umgegangen und mache es in diesem Fall genau so. Viele Menschen haben mir damals und auch heute gesagt, dass es so viel einfacher ist, mit mir umzugehen, auch wenn die Antworten auf die Fragen, die mir gestellt wurden, nicht immer angenehm waren. Aber sie sind eins: Ehrlich! Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Aufgabe in diesem Leben hat. Meine scheint es zu sein, Optimismus und Kraft weiterzugeben. Es sagen so viele Menschen zu mir, ich sei so stark!

Ich wünsche mir von ganzen Herzen, daß ich wenigstens einem Menschen auf dieser Welt, die Chance auf ein gesundes Leben nach der Krankheit durch meinen Optimismus geben kann.

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
10.06.2009, 22:46
Hi Ihr Lieben,

heute war mal wieder Chemo angesagt.

Habe leiiiiiiider keine neuen Werte für meinen Tumormarker, aber dafür sind meine Leberwerte gefallen :D. Jetzt sind sie ALLE unter 250, teilweise unter 200 und teilweise sogar normal. :D:D Hoffe, dass das erst mal so bleibt! Falsch, das es noch besser wird!!!!!

Habe aber dafür heute wieder ein kleines Problem mit meinen Lymphen. Mein linkes Bein ist schon wieder dick. Schätze also, dass es vom Gemzar kommt. Meine liebe Physiotherapeutin wird sich morgen freuen, so hat sie denn doch richtig bei mir zu tun ;)

Habe heute übrigens gesündigt. Ich habe einen winzig kleinen Schluck Caipi bei meinem Freund gekostet (ich selbst hatte einen alkoholfreien in der Hand); ich dachte, ich bin volltrunken nach dem Schluck;). Ich muss dazu sagen, mein Professor hat mir erlaubt, gelegentlich mal ein Glas Wein oder Bier zu trinken.

So, Ihr Lieben, habe mal wieder, ein wenig mit der Müdigkeit zu kämpfen nach der Chemo.

Wünsche Euch süße Träume!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
16.06.2009, 23:22
Hi Ihr Lieben,

ich möchte hier zur Unterstützung für die, die ebenfalls an einem Gallengangskarzinom erkrankt sind, meine alternative Behandlung aufschreiben. Ich möchte bemerken, dass ich diese Behandlung zusätzlich mache und nicht auf eine Chemo oder ähnliches verzichte:

- 2x wöchentlich Misteltherapie (Lektinol)

- täglich insgesamt 175 Mikrogramm Selen

- täglich hochdosierte Vitamintabletten (darin enthalten u.a. Omega-3-Fettsäuren) - ich nehme sie von Orthovit, gibt aber auch andere Produkte in der Apotheke

- ich esse außerdem täglich seeehr viel Obst und Gemüse und trinke regelmäßig roten Traubensaft (ich bilde mir ein, dass mir der Saft bei meinem Blut immer wieder auf die Sprünge hilft, aber es funktioniert, habe noch keine Bluttransfusion gebraucht)

- wenn mir während der Chemo übel ist, versuche ich mir mit rohen oder getrockneten Bananen und Aprikosen (ungeschwefelt) zu helfen

Ich bin nie davon abgewichen und habe auch nicht auf diese sogenannten "gut gemeinten Ratschläge" gehört.

Mein Hausarzt (hat sich auf Naturheilkunde und Homöopathie spezialisiert) hat mich von Anfang an vorgewarnt und gesagt, dass mir viele Menschen von vielen "heilenden" Mittelchen erzählen würden. Ich habe bisher immer auf meinen Bauch und auf meinen Arzt gehört und nicht auf diese Menschen!
Viel hilft nicht gleich viel!

Es spricht einiges für mich:

Zitat eines Arztberichtes:

"Der Patientin geht es den Umständen entsprechend erstaunlich gut."

:D

Tine1209
21.06.2009, 01:37
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Etwas spät heute, aber mein Freund hat seinen Geburtstag reingefeiert.

Tja, was gibt es neues bei mir: Habe leider zum Abend hin neuerdings ein dickes Bein. :sad: Bekomme aber Lymphdrainage :) Habe bestimmt zuviel in der Küche für die Vorbereitungen gestanden. Habe einen Erdbeerkuchen gebacken und mußte noch Deko verteilen und das Bufett zurecht rücken und und und. Wie das denn so ist!

Sonst geht es mir eigentlich sehr gut. Naja, nicht ganz, gestern hat mich wieder diese sch... Angst übermannt. Es kommt immer mal wieder zwischendurch.

Am Schlimmsten finde ich, dass ich in solchen Situationen manchmal so ungerecht und ungnädig zu meinen Mitmenschen werde!

Sooorryyy!!! Geht aber leider manchmal nicht anders!

So, ich werde mich jetzt wohl zur Ruhe betten. Heute kommt nachmittags wieder Besuch und da möchte ich gerne fit sein.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
22.06.2009, 23:15
Hi Ihr Lieben,

habe den Besuchsmarathon überstanden :).

Morgen beginne ich im Fitness-Center. Ich will endlich wieder richtig fit werden. Aber das schaffe ich schon! Wenn ich von meiner Reha nichts höre, muss ich mir eben andere Wege suchen! Meine Physiotherapeutin hat mir einen Plan ausgearbeitet!

Am meisten nervt mich aber, dass ich von dieser Chemo so tüttelig geworden bin. :augendreh Manchmal lese ich und weiß hinterher nicht, was ich da gerade gelesen habe. Dieses Problem muss ich auf jeden Fall als nächstes angehen. Ich hab es schon mit Sodoku versucht, aber das hat irgendwie nicht so geklappt.

Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

Für heute war es das. Werde die nächsten Tage berichten, was mein Muskelkater macht :smiley1:

Wünsche eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Tine

Tine1209
26.06.2009, 10:34
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Mein Training im Fitness-Center hat sich um einen Tag verschoben, da mein lieber Trainer noch im Urlaub war :rolleyes:. Gab da leichte Kommunikationsschwierigkeiten im Center!

Aber nun habe ich mein erstes Training seit zwei Tagen hinter mir. Mein Trainer meinte zu mir, mein Körper würde sich bestimmt daran erinnern, dass ich immer Sport gemacht habe. Und was soll ich sagen: Ich habe trotz leichter Gewichte so einen Muskelkater in den Kniekehlen, dass ich kaum laufen kann.:lach2:. Da hat mich das Einnerungsvermögen meines Körpers wohl ein wenig verlassen. ;)

Aber nichts desto trotz, es hat so gut getan, endlich mal wieder etwas normales tun zu können, da nehme ich doch gern den Muskelkater in Kauf. Esfühlt sich einfach normal an!

Hoffe, dass ich morgen wieder richtig laufen kann ;), um die Kieler Woche noch ein wenig unsicher zu machen. Spätestens zum Feuerwerk am Sonntag!

Ach, und von meiner Reha habe ich immer noch nichts gehört! Die lassen sich echt Zeit!

Ich schicke Euch liebe Grüße

Tine

Tine1209
07.07.2009, 12:12
Hi Ihr Lieben,

dachte mir, ich muss mich mal wieder melden.

Den 6. Zyklus vertrage ich diesmal besser als sonst. Überhaupt keine Übelkeit! :) Allerdings machen mir meine Lymphen im linken Bein zu schaffen. Letzte Woche Montag war ich beim Friseur und hatte, nachdem ich nach 2 Stunden aufgestanden bin, ein dickes Bein. Ist aber schon wesentlich besser geworden! Heute habe ich wieder Lymphdrainage und lasse mich von meiner lieben Physiotherapeutin verwöhnen! :D

Am Donnerstag ist dann auch noch die beste Freundin meiner Mutter nach 8 Jahren an Brustkrebs gestorben. Sie war so eine lebenslustige Frau! Nach Auskunft der Ärzte ist sie vor 8 Jahren falsch behandelt worden, darum ist dieses garstige Tier bei ihr wieder ausgebrochen. Am Freitag ist die Beerdigung!

Es gibt aber auch schönes zu berichten: Ich war am Sonntag beim "König der Löwen". Es war echt schön! Ich hatte es im vergangenen Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Bevor ich es vergesse: Ich hatte einen Antrag auf Kurortwechsel gestellt. Meinem Antrag ist natürlich nicht statt gegeben worden. Habe zwar 3 Ausweichkliniken genannt bekommen, aber die sind alle am A..... der Welt :angry:
Nun darf ich mich entscheiden, ob ich eine Ausweichklinik nehme oder die Ursprungsklinik, die in dem Ort liegt, an dem ich im letzten Jahr meinen Befund bekommen habe. Mal schauen!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Tine

maggie79
07.07.2009, 12:57
Hi Tine.
Ich schalt mich mal bei Dir rein. Ich find es toll wie Du mit allem umgehst und ja, jeder hat im Leben eine Aufgabe. Viele vertrödeln meist aber zuviel Zeit mit anderen Dingen, dass sie den wahren Grund ihres Aufenthaltes hier gar nicht registrieren.
Das mit der Freundin Deiner Ma tut mir leid. Sie hat aber bestimmt auch vielen Freude bereitet und das war dann noch ihr Ziel. Somit bleibt sie in schöner Erinnerung.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag, viel Spaß beim verwöhnen!!!
Liebe Grüße
Maggie:)

Tine1209
07.07.2009, 13:59
Liebe Maggie,

vielen lieben Dank für Deine Worte!

Ich glaube auch, dass die Aufgabe von der Freundin meiner Mutter war, Freude und Lebenslust weiterzugeben.

Ich habe die Erfahrung im Leben gemacht, dass egal wie schlimm eine Situation im Leben ist, immer etwas positives daran ist; auch wenn man es manchmal vieleicht nicht verstehen kann!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
10.07.2009, 21:26
Hi Ihr Lieben,

gestern war eigentlich der 2. schwärzeste Tag in meinem Leben. Gestern vor einem Jahr wurde mir gesagt, ich hätte multiple Metastasenherde auf der Leber. Ich habe es aber von der positiven Seite gesehen. Ich habe ein Jahr überlebt und das recht gut sogar.

Ich bin gestern Abend mit meinem Freund richtig nett Essen gegangen. Vorweg gab es eine Sommerbowle mit Prosecco und Erdbeeren, war echt lecker :D, dann gab es eine recht pikante Parmesansuppe mit Ruccola, als Hauptgang folgte eine Steakroulade mit getrockneten Tomaten und Serano und lauwarmen Kartoffelsalat mit Pfifferlingen und als Dessert gab es ein Flammeri mit Erdbeeren :D

Das hätte der Doc, der mir als erster im vergangenen Jahr so ungehobelt meinen Befund eröffnet hat, wahrscheinlich nicht gedacht.

Heute war dann die Beerdigung von der Freundin meiner Mutter. Es war für mich nicht ganz so schlimm wie ich vorher gedacht habe. Eine junge Pastorin führte die Trauerfeier durch. Immer, wenn ich für mich dachte, es wird unerträglich, quäckte ein Baby in der Halle. Da dachte ich, ein Mensch kommt und einer geht!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
10.07.2009, 23:39
Liebe Tine,

und da zeigt sich wieder, dass Statistiken (auf die sich die Docs ja oftmals berufen) vielfach nur dafür gut sind, dass man sie übertrifft. Wie heißt es doch so schön: traue keiner Statistik, die Du nicht selber zurecht geschummelt hast:D

Was Euer Menü angeht, werde ich gerade echt neidisch und mir tropft ein wenig der Zahn :o

Tine1209
11.07.2009, 10:27
Lieber Dirk,

wenn ich das nächste mal mit meinem Frund so lecker essen gehe, werde ich auf jeden Fall an Dich denken! :D Ich korrigiere: Mein Freund sagt gerade, werden wir an Dich denken! ;)

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
11.07.2009, 10:32
Da nehme ich Euch beim Wort :D

Tine1209
11.07.2009, 10:38
Hi Dirk,

ich dachte mir, ich kredenze Dir ein kleines Steak! :D

http://gochef.net/images/flank%20steak%20roulade.jpg


Liebe Grüße

Tine

Dirk1973
11.07.2009, 10:44
Aaaaaaahhhhh....!!! Wat biste doch jemein.... :weinen:

Meine Fresse, sieht das lecker aus.. Super... jetzt bekomme ich gleich wieder Hunger....:D

Tine1209
14.07.2009, 08:46
Hi Ihr Lieben,

muss mich leider für 4 Wochen abmelden, da ich gestern Bescheid bekommen habe, heute :eek: nach Mölln zur Reha zu fahren. Ja, nun lande ich doch in Mölln, obwohl ich das nicht wollte! Dazu schreibe ich aber etwas, wenn ich wieder da bin!

Ich schicke Euch allen

liebe Grüße
Tine

Tine1209
19.07.2009, 14:31
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder! :D

Nein, keine Angst 4 Wochen sind noch nicht rum und mir geht es auch nach wie vor seehr gut!

Ich glaube, ich hatte vor längerer Zeit schon mal geschrieben, dass ich im November 2008 eine Reha zusammen mit meinem Professor beantragt hatte. Diese wurde dann recht schnell von der DEUTSCHEN RENTENVERSICHERUNG mit der Begründung: "Mangelnde Belastbarkeit" abgelehnt. :mad: Nur komisch, kein Arzt der Rentenversicherung hatte mich zu diesem Zeitpunkt gesehen. Es ist mir ein echtes Rätsel, wie ohne Begutachtung eines Patienten so beurteilt werden kann.

Nichts desto Trotz, zu diesem Zeitpunkt hätte ich die Reha dringend gebraucht, denn die Schmerzen, die ich die Zeit vorher gehabt hatte, hatten mich doch ganz schön geschlaucht. Vor allen Dingen, wenn ich topfit gewesen wäre, hätte ich wohl kaum eine Reha beantragt.

Also habe ich Widerspruch eingelegt und die Zeit lief und lief und ich und ich fing an mir meine eigene Sportart zu suchen, um mich fitter zu machen und zwar mit shopping :D. Ihr glaubt gar nicht, was man durch Pflastertreten wieder für eine Grundkondition bekommen kann. ;). Allerdings auch ein leeres Portemonai. :o

Es kam der April und ich bekam eine Bewilligung, oh Wunder. Allerdings wollte die Rentenversicherung mich nach Mölln schicken. Da wollte ich aber nun nicht hin, da ich im vergangenen Jahr an genau diesem Ort meine Diagnose bekommen habe. An solch einem Ort kann ich mich beim besten Willen wirklich nicht erholen!

Also nächster Antrag! Antrag auf Kurortwechsel! Auf einen Anruf im Mai bei der Rentenversicherung wurde mir gesagt: "Meine Akte hätte einen EILT-Vermerk und wäre gerade vom Vorgesetzten zurückgekommen!"

Anfang Juli kam dann der Ablehnungsbescheid! Allerdings wurden mir 3 Ausweichkliniken genannt.

Mittlererweile kam dann auch noch meine Krankenkasse mit ins Boot. Die ja nun unbedingt wollte, dass ich zur Reha fahre. :augendreh

Ich denke, man könnte auch sagen: "Los fahren Sie zu Reha, damit Sie endlich verrentet werden."

Ich entschied mich widerwillig für eine Klinik im mitteldeutschen Raum. (Ich muss dazu sagen, ich wollte jetzt eigentlich schon gar nicht mehr zur Reha!) Nun stand ich in Mölln und bei der anderen Klinik auf der Warteliste. Freitag dann ein Anruf der RV, mir wurden plötzlich 10 weitere Kliniken genannt. Verstehe da einer noch die Welt!!! :confused:

Ich fand nun eine Klinik, die mir echt zusagt hätte. Bei meinem Anruf bei der KK wurde mir unterstellt, ich würde den ganzen Vorgang absichtlich dahinschleppen. Hallo? Wer hat die Reha ursprünglich mal freiwillig beantragt und wem wurde sie abgelehnt?

Am Montag dann ein Anruf aus Mölln, ich könne am Dienstag anreisen. Ich hatte die Faxen mittlererweile echt dicke. Zumal so gut vertrage ich einfach keinen Streß mehr! Ich sagte zu und verbrachte den Montag mit telefonieren, Wäsche waschen, bügeln, Besorgungen machen und Koffer packen. Denke, für dieses Pensum braucht man eine gute Kondition!!!!

Die Ärzte in der Klinik waren sehr nett, das kann ich nicht anders sagen. Aber ich habe dort ein echtes Problem bekommen: Ich bin mit jedem Atemzug an meine sch..... Krankheit erinnert worden. Mein Zuhause, mein Freund, meine Familie und meine Freunde, das sind die Dinge, die mir die Kraft geben, das alles so gut durchzustehen und diese Basis fehlte mir dort komplett. Egal wie nett die Schwestern und Ärzte und auch Mitpatienten dort waren.

Am Donnerstag hatte ich dann Visite, ich äußerte dort meinen Wunsch, wieder nach Hause zu wollen. Beide Ärztinnen konnten mich sofort verstehen und legten mir keine Steine in den Weg. Ich möchte einfach noch mal danke sagen.

Jetzt bin ich wieder an dem Ort, an dem ich mich wohlfühle, ich habe das Meer vor der Haustür, höre die Möwen schreien und fühle mich einfach wieder zu Haus und mir geht es gut und vor allen Dingen werde ich mir das von niemanden wieder nehmen lassen!!!!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
22.07.2009, 14:52
Hi Ihr Lieben,

heute war wieder Chemotag!

Da ich meine Reha abgebrochen habe, mußte ich erst zur Ärztin! Zuvor wurde mir Blut abgenommen.

Die Ärztin sagte mir folgendes: "Super Blutwerte!" und ich sprenge mittlerweile die Statistik im positiven Sinne und spreche sehr gut auf die Chemo an!!!! :D Wenn es hier einen tanzenden Smiley geben würde .... da fällt mir ein, geht ja :D

http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_018.gif

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
22.07.2009, 15:06
Hey super Tine !!!!! Und immer schön genau so weitermachen :knuddel:

Tine1209
22.07.2009, 15:22
Oh jaaaaa, das werde ich :D:D:D:D

Tine1209
28.07.2009, 11:04
Hi Ihr Lieben,

hier bin ich mal kurz. :)

Mir geht es nach wie vor seehr gut! Am Sonntag haben wir eine Mini-Motorrad-Tour gemacht, hatten leider eine Zeit, den ganzen Tag zu nutzen :(. Ich bekomme den Kopf herrlich frei, wenn wir unterwegs sind! Aber wir haben den Sohn von meinem Freund da und den können wir halt noch nicht so lang allein lassen.

In der Nacht von Sonntag auf gestern hatte ich das Gefühl einen Tennisball im Bauch zu haben. Die Xeloda hat manchmal schon eigenartige NW ;)

Gestern waren wir dann mit meinem Patenkind im Kino und haben Harry Potter gesehen. Ein Ritual, welches ich mit ihm habe, seit Harry im Kino läuft.

So, meine Lieben, ich muss mich sputen und mir meine Mistel vom Doc abholen.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
28.07.2009, 14:18
So, Ihr Lieben, da bin ich noch mal!

Der Entlassungsbericht der Reha-Klinik lag heute bei meinem Doc.

Ich fasse es mal kurz: Hätte ich theoretisch keine Galle und keine Leber, wäre ich kerngesund! Welch Ironie!

Ich weiß langsam wirklich nicht, aber ich scheine ein echter Ausnahmefall zu sein. Ich stelle mir die Frage, würde sich dann nicht doch in meinem Fall eine OP lohnen? Ich spreche so gut auf jede Behandlung an! Problem wäre aber sicherlich die Ethik-Kommission, die letztendlich über eine Lebertransplantation entscheidet und in meinem Fall aller Wahrscheinlichkeit "NEIN" sagen würde! c:mad:

Ich überlege, ob ich mir nicht noch eine 2. Meinung holen sollte. Kennt vieleicht irgendjemand, der dies liest einen Spezialisten in Deutschland für die Galle? Wäre dankbar, wenn ich diesbezüglich ein paar Antworten von Euch bekäme!

So, das war es für heute. Wünsche noch einen schönen Tag! :winke:

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
29.07.2009, 18:38
Hi Ihr Lieben,

heute war wieder Chemo-Tag.

Was soll ich sagen, schon wieder gute Werte, der CA 19-9 ist normal :D und der CEA liegt bei 150. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Xeloda niedriger dosiert nehme als ursprünglich angedacht! Ich bin sehr zufrieden! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8302 (http://www.smiliemania.de/)

Was mich nur traurig macht: Heute saß mir eine ältere Dame gegenüber, die sagte zu mir: "Ich habe das Lachen verloren!"

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
02.08.2009, 11:17
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder:

Mal etwas Neues: Ich habe Ärger mit meiner Krankenkasse :mad:.

Meine liebe KK teilte mir gestern schriftlich mit, dass sie vorerst die Zahlung meines Krankengeldes einstellen würden und ich mich an die Arbeitsagentur wenden sollte. Sehr witzig! Ich stehe noch in einem Arbeitsverhältnis!!

Meine Sachbearbeiterin war nach einem Telefonat mit mir etwas irritiert, hatte ich den Eindruck. Sie rief mich an und fragte mich, wie denn meine Reha sei. Habt Ihr auch so nette Sachbearbeiterinnen, die Euch extra auf der Reha anrufen, um zu fragen, wie es Euch geht? :eek: Daraufhin teilte ich ihr mit, dass ich in Absprache mit den Ärzten der Reha-Einrichtung die Maßnahme abgebrochen habe.

Das Ergebnis ist jetzt dieser Brief. Der Höhepunkt ist, dass sie mir ein Vordruck beigepackt hat, in welchem ich sämtliche Ärzte von Ihrer Schweigepflicht entbinde!!!!!! Es gibt ein neues Gesetz zu folgendem Thema:

Rehabilitationsrichtlinie des G-BA: Reha-Entlassungsberichte gehen zukünftig nicht mehr an die Kasse http://www.gesundheitsmarkt-aktuell.de/content/view/490/27

Dieses Gesetz ist seit 19. Juni 2009 in Kraft. Ich glaube, meine Kk liest keine Gesetze!

So, mußte mal ein bißchen Dampfablassen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Tine

Elisabethh.1900
02.08.2009, 18:16
Liebe Tine, gerade habe ich Deinen Bericht gelesen. Sicher gibt es Gründe, warum Du die Reha abgebrochen hast. Dir war es ja schon schwergefallen, dorthin zu fahren.
Dies ist ersichtlich, wenn man Deine Beiträge und Themen einmal ließt. Du bist wahrscheinlich auf dem Handy von der Krankenkasse angerufen worden. Denen würde ich niemals die Handynummer geben, nur so ein Gedanke von mir. Wenn sie mit mir in Kontakt treten wollen, dann sollen sie schreiben. So erspart man sich Herzrasen.

Ich denke, Du musst Dich erstmal umfassend beraten lassen. Suche Dir auf alle Fälle einen Fachanwalt für Sozialrecht, mit dem Du alles besprechen kannst. Es ist jetzt wichtig, keinen Fehler zu machen. Denn später läßt sich manches nicht mehr reparieren.
Keinesfalls würde ich die behandelnden Ärzte von der Schweigepflicht entbinden, damit sie der Krankenkasse umfassend berichten können.

Es kann sein, Du fällst unter die sog. Nahtlosigkeitsregelung. Dafür muss man sich allerdings bei der Arbeitsagentur melden. Genau kenne ich mich da nicht aus. Melde Dich morgen mal beim Arbeitsamt.(ist besser)

Lege gegen den Bescheid, wo man Dir mitteilt, dass Du kein Krankengeld mehr erhältst, formell Widerspruch ein (per Einschreiben mit Rückschein senden, damit Du einen Beleg hast)! Für den Widerspruch hast Du ab Zugang des Schreibens 4 Wochen Zeit.
Den Widerspruch kann dann der Anwalt ausformulieren.
Es gibt die Möglichkeit, für Menschen mit niedrigem Einkommen, einen Beratungshilfeschein in Anspruch zu nehmen. Die Mitarbeiterinnen der Anwälte wissen, wo man diesen bekommt.
Es gibt auch gute Beratungsstellen, wo man sich Unterstützung holen kann, da wären
1.)die Unabhängige Patientenberatung Deutschlands, die webseite hat die URL:http://www.upd.de
Es gibt dort eine kostenfreie (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) Beratungshotline

2.) Sozialverband Deutschlands (SoVD)
http://www.sovd.de

3.) VDK
http://www.vdk.de

Ich hoffe, Dir ein Stück weitergeholfen zu haben und wünsche Dir alles Gute!

Elisabethh.1900

Tine1209
02.08.2009, 21:06
Liebe Elisabethh.1900,

vielen lieben Dank für Deine Ratschläge.

Ich habe heute ein wenig recherchiert und in der Tat, ich falle unter die Nahlosigkeitsregelung.

Ich habe heute den Rat von einem Fachmann (über ein paar Ecken im Bekanntenkreis) erhalten, mir zu überlegen, was ich will. Es gibt schon ein Gutachten von der Reha-Einrichtung, welches wohlwollend für mich formuliert ist, aber letzendlich wohl auf eine Verrentung hinauslaufen wird.

Es ist schon vertrakt. Ich mag von meinem Job nicht loslassen. Es ist die Brücke in meine alte Welt. Bin ich im chemofreien Zyklus, wäre es kein Ding für mich, zu arbeiten. In dieser Zeit geht es mit bestens, halt wie gesund. Bin ich im Chemo-Zyklus fühle ich mich kotterig und schlafe manchmal nicht gut. Kein Ding für mich, wenn ich nicht arbeiten muss. Es ist schon echt schwierig!

Aber diese Entscheidung kann mir leider niemand abnehmen!

Wünsche eine gute Nacht!

Tine

Elisabethh.1900
02.08.2009, 21:32
Liebe Tina, gerade habe ich Deine Antwort gelesen. Besteht nicht die Möglichkeit eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen und im Rahmen einer Teilzeitstelle im alten Beruf zu verbleiben?
Die Erwerbsminderungsrente erlaubt einen Hinzuverdienst, der in keinem Fall überschritten werden darf.
Ich kenne durch meine Arbeit etliche Leute, die EU-Rente beziehen und im Rahmen des Hinzuverdienst, noch zusätzlich arbeiten.
Ob man zurück kann an seinen alten Arbeitsplatz, hängt natürlich auch von Beruf und der Belastung ab. Mittlerweile gibt es ja Bürojobs, wo man im Homeoffice arbeitet. Dies wäre ne Alternative, wenns Dir mal nicht gut geht.
Du hast sicher einen Schwerbehindertenausweis, der Dir gerade was Kündigungsschutz und Zusatzurlaub betrifft, ein paar Vergünstigungen bringt.
Sprich doch mal mit dem Betriebsrat oder der Schwerbehindertenvertretung, vielleicht können die Dir helfen?

Liebe Grüße!
Elisabethh.

Tine1209
03.08.2009, 08:05
Liebe Elisabethh,

ich weiß, dass ich die Möglichkeit mit einer Teilerwerbsminderungsrente habe. Leider ist bei mir die Verdienstgrenze zu hoch, so wie es ausschaut. :(

Mein Kündigungsschutz ist sogar noch etwas besser! Da ich Mitglied des Personalrats bin, steht dieser Kündigungsschutz noch über meiner Schwerbehinderung! Will damit sagen, dass ich noch ein paar Rechte mehr habe, als normal!

Ich gebe Dir vollkommen Recht, Home-Office wäre für mich das Zauberwort, aber in meinem riesen Unternehmen ist es leider ein absolutes Fremdwort! :mad:

Alles Liebe
Tine

P.S. Wie war es noch? Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!! :lach2: Ich lasse mich doch von all dem nicht unterkriegen!

Tine1209
05.08.2009, 08:50
Hi Ihr Lieben,

und ich falle nicht unter die Nahtlosigkeitsregelng. :sad:

Ich bin gestern bei der Arbeitsagentur gewesen, so wie meine Kk geschrieben hat.

Ich hatte einen wirklich super netten Sachbearbeiter. Er erklärte mir wie folgt:

Die Arbeitsagentur ist nur für die Personen zuständig, die auch wirklich arbeitsfähig sind. Ist einleuchtend! Unter die Nahtlosigkeitsregelung fallen die Personen, die von der Kk aufgefordert worden sind, einen Rentenantrag zu stellen. Und das bin ich nicht! Also heißt das für mich: Kein Geld von der Agentur für Arbeit! Auch beim Amt für Grundsicherung sei er nicht so sicher, ob dieses für mich zuständig sei! Ja, wovon soll ich denn dann leben? :confused:

Auch wenn ich in einer Partnerschaft lebe, letztendlich hat mein Freund seine eigenen Verpflichtungen, darauf werde ich jedenfalls nicht zurückgreifen!

Der Sachbearbeiter gab mir dann noch den Rat, meinen Antrag auf Rente jetzt schon zu stellen, da die Bearbeitung solcher mitunter 1 - 1 1/2 Jahre dauern würde und ich dann in diesem Fall nur für ein Jahr vom Aa Geld bekommen würde.

Ich muss sagen, unser System ist echt kompliziert. Weiter erklärte er, wenn ich eine Teilerwerbsminderung bekommen würde, müsse ich zu meinem Arbeitgeber gehen und meine Arbeitskraft für z.B. 15 Stunden anbieten. Wenn mein Arbeitgeber dann sagt "Nein, danke!" und das Integrationsamt sein ok gibt, muss ich meinen Arbeitsplatz kündigen? :confused: Verstehe ich nicht! Wieso muss ich kündigen?

Ich stelle auf jeden Fall fest, dass es einem kranken Menschen echt nicht leicht gemacht wird. Im Gegenteil, es werden einem immer mehr Packerls aufgebürdet. (Ich gestehe es aber jedem Amt zu, zu prüfen! Es gibt bestimmt genügend Menschen, die das System ausnutzen, aber jeder muss so eine Situation auch finanziell irgendwie überleben können.)

So, genug gejammert! Ich werde mir heute einen schönen Tag am Strand machen und mich heute nicht ärgern lassen. :)

Wünsche allen einen wunderbar sonnigen Tag!

Tine

P.S. Ansonsten geht es mir nach wie vor sehr gut!

Tine1209
12.08.2009, 13:14
Hi Ihr Lieben,

heute hat der 8. Zyklus begonnen.

Was soll ich sagen, meine Blutwerte waren wieder gut :D. Die Tumormarker CEA und CA 19-9 bekomme ich leider erst in der nächsten Woche. Will mal das beste hoffen, denn was soll ich sagen übernächsten Sonntag geht es ab in den Urlaub http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_002.gif

In diese Sinne liebe Grüße und allen einen wunderbaren Tag

Tine

Tine1209
16.08.2009, 20:38
Hi Ihr Lieben,

der 8. Zyklus ist am Laufen und mir geht es gut! :D

Hatte am Freitag nur wie üblich meine extreme "Chemo-Müdigkeit". Gestern ging es schon wieder besser und heute fühle ich mich wieder gut.

Wir haben heute eine Motorrad-Tour gemacht! Ich liebe es, den Kopf zu herrlich dabei frei zu bekommen, die würzige, salzige Luft zu atmen und einfach ein Gefühl von absoluter Normalität zu haben.

Ich glaube, im vergangenen Jahr hat mir mein Schatz damit das Leben gerettet. Immer, wenn es mir psychisch und auch physisch echt besch.... ging, hat er mit mir eine Tour gemacht, um mich auf andere Gedanken zu bringen. Es hat funktioniert!

Ich habe mir in letzter Zeit viele Beiträge im BSK und auch hier angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass die meisten leider sehr negativ hier schreiben. Sicher ist dieses Thema auch kein schönes, aber ich möchte gerne nochmals betonen, dass ich es unheimlich wichtig finde, dass hier auch mal etwas positives geschrieben wird. Das es auch noch das normale Leben gibt innerhalb dieser Krankheit; egal, was auch passiert!

Man kann so viel Kraft aus den Normalitäten in diesem Leben ziehen!

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen lauen Sommerabend!

Tine

Tine1209
17.08.2009, 17:05
Hi Ihr Lieben,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich etwas vergessen habe, zum Thema "Alternative Behandlung" zu schreiben.

Osteopathie:

Seit gut einem Jahr lasse ich mich osteopathisch behandeln. Es hat mir im vergangenen Jahr sehr bei meinen Schmerzen geholfen. Jetzt halte ich so mein inneres Gleichgewicht und es hilft z.B. wenn ich Probleme mit meinem Rücken oder mit meinem Darm habe (in Form von Verstopfung durch die Chemo :mad:) Ich habe bisher so gut wie nie in Form von Chemie nachhelfen müssen!

Dann habe ich noch vergessen zu schreiben, dass ich sonographiert wurde.

Aufgrund meines angeschwollenen Beines, wollte Professor Kneba ausschließen, dass ich eine Thrombose im Bein oder im Bauch habe. Was soll ich sagen?

MEINE ORGANE SIND ALLE IN ORDNUNG!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif Lediglich die Metastasen auf der Leber sind noch zu sehen, - aber - sie sind seit einem Jahr nicht gewachsen!!!

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
19.08.2009, 22:54
Hi Ihr Lieben,

heute ist Tag 8 im 8.Zyklus und ich hatte Chemo. Hab heute wieder Leberwerte bekommen :D. Sie sind noch mal gefallen. Meine Leberwerte sind normal bis auf einer, aber den schaffe ich auch noch :tongue

Der CA19-9 ist NORMAL :D:D:D:D:D:D:D Der CEA ist allerdins bei 190. Aber auch das werde ich hinkriegen!

Da s....... ich doch auf die schlechte Prognose meine ersten Arztes. Ich werde es allen zeigen, das es auch anders geht. D.h eigentlich zeig ich es ja jetzt schon allen! :D

So und das Schöne ist: Muss in diesem Zyklus kein Xeloda mehr nehmen, da es ja in den Urlaub geht :)

Wünsche allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
19.08.2009, 23:07
Hi Ihr Lieben,

habe noch etwas vergessen, was mir sehr am Herzen liegt, die Themen Ernährung und Kosmetik.

Ich achte sehr bei meiner Ernährung auf Inhaltstoffe, wie z.B. Farbstoffe und Konservierungsstoffe, da diese die Leber sehr belasten. Ich habe im vergangenen Jahr diesen Ratschlag einer Ärztin bekommen und versuche, ihn seit dem zu befolgen.

Dann kaufe ich nach Möglichkeit Bio Obst und Gemüse. Wer es sich nicht so leisten kann, hat auch die Möglichkeit, in die bekannten Discounter zu gehen.

Kosmetik:

Auch hierbei achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe, z.B. beim Deo nutze ich ohne Aluminiumsulfate, achte auf Parafine und Duftstoffe. Ich habe z.B. in der Apotheke zwei super schöne Parfums gefunden. Das eine mit Zitrone, das andere ist Honey Lemon. Passend dazu gibt es tolle Cremes, Duschgele usw.
Wer den Produktnamen möchte, kann mich gerne anschreiben.

So, ich denke, das war es.

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
20.08.2009, 09:53
Liebe Tine,

ich finde das absolut irre, wie Du das alles wuppst. Mach nur schön weiter so!!!!:knuddel:

Phönixerl
20.08.2009, 13:30
Hallo Tine!


:megaphon: Du bist einfach SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüße und weiter so

Claudia

Tine1209
20.08.2009, 14:24
Liebe Claudia, lieber Dirk,

ich freue mich immer wieder riesig über Rückmeldungen!

Danke, danke, danke! Fühlt Euch geknuddelt :knuddel:

@ Claudia, ich wünsche Dir, Deinen Kindern und Deinem ganz besonderen Freund alle Kraft der Welt!

Liebe Grüße
Tine

tine28
20.08.2009, 20:49
Hallo Tine,

huhuhuhuhu hier bin ich:winke:
Habe gerade deine Berichte gelesen und was soll ich sagen,
es hat mich sehr stolz gemacht wie das alles bei dir Verlauft und wie du damit
umgehst,echt Spitze:D

Habe gelesen: DU HAST BALD GEBURTSTAG:rotenase:
Wann hast du denn? Meine Tochter hat am 8.September und wird 1 jahr alt.

Ich wünsche dir weiterhin nur das BESTE
Mfg.Tine:winke:

Tine1209
20.08.2009, 23:29
Hi Tine,

habe am 12. September Geburtstag! Dann wird Party gemacht! :prost:

In diesem Sinne

eine gute Nacht

Tine

Tine1209
21.08.2009, 21:24
Hi Ihr Lieben,

ich frage mich: Woher nimmt ein Mensch bloß so viel Kraft?

Ich habe heute erfahren, dass meine Mutter einen Tumor an der Niere hat!

Zitat meiner Mutter, als sie mir heute von ihrer Diagnose erzälte:"Unsere Familie hat zur Zeit voll in die Latrine gegriffen!"

Aber, sie hat Glück im Unglück, der Tumor ist "nur" 4 cm groß und ist ein Zufallsbefund. Ich denke, da hat jemand gut auf sie aufgepasst! Ich habe ihr zum Geburtstag einen Engelsflügel geschenkt!

Jetzt bin ich wieder beim Thema; woher nimmt ein Mensch die Kraft?

Ich habe wahrscheinlich die Gabe, das Positive zu finden und zu sehen. Ich denke, Krebs heißt nicht gleich tot, sondern ist eine Veränderung im Leben.

Trotz allem verabschiede ich mich jetzt in den Urlaub. Übermorgen geht mein Flieger.

Liebe Grüße
Tine

Phönixerl
21.08.2009, 22:28
Liebe Tine,

was soll/kann ich dir schreiben, ohne dass es "hohl" klingt?
Ich bin so erschüttert!

Ich wünsche dir und deiner Mama ganz viel Kraft und positive Energie ohne Ende!!!!!!!!

Eine Freundin von mir sagt immer:
ich liebe mein leben und zwar trotzdem, trotzdem und nicht dennoch
Liebt euer Leben trotz der Veränderung, behalte bitte deine Einstellung!!

Hab einen wunderschönen Urlaub und versuche abzuschalten und die Zeit trotz allem zu geniessen.

Fühl dich ganz fest umarmt:knuddel:und auch an deine Mama ein großes Kraftpaket und einen festen:knuddel:!

Claudia

Tine1209
02.09.2009, 16:02
Hi Ihr Lieben,

da bin ich aus meinem Urlaub zurück.

Es war total heiß, zu heiß schon für den Strand http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_006.gif und habe leider Probleme mit den Lymphen bekommen. Naja, meine liebe Physiotherapeutin soll schließlich keine Langeweile haben. Erholt habe ich mich aber! :)

Und - mir geht es nach wie vor sehr gut! Hoffe, dass das am Montag, wenn ich Chemo habe, auch mein Blut sagt!

Meine nächste Reise ist übrigens auch schon in Planung. Ich will mit meiner Freundin nach Rom fahren! :D

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
03.09.2009, 17:30
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Ich weiß auch nicht, momentan bin ich einfach nicht so gut drauf. Ich habe morgen bei meinem Professor einen Termin. Ich war kurz vor meinem Urlaub beim Amtsarzt; dieser hat die abschließende Beurteilung bei meinem Professor belassen. Ich fühle mich so hin und her gerissen. Ich würde so gern wieder arbeiten gehen, aber mein Verstand sagt mir, dass das nicht richtig wäre. Es würde mich garantiert Zeit kosten.

Tja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass nichts mehr so wird, wie es mal gewesen ist. Aber - akzeptieren werde ich es nicht!!! Ich kämpfe weiter!

So, genug gejammert!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
03.09.2009, 18:17
Richtig so Tine !

Nicht den Kopf einziehen und jammern, sondern erhobenen Hauptes dagegen angehen.

Ich kann verstehen, dass Dir die Arbeit fehlt. Aber es gibt Wichtigeres. Dass es Dir gut geht und Du ein möglichst zufriedenes und erfülltes Leben führen kannst.

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, starke Frau.! Dein Freund kann echt stolz auf Dich sein.:knuddel:

Tine1209
04.09.2009, 08:32
Hi Dirk,

vielen lieben Dank für Deine Worte.

Ja, mein Freund ist in der Tat stolz auf mich, das sagt er immer wieder und er meint, ich müsse mir einfach nur eine andere Aufgabe suchen.

Dann werde ich mal auf die Suche gehen!

Wünsche Dir einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße

Tine

Tine1209
07.09.2009, 18:32
Hi Ihr Lieben,

es gibt wieder ein bißchen was neues:

Am Freitag war ich bei meinem Professor. Er wird mein Gutachten an den Amtsarzt so verfassen, dass ich Rente einreichen kann. Er sagte mir noch mal, dass ich immer Chemo machen muss und dies fast nicht möglich ist, wenn ich arbeite, da eine Chemo ja doch sehr anstrengend ist. Zumal er und ich den selben AG haben und er weiß, wie zur Zeit unser Betriebsklima ist. Bedingt durch Umstrukturierungen ist die Stimmung sehr schlecht!

Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich die beste Lösung ist. Vieleicht geht es mir ja auch so gut, weil ich die ganze Zeit zu hause bin und ja doch eine gewisse Ruhe habe.

Dann habe ich ihn angesprochen, weil ich ein bißchen zugenommen habe. Er meinte nur zu mir, ich sehe wohlgenährt im Gesicht aus und er denkt, dass sich die Zunahme aus meinen fehlenden Lymphknoten, der Chemo und den 2 Kugeln Eis :o, die ich mir fast jeden Tag im Sommer gegönnt habe, zusammen hängt. Ich würde immerhin nicht Tumorkrank im Gesicht aussehen. :D

Vieleicht sollte ich nicht ganz so eitel sein, was dieses Thema angeht. Ich bin immerhin noch nicht dick und habe jetzt 3 Kilo zum Zusetzen :rolleyes:

Dann war heute Chemo-Tag: Es wurde noch mal eine Sono vom Bauch gemacht. Ich habe da manchmal so´n Ziepen im linken Bauchbereich. Es kommt aber von meinen fehlenden Lymphknoten, wurde mir gesagt :D und - kein negativen Veränderungen im Bauch - alles gut :D:D:D:D:D

Allerdings waren meine Leberwerte am 19.08. etwas angestiegen, aber das konnte ich schon mal höher. Ich werde daran besser arbeiten. Allerdings weiß ich nicht, wie die Leberwerte diesmal sind, da ich mir im Urlaub 2x Sangria gegönnt habe :D

So, wünsche noch eine schönen Tag!

Liebe Grüße
Tine

Ach und Dirk, dachte mir Du magst mal wieder etwas Leckeres naschen, hab letztens so einen leckeren Schokoladenkuchen serviert bekommen, den kann ich Dir einfach nicht vorenthalten: :D

http://rdb-content.butter.ch/recipes-detail/LM200603_73.jpg

Dirk1973
07.09.2009, 19:16
Waaaaaahhhhhhh !!!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Da nehme ich beim bloßen Hinsehen sechs Kilo zu. Suuuuper gemacht Tine, echt klasse.... muss ich jetzt noch 6 Stunden mehr pro Woche auf den Cross-Trainer *grummel

Nein... lol.... Danke schön. Ich lieeeeeebe Schokolade. Ob in Tafeln oder Torten... Schoko ist klasse.

Dieses Hin-und-Wieder-Herum-Geziepe kenne ich auch. Nur hat mich Deines gerade daran erinnert, dass ich wieder zur Nachsorge muss :o.

Tine1209
07.09.2009, 19:59
Lieber Dirk,

ich drücke Dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles ok ist!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
07.09.2009, 20:06
@ Tine´s Freund:

Guck mal weg ! :D

@ Tine

:remybussi

Danke schön. Muss erstmal `nen Termin machen. So´n Shiet. Echt verpennt. Ich glaube, ich werde echt alt...meine Fresse :o

Tine1209
07.09.2009, 22:28
Denk dran, mein Lieber, man sollte erst gar nicht mit dem Schlumen anfangen :boese:

Mein Freund hat Dir das hier :remybussi übrigens verziehen! ;)

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
07.09.2009, 22:39
Denk dran, mein Lieber, man sollte erst gar nicht mit dem Schlumen anfangen :boese:
Jahaaaa..ich weiß ja. Bin ja auch "nur" zwei Wochen überfällig. Da ich jetzt (hoffentlich) eh in die Intervallverlängerung von drei auf sechs Monate stiefel, sollte das noch okay sein. Aber mein Doc wird mich sicherlich anranzen. Den Spaß gibt er sich sicher.

Mein Freund hat Dir das hier :remybussi übrigens verziehen! ;)Puuuhhhhh.... ! Glück gehabt. Kriege ich mal keine Kloppe :D

Tine1209
07.09.2009, 22:48
Puuuhhhhh.... ! Glück gehabt. Kriege ich mal keine Kloppe :D

Ich hab ihm gesagt, Du bist nen ganz netter :D

Guts Nächtle
Tine

Tine1209
10.09.2009, 12:30
Hi Ihr Lieben,

ich bin momentan psychisch irgendwie nicht so gut drauf. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Eigentlich sollte man meinen, ich sei gut erholt vom Urlaub. Äußerlich stimmt es, aber in meinem Inneren.... Vieleicht liegt es an der Nachricht, dass Sternchen verstorben ist. Ich habe es eigentlich schon lange geahnt! Es hat Hoffnung gemacht! So viele Jahre, mit dieser sch... Krankheit zu leben! Vieleicht liegt es daran, dass ich diese Woche Geburtstag habe und mir die Frage stelle, wo feiere ich im nächsten Jahr? Vieleicht ist es aber auch die Chemo oder vieleicht ist nur die übliche Angst, die einen erwischt, wenn man nicht mit ihr rechnet!

Ich werde mich von ihr nicht unterkriegen lassen, ich mache schließlich Pläne für meine Rom-Reise mit meiner liebsten und besten Freundin und darauf freue ich mich schon!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
11.09.2009, 09:12
Hi Ihr Lieben,

zum Glück hatte ich gestern Lymphdrainage. Ich glaube, meine Physiotherapeutin wäre auch eine gute Psychologin geworden. ;) Ich habe ihr von meiner bevorstehenden Rom-Reise erzählt und sie hat sich mit mir über Italien, Pizza, Pasta und anderen Leckereien unterhalten, so das man nur vom Unterhalten Hüftgold bekommen hat. :D

Ich bin diesmal leider etwas extrem müde von Xeloda. Liegt wahrscheinlich an der Pause, die ich gehabt habe. Morgen gönne ich mir den Luxus und lasse sie ausfallen, möchte schließlich keine schnarchenden Geräusche von mir geben, wenn meine Gäste da sind! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_275.gif

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
11.09.2009, 09:39
Italienisches Essen macht doch kein Hüftgold. Neeee...., Pizza, Pasta und leckeres, selbstgemachtes Pesto sind ja frische Kost. Das macht nicht dick.

Und wenn Du dann dafür Tiramisu, Panacotta und Zabaglione wegläßt, brauchst Du Dir um Deine Hüfte keine Sorgen zu machen. (.... aber dann brauchst Du auch nicht nach Italien fahren :D)

Müde? Willkommen in meiner Welt. Ich hänge hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Das ist nicht mein Tag heute..:(

Tine1209
11.09.2009, 09:54
Wow, ich darf essen bis der Arzt kommt? Ohne Hüftgold? Lecker! http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_042.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_046.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_070.gif oder hab ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden? :D

Liebe Grüße
Tine

P.S. Hast Du schon an Deinen Termin gedacht?

Dirk1973
11.09.2009, 12:01
Klar habe ich.... Montag mittag bin ich fällig :o

Tine1209
11.09.2009, 16:33
Dann drücke ich Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Tine

tine28
11.09.2009, 20:30
Hallo Tine,

Hast du nicht gesehen,ich habe heute ein neues Thema eröffnet bei uns mit
Tine1209 Geburtstag.
Da du nicht geantwortet hast glaube ich das du es gar nicht bemerkt hast.
Habe dir doch versprochen das ich an dich denke.
Schau mal nach steht ziemlich weit oben.

Alles gute nochmal und hoffe du hast schön gefeiert.
Lg Tine:remybussi

Tine1209
11.09.2009, 22:43
Hi liebe Tine,

jetzt hab ich es gesehen und Dir geantwortet http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
14.09.2009, 16:47
Hi Ihr Lieben,

es gibt mal wieder einiges zu berichten:

Mein Geburtstag am Samstag war total schön. Nachmittags hatte ich meine Family da und abends kamen dann meine Freunde dazu.
Ich hatte ein mediteranes Buffet bestellt. Ich sag Euch, so was von lecker http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_195.gif
Antipasti, Meeresfrüchtesalat, Garnelen, Kanarische Kartoffeln, Aoli, Datteln im Speckmantel, Himbeer-Tiamisu, spanischer Mandelkuchen und noch viele Leckereien mehr. Ich habe mich riesig gefreut, weil alle total begeistert waren.

Dann mußte ich meiner besten Freundin ein Versprechen geben. Nächstes Jahr um diese Zeit wollen wir für eine Woche nach New York fliegen. Somit habe ich wieder ein Projekt in Angriff genommen! :D

Dann ist heute Tag 8 meines Zyklus und ich konnte meine Blutwerte einsehen. Der Tumormarker CEA war am 12.08. bei 190, was auch schon etwas angestiegen war im Gegensatz zu zuvor, aber am 7.09., sprich letzten Montag, war er bei 763 http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_130.gif Ich will und werde mich davon aber auf keinen Fall unter kriegen lassen. Ich will gewinnen! Und ich werde gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_039.gif

Heute ist OP-Tag für meine Mutter. Die Ärzte haben gestern zu ihr gesagt, dass sie absolut noch nicht sagen könnten, was es sei. Es könnte auch durchaus sein, dass es sich nur um eine Zyste handelt. Das wäre na klar super für sie. Heute Abend weiß ich sicher mehr!

So Ihr Lieben, das war es für heute.

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
14.09.2009, 16:59
Och Mist, ich habe schon wieder einen Geburtstag verdaddelt. gmpf !


Liebe Tine,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute. Vor allem, dass Du immer viel Kraft zum kämpfen hast und diesen Kampf gewinnst. Dazu noch, dass alle Deine Wünsche sich erfüllen mögen.

Und nun bestelle mal die Tickets. Frühbucher-Bonus einsacken....:D

Tine1209
14.09.2009, 17:01
He, super Idee, dann kann ich vieleicht noch einen mega Shopping-Marathon machen. :D

Wie war es heute? Hab an Dich gedacht!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
14.09.2009, 17:25
Hallo Tine,

lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast. Erklärt den Dauerschluckauf, den ich hatte. :D

Sono und Begrabbeln vom verbliebenen Hoden war soweit okay, mal sehen was die Marker sagen. Die kriege ich in den nächsten Tagen zugefaxt. Aber ich bin da ganz guter Dinge. Und Verlängerung habe ich nun auch bekommen. Muss erst wieder in sechs Monaten hin :rotier: Und dann ist wieder volles Programm mit CT, MRT, Sono und Marker. Nun ja.....

Tine1209
14.09.2009, 20:40
@Hallo Dirk,

das freut mich riesig für Dich! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@An alle Lieben, die hier mit lesen

Mein Freund war vorhin mit mir noch Motorrad fahren. Ich liebe es zu biken! Ich bekomme den Kopf zu herrlich frei dabei. Sind ein kleines bißchen schneller gefahren ;), obwohl es keine Rennmaschine ist sondern eine Intruder! Ich brauchte das aber!

Ach und die OP bei meiner Mutter ist gut gelaufen. Die Niere ist drinnen geblieben und es wurde ein pflaumengroßes Gebilde entfernt, welches von der Substanz her durchaus gutartig sein könnte.

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
15.09.2009, 10:13
Hui, Motorrad fahren ist klasse. Ich mag das auch sehr.

Toll, dass die OP Deiner Mutter so gut gelaufen ist. Nun drücken wir mal gan fest die Daumen, dass alles gut ist / bleibt.

Tine1209
15.09.2009, 11:18
Hi Ihr Lieben,

hab gestern was vergessen:

Ich habe mich gestern mit meinem Doc wegen Xeloda besprochen. Da ich die Xeloda ja nun schon seit gut 5 Monaten viel niedriger dosiert nehme (2 x 2 Tabletten und nicht 2 x 3) haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die Xeloda jetzt in der Ursprungsdosierung nehmen werde!

Dann mal auf in den Kampf!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
17.09.2009, 13:49
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder!

Seit ich Xeloda höher dosiert nehme, könnte ich nur noch schlafen, wobei heute ist es endlich ein wenig besser. Gestern war ein Hammer-Tag, aber ich kenne das ja mittlerweile 48 Stunden nach der Chemo. Aber, wollen ja nicht meckern, nicht wahr? ;) Mir geht es ja trotz allem immer noch sehr gut!!!!!

Auch meiner Mutter geht es nach ihrer OP echt gut! Springt schon wieder rum und hält das Personal auf Trab! ;)

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
17.09.2009, 17:27
Hey Tine !

Das sind doch mal tolle Nachrichten von Deiner Mutter.

Und dir wünsche ich, dass die Müdigkeit bald verschwindet. :knuddel:

Tine1209
18.09.2009, 09:44
Hi Ihr Lieben,

heute geht es mir endlich besser. Diese Müdigkeit ist diesmal echt ein Hammer!
Auch psychisch geht es mir wieder gut! Habe mich gestern mit meiner besten Freundin getroffen und mir mal alles von de Seele gequatscht. Das tat echt gut! Nichts desto Trotz ist es auch beim Ausquatschen schwer, den richtigen Spagat zu machen. Ich möchte meine Freunde natürlich auch nicht überstrapazieren, weil diese Themen gerade für Menschen, die einem Nahe stehen, mit Sicherheit nicht einfach sind.

Ich stelle mir manchmal ehrlich die Frage: Ist für mich die Situation nicht einfacher, als für meine Freunde und Familie?

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
18.09.2009, 10:08
Liebe Tine,

schön, dass Du Freunde hast, bei denen Du Dich so ausschütten kannst. Klar stellt man sich die Frage, was man den anderen noch "zumuten" kann. Aber ich bin davon übereugt, dass echte Freunde Dir schon sagen werden, wenn es ihnen zu viel wird. Du selbst wirst es vielleicht nicht so registrieren, denn was für die anderen schon schlimm ist, stellt für Dich gewissermaßen Alltag dar.

Ob die Situation für Dich einfacher ist, als für Dein Umfeld ist schwer zu sagen. Und ich vermag es nicht zu beurteilen, da ich schon wegen meines beruflichen Hintergrundes anders mit solchen Situationen umgehe und persönliche Schnittstellen und eventuelle Betroffenheit oder Mitgefühl auszublenden bzw. zu unterbinden versuche. Gelingt mir allerdings auch nicht immer. Aber jetzt mal so betrachtet: wenn es mich schon zwickt, wie soll ein "Untrainierter" das empfinden? Hmm... letzten Endes werden Dir Deine Freunde und Deine Familie es schon sagen, wenn es zuviel wird. Da bin ich mir sicher.. Und wenn sie jetzt zu Dir halten, dann werden sie es auch zukünftig.

Tine1209
18.09.2009, 11:12
Lieber Dirk,

ich habe wirklich einen klasse Freundeskreis, insbesondere diese Freundin. Sie und ich, wir haben mal gesagt, einige Menschen begleiten einen ein Stück des Weges, andere jedoch ein Leben lang. Sie und und ich, wir haben viele Krisen gemeistert und sie ist die beste Freundin, die ich mir für mein Leben vorstellen kann.

Nichts desto Trotz sehe ich sehr oft den Schmerz in ihren Augen, wenn wir reden. Sie sagt mir immer wieder, sie schätze meine Offenheit, die ich im Umgang mit meiner Erkrankung habe und dies würde auch einiges leichter machen. Aber dieser Schmerz zerreißt mir faßt das Herz und ich kann sie einfach nicht belügen.

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
18.09.2009, 11:29
Ich denke, Ihr Schmerz wäre größer, wenn Du eben nicht so wärst wie Du bist, sondern ein Stück weit unehrlich oder Du würdest beschönigen. Wenn sie diesen Schmerz in dieser Intensität zuläßt, wird es für sie okay und "erträglich" sein. Deine Freundin geht diesen Weg ja bewußt mit Dir. Sie müßte es nicht tun und könnte sich zurück ziehen. Von daher denke ich, dass Du gar nicht so viel Gedanken daran "verschwenden" solltest.

Tine1209
18.09.2009, 22:12
Wahrscheinlich hast Du Recht!

Ich habe im vergangenen Jahr einige Gespräche mit einer Psychoonkologin geführt, die sagte mir, dass ich mir um die anderen Menschen nicht so viele Gedanken machen solle! Aber manchmal ist es halt leichter gesagt als getan, gerade wenn ein Mensch einem so nahe steht wie meine Freundin mir.

Wenn ich in ihrer Situation wäre, würde ich denselben Weg gehen wie sie.

Wünsche eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
26.09.2009, 21:37
Hi Ihr Lieben,

ich mal wieder ;).

Ich habe mir gestern einen richtig netten Mädelabend mit meiner Freundin gemacht. Fing an mit Ikea, weil sie unbedingt noch ein Möbelstück brauchte ;) und ging dann weiter mit anschließendem Kochen und mal wieder lecker essen.

@ für Dich Dirk :D: Gab lecker Hühnchenbrust mit einer Tomatengorgonzolasoße und frischen Tortellini :D

Zu guter Letzt haben wir uns dann noch eine DVD angemacht und sind dann irgendwann gegen 01.30 h ins Bett gefallen.

Momentan plagen mich leider Kreuzschmerzen und ich habe einen trocknen Husten. Ich vermute mal, dass das von der Xeloda kommt, da ich mich sonst eigentlich gut fühle. Am Montag weiß ich da vieleicht ein bißchen mehr, da ist dann wieder Chemo-Time angesagt.

So Ihr Lieben, wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
26.09.2009, 23:19
Mjam, offensichtlich hast Du einen ausgezeichneten Geschmack....:D

Tine1209
28.09.2009, 21:56
Hi Ihr Lieben,

heute ist Tag 1 im 10. Zyklus. Habe heute vor der Chemo mit einer meiner Ärzte wegen meiner Sorgen gespochen.

Zum Husten meinte sie, dass dieser sehr gut von Xeloda kommen könne, da dies u.a. Nebenwirkungen sind. Am Mittwoch wird aber vorsichtshalber der Thorax geröngt.

Außerdem wurde ein MRT für Mittwoch wegen meiner Schmerzen in der Lendenwirbelsäule angesetzt. Bitte bitte, dückt mir alle ganz fest die Daumen!!!!!

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut! Ich habe eine gute Kondition, vertrage ich Chemo recht gut und sehe nach wie vor nicht Tumorkrank aus. Das darf auch gerne so bleiben!!:)

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
28.09.2009, 22:33
Hey liebe Tine,

ich drücke ganz fest für Mittwoch die Daumen. Ich weiß zwar noch nicht so ganz wie ich das auf Arbeit machen soll, aber für Dich kriege ich das raus :D

Tine1209
28.09.2009, 22:57
Danke, danke, danke!

Berichte mal, wie Du das gemacht hast! :D

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
28.09.2009, 23:04
Könnte eine Fotostory werden.... :D:D

Tine1209
29.09.2009, 13:19
Oh, das macht überhaupt nichts! :D

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
29.09.2009, 13:23
Hi Ihr Lieben,

brauche mal einen Tip von Euch! :confused: Habe das Problem, dass ich die Nacht nach der Chemo unheimlich schlecht schlafen kann. Wer weiß da vieleicht Rat?

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
29.09.2009, 18:44
Warme Honigmilch oder warmes, auch alkoholfreies...., Bier. Hopfen beruhigt ungemein.

Ansonsten gibt es von Meßmer entsprechende Tees. Quelle der Entspannung und wie die alle heißen.

Das wären so die mir bekannten natürlichen Möglichkeiten.

Tine1209
29.09.2009, 19:07
Vielen lieben Dank, da werde ich morgen gleich mal los stiefeln und mein Glück versuchen!:)

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
29.09.2009, 23:37
Immer wieder gerne. Mein Lieblingstee heißt "Romeo und Julia" von dieser Firma. Wenn man dann liest was da drin ist, weiß man schon nicht mehr, warum man ihn so mag :D

Tine1209
30.09.2009, 07:31
Guten Morgen Ihr Lieben,

kleine Zwischenmeldung! Habe die Chemo bisher sehr gut vertragen, trotz der Erhöhung von Xeloda. Vieleicht liegt es daran, dass ich jetzt einen größeren Pegel an Selen in meinem Körper habe, denn ich habe ja erst unter Xeloda angefangen, zusätzlich Selen zu nehmen.

Ansonsten heißt es heute Daumen drücken! Um 10.00 h ist MRT und Röntgen angesagt. Den Befund erhalte ich allerdings erst in der nächsten Woche!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
06.10.2009, 17:20
Hi Ihr Lieben,

und da bin ich wieder :winke:

Heute war Chemotag! Meine Blutwerte sind wieder viiiiiiel besser! :D Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Urlaub und an meinem Geburtstag ein bißchen gesündigt habe! :rotenase:

Und MRT war total ok! Es war nicht mal mehr ein klitzekleiner Rest meiner alten Metastase am Lendenwirbel zu sehen :D:D:D:D

Und Röntgen Thorax war alles ok! :D:D:D:D

Einer der Ärzte hat heute zu mir gesagt, er würde mich immer als Beispiel für seine Patienten nehmen. :D Ein Versuch sollte man sich immer geben, bevor man sich aufgibt!! Denn eine auch eine palliative Therapie kann gut anschlagen! Ich bin der Beweia dafür, mir geht es hervorragend!

@ Ach und Dirk: Die Fotostory würde ich gerne sehen, Du scheinst ja echt alles gegeben zu haben. :D

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
06.10.2009, 21:43
Ach Tine,

wie soll ich das Malheuer nur erklären.
Also lass es mich mal bildlich versuchen:
ich habe sooooooo lange und sooooooo fest die Daumen gedrückt, dass auf Grund der natürlichen Zellregeneration Daumen und Zeigefinger zu einer Einheit zusammengewachsen sind. Und wie soll ich dann noch fotografieren, hä???? :D

Ich freue mich aber riesig für Dich, mit Dir, dass der Befund so toll geworden ist. Bist halt eine Kämpfernatur :knuddel:

Haste gut gemacht !!

Tine1209
07.10.2009, 11:01
Ach Dirk,

wie kann ich das je wieder gut machen!:D

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
07.10.2009, 15:38
Brauchst Du nicht. Für Dich mache ich das immer wieder sehr gerne :rolleyes:

Tine1209
07.10.2009, 17:13
Wow, Deine armen Fingerchen! :D Dann muß ich Dich wohl mal wieder zum Essen einladen, was?

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
07.10.2009, 21:21
Vorsicht, ich kann futtern wie eine siebenköpfige Raupe :D

Tine1209
12.10.2009, 21:15
Hi Ihr Lieben,

da bin ich aus dem Urlaub! :D

Allerdings hat mich die Xeloda diesmal arg geägert! :mad: Freitagabend war mir schlecht, so dass ich nichts essen mochte und konnte und somit auch keine Xeloda genommen habe und Samstag war mir immer noch nicht so wirklich prima, also auch keine Xeloda!!! Dann mußte ich ständig aufs Klo! :mad: Abends hab ich dann Xeloda genommen und was bekomme ich? Naklar, Durchfall und das im Urlaub!:aerger: Jetzt ist er zum Glück wieder weg! Da hab ich es ihm doch mal wieder gezeigt!! :lach:

Das Wetter ist hier ganz ok, wobei es doch recht kühl geworden ist, aber wie heißt es so schön bei uns: Es gibt nicht schlechtes Wetter sondern nur verkehrte Kleidung!

Schicke Euch allen viele liebe Urlaubsgrüße

Tine


P.S. @Dirk: Hier gibt es leckeren Zwiebelkuchen!! Wie wäre es?

Tine1209
21.10.2009, 15:24
Hi Ihr Lieben,

mein Urlaub ist leider zu Ende! :sad: Aber der nächste Urlaub kommt!:lach2: In der übernächsten Woche fliege ich mit meiner Freundin nach Rom! :D

Vorgestern sind mein Freund und ich Motorrad gefahren! Ich hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben, dass ich ein klein wenig zugenommen habe :mad: Aber - meine Motorradklamotten passen zum Glück noch! Aber naja, ich mußte mir das Futter in die Hose machen, da es zum so fahren einfach zu kalt war. Hose passte immer noch! :D Da die Hose jetzt aber so eng wurde an den Beinen, musste ich im Damensitz auf- und absteigen http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_006.gif, war das peinlich! :lach2:

Dann war ich am Montag bei meinem Professor! Da mein CEA wieder bei ca. 740 gewesen ist, hat er mir empfohlen, noch mal 2 Zyklen mit Oxaliplatin zu machen. Er hatte mir schon im Februar gesagt, dass ich immer damit rechnen müsse, noch mal Oxaliplatin zu bekommen. Nun ist es leider so weit! :mad:

Gestern war Gemzar dran, heute war der große Oxa Tag! Bisher ist mir nur ein bißchen kalt gewesen, aber schauen wir mal!

Ansonsten ist mein Blutbild aber völlig ok! :D Und mein Professor sagte zu mir, dass wir noch einige Behandlungsmöglichkeiten haben! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
21.10.2009, 20:44
Hey Tine,

ich mag es, in regelmäßigen Abständen gute Nachrichten von Dir zu hören. :knuddel:

Tine1209
21.10.2009, 21:17
Hey Dirk,

wie kommt das denn? http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
23.10.2009, 08:06
Hi Ihr Lieben,

hier nur ein kurzer Zwischenbericht über meine Chemo:

Bis auf klein wenig Übelkeit habe ich noch keine großartigen Probleme, nur dass der Geschmack unter OXA echt ekelig im Mund wird und ich nur noch am Pfefferminz lutschen bin. Trinken geht leider auch nicht so toll :mad:!
Achja und etwas kälteempfindlich bin ich geworden. Aber damít läßt sich noch leben!

Wünsche allen einen schönen Tag! :)

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
27.10.2009, 19:19
Hi Ihr Lieben,

und da bin ich wieder!

Ich bin heute so was von dusselig gewesen :rolleyes:. Ich fahre heute brav zur Chemo hin, melde mich in der Ambulanz an, da heißt es: "Ihre Akte ist nicht hier, die ist beim Professor!" Na toll! War eh schon so voll! Ich also los zur Sekretärin von meinem Professor, Akte holen, Vorblatt nicht ausgefüllt, Professor natürlich nicht da, also wieder anstehen in der Ambulanz :eek:.
Dann warten auf einen anderen Arzt, der die Chemo genehmigen soll. Dann kam eine sehr nette Ärztin, schaut in meine Akte und sagt zu mir:" Aber sie wissen, dass sie heute keine Chemo haben?" Nee, wußte ich nicht, sonst wäre ich ja nicht da gewesen! :D

Hab leider in meinem Eifer völlig vergessen, dass ich einen anderen Rythmus bei dieser Chemo habe! :D

Naja, jeder Gang hält schlank, wie es so schön heißt! :D

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
29.10.2009, 11:07
Hi Ihr Lieben,

hier noch eine Anekdote aus dieser Woche!

Also, nicht dass Ihr denkt, dass ist immer so bei mir! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif

Bin diese Woche zum Tanken gefahren! War tierisch voll, da es ja gelegentlich sogar bezahlbar ist, zu tanken.

Ich reihe mich also ein und mache brav den Motor aus! Als ich dann dran kommen soll, will ich den Motor logischerweise starten! Was passiert? Gar nix! Absolute Stille um mich herum, Lichter blinken im Auto um mich herum! Ich versuche es wieder und wieder und wieder! Nichts!!
Mittlerweile fahren die Autos von der entgegen gesetzten Seite an die Zapfsäule! Ich versuche es wieder! Aber ich bekomme diese blöde Karre einfach nicht in die Nullstellung! Fahre eins von diesen winzigkleinen Autos, die leider leider nur Automatik haben! http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_020.gif Ein nächstes Auto fährt an die Zapfsäule! Ich sitze, glaube ich, jetzt mit einem roten Kopf in meinem Auto! Da fragt mich doch tatsächlich jemand, ob er mir helfen könnte! Wow, ich bin total begeistert! :D Da sich mit meinem Auto nichts tut, beschließen wir, ihn erst mal an die Seite zu schieben!:) Und was soll ich sagen, auch das geht nicht :eek:. Dieses beknackte Auto rollt sonst immer, wenn ich es nicht will und jetzt will ich, aber mein kleine Hotzefüdel nicht! Ok, der wirklich nette Mann sagt, er gibt in der Tankstelle Bescheid! Vielen Dank! :D Das bekommt dann einer seiner Landsleute mit, kommt zu mir und fragt: "Darf ich mal deine Autoschlüssel haben?" Hmmh! Na gut, was hab ich schon noch zu verlieren! Was macht der gute Mann? Drückt auf den Knopf von der Zentralverriegelung, gibt mir den Schlüssel zurück und sagt: "Versuch es jetzt noch mal!" Ich versuch es - und es startet! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_286.gif

Mannomannomann, war das schon wieder peinlich! :rotenase:

Hab mir jetzt gestern ein neues Auto gekauft http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/auto_smilie_173.gif, damit so etwas nicht wieder passiert! :D

Wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Tine

Tine1209
02.11.2009, 08:10
Hi Ihr Lieben,

hoffe, das Wochenende war schön!

Hier nur ein kleiner Zwischenbericht: Habe den ersten Zyklus mit Oxaliplatin gut überstanden, wobei ich die ersten Tage aber dachte, ich leide unter der Schlafkrankheit!

Mein 2. bzw.13. Zyklus würde theoretisch morgen beginnen! Da ich aber mal wieder verreise :D am Freitag, haben wir uns darauf geeinigt, dass der nächte Zyklus erst am 17.11. beginnt, da ich sonst nichts von meiner Reise hätte. Auch schön! Mir geht es nämlich sehr gut im Augenblick!

Wünsche einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
05.11.2009, 08:31
Hi Ihr Lieben,

melde mich bis nächsten Mittwoch ab, da es ja auf Reisen geht mit meiner Freundin! http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_038.gif

Geht mir nach wie vor bestens!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
05.11.2009, 08:37
Super, na dann viel Spaß !!!!!

Erhol Dich gut :knuddel:

Tine1209
12.11.2009, 07:55
Hi Ihr Lieben,

da ich wieder aus meinem Urlaub zurück!

Mann, war die Pasta köstlich und ob Ihr es glaubt oer nicht, ich habe eine Pizza gegessen, die so groß wie ein Autoreifen war http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_063.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif
Aber sie war hauchdünn und lecker!

Ansonsten geht es mir nach wie vor sehr sehr gut und das bleibt auch so!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
12.11.2009, 10:03
Herzlich willkommen zuhause, liebe Tine!

Aber musstest Du die Pizza alleine essen? Ich mag die doch auch :D

Tine1209
13.11.2009, 23:56
Mensch Dirk, wie konnte ich Dich vergessen? http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif

http://www.lestagioni.de/pizza-2.gif

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
17.11.2009, 18:49
Hi Ihr Lieben,

dabin ich wieder!

Heute war Gemzar-Tag! Habe ihn wie üblich sehr gut überstanden! Es war aber so was von voll, dass ich 2 Stunden warten musste, bis ich dann endlich dran war! :mad:

Morgen dann habe ich einen Termin mit meinem Professor, es wird besprochen wieviele Zyklen ich mit Oxaliplatin über mich ergehen lassen muss. Ich hoffe nicht all zu viele!

Ach ja, und es gibt für das nächste Jahr ein neues Urlaubs-Projekt: Im September oder Oktober soll es nach New York mit meiner Freundin gehen :D

Bis die Tage!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
18.11.2009, 19:00
Hi Ihr Lieben,

heute ist Tag 2 meiner Chemo und ich habe nicht so gute Nachrichten http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_025.gif

War heute pünktlich um 8.00 h bei meiner Chemo. Habe dann erstmal meine ganzen Vorläufe wie Cortison, Zuckerlösung us2w. bekommen. So weit so gut!
Dann ging es los mit Oxa! Ich muss vorweg nehmen, eigentlich war mir heute morgen etwas kühl und die Heizung in dem Raum war noch nicht an! Also Oxa startete. Plötzlich bekam ich sehr warme Hände, ok, hab ich manchmal, dann folgte ein sehr warmer Kopf. War schon etwas komisch! Dann schaute ich auf mein Decolteè. Es war feuerrot und begann höllisch zu jucken. Ich rief eine Schwester ran, die sofort das Oxa ausstellte! Sie holte ein Ärztin heran, die sagte, wir machen jetzt erst ne vierteln Stunde Pause, dann machen wir weiter. Ich hatte kein gutes Gerfühl dabei und sagte dies auch der Schwester. Ich hätte die Chemo heute auf anraten dieser Ärztin auf gar keinen Fall weiter gemacht, ich denke, der Schuß wäre nach hinten losgegangen.
Ich bin schließlich kein Ochse! Vieleicht heißt es auch Ochsa-Liplatin :eek:

Die Schwester rief dann bei meinem Prof an und fragte ihn, was sie tun solle.
Erst mal ne Zuckerlösung geben. Es passierte nichts, im Gegenteil meiner ganzer Körper wurde imer röter und fing überall an, zu jucken. Also mußte die Antiallerische Lösung her, die dann zum Glück auch half.
Nächster Schock!!!! Ich zum Professor hoch und sehe meinen Tumormarker! Der CEA ist auf 1560 hochgegangen!!!!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_090.gif

Nächste Woche soll ich jetzt eine Kombi-Chemo erhalten, die aus Gemzar und einer Tabletten-Chemo besteht, die zur Zeit nur für Nierenzelltumore zugelassen ist. Es ist hierüber aber eine Studie über Gallengänge gelaufen, die sehr erfolgsversprechend ist. Jetzt muss aber noch die Kostenübernahme mit der Kasse geklärt werden. Ich will mal hoffen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
21.11.2009, 13:05
Hi Ihr Lieben,

hier ein kleiner Zwischenbericht:

Hab zwar nur ne 1/4-Dosis "Ochsa" ;) bekommen, aber mittlerweile glaube ich, dass dieses Zeug sogar einen Stier zum Umkippen bringen kann. Ich bin zwar nicht kälteempfindlich geworden und habe kein kribbeln in den Händen und Füßen, dafür habe ich aber wie üblich echt viel schlafen müssen. Wollte mir schön "Illuminati" auf DVD anschauen, was mache ich? Schlafen natürlich! :o

Naja, so geht es mir auf jeden Fall wieder etwas besser. Werde mich doch wohl nicht von so etwas von meinen Urlaubsplänen für das nächste Jahr abbringen lassen :D

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
24.11.2009, 10:19
Hi Ihr Lieben,

mir geht es seit Samstagabend wieder richtig gut! :) Keine Nebenwirkungen mehr!

Und für morgen heißt es bitteeeeeeeee bitteeeeeeeeeeeeeeeee bitteeeeeeeeeeeee Daumen drücken, dass sich ein Kostenträger für das Nexavar gefunden hat! Ich habe mal ins Internet geschaut, was diese Pillen kosten! Da fällt man ja echt um! :eek: Keine Chance, die Dinger irgendwie selbst zu bezahlen!

Von der Rentenversicherung habe ich leider immer noch nichts gehört! Ich hoffe, die lassen sich nicht ewig Zeit! Ich habe nämlich beschlossen, eine Rentnerparty zu machen, sobald ich den Bescheid in den Händen habe :lach2:

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
25.11.2009, 00:10
Hallo Tine,

ich drücke ganz fest die Daumen für Dich. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen sollte.

Öhm..... wo findet denn die Rentner-Party statt? :D:prost::prost::prost:

Tine1209
26.11.2009, 22:38
Hi Ihr Lieben,

was soll ich sagen, ich kriege sie! Mir ist die Chemo mit Nexavar bewilligt worden! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif

Ab morgen fange ich an, jetzt muss ich sie nur noch gut vertragen und sie muss gut anschlagen! Aber da ich hier scheinbar phantastische Daumendrücker habe, wird es schon klappen!

Ach ja, Dirk, Du bist natürlich herzlich eingeladen, wenn die Party steigt! :prost:

Wünsche eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Tine

tanja_129
29.11.2009, 02:20
@Tine sorry sehr spät aber ich habe dir private Nachricht geschrieben

alles Gute für Dich

tanja

Tine1209
02.12.2009, 08:47
Hi Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder!

Seit vergangenen Freitag nehme ich nun Nexavar. Ich denke, ich vertrage sie bisher recht gut ohne große Nebenwirkungen. Hatte zwar am Wochenende 1x Durchfall, aber ich habe Ananas-Sauerkraut gekocht und nun stellt sich die Frage, woher der Durchfall nun kam. ;)

Meine Stimme ist etwas heiser geworden und ich habe eine ganz leichte Akne auf dem Rücken bekommen. Ansonsten geht es mir aber prächtig! Ich würde sogar sagen, besser als sonst. Endlich während der Chemo einen freien Kopf zu haben, ist wunderbar! Ich merke keinerlei Müdigkeit!

So Ihr Lieben, habe heute noch einige Termine!

Schicke sonnige Grüße
Tine

Tine1209
03.12.2009, 13:21
Hi Ihr Lieben,

war gestern bei meinem Professor. Ich nehme jetzt noch bis mitte nächste Woche 2x 1 Nexavar, dann soll ich mit der normalen Dosierung von 2x 2 Nexavar beginnen. Bin mal gespannt!

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut, muss mich aber gleich noch in den Weihnachtstrubel stürzen. :eek:

Liebe Grüße
Tine

tanja_129
03.12.2009, 23:03
@Tine wie war es im Weihnachtstrubel?? Hattest du noch den Durchblick :eek::eek:??

nächtliche Grüße

Tine1209
04.12.2009, 18:41
Hi Tanja,

da ich ja "Gott sei Dank!" zu einer Zeit shoppen gehen kann, in der nur Rentner unterwegs sind http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_girl_freude.gif, hielt sich das Chaos noch in Grenzen. War heut noch mal los und hab mir ne Portion Poffertjes gegönnt! Mmmmmh, lecker sag ich Euch! Schönes Hüftgold!

Ach ja, liebe Mädels, denkt an Eure Nicolausi-Schühchen! http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_10.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_10.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_10.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_10.gif

Liebe Grüße
Tine

Doris78
05.12.2009, 21:10
Liebe Tine!

Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin aber vor dir ziehe ich wirklich meinen Hut!! Woher nimmst du nur deine immer positive Einstellung und deine ganze Kraft! Ich wünsche dir wirklich das Allerbeste!!! Mach weiter so!!!
Bei uns ist mein Schwiegervater betroffen, Gallengangskarzinom, multiple Lebermetastasen, Herz und Niereninsuffizienz, Aszites und jetzt wurde auch noch eine Metastase an der Niere entdeckt! Er bekam die Diagnose im März und seitdem kämpft auch er seinen Kampf. Nach Ausprobieren mehrerer palliativen Chemos bekommt er jetzt 5FU 48 Stunden Chemo. Dadurch konnte ein Stillstand und eine ruhigere Zeit erzielt werden, welche jetzt aber auch vorüber geht! Leider, er wird immer müder und auch seine Übelkeit wird immer stärker. Er hatte schon so viele Tiefs (Sepsis....) und sich immer wieder aufgerafft. Ich hoffe wir haben noch einige Zeit. In diesem Sinne wünsche ich allen Angehörigen und Betroffenen viel Kraft, Licht, Liebe und Stärke!

LG

Tine1209
06.12.2009, 12:33
Liebe Doris,

woher nehme ich die Kraft? Diese Frage ist echt schwer zu beantworten! Sicherlich kommt auch ein bißchen "Glück im Unglück" hinzu. Alle Chemos haben bisher bei mir gut angeschlagen und zu dem habe ich sie auch noch recht gut vertragen. Ich denke, besser als viele andere Menschen.

Nachdem ich im vergangenen Jahr von meiner Diagnose erfahren habe und ich irgendwann bereit war, zu recherchieren, ist mir aufgefallen, dass es von persönlich Betroffenen so gut wie gar keine Erfahrungsberichte gibt und wenn, ist dies alles in der Regel sehr negativ gehalten.

Dies ist eine Aufgabe, die ich mir selbst gestellt habe. Ich möchte zeigen, dass es sich auch lohnt, weiter zu leben, wenn man oder frau ;) palliativ behandelt wird. Ich habe auch noch das Recht lachen zu dürfen und Spaß zu haben und genauso meinen Humor nicht zu verlieren. Ich gestatte mir aber auch, traurig zu sein und zu weinen, wenn der Druck mal etwas zu groß ist. Ein anderes Ventil ist bei mir das Schreiben. Meine beste Freundin sagte vor einiger Zeit zu mir, dass dies schon immer meine Art war, mit Problemen fertig zu werden. - Und sie hat Recht damit!

Dann akzeptiere ich einfach nicht, dass ich nur, weil ich diese Diagnose habe, vieleicht nicht mehr solange leben soll! Es gibt und gab schon immer Ausnahmen in diesem Leben! Wer kann mir zu 100% voraus sagen, dass der Krankheitsverlauf genauso wie bei anderen verlaufen soll? Kein Mensch! Prognosen und Statistiken entstehen dadurch, dass einige Menschen kurze Zeit leben, andere jedoch viele viele Jahre!

Auch meine Ärzte sind immer wieder überrascht, wie gut es mir geht. Damit hat vor einem Jahr kein Arzt gerechnet!

Meine Alternative wäre natürlich, mich in meinem Bett zu vergraben und den ganzen Tag nur noch zu heulen und mich selbst zu bedauern.

Aber das will ich nicht! Warum soll ich die restliche Zeit meines Lebens damit verschenken?

Ich möchte viel lieber meine Zeit nutzen, anderen Menschen Hoffnung zu geben und das Leben trotz allem zu genießen!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 2. Advent! http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_593.gif

Liebe Grüße
Tine

Doris78
07.12.2009, 21:00
Liebe Tine!

Deine offenen und ehrlichen Worte haben mich sehr berührt und auch nachdenklich gemacht aber sie haben mir auch geholfen eine andere Sichtweise auf die Gesamtsituation zu bekommen. Ich glaube so kann ich das Gefühlswirrwarr meines Schwiegervaters besser nachvollziehen. Vielen Dank und alles Glück für dich! Bis bald!

LG Doris

Tine1209
07.12.2009, 21:51
Liebe Doris,

das habe ich gern gemacht! Wenn Du noch Fragen haben solltest, versuche ich Dir gerne zu helfen, wenn Du magst!

Wünsche Dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
10.12.2009, 11:07
Hi Ihr Lieben,

hier ein kleiner Zwischenbericht, was meine Einnahme mit Nexavar angeht!

Bis auf ein Ekzem auf dem Kopf und seit 3 Tagen recht breiigem Stuhlgang vertrage ich die Chemo recht gut! Ich hoffe, das bleibt auch so und vor allen Dinge wünsche ich mir, dass die Chemo gut angeschlagen hat! Das werde ich dann nächste Woche erfahren!

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Tine http://www.zwergensmilies.de/Blumen/index14-Dateien/1xmas49.gif

Dirk1973
10.12.2009, 13:17
Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen !!!!

Tine1209
10.12.2009, 15:46
Vielen lieben Dank, mein lieber Dirk! Hab schon lange nichts mehr von Dir gehört! Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
10.12.2009, 18:57
Hallo liebe Tine,

soweit kann ich nicht meckern. Ich habe nur im Moment echt viel um die Ohren. So bin ich zwar oft im Forum um zu schauen, aber zum schreiben fehlt mir hin und wieder leider dann doch die Zeit.

Wird aber die nächsten Tage hoffentlich wieder anders.:D

Tine1209
15.12.2009, 15:10
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder!

Heute hatte ich einen Termin bei meinem Professor. Er hat beschlossen, dass ich 2x1 Tablette Nexavar nehmen soll. Da ich diesen breiien Stuhlgang mit 6-7 mal laufen am Tag hatte :eek: bleibt es auch vorerst bei der Monotherapie. Meine Blutwerte sind nach wie vor ok, bis auf der CEA. Mein Professor sagte aber, dass es erst mal ein Weilchen braucht, bis die Tabletten ihre volle Wirkung erzielen.

Ach ja ,@ Dirk: Zücke doch schon mal Deinen Terminkalender: Im Januar oder Februar gibt es meine Corega-Tabs-Party :D

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
15.12.2009, 18:37
Hmmmmmm.........., mal schauen :D

Aber Du wohnst schon ein Stückchen von mir weg, oder? :(

Tine1209
19.12.2009, 23:48
Hi Ihr Lieben,

da bin ich noch mal zu später Stunde.

Mein Professor hatte mir bei einem anderen Professor der Hautklinik ganz kurzfristig einen Termin gemacht, da ich von den Nexavar eine Akne auf dem Rücken bekommen habe und auch sonst leichte Hautreaktionen zeige. Dieser Professor der Hautklinik ist auf jeden Fall an der Studie zu Nexavar beteiligt gewesen und hat u.a. auch eine Patienteninformation geschrieben.

Wie sollte es auch sein, er wollte mich als Fotomodell haben :D. Ja, da staunt Ihr, was? Hätt ich auch nicht gedacht! Im ernst! Es ist eine völlig untypische Hautkreaktion, die ich habe und das wollte er gerne für seine Arbeit festhalten. Meine Gage waren dann eine Creme, ein Cortison-Schaum für die Kopfhaut und ein Antibiotikum. ;)

Ansonsten geht es mir gut, mein Stuhlgang ist etwas besser geworden.

So, Ihr Lieben, meine Koje ruft, ich wünsche allen einen wunderschönen 4. Advent!

Achja, Dirk, so weit ist das nun auch wieder nicht! ;)

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
20.12.2009, 00:09
Nicht? Mich dünkt, dass es schon so 400 Kilometerchen sein könnten, oder ?

Tine1209
20.12.2009, 09:20
Na, Dirk, da haben wir doch schon ganz andere Hürden genommen, oder? :D

Wünsche Dir einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
20.12.2009, 15:00
Den wünsche ich Dir auch liebe Tine!!:remybussi:knuddel:

Tine1209
26.12.2009, 22:38
Hi meine Lieben,

ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt.

War heute bei meinem Patenkind und er hat sich so riesig über sein Geschenk gefreut!

Morgen ist dann noch mal Geburtstag angesagt und dann geht es am Montag auf eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo für 2 Tage :D. Hab ich meinem Freund zu Weihnachten geschenkt! Naja, mir vieleicht ein klein bißchen mit! ;)

Meine Nexavar vertrage ich nach wie vor recht gut, bis auf das ich leichten Durchfall habe und empfindliche Hände! Aber wenn es weiter nichts ist, kann ich doch locker damit leben!

Ach ja, meine Corega-Tabs-Party: Dirk, sie findet am 6. Februar statt. Wird bestimmt lustig! :D

So, ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage!

Liebe Grüße
Tine

Doris78
30.12.2009, 20:26
Hallo liebe Tine!

Besonders Dir wünsche ich ein wunderbares neues Jahr!! Es ist bewundernswert wie stark Du bist!!
Alles Liebe

Doris

Tine1209
30.12.2009, 20:33
Liebe Doris,

vielen lieben Dank für Deine Worte :D

Ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2010!

Liebe Grüße

Tine

Tine1209
31.12.2009, 14:28
Hi Ihr Lieben,

wie man unschwer erkennen kann, bin ich wieder im Lande! ;)

Es war so was von kalt in Oslo, da macht Ihr Euch keine Vorstellungen. Aber die Fahrt war schön, nur hatten mein Freund und ich eine leicht verdrehte Welt! :D Gestern morgen durfte er mal :smiley11: über dem Clo, ihm war schlecht und leider ist mir erst zu spät eingefallen, dass er ja noch eine Zofran von mir im Portmonaie hat. Nein, im ernst, er hat Migräne bekommen, der Arme!

Heute ist es genau ein Jahr her, dass ich wieder mit dem Schreiben hier im Forum begonnen habe.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen meinen Lesern bedanken.
Es haut mich schon um, wenn ich sehe, wieviele Clicks ich in einem Jahr hatte. Wahnsinn! Es gibt mir Kraft und auch die Rückmeldungen, die ich von Euch allen bekomme!
Aber genauso hoffe ich immer wieder, dass ich auch einigen von Euch Hoffnung geben kann, Euch zeige, dass man nie sofort aufgeben sollte, egal, wie hart der Weg ist, den man beschreitet. Dass das Leben auch in solch lebenverändernden Situationen noch lebenswert sein darf! Es gibt Stunden, in denen man weint, aber genauso gibt es Zeiten, in denen ich herzlich lachen kann und Freude habe am LEBEN!

http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/fireworks.gif DANKE!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und schönes neues Jahrzehnt!

Liebe Grüße

Tine http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr.gif

Dirk1973
31.12.2009, 15:09
Liebe Tine,

zuerst einmal liebe Grüße und einen guten Rutsch von mir für Dich und Deinen Freund. Ein Rutsch in ein gutes und noch besseres Jahr für Euch, gespickt von ausschließlich guten Nachrichten.

Vielleicht ist das Ende eines Jahres auch eine gute Gelegenheit für mich, "Danke" zu sagen.

Denn ich danke Dir liebe Tine, für ein Jahr voller zuversichtlicher Zeilen und Gedanken, sowie eine nahezu unermeßliche Portion Lebensmut und -wille miterleben zu dürfen. Und ich danke Dir für den Beweis, dass auch unter diesen Umständen zufrieden gelebt werden kann.

Wenn ich in diesem Jahr vor jemandem Hochachtung gewonnen habe, dann vor Dir. Hut ab.

Also rutsche mir bitte gut rein und mach auch nächstes Jahr keinen Blödsinn :boese::D.

Tine1209
31.12.2009, 17:51
Lieber Dirk,

da krieg ich doch glatt Pipi in meine Augen! Danke! :knuddel:

Liebe Grüße

Tine

Tine1209
02.01.2010, 21:22
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder!

Ich wünsche allen ein gesundes und schönes neues Jahr!

Silvester wäre doch faßt ein Reinfall geworden, uns wurde nachmittags! :eek: die Feier von unserem Italiener abgesagt! Naja!....

Dann hieß es erstmal organisieren und das Silvester!! Überall waren ja wohl die Plätze belegt! Aber ich hatte ja zum Glück ein kleines Ass im Ärmel. ;) Ich habe eine sehr gute Bekannte, die ein spanisches Restaurant hat und die hat doch tatsächlich zwei klitzekleine Plätze noch für mich gefunden :D. Somit fiel Slvester für meinen Freund und mich nicht ins Wasser! Wäre echt ärgerlich gewesen, schließlich geht es mir im Augenblick wirklich gut :D

So, ich wünsche allen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
05.01.2010, 12:38
Hi Ihr Lieben,

der Alltag ist wieder eingekehrt!

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Professor. Wieder mal berichten, wie mir die Chemo mit Nexavar bekommt.
Leider habe ich zur Zeit Schmerzen in meiner rechten Schulter :mad:, ich vermute mal, dass das vom Computern kommt. Mein Hausarzt meinte gestern jedoch, es könnte auch mal der Port verrutschen! Das will ich ja nicht hoffen! Aber vieleicht weiß ich ja morgen mehr! Ich denke, dass man das an Hand eines Röntgenbildes recht schnell feststellen kann.

So Ihr Lieben, habe gleich noch einen Termin und muss mich sputen!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
06.01.2010, 23:32
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder, aber leider mit nicht so guten Nachrichten! http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_192.gif

Heute hatte ich meinen Termin zur Blutkontrolle und bei meinem Professor!

Mein CEA ist von 1900 auf 2950 hoch gegangen! Und dieser Wert ist vom 15.12.2009, ich möchte lieber nicht wissen, wie hoch er jetzt ist. http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_192.gif

Mein Professor fragte mich nach den Nebenwirkungen von Nexavar und ich erzählte ihm von meinem Haarausfall und das ich damit absolut nicht leben könne. Versteht mich hier bitte nicht falsch! Mein Professor reagierte total süß, er sagte, er könne das verstehen bei meinen schönen langen Haaren, und dass dies mir sicherlich auch Lebensqualität geben würde.

Er war lange am Überlegen, was er mit mir machen soll. Schließlich sagte er, dass es noch eine Tabletten-Chemo geben würde, die auch helfen könnte. Dies muss er aber erst noch recherchieren. Ein anderer Versuch wäre noch mal die Kombi mit Gemzar und Xeloda.

Von meiner Schulter wird am Montag ein CT vom Thorax gemacht, damit ausgeschlossen werden kann, das es der Port ist, der mir Ärger macht.

Tja Ihr Lieben, so sieht es aus!

Liebe Grüße
Tine

P.S. Ein kleines Stück Hoffnung hat mir mein Professor aber gegeben! Ich würde so gern diesen Sch... in mir auf die Hörner nehmen und ihn in die Hölle schicken!

Clivia
07.01.2010, 20:49
Liebe Tine
So ganz erfreulich sind Deine Nachrichten nicht zu Jahresbeginn. Aber ich bin mir sowas von sicher,daß es in absehbarer Zeit wieder was Positives von Dir zu lesen gibt.Du bist eine starke Persönlichkeit,daran habe ich noch nie gezweifelt.Aktiviere und motiviere Deine Antikörper die Zellen dieses Scheusals zu vernichten - viel Kraft und Glück - ich denk an Dich!
Liebe Grüße
Clivia

Tine1209
07.01.2010, 21:34
Liebe Clivia,

vielen lieben Dank! Deine Worte haben mir schon einmal Glück gebracht! :)

Ich werde auf jeden Fall weiter kämpfen und mich bestimmt nicht unterkriegen lassen!

Auf jeden Fall geht es mir trotz allem körperlich sehr gut und das soll auch so bleiben! :D

Auch bei Dir, liebe Clivia, hoffe ich, dass es Dir schon zumindest ein klein wenig besser geht!

Liebe Grüße
Tine

Mausi888
09.01.2010, 15:04
Liebe Tine,

ich lese schon lange Deine Beiträge still mit und möchte Dir einfach nur mal sagen, dass ich Deine Kraft und Stärke sehr bewundere.

Mach weiter so! :)

Viele Grüße

Mausi

Doris78
09.01.2010, 20:13
Hallo liebe Tine!

Ich bin mir absolut sicher, daß du dich nicht unterkriegen läßt und weiter wie verrückt kämpfen wirst!! Toll, daß es dir körperlich so gut geht und das wird auch noch lange so bleiben!!:D
Warum hast du eigentlich damals mit der Kombi mit Gemzar und Xeloda aufgehört?

Alles Liebe und bis bald
Doris

Doris78
09.01.2010, 20:19
Hallo Tine!

Wegen meiner Frage zwecks der Kombi, hab grad nochmal in deinem anderen Thread nachgelesen. Hätte ich auch früher machen können:o

Alles Liebe
Doris

Tine1209
10.01.2010, 18:21
Hi Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Worte!

Ich werde mich ganz sicher nicht unter kriegen lassen, noch bestimme ich!

Trotz allem habe ich aber Angst!

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Professor, ich hoffe, er hat eine gute Idee! Bitte, bitte Daumen drücken!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
10.01.2010, 19:28
Logisch Tine !!!

Ich drücke ganz fest mit:pftroest:

Doris78
10.01.2010, 21:52
Hallo Tine!

Ich drücke auch ganz fest mit :pftroest:

LG
Doris

Tine1209
11.01.2010, 12:48
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Ich bin heute leider nicht wirklich zu meinem Professor vorgestoßen.

Er hat mir aber zwischen Tür und Angel sagen können, dass der CEA nicht gestiegen ist, sondern leicht rückläufig ist. Er ist von 2950 auf 2800 gefallen!:) Immerhin! Ich habe schon das schlimmste befürchtet!

Nun muss ich morgen wieder hin! Also, bitte, bitte weiter Daumen drücken!

Liebe Grüße
Tine

Phönixerl
11.01.2010, 18:58
Liebe Tine,


ich habe immer wieder mal bei dir mitgelesen.........

Jetzt schick ich dir ganz viel positive Gedanken, lass dich bloss nicht unterkriegen!!!!

Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen!

Alles Liebe

Claudia

Tine1209
12.01.2010, 07:52
Liebe Claudia,

ich freue mich, von Dir zu hören, vielen lieben Dank. :D (Hab immer mal an Dich gedacht)

Du weißt, ich werde mich so leicht nicht unter kriegen lassen, aber der erste Schock ist halt sehr groß und heute werde ich dann mehr wissen!

Wie geht es denn Dir?

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
15.01.2010, 08:58
Hi Ihr Lieben,

nun melde ich mich mal wieder richtig. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um das zu verdauen, was mein Professor mir gesagt hat.

Zum einen war das CT in Ordnung, der Port sitzt da, wo er hingehört und es hat sich im Thorax auch keine miese kleine Meastase eingeschlichen! :D Meine Schulterprobleme sind also mal normaler Herkunft, wie ich es schon erahnt habe. Vom Computern! ;) Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren!

Dann habe ich wieder mit einer Chemo mit Xeloda begonnen. Ziel von meinem Professor ist, dass ich morgens 3 und abends 4 Tabletten nehmen soll! Jetzt habe ich schon die Dosierung erstmal von 2x 3 auf 2x 2 Tabletten reduzieren müssen, da mir so was von Kotzübel von diesen Dingern geworden ist. Das Ganze würde er jedoch gerne mit der Nexavar kombinieren, da ja zumindest selbst die halbe Dosierung keinen weiteren Anstieg des Tumormarkers bewirkt hat.

Zuvor soll ich aber noch mal in die Hautklinik, da es etwas gegen Haarausfall bei Chemos geben soll. Bin ich ja mal gespannt! Wär zu schön, um war zu sein.

Tja, und jetzt kommt es: Ich habe meinen Professor gefragt, ob wir denn noch weitere Behandlungsmöglichkeiten haben. Er sagte, ihm gehen langsam die Ideen aus. Es gäbe noch Chemos wie Cisplatin und FU5, die aber nur mäßig wirken, dafür aber irre Nebenwirkungen haben. Dies kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.

Es gibt wohl noch eine Studie über ein Medikament, hier sind aber die Ergebnisse noch nicht veröffentlicht!

Es ist doch echt verhext! :mad:

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tine

Phönixerl
16.01.2010, 19:46
Liebe Tine,

ich freu mich erst mal, dass die Schulterschmerzen "nur" vom Computern sind.
Port ok, keine Metas im Thorax - das ist supergut!!!!

Das mit dem Haarausfall stelle ich mir schlimm vor, aber DU schaffst auch das, ganz sicher.

Was dein Prof. gesagt hat, klingt ja nicht ganz so toll - eher schon bescheiden, aber: bis jetzt sprichst du so gut auf die Behandlung an, du bist so unglaublich postiv trotz (oder gar wegen) allem.
Du schaffst es, weiterzukämpfen, zu leben, zu träumen, Statistiken umzuwerfen und allen hier Kraft und Mut zu geben!

Ich schicke dir ein großes Paket Kraft und Mut!:knuddel:

Mir geht es soweit ganz gut, danke.
Die Kinder sind mit Ronald´s Tod recht gut zurecht gekommen, sie konnten sich verabschieden, haben ihm gesagt, wie lieb sie ihn haben und er hat sie 4 Tage vor seinem Tod noch einmal gesehen und ich denke, wir haben getan, was wir konnten.
Er fehlt mir/ uns. Ich bin unendlich dankbar für dieses letzte Jahr, für die Möglichkeit, ihn begleiten zu dürfen und es vergeht kein Tag, wo ich nicht an seine Stärke und seine Kraft denke.


Alles Liebe
Claudia

Doris78
16.01.2010, 23:42
Hallo Tine!

GSD keine Metas! Das ist super!
Hast du wegen der Übelkeit schon mal NAVOBAN genommen. Meinen SV haben Zofran (Zydis) damals nicht wirklich geholfen. Bei Navoban jedoch hab ich in am Tag auch mal 2 gegeben lt. Arzt ok., die haben meistens schnell und gut Linderung verschafft.
Wegen der Chemo war das bei uns so, das mein SV Gemox (schlimme Nebenwirkungen), Gemzar Mono und 5FU 48 Std. Infusion 14tägig bekommen hat. Wobei er die geringsten Nebenwirkungen bzw. die beste Lebensqualität bei der 5FU hatte. Schätz mal hängt auch sicher von der Dosierung ab.
Liebe Tine, hoffentlich gehts Dir bald wieder besser aber dei Deiner positiven Einstellung planst sicher bald den nächsten Urlaub;)

Alles Liebe
Doris

Tine1209
17.01.2010, 12:42
Hi Ihr Lieben,

vielen lieben Dank, dass Ihr so an an mich denkt! Das tut gut, zu wissen!

Es ist für mich vom Kopf her, alles so schwer zu begreifen!

Mit dem Haarausfall habe ich mich entschieden, ich werde ihn nicht in Kauf nehmen. Ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht! Meine Haare bedeuten für mich ein riesiges Stück Lebensqualität und -freude, das ich ohne sie nicht habe. Ich hoffe, ich schockiere Euch mit dem nicht, was ich schreibe! Aber ich sehe das immer von dem Aspekt, wenn ich eine reelle Chance hätte, würde ich mir diese Gedanken nicht machen. Wobei das nicht heißen soll, dass ich nicht weiter kämpfen werde. Noch habe ich körperlich keinerlei Einschränkungen, bis natürlich meine beknackte Schulter!

Auch hege ich den Verdacht, dass meine Freundin irgendeinen Urlaub mit mir schon wieder in Planung hat! :D Es ist schon ein Wahnsinn, was sie alles für mich versucht, möglich zu machen! Ich ziehe den Hut vor ihr!

Und natürlich setze ich mir nach wie vor meine Highlights! Erstmal hat mein Patenkind Geburtstag. Der "Kleine" wird doch schon 15! :D Dann folgt bald ein Biker-Ball und nicht zu vergessen, meine Corega-Tabs-Party. Also Ihr sieht, Pläne habe ich alle mal! :)

Ich wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende!

Liebe Grüße
Tine

Tine1209
19.01.2010, 08:58
Hi Ihr Lieben,

da melde ich mich wieder!

Dir, liebe Aleyna, sage ich, vielen lieben Dank! Es tut so unglaublich gut, zu wissen, da lesen Menschen meine Beiträge und die versuchen mir, Kraft zu geben.

Es gelingt Euch und berührt mich sehr! :)


Gestern war ich bei meinem Professor in der Hautklinik! Ich kann also allen die Hoffnung nehmen! Es gibt kein Mittel auf dieser Welt, dass einen Haarausfall vermeiden kann! Wäre ja auch zu schön gewesen!

Dann habe ich mir gestern noch eine ersehne Spritze bei meinem Orthopäden für meine Schulter abgeholt. Gab zumindest etwas Erleichterung! :) Er mochte mir nicht alles Spritzen, da ich keine aktuellen Blutwerte habe!

Meine Chemo mit Xeloda bekommt mir diesmal überhaupt nicht! Selbst die niederigere Dosierung von 2x 2 Tabletten verursacht solch eine Übelkeit bei mir und Depressionen. NAVOBAN habe ich übrigens noch nicht ausprobiert, ich habe mal EMEND genommen, bei diesem Mittel verweigere ich aber die Einnahme, da es mich so was von fertig macht!

So Ihr Lieben, wünsche Euch einen schönen Tag und schicke Euch

liebe Grüße
Tine

Doris78
20.01.2010, 21:44
Hallo liebe Tine!

Tut mir echt leid, daß es Dir im Moment nicht so gut geht! Das mit Deinem Haaren und der Lebensqualität kann ich voll verstehen. Wenigstens hat Dein Orthopäde ein wenig Linderung schaffen können. Wegen der Übelkeit: Emend hat meinen SV auch nicht so toll geholfen. Ich hoffe Dir gehts bald wieder besser und ich lese bei meinem nächsten Besuch im Forum wieder richtig Positives von Dir und: Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich! Alles Gute für Dich!!

Es grüßt Dich
Doris

katrin1972
21.01.2010, 01:51
Liebe Tine,

ich bin noch sehr neu hier und habe von Dir aber schon einiges gelesen, den Anfang deiner Geschichte und die letzten Zeilen vom 17.01.10.
Die Zeit dazwischen... naja... :)) ..vieleicht könntest du es für mich noch einmal kurz zusammen.
Ich möchte Dir auch erzählen warum.

Ich war 36 Jahre alt, Diaknose: Gallengangstumor, ich wurde am 12.12.2008 operiert.
Als ich die Diaknose bekam, hatte ich noch einen anderen Onkologen,
"Dr. Kühn" :boese: der hat uns der Zeit nicht nur belogen, er hat mir auch gesagt ich werde es nicht überleben würde, "inoperabel" waren seine Worte.
Durch einen riesen Zufall bakamen wir am Tage der Diaknose den Namen von dem Spezialisten auf diesem Gebiet, Chirurg Prof.Dr. Neuhaus in der Charite Campus Virchow in Berlin der studierte meine Unterlagen und sagte, er würde Operieren. ich weiß, das ganz viele Faktoren eine riesige Rolle spielen, aber ich weiß von Ihm daß keiner (Weltweit), in der Lage wäre bis zu 85% der Leber mit zu entfernen.! Bei mir hieß das an diesem Tag er operiert und will 85% der Leber entfernen. Es stellte sich herraus während der OP, daß es nicht nötig wäre und es genügten 75%.
Es wurden noch 15 Lymphknoten rausgeholt, wo eine davon mit Krebs befallen war und die lag irgendwo an der Leber direckt dran.
Ich weiß von Ihm das diesen verflixten Tumor nur weit über 60 Jährige bekommen oder mit Ende 30, sollte er bei den jüngeren operabel sein, gäbe es eine gute Überlebenschance.! Natürlich wieder unter betracht der Lage des Tumors.
Jetzt, nach gut einem Jahr und den darin liegenden Nachsorgeuntersuchungen, bin ich immer noch Tumorfrei. TOI,TOI
Das alles ohne Chemo oder Bestrahlung.
So wie ich es schon bei Dir laß, weißt Du ja auch das der Gebährmutterhalskrebs nichts damit zutun hat, auch an dem bin ich "vorbeimaschiert" mit einer Konisation, etwa 4 Jahre vor dem Krebs.
Die Ärzte und wir haben überlegt wie der Tumor entstanden sein könnte.
Also.. es gibt soetwas in unserer Familie nicht, aber ich hatte Gallenblasensteine etwa zwei oder drei Jahre vorher die nicht entfernt wurden, weil es keinen wichtigen Anlaß dazu gab die Schmerzen waren dann weg und dann müßte man das nichts mehr tun, nur wenn er nochmal muckt.
Das war meine Geschichte..! Ich würde Dir so gerne helfen..

..Weißt Du, wir sind schon etwas ganz besonderes, diesen Tumor gibt es echt nicht oft.:cool:
Du weißt, wie ich das meine..!

Bitte, laß mich wissen wenn Du vieleicht doch noch einmal eine weitere Meinung dazuziehen willst. Glaub mir, manchmal betrachtet man die Dinge nicht mehr so nüchtern, es kostet Dich maximal etwas Zeit, den Willen und die Fahrt nach Berlin.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Energie.!!

fühl Dich lieb umarmend, Grüße katrin

Tine1209
21.01.2010, 09:10
Hi Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure aufbauenden Worte! :)

Liebe Katrin,

ich finde es erstaunlich, dass unser Weg doch ähnlich ist. Bei mir sind jedoch nie Gallenblasensteine festgestellt worden. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass ich schon bestimmt faßt 20 Jahre Einweiß im Urin hatte, da ich eine Nierenzyste habe, die mir aber nie Probleme verursacht hat. Ist aber regelmäßig kontrolliert worden!

Als ich damals meine Diagnose bekam, hat der Leiter des Leberzentrums an unserem Klinikum mit mir Kontakt aufgenommen, da er so diesen Befund bei mir nicht glauben wollte. Es folgten etliche Untersuchungen, u.a. eine weitere Leberbiopsie unter Vollnarkose, um mehrere Proben entnehmen zu können und sich den Bauchraum genauer anschauen zu können. Das Ergebnis wurde leider bestätigt: "Inoperabel". Meine Leber ist so durchsiebt mit Metastasen, dass keine Teile mehr entfernt werden können. Dafür bin ich dann aber bei einem der führenden Chemopäpste in Deutschland gelandet. Doch Wunder kann auch er leider nicht vollbringen und ganz oben bei ihm auf der Messlatte steht: "Lebensqualität"

Es wäre natürlich eine Überlegung wert, noch mal eine 2. Meinung einzuholen, schließlich verliere ich damit nichts. Vieleicht können wir ja doch noch mal Kontakt aufnehmen, liebe Katrin.

So und jetzt zu meiner Chemo. Ich habe aufgegeben die Xeloda in mich hineinzubekommen. Mir war, wie schon erwähnt, nur schlecht und so viel geheult, habe ich wohl das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren. Ich ertrage diesen Zustand einfach nicht mehr und Antidepressiva werde ich auf gar keinen Fall nehmen. Ich habe das bisher nicht gebraucht und will auch weiterhin nicht mit Watte im Kopf rumlaufen.

Morgen habe ich Termin bei meinem Professor. Wollen mal schauen, ob er noch irgendetwas aus der Hutschachtel zaubern kann.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tine

Magra59
21.01.2010, 11:31
Hallo Tine

ich verfolge deine Geschichte schon eine ganze Weile. Wie andere auch, finde ich deine Einstellung bewundernswert! Du gibst vielen anderen hier im Forum so viel Hoffnung und Kraft, hör ja nicht auf damit, ok? ;)

Von den Dingen die du erwähnt hast, kann ich (fast) alles verstehen und nachvollziehen. Bei der Antidepressiva aber glaube ich hast du Unrecht. Ich nehme seit einiger Zeit auch etwas ein (Citalopram). Allerdings nicht wegen dem Krebs, sondern wegen einem sehr störenden Tinnitus. Dieses Medi hilft wirklich und es macht keine Matschbirne oder wie du es sagst "Watte im Kopf". Von der ersten Einnahme bis zum Erreichen der gewünschten stimmungsaufhellenden Wirkung vergehen aber 2-3 Wochen.

Versteh mich bitte richtig, ich möchte dir nicht zuraten Antidepressiva zu nehmen. Wenn du ohne klarkommst ist das natürlich das beste. Wenn du aber Gefahr läufst depressiv zu werden solltest du etwas dagegen tun!

Ich drück dir fest die Daumen!
Liebe Grüsse
Manfred

katrin1972
21.01.2010, 18:30
Hey Liebe Tina,

ich habe gelesen das Dir magra59 auch ein wenig Mut machen möchte, wegen der Antidepressiva das kann ich nur unterstützen.
Wollte Sie auch nie nehmen weil ich, bevor alles begann, ein Lebensfroher, sau lustiger Mensch war den nichts erschüttern konnte und ich dachte es würde schon irgendwie wieder werden. Ich habe in diesem vergangenden Jahr gleich noch zwei Krankheiten mit genommen. Chorea Huntington, geerbt von meiner Mutter, auch sehr selten und nicht heilbar, im Gegenteil es wird später auch mein Leben verkürzen. Ist aber noch nicht ausgebrochen..!

Und Rheuma. Aktuell wurden gerade Tests gemacht um zu bestimmen, was für eine Art Rheuma es ist.:confused:

deshalb nehme ich auch Citalopram für den Antrieb und Amitriptylin für die aufhellende Stimmung. Glaube mir.. die machen Ihren Job und keine" Watte im Kopf".
Weißt Du, den größten Teil Deines Kampfes gegen den Krebs nimmt Deine positive Einstellung ein und da Du schon viel Kraft lassen mußtest und auch noch wirst, dann lass Dich doch etwas treiben..
Glaub mir damit bekommst ein großes Stück Lebensqualität zurück. Es unterstützt Dich einfach da wo Du nicht mehr in der Lage bist.!!
Du mußt nicht mehr ´allein´ in der Lage sein, verstehst Du was ich meine.?

Denk doch nochmal darüber nach, ehrlich..

In Deinem Abspann, hast Du auf das Lied, over the rainbow, hingewiesen..:))
echt witzig..!
Ich höre es nur, schon ein paar Monate. Als ich dachte ich würde sterben, habe ich meinem Mann gesagt, DAS und nur DAS, will ich auf meiner Beerdigung hören. Ich Liebe Es.!

Liebe Tine, wenn Du vieleicht mal nicht schreiben möchtest, sondern einfach mal telefonieren, sag es ruhig, dann gerne.!

PS: Mein Sohn Fritz sitzt gerade neben mir und ich habe von Dir erzählt.
Er möchte Dir ein paar smileys schicken.:

:weinen::undecided:engel:;)

und natürlich auch von mir liebe Grüße!!

Tine1209
29.01.2010, 15:16
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder!

Ich habe eine absolut besch..... Woche hinter mir!
Letzte Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich nicht schlafen. Ich hatte Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und fühlte mich alles in allem nicht wohl.

Irgendwann hatte ich das dann geschafft, dass mein Freund wach geworden ist. Er fühlt meine Stirn und sagte, die wäre ganz warm. Ok, also Fieber messen. Meine Temperatur war bei 37,8. Wat nu? In der Klinik angerufen, die sagten, ich solle kommen. Also vorsichtshalber Tasche gepackt! War auch gut so, wurde gleich stationär aufgenommen :sad:. Es wurde Blut abgenommen und es kam raus, dass ich eine bakterielle Infektion habe. Na toll! Problem ist, dass ich auf ganz viele Antibiotika allergisch reagiere. Dann riefen sie meinen Professor an, der dann entschied, was ich bekommen sollte. Fieber ging runter und am Montag bei der Visite, sagte mein Professor, ich könne nach Hause. Jepeeh!:)

Zuhause fing es wieder an, das mir mal warm und dann wieder kalt wurde, wieder erhöhte Temperatur. Ich wollte aber bis zum nächsten Morgen abwarten. Ging mir auch anfänglich ganz gut! Plötzlich wurde mir tierisch schlecht. Ich auf Klo, etwas schwarzes erbrochen! :eek: Ich die Frau von meinem Professor angerufen (ist auch Ärztin). Die sagte, erst mal abwarten! Dann gefrühstückt und ich mußte aufs Klo. Geschäft erledigt, ich gucke, schwarz. Da wurde mir mulmig! ok, dachte ich, vieleicht ne einmalige Geschichte. Dann holte meine Mutter mich zur Physiotherapie ab. Ich noch mal aufs Klo und wieder schwarz :eek:.

Wieder die Frau vom Professor angerufen. Sie sagte, nun müsse ich leider wieder kommen. Also wieder Sachen gepackt! Bett wurde für mich schon klar gemacht! Nächster Tag sollte eine Gastro gemacht werden! Morgens kommen die Schwestern zu den üblichen Untersuchungen. Ruhepuls bei 112!! :eek:

Gastro war dann soweit zum Glück in Ordnung, bis auf das ich eine Krampfader in der Speiseröhre habe. Ende vom Lied, bedingt dadurch, dass durch meinen hohen Puls so viel Blut gepumpt wird, schafft das meine Leber nicht mehr. Nun bekomme ich Betablocker und mein Stuhl ist wieder normal. :)
So bin ich dann gestern entlassen worden. Montag darf ich dann zu meinem Professor, der alles weitere entscheidet, da ich auch diesen beknackten Husten einfach nicht los werde. :(

Ach, Sonographie ergab zum Glück keine Veränderungen, also schlage ich mich weiter durch, so wie Ihr mich alle kennt! :D

Will schließlich meine Corega-Tabs-Party nächstes Wochenende feiern!

Liebe Grüße
Tine

Phönixerl
29.01.2010, 18:54
Liebe Tine,


ich nehm dich einfach mal ganz feste in die Arme :knuddel:


Alles Liebe

Claudia

Clivia
29.01.2010, 18:58
Liebe Tine
Hab mir schon Sorgen gemacht,weil Du Dich so lange nicht mehr gemeldet hast! Ich drück Dich ganz fest,und wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
Clivia

Tine1209
30.01.2010, 08:53
Hi Ihr Zwei,

da sage ich doch gaaaaanz vielen Dank an Euch!

So, und es gibt wieder Urlaubspläne! Im März geht es mit meiner Freundin für 1 Woche nach Mallorca. :D

Viele liebe Grüße

Tine

Doris78
31.01.2010, 21:05
Hallo Tine!

Hätte mich doch sehr gewundert, wenn der nächste Urlaub nicht bald gekommen wäre!
Weiterhin nur das Beste!

LG aus Österreich
Doris

Tine1209
02.02.2010, 09:07
Hi Ihr Lieben,

vieleicht sollte ich doch tatsächlich mal einen meiner nächsten Urlaube mal nach Österreich verlegen, da scheinen doch echt liebe Menschen zu leben, die es gut mit mir meinen. :D

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
02.02.2010, 09:39
So, und es gibt wieder Urlaubspläne! Im März geht es mit meiner Freundin für 1 Woche nach Mallorca. :D

Viele liebe Grüße

Tine
Nimm mich mit !!!!!! *fleh

Ich kannn diesen Schnee nicht mehr sehen... :weinen::weinen:

Und gegen charmante Begleitung hatte ich ja noch nie was :o:tongue:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Tine1209
02.02.2010, 12:17
Bist Du auch schön artig, lieber Dirk?;);):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Dirk1973
02.02.2010, 12:30
Ich bin schon artig zur Welt gekommen, liebste Tine :cool::lach2:

:D:D:D:D

Phönixerl
02.02.2010, 12:31
Hallo Tine,


na, das wär doch was - Österreich ist eine Reise wert und Graz ganz besonders :-))))

GlG

Claudia

Tine1209
02.02.2010, 14:38
Aber jetzt ist da doch bestimmt auch viel Schnee oder? :D

Wenn ja, lieber Dirk, schlage ich Dir doch einfach mal vor, plane doch unsere Reise, es wollen bestimmt noch einige mitkommen oder :D:D:D:D:D:D? Also ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall meinen Bikini und meine Sonnenbrille einpacken!:D:D:D:D Wer hat noch Ideen?

Magra59
02.02.2010, 15:05
das ist ja mal eine coole Idee! :cool: Das Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom Forum macht eine Reise. Wäre bestimmt lustig. Da könnte man sich doch viel besser austauschen als hier im Forum. Bin dabei!

lieber Gruss
Manfred

PS: Bikini hab ich nicht aber eine coole Sonnenbrille :cool2:

Tine1209
02.02.2010, 15:17
Na, dann sind wir ja schon zu dritt :D:D:D. Vieleicht noch ne Luftmatraze

Dirk1973
02.02.2010, 16:38
Klingt toll. Nur bin ich doch im organisieren gar nicht so fit *rausred.

:D

Tine1209
02.02.2010, 17:05
Na, da hast Du jetzt den Salat :lach2::lach2::lach2::lach2::lach2:

Mitgefangen mitgehangen :D Wir wollen jetzt in die Sonne, also los mein lieber Dirk

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_002.gif

Liebe Grüße
Tine

Phönixerl
02.02.2010, 17:48
Hallo , ihr Sonnenhungrigen


Sonne gibt´s zwar, aber auch Schnee ohne Ende, also nix mit Bikini hier bei uns - ABER: der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)

Carmenrose
03.02.2010, 10:00
Ha
und wenn ihr denkt ihr könnt ohne mich. Falsch gedacht!!
Ich komme auch mit!!!!!!!!!!!!!!!!!:laber:

Tine1209
06.02.2010, 16:54
Hi Ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Es ist schon wieder etwas passiert: Nicht, dass Ihr jetzt denkt, mir ist mein Leben zu langweilig!

Vorgestern abend dachte ich mir schon, irgendwie komisch mit meinem Blähbauch, weil nichts geholfen hat. Gestern morgen bin ich dann in die Klinik zu meinem Prof, der hatte natürlich keine Zeit, aber seine Frau kümmerte sich um mich. Verdacht auf Darmverschluß :eek:!!! Na toll! Erst Blut abnehmen, dann zur Sono, danach Röntgen Abdomen stehend! Da gabs dann Entwarnung! Kein Darmverschluß! Dafür Aszites :eek:! Hab so zu sagen ins bessere Klo gegriffen. Dann hieß es, ich müsse bleiben. Och, hab ich gesagt, mach doch morgen ne große Party. Also, wurde ambulanter Termin für Punktion gemacht. Ist ja echt unangenehm, so eine Punktierung. 750 ml wurden mir abgezogen, hinterher mußte ich noch 2 Stunden da bleiben, dann durfte ich nach Haus.

Dann hab ich momentan Rückenschmerzen und Diclofenac hilft nicht wirklich, also wurde mir Morphium verschrieben. Da ich dieses Medikamt aber leider erst heute bekommen sollte, habe ich mir mit meiner Hausapotheke behelfen müssen. Habe noch Servedol liegen gehabt, bisher aber noch nie genommen!!!!! Heute Nacht gegen 1.45 h bekomme ich dann Rückenschmerzen, nehme 1 Tablette mit 10 mg Wirkstoff, schaue noch mal in die Packungsbeilage, da steht dann, Kinder!! bis 16 Jahren 1 - 2 Tabletten. Ok, denke ich mir, nimm man 2! Warum bin ich nur blond auf diese Welt gekommen? :cool3: Die Dinger haben mich so was von abgeschossen! Ich bin jetzt gerade mal wieder klar im Kopf und in 2 Stunden kommen meine Gäste! :lach2:

Die Party kann ja nur noch lustig werden!

Liebe Grüße
Tine

Magra59
06.02.2010, 17:36
Ach Tine, du lässt aber wirklich nicht viel aus. ;). Na ja, die meisten anderen Menschen in deiner Situation würden im Bett liegen und sich selbst bemitleiden. Ist schon krass aus welchem Holz du geschnitzt bist. Find ich gut! :)

Viel Erfolg für deine Party, ich wünsche dir dass du sie in vollen Zügen geniessen kannst.

Lieber Gruss aus der Schweiz
Magra59

Dirk1973
06.02.2010, 22:15
Meine Güte Tine :eek:

Mir fehlen echt die Worte.

Genieße die Party in vollen Zügen. Du hast es Dir mehr als verdient !!!!

Tine1209
10.02.2010, 10:23
Hi Ihr Lieben,

hab meine Party hinter mir. War echt schön! Habe von meiner besten Freundin ein Wochenende am Meer mit 2 weiteren Freundinnen geschenkt bekommen!

Aber jetzt ratet mal, wo ich am Sonntag war! Richtig, im Krankenhaus! :eek:

Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag überhaupt nicht schlafen können, mich total unwohl gefühlt, Rückenschmerzen gehabt und und und! Jammer, jammer, jammer! ;) Sonntag hat mein Freund mich dann in die Klinik gefahren, haben mich da behalten und mir u.a. 2 1/2 Liter Flüssigkeit verabreicht :eek:.

Sonntagabend wieder dieses eklige Völlegefühl. Montagmorgen kommt mein Professor zu Visite und war sehr ischofiert darüber, wie man einer Patientin mit Aszites so viel Flüssigkeit geben kann. Also wieder Puntion! Diesmal wurden mir 2 Liter Flüssigkeit entnommen, habe mich auch irgendwie wie im 13. Monat Schwanger gefühlt!

Gestern wurde ich dann wieder entlassen, brauchten dringend mein Bett! Jetzt bin ich wieder zu Haus und fühle mich ein wenig besser!

Tja, so kann es gehen!

Schicke Euch liebe Grüße aus dem völlig verschneiten Norden!

Tine

Magra59
10.02.2010, 11:17
Liebe Tine; das hätte mich aber auch gewundert wenn du nach deiner Party Flüssigkeitsmangel gehabt hättest :rotenase:

Wurde dir eine Erklärung geliefert weshalb der eine Hüh (Flüssigkeitsmangel) und der andere Hott (Punktion) sagt???:confused: Finde ich schon ein wenig beunruhigend.

Mach's gut und bleib mindestens so gesund wie du bist!

Lieber Gruss
Manfred

Dirk1973
10.02.2010, 18:34
Mönsch Tine... nu lass den Blödsinn :boese:

So´n Shiet, dass Dein Feierwochenende so ausgehen musste. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass mal wieder etwas Ruhe einkehrt.:knuddel:

Dirk1973
14.02.2010, 14:00
Hey Tine !!!

Gib mal ´nen Pieps. Ich mache mir Sorgen. Ist so still um Dich geworden :(

Tine1209
16.02.2010, 19:38
Hi lieber Dirk,

pieps! Hab leider nicht so tolle Tage hinter mir!:weinen: War schon wieder im Krankenhaus. Hatte am Freitag Schmerzen im oberen Rippenbogen, da hat mein Freund mich dann vor der Arbeit noch in die Klinik gebracht. Bin dann aber wieder vorerst entlassen worden, wollten allerdings mein Blutbild noch sehen. Da dies nicht so toll war, bin ich wieder hin und hab mir nen Rezept für Antibiotikum abgeholt. Danach zu meinen Eltern, mann, mir war die ganze Zeit schon so kotterig, konnte nicht wirklich etwas essen. Als meine Freundin mich bei meinen Eltern besuchte, wurde mir dann leider richtig schlecht. Ich schaffte es gerade eben noch ins Bad und kotzte Blut :eek:! Nachdem meine Eltern mich dann wieder in die Klinik verfrachtet haben, bekam ich promt die Einladung auch dort zu bleiben. Samstag dann noch mal das selbe Spiel mit Teerstuhl und Blut kotzen. Ich sage Euch, da kriegt man voll die Panik! Dafür durfte ich dann unter die Vampire gehen, bekam 4 Blutkonserven. Seitdem geht es mir wieder besser, bis auf einmal. Hatte einen Blutdruck von 74/40!!!

Hab jetzt zwar wieder Wasser im Bauch, was noch punktiert werden muß, aber jetzt geht es zum Glück wieder!

Hab aber langsam die Faxen echt dicke!

Liebe Grüße
Tine

Dirk1973
16.02.2010, 21:06
Langsam fehlen mir die Worte :eek::eek::eek::eek::eek: Was ist das da bei Dir? Macht die Magenschleimhaut schlapp????? Ich meine, so ein Blutdruck macht selbst Teenies klein. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen möchte ich bemerken, dass Du kein Teen mehr bist:o.
Ich verstehe Dich, dass Du die Faxen dicke hast. Donnerkiesel, langsam reicht es ja nun wirklich. So´n Murks:(
Aber irgendwie habe ich solch Nachrichten schon befürchtet.. :(
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Antibiose etwas bringt und Du nicht öfter solche Schreckensmomente erleben musst.

Fühl Dich ganz doll geknuddelt. :knuddel:

Doris78
16.02.2010, 21:14
Hallo Tine!

Das ist ja eine schöne Bescherung. So ein Mist. War schon länger nicht mehr im Forum, bei dir hat sich ja einiges zusammengebraut, das tut mir echt leid!Dieser Blutdruck haut sicher jeden um. Ich wünsch dir echt alles Gute!! Ich umarme dich!

Liebe Grüße
Doris:pftroest::pftroest:

Clivia
17.02.2010, 09:47
Hallo Tine
Kannst mal sehn wie sehr Dich alle vermissen,wenn Du Dich hier nicht regelmäßig meldest.Ich natürlich miteingeschlossen!
Das ist ja richtig heftig,was da momentan bei Dir abgeht.Wünsche Dir alles Gute,vertrau immer auf Deinen Mut und Optimismus!!!
Auf das,daß Du Dich wieder regelmäßig mit POSITIVEN Nachrichten meldest!
Liebe Grüße
Clivia

Tine1209
18.02.2010, 07:00
Hi Ihr Lieben,

ich bin echt über Eure Anteilnahme überwältigt! :)

DANKE!!!!


Ich war gestern zur Punktion. Ich hab mich wie ein Marshmallow gefühlt, konnte mich kaum mehr bewegen. 3 Liter :eek::eek::eek::eek::eek::eek: wurden mir abgezapft! Ich bin eine zierliche Person normal!!!!!! Nun geht es wieder etwas besser.

Ach, Dirk, was heißt hier eigentlich, ich sei kein Teen mehr? :boese::D

Liebe Grüße
Tine

Phönixerl
18.02.2010, 14:06
Liebe Tine,


ich nehm dich einfach ganz fest in die Arme :knuddel:

Claudia

tanja_129
24.02.2010, 07:44
Hallo Tine

lese hier auch immer mit drücke dir die Daumen dass das Wasser jetzt mal ein Zeit lang weg bleibt.. schicke dir ganz viel Kraftpakete
:knuddel:
LG Tanja

Tine1209
25.02.2010, 22:57
Hi ihr Lieben

Leider ist es nicht Tine, die euch hier schreibt...

Ich bin Tines Lebensgefährte und habe ihr das Versprechen gegeben euch zu informieren, wenn sie es nicht mehr selber kann.

Tine war übers Wochenende nach der letzten Punktion sehr schwach geworden. Am vergangenen Montag ging es Tine so schlecht, dass wir uns nachmittags entschlossen wieder ins Krankenhaus zu fahren.

Dort wurde uns eröffnet, dass es leider keine Möglichkeiten für die Behandlung mehr gibt und das lange befürchtete "Ende der Fahnenstange" erreicht sei.

Tine ist dann am Mittwochmorgen um 4.10 eingeschlafen, so wie sie es sich für diesen Fall gewünscht hat. Sie konnte sich noch von allen ihren Lieben verabschieden und musste sich nicht mehr lange quälen.


Euch allen möchte ich noch einmal unseren Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung sagen. Tine und auch mir hat das auf unserem Weg sehr geholfen.
Besonderen Dank auch an die Station M23 der 2. Medizinischen Klinik in Kiel, die Tine ein würdevolles gehen ermöglicht hat.

Leider bin ich kein so guter Schreiber wie meine Süße, aber ich hoffe ich kann hiermit Tines Wunsch gerecht werden.
Ich bin dankbar für ihre Kraft und Liebe, die ich erfahren durfte. Sie wird für immer in meinem Herzen sein!

In Liebe, Stefan

Elisabethh.1900
26.02.2010, 00:11
Lieber Stefan!

Ich möchte Ihnen, Ihrer Familie sowie allen Freunden und Bekannten mein herzliches Beileid zum Heimgang von Tine aussprechen. Sei hat so tapfer und immer voller Hoffnung gekämpft, leider konnte sie ihre schwere Krankheit nicht besiegen. Es tröstet zu wissen, dass sie nun im Regenbogenland ohne Qualen sein kann.

Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen viel Kraft! Wir werden Tine hier sehr vermissen.

In stiller Trauer!

Elisabethh.

Dirk1973
26.02.2010, 01:55
Lieber Stefan,

auch ich möchte mein tiefstes Bedauern und Mitleid ausdrücken.

Tine hat, obwohl ja selber so schwer erkrankt und mit Nebenwirkungen gebeutelt, hier so vielen Menschen Mut und Hoffnung gezeigt. Sie hat sich eben nicht von dieser Krankheit unterkriegen lassen. Sicher wusste sie, welchen Weg sie zu gehen hat; wir schrieben darüber. Aber dennoch verlor sie nie die Zuversicht. Sie strotze vor Kraft und Lebenswillen. Ging es ihr nicht gut, jammerte sie dennoch nicht. Und sie genoß jeden der schönen Momente, die Du und Ihre Freunde ihr bereitet habt. Und ich kenne nur ihre Facetten, die sie hier im Forum zeigte. Sicher könntest Du meine Aufzählungen schier endlos weiter führen.

So bleibt mir nur, Dir alles Gute und ganz viel Kraft für die kommende, schwere Zeit zu wünschen. Abschied fällt nie leicht. Aber wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, weil eine Krankheit ihn aus dem Leben reißt, so ist das eine der schwersten Bürden die wir zu tragen haben.

Liebe Tine!
Vielen Dank, dass ich Dich kennen lernen und erleben durfte. Danke auch für die vielen kleinen und großen Schmunzler, die Du mir bereitet hast.
Mach es gut, wo immer Du auch bist. Und vielleicht passt Du ja auch ein bisschen auf Stefan und uns auf....

Sehr traurige Grüße
Dirk

sonnenscheinchen38
26.02.2010, 07:23
Lieber Stefan,

erschüttert sitz ich hier und lese deine Zeilen.

Ich habe diesen Thread seit Februar 2009 täglich verfolgt.
Mein Papa mußte 2 Wochen nach Diagnose letztes Jahr ins Regenbogenland
gehen.......

Ich habe hier mitgelesen und Tine sehr für Ihren Mut und auch für Ihre
Lebensfreude bewundert. Jeden Tag hab ich mich gefreut, wenn ich positive
Nachrichten las...........

Schon die letzten Tage hatte ich ein "mulmiges" Gefühl, als ich nichts von
Ihr hörte.

Lieber Stefan, ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit. Ich weiß es tröstet nicht, aber Tine durfte friedlich und würdig von dieser Welt
gehen. Irgendwann wird dies zumindest ein kleiner Trost sein.

Alles Gute, viel Kraft und Liebe

Christina

Magra59
26.02.2010, 08:08
@Stefan
mir fehlen die Worte! Ich bin einfach nur traurig. Wir alle haben Tine nicht persönlich gekannt und uns alle macht ihr Tod unfassbar traurig. Wie muss es dir erst ergehen. Ich wünsche dir viel Kraft um dies alles durchzustehen. Ich spreche hier sicher für alle wenn ich sage dass du hier im Forum immer willkommen bist wenn du das Bedürfnis hast dich mit uns auszutauschen.

@Tine
danke!

Phönixerl
26.02.2010, 08:32
@ Stefan: Danke, dass du uns informiert hast. Ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit, die du jetzt durchleben musst.

@ Tine: Danke für all deine Zuversicht, deinen Humor, deinen Mut, den du hier versprüht hast.
Grüß mir meine Lieben im Regenbogenland und pass bitte auf deine Lieben hier auf.


Claudia

pinacolada
26.02.2010, 10:51
Lieber Stefan,

ich bin neu hier im Forum und habe gestern voller Bewunderung in einem Rutsch alle Beiträge von Deiner Tine gelesen. Sie war unglaublich! So viel Kraft, soviel Witz und Charme in einer Person vereint. Eine wirklich tolle Frau!
Ich bin sicher, ihr geht es jetzt gut da wo sie ist und kann mit einem Augenzwinkern auf uns alle schauen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

In großer Bewunderung

Pinacolada

tanja_129
26.02.2010, 12:15
:weinen:
@Stefan ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen und dir viel Kraft wünschen!
Danke dir Tine du hast mir oft weitergeholfen! Lass es dir gut gehen dort drüben auf der anderen Seite des Weges

traurige Grüße Tanja

SESAM
26.02.2010, 19:25
Lieber Stefan,

mein aufrichtiges Beileid möchte ich dir aussprechen.

Ich sitze hier und lese gerade deine Zeilen im Forum und kämpfe auch mit den Tränen. Seit langer Zeit habe ich die Nachrichten von Tine verfolgt und sie immer für ihren Mut und ihre Stärke bewundert. Das hat auch mir Kraft gegeben. Meine Mutter ist auch von dieser Krankheit betroffen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Traurige Grüße
SESAM

Sonjuschka
27.02.2010, 20:04
Meine liebe Tine,
ich hatte das Glück Dich zu kennen und meine Freundin nennen zu dürfen.
Wir haben so viel einmalig Schönes miteinander erlebt.
Wir hatten uns im letzten Jahr durch viele unverschuldeter Umstände ein wenig voneinander entfernt. Jetzt starre ich die ganze Zeit auf das Flugticket vor mir - damit wollte ich Dich nächste Woche besuchen.
Letzten Sonntag haben wir noch miteinander gesprochen und heute bist Du schon nicht mehr da - ich kann es einfach nicht begreifen!!!
Ich werde Dich ganz schrecklich vermissen aber unsere Erlebnisse immer in Erinnerung behalten.

Ich hab Dich lieb

Doris78
28.02.2010, 16:07
Lieber Stefan!

Es tut mir aufrichtig leid, ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit viel Kraft, Ausdauer und Stärke!

Liebe Tine!

Ich habe Dich für Deine positive Einstellung immer bewundert, obwohl Du Dir dessen immer bewußt warst wie begrenzt Deine Zeit ist. DANKE! Ich wünsche Dir im Licht eine großartige Zeit!!

Alles Liebe
Doris mit Familie

Carmenrose
01.03.2010, 07:15
Hallo Tine,
du fehlst mir so.

Clivia
06.03.2010, 10:09
Bin erst heute morgen vom Urlaub zurück,und zutiefst erschüttert. Meine liebe Tine - Du warst mir seit Deinem ersten Beitrag sehr an mein Herz gewachsen.Aber weil Du dich die letzten Wochen so selten gemeldet hast,und wenn,dann war es nix positives,da hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.Der Krebskompass ist nun um so vieles ärmer ohne Dich.Wo immer Du jetzt bist - DU BIST NICHT ALLEIN!
Deinem Goldstück wünsche ich viel Kraft,ich weiß wie Du Dich fühlst.
Bin sehr traurig...
Clivia

Sonjuschka
06.12.2010, 15:05
Liebe Tine,

hier im Kompass haben wir uns kennegelernt - beide hatten wir Gebärmutterhalskrebs - heute fehlst Du mir ganz besonders - denn ich habe genau heute 5 Jahre rum - und irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen - denn wir wollten an diesem Tag zusammen feiern....du fehlst mir! :cry:

tine28
30.12.2010, 21:25
Ohh Nein ,mir wird ganz schlecht.

Auch ich habe mit ihr geschrieben und den letzten Geburtstagstread für sie hier Eröffnet,auch per PN hatten wir Kontakt.
Ich fasse das grade nicht das auch sie nicht mehr ist.

Ich mochte sie verdammt gerne denn sie heist wie ich aber was mir jetzt ein echt komisches Gefühl gibt ist das meine Mutter am 25.2.2010 um 14.40 Uhr von uns ging im Kreisse ihrer Familie und Tine am 23.2.2010 auch verstarb.

Sehr selten war ich seitdem hier und jetzt beim stöbern lese ich das hier :eek:
Ich könnt grad echt losheulen.

Liebe Tine,

egal wo du jetzt bist ,ich hoffe das es dir wieder gut geht und Danke das ich dich kennenlernen durfte :(

Deine Tine

Sonjuschka
23.02.2011, 07:39
Liebe Tine,

ein Jahr ist es schon her - ich kann es nicht fassen!
Du fehlst!!!!