PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basalzellkarzinom - Photodynamische Therapie


27.07.2003, 16:56
Hallo,

ich bin noch total fasziniert über eine neue Therpie, die ich gerade bekommen habe: Photodynamische Therapie

Das ist was ganz tolles, obwohl es durchaus etwas weh tut. Dabe wird Hautkrebs ohne Schneiden, mit einer bestimmten Creme und anschliessender Lichtbehandlung therapiert.

Nur zur Info!

Gruss,

Mark

28.07.2003, 10:14
Hallo Mark,
Du kannst diesbzgl. sicher nicht pauschal von "Hautkrebs" sprechen. So wie ich Dich verstanden habe, bezieht sich die bei Dir durchgeführte Behandlung auf die Behandlung eines Basalioms. Bei Melanomen wird das wohl kaum funktionieren und ist vor allem nicht sinnvoll, denn Melanome muß man zur weiteren Prognose pathologisch untersuchen.
Ich finde Deinen Hinweis für Basaliompatienten super, möchte aber gerne für alle MM-Betroffenen auf diesen sehr wichtigen Unterschied hinweisen.

Gruß von Birgit

mellbob
23.02.2006, 19:58
Hallo Mark,

es ist schon eine Weile her, wo du deinen Beitrag geschrieben hats.

Hoffe dennoch, dass du oder andere mal reinschauen.

Mich würde inetressieren in welcher Klinik du behandelt worden bist und wie groß und an welcher Stelle dieses Basaliom auftrat?

Da ich selbst betroffen bin mit meinen 28 Jahren habe ich schon 3 im Gesicht entfernt bekommen.

Wie groß sind die Heilungschancen mit dieser Therapie und wie alt bist du , wenn ich fragen darf?



Gruß Melanie