PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Krebs Streut


Marco.Henrichs
18.02.2009, 08:08
Hallo ihr Lieben,
Am Dienstag habe ich meine Mutter mit dem verdacht auf Lungenkrebs ins Krankenhaus gebracht. Der Behandelde Arzt teilte uns mit das sie davon ausgehen müßen das es ein Bösartiger Krebstumor in der Rechten Lunge ist, bis sie das gegenteil beweisen können. Nach etlichen untersuchungen und proben sagte uns dann der behandelde Arzt das es ein Bösartiger Krebstumor in der rechten Lunge ist mit einem Durchmesser von 3.5x4.0 cm. Die einzige Heilung die sie gesehen haben wäre eine Op gewesehen, die sie aber zum jetzigen zeitpunkt nicht machen können da die Lungenfunktion so schwach ist das sie meine Mutter nicht mehr vom Beatmungsgerät weg bekommen würden. Also hat der Arzt uns gesagt das sie bis die Lunge fit ist für eine Op, sie mit der chemo anfangen wollen um den Krebs zu versuchen ein zu Kappseln.Desweiteren hatten man uns letzte woche schon mittgeteilt das auch die lympfknoten am Hals befallen wären, dies aber den Heilungsprosses nicht hindern würde. Uns wurde auch mittgeteilt das der Lungenkrebs streuen kann und dann in Knochen , Leber und Kopf streuen kann. Aus diesem grund haben die Ärzte auch noch den Kopf geröntgt. Gestern hat meine Mutter ihre erste chemo bekommen. Gestern wärent der ersten chemo haben wir auch die Diagnose Hirntumor bekommen. Sie haben ein Tumor am klein Hirn festgestellt. Weitere herde am großhirn sind nicht aus zu schließen. Auf grund dieser Diagnose sehen die Ärzte jetzt kommplet von einer operation ab. Sie wollen jetzt nur noch versuchen anhand der Chemo bzw wenn nötig bestrallung den Krebs ein zu kappseln.

Ich würde wirklich gerne wissen wie hoch die Lebenserwartung meiner Mutter noch ist. Ich weiß das man das nie genau sagen kann aber vllt hat ja jemand genug erfahrung mit streukrebs um mir da weiter zu helfen.

In diesem sinne
alles gute

jennyhh
31.05.2009, 11:04
Hallo Marco!

Ich glaube keiner kann hier so wirklich urteilen wie die chance ect. stehen das können nur die Ärzte genau sagen. Gut ist schon mal das deine Mum auf jeden eine Chemo macht so mit erhöhen sich die Lebenschance etwas. Also ich kann dir auch nicht soviel zu sagen meine Oma hatte auch Krebs (erst brust bösartig) das hatte sich auch weiter gestreut war dann in der Lunge, dann die Knochen, dann Magen und dann am ende überall. Bei ihr war aber die Sache das beide Lungflügeln angegriffen waren und sie deswegen nicht operieren konnten weil so hätte sie über die hälfte weniger luft bekommen wenn einer weg wäre.
Können sie nicht ein Lungenflügel entfernen? wenn nur der eine davon betroffen ist?
Ich will dir nur eins sagen genieße die Zeit mit deiner Mum wo du sie noch hast mache jeden tag was schönes drauss. Ich wünsche dir und deiner Mum alle Kraft der Welt haltet durch und kämpf gegen an. lasst denn Krebs denn Kampf nicht gewinnen.

Alles Gute.

LG Jenny

PS: meine Oma hat 7 Jahre gekämpft und nicht einmal dran gedacht aufzugeben. Und schau dir an was sie alles hatte. Deine Mum muss nur richtig Stark sein und kämpfen sie soll sich auf keinen fall aufgeben.