PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit nur einem halben Eierstock, schwanger werden?


jasman1
15.03.2009, 21:01
Hallo!
Ich bin nun 31 jahre alt und hatte vor knapp 10 jahren eine OP am Eierstock.
Da wurde bei mir der rechte komplett entfernt, wegen eines bösartigen Tumors und links eine teilentfernung.
Danach folgten leider noch etliche OP´s, wegen verschiedenen Verwachsungen und Zysten.
Mittlerweile ist es "geheilt" laut den Ärzten, immer nach 5 Jahren.

Leider hab ich aber auch schon die Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs, seit 2 Jahren.

Meine Frage ist eigentlich nur kann ich überhaupt noch schwanger werden?
Ich denke mal so lange zeit hab ich auch nicht mehr.
Hatte eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen, wünsche mir aber gerne kinder.

Mein Doc sagte nur vor ein paar Jahren mal "ich kann jetzt poppen bis ich blöd werde, schwanger werden kann ich nicht". komische aussage. Jetzt hatte ich ihn nochmals gefragt, und antwort war 10/100% bestehen meine chancen.:confused:

Chemo und Bestrahlung hatte ich beides nicht, weil ich die nicht überlebt hätte!

Könnt ihr mir da weiter helfen?

jasman1
15.03.2009, 21:44
Der Freundin meiner Schwester musste wegen einem polyzystischen Syndrom zuerst er linke Eierstock entfernt werde.
Nach einem Jahr war auch der 2. fast nicht mehr zu retten.
Die Chirurgen leisteten Glanzarbeit und liessen einen 1/4 Eierstock zurück, um den Hormonhaushalt der damals 30 jährigen Patientin nicht völlig aus dem Ruder laufen zu lassen.
Sie hatte damals schon eine Tochter und sie hatten dann nach dem Eingriff mit der Familienplanung abgeschlossen

Ich will hier die Wortwahl etwas anders wie Du gestalten:rolleyes: und ich denke dein Gyn hat es wohl auch nicht in der Ausdruckweise herübergebracht.
(Ansonsten würde ich mir einen anderen Gyn suchen)



Ihr wurde ebenfalls gesagt, durch normalen Geschlechtsverkehr tendiert die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, gegen 0

2 Jahre später war sie schwanger ! Zwar nicht mehr geplant, aber in kürzester Zeit ein Wunschkind.


Christine


Doch er hatte es so gesagt, aber ich denke es war scherzhaft. Bin bei ihm seit 2000 in Behandlung.
Na dann hoffe ich mal das es bei mir auch so ist, irgentwann.
Danke für die schnelle antwort soweit.
Schönen rets Sonntag!