PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebsbankrott - Verschwörungstheorie???


sunnyside
03.05.2009, 03:03
Ich bin bei meiner Recherche über Krebs auf eine "Verschwörungstheorie" hinsichtlich der Ursache bzw. der Definition von Krebs gestoßen.
Da ich leider kein Experte in der Zellforschung bin und daher den Bericht nicht angemessen kritisch hinterfragen kann, interessiert mich sehr stark was ihr darüber denkt.

Im konkreten spreche ich über das Buch "Krebsbankrott" und der dazugehörigen Dokumentation.
Man kann sich diese hier über einen Stream ansehen, zu finden unter


www.videogold.de/der-krebs-bankrott/

Ich distanziere mich ausdrücklich von allen weiterführenden Links auf dieser Seite, es geht einzig und alleine um die Dokumentation "der Krebs Bankrott" !!!


Nach alledem was ich bis jetzt über verschiedenste Therapien gelesen habe, möchte ich meinem Vater(Pankreaskarzinom inoperabel)von einer Chemotherapie abraten.

Es ist wirklich schwer sich gegen die Schulmedizin zu entscheiden, da sie von der Mehrheit der Gesellschaft ungefragt akzeptiert wird und die Patienten den Ärzten blind vertrauen.

Ich bitte euch mir bei der Auswahl von sinnvollen Heilmitteln zu helfen und einen kritischen Beitrag zu leisten. Zugegebenermaßen sind die Produkte/Therapien, welche ich gefunden haben teils fragwürdig, aber im Angesicht der Lage einer Überlegung wert.


Edit: die folgenden Aufzählungen sind leicht zu ergooglen und daher werden keine weiterführenden Links angeführt


1. DCA - Desoxycholsäure , sowie aus dem Artikel Focus 2007 Dichloressigsäure
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/tumortherapie_aid_122797.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,474893,00.html

2. Biologische Elektro-Tumortherapie (BET, Galvanotherapie)
http://www.gesundheits-lexikon.com/Krebs/Komplementaere-Tumortherapie/Biologische-Elektro-Tumortherapie-BET-Galvanotherapie-.html


3. Kolloidales Silber (Immunsystemunterstützung)
http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-26853.html
http://www.chemtrails-info.de/kolloidales-silber/geschichte.htm

4. Ozonwassertherapie Ozonwasser bitte googlen
interessant ist das es in japanischen Spitälern oft Anwendung findet, bei uns aber oft unbekannt ist!
http://www.gesundheits-lexikon.com/index.php?artid=1390&blocklist=1&searcharticlekeyword=ozonwasser&mode=showarticle&activeMenuNr=41&
http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/ozonwasser.htm

5. Blut Elektrifizierung auch Blutzapping oder Bloodzapper genannt


6. Reishi Pilz


Wie gesagt es wäre sehr nett, wenn ihr mich bei meiner Recherche über eine geeignete alternative Therapie zur Chemotherapie unterstützen könntet!

danke euch,
lg paul

bergmädel
03.05.2009, 13:38
Hallo Paul

Der von Dir eingestellte Video-Link erklärt Krebs als Infektionskrankheit durch Protozoen nach einer Theorie von Alfons Weber. Diese Theorie ist wissenschaftlich nicht anerkannt, nicht mal umstritten.
Ich bin selbst keine Expertin und halte sie dennoch für Tullux, da ich erstens andere Forschungsergebnisse in der Krebsmedizin nachvollziehen kann und zweitens nicht an eine Verschwörungstheorie in der selbigen glaube.

Da auf der von Dir verlinkten Seite gleichzeitig für Dr. Hamer und NGM geworben wird, werde ich diesen Beitrag melden.

Falls Du ein ernsthaftes Interesse an komplementären Therapien hast, empfehle ich Dir, Dich hier ausschliesslich danach zu erkundigen, und Deine destruktiven Verschwörungstheorien woanders zu diskutieren.

Sandra

sunnyside
03.05.2009, 14:10
@Sillekel:

Letztendlich trifft natürlich der Patient die Entscheidung auf welche Therapie er sich einlässt.
Du stellst es so dar als würde ich meinem Vater die Mündigkeit absprechen, selbst zu entscheiden. Das ist einfach falsch!
Sowie du sagst, versuche ich sie bestmöglich zu unterstützen und das mache ich indem ich sie über mögliche Therapiemöglichkeiten informiere.
Kannst du mir erklären, welche Möglichkeiten ein im Krankenhaus liegender Krebspatient hat, um sich über seine Krankheit zu informieren? Er ist von seinen Ärzten abhängig und das ist nicht ausreichend!

@Bergmädel:
Da auf der von Dir verlinkten Seite gleichzeitig für Dr. Hamer und NGM geworben wird, werde ich diesen Beitrag melden.

welcher Link war das? ich werde ihn sofort löschen. Mir war nicht bewusst das ein derartiger Link dabei war. Ich distanziere mich natürlich von Dr. Hamer und NGM, obwohl ich ehrlich gesagt, keine Ahnung hab was der gemacht hat und was NGM überhaupt ist.

Bitte sag mir auf welchen Link das zutrifft und ich werde ihn sofort löschen!!!

lg paul

bergmädel
03.05.2009, 14:24
[quote=sunnyside;721281

@Bergmädel:


Ich distanziere mich natürlich von Dr. Hamer und NGM, obwohl ich ehrlich gesagt, keine Ahnung hab was der gemacht hat und was NGM überhaupt ist.

[/quote]

Mannomann, Paul, wie gut, dass Du Dich von etwas distanzierst, ohne zu wissen, worum es sich handelt.. Gutgläubig, moi?

Ich sprach von Deinem Video-Link, Du kannst lesen, überprüfe ihn selbst.

Sandra

sunnyside
03.05.2009, 14:28
Außerdem finde ich es traurig, dass ich in erster Linie angegriffen werde und das nichts konstruktives von eurer Seite kommt.

Wie gesagt lasst uns auf einer konstruktiven Basis über die angeführten Artikel sprechen.

Ich bin nicht hier um zu streiten!!!!

sunnyside
03.05.2009, 14:47
Mannomann, Paul, wie gut, dass Du Dich von etwas distanzierst, ohne zu wissen, worum es sich handelt.. Gutgläubig, moi?

Ich sprach von Deinem Video-Link, Du kannst lesen, überprüfe ihn selbst.

Sandra

Liebe Sandra,

du hast scheinbar ein geschultes Auge, um solche von dir erwähnten Werbungen zu erkennen. Ich habe auch jetzt beim zweiten, dritten mal Hinsehen keine derartige Werbung erkennen können.

Du meinst die Google Anzeigen auf der rechten Seite der Website oder was???
dort sind angeführt, ich zähle auf:

Gold und silber kaufen?
Naturheilpraxies St. Pölten
Curcuma Dr. Michalzik
Dr. Clark Europa Center
Krebs frühzeitig erkennen
Zapper-Dr. Hulda

und dann zuletzt nochmal gold&Silber werbung...

so das wars und welcher Link ist jetzt der von dir kritisierte.

Du kannst mir nicht zur Last legen, dass ich mich über diesen Dr. H. und dieses NGM nicht auskenne.

Also wie gesagt ich möchte nicht streiten, ich möchte das Problem lösen.
Aber ich möchte sehen wo diese Werbung ist von der du redest!

lg paul

gitti2002
03.05.2009, 14:50
Hallo sunnyside,

Links die zu Seiten führen, auf denen etwas zum Verkauf angeboten wird - "Wo gibts Vitalpilze?", "Sota Web-Shop" usw - verstoßen gegen unsere Nutzungsbedingungen, denen jeder User bei seiner Registrierung in vollem Unfang zugestimmt hat:
Punkt 3. Verbot der kommerziellen Nutzung
Jegliche kommerzielle, gewerbliche oder auf Gewinnerzielung orientierte Nutzung des Krebs-Kompass ist untersagt. Die Werbung für Produkte und Dienstleistungen jedweder Art, die Nutzung von beim Krebs-Kompass zur Verfügung gestellten Informationen oder Personendaten ist untersagt und wird von an die Strafverfolgungsbehörden gemeldet. Wir sind gewillt, alle vorhandenen Möglichkeiten (Gesetze über die Produktion und den Vertrieb von Arzneimitteln, Datenschutzgesetze etc.) auszuschöpfen, um die Wiederholung von kommerzieller Nutzung auszuschließen.


Sowie Punkt fünf unserer Nutzungsbedingungen:
5. Anstandsregeln ('Netiquette')
Um den vollen Nutzen des Online-Angebotes gewährleisten zu können, ist die Einhaltung der allgemein gültigen Anstands- und Verhaltensregeln in öffentlich zugänglichen Netzwerken unerläßlich. Dies gilt insbesondere für das Verbot der übermäßigen Nutzung (Spamming). Weiterhin erkennen Sie an, daß die Verwendung mehrerer Identitäten (i.e. Nicknamen) zur Täuschung anderer Nutzer oder der offensichtliche Mißbrauch der Identität eines anderen Nutzers schwere Vertrauensbrüche in Foren und Chats darstellt und zu entsprechenden Konsequenzen führt. Sie verpflichten sich, diese Regeln einzuhalten und erkennen die hierin verfaßten Bedingungen vollumfänglich als für Sie verbindlich an. Sie verpflichten sich, alle sich aus und im Zusammenhang mit der Onlinenutzung ergebenden gesetzlichen Bestimmungen sowie sonstige geltenden Regelungen zu beachten und bei der Nutzung des Krebs-Kompass auf die Belange anderer Teilnehmer sowie auf Rechte Dritter, insbesondere deren kulturelle und religiöse Belange Rücksicht zu nehmen und insbesondere keine verletzenden, verleumderischen, beleidigenden, bedrohenden, obszönen, rassistischen oder in sonstiger Weise rechtswidrigen Äußerungen zu verbreiten.
Der Krebs-Kompass ist eine Plattform für Patienten, Anghörige, Ärzte und Interessierte, die der Sichweise des Betreibers hinsichtlich des Arzt-Patienten-Verhältnisses (siehe Nr.2) in vollem Umfang zustimmen. Sie verpflichten sich mit der Nutzung, Veröffentlichungen (z.B. als Forumbeitrag, Chatäußerung etc.) zu unterlassen, die das Arzt-Patienten-Verhältnis stören könnten. Sie werden keine allgemeinen Ratschläge an die Nutzer des Dienstes geben, die etwa die Nichtaufnahme oder Beendigung der Behandlung durch einen zugelassenen Arzt zum Ziel haben bzw. die Herausstellung von nicht zugelassenen "Heilmitteln" oder "Heilverfahren" bzw. die unverhältnismäßige Herausstellung bestimmter Informationen zum Inhalt haben. Der Betreiber kann Nutzer, die gegen eine dieser Regeln verstoßen haben, ohne Begründung von der Nutzung ausschließen. Insbesondere wenn sich andere Nutzer durch diesen Nutzer unverhältnismäßig belästigt fühlen, kann er vom Betreiber von der Nutzung ausgeschlossen werden.

G.Gitti

sunnyside
03.05.2009, 15:02
Danke Gitti, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Ich werde meine Links dementsprechen abändern!

LG Paul

PS: Obwohl bei der Seite wo das Video verlinkt ist, leider zwangsläufig passiv WErbung auftaucht. Das lässt sich nicht verhindern!

bergmädel
03.05.2009, 15:12
welcher Link war das? ich werde ihn sofort löschen. Mir war nicht bewusst das ein derartiger Link dabei war.
Bitte sag mir auf welchen Link das zutrifft und ich werde ihn sofort löschen!!!

lg paul

Ich zitiere: "Dr. Hamer und die Germanische Medizin beweist: Krebs ist seit 25 Jahren heilbar" Diese Überschrift führt direkt zu einem Propagandafilm für GM.

Weiterhin: "(...) ich kenne auch die neue Medizin von Dr. Hamer. und finde vieles davon sehr einleuchtend. (...)"

Diese Aussagen finden sich direkt unter dem von Dir verlinkten Video, und es braucht kein geschultes Auge, um sie zu finden.

Ich bitte Dich nochmals, Dich glaubwürdig zu verhalten und Deiner oben zitierten ussage zu entsprechen und den besagten Link zu löschen.

Sandra

sunnyside
03.05.2009, 15:20
So ich habe die Links jetzt angepasst und hoffe, dass ich gegen keine Forumregel mehr verstoße.

Für soche Werbungen die von Google-Anzeigen auf machen Webseiten erscheinen, kann ich aber nichts dafür. Und selbst auf den Online Magazinen von Focus und Spiegel werden Werbungen eingeblendet.

Also muss man schon abwägen zwischen Kosten/Nutzen eines extrem strikten Werbeverbots! Da man sonst bald garkeine Webseiten anführen darf, weil überall Werbung gemacht wird.

Ich hoffe das Thema über die Forumetikette ist damit erledigt und die Arena ist frei für die eigentliche Diskussion, welche uns wohl alle interessiert!

LG Paul

Schokolinse
03.05.2009, 15:26
Ich hoffe das Thema über die Forumetikette ist damit erledigt und die Arena ist frei für die eigentliche Diskussion, welche uns wohl alle interessiert! LG Paul

...schön wärs :D

Mich interessiert dieses Thema auch brennend, schon bereits vor Diagnosestellung meiner Mama und auch (oder erst recht) nachdem sie ihre Chemos jetzt überstanden hat.

So harren wir dann der Dinge, die da kommen mögen ;)

sunnyside
03.05.2009, 15:30
Ich zitiere: "Dr. Hamer und die Germanische Medizin beweist: Krebs ist seit 25 Jahren heilbar"

Weiterhin: "(...) ich kenne auch die neue Medizin von Dr. Hamer. und finde vieles davon sehr einleuchtend. (...)"

Diese Aussagen finden sich direkt unter dem von Dir verlinkten Video, und es braucht kein geschultes Auge, um sie zu finden.

Ich bitte Dich nochmals, Dich glaubwürdig zu verhalten und Deiner oben zitierten ussage zu entsprechen und den besagten Link zu löschen.

Sandra

Hm,

ok war mein Fehler das habe ich übersehen - hab diese Kommentare das erste Mal wie ich das Video gesehen habe durchgelesen und hab jetzt nicht daran gedacht, dass es unter dem Video steht.

Andererseits finde ich es sehr schade das Video aus den Gründen interessierten Leuten vorzuenthalten.

Außerdem ist es ja keine direkte Werbung! Wie oft passiert es schon, dass in irgendeinem Forum ein Blödsinn steht und man es "herausfiltert".

Wie gesagt es geht hier um das Video, nicht um die Kommentare die darunter stehen!!!

Wer ist der Moderator in diesem Forum, ich werde es mit ihm absprechen, wie man das mit dem Video machen kann.

Edit:

Hopala, :-;

Entschuldigung Gitti, hab übersehen, dass du die Moderatorin bist.
Also nochmal die Frage: Wie kann ich es, den anderen Forummitgliedern ermöglichen, das Video anzusehen ohne sie irgendwelchen Werbungen auszusetzen!?

Es liegt nicht in meinem Interesse, irgendwelche Werbung zu machen. Bitte hilf mir das Problem im Interesse aller zu lösen.

Ich könnte zum Beispiel beschreiben wie man das Video über google, ergooglen kann und könnte dann den Link löschen!? Wäre das möglich?

Liebe Grüße Paul

Schokolinse
03.05.2009, 15:36
Du darfst ja verlinken, musst Dich nur ausdrücklich von den Inhalten weiterführender websites distanzieren...am besten indem Du den link als nicht anklickbar einstellst (ein paar Leerzeichen einfügst) so dass niemand den KK mit diesem link zB via google in Verbindung bringen kann...

bergmädel
03.05.2009, 15:45
Gerne harre ich der Dinge, die da weiter passieren... und erinnere mich gerne an ein Zitat einer geistreichen Userin, die sich nicht mehr nach jeder Schokolinse bückte,

und äussere derweil weiter meine Eindrücke.

Du behauptest also, Paul, Du hast die zitierten Links jetzt erst gesehen. Glaube ich Dir nicht. Du postest im BSDK-Forum Bedenken gegenüber einer Chemotherapie, just taucht eine neu angemeldete Userin auf, die Dir beipflichtet und von einem angeblichen Fallbeispiel erzählt, dem der Chemoabbruch gut getan hat. Sicher, sicher.

Ich bin auch nicht hier, um zu streiten. Aber wenn es nach Unruherstiftern riecht, sollte darauf aufmerksam gemacht werden. Und für mich tut es das.

Sandra

Schokolinse
03.05.2009, 15:58
... und erinnere mich gerne an ein Zitat einer geistreichen Userin, die sich nicht mehr nach jeder Schokolinse bückte,

Bergmädel, wenn sie aber oben im Schrank liegen, muss man sich RECKEN nicht bücken, aber dazu gehört auch, dass man den Blick mal vom Boden hebt.

Übrigens wird Paul mit Deinen Erinnerungen nicht viel anfangen können, da müsstest du schon etwas präziser werden ;)

Alles Gute dann mal und einen geruhsamen Sonntag :D

sunnyside
03.05.2009, 16:02
Gerne harre ich der Dinge, die da weiter passieren... und erinnere mich gerne an ein Zitat einer geistreichen Userin, die sich nicht mehr nach jeder Schokolinse bückte,

und äussere derweil weiter meine Eindrücke.

Du behauptest also, Paul, Du hast die zitierten Links jetzt erst gesehen. Glaube ich Dir nicht. Du postest im BSDK-Forum Bedenken gegenüber einer Chemotherapie, just taucht eine neu angemeldete Userin auf, die Dir beipflichtet und von einem angeblichen Fallbeispiel erzählt, dem der Chemoabbruch gut getan hat. Sicher, sicher.

Ich bin auch nicht hier, um zu streiten. Aber wenn es nach Unruherstiftern riecht, sollte darauf aufmerksam gemacht werden. Und für mich tut es das.

Sandra

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es erst jetzt gelesen habe! Ich habe es ca. vor 3 Tagen das erste Mal gelesen.

Langsam bekomme ich Angst, was sollen diese Anschuldigungen von dir?
Ich weiß nicht wer diese Userin war, genauso wenig weiß ich wer du bist? Du kannst es also nie wissen und kannst auch nicht wissen mit welchen Absichten die Kommentare geschrieben werden.

Einzig bei meiner eigenen Absicht bin ich mir sicher, und das ist die, dass ich meinem Vater und meiner Schwester helfen will.
Ich schreibe mit einem absolut reinen Gewissen und finde es verwerflich welche Hetze ich hier erfahre.

sunnyside
03.05.2009, 16:28
So, etwas wollte ich noch sagen:

Ich habe in ein Krebsforum geschrieben! In die Unterrubrik Krebsforschung!

Das sollte doch die Unterrubrik sein, in der man über neue Ideen diskutieren darf, oder etwa nicht?!

Lassen wir diese Frage im Raum stehen und fangen wir endlich an über die "Produkte" zu reden.

Wir könnten zB mit Ozonwasser anfangen - ich hab das sehr interessant gefunden...

soweit
bis später paul

sunnyside
03.05.2009, 16:46
Hallo Paul,
Meinst du denn ernsthaft , einerseits der Schulmedizin pauschal nicht zu trauen, anderseits einfach paar Internetseiten zu trauen ? Da komm ich auch nicht mit. Ich nehme aber an,du weißt nicht,wieviel solche Seiten es gibt, die meinen, die Lösung gefunden zu haben.Es werden hunderte sein allein im deutschen Sprachraum.
Vielelicht ist dein Problem,dass du ganz falsche Vorstellungen hast von der Behandlung. Es ist nicht so, dass heute der Krebs diagnostiziert wird, und mogen früh beginnt die Chemo . Der Patient hat schon die Zeit, sich zu informieren und sich klar zu werden, was er will. Wichtig finde ich dabei, sich nicht nur durch eine Quelle zu nformieren. Weder dem Chefarzt alles glauben noch der Internetseite.( wenn schon Intenet, dann darauf achten, dass die Seite die HON-Code-Zertifizierung hat) . Und im übrigen mit dem Hausarzt sprechen, und mit den richtigen Vertrauenspersonen über die nichtmedizinischen Fragen.( gerade in unheilbarer Situation ist die Entscheidung über Chemo keine nur medizinische ).
Du als Angehöriger kannst dich auch infomieren und du kannst zuhören und unterstützen. Aber mehr nicht.

LG Silleke

Ich stimme deinem Post vollkommen zu, ist auch meine Meinung!
Anderseits hast du mich falsch eingeschätzt. Ich glaube den vielen Internetseiten nicht blindlings, sondern will in dem Forum erreichen, dass wir uns kritisch mit den alternativen Kramm der im Web zu finden ist, auseinanadersetzen und uns eine Meinung bilden.

Außerdem sind Ärzte sicher super in dem was sie machen und man soll ihenen natürlich vertrauen, aber sie sind nicht allwissend. Genausowenig wie ich oder du. Es gibt Ärzte machen das eine oder die Therapie, dann gibts wieder Verrückte, Schalatane, etc. - hm, und jetzt stehen wir vor der Frage an welche Ärzte wir geraten.

Also kurzgesagt Schulmedizin ist gut, aber nicht alles!

So wie in jedem Job gibt es gute Ärzte wie schlechte Ärzte, innovative wie altmodische.


ach egal um das gehts garnicht - ich möchte einfach nur über unterstützende Maßnahmen für meinen Papa und Schwester mit euch diskutieren - das ist alles.

lg paul

sunnyside
03.05.2009, 17:12
Danke Silleke für deine ehrliche Meinung!

Trotzdem hoffe ich das du nicht recht hast. Ich habe leider keine eigene Erfahrung über die oben angeführen Produkte machen können. Aber es klingt einiges so schlüssig und logisch, dass ich es einfach nicht so wirklich glauben kann, dass das alles nur Blödsinn und Geldmacherei ist.

Wie gesagt bei dem Ozonwasser, sehe ich die beste wissenschaftliche Beweisbarkeit. Scheinbar wird Ozonwasser und Ozonbegasung von Wunden in Japan in Spitälern angewendet. Bei uns sucht man nach Ozonwasser in Spitälern vergeblich.

Da fällt mir gerade ein (Offtopic) Kannst du dich erinnern, dass die Schulmedizin, Blutegel bei schlechtheilenden Wunden wiederentdeckt hat oder Wundlarven(keine Ahnung wie die genau heißen). Ich weiß es zwar jetzt nicht genau, aber ich würde diese Blutegel und Larven, wohl eher in die Alternativemedizin zählen, als in die Schulmedzin. Obwohl ich nicht weiß, ob die Schulmedizin, die heilende Wirkung von den Tieren anerkennt.


So, hab noch schnell aus einem wissenschaftlichen Journal einen Artikel über Ozonwater gefunden.
Allerdings in English: Google: Ozon water in japan
http://sciencelinks.jp/j-east/article/200505/000020050505A0173197.php

Sorry der obere Link war der Falsche:http://www3.interscience.wiley.com/journal/118773558/abstract?CRETRY=1&SRETRY=0

In der Studie wurde bewiesen das Ozon Viren deaktivieren bzw. abtöten kann. Das braucht man jetzt nicht unmittelbar in Zusammenhang mit der Verwendbarkeit gegen Krebs sehen. Zeigt aber deutlich, dass es unser Immunsystem unterstützen und noch darüber hinaus eine sehr positiven Nutzen für uns haben kann.
Conclusion: Ozone at a concentration of 4 ppm was enough for immediate inactivation of both C. trachomatis and C. pneumoniae.

lg paul

sunnyside
03.05.2009, 18:13
Ich habe gerade bei Google Books das Buch: Ozontherapie- medizinische Wirkung und Anwendung von Ozon beim Menschen von Amritt Mittlerer.

Link: http://books.google.at/books?id=WPEKGcDHcoIC

ich zitiere das Buchcover:

Viele Patienten wünschen sich heute weitsichtigere und tiefgreifendere Behandlungsformen, als sie oftmals in der allopathischen bzw. Schulmedizin möglich sind. Eine Methode, mit der Therapeuten diesen Wünschen Rechnung tragen können, ist die Ozontherapie, denn diese bessert nicht nur punktuell die vorhandenen Krankheitssymptome, sondern hat auch eine prophylaktische Wirkung. In der Naturheilkunde gehört die Ozontherapie aufgrund der offensichtlichen Erfolge bei der Behandlung zahlreicher Erkrankungen – wie Durchblutungsstörungen, Mykosen so wie bakteriellen und viralen Infektionen bis hin zu AIDS und zur begleitenden Behandlung von Karzinomen – bereits seit geraumer Zeit zu den etablierten Behandlungsmethoden. Hingegen ist diese Methode im Bereich der Schulmedizin – wohl nicht zuletzt wegen vorhandener Vorurteile – bisher leider noch wenig verbreitet. Und während die Ozontherapie international innerhalb der gesellschaftlichen Eliten und in der Sportmedizin längst als Insidertip gehandelt wird, ist der allgemeine Informationsstand hierzu in der BRD Bevölkerung aufgrund einer oft unsachgemäßen Darstellung des Themas in den Medien bis heute eher gering. Die Zielsetzung der Autorin ist es, mit den vorhandenen Fehlinformationen und Vorurteilen aufzuräumen und das Thema der Ozontherapie sachlich darzustellen. Es wird aufgezeigt, dass Ozon – therapeutisch angewendet – keineswegs einfach ein Zellgift ist. Vielmehr sind es gerade seine aggressiven Eigenschaften – es destabilisiert die Phospholipidschicht der Zellmembran der Erythrozyten – die über die Auslösung eines oxidativen Stresses und die folgende Pufferung der entstandenen Peroxide vor allem über das Gluthationsystem zu einer Anregung des Gesamtmetabolismus der Zellen führen. Am Beispiel einiger Krankheitsbilder wird geschildert, wie die Wirkung des Ozons therapeutisch genutzt werden kann, um signifikante gesundheitliche Verbesserungen zu erzielen. Im Résumé schließlich entkräftet die Autorin die zu Beginn in der Einleitung aufgeführten Argumente der Skeptiker. Abschließend weist sie auf die mögliche Bedeutung einer weitergehenden Verbreitung der Ozontherapie für die Verbesserung der Volksgesundheit hin. Somit stellt diese Ausarbeitung nicht zuletzt eine Orientierungshilfe für Therapeuten und eine Anregung dar, den Schritt hin zum praktischen Einsatz dieser Therapieform zu wagen und für sich weitere Anwendungsgebiete zu entdecken. Auch als Einstieg in weiterführende Studien ist sie gut geeignet.


so also schulmedizinisch anerkannt, aber bei unsereins in Österreich/Deutschland unbekannt beim Mainstream.

sunnyside
03.05.2009, 18:56
Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht.

1. Bin ich nicht hier um Werbung zu machen.

2. Hab ich nie, nieeeeeeeeeee gesagt oder nur ansatzweise erwähnt, dass ich eine Ozontherapie statt Chemo vorschlage.

3. Genau das ist der wichtige Punkt " begleitende Behandlung von Karzinomen "
nicht mehr oder weniger.


Glaubst du etwa nicht das Ozon für ein geschwächtes Immunsystem bei einer Chemotherapie von nutzen sein kann?

Auf persönliche Äußerungen von dir, gehe ich nicht ein! Du brauchst meinen Vater und meine Schwester auch nicht direkt mehr zu erwähnen. Das ist mir ehrlichgesagt zu persönlich und ganz schön dreist von dir.

und du willst das deiner Schwester und deinem Vater statt Chemotherapie empfehlen ? Das wird sicher gut helfen,

das ist nicht nett von dir - und so naiv und dumm wie du mich darstellen willst, bin ich schon lange nicht.

Aber wie gesagt, lassen wir das Persönliche außenvor!!!

lg paul

sanne2
03.05.2009, 19:08
Hallo Paul,
warum möchtest Du mit UNS über die Ozontherapie "diskutieren"?
Eher habe ich das Gefühl, Du möchtest uns gerne zu dieser Therapie bekehren.
Du selber fügst Links ein, nennst Bücher zu diesem Thema. Was möchtest Du denn noch zu der Ozontherapie wissen?
Kannst Du mir auch schreiben, was für Kosten auf den Selbstzahler (oder Übernehmen es die Krankenkassen?) zukommen?
Viele Grüße
Sanne,
deren Ehemann sehr gut von der Chemotherapie profitiert hat.

sunnyside
03.05.2009, 19:43
Vorerst freut es mich, dass die Chemo bei euch sehr gut funktioniert hat. Aber wie wir beide wissen, funktioniert sie nicht bei jedem gleich gut.

Und bei meinem Papa kommt sie eigentlich nicht in Frage. Der Onkologe hat gemeint, dass eine Chemotherapie nicht wirklich was bringt und hat uns eher davon abgeraten. Und bevor wir diese niederschmetternde Diagnose bekammen, habe wir ihm selber immer wieder erzählt, welche guten Chemos es gibt und wie gut sie vertragen werden etc.

Nun hat sich mein Papa mit dem Arzt auf eine "sanfte" Chemotherapie geeinigt und die wird er wahrscheinlich 6 Wochen nach seiner UmgehungsOP auch machen.

Warum ich hier ins Forum geschrieben habe, ist doch recht einfach!

Ich wollte und will immer noch eine Therapie für meinen Vater finden, welche ihm helfen kann. Er hat jetzt sowieso 6 Wochen Zeit - die er für Alternative Medizin nutzen kann.

Und zum 100mal ich mache keine Werbung, was habt ihr denn für ein Problem in diesem Forum?

Über das Ozon habe ich nur geschrieben weil ich es interessant gefunden habe, ist das ein Verbrechen oder nicht diskutierbar.

Und warum ich hier überhaupt diese ganzen Themen aufgegriffen habe, war der, dass ich im Web darüber gestolpert bin und einfach mal die Meinung von erfahrenen Leuten, die ich hier im Krebsforum erwartet hätte, zu erfragen.

Meinungen, Erfahrungen, Wissenswertes, Fakten, etc. -> das suche ich hier!

Nochwas: Unter der Rubrik BSDK habe ich ein Topic eröffnet: "Chemo ja/nein? Was ist Krebs überhaupt?" das ist leider geschlossen worden. Als Begründund steht dort: Bis einiges geklärt ist, wird dieser Thread vorerst geschloßen. 2 Gründe kommen hier in Frage (aus Sicht des Moderators)
1. der Link über das Video den ich dort gepostet habe.
2. das mir angedichtet wird, dass ich die 2te Person selber bin die dort gepostet hat


zum 1.Punkt:
wenn der link zum video wirklich so schlimm für die forumsetikett sein soll, dann werde ich ihn löschen!
zum 2.Punkt:
Kira64 hat mir eine Nachricht geschrieben, dass sie normalerweise unter dem Namen kira1964 hier im Forum aktiv ist. Und da wird mir doch tatsächlich unterstellt, dass ich mir selbst geschrieben habe. Tolle Verschwörungstheorie.

Also ich hoffe dann mal, dass die Sperre aufgehoben wird.


lg paul

bergmädel
03.05.2009, 20:15
Warum ich hier ins Forum geschrieben habe, ist doch recht einfach!

Ich wollte und will immer noch eine Therapie für meinen Vater finden, welche ihm helfen kann. Er hat jetzt sowieso 6 Wochen Zeit - die er für Alternative Medizin nutzen kann.



Hallo Paul,

wie ich schon mal sagte, wenn es Dir ernsthaft darum geht, Dich über komplementäre, also ergänzende, unterstützende Therapien zur schulmedizinischen Krebsbehandlung zu informieren, bist Du nicht in diesem Forum richtig, sondern hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/forumdisplay.php?f=39

Dort kannst Du Dich auch allgemein nochmal über das Thema Komplementärmedizin und auch über gutachterliche Stellungnahmen zur GNM http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=13824 informieren, für die Du immer noch beratungsresistent durch Deinen eingestellten Link wirbst.

Sandra

sunnyside
03.05.2009, 20:58
@bergmädel
für die Du immer noch beratungsresistent durch Deinen eingestellten Link wirbst.


Warum behauptest du, dass ich Werbung für GNM? Irgendjemand hat unter das Video bei den Kommentaren etwas über GNM gebostete. Na und weiter, da kann ja ich nichts dafür.

Mich interessiert das Video und da geht es um Wissenschaft nicht um irgendeine Pseudotherapie!

Mich würde eher interessieren, was du gegen das Video hast. Weil so wie du in deinem ersten Post schreibst, dass das ein kompetter Blödsinn ist und in der Wissensschaft belächelt wird - stimmt mit Sicherheit nicht.

Vielmehr ist die Wissenschaft im Laufe der Zeit darauf gekommen, dass Viren bestimmte Krebsarten auslösen können. ZB Humanen Papillomviren -> Gebärmutterhalskrebs.

Diese Erkenntnis spricht wohl für die These von Dr. Weber.




@An die Moderation

wenn ich den Link über das Video löschen muss, dann bitte ausdrücklich sagen und ich werde es löschen.


So, für heute wünsch ich euch eine gute Nacht!
bis bald lg paul

sunnyside
03.05.2009, 21:41
oh, jetzt hab ich kapiert was du meinst.

Unter dem Video steht:
Ähnliche Videos: und da steht ein Link der zu einer Dokumentation über GNM führt.
Das ist aber keine Werbung sondern ein Link zu einer Dokumentation! Und ich selbst habs jetzt erst gesehen, weil ich es zuerst überlesen habe. Ich meinte zuerst, du meinst einen Kommentar übers Video, der für GNM WErbung macht. Das war also ein Missverständnis.

Ich teile aber trotzdem mit Sicherheit nicht die Ansicht, dass das eine Werbung ist. Wenn du in eine Videothek gehst findest du auch alle möglichen Videos nebeneinander, deswegen brauchst du aber nicht jedes ansehen.


Außerdem das Krebsbankrott Video mit den Thesen von Dr. Weber, hat inhaltlich nichts mit GNM zu tun.


Also von dem haben wir geredet:
(ich hoff man sieht den ScreenShoot)
Nochmals ich distanziere mich von der GNM und haben keine Erfahrungen damit, es interessiert mich auch überhauptnicht!!!

Also um zu veranschaulichen um was es sich bei dem Streit dreht.

hier das Foto:

http://img372.imageshack.us/img372/5672/aufzeichnen.jpg

Soviel Eigenverantworung muss man den Leuten wohl zu sprechen können, dass sie sich nicht auf den Pfad von GNM begeben.

Also halten wir fest, unter dem Krebsbankrott Video, werden bei "Ähnliche Filme" ein Link zu "Griechenland vor dem Bankrott" und einer zu "Dr. Hamer..." aufgelistet.


Also die weiteren Dokus ignorieren und das wars. Es ist keine WErbung, es wird auch nichts verkauft!

sunnyside
04.05.2009, 11:31
Hallo Silleke,

hm, ich weiß nicht ob ich das glauben kann, was im Video gezeigt wird. Das möchte ich ja selbst herausfinden, ob das ein Blödsinn ist oder nicht.

Im Wikipedia Diskussionsforum wurde bereits über Dr. Alfons Weber diskutiert.

Hier zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Alfons_Weber


Unabhängig von dem Video, verstehe ich aber nicht, warum ein derartiges Desinteresse gegenüber heilungsunterstützenden Substanzen hier im Forum vorherrscht.

Daher kann endlich jemand mal sagen was er zB über kolloidales Silber denkt, bzw. generell über die positiven Wirkungen von Silber selbst??

Und nicht vergessen es geht bei kolloidalen Silber nicht darum jetzt Krebs zu heilen, aber sehrwohl darum unser Immunsystem zu unterstützen.

Nicht das mir jemand andichtet, dass ich mit kolloidalen Silber Krebs heilen will...

lg paul

Dirk-Gütersloh
04.05.2009, 12:05
Daher kann endlich jemand mal sagen was er zB über kolloidales Silber denkt, bzw. generell über die positiven Wirkungen von Silber selbst??


Hallo,

guckst Du hier: http://www.esowatch.com/index.php?title=Kolloidales_Silber

Die Menschen mit den blauen Gesichtern finde ich übrigens gar nicht lustig.

LG Dirk

sunnyside
04.05.2009, 13:41
Hallo,

guckst Du hier: http://www.esowatch.com/index.php?title=Kolloidales_Silber

Die Menschen mit den blauen Gesichtern finde ich übrigens gar nicht lustig.

LG Dirk

Argyrie tritt bei einer Überdosierung von Silber über einen längeren Zeitraum ein!

"Esowatch" wirkt auf mich sehr subjektiv geschrieben, obwohl die Kritik auf jedenfall angebracht ist - und für mich weitere Fragen aufwirft.

Auf Esowatch wird sehr negativ über das Thema geschrieben und sie gehen auch nicht ins Detail.

Auf dem folgenden Link wird hingegen positiv über das Kolloidale Silber gesprochen.

Bilde sich jeder selber seine Meinung:

http://kolloidales-silber.org/index.php



nicht zu verläugende Nebenwirkungen von kolloidalen Silber:

Argyrie (wohlgemerkt bei Überdosierung und vom Einnahmezeitraum abhängig)
Nierenschäden (in äußerst selten Fällen und ebenfalls bei Überdosierung)

LG Paul

sunnyside
04.05.2009, 18:50
Hallo Paul,
Nochmal die Frage, was dich veranlasst, den Ärzten zu misstrauen und gleichzeitig eine Therapie für deine nahen Verwandten per Internet zu suchen ? Welche Kriterien muss eine Internetseite erfüllen, um für dich glaubwürdig zu sein ?

Gruß
Silleke

Hallo Silleke,

ich bin nicht misstrauisch gegenüber dem Arzt der meinen Vater behandelt, aber wie ich schon gesagt habe, der Arzt hat selber von einer Chemo abgeraten!!

Mir kommt vor du willst mich nicht verstehen und fragst mich immer wieder die selben Fragen.

Ich möchte das Rad nicht neu erfinden - aber der Arzt ist mit seinem Latein am Ende und hat meinen Vater schon abgeschrieben. So sieht's aus.

Jetzt willst du mir erklären, dass ich meine Nase nicht in alternative Heilmethoden stecken soll, da ich ihn nach deiner geheiligten Schulmedizin schmerzfrei in den Tod gleiten lassen soll.

Danke für deinen Rat und deine psychische Hilfestellung - ich weiß deine Mühe zu schätzen - kann aber gleichzeitig nichts mit ihr anfangen.

Ich will euch nicht beleidigen, aber ständig vom eigentlichen Thema abzulenken, auf meine Frage nicht einzugehen, alle von mir angeführten Substanzen strikt zu ignorieren und sich auf ja keine Diskussion darüber einzulassen - all das spricht nicht für euren aufgeschlossen, freien Geist! (naja, ok das habt ihr eigentlich eh nie behauptet)


Warum ist noch kein einziger auf irgendeine Substanz eingegangen???

Ja natürlich über kolloidales Silber findet man schnell was Negatives -> ergo ist sofort ein negativer Link von einem braven engagierten Forummitglied gekommen - *irony/on* meine Gratulation - gut gemacht - Positives gibt's darüber natürlich nichts zu berichten *irony/off*!

Hm, zu Ozonwasser/Ozontherpie hat eigenartiger Weise keiner was geschrieben, weder pro noch kontra.

Bleibt noch anzumerken - irgendwas läuft in dem Forum falsch!!!

Ich hätte mir erwartet das jede Substanz und wenn sie noch so "blöd" ist eine Diskussionsberechtigung hat. In diesem Forum scheint es aber nicht der Fall zu sein.

Ich werde bei Gelegenheit und wenn ich mehr Zeit habe - in der Rubrik andere Therapien, die einzelnen Heilsubstanzen in extra Themen anführen und dann erneut versuchen eine Diskussion darüber anzustreben. Dann kann endlich das Pro und Kontra, Wirksamkeit/Unwirksamkeit erörtert werden. Und viele Menschen die nach mir kommen, können sich dann in dem Forum auch darüber informieren, was es mit den Heilsubstanzen auf sich hat.


Ich wundere mich echt warum es das bis jetzt hier noch nicht gibt.


So, aber vorerst habe ich wichtigere Aufgaben zu erledigen

LG Paul

mischmisch
04.05.2009, 20:24
Meintest du nicht, du hättest "wichtigere Aufgaben" zu erledigen?
Warum bist du dann unablässig hier unterwegs?

Wie auch immer,
eines möchte ich dir zusprechen:

du hast einen hohen Unterhaltungswert... weiter so!

Du wirst also bei Gelegenheit und wenn du mehr Zeit hast.....

Du hattest jetzt doch stundenlang Zeit??


Und grüss gleich auch die,die sich wie du die wirklich relevanten Fragen
stellen.

Und wie geht es deiner Schwester, deinem Vater?

lg
mischmisch

mischmisch
04.05.2009, 20:31
Blutzapper.....das ist nun wirklich nichts Neues.

Gruss
mischmisch

BeBeBalaton
04.05.2009, 21:08
Hallo Paul,

Deinen Anliegen bin ich lesend gefolgt ohne erst einmal zu antworten, weil ich mir zuerst einmal ein Bild machen wollte.

Zuerst habe ich mir das Video angeschaut (und habe auch die anderen Sachen gesehen, die mich aber von der Thematik nicht ansprachen, weil es ja heißt "ähnliche Themen"; aber Dich darauf anzusprechen wäre mir niemals in den Sinn gekommen) und so auf mich einwirken lassen.

Für mich war die dargestellte Variante schon nachvollziehbar und des weiteren der Beitrag von Alfons Weber aus Erding im WIKEPEDIA von heute.

Meine Beobachtungen sowie auch quergedachten Möglichkeiten von mir, die auf eine Erfahrung von vor fast 50 Jahren belaufen, sowie die heutige Impfung der jungen Frauen/Mädchen, wo von einem Virus ausgegangen wird, geben dem ganzen auch ein Recht diskutiert zu werden.

Da gebe ich Dir recht, dass es u.U. nicht erwünscht ist nach Alternativen zu suchen, da der imense Druck, der auf den einzelnen Betroffenen lastet, einfach zu groß ist. Das gilt für alle in dieser Kette.

Aber das gilt für viele Bereiche, wo ein Fraktal-Ende das Neue aufkommen läßt. Aber meistens sind die Sachen dann schon wieder in den Händen von den alten Nutznießern, die ja am besten wissen, wann ihr Fraktal am Ende ist.

Erst einmal einen schönen Abend

Angelika

BarbaraO
05.05.2009, 00:06
Ich habe eine fraktale Kaffeekanne.http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_nahrung/nahrung_smilie_0076.gif

gut unterhaltene Grüße

Iris13Evi
06.05.2009, 13:29
Und ich habe noch fraktale Teller.

Belustigte Grüße

Schokolinse
06.05.2009, 13:49
...das glaube ich kaum - vielleicht solltet Ihr den eigentlichen Wortsinn doch nochmal nachschlagen und bitte erzählt hier jetzt nicht, Eure Aussagen wären Absicht gewesen.

Ebenfalls mehr als belustigte Grüße,

Maya

PS :

Was jetzt diese Sticheleien gegen Angelika sollen, verstehe ich nicht, aber vielleicht kann hier mal ganz einfach jemand zumachen bis Paul sich wieder meldet.

mischmisch
06.05.2009, 14:26
Oh ja,

man muss wirklich standing zeigen und die wirklich relevanten Fragen stellen...

Kopfschüttelnde Grüsse

mischmisch

sunnyside
06.05.2009, 15:42
@ Schokolinse

Was jetzt diese Sticheleien gegen Angelika sollen, verstehe ich nicht, aber vielleicht kann hier mal ganz einfach jemand zumachen bis Paul sich wieder meldet.

Hab diesmal nur kurz Zeit zum Antworten, aber bevor hier jemand auf die Idee kommt das Thema zu schließen, muss ich mich wohl schnell mal melden. :-)


@ Angelika

Für mich war die dargestellte Variante schon nachvollziehbar und des weiteren der Beitrag von Alfons Weber aus Erding im WIKEPEDIA von heute.

Meine Beobachtungen sowie auch quergedachten Möglichkeiten von mir, die auf eine Erfahrung von vor fast 50 Jahren belaufen, sowie die heutige Impfung der jungen Frauen/Mädchen, wo von einem Virus ausgegangen wird, geben dem ganzen auch ein Recht diskutiert zu werden.

Ja kann dir zu stimmen, ich sehe das genauso!


@ Sellike

Und hast du wirklich nicht bemerkt, dass der zuletzt eingestellte LInk über das SIlber von einem Geschäftsmann stammt, der mit diesem SIlber sein Geld verdient ? Das hältst du für wissenschaftlich glaubwürdig ?

Was ist das für Argument? Weil er damit Geld verdient ist er jetzt unglaubwürdig, oder was?

Und was glaubst du, wieviel Geld hinter den ganzen Medikamenten der Pharmaindustrie steckt? Oder wie sieht es mit den Verträgen aus die zwischen Ärzten und Pharmavertreten gemacht werden.

So gesehen darfst du keinem blind vertrauen und musst jedes Medikament, Therapie, oder auch Wundermittel kritisch hinterfragen.

Selbst die Schulmedzin hat schon oft bewiesen, dass sie nicht frei von Fehlern ist und das ihr System der Korruption leicht zum Opfer fallen kann.


Man darf nie vergessen, dass die Pharmaindustrie ihr Handeln nach dem Profit orientiert!

Hier noch ein paar Beispiele um das Problem zu verdeutlichen.



Zitiert von focus (http://www.focus.de/gesundheit/ticker/maenner-prostatakrebs-mit-hustenmittel-bekaempfen_aid_360881.html)
In wissenschaftlichen Studien konnte gezeigt werden, dass der Wirkstoff das Tumorwachstum bei Mäusen um 60 Prozent senkt und die Tumorausbreitung um 65 Prozent verringert, ohne dabei schädliche Nebenwirkungen zu haben.

Aber die Pharmaindustrie interessiert sich nach Angaben der AOK Rheinland/Hamburg aus zwei Gründen nicht für Narkotin: Erstens kann sie dafür keine Patentrechte erwerben, weil die Substanz rein pflanzlich ist, zweitens gibt es kein wirtschaftliches Interesse, die Wirksamkeit nachzuweisen, weil das Präparat seit Jahren bekannt und eingeführt ist. Deshalb versuche die Pharmaindustrie eher, synthetische Nachbildungen dieser Wirksubstanz zu entwickeln und patentieren zu lassen, als die natürlichen Ressourcen zu nutzen. Ein solches synthetisches Derivat von Narkotin ist bereits patentiert worden, hat jedoch die klinische Testphase mit Einsatz an Patienten noch nicht erreicht.

Eine Reportage vom ZDF/ Frontal 21:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633_idDispatch:8192490,00.html


Kollektives Rauchen für die Wirtschaft:
http://www.orf.at/090504-37964/index.html

Ein Beispiel dafür, dass die Performance der Wirtschaft wichtiger ist als die Gesundheit.
Durch den erhöhten Zigarrettenkonsum wird das wohl auch mehr Kranke geben, die zusätzlich einen positiven Einfluss auf die Erträge der Krankenspitäler. -> es kommt zu einer wirtschaftlichen Win - Win Situation (Zigarettenfirmen+Gesundheitswesen+davon abhängige Betriebe) -> Sicherung vieler Arbeitsplätze -> Gesundheit der Menschen nachrangig!

So läuft das in China, aber bitte seid jetzt nich empört darüber - bei uns ist es doch nicht viel anders - nur haben wir es mehr oder weniger akzeptieren müssen. Naja vielleicht ändert sich das ein oder andere nach dem nächsten Börsencrash, mal schaun..


Leider darf man wissenschaftliche Studien auch nicht immer uneingeschränkt vertrauen....

Es stellt sich immer die Frage, wer die Studie in Auftrag stellt!?

zu dem Thema fällt mir das Buch "No Logo!" von Naomi Klein ein! http://de.wikipedia.org/wiki/No_Logo!


hier ein trauriges Beispiel über eine gefälschte KrebsSTudie:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medizinskandal//aerztefehler-und-betrug_aid_132017.html

ein Link zur Wichtigkeit des Immunsystems im Zusammenhang mit der Krebserkrankung:

http://www.glaxosmithkline.de/html/krebs_immunsystem.html

Nochmal die Theorie das Krebs eine Infektionskrankheit ist.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=42645501&top=SPIEGEL


So das wars für heute, würde gern darüber diskutieren - ist mir natürlich auch klar, dass das ziemlich viel auf einmal ist...

lg paul

BeBeBalaton
06.05.2009, 16:04
Hi Paul,

give my five!!!!!

Toller Auftakt . . .

Ich bedanke mich für die recherchierten Zusammenhänge.

VlG Angelika

tina n.
06.05.2009, 20:32
Boah,nix wie weg...

http://www.animaatjes.de/bilder/k/katze/1175272841_www-animaatjes-nl.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/katze/0/1175272841_www-animaatjes-nl.gif)

BarbaraO
06.05.2009, 22:54
Leider darf man wissenschaftliche Studien auch nicht immer uneingeschränkt vertrauen....

Es stellt sich immer die Frage, wer die Studie in Auftrag stellt!?



Das ist ein wahres Wort. Auch ich werde nicht müde, das immer wieder zu schreiben. Auch andere tun das immer und immer wieder.
Inzwischen wissen das eigentlich alle hier im Forum.
Aber wir brauchen das auch so, weil wir ja alle leicht beschränkt zu sein scheinen.
Nicht nur Senf, auch Krebs macht dumm. Aaaaha!

Ich danke für die vielen Belehrungen und hoffe, dass Dich der Krebs niemals ereilt.
Könnte ja sein, dass Dein Denkvermögen dann auch leidet....Wäre ja schade.
Was sollten wir Krebspatienten hier ohne solche Schlaumeier bloß tun?

Danke liebe Silleke. Du hast mir mal wieder die Worte von der Taste geklaut:D

leicht beschränkte aber doch sehr dankbare Grüße

mischmisch
06.05.2009, 23:35
Ach Paul,

du schreibst nichts mehr von deinem erkrankten Vater, vorausgesetzt das war nicht nur ein Vorwand um hier Vorträge zu halten?

Inzwischen hast du wohl vergessen, dass du von einem krebskranken Vater erzählt hast..

Aber solange auch du hier die wirklich relevanten Fragen stellst und auch weisst, wann unser "Fraktal am Ende ist", ja, solange denk ich doch, dass es deinem Vater gut geht, und das ist ihm zu wünschen.

Deinem Krebs, das kann ich doch so sagen, wirst du, sollte er sich an dich klammern wollen, schnell in seine Schranken weisen.

Ich frag mich also, was treibt dich hierher.

Jeder der deine Postings liest muss doch zu dem Schluss kommen, dass die Geschichte mit deinem Vater nicht der Wahrheit entspricht, dass du nur hier bist um dich zu profilieren.

Du tust mir nicht mal leid.

and...give me five....???? Ja, Angelika, das war fürwahr ein toller Auftakt.


Rosita

BarbaraO
06.05.2009, 23:47
and...give me five....???? Ja, Angelika, das war fürwahr ein toller Auftakt.


Gell? Angelika hat auch das Glück, nicht vom Krebs heimgesucht zu werden. Ebensowenig wie unsere Schokolinse.
Nicht, dass sie deshalb nicht hier im Forum sein sollten. Angehörige haben wirklich das Recht, hier zu sein, sich Tipps zu holen und auch anderen Angehörigen Tipps zu geben.
Beratung von Krebskranken ist aber eigentlich schwer denkbar.....
Aber wer weiß.....das kann man eigentlich nur noch auf Lustgewinn abklopfen.

amüsierter Gruß

BeBeBalaton
07.05.2009, 06:25
@ BarbaraO

Mensch was bin ich froh, dass Du wenigstens in die Zukunft schauen kannst. Hat mir vorher noch keiner gesagt. Selbst Ärzte, die die Kompetenz hätten. Nicht war BarbaraO?

Da bin ich ja vor 25 Jahren nur einmal erwischt worden, um mir dann als Betroffene vielleicht eine "1. Reihe - Direktheullizenz" erworben zu haben und tue es nicht, weil ich mein Leben mit anderen Dingen gefüllt habe.

Ich habe mir ein neues, anderes Leben aufgebaut, wo seit Januar mein Mann eben als frisch Betroffener im Krebskarussel mitmischt.

Mir eine Perversität anzudichten "Aber wer weiß.....das kann man eigentlich nur noch auf Lustgewinn abklopfen.", geht jetzt zu weit.

Bei über 4.701 Beiträgen seit 5 Jahren von Dir, bleibt Dir wahrscheinlich nicht viel Zeit Deinem Leben einen gescheiteren Sinn zu geben. Mischmisch steht ja wenigstens dazu mit der Angabe, dass sie Lebenskünstlerin ist. Aber in seiner eigenen Auskunft anzugeben, dass man "furchtbar nett ist" ist wohl in Deinem Fall maßlos übertrieben.

Es hätte gereicht, dass Du geschrieben hättest, dass Du "furchtbar" bist, das trifft den Nagel mitten auf dem Kopf.

Und um Dir zu erklären, was ein Fraktalende bedeutet:

Du schreibst, dass Du kinderlos bist. Warum weshalb interressiert hier nicht. Aber Du mit Deiner Person z.B. bis das Ende Deiner familiären Kette, weil aus Dir kein weiteres Leben herkommt. Kapiert!

Und ich sage Dir hier jetzt eins. Der eine Beitrag der über die 4.700 hinaus ging, war zuviel . . . !!!!!!!

Du wirfst hier in dem Forum u.a. anderen Forenteilnehmern vor, hier Reklame zu machen?!.

Was machst Du denn? Ich interessiere mich absolut nicht dafür wann und wohin Du in Urlaub fährst.

Was bekommst Du denn dafür, daß Du eine Permanentwerbung für Side machst auf Deiner Signatur-Leiste? Hast Du dort freien Aufenthalt oder eine Eigentumwohnung, die vermietet werden soll/muß?

In Böshaftigkeiten habe ich noch nicht so viel Übung, obwohl ich ein paar Jahre älter bin. Aber von Dir kann man wahrlich und wirklich lernen.

Könnte man bei Dir einen Erweiterungskurs besuchen? Dann mache doch ein neues Thema auf. Also die Nr. 44 und somit Deine Permanentreklame wieder sehr viel gelesen wird . . . . . Und der direkte Nachweis wieviel male diese Anzeige gelesen wird kann man ja leicht ermitteln.

So, dass wars . . . . .

BeBeBalaton
07.05.2009, 08:40
Liebe Silleken,

aus meinem langen Berufsleben sowie nebenher Krankenleben, sind mir auf beiden Schienen solche Menschen begegnet.

Betrachte ihn nicht als negativ, weil er sich nicht ständig mit Gesundheitsberichten über seine Verwandten hier äußert.

Was würde er erfahren. Knuddler, Daumendrücken, lustige Bilder . . . . ., Kaffeekränzen, Pizzarezepte. Das kann doch nicht unbedingt alles sein.

Hier sind wir im Bereich Krebsforschung. Und Forschung bedeutet doch Themen und Möglichkeiten zu diskutieren. Es kann sich dann ja jeder seine Meinung bilden, ob dann gut oder schlecht.

In den direkten Foren der verschiedenen Krebsarten, kann doch genügend Unterstützung geboten werden und es wird ja auch getan.

Jeder hat doch die Wahl weiter mitzumachen oder zu schreiben, "ich mag da nicht mehr mitmachen, weil ich eine andere Meinung habe oder entwickelt habe von dem Diskutierten".

Ich weiß, dass Du von Deinem Beruf weit aus mehr Kenntnisse hast, wie so manch anderer. Aber die Karawane zieht immer weiter. Auch mit medizinischen Wissen. Vielleicht steht man vor neuen Erkenntnissen.

Vor über 25 Jahren hatte der Stern mal einen Folgeartikle über die Anfänge der Frauenheilkunde gedruckt. Wie lange hat es gedauert bis man den Kindbettfieber auf die Schliche kam? Und das war auch mit Sicherheit fast immer tötlich.

Selbst wie es schon bekannt war, dass das ein Hygieneproblem war, haben sich viele der Herren im weißen Kittel nicht die Hände gewaschen bzw. desinfiziert. Übrigens, ich glaube Frauen im weißen Kittel gab es damals noch nicht.

Also liebe Silliken mache mit!!! Ich freue mich.

Angelika

Mesi50l
07.05.2009, 10:39
Lieber Paul!

Danke für die interessanten Links. Der letzte Link allerdings auf Spiegel/Wissen funzt nicht? Ich habe es mehrfach probiert?

Vielleicht könntest du den nochmal überprüfen.

LG Mesi

Mimulus
07.05.2009, 10:50
Da ich mal davon ausgehen kann, dass es sich bei diesem Posting um die gleiche Person wie "Sunnyside" handelt, würde ich jedem hier empfehlen, seine kostbare Zeit nicht mit diesem Dummgeschwätz zu vergeuden:


http://www.erieping.de/forum/images/statusicon/post_new.gif Gestern, 10:47
Paul33 (http://www.erieping.de/forum/member.php?u=17314) http://www.erieping.de/forum/images/statusicon/user_online.gif
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 3


http://www.erieping.de/forum/images/icons/icon1.gif wozu brauchen wir den Paul?
Hallo, liebe Foris!

Nicht weil ich das tiefe Bedürfnis habe, mich darzustellen, wohl aber als freundliche Geste gegenüber diesem Forum, das aufgrund seines extrem authentischen Informationspotenzials ungefähre Kenntnis über seine User haben sollte, hier ein paar Anmerkungen zu meiner Person.

Natürlich bin ich kein Paul, eher eine Pauline, am treffendsten wohl "das" Paul, weil weibliche Identität bei mir irgendwie nicht mehr die Rolle spielt, nachdem ich die 50 mal überschritten hatte. Ich persönlich empfinde das als eine extreme Erleichterung! http://www.erieping.de/forum/images/smilies/smile.gif

Ganz schlimm: Ich habe gar kein Krebs!!! In anderen Foren, aus denen es mich hierher gespült hat, wird man ob seines Trotzdem-Interesses an diesem Thema als pervers dargestellt.

Zum einen haben mich - auch aufgrund meiner ersten Berufsausbildung (Arzthelferin) - medizinische Themen schon immer interessiert. Zum anderen bin ich seit Februar 2009 diesem Thema durch den Vater meiner Freundin ganz nahe. Er hat ein inoperables Oropharynxkarzinom (T4) und liegt derzeit mit Endotracheltubus, ursprünglich PEG-Ernährung (jetzt aber auch schon nicht mehr möglich; derzeit: parenteral) in einer Universitätsklinik und wird mit Chemo/Radio traktiert. Ein Desaster! Meine Freundin, die keinen Vertrag mit Computern und Internet hat, hatte mich gebeten, zu recherchieren. Inzwischen regrediert sie leider; ich kann nur abwarten, bis sie aus ihrem Loch hervorkommt und ich ihr wieder beistehen kann.

Ganz extrem irritierend waren dann für mich die "Erfahrungen" in einem der größten Krebsforen, hinter denen ein gemeinnütziger Verein steht und dessen Verantwortlicher eine Unternehmensberatung für die Pharma unterhält. Leider habe ich ungefähr 2 Monate gebraucht, bis ich es geschnallt habe (was ich mir heute noch übel nehme). Zusammen mit einem anderen verstörten User, der allerdings auch Betroffener ist, haben wir recherchiert und konnten das kaum glauben, was bei euch hier wohl schon fester Wissens- und Bewusstseinsbestandteil ist: alles von der Pharma unterlaufen, alles von der Pharma dirigiert! Ich war nie naiv, aber diese Dimensionen hatte ich dann doch nicht auf der Platte!

Nun interessiert mich der Gesamtkomplex erst recht. http://www.erieping.de/forum/images/smilies/mad.gif

Zwar habe ich kein Krebs, aber ein bisschen krank bin ich auch, wenn mich das irgendwie glaubwürdiger macht: Schmerzpatientin seit 5 Jahren, schwerbehindert, chronisch krank.

Ehrlicherweise, und das schreibe ich hier gleich auch, muss ich darauf hinweisen, dass ich ein sehr spiritueller Mensch bin. Mein Hausarzt hat mir einen extrem souveränen Umgang mit meiner Krankheit attestiert, den ich NUR aus meiner Spiritualität erklären kann. Allerdings versuche ich streng, nicht missionarisch durch die Welt zu tappen. Wenn ich irgendwo Interesse am Thema verspüre, schreibe ich auch etwas dazu; aber ich versuche hoffentlich nicht (korrekte Selbstwahrnehmung?), Leute zu missionieren.

Nicht nur zum spirituellen Aspekt, nein insgesamt habe ich ein satirisches Diktum für mich geprägt, das einen wichtigen Entwicklungsschritt für mich persönlich kennzeichnet:

Ich renne mit der Fackel der Erkenntnis durch die Bewusstseinskatakomben
und alle schreien nur: "Nun mach doch mal endlich jemand das Licht aus!"

Dass ich von diesem Forum profitiere, das habe ich schon gesehen. Ich hoffe dann im Gegenzug sehr, dass ich diesem Forum auch irgendwie von Frommen bin!

Ach so, falls Spezialwissen gefragt ist, mit dem ich dienen kann (auch jenseits medizinischer Themen):

* Sozialberatung / Hartz IV
* Lese-Rechtschreibschwäche bei Kindern
* alle Fragen zur deutschen Sprache, Texte etc.

Es grüßt euch alle herzlich

das Paul



Einen schönen , hoffentlich schmerz-sorgen-und kummerfreien Tag!

Mimulus

sunnyside
07.05.2009, 11:00
@mesi

hab den link ausgebessert..

@mimulus
Da ich mal davon ausgehen kann, dass es sich bei diesem Posting um die gleiche Person wie "Sunnyside" handelt, würde ich jedem hier empfehlen, seine kostbare Zeit nicht mit diesem Dummgeschwätz zu vergeuden:


Gestern, 10:47
Paul33
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 3


wozu brauchen wir den Paul?
Hallo, liebe Foris!

Nicht weil ich das tiefe Bedürfnis habe, mich darzustellen, wohl aber als freundliche Geste gegenüber diesem Forum, das aufgrund seines extrem authentischen Informationspotenzials ungefähre Kenntnis über seine User haben sollte, hier ein paar Anmerkungen zu meiner Person.


he sagmal, was denkst du dir den aus - ich bin 27jahre alt, männlich - so und das wars an persönlichen details über mich...

@andere, ausgenommen angelika

werde mich später zu den bösartigen anschuldigungen rechtfertigen!

mischmisch
07.05.2009, 11:03
Hallo Mimulus, vielen Dank.

Ich dachte eigentlich, Paul (der keiner war) kommt von dort, aber so herum ist es besser.

Da haben wir Ruhe vor ihm in unserer "Krassen Kiste" und

er ist dort gut aufgehoben.

Allen hier einen wunderschönen Tag, hier scheint die Sonne, und natürlich - so sorgen- und schmerzfrei wie nur möglich.

Rosita

Mimulus
07.05.2009, 11:11
Und um zu untermauern, dass sunnyside nicht Paul 33 ist, haben beide gleichzeitig um Punkt 11:00 Uhr in beiden Foren, Krebs-Kompass Forum, und dem anderen, geschrieben.
Guter Versuch, leider für mich zu durchsichtig, aber verklage mich ruhig oder sonst was, leider wirst Du ein Ergebnis nicht mehr bekommen, oder kann man einen Toten auch verklagen?
Erben habe ich auch keine.

BarbaraO
07.05.2009, 12:20
Aber wer weiß.....das kann man eigentlich nur noch auf Lustgewinn abklopfen.
amüsierter Gruß

Ja, darüber kann man sich aufregen oder einfach versuchen, es zu begreifen.
Ich habe Angelika das überhaupt nicht vorgeworfen, auch wenn mancher das gerne so sehen will.
Wer lesen kann, betrachte noch einmal den ganzen Beitrag (er ist ja ganz kurz) und lese ihn sorgfältig.

Man. Wer ist man? Angelika? Angelika ist sie, nicht man.
Man ist, wer immer es sein will.
Man ist, wer versucht, sich nicht über diese Besserwisserei zu ärgern sondern es einfach mit Humor nimmt.
Dazu muss man aber auch bereit sein, das begreifen zu wollen.;)

Besonders denen, die mich allzugern kritisieren ob meines gelegentlich forschen Auftretens, möge dies für mein nächstes "Vergehen" schon mal and Herz legen, doch bei der Wahrheit zu bleiben und das setzt ein genaues Lesen voraus.
Das gilt nicht nur für meine Texte sondern für die Texte aller User.

Übrigens wußte ich, was "fraktal" bedeutet. Wenn ich etwas nicht weiß, schlage ich nach.
Ich fand diesen Ausdruck an der Stelle jedoch so deplatziert, dass ich auch hierin einen Lustgewinn (ich bin auch man) gefunden habe und möchte mich dafür entschuldigen.
Besonders erheitert es mich aber jetzt. Denn wer so ausgefallene Wörter wie fraktal benutzt, erhebt sich damit scheinbar in die Sphären der Klügeren.
Beim Lesen des Beitrags von 6.25 Uhr wurde diese meine Annahme aber leider wieder ad absurdum geführt, zeigte er doch, dass die Schreiberin eigentlich nur blind um sich geschlagen hat, ohne auch nur das Geringste begriffen zu haben, was meine Person angeht und die allseits beliebten Threas "Villa Sonnenschein"
und "Umfrageerstellung" , im Brustkrebsforum in der sie, wie es scheint, auch liest.

Eine Werbung für Side??? Kann man für eine Stadt im Sinne von Werbung (womöglich noch im Sinne von unlauterem Wettbewerb) werben?
Kann man nicht. Man kann dabei nur, wie ich es immer wieder gerne mache, seine Freude darüber zum Ausdruck bringen, in diese Stadt zu fliegen um dort Urlaub zu machen.
Werbung wäre es, wenn ich das Hotel angegeben hätte. Wir haben dort nämllich ein wirklich wunderbares 4-Sterne-Hotel gefunden, dass absolut keine Wünsche offen lässt.
In Böshaftigkeiten habe ich noch nicht so viel Übung, obwohl ich ein paar Jahre älter bin. Aber von Dir kann man wahrlich und wirklich lernen.

Das mit den Boshaftigkeiten hast Du doch schon ganz gut hinbekommen. Du musst dabei nur darauf achten, bei der Wahrheit zu bleiben, weil es sonst eher lächerlich wirkt.
Ansonsten kannst Du gerne von mir lernen. Genügend Postings habe ich ja geschrieben, wie Du bemerkt hast. Da findest Du sicher viele wertvolle Hinweise, wenn auch nicht unbedingt auf Boshaftigkeiten. Die sieht immer nur der, der sich angegriffen (weil auf den Schlips getreten) fühlt. Dafür kann ich nicht.

inzwischen gelangweilte Grüße

marlene
07.05.2009, 13:17
Guten Tag,
ich habe bisher nur still mitgelesen. Ich bin Angehörige einer Betroffenen und immer auf der Suche nach Informationen. Den Titel dieses Themas heiße ich auch nicht gut. Zu reißerisch. Trotzdem interessierte mich so mancher eingestellte link. Ich kann schließlich selber bewerten, was ich glaube und was nicht. Ich finde es einfach nur entsetzlich wie sich die Diskussion hier (und so manche andere)entwickelt hat. Warum immer dieses Herumgezicke, diese Unterstellungen, Beleidigungen, ironischen Tiefschläge? Immer wenn ein Thema eröffnet wird, das abseits der breitgetretenen Pfade liegt geschieht das. Und BarbaraO ist immer mit dabei und hat das letzte Wort. Und hat sowieso immer recht. So viele Themen sind deswegen schon zugrundegegangen. Manche trauen sich ja gar nicht mehr etwas zu schreiben oder zu fragen. Die weichen dann auf private Nachrichten aus um das Thema weiterzudiskutieren. Das kann doch nicht der Sinn eines Forums sein. Warum hören die, die das Thema nicht interessiert oder die es kritisieren nicht einfach auf darin weiterzulesen und zu schreiben?
Wenn Du, BarbaraO, gelangweilt bist, dann höre doch endlich mal auf ÜBERALL Deine Kommentare abzugeben.

So, das mußte jetzt mal sein. Ich habe mich schon so oft darüber aufgeregt und nichts gesagt.

Marlene

caitlin
07.05.2009, 14:02
Hallo,
eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber was sollen denn jetzt die Angriffe auf BarbaraO? Nur weil sie es wagt, ihre Meinung zu sagen??? Und das gegenüber der ach so lieben Angelika. Man lese nur die Signatur, dann weiß man, wie sie über uns hirnlose Kranke und Angehörige denkt...
Liebe Angelika, so viel Erfahrung mit der Krankheit und vor allem mit diesem Forum kannst Du dann wohl doch nicht haben, bist ja erst mal drei Monate dabei. Aber überall present. Was bitte schön gibt denn Dir das Recht, über den Umgangston anderer User zu urteilen, die sich hier (insbesondere bei den Lymphies) gefunden haben, nicht nur um Erfahrungen auszutauschen, sondern auch um den Humor zu bewahren bzw. wiederzufinden und trotz der Sch..situation, in der jeder von uns steckt auch mal "virtuelle Kaffeekränzchen" oder sonstiges abzuhalten, ja auch mal ein Pizzarezept zum Besten zu geben. Ja, leider werden durch den Krebs bei vielen von uns im wirklichen Lebens die Freunde sehr spärlich, deshalb habe auch ich (als nur Angehörige) u.a. dadurch hier schon Freundschaften geschlossen, die mittlerweile auch draußen im "richtigen" Leben eine Rolle spielen. Aber das ist ja unterhalb Angelikas Niveau. Tut mit leid, da kann ich nicht mithalten, habe leider nur Fachabitur!!! ;)
Da werden dann lieber per PN gestandene Frauen angegriffen, die ihre Signatur nicht Angelikas Wünschen entsprechend gestaltet haben. Auch ich durfte mich schon in einer PN mit einer blinden Oma vergleichen lassen, der über die Straße geholfen wird, obwohl sie es gar nicht will.
Statt hier Klugscheißersprüche loszulassen, sollte man doch leben und leben lassen und dann helfen, wenn es gewünscht ist, vor allem aber die persönlichen Angriffe unterlassen.
Ich habe BarbaraO und ihre herzerfrischenden Postings zu schätzen gelernt, auch wenn sie manchmal etwas heftig sind. Sie sagt ihre Meinung frei raus und das finde ich gut so. Im Gegensatz zu Angelika, die in ihren PN gern auch schon mal persönlich angreift, habe ich das bei BabaraO noch nicht erlebt. Zudem habe ich bei ihr den Eindruck, dass sie weiß, wovon sie spricht und nicht wild in allen möglichen Foren rumpostet.
So, dass ist meine Meinung und die mußte ich jetzt mal loswerden.
Ja jetzt habe ich mich geoutet :boese: , die Reaktion kann ich vertragen.

Kragengeplatzte Grüße
Caitlin :winke:
(:boese: und noch einen ungeliebten Smiley, denn wo Worte manchmal fehlen, gibt es meiner bescheidenen Meinung nach schlimmeres)

Mary-Lou
07.05.2009, 14:12
Liebe Caitlin,
die Reaktion bekommst Du prompt.;) - Ich unterschreibe alles was Du gerade geschrieben hast. Ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber das will ich nicht . . .

Man beachte bitte die Anzahl meiner Beiträge (!!!:D) und natürlich schreibe ich auch in so manchen Threads Dingen, die eigentlich gar keinen interessieren. Aber ich halte es eigentlich immer so, dass ich diese Stränge dann einfach nicht anklicke (wäre vielleicht ein Tip für andere Mituser:tongue). Ansonsten ist es doch wichtig, dass wir bei allem hier als Erkrankte und natürlich auch als Angehörige unseren Humor nicht verloren haben.

In diesem Sinne

BarbaraO
07.05.2009, 15:34
Wenn Du, BarbaraO, gelangweilt bist, dann höre doch endlich mal auf ÜBERALL Deine Kommentare abzugeben.


Liebe Marlene,
ich bin BK-Patientin und schreibe deshalb im BK-Forum, weil ich dort hingehöre.
Ferner schreibe ich in den allgemeinen Theman, sofern sie mich interessieren.

Ich schreibe nicht in Foren, zu denen ich keinen Bezug habe. Das sind alle Krebsforen ausser Brustkrebs, weil ich davon nichts verstehe und auch niemandem mit unausgegorenen Thesen wenig hilfreich unter die Arme greifen möchte. Das gilt auch für Foren für Angehörige, Hinterbliebene, Eltern und U-25. Ich schreibe nicht in des Foren Beratung und Adressen, Länder und Regionen und und und........
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gifWenn man es genau betrachtet, dann bin ich in mindestens 10x soviel Foren inaktiv als aktiv.

Nun sehe ich keine Veranlassung, das auf Wunsch einer einzelnen Dame zu ändern. Weder zur einen noch zur anderen Seite, denn ich vertrete, wie anderenorts schon erwähnt, meine Meinung so, wie ich es für richtig halte.

Gelangweilt bin ich eigentlich nicht. Eher gehandycapt, aber das geht nur mich etwas an und ich gebe niemandem das Recht, das ohne Kenntnis der tatsächlichen Lage zu beurteilen.

Auch Dir möchte ich den freundlichen Rat geben, künftig etwas genauer in Deinen Aussagen zu sein.
Man könnte ja annehmen, ich schriebe überall!!!!
Nicht auszudenken und völlig aus der Luft gegriffen.

Was hier abgeht, erinnert mich irgendwie an eine virtuelle Krabbelgruppe und da kann ich es einfach nicht lassen, auch eine Runde mitzuspielen.

http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/kinder/kind_0018.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/kinder/kind_0015.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/kinder/kind_0016.gif
Das ist eine Frage des Lustgewinns:D

Zur Zeit habe ich den noch, denn als Studienobjekte sind manche Beiträge hier für mich sehr hilf- und lehrreich. Sie bringen mich weiter in meiner Arbeit als Lesementorin. Ich kann hier an echten Beispielen sehen, was schlechtes oder unsorgfältiges Lesen für Folgen haben kann.
Da Hans nimmermehr lernt, was Hänschen nicht gelernt hat, habe ich immer wieder die notwendige Emotion, meinem kleinen afrikanischen Mädchen zu helfen und ihm beizubringen, wie wichtig Ausmerksamkeit beim Lesen ist.
Sie hat es schon begriffen. Sie ist 8 Jahre alt:)

fröhliche Grüße

gitti2002
07.05.2009, 20:20
Ja aber hallo Mimulus, hast du dich wieder mal hierher verirrt ?

Hierher in dieses Forum, in dem - laut deiner Aussage in einem anderen Forum - du die User "retten" mußt ? Vor den bezahlten Beifallklatschern, vor den ach so bösen Betreibern und Moderatoren, die du von ihrem menschenverachtenden Handeln abbringen mußt.

Nicht mehr das Gefühl, diese Betreiber und Mods davon abbringen zu müssen von ihrem menschenverachtenden Handeln. Die werden damit nie aufhören, solange es Geld bringt.
Sie verstossen sogar gegen das Grundgesetz, ohne rechtliche Folgen, weil es im Internet keine-wenige-falsche Gesetze gibt, die es solchen Leuten ermöglichen, dort durchzuschlüpfen und viel Geld zu verdienen.

Die machen das seit 1997 !!!!!

Tja Mimulus, Aussagen dieser und ähnlicher Art nach ner Weile aus dem betreffenden Forum zu entfernen, bringt nicht viel. Bei Google-Cache kann man sowas immer wieder in voller Beitragslänge aufrufen.

Also bleib schön da wo du nun bist und kehre nicht andauernd wieder hierher, an diesen Ort des Schreckens zurück.

Gitti

gitti2002
07.05.2009, 20:22
Dasselbe gilt für dich Mesi50L.

Du hast nun - "Zusammen mit einem anderen verstörten User recherchiert und ihr konntet euren Wissens- und Bewusstseinsbestandteil endlich erweitern" - das "richtige Forum" gefunden, um mit Gleichgesinnten, Weltverschwörungstheorien "diskutieren" zu können.

"Ich renne mit der Fackel der Erkenntnis durch die Bewusstseinskatakomben"
Bitte mach deine Fackel doch endlich hier aus und "drüben" - im anderen "Forum" - an.

struwwelpeter
07.05.2009, 20:34
Bitte mach deine Fackel doch endlich hier aus und "drüben" im anderen "Forum" an.


16278 16279
16280 16278 16279 16280
:smiley1:

struwwelpeter
07.05.2009, 20:37
"Ich renne mit der Fackel der Erkenntnis durch die Bewusstseinskatakomben"
Bitte mach deine Fackel doch endlich hier aus und "drüben" im anderen "Forum" an.


:prost:

sunnyside
08.05.2009, 14:19
@all

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht im Detail auf eure Äußerungen eingehe!

Das macht glaub ich keinen Sinn!

Daher, wenn ihr ein Problem mit meinen Aussagen habt, zitiert bitte die Textstellen, damit ich dann direkt darauf antworten kann.

Das bezieht sich im Besonderen auf die Anschuldigung, dass ich gesagt haben soll, dass "Krebskranke dumm bzw. nicht denken können". Ich habe dieses Vorurteil nicht, das habe ich schon oft genug gesagt.

Ich habe im BSDK Forum eine persönliche Diskussion über meinen Vater führen wollen, dieser Thread "Chemo ja/nein? Was ist Krebs überhaupt?"
wurde aber geschlossen!

Hier im Thread: "Krebs Bankrott" wollte ich nicht auf persönliches eingehen und generell über die Entstehung bzw. Definition von Krebs bzw. Krebsarten sprechen.

Ich habe hier einen Screenshoot von der Antwort welche ich unter "Chemo ja/nein" erhalten habe.

http://img206.imageshack.us/img206/986/krebskompass4.jpg

Man kann die Geschichte von Kira auch unter kira1964 nachlesen.
Hier der Thread Link: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=665063#post665063

Mir wurde übrigens unterstellt, dass ich mir selbst die Antwort gegeben habe.

Naja, aber lassen wir das, ich wollte nur mal sagen, dass ihr mich ungerechtfertigter Weise angegriffen habt.
Und dass ihr mir mit meiner Email-Adresse hinterher spioniert ist auch nicht grade die feine Art.


Aber nun zum eigentlichen Thema:

@bergmädel

Der von Dir eingestellte Video-Link erklärt Krebs als Infektionskrankheit durch Protozoen nach einer Theorie von Alfons Weber. Diese Theorie ist wissenschaftlich nicht anerkannt, nicht mal umstritten.

Es gibt viele Wissenschaftler die auf einen Zusammenhang mit Krebs und Viren gestoßen sind.
Hier mal zwei Links dazu:

Zitat:
Zusammenhang mit Tumorbildung noch unklar :
Mit der Zeit verbreiteten sich die infizierten Zellen immer weiter im Gewebe. Es kam also zur Virusproduktion und zur Infektion zusätzlicher Zellen.

Aus Untersuchungen an Mammakarzinom-Tumor-Gewebe weiß man, dass 37 bis 43 Prozent der Zellen mit MMTV infiziert sind. Normales Gewebe nur zu fünf Prozent. Die Frage ist, ob die Maus-Viren ursächlich an der Entstehung von Brustkrebs beteiligt sind, also Tumoren hervorrufen.

http://science.orf.at/science/news/138607
http://science.orf.at/science/news/136899


@all

für die "Urgesteine" hier im Forum ist das wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber bitte denkt auch an andere Menschen, die sich darüber informieren möchten! Also bitte schreibt konstruktiv und macht die Diskussion nicht kaputt!

Wenn ich oberlehrerhaft rüber komme, tut's mir leid, ich bin kompletter Leihe, aber deswegen habe ich trotzdem ein Recht darüber zu reden oder Fragen zu stellen.

Mit lieben Grüßen
Paul

BarbaraO
08.05.2009, 15:38
Hallo Paul,
verstehe ich Urgestein es richtig, dass Du hier die von Jutta vorübergehend geschlossene Diskussion weiterführen willst?
Bis einiges geklärt ist, wird dieser Thread vorerst geschloßen.

Oder möchtest Du eine weitere, vielfach schon diskutierte Theorie über Krebsviren beginnen?

Wissenschaftliche Untersuchungen haben auch bestätigt, dass Actimel das Immunsystem stärkt und die Darmflora unterstützt.

Wie schon eingangs in diesem Thread irgendwo geschrieben, kommt es immer darauf an, wer die Untersuchungen bezahlt.

für die "Urgesteine" hier im Forum ist das wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber bitte denkt auch an andere Menschen, die sich darüber informieren möchten! Also bitte schreibt konstruktiv und macht die Diskussion nicht kaputt!


Genau daran denken die Urgesteine. Die haben sich nämlich schon oft jahrelang damit beschäftigt und sind deshalb ausgesprochen konstruktiv, indem sie diese Theorien anzweifeln und oftmals kranke Menschen davon abbringen, kontraproduktive Therapien zu machen, denn bei Krebs gibt es keine Zeit für Experimente.

Gruß

BarbaraO
08.05.2009, 16:27
Danke Silleke,
ich kann das nicht so nett ausdrücken.

Lieber Gruß

sunnyside
08.05.2009, 16:47
@ BarbaraO

verstehe ich Urgestein es richtig, dass Du hier die von Jutta vorübergehend geschlossene Diskussion weiterführen willst?

Nein! Nachdem der Beitrag von Kira64 gelöscht wurde - ich weiß aber nicht ob sie ihn gelöscht hat oder ob es der Moderator war - ist mir die Lust über persönliche Angelegenheiten zu schreiben, verständlicher Weise vergangen.

Daher lege ich darauf Wert, im Unterforum Krebsforum, möglichst sachlich zu bleiben und über die Krebstheorien zu sprechen.

Oder möchtest Du eine weitere, vielfach schon diskutierte Theorie über Krebsviren beginnen?

Ja!
1. Kann man sicher nicht genug darüber diskutieren, da es eben um Forschung geht!
2. Habe ich nicht gesehen, dass dieses Thema hier im Forum schon ausführlich diskutiert wurde!

Genau daran denken die Urgesteine. Die haben sich nämlich schon oft jahrelang damit beschäftigt und sind deshalb ausgesprochen konstruktiv, indem sie diese Theorien anzweifeln und oftmals kranke Menschen davon abbringen, kontraproduktive Therapien zu machen, denn bei Krebs gibt es keine Zeit für Experimente.


zu "konstruktiv":

ich kann leider keinen konstruktiven Beitrag, bis auf den Letzten, von dir in dem Thread finden. Vielmehr waren sie leider destruktiv und abwertend gegenüber mir und anderen Forenmitgliedern, die sich für das Thema interessieren.

zu "Theorien anzweifeln":

Wissenschaftliche Untersuchungen haben auch bestätigt, dass Actimel das Immunsystem stärkt und die Darmflora unterstützt.

Von den Forschungsergebnissen profitiert ein milliardenschweren Danone Konzern, ich habe keine Ahnnung, ob das wirklich wirkt, das interessiert mich im Moment nicht wirklich.

Der Vergleich ist äußerst schlecht, bei dem Artikel von mir über das "Christian-Doppler-Labor für Gentherapie" geht es noch um Grundlagenforschung, zu dem noch kein konkret absätzbares Produkt existiert. Vielmehr gibt es verdammt viele andere Produkte die durch die neuen Erkenntnisse obsolet werden könnten.

Hier als pdf Datei die original Pressemitteilung vom Christian-Doppler-Labor für Gentherapie:
http://www.google.at/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.cdg.ac.at%2Fcdg%2Fcdgext%2Ffi ledownload.phtml%3Fid%3D566&ei=UzIESvS-K8zdsgbg9q2xCA&usg=AFQjCNE5l96fcSFrlXAQdNXtwr21T-jezQ&sig2=dcg_mLBa3q3KihtexyatIQ
www.cdg.ac.at/cdg/cdgext/filedownload.phtml?id=566

Zitat aus dem pdf:
Bedeutende Entdeckung für künftige Brustkrebs- und Gentherapieforschung
Der Beweis, dass MMT-Viren menschliche Zellen infizieren können, ist vor allem auch für
künftige Forschungen interessant. Prof. Günzburg hofft in diesem Zusammenhang auf die
weitere notwendige finanzielle Forschungsunterstützung für das Wiener CD-Labor: „Die
weitreichenden Effekte, die die Infizierung menschlicher Zellen durch MMT-Viren hat,
müssen unbedingt noch weiter erforscht werden. Sollte tatsächlich nachgewiesen werden,
dass diese Viren auch beim Menschen Brustkrebs auslösen können, wäre das für die
Entwicklung von Diagnose-Verfahren und künftigen Therapien enorm bedeutend.“ Darüber
hinaus könnten die MMT-Viren in der Gentherapie als Genfähren, sogenannte Vektoren,
eingesetzt werden, die therapeutische Gene z.B. in menschliches Brustgewebe bringen.
Damit könnten die Viren – auch wenn sie nicht an der Entstehung von Brustkrebs beteiligt
sind – zumindest eine wichtige Rolle in dessen Behandlung spielen.


zu "oftmals kranke Menschen davon abbringen, kontraproduktive Therapien"

Woher willst du wissen was eine kontraproduktive Therapie ist, wenn keiner weiß wie Krebs genau entsteht und was Krebs überhaupt genau ist.
Die Chemotherpie + Bestrahlung ist vielleicht bis jetzt die beste Methode gegen Krebs bei dem jetztigen Stand der offiziellen Wissenschaft.

Aber es ist nicht verboten andere Therapiewege zu erwägen, obwohl man sich dann auf unerforschtes Terrain begibt. Das muss jeder für sich selbst ausmachen.
----> aber ich weise nochmal darauf hin, dies ist nicht das Thema dieses Threads, es sollte über die Forschung diskutiert werden.

zu keine Zeit für Experimente:

Ja das ist leider die traurige Wahrheit. Trotz alledem darf und soll es hier im Forum die Möglichkeit geben, über andere Thesen zu diskutieren.


Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Paul

Jutta
08.05.2009, 16:57
Zitat Paul: >Nein! Nachdem der Beitrag von Kira64 gelöscht wurde - ich weiß aber nicht ob sie ihn gelöscht hat oder ob es der Moderator war - ist mir die Lust über persönliche Angelegenheiten zu schreiben, verständlicher Weise vergangen.<



************************************************** ****


Bevor hier wieder neue Verschwörungstheorien erstellt werden:

Kira64 bat um Löschung ihres Beitrages im besagten Thread!!



************************************************** *****

sunnyside
08.05.2009, 16:58
Viren und Krebs
Habe noch vergessen einen äußerst interessanten Link zu einem Dosier von "scinexx, ist der neue Name für geoscience online" zu posten.

Hier der Link:
http://www.g-o.de/dossier-182-1.html

http://www.g-o.de/dossier-detail-182-10.html

so, aber jetzt bin ich weg!

sunnyside
08.05.2009, 17:00
Zitat Paul: >Nein! Nachdem der Beitrag von Kira64 gelöscht wurde - ich weiß aber nicht ob sie ihn gelöscht hat oder ob es der Moderator war - ist mir die Lust über persönliche Angelegenheiten zu schreiben, verständlicher Weise vergangen.<



************************************************** ****


Bevor hier wieder neue Verschwörungstheorien erstellt werden:

Kira64 bat um Löschung ihres Beitrages im besagten Thread!!



************************************************** *****

Ok, dann ist das für mich geklärt! Danke für die Aufklärung!

BarbaraO
08.05.2009, 17:11
----> aber ich weise nochmal darauf hin, dies ist nicht das Thema dieses Threads, es sollte über die Forschung diskutiert werden.

Um über Forschung wirklich sinnvoll diskutieren zu können, müssten wir Forscher sein.
Sind wir aber nicht.
Egal wie man es dreht und wendet, bleibt es Glaubenssache.
Wir sind also ob unseres Unwissens sämtlich nur in der Lage, zu schwadronieren, nicht aber zu diskutieren, denn die wirklich wissenschaftluchen Grundlagen und die Kenntnisse über die Zusammenhänge und Abhängigkeiten fehlen den meisten von uns. Ausnahmen sind da die unter uns weilenden Ärzte.
Ergo hat das alles eigentlich wenig Sinn.
Oder?

Mein Vergleich mit Actimel hinkt wie alle Vergleiche.
Zu Deiner Information: Danone bekam den Goldenen Windbeutel für unlautere Werbung für ein wirkungsloses Produkt.
Stiftung Warentest ist sauer, weil Danone mit einen Testergebnis wirbt, das nicht für die Wirkung gegeben wurde.
Darüber nun wieder explizit zu diskutieren, bringt auch wenig, denn auch da fehlen mir wie wohl den meisten anderen hier im Forum die tieferen Kenntnisse über die Körperfunktionen und die Wirkung von Fremdeingriffen.
Schwadronieren könnten wir aber, wenn's beliebt.

Doch ich sehe es sonst so wie Silleke. Mach ruhig.
Doch bitte nenne die Dinge auch beim Namen und sprich nicht da von Diskussion wo keine möglich ist.

Wahrscheinlich diskutieren nun wieder einige darüber, was und wie ich hier geschrieben habe.
Das ist möglich. Schließlich ist es nicht wissenschaftlich sondern es geht dabei um subjektive Empfindungen...Oh, kann man eigentlich über Subjektives diskutieren oder nicht?:eek:

nun völlig verunsicherte Grüße

Ullala
08.05.2009, 18:20
Na, da bin ich aber froh, dass mich ein "Leihe" darüber aufklärt, dass eine Operation besser ist als Chemo oder Bestrahlung.
Herzlichen Dank!:tongue

Das war das erste und wohl auch das letzte Mal, dass ich mich in diesen Thread verirrt habe.
Aber, wie wir Rheinländer sagen: Et jit nix, wat et nit jit!

Schönen Tag noch und schnell zurück ins BK-Forum...:winke::rotenase:

Schokolinse
08.05.2009, 18:33
...konstruktiverweise zog Ullala sich an Pauls Schreibfehler hoch, Silleke.

kira64
08.05.2009, 18:43
Hallo hier ist kira64,

ich wollte den Beitrag löschen lassen, weil er von mir schlecht formuliert war.
Das Thema Chemo ist so hochsensibel in einem Krebsforum. Mein Vater ist was Chemo anbelangt auch nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Er hat ja leider noch Alzheimer.
Wir hatten zum Thema -Chemo bei Alzheimerpatienten- die Meinung von insgesamt 3 Onkologen, zwei warnten uns vor der Chemo bei Alzheimer-Leuten. Die Patienten sollten sich unbedingt richtig mitteilen können, das sei bei Komplikationen lebensrettend. Es könne leider passieren, dass die Chemo unverträglich ist, man könne sogar daran sterben.
Wir versuchten es trotzdem - machmal weiß man aber sofort, was richtig und was falsch ist. Mein Vater ist leider nicht mehr in der Lage für sich selber zu entscheiden - das für ihn zu tun ist unheimlich schwer und belastend. Nichts, was mir je mehr zugesetzt hätte.
Meinem Vater geht es 8 Monate nach Diagnose wirklich noch sehr gut - er fährt sogar wieder Rad.
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, weil so extrem rumgezankt wird.
Das wird doch dieser schlimmen und schrecklichen Krankheit nicht gerecht.

Ein friedliches WE wünscht Kira, die in ständiger Sorge:1luvu: um den Vater ist

BarbaraO
08.05.2009, 20:09
Ich stimme Dir auch gerne zu, I.J.
nur in diesem Punkt gehe ich nicht mit:

Jeder hat prinzipiell die Möglichkeit, sich in wissenschaftliche Literatur einzulesen. Man kann sich entsprechende Literaturlisten von seinem Arzt geben lassen, sich Bücher von ihm ausleihen bzw. in renommierten Datenbanken, auch englischsprachigen, recherchieren um dann eine fundierte Diskussion auf der Basis von Faktenwissen zu führen und auf diesem Weg auch Fakten austauschen.
Man kann sein neu erworbenes Wissen auch mit seinem behandelnden Arzt besprechen.
Zwar ist diese Diskussion niemals auf dem Niveau von Wissenschaftlern, doch sie ist ein ganzes Stück fundierter als bloßes vages Vermuten oder Nichtwissen.

Lesen und Verstehen sind 2 verschiedene Seiten. Das Dumme daran ist oft, dass man überhaupt nicht weiß, dass man etwas nicht begriffen hat, sondern glaubt, die Zusammenhänge erfasst zu haben.
Das ist tückisch.
Und genau deshalb ist eine Diskussion dann nicht fundierter, sondern höchstens schwieriger, weil der Halbgebildete (ich nenne das hier mal so) in Unwissenheit dieser Tatsache noch weniger einsichtig ist als zu Zeiten des Nicht-Wissens.

Darüber solltest Du Dich mal spaßeshalber mit Deinen Arzt unterhalten. Der könnte Dir bestimmt Geschichten erzählen, die Du nicht für möglich hältst..

Naja und wegen der Philosophie stimme ich auch mit Dir überein. Das ginge hier zu weit:)

Liebe Grüße

Tante Emma
08.05.2009, 21:29
Hallo zusammen!

Ich muß gestehen, daß ich diese letzte Seite nimmer vollständig gelesen habe, aber die davor schon.
Daraus entstand eine Frage an Paul, die mir immer mehr auf der Seele brannte:

Paul, WARUM willst Du eigentlich hier mit uns Betroffenen diskutieren, wenn Du doch selbst Betroffene in der Familie hast??
Nur eine Vermutung...- aber KANN es sein, daß die sich Deine Belehrungen und Theorien einfach NICHT anhören wollen?
Oder kannst Du womöglich einschätzen, wie sowas bei Betroffenen ankommt und bevorzugst deshalb die Anonymität des Internets, anstatt Deine Verwandtschaft zu belatschern??

Mir gehts auch so:
KEINER, der nicht selbst betroffen ist, kann mir als Betroffener einen wirklich hilfreichen Rat geben...- es sei denn, derjenige/diejenige ist vom Fach. Und hierzu zähle ich auch Krankenschwestern und -pfleger, weil die eben u.U. auch tagtäglich mit Krebspatienten zu tun haben und oft wertvolle Tipps haben, die aus ERFAHRUNG resultieren.
Davon ist Paul in meinen Augen weeeeeiiiiiiiiiit entfernt!
Und deshalb versuch ich nun einfach, diesen Thread zu ignorieren, bevor ich platze.

Liebe Grüße an all diejenigen, die einen triftigen Grund haben, sich hier aufzuhalten,
Tante Emma.

Jutta
09.05.2009, 07:53
Ehrlich, es fasziniert mich nicht, erheitert mich weniger, erzeugt grrrr Gefühle, wenn sich hier im Forum Leute anmelden, die bis dato nichts mit Krebs zu tun hatten und dann:

1. Uns zukleistern mit Links (die wir alle oder die meisten von uns) schon lange kennen

2. Mir/uns allen unterstellen doch absolut keine Ahnung von Krebs zu haben .... woher wißt ihr denn das, ohne direkt nachzufragen/Mühe machen nachzulesen?

3. Die Internetweisheit urplötzlich mit den Löffeln gefressen haben, weil irgendein Fuzzi eine Behautptung aufgestellt hat, diese ohne rationalen/logischen Eigengripps zu aktivieren als DIE Wahrheit übernehmen.

4. Mir/uns dauernd Verschwörungstheorien vorfaseln, die auch nur durch bestimmte/gezielte Links unterlegt werden .... die Wahrheit eigentlich eine sehr lange Zeit/intensive Forschung, reale Recherche und viele Jahre in Anspruch nimmt.

5. Mir/uns mit der Erkrankung/Begleitung die Degeneration der Gehirnfunktionen absprechen, somit absolutes Unwissen unterstellen.

6. Mir/uns dann, wenn Widerworte kommen Beleidigungen etc. an den Kopf werfen, unsachgemäße Dinge unterstellen, und dann prompt das immer wieder auftauchende Trotzverhalten an den Tag legen (Vorsicht: Wiederholungen werden mit der Zeit laaaaaaaangweilig), weil wir einfach garnichts kapieren wollen.

7. Es nicht kapieren, dass eine Diskussion unmöglich wird, da ja nur sie durch ihre kurzfristige Einlesung ins Internet wissen was Sache ist, Erfahrungswissen unserseits irrelevant ist ... Hauptsache man setzt seine Monologe fort und setzt seine Meinung mit allen Mitteln durch.

8. Neue User auf der Suche nach Informationen verunsichert werden, dadurch vielleicht lebensnotwendige Untersuchungen/Behandlungen unterlassen.... später war es dann der Mediziner, der an allem Schuld ist.


Krebs ist eben nicht so leicht zu erforschen wie ne Erkältung oder n Fußpilz. Denn er beginnt mit einer einzigen Entartung irgendeiner Zelle unter Millionen von Zellen in unserem Körper. Mist, erschwerend kommt hinzu, dass es auch noch zig Unterarten davon gibt, von der Zehenspitze bis zur Haarwurzel hin.


Anstatt hier einseitige Verschwörungstheorien aufzustellen, wäre doch eine Unterstützung der Krebsforschung sinnvoller, oder?


Es ist schon beängstigend, wie Nichtforscher, Nichtwissenschaftler, Nichtärzte, Nichtfachleute plötzlich den Kern der Krebserkrankung entdeckt haben .... warum benötigen dann die wirklichen Fachleute soooo lange dazu? Vielleicht, weil sie wirklich (er)forschen, weil sie ausschließen, weil sie mit einbinden, weil sie mit Evidenzbasis arbeiten, weil sie ... weil sie ... weil sie einfach von der Materie etwas verstehen???

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=34330

Tante Emma
09.05.2009, 11:49
Liebe Jutta!

Bravo!!!
:prost::prost::prost::knuddel::remybussi
Ich danke Dir für dieses Posting; Deine Zeilen sprechen mir aus der Seele!

Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Tante Emma.:kuess:

Ullala
09.05.2009, 12:28
...konstruktiverweise zog Ullala sich an Pauls Schreibfehler hoch, Silleke.Ich bin halt sehr gut darin, mich dem jeweiligen Thread-Niwoooh anzupassen... ;):augendreh:D

Dirk1973
09.05.2009, 15:57
Also Jutta,

ich unterschreibe jedes einzelne Wort von Dir!! :prost:

BarbaraO
09.05.2009, 16:58
Ich bin halt sehr gut darin, mich dem jeweiligen Thread-Niwoooh anzupassen... ;):augendreh:D

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif Schreibt man das nicht mit ie?

niewooohvolle Grüße