PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nhl,ständig Schmerzen


22.07.2003, 06:09
Hallo Leute da Draußen

Habe seit 2Jahren NH-TZell Lymphom.Nach Choep,Hochdosis und Stamzelltransplantation,jetzt
seit 1Jahr ohne Rezidiv.Aber! Bei leichter
belastung ständig "Muskel und Gelenkschmerzen.
Außerdem ständig "Nase ZU,so als ob man eine Erkältung hätte"
Wer hat leider ähnliche Erfahrungen gemacht
oder kann mir weiterhelfen.
Alles Gute!
Macswell

26.07.2003, 11:28
hallo Mascswell,
ich habe zwar nicht NH-TZell Lymphom aber NH-BZell lymphom, aber die gelenkschmerzen und muskelschmerzen habe ich auch noch, obwol die behandlung mit chemo und Mabthera jetzt seit drei monaten gestoppt sind.
In den fuße ist es ganz extrem und manschmal laufe ich wie eine alte von 80 obwol meine mutter noch besser laufen kann.
Zu mir hat der artzt gesagt das es die begleiterscheinungen von mabthera sind genau wie das immer etwas gripe ähnliche gefuhl.Im moment neme ich gar keine medicamenten mehr aber ich könnte nicht sagen das ich ein großen unterschied merke auser mein gewicht was langsam an wieder etwas im normalen bereich zuruck geht.Wenn die gelenken wieder sehr weh tun dan nehme ich lasix das ist ein medicament zum wasser lassen und verliere dan glat bis zu 2 kg inerhalb eine bis zwei stunden.
Das hilft gegen die gelenkschmerzen und laufen tu ich dan auch besser.
Vielleicht hilft es dir auch?
Ich wünsche dir ales gute und vielleicht bis bald mal wieder hier im forum
grüß Inge

26.07.2003, 22:13
Hallo Inge
Schön das du dich gemeldet Hast.Du schreibst
dein Artzt sagt es seien,begleiterscheinungen von Mabthera.
Was ist Mabthera? Hast du mehr Gelenk oder mehr Muskelschmerzen. Würde mich über eine Antwort sehr Freuen.

Macswell

27.07.2003, 18:03
Hallo Macswell,
Mabthera ist ein ziemlich neuer antistof der zur zeit sehr gute resultaten hat.
Es wird genau so gemacht wie eine chemo also infusion dauer circa eine bis anderhalb stunden.
Der vorteil sollte sein das es ,,nur,, die krebzellen angreifen sol und nicht der ganze Körper wie bei chemo.
Wird allerdings nicht gerne vershrieben weil es sehr teuer sein soll, eine behandlung 2.600 Euro und mann sollte mindestens 6 machen.
Wird hier in Belgien aber, wenn der artzt sagt es sei nötig von die Krankenkasse bezahlt.
Ja manchmal sind es die gelenken die am meisten weh tun aber manchmal auch die muskel vorallem im armen und schulter bereich und im huftbereich. Also was mehr ist kann ich nicht sagen. Frage einfach mal an dein Artzt wenn du wieder auf Kontrolle mußt.Ich weiß aber das die meistens nicht sagen das es hier oder hier daran liegen kan nur wenn man dann sagt ich stoppe es ist genug, dann auf einmal kommen die begleiterscheinen zur sprache die erst immer abgestritten waren.Mittlerweile habe ich ein gutes verhältnis mit mein Onkologen und wird immer klartext gesprochen.Ich hoffe es geht dir gut und bis bald viele grüße aus Begien.
Ps schaue mal bei Ärtzezeitung 2001/2002 da steht vieles uber Mabthera geschrieben www.aerztezeitung.de ich glaube es heisst in Deutschland RITUMAX R