PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ek/bk durch genetische mutation


tasajo
27.03.2009, 12:13
liebe, baerenstarke ek-frauen:megaphon:

ich schaue regelmaessig hier rein, denn als brca 1-mutierte, mittlerweile beidseits brustamputierte (praeventiv, mitten im wiederaufbau) frau, moechte ich es auf gar keinen fall
versaeumen, auch hier, im ek-forum, auf die evtl. bestehende moeglichkeit einer mutation hinzuweisen!
sollte eine muation identifiziert werden, so hat man die moeglichkeit besser zu kontrollieren, bzw. zukuenftigen erkrankungen vorzubeugen u ausserdem koennen wir auch unsere kinder besser schuetzen (ich habe selbst 2 toechter).
ich habe 2 tanten u meine oma mit ek (eine tante ist uebrigens trotz figo lllc seit 10 jahren absolut ok :)) u werde nach abgeschlossener brustrekonstruktion die ovarien entfernen lassen. wie ihr selbst wisst, ist die diagnostik schwierig.


also an alle hier: gibt es faelle von ek/bk v.a. vor menopause in der familie, redet mit dem arzt darueber.
die entscheidung zum test faellt vielen sehr schwer, aber bitte, denkt gegebenenfalls darueber nach.


wuensche allen hier ganz viel kraft u zuversicht:engel::engel: