PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teratom


mered
27.03.2009, 14:25
Hallo ihr zusammen,

ich musste gestern spontan zum Arzt wegen Pille-danach und da ich leider seit 2 Jahren nicht beim Arzt war, hat er schnell auch eine Untersuchung durchgeführt....und dann kam der Schock....der hat zuerst mich auf dem Buch grob getastet und meinte sie haben wahrscheinlich eine Zyste und dann einschließend ein Sono gemacht, und meinte sehr wahrscheinlich ein Teratom am Eierstock, die operativ entfernt werden soll, und ich hab das Teratom auf dem Bild gesehen und das war ziemlich groß....und mehr hat er nicht gesagt, weil er dann keine Zeit hatte...nun muss ich abwarten bis ich meine Tage bekomme und danach nochmal zu ihm und ich bin voll am durchdrehen....ich meine ich hab keine Beschwerden und das Wort Tumor ist schon komisch.....ich musste doch irgendwas gemerkt haben...oh und ich bin 24 Jahre alt und bin seit gestern am googeln und viele schreiben dass man nicht dann schwanger werden kann....und was ist, wenn es bösartig ist???? Da musste ich aber schon Schmerzen haben, oder?Meine Familie wohnen leider nicht in DL und eine OP ohne Familie.....ich hab voll den Panik...
Ich hoffe, ihr konntet mir helfen...

Lg,
Sara

tasajo
27.03.2009, 15:48
liebe sara:engel:
ein teratom ist sonografisch meist sehr gut zu diagnostizieren, d.h. es wird dann wohl auch eines sein. ein teratom ist gutartig, muss aber raus, weil es staendig weiterwaechst. im allerschlimmsten fall koenntest du einen eierstock verlieren, aber schwanger werden kannst du mit dem anderen eierstock nach wie vor.
dein arzt soll dir genau deine situation erklaeren.
ich wollte dich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell beruhigen u dir mitteilen, dass im allerallerallerschlimmsten fall trozdem alles gut wird:)
lg

Finesse
27.03.2009, 16:00
Liebe Sara,
ein bißchen komisch finde ich deinen Arzt schon. Auch wenn das alles ganz harmlos ein kann, da hat tasajo sicher recht, hätte er sich doch mehr Zeit für dich nehmen können.
Na ja, es gibt ja noch andere Ärzte.
Aber ich drücke die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt. Laß es klären. Notfalls in einer Gyn-Ambulanz. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber vielleicht kann dir einer hier im Forum etwas empfehlen.
Aber laß den Kopf nicht hängen :pftroest:. Es gibt ne Menge "Vielleicht-Diagnosen", die gut ausgehen.
Trotzdem willkommen hier und ich drück die Daumen, dass du dich nur kurz hier verlaufen hast.

Ina

BirgitL
27.03.2009, 16:34
Liebe Sara,

damit du dich bald besser fühlst und klarer siehst, geh und hol dir eine zweite Meinung.

Warte nicht zu lange.

Es gibt auch Frauenärzte/innen, die sich etwas mehr Zeit für die Patienten nehmen und sie beruhigter nach Hause entlassen, indem sie vernünftige Aufklärung leisten.

Auch ich hoffe, dass du dich nur kurzfristig hierhin verlaufen hast und wünsche dir alles, alles Gute

Birgit;)

Dezember
28.03.2009, 02:43
Liebe Sara,

zu dem teratom kann ich nichts sagen, aber das konnte unsere fachfrau christine ja schon !!!

Ich habe mit 17 Jahren einen eierstock entfernt bekommen und bin mit 21 jahren schwanger geworden.
Also auch mit nur einem eierstock kann man noch kinder bekommen!

Sei herzlich gegrüßt !
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Harrit

mered
28.03.2009, 13:49
Ich danke euch allen......irgendwie geht es mir jetzt gut, wo ich das Ganze hier gelesen hab und ich war auch bei einem anderen Arzt und der hat das mit Teratom bestätigt...jetzt heißt das nochmal abwarten und nach der Mernstruation oparieren lassen und höffen, dass alles gut wird....aber bin sehr positiv darüber....danke euch allen nochmal für eurer Unterstützung, das hat viel geholfen und wünsche allen alles Liebe und Gute......seid von mir umarmt.....Sara