PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wirkung von Alkohol bei Krebserkrankung


ELA72
04.05.2009, 12:18
Hallo Ihr lieben!

Ich hatte vor 4 Jahren Krebs. Vor 7 Monaten ein Rezidiv und warte gerade auf mein Ergebnis von einer Biobsie. Ich bin eigentlich sehr Abgeklärt, was meine Krankheit angeht. Ich kann gut einschlafen und schlafe auch durch. Ich bin ein fröhlicher Mensch trotz allem und habe einen ganz lieben Freund. Ich werde nochmal operiert werden müssen. Aber eigentlich habe ich davor keine Angst. Jetzt habe ich am Wochenende etwas viel Alkohol getrunken. Ich war furchtbar ekelhaft :mad:zu meinem Freund und hatte ganz schlimme Träume und Angstatacken. An Schalfen war auch kaum zu denken.

Mich würde jetzt mal interressieren, ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. Für mich steht auf jeden Fall fest, daß ich jetzt erst mal die Finger ganz vom Alkohol weg lasse.

Liebe Grüße ELA

Ilse Racek
05.05.2009, 11:17
Hallo Ela :winke:

Verstehe ich Deinen vor-letzten Satz richtig: Du möchtest wissen, ob Betroffene auch schon mal nach einem AlkoholAbsturz ihre Angehörigen beschimpft, schlecht geschlafen und Angstattacken hatten :confused:

Ich denke, zuviel Alkohol hat immer einen im wahrsten Sinn des Wortes unangenehmen Nachgeschmack.

Und das "Sich-danach-Entschuldigen" haben sicher auch Viele von uns hinter sich....

Und Dein letzter Satz mit der Erkenntnis, den Alkohol künftig weg zu lassen, finde ich gar nicht so schlecht...


Alles Gute für Dich