PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leukämie bei Gürtelrose


Scholl29
23.03.2009, 14:59
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum.
Meine kleine Tochter ist 5 Jahre und hat eine Gürtelrose . Mit 5 Monaten hatte sie Windpocken jetzt eben die Gürtelrose.
Eine Gürtelrose bei Kindern ist extrem selten desshalb müssen wir morgen zum Hämatologen Blut abnehmen. Es besteht der Verdacht auf Leukämie ......
Wie lange dauert es bis so ein Blutergebniss da ist?
Ich bin verrückt vor Angst ....... Marie hat ansonsten keinerlei Symptome aber das will ja nichts heisen die Gürtelrose deutet halt auf ein geschwächtes Immunsystem hin...
Wer hat Erfahrungen mit Leukämieerkrankung ? Welches waren erste Symptome? Und vorallem wie lange sind wir noch im Ungewissen..
Vielen Dank für eure Hilfe
LG carina

Angelina05
28.03.2009, 20:17
Zuerst einmal ich kann dich wirklich gut verstehen! Nichts ist schlimmer als die Angst um sein Kind und die Ungewissheit.

Bei meinem Mädchen wurde mit 3,5 Jahren Leukämie festgestellt. Alles hat unspektakulär mit einer Ohrenentzündung und einer Blässe, gelbliche Gesichtsfarbe angefangen...... Blutabnahme, dann die Diagnose.

Das heißt aber jetzt noch lange nicht, dass dein Kind Leukämie haben muss. Vielleicht gibt es andere Ursachen für die Gürtelrose!

Meistens sind die Kinder schon Tage oder Wochen vorher ziemlich antriebslos und müde, klagen über Schmerzen in den Beinen, sind ziemlich blass, dann kommt meist eine Infektion, wo man zum Arzt geht, der dann als Zufallsbefund Leukämie feststellt.

Halte uns auf dem laufenden. Ich drücke dir die Daumen!:winke: