PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymhdrüsenkrebs!


29.10.2001, 11:13
Hallo!
Ich suche Leute zwichen 15-20 Jahren die an Lymhdrüsenkrebs erkrankt sind!Bitte meldet euch bei mir!

21.11.2001, 15:22
Hi Daniela.Ich bin 18 und hab seit Montag auch was an den Lympfdrüsen und war heute beim artzt.Dort haben sie mir 3 mal blut abgenommen und morgen muss ich wieder hin und dann wertet meine ärtztin das mit mir aus.Darf ich fragen wie alt du bist @daniela?? Ich weiss aba noch nicht was es genau ist aba ich hab totale angst davor wenn es wirklich was ernstes ist.

18.12.2001, 11:48
Hallo!Ich bin noch 17!Wenn du Lust hast,kannst du dich ja mal bei mir melden

27.12.2001, 01:56
http://www.8ung.at/morbus_hodgkin - eine wahre Bildergeschichte die jedermann nachdenklich stimmen und Mut machen soll. Es geht um den 11 jährigen Jerry der manch ein Monstrum bezwigt, auch Morbus Hodgkinson!

27.12.2001, 16:50
Hi Dani....

Ich habe doch keinen Krebs zum glück...hat zumindestens das Blutbild bewiesen und meine ärtztin.Naja habe aber trotzdem noch ne angeschwollene Lympfdrüse am Hals und nun auch schon auf beiden Seiten.Ich bewundere aber die leute die damit kämpfen müssen denn was ich hier zum Teil gelesen habe hat mich nachdenklich gemacht....aba man soll sein leben leben bis man nicht mehr lebt.Also mein Schlussatz dazu ist ich wünsche allen leuten das sie gesund bleiben und wenn es einen schon getroffen hat wie es ja jeden mal gehn kann nicht auf zu geben sondern zu kämpfen denn das man den Krebs besiegen kann das haben uns ja schon einige oder sogar viele menschen bewiesen.Also leuts....see you.

27.12.2001, 17:02
Hallo Chris!

Was hast du denn jetzt an den Lymhknoten?
Wenn du möchtest kannst du ja mal auf meiner Page gehen und was nettes in meinem Gästebuchschreiben.Aber bitte nichts zur Krankheit,oky?
Die Adresse lautet http://www.daniela-homepage.de.vu die Seite befindet sich noch im Aufbau!

26.02.2002, 19:43
Hallo ihr!!!
Ich bin in März 01 an Lymfdrüsenkrebs erkrankt. Bin oft verzweifelt weil ich einfach nicht mehr wollte habe 8 Chemos und 20 Bestrahlungen hinter mir,ich habe mir den Magen aus den leib gekotzt aber ich lebe.ich möchte mich bei den Schwestern der stadion 12 2 west in Nürnberg bedanken die an meinen bett gesessen haben wenn ich nicht mehr wollte, auch möchte ich mich bei den Ärzten bedanken Dr. Fries ,Prof.Gross ganz besonders bei Prof.Birkmann er ist immer für mich da wenn ich mein Tief wieder einmal habe und ich ihn anrufe hört er mir zu und gibt mir mut.Danke das es diese Menschen gibt ohne die würde ich nicht mehr leben.
Gruss Bianka Eckert

26.02.2002, 19:47
Hallo Bianka!
wenn du Lust hast kannst du mir ja mal gerne eine Mail schreiben,würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße Daniela

27.02.2002, 07:32
Hallo daniela
du bist doch erst 17 oder da ist es doch noch grasser ,bekommst du noch chemo!!! würde mich freuen wenn du dich wieder mal melten würdes

Gruss bianka

15.03.2002, 12:48
hallo ich bin heute erst auf diese seite gestoßen. meine mutter ist an lyphdrüsenkrebs erkrankt. nach einer strahlentherapie, wobei sämmtliche geschmacksnerven und speichldrüsen zerstört wurden, hat sie nun noch knochenkrebs bekommen. ich würde gerne mit anderen betroffen erfahrungen austauschen.

15.03.2002, 12:51
Wenn jemand darüber reden möchte, wär ich froh, denn ich fühle mich ziemlich überfordert mit dieser situation.
dunklesweizen@yahoo.de

04.06.2002, 16:19
Hallo ihr lieben!Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!Mir ist gerade aufgefallen das ich mich mit meiner Mailadresse vertan habe!
Ich hoffe das du Bianca mir verzeihst!War meine Schuld!Kannst dich ja mal melden!LG an euch alle Daniela

05.06.2002, 22:18
Hallo Daniela

Welche Art Lymphdrüsenkrebs hast Du?
Bei mir wurde 1999 Non-Hodgkin-Lymphom festgestellt und zuerst mit einfacher Chemo, später dann mit Hochdosis, Ganzkörperbestrahlung und ANtikörper (Rituximab) behandelt.
Danach war der Krebs nicht mehr nachweisbar.
Seit Dez. 2001 sind wieder Lymphome von max. Durchmesser 3 cm aufgetreten.
Da ich damit keine körperlichen Probleme habe und die Lymphome sich zw. den weiteren Kontrollen nicht verändert haben, lebe ich damit.
Regelmäßige Kontrollen und bewussteres Leben sind die einzigen Dinge, die man mir empfiehlt zu tun. Ich gehe recht locker damit um, im Gegensatz zu meinem Umfeld. Ändern kann ich nichts. Einfach das Beste daraus machen. Wie ist es bei Dir?

Gruß
Peter (36)

06.06.2002, 10:01
Ja,da gebe ich dir vollkommen Recht,man soll aus seinem Leben das beste machen und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen und besonders nicht so schnell böse(beleidigt)sein!Ich hatee Morbus Hodgkin Stadium 2b,bin jetzt aber in Remission!
Dir wünsche ich das deine Krankheit nun so bleibt und die Lymhknoten sich nicht weiter vergrößern!Lieben Gruß Daniela

06.06.2002, 14:28
tut mir echt leid

06.06.2002, 17:08
Hallo!
Was tut dir Leid?
Ich bin jetzt in Remisson,habe bis jetzt auch noch zum Glück keinen Rückfall gehabt!
Lieben Gruß Daniela

11.06.2002, 12:51
sorry, der text war ein versehen. ich freue mich für jeden betroffenen dem es gut bzw. besser geht. ich drücke allen die daumen, das ihr alles gut übersteht. meine mutter hat es leider nicht überlebt. liebe grüße gabigo

12.06.2002, 07:27
Liebe Gabigo, nun muß ich die Worte, daß es mir wirklich sehr Leid tut an Dich verschicken. Als ich las daß Deine Mutter den Lymphknotenkrebs nicht überlebt hat, wurde ich sehr, sehr traurig. Der Verlust der Mutter ist groß! Bitte sei trotzdem guten Muts. Vielleicht gibt Dir Jerrys Geschichte einwenig Kraft. http://www.8ung.at/morbus_hodgkin/ Das ist jedenfalls der Grund warum sie überhaupt besteht, um möglichst vielen Leuten, egal ob sie krank oder gesund sind, Glaube, Hoffnung und Mut zu schenken! Kopf hoch!
Danni aus Massachusetts, USA

12.06.2002, 11:51
Danni, vielen lieben dank für den link. dein junior - bzw. deine ganze familie und du habt wirklich die hölle durchgemacht. ich wünsche euch ganz viel kraft und zuversicht das sich alles positiv entwickelt und auch dann so bleibt.

12.06.2002, 13:22
Ich gebe euch auch mal den Link zu meiner HP!http://www.daniela-homepage.de.vu könnt ja mal schauen gehen!
Danni könntest du mir vielleicht mal einen Banner zu Jerrys Seite schicken?Dann könnten wir unsere HP vielleicht gegenseitig verlinken!Ist Jerry jetzt auch in Remission?LG Daniela

12.06.2002, 13:31
Hallo Daniela, ich habe nie ein Banner gemacht aber ich habe irgendwo eine schöne kleine 40 x40 pixel icon. Sobald ich sie gefunden habe, lasse ich es Dich wissen und wir können verlinken (was wir bestimmt auch ohne Banner schaffen!)

Danni

13.06.2002, 19:23
Oh ja,das wäre super wenn du mir den schicken könntest!Sag mal wie geht es deinem Sohn eigentlich zur Zeit,habe nämlich auf der Webseite nicht gefunden ob er noch in Therapie ist,..LG Daniela

13.06.2002, 19:47
Chemo BEACOP: April bis Mitte Sept. 2000
Strahlen 3 Wochen Mantelfeld: Oktober 2000
Remission: Oktober 2000 - heute!

Gestern las ich die Geschichte eines 14 jährigen Jungen, der ca. ein Jahr nach seiner Diagnose mit einer anderen Form von Krebs gestorben ist. Seine Eltern standen hilflos mit dabei. Die Mutter schreibt in dem Verlauf der Geschichte, daß sie am Anfang, als sie auf das Resultat der Biopsie gewartet haben und nicht genau wußten, um welche Form von Tumor es sich handelte, gehofft haben, es sei Lymphoma. Ich war furchtbar traurig, als ich die Geschichte von Anfang bis Ende durchlas. Ich erinnerte mich, wie wir nach der Biopsie beim Onkologen erschienen sind um die Resultate zu erfahren. Die Sache war schlimm, aber der Arzt tröstete uns, indem er betonte, daß wenn man eine Wahl gehabt hätte, dann wäre es das Hodgkinlymphom! denn das hätte die allerbesten Heilungschancen. Irgendwie, allerdings, nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, fand ich die ganze Sache ironisch, denn ich wußte nicht, ob ich nun dankbar sein sollte, oder nicht, daß mein Kind "nur" Morbus Hodgkin hatte, und einer anderen Mitter ihr Junge ist gestorben, weil er weniger "Glück" hatte.

Traurig - nicht?

Danni

15.06.2002, 19:14
Ja,das ist echt traurig!
Aber Morbus Hodgkin ist ja doch die finde ich die beste Krebsart die es gibt,weil ja doch über 90%geheilt werden können!Was leider bei vielen anderen Arten nicht der Fall ist!

01.07.2002, 08:47
Habe eure Seiten vor kurzem entdeckt. Bei mir wurde im Frühjahr 2000 M.hodgkin 3a diagnostiziert und anschließend mit Chemo behandelt. Heute bin ich in Remission und mir geht es recht gut. Zu den 90% kann ich nur sagen, daß sie auch vom Stadium und
Zelltyp abhängen. Ich habe den Mischtyp und der ist schon agressiver, aber konkrete Auskunft über Rezidivwahrscheinlichkeit in meinem Fall will/kann mir bisher keiner geben.
Ich bin ein sehr positiver Typ, aber auch ein Realist. Aber wahrscheinlich spielen sooooviele Faktoren eine Rolle, daß ein wirklicher Vergleich nicht möglich ist.
Gruß
Sue

01.07.2002, 11:01
Hallo!

Ja,das stimmt,das die Heilungschance vom Stadium und
Zelltyp abhängen und auch davon wie gut die Therapie anschlägt,..!
Gruß Daniela

02.07.2002, 18:02
Hallo Ihr!

Ich hoffe euch geht es gut?!

Ich habe Angst davor irgendwann an Krebs zu erkranken und dass ich es nicht rechtzeitig merke bzw. die Ärzte ihn nicht rechtzeitig erkennen. Wie war das bei euch? Erkennt man so was rechtzeitig?

Jetzt zu meinem kleinen Problem:

Seit heute habe ich plötzlich eine Schwellung am Hals bekommen - fühlt sich ziemlich hart an und schmerzt auch etwas. Meint ihr das könnte etwas Ernsteres sein (ich weiß ihr seid keine Ärzte, könnt es aber vielleicht besser beurteilen.)? Zu welchen Arzt muss ich denn gehen?

Auch wenn mein Beitrag vielleicht fehl am Platz ist - danke ich euch recht herzlich für eure Antwort!

Allen noch eine gute Besserung und viel Mut!

Ciao Yvonne

02.07.2002, 20:27
Hallo Yvonne!

Also,du kannst immer zur Sicherheut mal zu einem Arzt gehen,so kannst du wenigstens etwas mehr Sicherheit haben ob es was schlimmes ist!LG Daniela

15.07.2002, 22:15
Habe diese Nachricht gerade gelesen.

Verkehrte Welt: Mit Tabakpflanzen zum Krebs-Impfstoff

Owensbury/Kentucky (pte) – "Kentucky Projekt" nennt sich das ambitionierte Vorhaben nach seinem Entstehungsort und will nichts geringeres als eine auf jeden Menschen zugeschnittene Impfung gegen eine spezielle Krebsart, und zwar das Lymphom. Fast noch bemerkenswerter daran ist, dass sich die Forscher des kalifornischen Biotech-Unternehmens Large Scale Corporation sich dabei eine Pflanze zu nutze machen, die normalerweise ein, wenn nicht der Entstehungsgrund für Krebs ist: der Tabak. In einem Treibhaus in Kentucky stehen derzeit nämlich Hunderte von Tabakpflanzen, in deren Zellen kleinste Fragmente von menschlichen Tumoren entwickelt werden. Die Tabakpflanze gilt als kostengünstiges und schnelles Vehikel, diese Kleinstbestandteile von Tumoren zu züchten, aus denen später der Impfstoff entwickelt wird. Bereits im Frühjahr soll der Impfstoff für 250 Lymphompatienten entwickelt sein. Die Lymphome sind Tumoren, die sich zu Lymphknotenkrebs entwickeln können. Mit der Strategie Medikamente in Pflanzen zu züchten, verfolgt das Unternehmen zwei Ziele: Erstens Kosteneinsparungen, zweitens ein individuelle maßgeschneidertes Medikament auf den Markt zu bringen. So könnte die Entwicklungszeit von Medikamenten erheblich verkürzt werden. Es ist schon seit langem bekannt, dass man theoretisch gegen Lymphome impfen könnte, jedoch dauerte die Herstellung eines Serums bislang zu lange. Bei der neuen Produktionsweise muss die Tabakpflanze nicht genetisch manipuliert werden. Es muss lediglich mit einem speziellen Virus versetzt werden und sie produzieren virale Proteine. In diesem Fall ebenmenschliche Tumorgene. Aus den Millionen von Tumor-Proteinen kann dann der Impfstoff entwickelt werden. (ol)
Gruß r.w.

16.07.2002, 00:22
Hallo Renate!

Ich glaube dieses Project bezieht sich speziell auf das B-Zelltyp Non-Hodgkin Lymphoma. "Since the summer of 2000, LSBC has been producing in tobacco plants completely individualized therapeutic vaccines to treat patients with the cancer known as B-cell non-Hodgkin’s lymphoma" Zitat http://www.lsbc.com/wt/tert.php?page_name=personalized_medicine

Danni aus Massachusetts, USA

16.07.2002, 16:26
Hallo Ywonne
Habe heute erst deine Nachricht gelesen. Ich rate dir auch zu einem arzt zu gehen. Ich bin zu einen Internisten gegangen und wuste auch, das der sich nur mit sowas beschäftigt, und noch dazu ein Labor in der Praxis hat. Dort habe ich auch meine Chemos und alles andere bekommen. Ich wünsche dir alles gute und das es nichts bösartiges ist. Liebe Grüße Anne

25.07.2002, 22:58
Hi!
Ich bin hilflos. Meine Freundin hat Lymphdrüsenkrebs und wie kann ich Ihr helfen?!
Gibt es außer Chemo und Strahlen nichts was hilft? Gibt´s keine Forschungen? Ihre Mandeln sind Jetzt raus, der Hals ist ein knappes halbes Jahr nach der letzten Chemo schon wieder dick. Wie schlimm ist das?

02.08.2002, 11:23
In welchem Stadium ist deine Freundin denn?

09.09.2002, 12:17
hallo, bin gerade zufällig auf die seite gestoßen, denn ich bin gerade dabei, eine facharbeit über morbus hodgkin zu schreiben. im alter von 15 jahren bin ich daran erkrankt(stadium 2a), hatte aber trotz allem noch glück, nur 6 wochen durch die chemohölle gehen zu müssen. jetzt bin ich 18 und genieße jeden tag in einem gesunden "neuen" leben. gebt die hoffnung auf eure genesung nicht auf. dafür ist das leben viel zu wichtig.

09.09.2002, 13:08
Halli Hallo meli wenn du möchtest dann schaue mal auf der Seite http://www.daniela-homepage.de.vu vorbvei wenn du Lust hast kannst du ja mal was ins GB schreiben schönen Tag noch

09.09.2002, 15:29
da ich ja immer noch an meiner facharbeit herumwerkle, bin ich natürlich auf informationssuche über morbus hodgkin, krebsentstehung und behandlung usw. falls mir irgendwer ein buch darüber empfehlen kann, das nicht nur so ein 0815-buch ist, sondern auch etwas ins medizinische geht, würde ich mich wirklich sehr freuen....

10.09.2002, 08:49
Hallo meli
schau bei www.kompetenznetz-lymphome nach, da gibt es, wenn du über Morbus Hodgkin gehst, einen Vorabdruck über HODGKIN (Autor: Markus Sieber u.a.) ich glaube bei Literatur oder Veröffentlichungen. Sehr aktuell, allerdings sehr wissenschaftlich.
Gruß
Anna

10.09.2002, 08:51
Hallo Meli, unten findest du den genauen link:
http://www.kompetenznetz-lymphome.de/MaligneLymphome/HD/SpringerHD.pdf
anna

10.09.2002, 11:44
anna, dir ist schon klar, dass du dich jetzt freudig umjubelt und 1000mal umarmt betrachten darfst???es gibt soviel im netz über morbus hodgkin, aber auch ziemlich viel schrott.werd mir gleich mal die seite anschauen..oaahh, super!!!

23.09.2002, 17:47
Hi,
ich hätte mal eine Frage, wie habt ihr mitbekommen, dass ihr Krebs habt?
Ich wünsche allen gute Besserung und allen, die gesund sind, das sie gesund bleiben.
Bis dann Nicole.

24.09.2002, 08:14
In dem die Lymphknoten geschwollen waren,Fieber,Nachtschweiß,....!

29.09.2002, 22:38
Hallöchen an alle,
ich bin gestern durch einen Artikel in unserer Tageszeitung auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich bin (inzwischen) an einem NHL B IV erkrankt, hatte im Sommer 2001 20 Bestrahlungen und von Mai bis Aug. 2002 6 Zyklen einer äußerst aggressiven Chemotherapie - kombiniert mit hochdosiertem Cortison. Nach der 4. Chemo wollte ich aufgeben, aber dann habe ich doch durchgehalten. Inzwischen geht es mir relativ gut.
Ansonsten kann ich auch nur auf die Adresse www.kompetenznetz-lymphome.de verweisen. Ich habe mir dort viel Information geholt.
Lasst euch nicht unterkriegen!
Alles Liebe für euch
Erika[erika-584@web.de

30.09.2002, 15:45
Hallo Erika!
Darf ich dich vielleicht fragen von welchem Bundesland du kommst?Weil ich kenne noch eine Erika die Krebs hat(hatte)!LG DR

01.10.2002, 21:37
Hallo Daniela,
ich wohne in Baden-Württemberg. Vermutlich kennen wir uns nicht. Ich bin sicher ein paar Jährchen älter als du (schon 62). An vielen Namen kann man ungefähr das Alter erkennen, und es hat mich sehr betroffen gemacht, wie viele junge oder relativ junge Leute an Krebs erkrankt sind. Das habe ich auch bei der Strahlentherapie und bei der Chemo festgestellt.
Ebenfalls LG - Erika

02.10.2002, 13:25
Ok,dann kennen wir uns nicht!Die ich kenne ist ca.35 oder so!Wünsche dir alles gute!LG Daniela

23.10.2002, 15:24
Hallo an alle,
bin auch wie die Erika 1998 an NHL3B erkrankt.
Habe 6Chops mit ordendlich Cortison "verpasst"
bekommen.Das ganze habe ich relativ gut weggesteckt. Nun hatte ich diesen April einen
Rückfall.Die Ärzte haben mich in eine Studie
Rituzimap,Epurituzimap aufgenommen.Hat event.von
Euch einer Erfahrung damit??? Wie verhält sich
Eurer Umfeld? Wünsche Euch alles,alles Gute.
LG Ulli mail@alfa-ulli.de

23.10.2002, 15:39
Hallo Meli!
Geh mal auf die seite Krebsinformationsdienst.de
Ist die Uni Heidelberg.Da findest Du Alles.
Gruss Ulli

25.10.2002, 09:02
Meine Mutter (68) ist an Non-Hodgkin-Lymphon Stadium III erkrankt und wird jetzt mit Chemo behandelt. Weiß jemand wie da die Heilungschancen sind. Der Arzt sprach davon, daß sie eine agressive Art hat, die aber heilbar wäre. Ist diese Krankheit wirklich komplett heilbar oder wollte der Arzt mir nicht die Wahrheit sagen. Bei Beginn der 2. Chemo wurde jetzt festgestellt, daß sie zu wenig weiße Blutkörperchen hat und diese zuerst wieder aufgebaut werden müssen ehe die 2. Chemo beginnen kann. Ist das normal ?

25.10.2002, 17:28
Hallo Gast.
Tut mir leid,das Deine Mutter an NHL erkrankt ist.
Zu den Heilungsmöglichkeiten:Hochmaligne NHL lassen sich padoxer weise besser Therapieren als Niedrigmaligne.Bei mir, 1998 an einem Niedrigmalignem NHL Stadium 3B erkrankt ist eine Heilung nicht möglich. Hatte aber nach Chemo 4 Jahre "ruhe" bis es zum Rückfall kam.
Schau doch mal beim Krebsinformationsdienst.de nach. Wünsche Euch alles gute Gruss Ulli

25.10.2002, 19:08
Ich habe chronische Bauchspeicheldrüsenenzündung (wert 145 -170)
Ich lebe danach . ich hatte alle 3 monate eine große Blutuntersuchung.Es war immer wie angegeben etwas erhöht .Als ich im Urlaub (Juli) Moorpackung bekam,konnte ich 4 Nächte vor Rückenschmerzen ,bis in die Brustspitzen ,
nich schlafen.Als ich dann nach Hause kam,ging ich wieder zur großen Blutabnahme zum Arzt und erzählte ihm von meinem Ereignis.
Auch hatte ich nach der Moorpackung gebrochen und Bauchschmerzen.Mein Arzt machte sofort eine Ultaschlluntersuchung und entdeckte in meinem Bauchraum alles Lymphknoten .Ein Knoten hatte die abmessung von 9,1 X 7,5 cm.
Nach mehrere Voruntersuchungen kam ich zur Uniklinik Köln ,wo ich jetzt am Dienstag die 5. Chemo bekomnme. Ich vertrage die Infusion gut ,da ich vorher eine Infusion bekommen
zur Verträglichkeit . Ich bekomme insgesamt 6 Chemo-anschließend Bestrahlungen . ich bin guter Dinge und hoffe,dass ich zu den 90% gehöre,die es schaffen .Mein Regebnis war
2 B Zell-Lymphom - dritten Grades A . Alles Gute wünsche ich und bete für alle , die an dieser Krankheit erkrankt sin.bin 61 Jahre alt.name@domain.de

08.12.2002, 18:04
Hallo Ihr, wer hat Erfahrung (abgekapseltes Gewebe)???
Bei meinem Vater (60) wurde im Mai 2002 Lymphdrüsen und Lungenkrebs durch Gewebeproben festgestellt.Er bekam dann wochenlang harte Chemos, anschließend 35 mal
Bestrahlung an beiden stellen. Nach nun 6 wöchiger Pause
wurde im November beim CT keine Veränderungen mehr festgestellt zum vorherigen CT, also die Krankheit ist
wohl nicht mehr aktiv. Man sagte uns von Anfangan, wenn
die Therapien abgeschlossen sind wird der Rest operativ
entfernt. Nach 2 tägigem Krankenhausaufenthalt indem eigentlich die op vorbereitet werden sollte (Im Dezember 2002) beschlossen nun die Ärzte nicht zu operieren, da
das Tumorgewebe abgekapselt ist, und wohl zur Zeit ruht.
Sie meinten das Risiko einer Operation wäre höher, als
mit dem abgekapselten Tumorgewebe zu leben. Nun hab ich
Angst, das es doch wieder aktiv werden könnte.
Könnt Ihr mir da was dazu sagen???

13.12.2002, 21:43
Hallo Ulli,
bin gerade erst auf die Seiten gestoßen;
bei mir wurde im April 2001 NLH festgestellt, bekam 6x HIGH CHOEP verpasst. Die 4. hat mich fast das letzte bischen Leben gekostet. Danach ging es dann mit Strahlen weiter Dez. + Jan.; bin auch in einer Studie - möchten wir uns unterhalten ??
bzw. Erfahrungen austauschen ? über diverse Neben- und Nachwirkungen ??
Gruß Helga

14.12.2002, 00:09
Hallo Ulli!Hallo Erika!

Hab auch ein NHL ,genau wie ihr,nur Stad.4 mit Knochenmarksbefall.
Habe auch 6CHOP plus Antikörper(Rituximab)bekommen.
Kam mit dem Anti ganz gut klar!!!
Wie sieht es denn nun bei euch aus,habt den ganzen Mist gut überstanden????
Habe mittlerweile ein rezidiv überstanden und fühle mich einfach nur gut!!
Bin mir ganz sicher das wir es schaffen werden.
Wünsche euch dafür viel Kraft!!
Ps.:Es lohnt sich
Pss.:Alles Liebe
Martin

14.12.2002, 14:50
Hallo Martin!
Toll dass Du Dich soooo gut fühlst. Bleib weiterhin so positiv und es kann nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüße Helga

18.12.2002, 02:25
Hallo,Helga,Hallo, Martin!
Helga! Klar,ich bin hier im Forum um zu reden!
Tut mir leid, das ich erst heute Antworten kann.
Also,ich stelle mich einmal kurz vor :Männlich,53
Jahre jung, wohne in Much, (Raum Köln) bin bei Prof.Diehl in der Uni Köln einer Studie! Schaut doch mal meine Mail vom 23.10 und vom 25.10 an,
dann brauche ich nicht noch mal alles mit meinem Super Zweifingersystem einzugeben,zu tun,(wie auch immer )Mir geht es nach einem Rezidiv im April dieses Jahres echt Klasse!! Das heisst mir geht es fast gut (sonst hätte ich ja nicht in die
Uni gehen (" dürfen") müssen! Hey Martin, ich habe mich mit den Antis Rituximap, Epurituzimap, deshalb die Studie (NEU!!!!) gut anfreunden können,"dürfen" Es Hilft,jedenfalls mir!! war der zweite in Köln mit dieser Therapie! Danke an alle von der 13b in der Uni Köln ,die mir über
die schwere Zeit geholfen haben!!
So,Liebe Helga, Martin, meldet Euch:

Mail@alfa-ulli.de,oder 02245/1416 !
Freue mich riiiiiiesig Über Eure Antwort! Ran an
die Tasten und nict die Ohren hängen lassen!!!!!

Wir hören voneinander, oder? Liebe Grüsse,Ulli

26.12.2002, 23:48
Hallo Daniela!

ich bin 19 und hatte vor 3 Jahren M.Hodgkin.
Würde mich freuen wenn du mal zurück schreibst!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Katrin

03.01.2003, 15:06
HAllo, ich hätte eine große bitte an alle, die an krebs erkrankt sind. wie ihr vielleicht wißt schreibe ich immer noch an meiner facharbeit und nun bräuchte ich ein paar kurze statements(ca. in einem satz) was euch durch den kopf geht. bei mir war und ist es z.b. meli hat krebs. ich bin meli.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet, geht natürlich auch über meine e-mail-adresse: meli144@gmx.net
ich wünsche euch allen nur das beste

06.01.2003, 19:40
Hallo an alle
Vor ein paar Tagen habe ich von Krebs-Kompass erfahren,Super sache.
Auch bei mir hat man Non Hodkin Niedrig Malignen
fest gestellt,wie ich sehen kann,sind hier Leute die sich mit der Kreinkheit auskennen,vieleicht kann der eine oder andre helfen,ein paar Fragen zu beantworten.
Die erste Chemo habe ich schon hinter mir,die Zweite bekomme ich am 8.01.03, am Mittwoch.
Der Arzt,möchte bei mir eine "Hochdosis Cyclphamid und Stammzellapherese" durchführen.
wie ich das Verstanden habe wird dabei stammzellen angesammelt und aufgehoben.
hatt Jemand von Euch damit Erfahrung?
Knochenmark ist nicht angegriffen.

Gruss

06.01.2003, 19:41
name@domain.de

09.01.2003, 11:13
Hallöchen, habe gerade erst diese Seite entdeckt, und habe eine Frage. Mein Patenonkel liegt z. Z. im Krankenhaus, weil bei Ihm Lymhdrüsenkrebs im Bauchraum festgestellt wurde. Gestern hat man ihm Knochenmark entnommen und nächste Woche wollen die Ärzte mit der Chemotherapie anfangen. Der Krebs wurde soweit es mir bekannt ist, erst sehr spät festgestellt, hat er überhaupt eine Change? Da mein Patenonkel in Hamburg wohnt, und ich aus Düsseldorf komme, kann ich ihn auch nicht mal eben besuchen, und da ich nicht mit ihm verwand bin, bekomme ich natürlich auch keine Auskunft von den Ärzten. Da ich ihm gerne Mut zusprechen möchte, aber selber niemanden mit diese Art von Krebs kenne, und auch keine Beispiele bringen kann, wo es den Personen wieder besser geht bzw. die den Kebs besiegt haben, fühle ich mich einfach hilflos.

09.01.2003, 13:59
Liebe Conny
auch ich habe Lymphdrüsenkrebs ( Morbus Hodgkin), auch ich war im fortgeschrittenem Stadium.
Die Behandlung bei mir sah folgendermaßen aus: laut Studie 8Zyklen BEACOPP eskaliert.

Die Chemotherapie hat sehr gut angeschlagen und bin heute ein Jahr später tumorfrei.
Lymphdrüsenkrebs ist eine der Krebsarten die auch noch fortgeschrittenem Stadium gut behandelbar ist.

Wünsche Euch alles Liebe und viel Glück.
Liebe Grüße, Bianca

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest:
26091972@map-pfeiffer.com
dann maile mir einfach.

09.01.2003, 16:38
Hallo Conny,
habe auch Lymphdrüsenkrebs - hoch malignes Non-Hodgkin -
Chemo hat bestens angeschlagen.
Nur den Mut nicht verlieren, dem geliebten Menschen einfach zeigen, dass er wie immer gebraucht wird und man ihn lieb hat(in Deinem Fall mit - Telefon, Briefe, Karten usw.)
Mir persönlich hat es irre geholfen, die Verbindung zur "Außenwelt" (sonst verkriecht man sich gern vor Allem und Jedem)
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

04.03.2003, 20:57
Hallo Leute.....

Mein dad hat lymhdrüsenkrebs...er is 67 jahre alt...
er hat jetzt 6 wochen bestrahlung und chemo hinter sich....hat in der zeit ca. 18 kilo abgenommen da er vor schmerzen nichts mehr essen kann, nur pudding und suppen bekommt er runter, aber auch dieses hält sich nicht lange in seinem magen....
in den letzten tagen habe ich mitbekommen, dass er sich langsam aufgibt obwohl er immer ein mensch voller lebensmut war.

kann mir von euch jemand tips geben, wie ich ihm wieder lebensmut vermitteln kann und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und was für ihn überhaupt wichtig is um diese krankheit zu bezwingen???

bitte meldet euch bei mir....ich bin sehr verzweifelt....

danke und liebe grüße

silvio

05.03.2003, 20:40
Hallo Silvio

Tut mir leid, mit deinem Vater. Habe die gleiche
Krankheit.
Du hast nicht geschrieben was für art Lymphom dein Vater hat??
Du musst ihm zeigen das er gebraucht wird,dein verhalten zu ihm sollte wie früher sein nur kein mit leid das hat zumindest bei mir geholfen.
die erste Zeit ist sehr schwer, ich habe ca 5 Monate gebraucht um damit einigemaße fertig zu werden.
Wie lange ist es schon bekannt?
Was sagen die Ärzte?
Wenn du möchtest kanst du mir E-mail schreiben
Grussname@domain.decansec@t-online.de

15.03.2003, 20:00
Hallo hier ein Link http://www.daniela-hoempage.de.vu

17.03.2003, 20:18
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Heute hat mein Dad die Nachricht bekommen, dass er an niedrigem malignes Non-Hodgkin leidet. Weitere Untersuchungen werden erst in den nächsten Tagen durchgeführt.

Die Ungewissheit ist fast unerträglich - wir wissen noch nicht mal, ob er überhaupt schnell einen Therapieplatz bekommt. Bis heute mittag habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt. Wie war das bei Euch und Euren Angehörigen?

Ich weiß garnicht, wie ich mich nun von jetzt auf gleich damit umgehen soll und kann......

Auf dieser Seite habe ich schon eine Menge wertvoller Tipps bekommen. Habe daraufhin versucht, meinen Vater aufzubauen und ihn davon versucht zu überzeugen, dass er es schaffen wird. Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass ihn das nicht gerade überzeugt hat. Ich glaube er hat es selber noch garnicht richtig begriffen. Meinen Tränen versuche ich zu unterdrücken, was mir allerdings aber nicht immer gelingt.

Wer kann mir sagen, wie ich ihm wieder seinen Lebensmut vermitteln kann? Oder wie er am besten selber positiv damit umgehen kann? Wie seit ihr alle damit fertig geworden?

Über Antworten und damit Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke & viele liebe Grüsse.....

17.03.2003, 22:29
Hallo Meike,

wenn Dein Dad heute erst die Nachricht erhalten hat; gib ihm und Dir Zeit über die Situation nach zudenken - hört sich blöd an - ist aber so ! ! , (eigene Erfahrung, habe selbst großzelliges B-NHL seit 2001).
Tränen sind normal, lass sie laufen.

Versuche nichts in kürzester Zeit zu erzwingen,wartet erst alle Ergebnisse ab, dann wird sich der Ablauf der Therapie zeigen, ABER es gibt nichts, was Ihr nicht schaffen werdet !!!
Liebe Grüße, alles Gute und viel Kraft

18.03.2003, 13:43
Hallo Helga,

vielen Dank für Deine offenen Worte. Sie haben mir irgendwie schon ein wenig geholfen, zumindest denke ich es zur Zeit. Richtig glauben kann ich das ganze allerdings immer noch nicht und ich denke das wird auch noch einige Zeit dauern.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich werde jetzt versuchen, mich und vorallem meinen Vater abzulenken, zumindest bis wir näheres wissen. Wie ich das anstelle, weiß ich allerdings noch nicht.

Würde mich freuen, wenn Du mir etwas von Deinen Erfahrungen berichten könntest - z.B. welche Therapie Du gemacht hast, wie lange sie gedauert hat und wie es Dir dabei ergangen ist. Wie kann man jemanden in solch einer schweren Zeit unterstützen????? Und in wieweit spielt das positive Denken in solchen Zeiträumen eine Rolle?

Ach, es ist einfach eine verdammt verfluchte Krankheit und ich kann nicht verstehen, warum es so etwas überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und toi, toi, toi für Deine Zukunft.

Liebe Grüsse & noch ganz viel Kraft für die Zukunft.....

18.03.2003, 19:23
Hallo Meike,
fein von Dir zu hören.
Die vielen Ängste und Zweifel, das Ungewisse, die momentane totale Hilflosigkeit - das alles ist vollkommen normal.
Werde Dir / Euch gerne versuchen zu helfen, so manche Klippe zu meistern. Den fast schwersten Kampf führt wohl jeder zuerst mit sich selbst bzw. der kleinen Seele, die erst einmal macht was sie will.
Du bist nicht allein ! Du kannst jederzeit, wie sagt man so schön, Dein Herz ausschütten; wenn Du magst, können wir zusammen diese Probleme wälzen, zusammen ein wenig heulen, aber bestimmt auch lachen.
Würde mich sehr freuen, Dir/Euch helfen zu können

Alles Liebe Helga
BBB.Langenhagen@t-online.de

14.05.2003, 22:51
Hallo!
Vorab: Entschuldigt dumme Fragen ich bin ein totaler Laie auf diesem gebiet und suche Informationen.
Ein ziemlich guter und netter Bekannter im Alter vom 16 hat uns mitgeteilt, das er Lympfdrüsenkrebs hat. und das er mit viel glück schon in eienr Woche mit der Chemo beginnen kann.
HAt er ne Chance dem so früh angedrohten Tod von der Schippe zu springen?
Ist er auf spenden angewiesen oder was kann man ihm gutes tun ?
Gruß Christina

15.05.2003, 08:51
Hallo Christina
dein guter Bekannte von 16 hat nochmalerweise sehr gute Chancen zu überleben in frühen Stadien sind es sogar 90% welches Stadium hat er?Alles gute für ihn Daniela

15.05.2003, 22:43
Danke Daniela das baut auf.
Ich weiß nicht wie weit er schon sit. ich mag ihn nicht danach fragen.
Ich glaube das tuen schon genug andere.
Will nur versuchen für ihn da zu sein aber selbst sogar das finde ich schwer. er sagte was von ansteckungsgefahr. Gibt es so etwas bei krebs?
Gruß Christina

16.05.2003, 09:53
Hi Christiana wenn du dich mehr informieren willst kannst du ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen,...also du kannst den Krebs nicht bekommen nur nach und während der Therapie sind bei ihm die Abwehrkräfte sehr geschwächt und so ist er anfälliger für Infektionen,...du solltest ihn nicht besuchen gehen wenn du irgendwie krank bist Schnupfen,...und dann einen Mundschutz anziehen,..hängt aber ganz davon ab das fragst du dann am besten ihn oder die eltern und Ärzte wie du dich verhalten sollst.LG Daniela

16.05.2003, 16:34
Hallo Bianca!

Habe auch MH in hohem Stadium - 4A.
Würde mich interessieren, wie Du alles vertragen hast m. d. Chemo usw., das Behandlungsschema ist bei mir nämlich genau dasselbe - BEACOPP eskaliert, 8x!
War der Tumor bei dir dann gänzlich weg danach oder musstest Du noch Bestrahlungen machen?
In welchem Stadium warst Du?
Vielleicht finde ich auf diesem Wege auch MH-Betroffene, die sich mit mir in Verbindung setzen möchten!?
Ich wohne in Berlin...
e-mail: Stefanie.Gesche@gmx.de
Grüße an alle von Steffi!

pfeiffer bianca
17.05.2003, 06:52
Hallo Steffi,

ich hatte Stadium 3A.

Wenn ich ganz ehrlich bin, mit jeder weiteren Chemo wurde es schwieriger meine Werte zu stabilisieren.

ABER: Bin seit über 1 Jahr völlig tumorfrei.

Hast Du nur einen Tumor? bei mir waren mehrere Regionen betroffen. Mit Stadium 4A denke ich müsste es auch so sein, oder?

Ja, die Chemo hat bei mir ausgereicht.
Ich wohne in der Nähe von Augsburg,

Liebe Grüße, und viel Glück weiterhin, Bianca

26091972@map-pfeiffer.com

17.05.2003, 18:43
Hallo Bianca!

Bei mir sind auch mehrere Regionen betroffen, es sind Lymphknoten an beiden Seiten des Halses, in der Lunge, unter d. Achseln u. im Bauch befallen.
Es gibt mir Mut zu hören, dass es auch Fälle gibt, bei denen eine Chemotherapie ausgereicht hat...ich hoffe ich gehöre auch zu den "Glücklichen"!
Meine Werte sind jetzt schon nicht mehr so toll, aber ich krieg jetzt jeden Tag so ´ne Spritze (Granocyte 34) m. vielen Leukozyten drin...das soll helfen - I hope so...
na ja u. gestern beim Haarewaschen ging das m. d. Haarausfall los...wie war das bei Dir m. d. Geschmacksempfinden? Soll ja wohl auch nachlassen nach `ner Weile!?
LG nach Augsburg aus Berlin!

17.06.2003, 17:45
Hi Leute, bei mir wurde Morbus Hodgin am 26.05.2003 festgestellt. Ich bin im Stadium III BS. Seit Montag den 16.06. läuft meine Chemo BEACOPP Esk. Habe befallene Knoten im Hals, Achseln und im Bauch. Meine Milz ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Scheiße. Wie geht es euch? Und wie ging es euch nach der ersten Chemo?

Michael

18.06.2003, 19:07
Hallo Michael!

Habe heute gerade meinen 3.Zyklus BEACOPP esk. bekommen, u. es geht mir eigentlich immer noch ganz gut - außer, dass ich ein wenig müde danach bin u. die Kondition an den übrigen Tagen nicht mehr so ist wie früher.
Ansonsten bin ich ganz glücklich, dass der Körper so viel wegstecken kann u. wünsche Dir, dass es bei Dir genauso sein wird!
Nach der 1.Chemo wurde ein neues CT angefertigt, 75% des Tumors i. d. Lunge ist in Remission-yippie!!
Also Zähne zusammenbeißen u. durch!
Du schaffst das auch!!

Es grüßt Dich
Steffi

27.06.2003, 23:02
Hi Daniela,
mein Sohn (15 jahre) ist an NHL erkrankt. Typ T-Zell niedrig malignes Lymphom Stadium 4. Er hat jetzt seine Abschlußuntersuchungen und es sieht alles gut aus. Natürlich kann man nie wissen was noch so kommt, aber er ist voller Elan und Tatendrang, freut sich wieder richtig zur Schule gehen zu können. Nur reden mag er nicht viel über seine Ängste und Gedanken über die Krankheit. Er sieht halt nach vorn und meint ich als Mutter hatte es doch viel schwerer das alles durch zu stehen. Täglich an seinem Bett zu sitzen und für ihn da zu sein. Es ist aber für mich selbstverständlich das getan zu haben.Die Diagnose Krebs ist schlimm, aber noch schlimmer ist es sich auf zu geben. ich wünsche Euch Allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.name@domain.de

27.06.2003, 23:45
Hi Daniela,


mein Sohn 15 Jahre hat NHL, niedrig malignes. Hatte Stadium4 und ist jetzt bei seinen Abschlußuntersuchungen. Soweit sieht alles gut aus. In der langen Zeit der Chemo hat er mir immer mehr Mut gemacht. Er hat mir gezeigt wie stark solch eine Krankheit jemanden machen kann.Es ist schlimm an Krebs zu erkranken aber noch schlimmer ist es sich aufzugeben. Also Kopft hoch und nach vorn sehen! Wünsch Euch Allen viel Kraft und Glück!

28.06.2003, 17:16
Hi wenn deind Sohn mag kann er mal auf meiner HP www.daniela-homepage.de.vu vorbei schauen und mal im Chat bei den www.onko-kids.de

01.07.2003, 22:42
hallo ihr,
habe geschwollene Lymphknoten im hals und mache mich langsam bekloppt. Meine Blutwerte sind i.O. ich habe jetzt zum zweitenmal antibiotika verschrieben bekommen. Fühle mich krank. Bin oft müde und habe auch Nachtschweiss. Mein Arzt nimmt das nicht so ernst, meint ihr ich sollte auf jeden fall eine gewebeprobe ebtnehmen lassen?
Komm mir irgendwie schlecht vor, dass ich mir so viele Sorgen mache, viele sind von euch betroffen und sind dennoch so stark und versuchen andere aufzumuntern, finde ich sehr beeindruckend.
Gruss Tim

02.07.2003, 23:35
Hi Tim,

mach dich erst mal nicht verrückt aber du solltest unbedingt darauf drängen das dein Blut untersucht wird und dann weitere Tests gemacht werden. Trete deinem Arzt auf die Füße, denn es ist deine Gesundheit. Gegebenenfalls wechsel den Arzt.Ich glaub keinem Arzt mehr . Bin mit meinem Jungen 8 Monate, in denen er andauernd Erkältet war und Schlapp und Matt, zu zwei Ärzten gerannt. Als es schon fast zu spät war hat man ihn erst ins Krankenhaus überwiesen zur Knochenmarkpunktion. Sicher hast du Angst vor einer schlechten Nachricht, aber es kann ja auch was anderes als Krebs sein.
Toi, Toi wünscht dir Kati-Angela

02.07.2003, 23:37
Hi Daniela,

Danke für deine Nachricht. Tolle Homepage hast du! Weiter so!

Gruß Kati

03.07.2003, 15:54
Hallo Tim,

ich stimme der Kati-Angela völlig zu, wechsle den Arzt. Nicht der Erste muss der Beste sein.
Ich ging wegen eines geschwollen Lymphknotens zu meinem Arzt, der meinte sofort es sei nichts schlimmes, soll mir keine Gedanken machen. Daraufhin beruhigte ich mich so einwenig, aber die Schwellung wollte nicht zurück gehen. Deshalb suchte ich einen anderen Arzt auf, der es nicht so gelassen sah wie der Erste. Genau eine Woche danach hatte ich Gewissheit. Er veranlasste sofort einige Untersuchungen: Sono, Knochenmarkpunktion, ganz wichtig das CT.
Die Angst ist sicherlich da,vorallem die Ungewissheit ist sehr belastend. Ich kann nur für mich sprechen, aber als ich erfahren habe, dass ich den Morbus Hodgkin Stadium 3a habe, war ich sicherlich sehr schockiert, anderseits auch froh nun endlich zu wissen was los ist.
Und heute geht es mir wirklich gut, habe die Therapie hinter mir gelassen und bin seit über einem Jahr tumorfrei!!

Wünsche Dir alles Gute, Bianca

06.07.2003, 18:39
Hallo Bianca,

zu welchem Arzt soll ich gehen wer kann mir denn eine Überweisung zu einer genaueren Untersuchung geben. Und was ist zu erst zu tun erst mal den Lymphknoten rausnehmen lassen und das Gewebe unteruschen lassen. Mein Arzt meinte diese Überweisung könnte nur ein HNO Arzt machen. Oder solle man erst eine Ct machen. Wie war es bei Dir? Ich habe keinen Plan. Am Dienstag wollte ich meinem HNO auf die Füsse treten.
Danke und Gruss TIM

07.07.2003, 07:20
Hallo Tim,

ich glaube wirklich du solltest den Arzt wechseln! Ich wurde von meinem Hausarzt zur Entnahme überwiesen. Ich bin zu einem niedergelassen Chirurgen gegangen, dort wurde der Lymphknoten mit örtlicher Betäubung
entfernt.Die Nachsorge der Wunde wurde dann vom Hausarzt übernommen. In der Regel bekommt dieser auch den Bericht, sodass du einige Tage später das Ergebnis hast. So eine Entnahme kann man auch im Krankenhaus machen lassen, allerdings ist da meist eine Übernachtung mit angeschlossen. Ein Ct wird in der Regel erst gemacht, wenn die Gewebsuntersuchung positiv ist.
Ich selbst bin 4 Monate mit ´der Ungewißheit rumgelaufen, bis ich mich entschlossen habe, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich finde es gut, dass du da nicht locker läßt, die Ungewißheit macht einen ganz schön fertig. Man sagt sich immer, nee da ist nichts und dann wieder und wenn doch..so ging es mir in den 4 Monaten. Die Angst frißt einen auf..aber ich will dir jetzt noch sagen, ich hatte 3 geschwollene Lymphknoten am Hals ..einer wurde entfernt..es war zum Glück nicht bösartig!

Gruß Janii

14.07.2003, 13:32
kann mir jemand etwas über die symtome des lympfdrüsenkrebs senden ,dass man etwas über die erkennung erfährt.

14.07.2003, 14:24
Hi Frank kannst ja mal meine Homepage besuchen da wirst du denke ich schlauer.LG Daniela
http://www.daniela-homepage.de.vu

14.07.2003, 20:35
Hallo Frank!

Generell sollte man sich nicht darauf verlassen das es wie bei häufigen Krankheiten nach dem Schema: "Ich zeige diese Sympthome, also hab ich diese Krankheit" abläuft. Es werden bei lymphomen zwar häufig Fieber, nächtl. Schweissausbrüche und gewichtsabnahme beschrieben, jedoch gibt es mindestens genausoviele Fälle in denen eine völlige Beschwerdefreiheit beschrieben wird.
Eine Indiz (kein Beweis!) sind dauerhaft stark vergrößerte Lymphknoten insbesondere im Hals-, Achsel- und Beckenbereich.

Im verdachtsfall lieber einmal zuviel zum arzt als einmal zu wenig!

Grüße,
Marcus

31.08.2003, 22:32
Hallo zusammen!
Mein Vater liegt in der Medizinischen Hochschule Hannover: Lymphdrüsenkrebs. Wir wissen es seit 2 Tagen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Krankenhaus?
Kennt ihr andere Spezialisten - bundesweit?
Was bedeutet Lymphdrüsenkrebs? Wie schnell schreitet er voran?
Die in Hannover lassen sich unheimlich Zeit. Seit drei Wochen liegt mein Vater dort. Ein Ergebnis war erst jetzt Freitag möglich.

Liebe Grüße, Angela!

10.09.2003, 22:11
Bei einem guten Freund von mir wurde gestern Lymhdrüsenkrebs fest gestellt,doch er will keine Chemo machen weil er angst hat.Egal was ihr an Info-Material habt oder was ihr mir sagen könnt bitte meldet euch.

18.02.2004, 22:24
Hallo!
Mein Cousen (13) hat seid einer Woche die Diagnose, dass er Lyphdrüsenkrebs hat. Da würde ich nun gerne wissen, wo der Unterschied zwischen Non-Hodgkin Lyphom und Hodgkin (oder so) ist?! Und überhaupt, was diese zwei Bezeichnungen bedeuten! Denn ich weiß nicht mal, welches er davon hat!
Er wurde am Freitag schon operiert und ihm wurden Proben von den Lyphdrüsen entnommen und seid Montag bekommt er Chemo! Alles ging total schnell und plötzlich, aus heiterem Himmel und ich hab das erst gar nicht mitbekommen. Jetzt bin ich voll geschockt darüber und wieß nicht das mit umzugehen!

Ich bitte um Antwort, was diese zwei Bezeichnungen bedeuten und wo da der Unterschied ist.

MfG, Sina (15)s.stautmeister@web.de

19.02.2004, 12:00
Hallo Sina,

schau dir doch mal die Seite : http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/lymphosarkom.html an. (Sorry, kann den Link nur so angeben.)
Dort sind beide Krankheiten sehr genau beschrieben. Der Unterschied liegt wohl hauptsächlich in der Größe der Zellen. Generell sind beide Krankheiten gut behandelbar und auch heilbar. Die niedrig-malignen Lymphome mal ausgeschlossen, das wird bei deinem Cousin aber nicht der Fall sein. Je nach Art und Stadium der Krankheit wird er wohl Chemo und ggfs. Bestrahlung bekommen. Aber das kannst du alles auf der Seite nachlesen.

Alles Gute

Steffi

20.02.2004, 23:05
Dankeschön Steffi,

ich habe mich sehr über eine Antwort von dir gefreut. Ich bin gleich auf die angegebene Seite gegangen. Werde jetzt mal versuchen, diese ganzen Texte auch zu verstehen, und da durch zu steigen. Ich hab mich zuvor, vielleicht fälschlicher Weise, ja nie sonderlich viel mit Krebserkrankungen beschäftigt. Daher bin ich neu auf dem Gebiet! Und deswegen besonderen Dank!

Liebe Grüße, Sina name@domain.de

20.02.2004, 23:06
Upps, ich wollte ja meine Emailadresse angeben...! Also, hier nochmal meine: s.stautmeister@web.de

Alles Gute und nochmal herzlichen Dank, ich werde bestimmt nochmal was ins Forum schreiben!

03.05.2004, 14:51
Hallo Leute, erstmal muss ich sagen, dass ich diese Seite hier toll finde. So fühlen sich Betroffene nicht so allein mit ihren Problemen. Ich war die letzte Zeit öfter hier. Ich habe 2 Knoten hinter dem Ohr, die hart und unbeweglich sind. Habe mich schrecklich fertig gemacht und für mich kam nichts anderes mehr als Krebs in den Sinn!Nach Ultraschall und Bluttest wurde festgestellt (zwar nicht 100%ig), dass es momentan keine Anzeichen für Krebs gibt. Muß eine Verkapselung von einer allergischen Reaktion auf Ohrringe sein. Lasse mich trotsdem nochmal untersuchen. seit ich nicht mehr ständig dort anfasse, ist auch alles nur noch halb so groß!
Möchte nur allen, die den Verdacht auf Krebs haben, sagen, dass es noch viele andere Sachen gibt, die sich ganz genauso anfühlen wie ein Tumor. Bleibt erstmal ruhig! Außerdem ist das auch kein Todesurteil!
Allen wirklich Betroffenen wünsche ich alles, alles Gute! Gebt nicht auf. Ich denke oft an Euch!

20.06.2004, 14:25
Hi, mein Freund hat bereits zum 3. Mal den Morbus Hodgin. Er ist derzeit 29 Jahre und war eigentlich 10 Jahre krebsfrei.
Seine weiteren Chancen werden auf 40 % geschätzt.
Ist das realistisch?

15.07.2004, 21:33
Hallo Leute,
ein guter Freund von mir hat mit nur 41 Jahren Lympfdrüsenkrebs bekommen, ein Tunmor wurde ihn schon herausgeschnitten. Wie sind die Heilungschancen? Gibt es Statistiken über die Überlebensraten in den unterschiedlichen Stadien? Wie sieht es aus , wenn Metastasen in der Leber bereits vorhanden sind? Ich wünsche allen Betroffenen Hoffnung und Heilung. Als Gesunder (glaubt man zumindest) macht einen diese Thematik auch zuschaffen.
Grüße
Frank

Eva-KK
15.07.2004, 21:39
Hallo Frank,

weisst Du ob er Morbus oder Non-Hodgkin hat? Das ist nicht ganz unwichtig um zu sagen, wie die Prognose und auch die Therapie ist.

Viele Grüße

Eva

Chancy
16.07.2004, 06:36
hey
es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Hodgkin und Non-Hodgkin und da ja bereits die Therapie startet liegt das Biopsieergebnis schon vor, die können ja nicht eine Behandlung einleiten ohne zu wissen welche Art es ist.
Sollte es Hodgkin sein, sind die Heilungschanchen hervorragend und bei Non-hodgkin immer noch gut.
Beide Arten sind in allen Stadien behandelbar, auch bei Metastasen in der Leber.
Ic selbst bin 39 und habe MH2a und bin mit der chemo fertig und fange Montag mit der Bestrahlung an.
Viele Grüße
Armin