PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will bitte mein Leben zurück!


Christa
08.02.2009, 20:09
Es ist Sonntag, 08.02.2009, kurz nach 19.00 Uhr. Ich sitze in meinem Wohnzimmer, einer meiner Kater schläft in 1m Entfernung von mir, der andere ist nicht sichtbar.

Ich sitze hier und habe soviele Gedanken....

Ich arbeite seit 3,5 Jahren in einem Krankenhaus in Wien als medizinische Sekretärin im Bereich der Herz-Thoraxchirurgie und Gefäßchirurgie und bin als Notfallsanitäterin seit 7 Jahren in regelmäßigem Einsatz. Oft schon hab ich mir Patienten angesehen und überlegt, was das Leben wohl für mich noch an unangenehmen Überraschungen parat haben wird. Werde ich ein neues Herz, eine neue Lunge brauchen? Werde ich auf der internen Medizin landen oder ein chirurgisches "Opfer" werden? Wie alt werde ich sein? Werde ich Schmerzen leiden müssen?.... .und so weiter.

Hätte mir jemand vor 4 Monaten gesagt, dass ich einmal Krebs haben werde, ich hätte an Selbstmord gedacht.

Und jetzt sitze ich hier, habe 3 schwere Operationen hinter mir und viel Schmerzen. Habe viel Tränen vergossen und alles hat sich geändert. Noch bin ich nicht ganz zugeheilt, habe also noch einen Weg vor mir. Und auch an Operationen steht mir noch einiges bevor, aber ich habe die Kurve gekratzt, ich habe keinen Krebs mehr in mir.

Und dennoch sage ich fast täglich: ich will mein Leben zurück! Meine Unbeschwertheit, mein Lachen, meine Freundlichkeit, meine Hoffnungen, mein Optimismus.... das alles ist zwar nicht abhanden gekommen, aber fast nicht mehr da. Lachen, glücklichsein, unbeschwert sein.... das kann ich nicht mehr.

Ich habe den besten Mann der Welt an meiner Seite und liebe ihn aufrichtig und ehrlich aus tiefstem Herzen. Ich habe keine Metastasen, brauche keine Chemo, keine Bestrahlungen, lediglich die Antihormontherapie. Aber auch wenn ich soviel Glück hatte, warum ist dann alles nicht mehr so wie vorher?

Seit 3 Tagen gehe ich wieder arbeiten, langsam und mit MÜhe, aber es war mir ein Bedürfnis. Die Entzündung in der Wundhöhle ist nach wie vor existent, der offene Defekt ebenso.... ich mag nicht mehr.

Ich möchte wieder Rettungsdienste als Notfallsani fahren, möchte anderen Menschen in ihrem Leid beistehen, für sie dasein können. Möchte mich wieder mich Glück gefüllt fühlen, möchte wieder meine alte Figur zurück und einfach rundum zufrieden sein.

Ich würde gerne die genetische Uhr zurückdrehen, möchte gerne alles ungeschehen machen.

Die Gedanken "wann kommt das erste Rezidiv?", "wie lange habe ich noch?", "wo werden die ersten Metastasen zu finden sein?" bewegen mich. Ich darf nicht darüber reden, das will niemand hören. Man erwartet von mir, dass ich wieder so bin wie vorher, aber das geht nicht.....

Bitte, ich will mein Leben wieder zurück..... :cry:

Kaffeetante
08.02.2009, 21:28
hey

Ich weiß was du meinst.........
Wünsche Dir das du für dich deinen Weg findest.
Gruss Gabi

parallele
09.02.2009, 00:21
Bin mir unsicher ... Hatte schon hier geantwortet, dann aber überlegt, dass Du hier wohl Deine eigenen Einträge weiterführen möchtest und vielleicht keine Kommentare? Daher Antwort wieder im Brustkrebsforum.
parallele