PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niemals geht man so ganz....


Sym Uro
01.08.2003, 09:23
Moin...,
bin frustriert, traurig...Seit gestern Abend weiss ich dass mein Papa nur noch ein paar Wochen leben darf...Vor einem Jahr Leberkrebs...Chemos...Hoffnung...jetzt Gelbsucht,Gallengänge verstopft...Lebermetastasen...No chance...es ist vorbei...
Er fragte mich noch vor ein paar Wochen warum ausgerechnet er dieses durchleiden muss....was sollte ich sagen...Ich rede viel darüber mit meiner Partnerin, das tut gut...aber ich falle trotzdem...die Tränen kommen immer wieder...Nächste Woche fahre ich zu ihm und werde dort bleiben bis alles vorbei ist...


Wenn man Abschied nimmt, geht nach Unbestimmt
mit dem Wind, wie Blätter wehn,
sing mer't Abschiedsleed, dat sich öm Fernweh drieht,
öm Horizonte, Salz un Teer.
Wer singe Püngel schnürt, söök wo hä hinjehürt
hät wie 'ne Zochvuel nit nur ei Zohuss.
Man lässt vieles hier, Freund, ich danke dir
für den Kuss, den letzten Gruß.
Ich will weitergehn, keine Tränen sehn
so ein Abschied ist lang noch kein Tod.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.

Wenn't och noch su stich, stutz die Flüjel nit
däm, dä en der Kält' kein Zokunft sieht,
mach 'nem Vagabund doch et Hätz nit wund
fleech e Stöck met op singem Wäch.
Doch dann lass mich los, sieh, die Welt ist groß
ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot

Niemals geht man so ganz ...

Ich verspreche hier, bin zurück bei dir,
wenn der Wind von Süden weht.
Ich saach nit "Lebwohl", dat Woot kling wie Hohn,
völlig hohl "Maach et joot".
Sieh, ich weine auch, Tränen sind wie Rauch
sie vergehn, dieser Käfig macht mich tot.

Niemals geht man so ganz ...
Niemals geht man so ganz ...

Nie verlässt man sich ganz
irgendwas von Dir geht mit
es hat seinen Platz immer bei mir
immer bei mir.


Obwohl er noch da ist fühle ich dass ich ihn verloren habe...
Bin traurig...
Sym

01.08.2003, 14:26
Hi Sym, ich mache gerade das Gleiche durch. Meine Mama hatte Ende 2001 Darmkrebs mit befallenen Lymphknoten, danach Chemo, Probleme Nonstop, Morphium seit 9/2002 und seit dem Frühjahr wachsen Metastasen. Sie Ärztin meint, vielleicht noch bis Weihnachten.
Noch ist sie voll da, Gott sei Dank wenig Schmerzen, aber soo schwach, liegt fast nur noch und nimmt jede Woche 1 Kilo ab, seit 3 Tagen komisch blaue Flecke auf der linken Wade. Wir trauern beide, da wir wissen, es gibt keine Hilfe mehr, und sagen uns in kleinen Dingen täglich, wie sehr wie uns liebhaben. Nimm deinen Papa in den Arm, halte ihn, sag ihm , wie sehr du ihn liebst - und versprich ihm auch, daß du trotzdem ohne ihn klar kommen kannst . Die Angst unserer Eltern um ihre Kinder hört nie auf, egal wie erwachsen man ist oder ob man selbst Kinder hat. Laß trotz der Erkrankung den normalen Alltag regieren, sofern das bei euch noch möglich ist. Ich glaube fest daran, daß mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Wer werden sie zwar nicht mehr sehen, aber in vielen Dingen spüren.......und noch hast du ihn...genießt die letzten Tage.....
Fühl dich gedrückt alles Liebe Beate

01.08.2003, 15:12
SEUFZ ...
Auch Dir wünsche ich Kraft....
Danke,
Sym

01.08.2003, 17:50
Hallo Sym, bei unserer Mutter sieht es im Moment genauso aus. Es tut unheimlich weh zu sehen wie man einen geliebten Menschen verlieren wird. Bei uns sagen die Ärzte, daß sie auch nicht wissen wie lange meine Mutter noch durchält.Sie möchten jetzt auch ständig mit Morphin anfangen, daß verträgt sie aber nicht.Hinzu kommt, daß sie außer den Leberkrebs ausgehend von den Gallengängen auch noch dialysepflichtig geworden ist und auch vor kurzem eine Hirnblutung hatte, trotz allem rafft sie sich immer wieder auf.Doch ich sehe daß es immer schlechter wird. Ich hoffe, daß wir sie noch eine weile bei uns haben, aber es tut so sehr weh wenn mann sieht wie sie leiden muß.Ich denke wir machen gerade alle sehr viel durch, und trotz alle dem wünsche ich dir viel Kraft. Gruß Sonja

01.08.2003, 19:30
Eben dachte ich wie Scheisse das ist vom Handy abhängig zu sein, vom Telefon...Es könnte ja sein dass DER Anruf kommt....und ich war nicht rechtzeitig da...
Mein Papa wohnt in Frankreich...ich in Deutschland....Kilometer fast 800...Ich habe Bier getrunken...Kann nicht mehr fahren...aber ich bin total ruhig...Habe mir vorhin Bachblüten (Rescue Tropfen) geholt....die tun mir gut...meine Bauchschmerzen sind weg...Ich möchte so gerne meine Schwester sprechen....sie fragen wie es ihr geht....aber ich weiss nicht ob ich sie damit belaste....
Mir tut das so gut dieses Forum hier...ich lese und lese...vergleiche...alles ähnelt sich...die Ängste,die Hoffnungen...Sonja...ich kann Dich so gut verstehen....Ich wünsche mir auch nichts mehr, als dass mein Papa ohne Schmerzen ist...Es ist wirklich schwer zuschauen zu müssen...und die Hände sind einem gebunden...
Meine grosse Frage ist...und sie schwirrt mir verdammt im Kopf rum:Mein Papa ahnt nicht wie schlimm es um ihn steht....er sagt er wird nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen...Wie soll ich ihm erklären dass ich bei ihm bin???? Er wird stutzig werden.....denn ich warerst vor 2 Wochen bei ihm...Zuhause....Ich kann ihn nicht anlügen....was soll ich tun??? (...)
Sonja, auch Dir wünsche ich so viel Kraft......
Sym......

01.08.2003, 19:53
Sym, Rescue hab ich auch genommen, weil ich, als ich erfuhr, daß sie nicht mehr viel Zeit hat, durch die Wohnung geirrt bin wie ein Tier, immer unruhiger, hilflos, total durch den Wind.........ich bin auch so dankbar für dieses Forum, dann fühlt man sich nicht so alleine..manchmal hilft es mir, manchmal bringt es mich zum Weinen. Das tue ich sowieso dauernd, völlig unmotiviert, oder nachts, wenn ich zur Ruhe komme(n soll).
Sag doch seinem Papa, du wärst gekommen, um der Familie zu helfen, es ist ja immer allerhand zu erledigen, wenn einer aus der Klink kommt............aber ich denke schon, daß die meisten Kranken hier sehr wohl um ihren Zustand wissen. Kopf hoch. du wirst wohl instinktiv das Richtige tun. Sei einfach da, er wird das schon verstehn.
Liebe Grüße Beate

01.08.2003, 20:34
Beate, der franz. Arzt meinte dass mein Papa gar nicht mehr aus der Klinik kommt....Das verwirrt mich, denn soviel ich weiss entlassen sie eh die Menschen, bei denen es keine Hoffnungen mehr gibt....(Und auch aus Kostengründen....)Ist es in Frankreich soviel anders?.....Ich möchte ihn so gerne Zuhause wissen....dort wo er glücklich ist....Aber ich denke eh, dass ich das mit meiner Familie absprechen muss......Denn ihn nach Hause zu holen bedeutet auch, dass er die Wahrheit erfährt.....denn wenn ihm geholfen werden würde,würde er in der Klinik bleiben.....Verstehst du?So denkt er....ganz einfach und normal....Ich hoffe sie geben ihm irgendwann Morphium....
Beate....Das Menschen irgendwann gehen müssen, das ist mir auch klar...aber warum so?
SYM

01.08.2003, 22:25
Es kommt wohl darauf an, ob er nun eine Schmerztherapie erhalten soll..darauf muß er erst eingestellt werden. Keine Ahnung, wie das in Frankreich abgeht. Aber sollte er dann heimkommen, muß vorher wirklich allerhand erledigt werden, man hat das ja nicht gelernt, einen Schwerstkranken zu versorgen und hat Angst, was falsch zu machen. oh Mann, ich versteh genau, was du meinst. Es ist so grausam.Und eine Erklärung dafür, daß die allerliebsten Menschen so elend gehen müssen sucht man vergebens.
Sym, wenn er Morphium bekommt, ist er anfangs ziemlich verwirrt, aber das gibt sich wieder, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat. Meine Mama meinte immer, sie hätte Schlangen unter der Bettdecke...ist unheimlich, aber das gibt sich, also keine Angst haben...nun ist sie wie immer. Ganz klar..... Ich wünsch dir was und rede viel mit deiner Freundin, wenn du kannst. Dir schafft es Erleichterung und sie fühlt sich dann nicht so hilflos Beate

02.08.2003, 23:51
Hallo Sym, bin heute abend wieder von meiner Mutter gekommen. Haben einen "schönen" Tag gehabt, heute morgen allerdings ist sie wieder aufgewacht und hat und war wieder etwas verwirrt, wenn sie dann fortral und diazepan bekommt schläft sie eine Stunde und danach geht es ihr wieder gut und man kann mit ihr wieder spazieren laufen und den Tag geniesen. Mit Morphin geht es ihr gar nicht gut hat sie damals im Krankenhaus bekommen, da hatte sie schlimme Alpträume und Halluzinationen echt schrecklich. Es ist auch als Tochter sehr schwer sie dann zu sehen, so habe ich es empfunden. Wir versuchen es jetzt mit Fortral zur Schmerzlinderung und Diazepan zur Beruhigung. Die verträgt sie recht gut, wie gesagt 1-2 Stunden schlaf und man kann echt wieder mit ihr was unternehmen. So hat man jedenfalls noch die Zeit , die sie noch hat. Wir wissen ja alle nicht, wie lange wir den Menschen wo wir lieben bei uns haben. Heute morgen als ihr Arzt da war, sagte er auch noch mal, daß er meint daß sie nicht mehr all zu lange hat. Wer kann denn was über Zeit dagen, sind es 1 oder 2 Wochen, Monate oder vielleicht nur noch ein paar Tage. Es ist so frustrierend, diese auf und abs. Ich bin für jeden Tag froh, wo sie keine bzw. erträgliche schmerzen hat. Nun zu deinem Vater, sag ihm deine Gefühle und spreche mit ihm, wenn er sich wundert warum du da bist, sag ihm daß Du dir sorgen machst. So habe ich auch mit meiner Mutter geredet, doch sie will es gar nicht so wahr haben immer nach gefühlslage. Es ist sehr schwer, und glaube mir ich weiß was Du durchmachst. Ich rede auch viel mit meiner Mutter über meine Gefühle, Angste und Sorgen. Und ich sage ihr auch daß ich sie sehr liebe, daß tut ihr gut und mir.Und wenn dein Vater nach Hause kommt, versucht daß zu machen was ihr schon immer machen wolltet.Zusammensitzen, reden, zusammen essen gehen ... je nachdem wie der Zustand von deinem Vater ist. Also Sym, alles Gute und viel Kraft und nochmals viel Kraft, denn die brauchen wir im Moment alle. Gruß Sonja

03.08.2003, 11:45
Gestern war meine Familie mit all den Enkeln im Krankenhaus Papa besuchen...Es war wohl sehr anstrengend für ihn, da er so unendlich müde ist...Aber wir denken, dass er sich innerlich sehr gefreut hat.Leider bin ich nicht dabei gewesen...
Meine Schwester versuchte irgendetwas rauszufinden über den Zustand von meinem Papa...irgendein Arzt...Egal, hauptsache mehr Infos.Die letzte Info bekamen wir nach Nachfragen von seinem Hausarzt.Damals hieß es, dass er nur noch höchsten 3 Wochen hat.
Gestern wurde nicht mit einem einzigen Wort erwähnt dass er dem Tode nah ist.Der Arzt konnte auch nicht direkt befragt werden, da meine Familie vor der Tüt im Flur stand.Der neuste Stand ist:
Morgen (Montag) soll der "grand Professeur" kommen aus dem Urlaub, der dann entscheidet, wie es weitergeht.Mein Papa hat ja die Gallengänge zu...(und vieles mehr natürlich).
Zur Debatte steht ein Eingriff, bei dem eine Art innerliche Umleitung des Gallensaftes (also ein Röhrchen wenn ich richtig verstanden habe)damit bezweckt wird.Die 2te Alternative ist den Gallensaft nach außen in einen Beutel laufen zu lassen (also Stomamäßig).Die Reaktion meiner Familie war natürlich ziemliche Verwirrenheit,zumal es ja bisher hieß, dass sie keinen Eingriff mehr machen werden, weil er zu schwach ist....Was soll das?Wer hat Recht?Der Hausarzt?Die Krankenhaus Ärzte?Ihn auf Papas Nieren ansprechend (es soll eine Niere nur noch halb funktionieren), hiess es, dass es nichts macht, keine Lebensgefahr...Ist es nicht so, dass Leberkrebs/Darmkrebs irgendwann, wenn es leider im Endstadium ist, nicht mehr funktionieren, und es deshalb nicht selten zum Nierenversagen kommt?Ist es nicht schon ein Zeichen dass mein Papa am Ende ist?Ich bin total verwirrt und merke dass ich total Hoffnungen schöpfe...Das ist doch fatal....Der Hausarzt meinte auch, dass meinPapa Bauchfellmetastasen hat...Leute, mal im Ernst....Ich habe hier soviel gelesen,mich informiert, da stimmt doch was nicht....Ich versuche ruhig zu bleiben und muss bis Morgen warten....Sym

03.08.2003, 12:02
Lieber Sym,
ich sehe deine verzweiflung.Wie auch bei uns redet jeder Arzt anders, 5 ärzte 5 meinungen. Der Krebs ist sehr heimtückisch.Deshalb gibt es die auf und abs.Die Hoffnung habe ich nie aufgegeben, aber ich habe es mir ganz bewußt gemacht, daß meine Mutter an diesem Krebs sterben wird. Sie ist ja auch erst 52 jahre.Als im feb. 02 die Diagnose gestellt wurde, hieß es auch vielleicht nur noch ein halbes Jahr. Und nun haben wir august 03.Daß sagt mir, daß niemand etwas darüber sagen kann, wenn jemand stirbt. Viele Tiefs haben wir durchgemacht.Und trotzdem gebe ich nicht mehr viel darauf wenn die Ärzte sagen, allzu lange hat sie nicht mehr.Ich kann dich nur dazu ermutigen, deine Hoffung nicht aufzugeben. Tank bei deiner Freundin die Kraft auf, daß du bei deinem Vater stark bist. Es kostet viel Kraft ich weiß es, aber verliere nicht die Hoffnung. Die Hoffnung macht uns auch wieder stark, vergiß daß nicht. Geb die Hoffnung nicht auf, auch wenn es gerade nicht leicht für dich ist. gruß Sonja

03.08.2003, 12:34
Tut gut was Du schreibst....
Übrigens...ich bin die liebe Sym (zwinker)...
Weiss deine Mama eigentlich wie doll krank sie ist?Redet ihr da offen drüber?Hat sie zuerst angefangen mit dir darüber zu reden?
Sym

03.08.2003, 16:16
Liebe Sym, meine Mutter hat von Anfang an als man ihr sagte daß sie diesen Krebs alles verdrängt. Ich denke es war für einenSelbstschutz. Ich denke auch daß sie uns nicht belasten oder beunruhigen wollte, sie ging zur Chemo steckte daß alles gut weg, und wir schöpften dadurch immer mehr Hoffnung. Doch es kamen dann immer Tiefs wie hochs, Nierenversagen, Dialyse, Hirnblutung vor 4 Wochen noch eine Sepsis, zweimal dem Tode entflohen, und nun schafft sie es auch manchmal mit uns darüber zu reden. Sie kämpft wirklich sehr stark, hofft daß sie wieder alleine Leben kann, doch daß können ich und meine Schwester nicht verantworten. Daß will sie auch nicht wahrhaben, daß sie so krank ist.Und genau daß tut einem so weh, ihr sagen zu müssen wie es um sie steht. Es ist auch so schwierig, mann kann doch nicht zu seiner Mutter gehen und sagen "mutti du stirbst bald" !!!!!Ist doch wahnsinn. Freitag abend sagte sie die Haut fängt an zu jucken, darauf sagte ich weißt du was das heißt, sie schaute mich an und dagte ja. Ich denke sie weiß ganz genau wie es um sie steht, aber vor meiner Schwester und mir möchte sie es uns nicht zeigen.
Darf ich denn fragen wie alt dein Vater ist? Weiß dein Vater wie krank er ist, sprechen die Ärzte auch mit ihm oder nut euch Angehörigen? Vielleicht gibt dir das auch noch ein bißchen Hoffnung, wenn ichdir sage daß unsere Mutter am 20.5.03 nach Hause entlassen worden ist zum Sterben(da hieß es noch 2 Wochen hat sie zum Leben) und daß sie eigentlich immer noch schöne Tage hat, bis halt auf die Schmerzen aber wie gesagt wir wissen jetzt welche Medikamente sie jetzt braucht um alles erträglich zu machen. Sie hat wirklich auch Tage wo es ihr gut geht.
Und daß geniesst sie und wir. Deshalb wenn dein Vater nach Hause kommt, geniesst die Zeit denn sie muß nicht unbedingt von kurzer Dauer sein.Zeit ist undefinierbar.Gruß Sonja und Kopf hoch auch wenn er sehr schwer ist

03.08.2003, 21:49
Habe vorhin mit meinem Papa gesprochen am Telefon....Er hat nach Luft gejappst...als hätte er ne schwere Bronchichtis....Ich musste weinen,hab das Gespräch abgebrochen....Dann hab ich zurückgerufen und mich entschuldigt...Hab ihm gesagt, dass es mir weh tut ihn so zu hören....dass ich Angst habe...Ich sagt ihm auch, dass ich am liebsten bei ihm wäre....Und er sagte zu mir "Ja, ich wünschte auch du wärst hier"...So, und nun steht der Entschluss mehr als denn je fest, ich werde runterfahren....Wir waren uns so unsicher, dass ihn das zu sehr aufregen würde der viele Besuch....Ich bekomme soviele Anrufe von Freunden vón ihm...Weisst, er ist so ne Art Legende bei uns...in Frankreich....Alle weinen...Alle sagen "Nein, nicht er...".
Sonja, mein Papa ist 64...er ist mit 61 in Rente gegangen...Er wird am Dienstag kommende Woche 65...Die Ärtzte sprechen nicht mit ihm...und ich glaube er fragt auch gar nicht...Ich selbst habe ihm vor 4 Wochen versprochen dass er nicht leiden wird, dass ich das nicht zulassen werde....Ich werde für ihn da sein...Scheisse Sonja...ich hab da so eine Angst vor....Wie machst du das?Wie schafft ihr das?
Mein Traum ist es ihn nach Hause zu holen....Aber ich weiss auch ich muss realistisch bleiben...geht es wirklich in 3 wochen zuende? Oder rafft er sich nochmal auf?
Ich melde mich jedenfalls aus Frankreich...
Danke Dir fürs zuhören.....und ich wünsch euch so sehr, dass alles in Ruhe geht.....
SYM

04.08.2003, 13:36
Hallo Sym, find ich gut daß du dich auf den Weg zu deinem Papa machst, fahr auch vorsichtig aber wahrscheinlich bist du schon unterwegs. Denk nicht an daß das es in 3 Wochen zuende ist, sondern lebe jede Tag. So mach ich es. Ich habe auch immer Angst davor wenn das Telefon geht, aber ich versuche daß meine Angst nicht meinen Tag bestimmt. So versuche ich damit klar zu kommen, ich freue mich wenn ich meine Mutter am Telefon höre, habe aber immer in Gedanken hoffentlich höre ich sie noch mal hoffentlich sehe ich sie nochmal. Deshalb vertraue ich auf die Hoffnung die ich habe.Ich hoffe, daß dir die Zeit gut tut mit deinem Vater auch wenn sie für dich sehr schmerzhaft ist. Find ich auch gut, daß Du Deinem Vater deine Angst und deine Sorgen mit ihm teilst, vielleicht kann er dann auch besser auf dich zugehen. Ich wünsche dir nochmals viel viel Kraft und ich weiß daß du daß schaffst. In Gedanken bin ich bei Dir, vielleicht hilft dir daß ein kleines bißchen. gruß Sonja

04.08.2003, 15:09
Freue mich immer wenn du was schreibst...tut so gut...
Ich warte auf den Anruf meiner Schwester, die mir hoffentlich berichten wird, wie es mit unserem Papa weitergeht.
Meine Reise für Frankreich habe ich auf Donnerstag gelegt,es ging organisatorisch nicht anders.
Melde mich, wenn ich was näheres weiss...
Möchte gerne so sein wie...tapfer,hoffnungsvoll...grins...
SYM

04.08.2003, 19:54
Mich freut es auch immer sehr was von Dir zu lesen. Tut einfach nur gut. Nun kannst du dich ja auch in Ruhe auf die Reise vorbereiten, denk auch an dich und schöpfe zuhause Kraft. Vergiß auch nicht bei all dem Schmerz auch an dich ein wenig zu denken. Hab ich auch so gemacht, ein Tag nichts als faulenzen, oder ich habe viele Zeitschriften gelesen um auf andere Gedanken zu kommen, einfach ein bißchen abspannen, ein Tag hilft einem schon ungemein. Da war mein Kopf wieder ein bißchen freier und klarer, und ich selber fühlte mich wieder ein bißchen tatkräftiger. Also, denk auch ein bißchen an dich, auch wenn es nur ein bißchen ist. Hoffe daß du von deiner Schwester erfreuliche bzw. gute Nachrichten erhälst, ich wünsche es euch so sehr. Weißt du welcher Satz mir auch immer hilft? Vielleicht hilft er Dir auch: Wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Gruß Sonja

05.08.2003, 22:01
Liebe Sym, hoffe daß es dir gut geht. Wünsche dir viel Kraft, hoffentlich kannst du ein ein bißchen Kraft auftanken. Viele liebe Grüße Sonja

05.08.2003, 23:04
Hi Sonja,
heut gehts mir ganz gut jau....Habe heute mein Papa angerufen, er hat heute Geburtstag.Sie haben ihm heute morgen ein RÖhrchen gelegt, um den Gallensaft wieder abfliessen zu lassen.
Und Dir, auch bei Dir einigermaßen im grünen Bereich?Wie gehts Deiner Mama?
Schlaf schön....
SYM

06.08.2003, 00:26
Hallo Sym, die NAchricht hört sich ja ganz gut an. Hoffe deinem Vater geht es gut. Meiner Mutter ging es heute morgen ganz gut, aber ab 12 Uhr muß es ihr wieder schlecht gegangen sein. Im Moment ist sie bei bei meiner Cousine, da ich arbeiten muß, zum Glück nur noch bis Freitag dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Dann kann sie auch wieder nach Hause da ich dann bei ihr bin.Habe irgendwie ein mulmiges Gefühl da ich sie heute nicht selber gesprochen habe. Gestern sagte meine Mutter noch, brauchst ja nicht jeden Tag anrufen, aber vorher hat meine Schwestr mich angerufen und hat mir das gesagt, daß es ihr seit 12 Uhr nicht mehr gut ging. Und daß der Mann meiner Cousine nicht zum arbeiten gegangen ist um bei Mutter zu sein. Wir sprechen uns immer ab, wer anruft, damit es nicht zuviel wird für meine Mutter und meine Cousine. Nun frage ich mich warum habe ich nicht angerufen, andererseitz hätte meine cousine mir jaa auch sas gleiche gesagt wie meiner Schwester und geweckt hätte sie meine Mutter auch nicht. Nun muß ich halt warten bis morgen mittag und werde gleich in der Mittagsspause anrufen, hoffentlich geht es ihr dann wieder besser. Jetzt werde ich ins Bett gehen und hoffe daß ich bald schlafen kann......Wünsche Dir alles Gute gruß Sonja

06.08.2003, 07:01
Guten Morgen Sonja,
ich wünsch mir für Dich dass sich dass mit deiner Mama schnell aufklärt...als "harmlos", sofern man dieses Wort überhaupt benutzen kann...Freut mich mit deinem Urlaub sehr, denn so kannst Du nun wirklich ohne Stress bei ihr sein...Ist das nicht bescheuert dass wir öfter denken "Warum hab ich nicht....etc..."?
Diese verdammte scheiss Angst irgendetwas falsch zu machen, oder zu spät zu kommen....
Mir geht es momentan auch so, zumindest heute Morgen...
Ich habe nun beschlossen, einfach auf mein Gefühl zu horchen, wann nun der richtige Zeitpunkt ist zu fahren...Eines Morgens werde ich aufwachen, und bereit sein loszufahren....Dieses hin-und her ist schrecklich.Einerseits will ich Morgen losfahren und andererseits habe ich mir die Option offen gehalten, nächste Woche zu fahren...Die Tatsache dass mein Papa wirklich nimmer lange da ist bleibt...egal wie ich es mache...
Wohnt deine Mama weit weg von Dir?
Mal schauen wie oft ich mich heute noch umentscheide...Im Augenblick habe ich irgendwie keine Entscheidungskraft....Vielleicht ist es die Hoffnung, dass er ja noch länger da ist...ich weiss es nicht...
Liebe Grüße,
SYM

06.08.2003, 13:40
HAllo Sym, habe gerade eben mit meiner Cousine gesprochen, meiner Mutter geht es nicht gut, im Moment schläft sie wieder habe sie wieder nicht sprechen können... Kann sein daß ich heute abend vielleicht noch zu meiner Cousine fahren muß, um in der Nacht bei ihr zu sein, da meine Cousine Nachtdienst hat, und sie ihrem Mann daß mit meiner Mutter nicht zumuten kann.Da meiner Mutter immer wieder hohes Fieber( wahrscheinlich Tumorfieber) bekommt und dann wirres Zeug redet und schreit da sie Schmerzen hat. Echt schlimm. Meine Mutter von eigentlich nur 40 km von uns, deshalb kann man ja auch mal ganz kurzfristig hinfahren, nur wenn man dann die Nacht unten ist und die halbe Nacht wach liegt und am morgen wieder zum Arbeiten fährt, geht es einem halt irgendwann an die Substanz. Da ich halt seit längerer Zeit eh nicht mehr so gut schlafen kann. Die frage mit dem Warum, ich weiß nicht wie oft ich sie mir schon gestellt habe, es macht einen traurig, wütend und man verzweifelt. Ich nehme mir immer vor gar nicht mehr zu fragen nachdem warum, wieso.......Denn ich kann ja leider eh nichts daran ändern. Die Angst zu spät zu kommen, oder warum bin ich heute nicht zu ihr gefahren, ist immer da. So ist es eben, und man muß einfach versuchen damit klar zu kommen, es sind so leichte Worte und doch so schwer in die Tat umzusetzen. Merke wieder wie ich innerlich unruhig werde, macht mich ganz fertig. Jetzt heißt es wieder abwarten bis heut abend und hoffen, daß sich meine Mama wieder gefangen hat. Sind nur 4 Stunden zum Arbeiten, doch diese 4 Stunden werden heute wieder extrem lang sein.
Gut finde ich wenn du auf deine Gefühle hörst, ist sehr wichtig.Fahr dann wenn Du innerlich bereit bist, daß ist der Richtige Weg, denn dann bist du auch stärker als sonst und innerlich freier. Ich wünsch dir alles Gute Gruß Sonja

06.08.2003, 16:34
Hi Sonja,
hab gerade deine Zeilen gelesen...Ich werde an Dich denken und versuchen Dir etwas von meiner Kraft abzugeben...Die vier Stunden sind bald um...
Ich habe gepackt, bin startklar für Morgen früh.Nachher rufe ich meinen Papa an, dass er vorbereitet ist...
Sonja, ich versuche mich zu melden aus Frankreich.Mein Papa hat ja auch Internet...
Ich wünsche Dir bis dahin alles Gute, was uns im Moment bleibt.
Machs gut...
SYM

06.08.2003, 19:31
Liebe Sym ,vielen Dank für Deine Zeilen. Ich wünsche Dir trotz den ganzen Umständen einen wunderschönen Aufenthalt bei deinem Vater. Hoffe ihr habt schöne tage, genieße sie. Ich werde auch an dich ganz fest denken. Fahr vorsichtig und alles alles Gute. Also bis dahin nochmals alles gute. Habe noch nichts von meiner Cousine gehört indem Fall wird es meiner Mutter besser gehen sonst hätte sie sich schon gemeldet, bin trotzdem beunruhigt abwarten was der Tag noch so mit sich bringt. Wie gesagt, alles gute für dich bis dann Gruß Sonja

07.08.2003, 20:11
HAllo liebe Sym, hoffe dir geht es gut, und daß Du gut in Frankreich angekommen bist. Hoffe auch daß es Deinem Vater gut geht. Er hat sich sicherlich sehr gefreut, dich zu sehen? Und Dir tut es nun bestimmt auch ganz gut, endlich in seiner Umgebung zu sein.
Habe heute endlich selber mit meiner Mutter sprechen können, sie war sehr müde, aber sie sagte daß es ihr soweit ganz gut geht. Komisch , sobald ich sie höre geht es mir gleich wieder besser.
Hoffe bald von Dir zu hören, und hoffe daß es Deinem Papa und Dir gut geht, bis dann alles Gute liebe Grüße Sonja

08.08.2003, 09:27
Hi Sonja,
ich bin gut angekommen.Es ist wahnsinnig heiss hier, teilweise bis zu 45 grad.Ich werde erst heute nachmittag zu meinem Papa fahren, er freut sich schon riesig.
Leider ist seit vorgestern Abend ein Streit in der Familie ausgebrochen, der Ausloeser bin wohl ich...Ich weiss nicht warum, aber es ist durch ein Missverstaendnis ausgeloest...Ich wollte so gerne meinen Papa noch besuchen, waehrend es ihm noch gut geht und vor allem habe ich noch Ferien....Nun ist die Vorstellung meiner Schwester so, dass ich dahin fahre um ihm praktisch zu eroeffnen, dass er nur noch kurz leben darf...Mir tut es sehr weh, denn ich habe nie diese Absicht gehabt...Seitdem werde ich ziemlich kalt behandelt und ich habe das Gefuehl zu stoeren, als sollte ich verschwinden...Ich werde wohl auch heute noch zu ihr hinfahren{ich bin z.Z. in Papas Haus alleine], sie rechnet damit dass ich MOrgen wieder nach Hause fahre...Ich bin so traurig, weil wir es nicht schaffen uns zu verstaendigen....Es ist so kalt...Im Moment wuerde ich es lieber vorziehen sie gar nicht zu besuchen....Scheisse....
Alles Liebe fuer Dich,
SYM

08.08.2003, 13:03
Liebe Sym, ich kann dichsehr gut verstehen, man ist sicherlich nervlich auch sehr angegriffen, versuche deiner Schwester, daß auch so zu erklären, daß du Angst hast, deinen Vater zu verlieren, daß du dir Sorgen machst, und daß sie nicht alles auf die Goldwaage legen soll. Man ist doch wenn man vorort ist, doch ziemlich angespannt(ich bin auch immer sehr angespannt, weil ich ja auch nie weiß was auf mich zukommt wenn ich bei meiner Mutter bin)Versuche ihr das klar zu machen.Sage ihr auch, daß du hauptsächlich wegen deinem Vater da bist und dir viel Sorgen machst und daß du Angst hast, ihn zu verlieren, vielleicht versteht sie es dann. Aber bitte fühl dich nicht verantwortlich für die schlechte Stimmung jeder bei euch wird jetzt angespannt sein. Versuche auch ruhig auf sie zuzugehen, sag ihr auch daß du halt nicht die Gelegenheit hast immer da zu sein, daß du jetzt da bist und auch jetzt für dein Vater da sein willst. Ich hoffe ihr könnt die Missverständnisse aus der Welt schaffen, denn du bzw. ihr braucht jetzt die Kraft für euren Vater. Und fühle dich bitte nicht an allem schuldig, daß macht dich sonst nur fertig. Sei für deinen Vater da, so wie Du es vorgehabt hast, geniesse es wenn Du bei ihm bist, und vertraue auf dein Gefühl, du wirst das Richtige machen, da bin ich mir sicher, ich weiß es ist überhaupt nicht einfach, aber Du schaffst das. Ich hoffe ich kann dir mit meinen Worten ein bißchen helfen, ich wünsche Dir viel viel Kraft und alles Gute. Und nochmal will ich dir sagen, suche die Schuld nicht nur bei Dir, denk daran, alle sind derzeit angespannt!!! Kopf hoch und du schaffst es, viel Kraft nochmals für dich, und da du alleine im Haus deines Vaters bist, und jemanden brauchst um deine Gefühle loszuwerden, dann schreib mir einfach, werde hier immer wieder reinschauen, bis dahin viele Grüße Sonja

08.08.2003, 22:42
Hi Sonja,
ich war heute Nachmittag im Krankenhaus.Mein Papa war so muede, dass er waehrend des sprechens eingeschlafen ist.Ich bin nach 5 minuten gegangen und habe ihm versprochen Morgen wieder zu kommen.Ich war auch bei meiner Schwester und meinem Bruder.Sagen wir mal so, ich bin wesentlich ruhiger...Werde wohl am Sonntag wieder zurueckfahren....offenes Ende...
Bin muede Sonja, es war unheimlich anstrengend,zumal ich gestern abend nicht schlafen konnte....
Ist schoen, immer wieder was von dir zu hoeren....Geht es dir gut?
Liebe gruesse,
SYM
P.S.Woher kommst du eigentlich?

08.08.2003, 23:07
Hallo Sym, habe vorher mit meiner Cousine gesprochen, meiner Mutter ging es nicht gut, der Zustand verschlechtert sich bei ihr, sie ist sehr ruhig und schläft ziemlich viel, meine Cousine hat mit der Ärztin gesprochen, die meint daß man jetzt wahrscheinlich keine Dialyse mehr machen kann, da meine Mutter zu schwach ist. Die ärztin sagte auch, daß man jetzt auch nichts mehr machen kann, und daß sich das Blut langsam vergiftet und daß sie dann einschlafen würde. Mir ist zum weinen zumute, kann aber irgendwie nicht. Werde morgen runterfahren, und bin dann bei ihr. Die Angst kommt wieder hoch. Vorhin hat dann meine Cousine wieder angerufen und hat gemeint, jetzt gänge es ihr wieder besser?!? Und daß es reicht wenn ich morgen dann komme. Weißt Du, bei meiner Mutter ist es so, daß sie einfach so hohes Fieber bekommt(Tumorfieber) und in der Zeit geht es ihr dann so schlecht, daß man wirklich nicht weiß, ob sie es packt oder nicht. Heute morgen ging es ihr gut heute abend schlecht und bis vor einer Stunde wieder besser. Mir tut es so weh.
Kann dich so gut verstehen, daß man nicht gut schläft, geht mir auch immer so, man fühlt sich so Hundemüde, doch der Kopf findet keine Ruhe.Und wenn man dann morgens aufwacht, fühlt man sich als ob man die ganze Nacht durchgemacht hat.
Haben sich die Mißverständnisse aufgehoben, ist wieder alles o.k.????Hoffe es.
Ich wohne in der Nähe von Ravensburg am Bodensee und woher kommst Du? Und was mich auch interesieren würde ist, wie alt Du bist?
Bis dahin wünsche Dir eine gute Nacht gruß Sonja

09.08.2003, 20:18
Hi Sonja,
meine Schwester und ich waren heute bei meinem Papa...Es war herzzerreissend ihn so zu sehen...Gelb, so gelb...und nicht mehr bei Sinnen.Er hat kurz die Augen aufgeschlagen und irgendetwas gebrabbelt...Aber er merkte irgendwann, dass wir das waren.Er hat Schmerzen, doch sie koennen nicht die Morphiumdosis erhoehen, weil er anfaengt toxis zu reagieren.Sein Gehirn ist praktisch total lahmgelegt, er ist total durcheinander, wacht zwischendurch panisch auf. Mit meiner Schwester verstehe ich mich momentan gar nicht gut, und es ist fuer mich ein Problem mehr...Wir reagieren verschieden.Ich reagiere mehr gefuehlvoll und traurig waehrend sie mehr technisch und aggressiv mir gegenueber reagiert.Ich war vorhin der Meinung dass es besser ist wieder nach Deutschland zu fahren, um jeden Aerger, der mich mehr mitnimmt, aus dem Weg zu gehen.Aber ich bin wegen Papa da und nicht wegen ihr, ich muss kapieren...Ich oder wir werden wohl meinen Papa ganz bald verlieren....ganz bald...deshalb muss ich hierbleiben...ich fuehle mich so alleine.....Meine Partnerin kann absolut nicht bei mir sein, das sehe ich ein und ist ok fuer mich...also kaempfe ich alleine....
Sonja, hoffentlich kriegt deine Mama die Kurve Mensch....Ich denke so oft an dich ohne dich zu kennen, das ist verrueckt, gell?
A propos gell... ich habe 3 Jahre in Weingarten gelebt[grins], meine Mutter ist dann nach Saulgau gezogen und ich bin nach Norddeutschland ins Internat und lebe nun in Bremen.Ich bin 36 Jahre alt....und du?
Machs gut liebe Sonja...Viel Kraft fuer die naechsten Tage wuensch ich Euch....
SYM

09.08.2003, 22:14
Hallo Sym, bin jetzt bei meiner Mutter, sie ist sehr schwach.Die Ärztin mußte auch wieder kommen, da ihr Schelm sich entzündet hat. Hoffe daß es eine ruhige Nacht wird.Ihr geht es aber soweit gut.
Ist doch gut wenn dein Vater weiß, daß Du da bist.Daß ist wichtig.Für dich und für ihn.Wie bald jemand gehen muß, weiß niemand, und deshalb finde ich es ganz wichtig, daß du auf deine Gefühle hörst, und bei deinem Vater bleibst.Auch wenn es schwer ist, weil man so hilflos gegenübersteht.
Schade daß du und deine Schwester im Moment nicht klarkommt, ist dann halt auch nicht einfach, daß verstehe ich.Ich versteh nur nicht warum sie dich nicht einfach so akzeptiert wie du bist, wenn du eher der gefühlsmensch bist, sollte sie dich nicht daraufhin ändern wollen. Und versuch dich nicht zu verstellen, wenn deine Gefühle rauß müssen, müssen sie rauß. Ich laß sie auch rauß, wenn mir nach weinen ist, dann wein ich.Ist befreiend.Also bleib in Frenkreich bei deinem Vater, und wenn es noch so schwer, hör auf deine innere Stimme(Gefühl), daß ist ganz wichtig.Wenn du bei ihm bleiben willst dann tu das.
So, wenn du in Weingarten gelebt hast, dann kennst du ja das Schwabenländle.Hast du dort studiert?
Schade, daß deine Partnerin nicht mitkonnte, aber glaube mir in Gedanken wird sie ganz fest bei dir sein, vielleicht baut dich daß ja auch ein bißchen auf.Es ist doch trotzdem gut zu wissen, das jemand da ist, auch wenn es nur in Gedanken ist.
Also, denk daran daß du eine liebe Partnerin zu Hause hast, vielleicht stimmt dich ein bißchen fröhlicher.Übrigens ich bin 29 Jahre.
Also ich wünsche dir viel Kraft bis dann und laß dich nicht unterkriegen Gruß Sonja

10.08.2003, 22:45
Hallo Sym, bin heute etwas fertig, hatte nur 3 Stunden schlaf.Meine Mama war die ganze Nacht ziemlich unruhig. Und heute abend geht es ihr auch nicht gut. Heute mittag war mir zum weinen zumute, macht mich ganz fertig. Meine Mutter hat wieder Hohes Fieber bekommen? Wenn wir nur wüßten, woher dieses Fieber ständig kommt.Jeden 2. tag bekommt sie das Fieber. Habe manchmal das Gefühl, daß ich daß ganze nicht packe.Aber ich möchte doch auch für sie da sein.Bin ziemlich angespannt.Ach man......Ist doch alles so schlimm. Warum nur? Warum haben wir einen solch schweren Weg zu gehen? Manchmal kann ich relativ gut damit umgehen, und dann kommt es mir vor wie in einem traurigen Film, und ich mittendrin.
Hoffe daß es Dir gut geht, und daß bei euch in frankreich die etwas dicke Luft (zwischen dir und deiner Schwester) sich aufgelöst hat. Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute und viel viel Kraft.Und ich hoffe, daß es dir gut. Bis dann es grüßt Sonja

10.08.2003, 23:09
Hi Sonja,
ich habe heute morgen entschieden nach deutschland zu fahren.....
als ich ankam, bekam ich die nachricht von meiner freundin.....mein Papa ist gegangen.......ich bin so traurig......aber ich konnte abschied nehmen....aber ich bin so endlos traurig......so endlos........
SYM

10.08.2003, 23:25
Hallo Sym, mir tut es leid daß zu lesen, kann gar keine richtigen Worte finden.....Ich kann ...liebe Sym es tut mir ganz aufrichtig leid, kann jetzt im moment keine Worte finden ....Mein aufrichtiges Beileid. Gut daß du jetzt bei deiner Freundin bist, ich wünsche dir viel Kraft und Stärke.Bin ganz betroffen... Wünsche dir nochmals viel Kraft gruß Sonja

11.08.2003, 10:20
Gestern Abend half mir der Alkohol meinen Tränen freien Lauf zu lassen.Ich habe die Menschen benachrichtigt,die ihn lieben und gleichzeitig darum gebeten, mich erstmal nicht anzurufen oder dergleichen.Ich muss innerlich erstmal zur Ruhe kommen.Sonja, trotz alledem bin ich so dankbar und glücklich, dass Papa nicht mehr so leiden musste.Mein Bruder war an seinem Bett und hat Papa die Hand gehalten als er ging...Das ist schön zu wissen, dass Papa nicht alleine war.Momentan fühle ich mich sehr leer, irgendwie ausgepowert, denn die letzten Tage haben mir eine Menge Energie abverlangt...Ein grosses Geschenk habe ich mit nach Hause genommen, über das ich verdammt stolz bin:Ich konnte Papa noch sehen und er mich, er hat sich gefreut (auch wenn er am Freitag noch sagte, dass ich verrückt wäre den ganzen weiten Weg zu machen,woraufhin ich antwortete "ich bin genauso wie du").Was ich unerträglich fand, war die Tatsache, dass er vorgestern und Gestern so schrecklich leiden musste und keiner konnte ihm helfen.Insofern hat mein Papa genau das richtige gemacht.Gestern Abend sagte ich zu meiner Freundin, dass mein Papa und ich gemeinsam gegangen sind, er auf seine Weise...Das ist schön,das ist eine tiefe Gemeinsamkeit...Ach Sonja, ich werde versuchen mir ein paar schöne Tage zu machen...Papa Tage...Machs gut....
SYM
Ps.:Bleib tapfer und tu dir was Gutes !

11.08.2003, 22:56
Liebe Sym, bin heute wieder nach Hause gefahren und habe jetzt erst ins Netz geschaut.Habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Es ist gut daß du all deinen Schmerz freien Lauf gelassen hast, befreie Dich. Dieses Geschenk, die Gemeinsamkeit zwischen dir und deinem Papa, diese kann dir keiner nehmen. Ich weiß wie es ist seinen Vater zu verlieren, es wird viele traurige Tage geben aber ich weiß daß du das schaffst.Du weißt jetzt auch daß es dein Vater geschafft hat, er hat es geschafft und ist von Schmerzen erlöst.Halte dir das vor Augen, daß er nicht mehr leiden muß, auch wenn du ihn verloren hast. Tief im Herzen wird er immer bei dir sein. Mach dir wie du es vorhast schöne Tage, versuche abzuschalten und tu dir auch was gutes, wir tun uns immer zu wenig Gutes und wenn es nur eine Kaffeetasse oder irgendeine andere Kleinigkeit ist. Kleinigkeiten erfreuen das Leben. Liebe Sym, viel Kraft weiterhin und alles alles Gute für dich. Und denk daran, es hilft immer und in jeder Lebenslage: Wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Gute Nacht bis dann gruß Sonja

12.08.2003, 08:30
Guten Morgen Sonja,
seit Gestern stehen die Termine wegen der Beerdigung fest.Die ganze Zeremonie wird 2 Tage laufen.Nun heisst es alles organisieren und das ist so grauenhaft...
Hauptsache mein Papa muss sich nicht mehr darum kümmern ;-)
Ich werde Morgen mit meiner Freundin nach Frankreich fliegen (wir sind beide nicht mehr in der Lage solch eine Strecke mit dem Auto zu fahren)und bleiben dort bis Sonntag.
Es wird noch ein harter Weg bis hin zum Krematorium und ich könnte kotzen....
Liebe Sonja, ich werde mich während dieser Zeit nicht mehr melden.Ich würde aber gerne mit Dir in Kontakt bleiben, ausserhalb des Krebs-Kompass.
Meine Email Adresse: Symbi@t-online.de
Würde mich freuen wenn es Dir genauso geht...
So wie Du in den richtigen Momenten für mich da warst möchte ich es für Dich sein.Kannst ja darüber nachdenken...
Bis dahin wünsche ich Dir nach wie vor alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße,
SYM

12.08.2003, 20:51
Liebe Sym, habe mich sehr gefreut über deine Nachricht. Ja die nächsten Tage werden nochmals sehr hart werden, aber diesmal bist ja nicht allein und daß ist auch gut so. Find ich gut, daß Du nicht nochmal diese Strecke fahren wirst, bei dieser Hitze momentan.Ist ja dann auch ziemlich anstrengend.
Würde mich auch freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben, hier meine E-Mail Adresse: sonic110@gmx.de

Für die nächsten Tage nochmals viel viel Kraft, denn es wird wirklich schwer werden.Aber ich weiß, daß du es schaffst.

Also, bis zur nächsten e-mail dann, viele Grüße und machs gut Sonja

13.08.2003, 17:17
Hallo ihr lieben.
Es ist so schwer das alles hier zu lesen.
Ich besuche dieses Forum zum ersten mal seit dem letzten August. Letztes Jahr im August ist meine Schwester an Leberkrebs gestorben. Sie war erst 38 Jahre alt.
Wenn ich das von Euch lese kommt alles wieder hoch.
Ich weiß, das ich das ja eigentlich gar nicht lesen muß, aber irgendwie beschäftigt man sich andauernd damit. Ich weiß genau wie die meißten sich jetzt fählen. Tut mir alles sehr leid.
Ich weiß ja nicht wie lange es bei den meisten von Euch schon so geht, aber bei uns hat es nur ganze 4,5 monate gedauert, von dem Tag an als wir es erfahren habe, bis hin zu dem Tag als sie gestorben ist.
Das schlimme an der ganzen Sache ist, meine Schwester hat einen 15 jährigen Sohn, der seine Mutter schon nach einem halben Jahr vergessen hatte.
Vielleicht höre ich ja mal etwas von Euch. Wäre schön. Ansonsten wünsche ich allen viel Kraft das durchzustehen. Niemals die Hoffnung aufgeben.
Lieben Gruß Nicole

18.08.2003, 11:45
Hi Sonja,
wir sind Gestern wieder Zuhause angekommen, sind absolut am Ende.Es waren verdammt harte Tage...Viele Menschen waren da um meinem Papa Tschüss zu sagen...Wir haben ihn bis zum Schluss begleitet...Ich hatte immer schreckliche Angst ihn in seinem Sarg zu sehen, bin aber nun froh, all meinen Mut zusammen genommen zu haben und bereue nix...
Mein Gefühl ist momentan so, als wäre ich gerade aus meinem Urlaub zurück...dass ich ihn nächstes Jahr wieder sehe, obwohl ich ganz genau weiss, dass er tot ist...Seltsam,aber ich denke es ist einer reiner Schutzmechanismus...
Gestern Abend habe ich meine Schwester angerufen um ihr von unserer Ankunft zu berichten...eigentlich tat ich das auch bei meinem Papa...eigentlich...aber das erste mal nicht...es tut weh...
Ich bin so müde...
Bis bald Sonja...
SYM
PS:Hoffentlich ist bei dir alles einigermassen im Lot !

18.08.2003, 11:57
Rouzik, kann ja sein dass du da wo du bist nen Internetanschluss hast...grins...Na ja, ich wollte dir nur sagen, dass es mir gut geht, natürlich den Umständen entsprechend.
Vielleicht hast Du ja mitbekommen, wieviele Menschen da waren um Dir "KENAVO" zu sagen und kapierst nun, warum ich Dir vor kurzem noch sagte, dass soviele Menschen Dich lieben...ich habe nicht übertrieben.Ich will Dir auch sagen, dass Du so tapfer warst zu gehen, denn wir alle kennen Dich so, dass Du niemandem zur Last fallen willst...Rouzik, mon Papa Rouzik, je te bisoule, je t´aime, Du wirst mir fehlen...Ein Amboise ohne Rouzik geht nicht mehr für uns...das musst Du verstehen...
Rouzik, ich habe deine Strickjacke mitgenommen die nach Dir riecht...ich brauch das jetzt...
Rouzik, wir haben Till gefunden, hast du das mitbekommen?
Mon Papa Rouzik, ich fühl mich so nah bei Dir, lass mich noch eine Weile bei dir bleiben ja?
A bientot ...
PIOU/SYM

18.08.2003, 23:42
Hallo Sym,
schön daß du wieder im Lande bist, habe Dir ne e-mail geschickt. Tut gut wieder was von Dir zu lesen, hoffe Dir geht es soweit gut und erholst dich bald von den letzten schweren Tagen.
Du bist unheimlich stark, denk dran, wo immer dein Pa jetzt ist, er wird immer bei Dir sein. Bin jetzt so Müde habe keine klare Gedanken mehr, war bei meiner Mutter und sie ist so unheimlich schwach geworden, daß tut so weh......
Liebe Sym, erhol Dich gut und denk dran tu Dir was Gutes viele liebe Grüße Sonja

22.08.2003, 00:24
Sonja...Wo bist du?

27.08.2003, 21:37
HAllo Sym, hast Du meine e.mail nicht bekommen, war doch bei meiner Mutter. Bin schon früher nachHause gekommen, da meine Mutter Montag nacht ins Krankenhaus gekommen ist. Habe das Laptop von meinem Schwager nicht mitnehmen können, da er es selber brauchte. Und ich habe zu Hause nur nen Computer. Habe Dir geschrieben, daß ich die nächste Zeit nicht online gehen kann. Bin jetzt wie gesagt wieder zu Hause. Hoffe Dir geht es jetzt ein wenig besser!?! Hoffe bald wieder von Dir zu hören viele liebe Grüße Sonja