PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Möglichkeiten gibt es noch nach Caelyx und Topotecan?


Steffel
02.03.2009, 16:13
Liebe EK-Kolleginnen,

aus eigenem Interesse und weil ich diese Frage auch von einer anderen Betroffenen hier vernommen habe, möchte ich dazu gern ein extra Thema aufmachen.
Ich befinde mich selber grad mitten in der Topotecan-Chemo und nach allem, was ich bis jetzt hier von den anderen gelesen habe, scheint diese Chemo ja zunächst mal ganz gut anzuschlagen - sage ich mal so pauschal.

Aber, so höre bzw. lese ich heraus, fraglich ist, wie lange diese Wirkung anhält, wann sich auch unter Topotecan wieder was zusammenbraut.

Wie wurdet Ihr dann weiterbehandelt, was könnt Ihr dazu aus Eurer Erfahrung berichten? Bitte auch, ob Ihr platinresistent seid oder nicht, das ist ja auch noch ein großes Plus bzw. Minus.

Christine, Du hattest auf so eine ähnliche Frage schon einmal geantwortet. Aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn das hier noch einmal extra drin stehen könnte, da geht es nicht so unter.

Ich sage Euch schon mal vielen Dank IM VORAUS. Da ich jetzt für 1 1/2 Wochen in den Chemo-Urlaub fahre (bzw. Urlaub VON der Chemo), in den Schwarzwald, werde ich erst nach meiner Rückkehr wieder hier hereinschauen.

Viele Grüße,
Monika