PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)


papatütü
22.04.2009, 00:59
Seit Okt. 2007 habe ich mit der Diagnose Krebs zu tun und verfolge seit der Zeit das Forum. Ich habe mich erst ein Jahr später angemeldet und in diesem Forum geschrieben. Was auffällt ist das immer dann wenn die Diskussion um die klassischen Therapieansätze einsetzt der Thread mit dem Hinweis auf die nicht zu vergeudende Kraft der Forumsteilnehmer geschlossen und vielfach gelöscht wird.

Wenn man so ein Forum betreibt muss man es doch wohl den Teilnehmern der Diskussion überlassen ob sie sich überfordert fühlen oder nicht aber man kann doch nicht diverse threads löschen!!!!

Jutta ist da Weltmeisterin – aber warum glaubt sie dass sie uns vor uns selber schützen muss?

Das kann doch nur dann passieren wenn sie uns nicht als mündige Teilnehmer betrachtet!

Wie kann sich eine Moderatorin anmaßen das Urteil zu fällen wofür wir betroffenen Kraft haben und wofür nicht!

Ich wollte mich in diesem Forum nicht mehr zu Wort melden und habe alle meine Beiträge (wo das möglich war) gelöscht - aus Anlass habe ich mich jetzt wieder zu einem Beitrag gemeldet was jetzt dann doch diesen Beitrag hervorgerufen hat (eigentlich wollte ich Euch damit alleine lassen).

LG
Papatütü

papatütü
22.04.2009, 01:10
Übrigens nur für das Protokoll:

Der Beitrag über den ich geschrieben habe und auf den ich mich beziehe ist soeben gechlossen worden!

(welch Zufall)

Lg
Papatütü

Die Moderatorin Gittie regte an ich solle auch den Rest meiner Beiträge löschen - hätte ich gerne getan aber sie befinden sich ( welch Zufall) in geschloassenen Threads und dadurch habe ich keinen zugriff darauf!

LG
Papatütü

Dirk1973
22.04.2009, 09:39
@ papatütü

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

(Danke lieber Herr Goethe für dieses Zitat.)

Soll heißen: halte Dich an die Nutzungsbedingungen oder lass es. Aber dann sei auch so konsequent und verabschiede Dich von hier und nerve nicht herum.

Kurz und einfach......

Krebs-Kompass
22.04.2009, 11:02
Liebe Forumnutzer,

wir sind auch rechtlich dazu angehalten, eine Kontrolle der Beiträge vorzunehmen und Beiträge auch zu löschen. Dieser Rechtspflicht kommen wir nach. Eine öffentliche Diskussion über Entscheidungen der Moderatoren findet nicht statt. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann sich beim Betreiber beschweren. Querulatorischen und egozentrische Beiträge schaden der gemeinsamen Sache. Es handelt sich hier um ein Forum für Betroffene und Angehörige. Der Austausch von und mit Krebs steht im Mittelpunkt und nicht die Selbstdarstellung.

Viele Grüße
Marcus

Katharina
22.04.2009, 11:54
DAs stimmt und ist auch okay,
Es ist aber nicht okay, wenn man sich mit seiner Beschwerde an den Betreiber wendet und dieser dies konsequent ignoriert!!!
VG

struwwelpeter
22.04.2009, 12:35
Übrigens nur für das Protokoll:

Die Moderatorin Gittie


@ papatütü

Diese Moderatorin :lach2: kennt hier eh keiner 16072 oder sollte ich mich irren?!


Ganz ehrlich mal am Rande, man sollte sich an gewisse "Spielregeln" halten, die waren (oder sollten) vorher bekannt!!!
Immer wieder diese Diskussionen und diese Angriffe auf die Mod's, die mehr als genug tun haben, ist ziemlich nervig.
Ist es denn nicht möglich, dass auch Du, papatütü, einmal gründlich die Nutzungsbediengungen liest?
Und wenn Dir diese Bedingungen nicht zusagen, dann solltest Du von einer Registrierung abstand nehmen. Ich gehe davon aus dass Du Volljährig bist und in der Lage bist die Auflagen hier zu lesen und dass Du Dich im Falle einer Registrierung auch daran halten solltest.
Dies ist tatsächlich kein Kindergarten, nur so manches Mal kommt man sich so vor als wäre es doch einer.
Ist schon peinlich wenn man nicht in der Lage ist sich an gewisse Regeln zu halten, und ich persönlich finde es mittlerweile teilweise ziemlich nervig :eek:


So long.........................:winke:

BarbaraO
22.04.2009, 15:35
Danke Struwwelpeter.
Du hast genau das geschrieben, was ich auch denke.

Ich wünsche Papatütü und Anette alles Gute für ihr weiteres Leben.
Mögen sie ein Forum finden, in dem keine Regeln gelten und uns künftig in Ruhe lassen.

Liebe Grüße

sanne2
22.04.2009, 15:35
Hallo,
ohne mich großartig an einer sich wieder einmal im Kreise drehenden Diskussion zu beteiligen, möchte ich nur eines dazu äußern!
Sich hier öffentlich über die Moderatoren zu beschweren ist schon sehr anmaßend.
Ohne Moderation würde hier gar nichts laufen.
Wer sich sich hier im Forum so "unwohl" fühlt, warum schreiben diese Personen dann überhaupt noch?
Viele Grüße
Sanne

P.S.
Seit 2005 bin ich hier registriert und hatte noch nie Probleme mit den Moderatoren oder gelöschten Texten.

BarbaraO
22.04.2009, 16:33
oder Mitglieder denen denkende Menschen zuwider sind..


Mal ehrlich, Anette, meinst Du Dich damit?
Meinst du damit, dass die vielen vielen anderen User hier im Forum, die Deine Ansicht nicht teilen, nicht zu den denkenden Menschen gehören?
Hast Du, die sich zum Denken geradezu prädestiniert fühlt, auch mal darüber nachgedacht, was Du da behauptest?????

nachdenkliche Grüße

papatütü
23.04.2009, 23:21
@dirk

leider muss ja Goethe für so vieles herhalten - aber vielen Dank für das Zitat - allerdings wäre hier zu fragen ob es zeitgemäß oder sogar angebracht ist, denn von Goethe kommt ja auch der Ausspruch: Wer alle Gesetze studieren wollte hätte keine Zeit mehr sie zu übertreten...

Bezüglich des des Umganges mit selbständig denkenden möchte ich allerdings lieber den Faust zitieren: .... der mit der bloßen Hand nach Schätzen gräbt und froh ist, wenn er Regenwürmer findet.

Also merke: wir können alle in die Schublade greifen und schauen ob sich nicht ein Zitat für unsere Zwecke missbrauchen lässt.

Aber nichts für ungut - ist wirklich nicht persönlich gemeint.

Und da ich weder der Mann mit der Lampe noch eines der beiden Irrlichter bin (hä... ist auch von Goethe - Das Märchen - seine Antwort auf die französische Revolution (Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit) Das wäre gerade hier ein Thema...

schließe ich
mit Grüßen
Papatütü

Schokolinse
24.04.2009, 01:10
Mal ehrlich, Anette, meinst Du Dich damit?

...unter aller Kanone, diese Unterstellung...

Es ist schon erstaunlich, Krebskranke, dem Tod ins Auge sehen Müssende(wie viele sterben hier) sollten humaner, ehrlicher und vor alle, grosszügiger miteinander umgehen gelernt haben.

...

...

Es wird hier bejubelt, Kraft verschickt, geweint und gelacht, nur nachdenken..nein das wird strickt verboten!

...

Schwächelnd, intollerant und um Anerkennung buhlend, nach dem Motto, bist du genug krank, leidest du genug, wir tragen dich bis an das Grab, du bist ser wahre User.
Die Wahrheit ist nicht beliebt, nirgendwo, also warum sollte das hier anders sein!

GENAU DAS ist der Punkt - statt auch mal Mut zu machen in diesem Forum und positive Erfahrungsberichte "vorn" zu halten, sacken positive endende Berichte nach und nach zurück, weil diese niemanden mehr interessieren, obwohl sie doch so wichtig grad für die Neulinge wären.

Lieber wird man zu Grabe getragen, werden Kerzen- oder Händekreise gebildet...

Ich verstehe nicht, warum Anette oder papatütü allein wegen dieser Feststellung hier angegriffen werden...

Kopfschüttelnde Grüsse von

Maya

deren Mama inzwischen in Remission ist...

nitylu
24.04.2009, 01:25
@ Papatütü und AnetteP:

Mir kommt gerade die Galle hoch. Während hier Menschen um ihr Leben kämpfen und sich Hilfe von diesem Forum erhoffen, habt ihr nichts anderes zu tun, als schlaue Sprüche los zu werden. Von keinem von euch Beiden habe ich bisher einen hilfreichen Beitrag gelesen. Ich denke, ihr Beide habt ein ganz anderes Problem; sucht euch doch bitte ein anderes Forum, wo ihr gut aufgehoben seid. Hier, wo es um Leben oder Tod geht, sind eure Gedanken vergeudet.

Daß ihr auch noch die Moderatoren - neben anderen Betroffenen - angreift, sagt eigentlich alles. Regeln sind da, um sie einzuhalten.

Leider, leider gibt es immer wieder und immer mehr Leute, die meinen, das Maß aller Dinge zu sein. Dazu gehört ihr Beiden. Ich wünsche euch wirklich, daß ihr niemals Angst um euer Leben haben müßt. Denn dann würdet ihr nicht soviel Schwachsinn von euch geben.

Nitylu

nitylu
24.04.2009, 01:29
GENAU DAS ist der Punkt - statt auch mal Mut zu machen in diesem Forum und positive Erfahrungsberichte "vorn" zu halten, sacken positive endende Berichte nach und nach zurück, weil diese niemanden mehr interessieren, obwohl sie doch so wichtig grad für die Neulinge wären.


Ich verstehe nicht, warum Anette oder papatütü allein wegen dieser Feststellung hier angegriffen werden...

[/QUOTE]

Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob deren Beiträge dazu angetan sind, Mut zu machen. Bisher haben sie noch nicht soviele positve Antworten auf ihre Postings bekommen. Glaubst du, das kommt von ungefähr?

Und dein Nichtverstehen, warum Anette oder papatütü hier angegriffen werden? Na, lies doch mal alle Beiträge nochmal in aller Ruhe durch; vielleicht kommst du von selber drauf!

Nitylu

Schokolinse
24.04.2009, 01:54
...ich kenne beide aus dem BSDK-Forum und wenn Du papatütüs Beiträge in letzter Zeit verfolgt hättest, wüsstest Du dass er sie alle gelöscht hat. Trotz allem kenne ich ihn als warmherzigen, aufmerksamen Mitleser- und Schreiber.

Es geht hier einzig und allein um diese "jawohl, Herr/Frau Moderator-Mentalität" die manche Benutzer an den Tag legen, nicht mehr und nicht weniger...meiner Meinung nach dürfen und MÜSSEN Mods genauso kritisiert werden wie jeder andere auch, wie sollten sie sich sonst weiter entwickeln können??

Schokolinse
24.04.2009, 01:55
...übrigens solltest Du noch kurz ein [quote] vor meinem Zitat einfügen, dann erscheint es auch als solches...

mischmisch
24.04.2009, 02:11
Hallo nitylu.

Nicht ärgern, nur wundern...

um diese Zeit treiben sich doch nur Leute ohne soziales Umfeld ( oder so ähnlich) herum.
(Weisheit Nr. 1)

Da kann auch kein Goethe, Schiller oder sonstig Einer rumreden, nein ---
unsereiner schon garnicht.
(Weisheit Nr. 2)

Dann lassen wir doch lieber den selbstauserkorenen, hochsensiblen, überallesdahinschauenden Wesen, die uns hier so selbstlos ihre
Wahrnehmungen mitteilen, den Platz, uns an ihren Erkenntnissen teilhaben zu lassen.
(Weisheit Nr. 3)


.....nun gehe ich auch..

Danke AnetteP,

hast du das nicht schonmal versprochen?

Ilse Racek
24.04.2009, 06:55
@ll :winke:

Es ist hier in diesem Strang schon geschrieben worden - das hatten wir alles schon :shy:

Einfach zurückblättern....

Aber vielleicht ist diese Art Thread ja auch eine Art Therapie :confused: :o.

Sanni412
24.04.2009, 08:43
Weisheit Nr. 4:
Wer in einem Glashaus sitzt, solle nicht mit Steinen werfen!

In diesem Sinne, fröhliches weiter streiten ;)

sandra83
24.04.2009, 10:17
...ich kenne beide aus dem BSDK-Forum und wenn Du papatütüs Beiträge in letzter Zeit verfolgt hättest, wüsstest Du dass er sie alle gelöscht hat. Trotz allem kenne ich ihn als warmherzigen, aufmerksamen Mitleser- und Schreiber.

Es geht hier einzig und allein um diese "jawohl, Herr/Frau Moderator-Mentalität" die manche Benutzer an den Tag legen, nicht mehr und nicht weniger...meiner Meinung nach dürfen und MÜSSEN Mods genauso kritisiert werden wie jeder andere auch, wie sollten sie sich sonst weiter entwickeln können??

danke für die worte die ich nicht fand schokolinse. auch mir hat papatütü sehr einfühlsam geschrieben. allem anderen kann ich mich nur anschließen.

BarbaraO
24.04.2009, 12:01
Eine öffentliche Diskussion über Entscheidungen der Moderatoren findet nicht statt.

meiner Meinung nach dürfen und MÜSSEN Mods genauso kritisiert werden wie jeder andere auch, wie sollten sie sich sonst weiter entwickeln können??

Name des Threads: Mal was zum Nachdenken...(oder sind wir hier im Kindergarten?).......


Es ist schon schön, dass man sich um die Entwicklung der Mods so viele Gedanken macht. Die Kritiken sind ja auch alle so konstruktiv:D
Und dies wäre dann wohl auch das einzige öffentliche Forum, in dem über die Entscheidungen diskutiert werden kann.
Wer ein Geschrei anstimmt, weil er auf die von ihm selbst anerkannten Nutzungsbedingungen verwiesen wird, hat irgendwas noch nicht begriffen und wird sich in keinem Forum zurechtfinden, denn Regeln gelten überall.

"mitmisch", aus Achtung vor den vielen Kranken und Toten hier, werde ich mich nicht auf dein Nivaue begeben

Mischmisch hat Niveau. Das ist wahrscheinlich das Gegenteil von Nivaue.
Niveau ist oben, Annette. Das hat man, oder man hat es nicht.....

Übrigens: Hattest du Dich nicht verabschiedet?

...unter aller Kanone, diese Unterstellung...

Das war eine Frage, keine Unterstellung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wer Tatsachen verdreht, sollte das nicht plump machen.:D
Aber wenn Du auch so denkst, dann schließe ich daraus, dass auch Du zu den wenigen selbstständigen Denkern hier im Forum gehörst. Glückwunsch.:prost:
Warum wunderst Du Dich dann überhaupt noch über die Meinung der 98% Nichtdenkenden hier?

reichlich amüsierte Grüße

Schokolinse
24.04.2009, 13:00
Mischmisch hat Niveau. Das ist wahrscheinlich das Gegenteil von Nivaue.
Niveau ist oben, Annette. Das hat man, oder man hat es nicht.....

:lach2: Niveau = geistiger Rang, Bildungsrang...wie grad Du drauf kommst, dass Niveau oben ist, möchte ich jetzt nicht diskutieren, allerdings demonstriert man mM nach schonmal etwas höheres Niveau, indem man nicht auf (SCHREIB)FEHLERN anderer herumhackt...

Aber wenn Du auch so denkst, dann schließe ich daraus, dass auch Du zu den wenigen selbstständigen Denkern hier im Forum gehörst. Glückwunsch.:prost:

Danke, Glückwünsche zurück für Deine im Gegensatz zu allen anderen hier geposteten Beiträgen sehr konstruktive Kritik, die Dir ja bisher gefehlt hat.

Ich les mir Deinen Beitrag jetzt nochmal durch, vielleicht habe ich ja wirklich eine Leseschwäche und diese nur überlesen...

BarbaraO
24.04.2009, 13:51
Es ist schon merkwürdig, dass sich gerade die nicht selbst Betroffenen wie Schokolinse, Anette, Katharina und Sandra sich hier so produzieren.
Da hat man ans Betroffene/r natürlich nicht mitzureden....

Wie schön, von Außenstehenden die Welt erklärt zu bekommen.
In dieser Art von Threads war es aber meistens so.

dankbare Grüße http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0055.gif

papatütü
24.04.2009, 14:04
Hallo,

Papatütü, Ich habe vor eingen Wochen einige ganz seltsame Mails bekommen, in denen jemand mir vorwirft, zu den "Meinungsführern" des Forums zu gehören. ( Ich bin übrigens nicht einmal Moderator) .Ich werde zusammen mit ein paar anderen Namen beschuldigt, die Themen im KK zu bestimmen, unliebsame User zu zensieren usw. Zu den genannten Personen gehören ausser mir auch genau die beiden, die du, wie von der Tarantel gestochen, im Brustkrebsforum angegriffen hast.
Das ist kein Zufall gewesen.


Tut mir sehr leid, dass ich zur aufklärung nichts beisteuern kann, denn von mir hast Du nimals eine PN oder gar eine Mail bekommen und Du kannst ganz versichert sein, dass ich auch keinerlei Anteil an deren Inhalt habe.


Nochmal, man kann eine Meinung haben, aber bitte eine eigene, die man begründen kann, und nicht eine nachgeplapperte. Nicht immer wieder diesen Senf . Ich habe jetzt mehrfach gebeten,dass du erklärst,. aber da kommt nichts. Ich glaube, wem das Forum wichtig ist , und wer eine eigene Meinung und eigene Kritik hat, der kann sie erklären. DIe hohlen Phrasen bringen niemand was, auch dir nicht.

Gruß
Silleke

Du hast mich mehrfach um Erklärung meienr Beiträge gebeten und mahnst an, dass ich dem nicht nachgekommen sei. Mir ist wiedermal nicht ganz klar worauf Du hinaus willst: Was soll ich denn da erklären? Die Begründung ist doch im Eröffnungsposting ganz klar enthalten! So war das auch in dem von Dir angemahnten Fällen.
Und wo Du gerade so ausgesprochen höflich bist von wegen des Senfes und der nachgeplatterten Meinung sei doch bitte so freundlich und begründe deine Behauptung des Nachplapperns (Ich bin sicher Du kannst uns eine Kopie des Vorgangs mitliefern

Papatütü

Schokolinse
24.04.2009, 14:15
Es ist schon merkwürdig, dass sich gerade die nicht selbst Betroffenen wie Schokolinse, Anette, Katharina und Sandra sich hier so produzieren.
Da hat man ans Betroffene/r natürlich nicht mitzureden....

Wie schön dass man Dir als passionierter auf-die-Nutzungsbedingungen-Verweiserin jetzt auch mal einen Hinweis geben kann....Quelle : www.krebs-kompass.org/cms/ : Seit 1997 ist es unser Ziel, das Internet für Krebspatienten und Angehörige als Informationsquelle nutzbar zu machen.

Da ich als "nur" Angehörige aber nicht vorhabe, mir eine Krebserkrankung zuzulegen, nur um von Dir als würdiger Gesprächspartner akzeptiert zu werden, ziehe ich mich jetzt hier zurück - Du musst ohnehin immer das letzte Wort haben.

papatütü
24.04.2009, 15:12
Hallo Papatütü,
Ich fände es einfach gut, wenn du ganz konkret sagen würdest: Ich möchte gern über dies Thema sprechen, aber das wurde mir verwehrt......
Ich finde nicht, dass du das ausreichend erklärt hast im EIngangsposting, denn da geht es ja nur um den Vorfall im Brustkrebsforum. Und dort hattest du nicht ein Thema eingestellt, das dir wichtig war, sondern dich nur über jemand aufgeregt. Für mich ist noch nicht mal klar, was du mit den "klasischen Therapieansätzen" meinst, die angeblich nicht diskutiert werden dürfen. Ich könnte für den KK nur ein Thema nennen, das tatsächlich laut Satzung untersagt ist, Aber das kannst du nicht gemeint haben.
Und wenn man dann dreimal oder fünfmal gefragt hat, und nie kommt eine Antwort, dann liegt halt der Verdacht nahe, dass du selber nicht genau weißt, was du willst. Aber ich freue mich, wenn es anders ist. ALso bitte: Was sind die klassischen Therapieansätze, die du hier nicht diskutieren darfst ?

Es ist völlig richtig, dass du mir nie Mails geschickt hast. WIe ich trotzdem auf den Zusammenhang komme ? Mir wurden in den Mails drei Hauptpersonen genannt, die angeblich die Meinungsführerschaft im Forum haben und diktatorisch andere unterdrücken. Ausser mir exakt die beiden Personen, auf die du im Brustkrebforum losgegangen bist. Die eine der beiden hatte als Brustkrebserkrankte im Brustkrebforum einen sehr persönlichen Beitrag geschrieben, der frei war von irgendeiiner Angriffsfläche. Die andere wurde von dir als Moderatorin angegriffen, obwohl sie das gar nicht ist. DIe Schreiberin der Mails kennst und schätzt du.
Es ist auch egal, ob du den Quatsch übernommen hast . Du könntest zur Aufkklärung auch beitragen, wieso sonst du so agressiv auf die Leute losgehst.
Es liegt jetzt nur bei dir, ob dir das Forum wichtig genug ist, dass du eine andere EInstellung findest. Ich sage mir nur, wenn es dir unwichtig wäre, wieso dann der Heckmeck ?

Gruß
Silleke

Vielleicht könntest Du die Freundlichkeit besitzen und mich mit Deinen Hypothesen und vermutungen in Ruhe zu lassen!

Denn wenn man der Logik Deiner Ausführungen folgt sagst Du doch nur das es noch andere Menschen gibt die meine Meinung (oder das was DU!! als solche empfindest) teilen. Aber ist das denn verwerflich?

Und wieso glaubst Du dass ich Dir auf Deine Frage was mir WICHTIG IST und was nicht auf Dein verlangen hin antworte? Hast Du mir denn geschrieben was dir wichtig ist und was Du für unwichtig hällst?

Nur damit das klar ausgesprochen ist wenn ich meine Meinung (ob mit oder ohne Begründuing) veröffendlichen möchte denn mache ich das und wenn nicht dann lasse ich das eben.

Dein Verhalten empfinde ich als klare Grenzverletzung und ich möchte Dich bitten das in Zukunft zu unterlassen!

kopfschüttelnde Grüsse
papatütü

sandra83
24.04.2009, 17:11
Es ist schon merkwürdig, dass sich gerade die nicht selbst Betroffenen wie Schokolinse, Anette, Katharina und Sandra sich hier so produzieren.
Da hat man ans Betroffene/r natürlich nicht mitzureden....

Wie schön, von Außenstehenden die Welt erklärt zu bekommen.
In dieser Art von Threads war es aber meistens so.

dankbare Grüße http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0055.gif


zum einen bin ich nichtmal mehr angehörige, sondern hinterbliebene. und nur am rande erwähnt, je nach ergebnis von gewebeproben, evtl. auch selbst betroffene, nur mal soviel dazu.

ich kann nur sagen, und dies betrifft NICHT das forum, sondern den chat, das dort die kritik an bestimmten mods schlicht und ergreifend nicht zugelassen wird. der mod hat immer recht und der blöde user darf kuschen. ja ich weiß, jetzt geht das gehetzte im chat wieder los, ist mir egal. ich denke nur, das auch die mods mal zuhören könnten, wenn kritik geäußert wird. ich habe betreffenden mod mehrmals im chat angeschrieben und dinge erklärt, aber einsicht war fehlanzeige und das finde ich, entschuldigt für den ausdruck, einfach beschissen.

falls sich nun jemand fragt, warum ich noch hier bin. ganz einfach, weil ich hier einige wenige ganz liebe menschen kennengelernt habe, denen ich gerne zuhöre und die auch mir zuhören. und diese personen möchte ich einfach nicht missen.

Dirk1973
24.04.2009, 17:25
ch denke nur, das auch die mods mal zuhören könnten, wenn kritik geäußert wird.

Hallo Sandra,

sofern Kritik in einer sachlichen und konstruktiven Form vorgetragen wird, ist das okay. Dazu zähle ich aber auch, dass die Kritik in erster Linie direkt, mit dem betreffenden Mod geklärt wird. Marktschreierisches, öffentliches Anprangern geht in diesem Zusammenhang gar nicht. Die Vergangenheit zeigt uns leider immer wieder, dass diese öffentlichen Kritik-Threads in Kleinkriege, Zickerei und Cliquenwirtschaft ausarten. Das ist weder sachlich, noch konstruktiv und in letzter Konsequenz auch nicht der Sache dienlich.

Last but not least kann sich jeder User bei den Betreibern über die Art und Weise der Moderation beschweren.

sandra83
24.04.2009, 17:33
hallo dirk,
dieses habe ich getan, mehr als einmal. direkt drauf angesprochen. jedoch wurde dann entweder gar nicht reagiert oder aber mit rausschmiss und sperrung gedroht. ich denke, so sollte die reaktion auf ehrlich gemeinte kritik nicht aussehen.

papatütü
24.04.2009, 19:15
@all

Eine notwendige Veränderung nicht zu vollziehen, sich gegen sie zu stellen macht krank und gerade wir wissen genau was krank sein heißt.

Es wurden hier Stimmen laut die meinten die Welt damit weiterzubringen dass Regeln dazu da seien sie zu befolgen. Natürlich stimmt das - aber eben nur zur Hälfte, denn die Kehrseite der Medallie ist dass Regeln dazu da sind sie auf den Prüfstand der Aktuallität und der Sinnhaftigkeit zu stellen.

(Auch wurden Stzimmen laut die da fragten ob ich denn die Volljährigkeit erreicht habe. sollte das ein Joke sein?)

Kurz vor dem Mauerfall als die Grenzen der Ostblockstaaten bröckelte haben viele ostdeutsch Künstler für die Menschenrechte gekämpft und sehr viele persönliche KRÄNKUNGEN UND rEPRESSIALIEN ERDULDET: Was wäre geschehen, wenn all diese Menschen sich an das Regelwerk gehalten hätten?

Ein Künstler sagte auf einem Livekonzert1989 in Leipzig dass es mit der Freiheit umgekehr zur Marktwirtschaft sei: Je höher die Nachfrage desto geringer die Preise - der einzelne müsse dann weniger dafür bezahlen.

Also liebe Menschen lasst euch doch nicht blenden - ein bisschen mehr Zivilcourage steht uns allen doch sehr gut.

Solidarische Grüße mit den Mutigen
papatütü

Sorry ich vergaß einen Zusatzt.
Für diejenigen, die die Ansicht vertreten ich würde mit polemischen Worthülsen und unbegründeten Meinungen Stimmungmache betreiben - hier folgende Gliederung:

1. Satz: Behauptung , Meinung (zwar am eigenen Leib erduldet aber ist ok)

2. Der Folgende Absatz ist die Begründung - man kann sie teilen oder es lassen (Freiheit gilt ja für jeden).

Satz in Klammern unnötig für den Gedankengang man kann in streichen (wenn man denn will)

4. Die beiden folgenden Absätze sind der Versuch des geschichtlichen Beweises der Begründung im 2. Abstzt.

5. Der Schlußsatz ist das fazit daraus - mein persönlicher Wunsch einer Lösung des Kernproblems (Man kann dem zustimmen oder sich angewidert abwenden - je nach persönlichem Geschmack

Dirk1973
24.04.2009, 20:47
Bei allem Respekt, aber was hat denn die Wende mit unseren Nutzungsbedingungen zu tun? Ja neee, is klar... Mut zur Veränderung, nieder mit der Unterjochung, Freiheit für das Forum, denn die Nutzungsbedingungen sind überholt.......

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

papatütü
24.04.2009, 22:01
@Dirk,

würdest Du wirkich so schreiben wenn Du nicht Moderator wärest?

Mein Beitrag ist vollkommen übersichtlicg gegliedert in These, Begründung und der Versuch des Beweises der These. Und Du nimmst den beweis und verwandelst in in die These: Machst Du das absichtlich oder kannst Du nicht anders?

Es liegt mir wirklich vollkommen fern dich beleidigen zu wollen, aber es bleiben so doch zwangsläufig fragen offen

Gruß
Papatütü

BarbaraO
24.04.2009, 23:01
http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/menschen/diverse_0155.gif...

Ullala
24.04.2009, 23:33
Ich hatte solche Quengel-Mecker-Zicken-Threads schon vermisst.

Danke, dass ich wieder einmal schmunzeln konnte!
Das hat sicher wieder ein paar meiner Krebszellen um die Ecke gebracht!:D

Bis zum nächsten Mal in diesem Theater...:tongue

BarbaraO
24.04.2009, 23:45
Ich hatte solche Quengel-Mecker-Zicken-Threads schon vermisst.


Ich auch, Ulla.
vielleicht kommt ja tatsächlich noch etwas, das wir noch nicht hatten.
Immer die gleiche Leier ist wirklich auf Dauer einschläfernd.

hoffnungsvolle Grüße

Dirk1973
25.04.2009, 02:18
@Dirk,

würdest Du wirkich so schreiben wenn Du nicht Moderator wärest?

Oh ja, in der Tat würde ich auch so schreiben, wenn ich kein Moderator wäre. Denn ich schreibe grundsätzlich meine Meinung und das was ich denke. Auch dann, wenn sie für andere unbequem wird. Und wenn mich etwas anstinkt, dann nenne ich es beim Namen. Ich habe meine Meinungsfreiheit nicht abgelegt, nur weil ich ein User mit zeitlichem Mehraufwand bin. Und so solltest Du und diverse andere User endlich einmal die Mods betrachten. Nicht als die immer ach so Bösen, denen es Spaß macht, andere User zu maßregeln und zu unterdrücken. Denn so sind wir nicht.

Wir kamen alle irgendwie aus den gleichen Gründen in dieses Forum. Und wir sind geblieben. Warum der Einzelne geblieben ist....., da hat wohl auch jeder so seinen Grund. Und es ergab sich dann halt, dass der eine oder andere von uns etwas mehr Zeit im und mit dem Forum verbringt, als andere. Aber letzten Endes wurden wir keiner Gehirnwäsche unterzogen, oder was hier teilweise so alles an den Haaren herbei gezogen wird. Wir sind alles klar denkende Menschen, mit realen Existenzen, realen Problemen.

Ich habe es jetzt bewußt ein wenig mehr ausgeschmückt, denn ich will es halt auch Dir verständlich machen, dass der Zusatz "Moderator" absolut nichts an der Meinung des Einzelnen ändert.

Mein Beitrag ist vollkommen übersichtlicg gegliedert in These, Begründung und der Versuch des Beweises der These. Und Du nimmst den beweis und verwandelst in in die These: Machst Du das absichtlich oder kannst Du nicht anders?Du hast doch wohl nicht etwa den Eindruck, als wolle ich provozieren?

Es liegt mir wirklich vollkommen fern dich beleidigen zu wollen, aber es bleiben so doch zwangsläufig fragen offenBeleidigungen sind in der Regel eigene Wertungen. Da ich weiß wie ich Deine Äußerungen zu werten habe, kann ich ausschließen, jemals von Dir beleidigt werden zu können. Offene Fragen beantworte ich für gewöhnlich immer sehr gern.

bijomi
25.04.2009, 08:03
Nachdem ich diesen Thread schon seit ein paar Tagen verfolge muss ich nun leider doch noch was dazu sagen. Sonst platz ich...

@AnetteP:
Deine Sätze an tanjaloesch emfpinde ich als anmaßend. Warum sollte jemand nicht völlig in Trauer sein, darin vielleicht auch verzweifelt versinken und dennoch andere Dinge wahrnehmen??? Durch deine Sätze zweifelst du ihre echte Trauer an und das ist frech, unverschämt und gedankenlos.
Zudem sie gar nicht viel geschrieben hat und außerdem geht ihr Leben weiter, besteht aus vielen anderen Fassetten. Ob Krankheit,Tod, stricken oder malen, die Menschen machen vor nichts Halt, am Ende kommt es immer auf das selbe raus. Selbstdarstellung, Wichtigtuerei, Kränkung, Mitleid und Lob einhaschen.
Also was soll´s, man kann nur aufgeben zu hoffen das irgendwo Menschlichkeit vorzufinden ist, denn die wird durch den Egoismus(mein Forum, meine Macht, meine Krankheit, meine Stellung im Forum, Schweregrad der Krankheit etc etc) zu vieler Menschen vernichtet!
Dazu nur noch: so kehre vor der eigenen Tür!


@papatütü:
Ich finde bei dir ganz extrem, dass halt der Ton die Musik macht.
Nirgends kann ich hier im Forum entdecken, dass man nicht diskutiert bzw. diskutieren darf.
Dieses Ost-West-Wende-Dingens war ja wohl auch ein Griff daneben, oder?
Außerdem: Was hilft die die schönste Gliederung, wenn der Inhalt nichts ist?

@schokolinse:
Keiner wünscht hier jemanden Krebs. Keiner!!! Selbstverständlich ist das Forum für Angehörige und Betroffene. Ohne Frage!
Allerdings gestehe uns das Recht zu, dass wir als Betroffene eine andere Sichtweise haben.
Fast jeder Betroffene wird bestätigen, dass er vor der Erkrankung manches anders gesehen hat.
Also behandle uns hier nicht, als wenn wir nicht mehr zurechnungsfähig wären und du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hättest.

@Dirk:
Hinter jedem deiner hierzu geposteten Sätze stehe ich komplett hinter dir. Danke! Du hast mir aus der Seele gesprochen :D
Ich persönlich schätze dich als Moderator und bitte lass dich nicht ärgern.
Wie die Überschrift ja schon sagt: Kindergarten :smiley1:

BarbaraO
25.04.2009, 13:21
ich konnte nicht widerstehn....

http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/affen/affe_0085.gif uhh...uhhh...uhhhh

Danke liebe Tanja

begeisterter Gruß

nikita1
26.04.2009, 17:51
Hi, all
da gerade nix zu tun ... will ich mich auch mal mit reinhängen: nur um so wie andere auch, zu betonen, dass ich mich als Betroffene gern von User(innen) wie Anette erheitern :smiley1: lasse.... es gibt doch wahrhaft Leute, die kommen ohne Krebs, ohne Angehörigernstatus - aus welchem Grund auch immer in den Krebskompass und breiten ihre Ansichten dem interessierten Publikum aus... haben diese Leute nichts zu tun ???? Vielleicht gehe ich auch mal aus reinem Interesse in ein Gartenforum - ohne einen Garten zu haben - schlau philosophieren macht doch Laune ! Da fühlt man sich so richtig gut, nicht wahr ?
Oder ergötzen solche Typen sich an dem Leid der anderen ??? Sowas soll es ja geben.

Nun denn... ansonsten habe ich auch herzlich gelacht bei Papatütü... längst vergangene Zeiten, als wir im Staaatsbürgerunterricht diesen Müll nachplappern mussten...das eines Tages in einem Krebsforum wiederzufinden, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht.

Barbara, süsse Träume also für dich :) Und Dirk, du armer gebeutelter Mod, du tust mir herzlich leid.... gegen was man sich so stemmen muss.... aber nimm es mit Humor, so wie wir anderen auch.:prost:

BarbaraO
26.04.2009, 19:36
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=651803#post651803 Beitrag 198....

wie krank ist das denn?????
Körperlich völlig gesund und dann in einem Krebsforum?????

Manches ist so krank, dass nicht einmal wir "Kranken" das verstehen

Arme arme Annette.....

corkono
26.04.2009, 19:54
... denn Wut , Ärger und Hass machen zusätzlich krank!


Ist der Bus eigentlich schon unterwegs?????

Chrigissi
26.04.2009, 19:57
Ich hoffe doch...;)

BarbaraO
26.04.2009, 20:11
...hatte ich vorhin schon bestellt. Die nehmen sie nicht mehr mit. Leider

struwwelpeter
26.04.2009, 20:11
nikita,


was du alles weisst ist enorm,(ich äussere mich trotzdem nicht, sondern lasse dir deine Unterstellungen, die shcon in Hilflosigkeit enden) doch wie ich schon schrieb, ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn bei Trauernden, oder Erkrankten auch die Seele mit krank wird,wie sollte man das auch trennen können!

Danke für das Verständnis, genau das können wir alle immer wieder gebrauchen, vor allem dann wenn die Worte so "intensiv" und "herzlich" gemeint sind.

Auch dass das Gerechtigkeitsempfinden mit der Zeit leidet wird jeder nachvollziehen können, deshalb wünsche ich dir alles erdenklich Gute, denn Wut , Ärger und Hass machen zusätzlich krank!

?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????

Und doch hab ich das Gefühl im falschen Film zu sein! Wie schön dass Du alles so gut nachvollziehen kannst. Somit ist uns einiges klarer geworden.

Mein Statement dazu:

:twak:Tue Gutes, reiß' ein paar dumme Sprüche und tue so als ob Du den vollen Überblick hast! Na dann, herzlichen Glückwunsch! Solch' eine psychologisch wertvolle Begleitung habe ich mir immer gewünscht.
Denn wir wissen nicht was wir tun: und ab jetzt wird selbst uns bewußt dass nicht nur der Krebs uns krank macht!

Und wenn die Zeit gekommen ist werden sich bestimmt einige an Deine Worte erinnern und sich Hilfesuchend an Dich wenden.

Ich frage mich nur: wenn jemand so Putzmunter ist, was verschlägt jemanden in ein Krebsforum und mit welchen "Fachwissen" lässt er diese Weisheiten ab?!
Ist es: Tue Gutes und Du kommst in den Himmel, oder...........diese tröstende und doch zugleich mitunter ironischen Worte hat so ein Forum gebraucht.

Na dann...............vielleicht finden sich die Richtigen die den Knall auch noch nicht gehört haben. :prost:

Mary-Lou
26.04.2009, 20:14
[COLOR=#006400]Ist es: Tue Gutes und Du kommst in den Himmel, oder...........


. . . Struwwelpeterchen, Du weißt doch, böse Mädchen kommen überall hin . . . :D

Absolut nicht gelangweilte Grüße

BarbaraO
26.04.2009, 20:14
Inzwischen ist mir so die Galle übergelaufen, dass ich den Beleidigungsbeitrag von Annette dem Admin gemeldet habe.
Falls das also jemand machen wollte.....schon erledigt.

Ullala
26.04.2009, 20:21
Hey, Barbara, mir wird langsam unheimlich, dass wir in der letzten Zeit immer wieder einer Meinung sind...:D:D:D

Gute Entscheidung, das!

Anette, für Deinen Spruch an nikita, den struwwelpeter zitiert hat, ist wohl eine Entschuldigung fällig!

Sanni412
26.04.2009, 21:07
Aber Spass machts ja trotzdem allen (oder fast allen) Beteiligten, hier mitzustänkern :D sonst wäre doch der Thread schon längst verkümmert!
Mit Ignoranz kommt man doch da meist viel eher ans Ziel...oder?

Das Thema Anette wurde in einem anderen Thread, in dem es ums Sterben ging, auch schon durchgekaut....http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=37019

Sanni412
26.04.2009, 21:31
Auweia http://bastelgarage.ba.ohost.de/47.gif

Birgit64
26.04.2009, 21:59
Wenn ich aufgegeben hätte wäre ich niemals hier gelandet, also nicht böse sein, ich kann euch versichern, dass was ich hier erlebe gibt es im realen Leben nicht. Kranke , traurige Menschen haben oft das Glück Herzenswärme zu entwickeln, gerade angesichts des vielen Elends,!
Sie sind froh menschlicher geworden zu sein , denn es schläft sich dann besser ein, als mit Hass,nur das zählt. Nicht die Hetztiraden hier.
Seit versichert übel nehmen tu ich euch das nicht, Mitleid kann ich nur empfinden.

Aber sonst geht's dir gut oder?

BarbaraO
26.04.2009, 22:06
Kennst Du "Hermann"? Diesen "Kettenbriefkuchen"?

Wenn man den nicht füttert, kippt der auch um! :D


http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif Naja, dir fällt es aber auch nicht leicht, damit anzufangen, Sanni:remybussi

Ich habe das auch gerade mal überflogen. Bisher kannte ich nur andere Beiträge von ihr, die recht Anti-KK waren und wo ich mich schon fragte, was sie hier will.
Nun habe ich gesehen, dass eigentlich nur Stefans fand, dass Annette so bleiben soll, wie sie ist.
Ich glaube aber ganz fest, dass stefan entweder einen riesen Scherz gemacht hatte oder einfach nicht wußte, dass annette hier eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat.

Ulla, das denke ich auch öfter. vielleicht werden wir 2 Hübschen doch langsam erwachsen? Wer weiß:D

Tina, danke für den gif. Der gefällt mir sehr gut.

Emma, den Rat mit dem Psycho-Forum von Dir finde ich voll daneben. ;)Da sind Kranke Menschen, die sich helfen lassen wollen und große Probleme haben.
Was würdest du diesen Menschen antun wollen!!!!!

Ich gucke jetzt Inspektor Barnaby, Da gibt es immer viele Leichen.....

mischmisch
26.04.2009, 22:13
...".moralische Selbsterhöhungen" darf sich auch nicht jede zumuten.

AnetteP, dieser Spruch ist nicht von dir, sondern von einer anderen Userin, auch nicht auf dich bezogen,aber so langsam frag ich mich wirklich ob der Geist noch bei dir ist.

Du greifst hier zum Teil Frauen an, die vor kurzem geliebte Menschen verloren haben, willst massregeln, wie, in welchem Masse sie zu trauern haben, inwieweit sie hier sich äussern sollten/dürften.

Gerade jetzt hier in deiner letzter Äuesserung redest du von Hetztiraden -
du bist doch diejenige die genau diese unablässig von sich gibt - und nicht nur einmal persönlich gegen mich!

Wie krank bist du denn eigentlich?
Was bringt es dir, dich in einem Krebsforum herumzutreiben, Betroffene und Angehörige hier vollzulabern, zu massregeln, zu bevormunden, auf das Übelste anzumachen, dich nicht z. B. auf mein Niveau herablassen zu wollen ( deine Worte),
"Mitleid kannst du nur empfinden".....

jetzt kommt gleich tütü und springt in die Presche, aber das ist dann doch wieder über "seinem Niveau".....

AnetteP (darf man das so ganz niveaulos sagen)
- du bist nicht nur arm im Geiste....
und Mitleid mit dir empfinde ich nicht, nur Mitleid mit den Menschen die um dich sind, die deinen Kränkungen und Massregelungen und deiner kranken Überheblichkeit ausgesetzt sind.

Steht nicht irgendwo - gesegnet sind die, die schwach im Geiste....

Ich wünsch dir, dass du irgendwie zur Ruhe kommst,
und dass du dir ein Forum suchst in dem du besser aufgehoben bist.

Nicht "mitmisch", sondern "mischmisch" und allein schon daran konnte doch jeder sehen dass du nicht das Pflänzchen bist, das du vorgibst zu sein, nicht die Wohlwollende, Besinnliche, Nachdenkliche, Vergeistigte, Trostspendende, sondern einfach nur ein Wesen, das hier ganz Übles verbreitet, hier ein Forum gefunden hat.
Ist das hier das einzige Forum, in dem du deine üblen Worte um dich werfen kannst, gleichzeitig andere Menschen beschimpfen kannst?

Es wird wohl so sein.

mischmisch ( für dich: aus dem arabischen...kleine Aprikose, aber auch für Mädchen ein Kosename)

Sanni412
26.04.2009, 22:16
Liebe Barbara!

DAS hab ich auch nie behauptet :D

bergmädel
26.04.2009, 22:35
O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,

bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema

etwas sagen zu müssen.

Erlöse mich von der großen Leidenschaft,

die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich (aber nicht grüblerisch),

hilfreich (aber nicht diktatorisch) zu sein.

Bewahre mich vor der Aufzählung endloser

Einzelheiten und verleihe mir Schwingen,

zur Pointe zu gelangen.

Lehre mich schweigen über meine Krankheiten

Und Beschwerden. Sie nehmen zu,

und die Lust, sie zu

beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr.

Ich wage nicht, die Gabe zu erflehen,

mir die Krankheitsschilderungen anderer

mit Freude anzuhören, aber lehre mich,

sie geduldig zu ertragen.

Lehre mich die wunderbare Weisheit,

dass ich mich irren kann.

Erhalte mich so liebenswert wie möglich.

Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete

Talente zu entdecken, und verleihe mir o Herr,

die schöne Gabe, sie auch zu erwähnen.

Teresa von Avila

Chrigissi
26.04.2009, 22:37
Sag mal, was tust Du eigentlich hier?
Streitest mit jedem rum..:twak:

Sind Dir die Freunde ausgegangen?
Vielleicht bist Du im falschen Film?
Eigentlich ist die Vorstellung für Dich beendet, ich hoffe das ist angekommen??

BarbaraO
26.04.2009, 23:56
Man kann mich sperren, wenn deine Aussage zutrifft, bin ich das in der nächste halben Stunde nicht, dann ist deine Aussage falsch!

Glaubst Du, dass der Moderator dieses Forums, in diesem Fall der Admin, die ganze Zeit am PC sitzt, um sich unsere Geistesergüsse anzutun?
Wenn er besseres zu tun hat und deshalb nicht einschreitet, bist Du also im Recht?
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c045.gif
Ich wußte doch schon lange, dass die Erde eine Scheibe ist und die Zukunft aus dem Kaffeesatz gelesen wird.


ommmmmmmmmmmm....................

Bei Inspektor Barnaby gab es übrigens beinahe 4 Tote.

Krebs-Kompass
27.04.2009, 00:19
So, ich habe die Dame jetzt gesperrt, nachdem sie ja schon verwarnt wurde.

Herzliche Grüße
Marcus

BarbaraO
27.04.2009, 00:23
Danke.
Dann benehmen wir uns auch wieder, wie es sich gehört:)

mischmisch
27.04.2009, 00:25
Naja, Barbara, was heisst hier ommmmmm?

Was willst du uns, speziell mir, der mitmisch, damit sagen?
Ommmmm hin oder ommmmmm her?

Bei hin, nun, das kann ich so nicht im Raum stehen lassen, ommmmm hin, nein, das widerspricht meinem inneren Sein, ganz speziell hier, in diesem so nixnutzigem Forum!!!

Ommmmm her, nun ja, nach innerem Hinundher- Gewiege, könnte, aber müsste, je nach auf- bzw. abwiegelndem Gestirn, ---nun hab ich meinen Text vergessen, was an sich nicht von Nachteil ist, da meine nichtsozialen Kontakte eh der Ansicht sind, das die Erde rund ist, bzw. vor kurzem noch war, aber in Anbetracht der Umstände,....

nein Frau BarbaraO, die Erde ist, egal wie, aber nicht so wie von dir behauptet!!!

Und Frikadellen Rind/Lamm gehört auch nicht in dieses Forum, wo kommen wir User denn hin, wenn hier jeder hirn-seelen-sonstwielos schreibt, sich nicht anmachen lässt, Antworten erwartet die es nie geben wird, rumplänkelt, verbittert und boshaft durch die Gegend zieht, über irgendwelchen Staub redet, gelb oder andersfarbig, inner- oder ausserirdisch, sich vornimmt per Rollator und Bügelbrett Richtung Süden zu ziehen ( naja, war Südstaatlerins Wunschdenken).

Wobei, um was gings denn jetzt??

Inspector Barnaby... ist das ein Kater??


Sozialumgängliche Grüsse

Rosita

Jaja, und ich hab wieder zu spät geblöckt...

sandra83
27.04.2009, 00:36
:augen: ähm ja ne is klar mi(t)schmisch :smiley1:

nikita1
27.04.2009, 01:57
"mitmisch" war gut :D ...nicht knirschen, liebe mischmisch - und danke Professor, dass diese Userin A. nun endlich ins Internetnirvana befördert wurde, wurde ja auch Zeit....
Eine schöne Woche wünsche ich allen, gute Behandlungs-oder Nachsorgeergebnisse, falls welche anstehen, Sonne - am Himmel und im Herzen.:1luvu: (siehe mein Avatar)

gitti2002
27.04.2009, 02:32
.......ich habe betreffenden mod mehrmals im chat angeschrieben und dinge erklärt, aber einsicht war fehlanzeige und das finde ich, entschuldigt für den ausdruck, einfach beschissen.

http://www.youtube.com/watch?v=Tu_iEyD3KHU&feature=related

:):):)

heike_mike
27.04.2009, 12:24
Mit Freude habe ich soeben die Sperrung gelesen nachdem ich mir auch schon mehrfach Beleidigungen öffentlich und per PN anhören durfte und ich oft sprachlos war das trotz des angreifens vieler user von ihr nichts geschah.
So siegt wohl doch irgendwann die Gerechtigkeit,der Respekt und vorallem der Sinn des Forums.
Lg Heike

sandra83
27.04.2009, 15:22
http://www.youtube.com/watch?v=Tu_iEyD3KHU&feature=related

:):):)


http://www.youtube.com/watch?v=Z_W4fecjZXI
:)

BarbaraO
27.04.2009, 16:42
http://www.youtube.com/watch?v=_vuPnVxlKDA&feature=PlayList&p=1C36E1C056D00E56&index=0&playnext=1:D

Mapa
27.04.2009, 17:49
Hallo an alle User hier,
zunächst ein Lob an die fleißigen Moderatoren, die gewisse User sperren. Vor allem deshalb ein Lob, weil es verlorene Liebesmüh ist. Man merkt nämlich an einem gewissen Schreibstil, der Wortwahl, sowie auch den Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dass genau diese gesperrten User immer wieder unter anderem Namen auftauchen. Manche, die schon länger hier sind, fallen darauf auch nicht mehr herein, weil sie den Ausgang solcher "Anmerkungen, die die Welt nicht braucht" kennen.
Allgemein sei gesagt, dass Menschen nun mal verschiedener Meinung sind. Das finde ich auch ganz normal. Normal finde ich auch, dass man diskutiert. Aber doch immer bitte in einem Ton, der nicht unter die Gürtellinie geht.
Genau das tut er dann, wenn irgendwelche selbsternannten "Mahatma Ghandis des KK" anderen erzählen wollen, welchen Charakter sie haben, wie sie zu trauern haben, wie sie als Betroffene zu leben und zu fühlen haben oder wie Angehörige sich falsch verhalten, usw. Niemand, ich betone niemand, hat anderen zu sagen oder Ratschläge zu geben, wie sie trauern sollen, wie sie mit dem Tod oder der Krankheit umgehen. Das entscheidet alleine der Betroffe für sich, oder im anderen Falle der Angehörige für sich, oder auch der Hinterbliebene für sich. Und wenn es schon, was für mich persönlich unvorstellbar wäre, Menschen gibt, die so krank sind, dass ihr Lebensinhalt darin besteht, die Schicksale von Menschen hier zu verfolgen dann nehme ich an, dass sie ein schwerwiegendes Problem haben. Das tut mir leid für diejenigen. Gerne können sie auch schweigend mitlesen, wenn es ihnen dann ein "Daseinsberechtigungsgefühl" gibt, aber sie möchten doch bitte wenigstens die schon genug leidenden Menschen hier (sowohl Betroffene, Angehörige, wie Hinterbliebene) mit ihren ärmlichen, beleidigenden Ergüssen verschonen.
In diesem Sinne liebe Grüße an alle hier, die Hilfe, regen Austausch (auch mit Diskussionen auf einem gewissen Niveau), und Gleichgesinnte suchen
Mapa

Petzi 59
27.04.2009, 19:00
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen , aber darauf verzichtet zu schreiben.
Bin in einem anderen Thread von AnetteP, wie auch Heike ,schon mal bombadiert worden:grin:
Aber gestern fand ichs wirklich wie Kino und habe mich an Dirks Popcorn gehalten:smiley1:.
Ich bin aber überzeugt wir werden sie hier noch wiedertreffen:eek:
Uns allen wünsche ich nun hier ein fröhliches , freundliches Miteinander:1luvu:
Liebe Grüsse
Petra

Mapa
27.04.2009, 19:04
Hallo Tante Emma, hallo Petra,
ich esse eine Runde Popcorn mit und :prost: Euch mal herzlich zu. Jetzt heißt es bestimmt bald irgendwann, wir wären gefrustete Alkoholiker:D, die mit ihrem Schicksal nicht umgehen können.
Liebe Grüße
Mapa

Petzi 59
27.04.2009, 19:23
Huhu,
@ Mapa : Prost, damit können wir aber leben:smiley1::prost:
@ Tante Emma : Die Bespassung hat heute schon stattgefunden:D

Liebe Grüsse
Petra

BarbaraO
27.04.2009, 19:38
Aber Du hast recht: dieses "Anette" wird sicher wieder auftauchen, uns zulabern und sich daneben benehmen! Leider.

Das wäre doch wirklich nicht so wild:D Ihre Rechtschreibung und Grammatik sind so eigenwillig, ja ich würde sogar wagen zu behaupten, einzigartig, dass es bestimmt schon nach dem 2. Beitrag auffällt:D
Ansonsten fand ich die Angelegenheit doch überwiegend amüsant und lehrreich, wurde ich doch von Papatütü (von dem ich noch immer nicht weiß, ob er Ballett tanzt) wieder an die Regeln des dialektischen Aufsatzes erinnert , an dem ich in der Schule so viel Freude hatte.
Durfte gleichzeitig mit großen Bedauern und Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass mangelndes Textverständnis kein Problem von Leseanfängern ist, wie ich bisher glaubte. Mein 8jähriges Lesekind aus Ghana begreift schneller und besser als manche Erwachsenen (oder besser Älteren) hier.
http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/trinken/trinken_0022.gif http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/kekse/keks_0010.gif
Popkorn mag ich überhaupt nicht, stelle deshalb mal eine Runde Milchkaffee und Kekse hin.

heike_mike
27.04.2009, 19:40
Hallo ihr lieben,

ich bin auch überzeugt das Annett unter anderem Namen wieder auftaucht.
Man sollte sie einfach ignorieren.
Denn jede Diskussionen sind überflüssig und regen einen hier nur auf und das obwohl jeder so schon genug zu tragen hat.
Annett`s Niveau ist einfach unterste Schublade,allein schon das sie alle Nicks ins lächerliche zieht,wie mischmisch,sanni was scanni wurde oder auch bei mir damals Heike_Molke, was ich unmöglich fand weil ich es auch als angreifen von Mike empfand.

Daher da alle Wörter an sie eh nur gegen die Wand gingen habe ich mich dann aus all ihren Diskussionen rausgehalten.
Es ist nur schön das früher oder später gehandelt wird, auch wenn es lange gedauert hat ;-)

Aber wir werden sie bald wieder sehen und bis dahin gibt es ja weitere solche Exemplare die man halt einfach ignorieren sollte.

LG Heike

BarbaraO
27.04.2009, 21:01
Aber wir werden sie bald wieder sehen und bis dahin gibt es ja weitere solche Exemplare die man halt einfach ignorieren sollte.

Das ist die Frage, Heike.
Einerseits gebe ich Dir Recht, wenn es sich um einen Troll handelt oder um jemanden, der seinen Account für Werbung benutzt, ohne betroffen zu sein.
Andererseits schaffen Menschen wie Annette es immer wieder, User zu verunsichern und zu beleidigen.
Manche von uns stecken das leicht weg und können daraus sogar einen gewissen Lustgewinn ziehen;), andere jedoch können damit nicht umgehen und sind verletzt und ziehen sich zurück, um diesen Personen aus dem Weg zu gehen.
Das bedeutete, dass die Annettes den wirklich Betroffenen (auch Angehörige und Hinterbliebene sind betroffen) die Plattform entziehen und sich hier suhlen.
Dies ist aber keine virtuelle Krabbelgruppe für kognitive Randfälle , die ihren Gehirnschwurbel hier verbreiten wollen, weil sie sonst wahrscheinlich niemand mehr ernst nimmt.
Dem könnte man durchaus auch mal Ausdruck verleihen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c005.gif

Lieber Gruß

heike_mike
27.04.2009, 21:07
Liebe Barbara,

da gebe ich dir recht.
Das ist das traurige das sich viele zurück ziehen und getroffen sind.
Auch ich bin vor einiger Zeit hart mit ihr angeeckt und war recht sprachlos und getroffen und hatte auch schon am KK gezweifelt und die Überlegung mich abzumelden,was ich glücklicherweise nicht gemacht habe.
Denn abgesehen von der Handvoll *Anettes*,ist dieses Forum sehr sehr hilfreich.
Für mich war es das beste sie einfach zu ignorieren,zu überlesen praktisch.
Komplett ausmerzen wirst du das nicht können,denn es dauert immer seine Zeit bis diese Leute die sich am Leid anderer erquicken erkannt werden und reagiert wird.
Bis dahin wurde schon viel angerichtet,leider.
Wenn sie wirklich das was sie mal geschrieben hat erlebt hat,tut sie mir sehr leid-aber auf ernstgemeinte und nicht böse gemeinte Ratschläge sich Hilfe zu holen kommen nur Angriffe unterster Gürtellinie.

Ich möchte hier auch nicht weiter über sie schreiben, sie ist ja nicht mehr da und kann sich nicht wehren aber für mich war es heute einfach eine Genugtuung das es endlch erkannt und reagiert wurde das sie sehr viele Menschen verletzt hat.

LG Heike

Mesi50l
27.04.2009, 21:27
Lieber Papatütü,
liebe Anette P,
liebe Schokolinse,
liebe Katharina!

Zunächst muss ich mich bei euch ganz aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich erst jetzt Kenntnis von diesem unglaublichen Thread erhalten habe und deshalb zivilcourage-technisch mich nicht rechtzeitig der Gruppe zugehörend ausweisen konnte, die hier Standing zeigt und die wirklich relevanten Fragen stellt!

Ein Wichtiges vorweg und die Thread-Frage von Papatütü damit beantwortet: Aber ja, über weite Strecken geht es in diesem Forum tatsächlich wie im Kindergarten zu bzw. findet ein hochemotionaler und ganz klar ansonsten funktionsloser Austausch nicht auf dem Niveau erwachsener Menschen statt. Wenn Threads kilometerweise nichts anderes dokumentieren als gegenseitiges Gedrücke, Geknutsche, Streichel-Smileys, Knutsche-Smileys etc., kann man sich wahlweise dem realsatirischen Unterhaltungswert anheim- oder die Hoffnung aufgeben!

Noch bin ich nicht ganz dahintergekommen, welche Kräfte dieses Forum treiben. Aber der Trieb ist extrem unprofessionell, denn wer sonst würde seine Flanken so bloßliegen lassen, wie das die nachstehende Doku der hier erfolgten virtuellen Lynchjustiz belegt?

Zumindest eingangs des Threads wurde Kritik an den Moderatoren laut. Und die ist mehr als berechtigt - siehe nachstehende Listung grob beleidigender und die Persönlichkeitsrechte anderer verletzender Postings dieses Threads, die alle von den Moderatoren nicht geahndet wurden! Und natürlich hat Papatütü mehr als recht: Immer, wenn die Diskussion kritisch wird, wenn man über den Austausch von Knutsche- und Streichelsmileys hinauskommt, kriegen solche Poster von den Moderatoren eins aufs Mützchen.

Silleke fragt an einer Stelle konkret nach, wo Diskussionen unterbunden werden. In der Hitze der Treibjagd und weil Papatüto sich souverän nicht provozieren lassen wollte, kam es zu keinem Fallbeispiel. Ich habe eines:

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=718788#post718788:

Man lese mein Posting # 281, in dem ich den Moderator (also eine Person, die eigentlich genügend Souveränität haben müsste, auf eine solche Frage zu antworten) eine sehr relevante Frage stellte. Es war eine FRAGE!!! Diese Frage, nämlich den Grad an Echtheit/Authentizität von Angehörigen gegenüber Schwerstkranken, wird in der einschlägigen Literatur, insbesondere auch bei Kübler-Ross AUSFÜHRLICH behandlet und problematisiert. Aber im Krebs-Kompass-Forum wird eine solche Frage auf nicht sehr freundliche Art und Weise untersagt: vgl. dazu insbesondere die Postings # 282 Sanni (im Ton völlig daneben), #284 Moderator (mit Denk-Anweisung = immer Ausdruck mangelnden Respekts vor anderen!) und #285 dani.

Wenn man sich noch mehr Zeit und Mühe machen wollte, ließen sich solche Beispiel in Legion heranziehen. Der Auftritt und das fundierte Eröffnungsposting von Mark H. ist dabei nur eines der vielen Beispiele aus jüngerer Zeit:

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=38356
(Und wie Papatütü es richtig schreibt - natürlich wurde auch dieser Thread geschlossen. Für an die Namen der hier Agierenden nicht gewöhnte Leser: Achten Sie auf das Thread-Bombing der Personen, die hier auch wieder maßgeblich beteiligt sind!)

Und selbstverständlich hat sich Papatütü keines nachweisbaren Verstoßes gegen die Forumsregeln schuldig gemacht. Das war ja in diesem Thread das Dilemma der Moderatoren. Hätte er sich eines konkreten Verstoßes schuldig gemacht, hätte jeder Moderator genau die entsprechende Stelle / Passage der Forumsregeln zitiert. Was passiert statt dessen? Moderatorin Jutta muss in ihrer argumentativen Not im Posting #3 die gesamten Forumsregeln nochmal einstellen! So quasi - sucht euch selber aus, wo's passt!

Und so wird hier immer wieder verfahren! Und es sind auch keine einzelnen User, die hier oder da mal abgemahnt oder gesperrt werden. Das Ganze hat inzwischen dramatisches System! Jeder, der sich kritisch äußert, Überkommenes in Frage stellt, gar noch kritische Literaturhinweise macht, der fliegt hier ganz schnell raus. Ich bin übrigens die Nächste auf der Liste!

Aber wenn ich hier schon den Moderatoren vorwerfe, nicht wirklich belegen zu können, wogegen denn nun Papatütü verstoßen haben sollte, dann machen wir es doch einmal umgekehrt. Nehmen wir die Forumsregeln und schauen wir mal, wie auf deren Einhaltung von den Moderatoren geachtet wird:


Auszug aus Netiquette
#
und insbesondere keine verletzenden, verleumderischen, beleidigenden, bedrohenden, obszönen, rassistischen oder in sonstiger Weise rechtswidrigen Äußerungen zu verbreiten.
#

Das dürfte so ziemlich der ergiebigste Passus der Forumsregeln sein, der sich für diesen Thread in Hülle und Fülle anwenden ließe - sofern es denn darum ginge....


Oder ergötzen solche Typen sich an dem Leid der anderen ??? Sowas soll es ja geben.


Ein erster derber Übergriff! Aus der Tatsache, dass Nicht-Krebskranke es wagen, in diesem Forum zu schreiben (wie es die vom Forum selbst angegebene Zielgruppe auch ausweist), wird perverser Voyeurismus abgeleitet. Nun ja, geschmacklos, grenzwertig, aber vielleicht noch kein Verstoß gegen die Forumsregeln?


wie krank ist das denn?????
Körperlich völlig gesund und dann in einem Krebsforum?????

Manches ist so krank, dass nicht einmal wir "Kranken" das verstehen



Aha, jetzt wird es besser. Eine missliebige Userin, die in diesem Thread in Gemeinschaftsarbeit genüsslich virtuell exukutiert werden soll, wird schon mal als (geistes-)krank bezeichnet. Das ist eindeutig eine Beleidigung und damit hinsichtlich der Forumsregeln (nachfolgend nur noch mit FR abgekürzt) relevant. Strafrechtlich sowieso!

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!

Anette,

WAS willst Du hier?????
Und WAS willst Du von uns??????
Krebskranken/Hinterbliebenen/Angehörigen das Leben NOCH SCHWERER machen?????

Barbara, ich WÜNSCHTE, der Bus würd die doch noch mitnehmen!
Können wir den nicht nochmal bestellen?
Inklusive so einer lustigen Jacke mit Ärmeln zum zusammenbinden...;)

Liebe Grüße an alle "Normalos" hier (nein, Anette, zu denen gehörst DU nicht!!),
Tante Emma.

Nun beginnt ein von verschiedenen Usern aufgezogener, angeblich scherzhaft gemeinter Dialog darüber, ob, wann oder nicht der Krankenwagen für psychisch Kranke im Forum erscheint, um die namentlich benannte missliebige Userin abzuholen. Damit wird eindeutig unterstellt, sie sei geisteskrank. Überdies wird sie expressis verbis als nicht normal bezeichnet.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!



Da die Moderatoren durch ihre ausbleibende Reaktion auf die bis hierhin schon stattgefundenen persönlichen Übergriffe und Beleidigungen signalisiert haben, dass sie nicht eingreifen werden, geht die Hetzjagd munter weiter:

[QUOTE=Tante Emma;718351]
Du bist einfach gaaaaanz besonders krank!
Und so krank KANN hier glaub niemand werden!!
Vielleicht solltest Du Dich mal an einen Psychiater wenden...?
(...)
Also, ich denke, daß Du in ärztliche Behandlung gehörst! Und zwar dringenst!!
Weg von der Straße!
(...)
WIE KRANK mußt Du nur sein...- unfassbar!!!
(...)
Anettes Probleme sind in einer Psychiatrie mit Sicherheit sehr viel besser aufgehoben, als in diesem Forum hier.


Jetzt spricht man die Userin direkt an, beschuldigt sie expressis verbis, geisteskrank zu sein. Sie gehöre in die Psychiatrie. Die Beleidigungen, auch strafrechtlich relevanter Natur, steigern sich deutlich.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!


Ich glaube nicht, daß man bei dieser psychischen Störung mit Ignoranz weiterkommt, da Anette ja IMMER schon so Sprüche abgelassen hat!
(...)
Wie lange sollen wir so einen Müll noch lesen müssen?


Wenn der Mob erst einmal so tobt und keine Bremsungen durch die dafür Verantwortlichen erfolgen, wird es meist hemmungslos. So auch hier. Ganz offen ist jetzt von einer "psychischen Störung" die Rede. Die Beiträge der missliebigen Userin werden als "Müll" bezeichnet.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!


(...) aber so langsam frag ich mich wirklich ob der Geist noch bei dir ist.
(...)
Wie krank bist du denn eigentlich?
(...)
Steht nicht irgendwo - gesegnet sind die, die schwach im Geiste....


Steigerung: Nicht nur ist diese zum Abschuss freigegebene Userin psychisch krank; zusätzlich ist von allen (guten) Geistern verlassen und auch noch schwachsinnig ("schwach im Geiste" bedeutet im Allgemeinen schwachsinnig).


Du hast recht: ich vergaß, daß eine Einweisung Anettes in die Psychiatrie den Patienten dort das Leben schwer machen würde.;)


Erneut und (verdammt, ich habe gar nicht mitgezählt) zum xten Male wird diese Userin als einweisungsreif für die Psychiatrie diskreditiert.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren? Oder doch?

Aber jetzt:

So, ich habe die Dame jetzt gesperrt, nachdem sie ja schon verwarnt wurde.

Herzliche Grüße
Marcus

Also nur damit es bisher unbeteiligte Dritte nicht falsch verstehen: Hier wurden jetzt keiner der User gesperrt, die andere als geisteskrank, in bestimmter Art pervers (am Leid anderer sich ergötzen) oder schwachsinnig beleidigt, nein, die Beleidigte selbst, die, von derlei massiven Angriffen völlig überfordert lediglich versucht hatte, sich gegen diese Übergriffe zu wehren, wird gesperrt.

Entscheidend übrigens hier auch der Stil. Das Amt des Moderators / Administrators würde eigentlich eine gewisse Neutralität erfordern. Aber der Terminus "diese Dame" diskrediert sie noch nachträglich. Vom Stil zumindest fragwürdig, da sich "diese Dame" zu diesem Zeitpunkt ja schon gar nicht mehr wehren kann!

Darauf reagiert eine der Hauptakteurinnen der Agitation - vermutlich ungewollt - ehrlich mit:


Danke.
Dann benehmen wir uns auch wieder, wie es sich gehört:)

Dem kann man nur entnehmen, dass sie selbst weiß, dass der Benimm vorne dran nicht der war, "der sich gehört"!!!

Besonders unschön, unfair und niveau-markierend: Nachdem die als unliebsam markierte Userin gesperrt wurde, posten alle möglichen User Beifall, die sich zuvor gar nicht an der Diskussion beteiligt hatten. Widerwärtig! Da die Betroffene sich ja nicht mehr wehren kann, fällt das in die Kategorie der Fußtritte an denjenigen, der schon am Boden liegt!

Also eines ist ganz klar: Wer auch immer die Entscheidungen für und auf diesem Forum trifft und die Befugnis hat, Maßnahmen durchzuführen - unfair ist noch der schwacheste Terminus, der mir dafür einfällt!

Mesi

gitti2002
27.04.2009, 21:49
http://www.wolf-ruediger-marunde.de/

mischmisch
27.04.2009, 21:50
Mesi,

da du hier so ausschweifend zitierst,
solltest du nicht auch gerade AnettP zitieren??

Jetzt weiss ich auch, was BarbaraO mit "Gehirnschwurbel" gemeint hat,
das ist etwas, wovon einem - zumindest leicht- übel wird.

mischmisch

heike_mike
27.04.2009, 21:52
Liebe Messi,

ich möchte mich nicht auf diesen Thread hier beziehn sondern nochmals kurz auf Anett direkt nachdem du hier so Stellung beziehst und kann nur von mir sprechen!

Vieles was hier ansatzweise angesprochen wurde wie zum Beispiel die Art und Weise von Anett kannst du nicht verstehen.
Fakt ist das Anett sobald man nicht ihrer Meinung ist,diese Leute per PN dermaßen beleidigend angreift das man sie hierfür sicher nicht verteidigen muß.
Nein,wie schrieb sie mal - es macht ihr Spaß und freut sie.

Ich habe nie PN`s von ihr veröffentlich und werde es auch jetzt nicht tun,jedoch hatte sie selbst in öffentlichen Postings schon bemerkt das sie sich etwas im Ton vergriffen hat und diese dann gelöscht als auch ander User ihre Meinung dazu äußerten,später war natürlich ihre Art und Weise nicht mehr nachvollziehbar auf Grund der gelöschten Posts.

Ich bin auch absolut nicht gegen Diskussionen und wie im realen Leben kann und muß nicht jeder einer Meinung sein, jedoch sollte man dabei den Anstand,die Würde und vorallem den Pespekt behalten-auch grad gegenüber Hinterbliebenen die gerade ihren Mann,Frau oder Elternteil verloren haben.
Diese Portion Respekt jedoch hat ihr allerdings gefehlt was sehr schade ist.


Zu deinen angesprochenen Kuschelthreads, in denen brauchst du dich ja nicht zu äußern und sollte es dir aufgefallen sein so haben die meisten(ich möchte fast behaupten alle) dort noch ihr "eigenes"kummereckchen in denen Tipps,Diagnosen und alles besprochen werden.
Allerdings ist dies auch auf nette Weise ohne Diskussion möglich.
Da einem viele User ans Herz wachsen entstehen solche Kuschelthreads,auch um vielleicht mal etwas der harten Realität kurz zu entfliehen und jaaaaaaaaa,vielen tut es einfach gut-weil sie im realen Leben nicht so viel Nähe erfahren.
Wenn du damit nichts anfangen kannst brauchst du dich ja dort nicht beteiligen.

Da ich glaube das hier nun die Diskussionen nun weiter gehen werden verabschiede ich mich nun auch wieder aus diesem Eckchen hier,da ich derzeit weiß Gott andere Sorgen habe.

LG Heike

Sanni412
27.04.2009, 21:53
Mesi und welches Recht nimmst DU DIR den Thread von Julia hier anzuprangern?

Und dann auch noch Postings zu zitieren, bzw auf solche hinzuweisen?

Das alles hat doch mit AnetteP rein GAR NIX zu tun!

Im übrigen hatte die Frage, die Du in Julias Thread an Wolfgang gerichtet hast, auch nichts mit Julia zu tun, und jetz setzt Du noch eins drauf und trittst das alles hier breit!

Such Dir doch zum Vergleich ein Thread aus, an dem die genannte Userin AnetteP beteiligt war, und zieh hier nicht unbeteiligte Threads durch den Dreck,

Wenn Du ein Problem hattest mit meiner Reaktion auf Dein (vom Thema abweichenden Post) dann schick mir ne PN, das ist ja echt das Letzte!

Ullala
27.04.2009, 22:00
Liebe Mesi,

mag sein, dass Du in manchen Punkten Recht hast.
Mag auch sein, dass sich ab und an der Eine oder Andere im Ton vergreift.

Trotzdem ist eins unstrittig:
Nachdem, was wir hier von Anette lesen konnten, hat sie sich mehrmals nicht nur im Ton vergriffen, sondern auch als Nicht-Krebs-Betroffene (in jeder Hinsicht) kranke Menschen und Angehörige solcher grenzüberschreitend angegangen.

Und das ist für mich persönlich eine sehr gute Begründung, sie aus dieser Runde auszuschliessen.

Ich habe hier selber schon einige Diskussionen geführt und mich auch schonmal etwas weniger nett mit Leuten auseinandergesetzt, aber das sind alles Menschen, die, genau wie ich auch, mal mehr, mal weniger empfindlich sind.
Und zwar empfindlich durch die Krankkheit bedingt.
Daher kann ich "Höflichkeits-Ausfälle", die ich selber wegen dem Krebs auch kenne, nachsehen und entschuldigen.

Grundsätzlich nicht entschuldigen will ich hingegen Theoretiker, die meinen, mir die Welt ("meine" Welt) erklären zu müssen, noch dazu in einer unerträglich schulmeisternden und herablassenden Art, und daher finde ich nach dem was gelaufen ist, die Sperrung Anettes mehr als gerechtfertigt!

Ich meine, wir brauchen hier produktive Beiträge, Trost und Humor und Menschen (wie Anette), denen es daran mangelt sind hier fehl am Platze!

Viele Grüße,
Ullala

Sanni412
27.04.2009, 22:03
Ich konzentriere mich aufs Wesentliche: Was passiert mit "Hermann, dem Kettenbriefkuchen" wenn ich ihn nich füttere!

Also ab in die 2. Reihe mit mir...mit Popcorn selbstverständlich!

Dirk1973
27.04.2009, 22:07
Mesi, Mesi......,

wieso werde ich nur den Eindruck nicht los, dass wir uns schon "kennen"..:confused:

Schon komisch, so ein Bauchgefühl......tz tz tz :o

BarbaraO
27.04.2009, 22:55
Jetzt weiss ich auch, was BarbaraO mit "Gehirnschwurbel" gemeint hat,
das ist etwas, wovon einem - zumindest leicht- übel wird.

Was zu beweisen wäre :D

papatütü
27.04.2009, 22:57
Wehrte Teilnehmer,

was diesen Thread angeht ist es vollkommen müßig wenn hier von mangeldem Respekt geschrieben wird.

Das was hier abgezogen wird hat mit menschengemäßen Umgang nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ich habe mir erlaubt eine erklärende PN an den Administrator zu senden (als eröffner dieses Threads fühlte ich mich doch für den weiteren Werdegang verantwortlich) und warte bis heute auf eine Antwort. Statt dessen werde ich mit kontraproduktiven provozierenden Postings belästigt - nicht von Seiten der User sondern von den Moderatoren.

Wenn ihr (user) meint das das so in Ordnung ist, denn diese zweifelhafen Beiträge sind ja zur genüge beweihräuchert worden - mir ist das schnurz. Dirk meinte ich könne ihn nicht beleidigen - ich hatte das auch niemals vor und habe es nicht getan - aber er kann es halt auch nicht.

Es gibt einen schönen Satz: Jedes Volk hat die Regierung die es verdient - und das gilt, was das Niveau angeht, sicherlich auch für das Forum hier: Es wird kein höheres Niveau hier geben als es von den Moderatoren und dem Administrator so wie hier geschehen vorgegeben wird.

Schade auch, wo wir uns doch alle als so selbständig denkend und demokratisch agierend darstellen wollen!
Papatütü

BarbaraO
27.04.2009, 23:06
Das was hier abgezogen wird hat mit menschengemäßen Umgang nun wirklich nichts mehr zu tun.

Nun grüble ich doch recht heftig darüber, das mit menschenmäßig gemeint ist.

Nicht, dass ich denke, dass der Mensch das dem Tier überlegene Wesen ist, was den Umgang miteinander betrifft:D
Was sich die Menschen bisher abgekniffen haben, ist nicht nachahmenswert.
Deshalb ist mir eigentlich auch egal, was mit menschenmäßig gemeint ist. Erstrebenswert ist es jedenfalls nicht.

Da Du, Papatütü diesen Mangel so bedauerst, kann ich daraus nur schließen, dass damit der permanente Angriff auf bestimmte Moderatoren, das Forum und die User gemeint ist, den Du mit Eröffnung dieses Threads mal wieder aufs Tapet gebracht hast.
Nicht menschenmäßig sind demnach all diejenigen, die das nicht mitmachen.

So lasst uns denn weiter unmenschenmäßig sein.:D


menschenunmäßige Grüße

papatütü
27.04.2009, 23:15
Nun grüble ich doch recht heftig darüber, das mit menschenmäßig gemeint ist.



Muß man darauf jetzt wirlich eingehen oder hast Du gerade die Antwort selber geliefert?!

Papatütü

heike_mike
27.04.2009, 23:20
Papatütü,

--------------------------------------------------------------------------------

Wehrte Teilnehmer,

was diesen Thread angeht ist es vollkommen müßig wenn hier von mangeldem Respekt geschrieben wird.

auch du solltest lernen nicht alle über einen Kamm zu scherren, ich habe keineswegs Respektlos zu Anett geschrieben,sonst zeige es bitte- mußte aber ebenso wie ander hier absolute Unverschämtheiten unterhalb der Gürtellinie von ihr ernten.


Sileke (war der Name jetzt so? -seh es grad nicht ;-) ),
du hast es sehr passend getroffen-kann mich dem nur anschließen.


LG Heike


So und nun gute Nacht,schlaft alle fein und süße Träume :-)

kana756
27.04.2009, 23:33
Menschenwürde?

Wo?

Ich kann damit nicht konform gehen

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich schüttel mich

BarbaraO
27.04.2009, 23:43
Menschenwürde?

Wo?

Ich kann damit nicht konform gehen

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich schüttel mich

Von Menschenwürde war hier nicht die Rede. Da musst du dich verlesen haben.

Es ist aber schön, Dich mal wieder zu lesen. Seit Du im Dezember 2008 so fröhlich über die Mods hergefallen bist, habe ich dich richtig vermisst.

erfreute Grüße

BarbaraO
27.04.2009, 23:45
Oh, Papatütü hat wieder einen Beitrag gelöscht......:D
...der natürlich für die Moderation ewig lesbar bleibt....

gitti2002
27.04.2009, 23:47
Bäumchen rüttel dich und schüttel dich. Das tust du doch schon ne ganze Weile... unter allen möglichen Nicks.
Nur zur Info, sich unter anderem Nick einfach noch mal registrieren, hebt eine unter anderem Nick erfogte Sperre nicht auf, sie gilt weiterhin.

Petzi 59
27.04.2009, 23:55
Hallo.
@ Dirk : ich glaube dein Bauchgefühl hat Recht!!!!
ich habe es auch :eek:
Und ich brauche dringend Popcorn:D

Dont fead the trolls........

Liebe Grüsse
Petra

P.S. lasst euch nicht so ärgern:1luvu:

nikita1
28.04.2009, 00:19
also , ich verstehe es nicht, da gibt es tatsächlich Leute, die sich freiwillig in einem Krebsforum rumtreiben, sind selber kerngesund, melden sich endlos unter anderen Nicks an, philosophieren, dass die Schwarte kracht, verbringen ihre Freizeit , wenn auch nur virtuell mit der schlimmsten Krankheit, die es da gibt. Das ist wohl ihr Hobby...

Ich würde den Krebs und das Forum mit ihm am liebsten auf den Mond schiessen, hoffe, ihr versteht, was ich meine....Wusste vor meiner Erkrankung nicht mal, dass es ein Krebsforum gibt...

Mit der Zeit denke ich darüber nach, mich doch nun endlich hier auszuklinken, meine Nachsorgeergebnisse waren alle in Ordnung, trotz schlechter Prognose, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, hier Trolle zu füttern - und dazu ist mir meine Zeit zu schade und meine Nerven sind auch nicht mehr die besten.
Anfangs hat es mich ja noch amüsiert, aber mittlerweile nervt es nur noch.

Da überlegt man schon mehrmals, ob man sein eigenes Leid hier ausbreitet.... wenn sich andere, wenige nur, aber einer reicht.... dran ergötzen, das tut wirklich weh....
Ich bewundere euren Humor, Gitti, Dirk und Barbara,Tante Emma... und alle anderen..ich könnte nur noch heulen... :(

heike_mike
28.04.2009, 00:30
Liebe Nikita,

ich verstehe sehr gut was du meinst,noch kann ich es aber gut abschirmen bzw,ist dieser Punkt vielleicht schon überwunden das es mich so ärgert.

Früher hat man immer gehört das es solch Menschen gibt die sich am Leid anderer dermaßen ergötzen,das ich hier mal lande hätte ich mir auch nicht gewünscht und schon gar nicht gedacht das hier solch Leute anzutreffen sind.

Schade finde ich auch da man einfach nicht merh so vorbehaltlos jedem gegenüber tritt,sondern bei manchem 2 mal überlegt ob er ein Fake ist.

Ich für mich habe entschieden in betreffenden Threads einfach nicht mehr zu schreiben und mein Leben preiszugeben.

Da das Forum aber glücklicherweise eher hilfreich ist,bleibe ich hier und denke mir das irgendwann jeder für sein handeln die Rechnung erhält.

Dir weiterhin alles gute und allen anderen eine gute Nacht.

LG Heike

Dirk1973
28.04.2009, 06:58
Liebe Nikita,

also echt: für einen Moment hast Du mir doch tatsächlich einen Schrecken eingejagt. Puuhh....... Weise Entscheidung, bleib mal schön weiter bei uns :remybussi.

Und ich gehe jetzt schon mal die erste "Rechnung" schreiben..:smiley1:.

Hallo Kana...., schön dich wieder zu lesen. So´n Zweitnick soll ja auch nicht einstauben, oder? Ui, auch schon gesperrt... sowas aber auch.....:cool:

Mesi50l
28.04.2009, 10:55
Liebe Streitende!

Auf die verschiedenen Angriffe und Verdächtigungen gehe ich jetzt mal nicht ein. Ich hoffe jedoch sehr für die Moderatorenschaft, dass ihnen die technischen Möglichkeiten wie z. B. eine Computer-ID zur Verfügung stehen, um definitiv klären zu können, ob ihnen ein User "bekannt" vorkommt? Natürlich können sie das! Und damit auch zweifelsfrei feststellen, dass ihnen Mesi hier noch nie begegnet ist. Aber Verdächtigungen in den Raum stellen ist natürlich wirkungsvoller! Außerdem belegt es die Neutralität der Moderatoren - bzw. wider!

Allerdings zeigt dieser geäußerte Verdacht sehr wohltuend, dass hier und durch Mesi offensichtlich keine Einzelmeinung zum Ausdruck kommt! Und wie zur Bestätigung ist ja auch inzwischen schon wieder ein User gesperrt worden! Das sind inzwischen ja Legionen!

Und damit sind wir beim Grundproblem, bei den Strukturen, die hier (und andernorts) immer wieder dieselben Probleme machen, ganz unabhängig von User und Nicks!

Nehmen wir doch einen der vorgebrachten und stereotyp immer wieder gebrauchten Vorwürfe auf, der als eine Art Totschlagargument immer dann zum Einsatz kommt, wenn Nicht-Krebskranke eine abweichende Meinung äußern: was man als Nicht-Krebskranker denn in diesem Forum zu suchen habe - inklusive entsprechender moralischer Wertungen!

Wer dieses Klischee vorbringt, missachtet zum einen den Charakter eines ÖFFENTLICHEN Forums. Auch wendet sich dieses Forum ja ausdrücklich auch an Angehörige von Krebskranken. Das wird von den diesen Vorwurf missbrauchenden Usern aber hartnäckig ignoriert, auch wenn man andersorts fröhlich pfeifend die enge Orientierung an Regeln einklagt. Wenn das Interesse von Nicht-Krebskranken soo verwerflich und störend ist, dann frage ich mich, warum dieses Forum nicht so strukturiert wird, dass Nicht-Krebskranke keinen Zugang mehr haben?

Zum Phänomen als solchen: Warum interessieren, engagieren sich Nicht-Krebskranke in einem solchen Forum? Ist es wirklich niedriger Voyeurismus, perverse Lust, wie hier vereinzelt behauptet wird?

Um diese Frage zu klären, schaut man am besten mal in andere gesellschaftliche Bereiche:

* Warum interessieren sich Menschen für das Thema Folter und Menschenrechte, wenn sie nicht gefoltert werden?
* Warum - und dieses Beispiel habe ich von einem CDU-Politiker - engagiert sich jemand für den Regenwald, auch wenn er kein Baum daselbst ist?
* Warum interessieren sich Menschen für Tiere und setzen sich für sie ein, wenn sie kein Tier sind oder wenn es ihrem eigenen Tier doch gut geht?
* Warum engagieren sich Menschen für Afrika, die in Europa leben?
* Warum engagieren sich Menschen ehrenamtlich in der Hospiz-Bewegung, die weder selbst sterbenskrank sind noch todkranke Angehörige haben? Wollen die sich auch an etwas "ergötzen"?

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen!
Und sie zeigt: das vermeintliche Argument diskreditert sich selbst!

Es könnten zwei Hauptbeweggründe sein: Zum einen nennt man so etwas gesellschaftliches Engagement. Zum anderen gibt es natürlich die vielfältigsten Interessenslagen, die Menschen dazu motivieren, sich für Themen einzusetzen, von denen sie nicht betroffen sind. Es gilt überdies in einer sogenannten Informationsgesellschaft eher als Zeichen geistiger Offenheit, wenn man sich auch für Themen interessiert, die einen (noch nicht) selbst betreffen! Bei Krebs ist die Sachlage dann noch eine andere: da jeder Zweite gute Chancen hat, im Verlaufe seines Lebens von dieser furchtbaren Geißel in irgendeiner Variante heimgesucht zu werden, könnte auch eine Art unbewusste Vorbereitung Triebfeder sein.

Des Weiteren treffen in diesem Forum mit diesen schwierigen Thema zwei strukturell unterschiedliche Bedingungen aufeinander. Viele User und Poster scheinen sich nicht wirklich bewusst zu sein, dass das hier ÖFFENTLICHER Raum ist, zu dem die Verantwortlichen dieses Forums der ganzen Welt Zutritt gewähren! Auf der anderen Seite werden hier hochprivate, sehr intime Leidensgeschichten verÖFFENTlicht! Nun ist die implizite Erwartungshaltung mancher User wohl die, dass die strukturelle Bedingung der absoluten Öffentlichkeit irgendwie moralisch oder sonstwie von der Privatsphäre in Schach gehalten werden sollte. Das ist keine realitätsnahe Erwartung! Ganz im Gegenteil! Es ist der Wesenskern ÖFFENTLICHER Foren, dass Franz und Lotte, Kreti und Pleti, Hinz und Kunz hier, sofern die Forumsbetreiber ihnen dazu die technischen Möglichkeiten bereiten, ihre Meinung dazu sagen bzw. schreiben. Und genau an der Stelle gibt es dann immer wieder Ärger!

Keiner der User hier würde wohl zu Hause bei sich im Ort auf den Marktplatz gehen, dort detailliert auf großen Tafeln seine oder die Krankengeschichte seiner Angehörigen veröffentlichen - eben weil man die ungefilterter Reaktion davor fürchtet! Aus bestimmten Gründen, zu denen ich auch eine Idee habe, glauben aber wohl viele User, dass das im Internet anders sein muss. Das ist ein Irrglaube!

Jeder Kranke, jeder Angehörige hat selbstverständlich das absolute Recht auf Privatheit seiner Krankengeschichte! Aber wenn ich selbst diese Privatheit aufgebe und mit diesen Verläufen in die ÖFFENTLICHKEIT gehe, kann ich mich doch hinterher nicht darüber beschweren, dass ich meinungsvielfältige Reaktionen erhalte?

Okay, Demokratie ist in der BRD ein kulturgeschichtlich vergleichsweise junges Phänomen. Dieses und andere Foren zeigen dramatisch auf, mit welchem Aspekt von Demokratie die Menschen die meisten Probleme haben: mit der Meinungsfreiheit!

---------------------------

Wenn wir schon gerade bei Demokratie sind: Verschiedentlich wird mir in obigen Postings vorgeworfen, ich hätte nicht Anettes Postings zitiert. Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Vielleicht kennen einige von euch die rechsstaatlichen Verfahrensweisen, dass, völlig unabhängig davon, was ein "Delinquent" verbrochen hat, ihm dennoch in der "Strafverfolgung" bestimmte Rechte zugebilligt werden? In einem Rechtsstaat ist es eben nicht möglich, einen seine Kinder 25 Jahre lang vergewaltigenden und wegsperrenden Mann einfach zu lynchen - unter Verweis auf seine schlimmen Taten!

Was immer ihr Anette vorwerft - darauf einzugehen, würde die Diskussion komplett sprengen und die unterliegenden Strukturen verwässern -, ihr macht euch doch eher mit ihr gemein, wenn ihr dann auf demselben Level gegen sie vorgeht! Entweder jemand verstößt eindeutig gegen Forumsregeln; dann müssen die Moderatoren aktiv werden. Aber was ihr mit Anette gemacht habt, ist eine virtuelle Form von Lynchjustiz. Und diese lässt sich durch gar nichts rechtfertigen!

Sehr nachdenklich stimmt mich auch, wie manche User hier gegen Papatütü vorgehen und vor allem: mit welcher Energie! Für Papatütü nun gilt nicht der Generalvorwurf, er sei ein perverser Nicht-Krebskranker, der sich hier ergötzen will. Ich bin mit Papatütü zu manchen Themen überhaupt nicht einer Meinung, aber wie man jemanden, der so sanft schreibt und so sachlich bleibt, in dieser Form angreifen kann, bleibt mir ein Rätsel! Und ich bewundere Papatütü ausdrücklich dafür, dass gerade er als Krebskranker sich gegen die verlautbarte Mehrheit hier stellt. Seltsamerweise gilt für ihn dann die sonst so vehement ins Feld geführte Rücksicht nicht? Wie viel nimmt das von der Glaubwürdigkeit der Krebskranken-Front?

Dieser Thread macht viele schlimme Verletzungen. Aber dieser Thread treibt dabei auch exakt die Strukturen hoch, die problematisch sind, die unreflektiert bleiben und die immer und immer wieder in diesem Forum zu Exzessen führen. Es wäre schön, wenn mehr Diskutanten es schafften, ihren Blick weg von der persönlichen Ebene darauf zu richten, was strukturell bedingt ist. Und vielleicht könnte man diese Analyse sogar so weit treiben, dass sich regulative Mechanismen für den Forumsbetrieb ergeben? Oder will man das gar nicht?

Damit wären wir bei der nächsten großen Frage, die für mich noch völlig von Nebel umwabert ist: was wollen die Verantwortlichen dieses Forums?

Mit freundlichen Grüßen

Mesi

Krebs-Kompass
28.04.2009, 11:42
Liebe Nutzer,

der letzte Beitrag zeigt, dass eine Schließung des Themas angebracht ist. Ich bitte zu bedenken, was der Zweck dieses Forums ist und an wen es sich primär richtet (siehe http://www.krebs-kompass.de). Bei der Frage "was wollen die Verantwortlichen dieses Forums?" hilft ebenfalls ein Blick auf die Hauptseite bzw. http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1449/121/ . Damit wären die offenen Fragen beantwortet.

Liebe Grüße
Marcus