PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Informationen?


18.07.2003, 14:03
Bei einer Bekannten von mir wurden nach dem Entfernen der Gebärmutter Tumore an der Aorta festgestellt. Auf der Suche nach Informationen zu dieser Tumorart bin ich fast verzweifelt. Es scheint keine zu geben. Momentan wird eine Bestrahlung durchgeführt, doch auch die behandelnden Ärzte haben offenbar keinerlei Erfahrungswerte. Wer hat Erfahrungen damit gemacht, oder hat eine Idee, wer in diesem Fall mit Informationen weiterhelfen könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße, Maike

02.08.2003, 17:29
Liebe Maike,
genaue Erfahrungen habe ich leider damit auch nicht. Meine Mom hat ebenfalls Krebs, jedoch kann man keinen Primärtumor finden. Im CT sah man allerdings Lymphome (kleiner al 2cm)an der Aorta, also Tumore, welche sich aus Metastasen gebildet haben. Man sagte ihr, an der Aorta kann man nicht operieren. Sie wird jetzt mich Chemo behandelt, um den Krebs einzudämmen. Sie ist in der Uniklinik in Dresden in Behandlung. Die haben dort ein neues Krebszentrum eröffnet, welches mit über 80 Spezialisten aus Amerika und Holland zusammenarbeitet. Im Internet unter google.de oder andere Suchmaschinen findest Du auch Berichte über dieses Krebszentrum. Gib einfach "Krebszentrum Dresden", oder "Tumorzentrum Dresden" oder "Uniklinik Dresden" ein, da steht viel drin. Ich wünsche Dir uns Deiner Bekannten alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.
Viele Grüße von Anja.