PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal geschafft


Siby
18.05.2009, 23:11
Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen!
Ich habe mich ja ab und zu auch mal zu Wort gemeldet, aber von mir eigentlich nichts berichtet .irgendwie hat es nie richtig gepasst. :rolleyes:
Anfang März habe ich mir den Port entfernen lassen, im Okt. kam ein Neuer rein.
Im August bin ich wieder einmal mit Verdacht auf Darmverschluss ins KH gekommen, dort wurde dann beim CT Metas an der Aorta und in der Leber gesehen.
In der Charité wollte man es nicht so recht glauben, da der TM wieder voll im Normbereich war.
Es wurde dann 2x Punktiert einmal die Lymphknoten an der Aorta und da dort nichts gefunden wurde noch einmal die Leber mit Nachweis.
Durch die Metas an der Aorta war es diesmal leider inoperabel. :(
Also Chemo, da ich (zum Glück) wieder 3 Jahre Ruhe hatte konnte man mir wieder Gemcitabine/Carboplatin verabreichen. Ich glaube aber je öfter man die gleichen Mittel bekommt, umso größer werden die Nebenwirkungen. Ist aber egal, Hauptsache es hilft.
Leider wollte der TM nicht so richtig runter gehen und ich habe die Chemo erst einmal mit TM14 beendet. Aber zum Glück ist der Marker noch auf 9 dann auf 7 (jetzt lag er bei 6,2 :smiley1:) gesunken. Somit habe ich auch mein 3. Rezidiv ganz gut überstanden :prost: und hoffe, dass ich wieder einen längeren Zeitraum Ruhe habe.
Jetzt genieße ich erst einmal meine Krebsfreie Zeit und den Frühsommer.
Ich drücke euch Allen die Daumen, dass auch ihr eure Rezidive besiegt oder natürlich noch VIEL besser gar keine bekommt.
LG Siby

***FIGHTERGIRL***
18.05.2009, 23:25
16405

wünsche dir alles gute für die krebsfreie zeit

alles liebe

Finesse
19.05.2009, 00:21
Hallo Siby,

toll was du geschafft hast. 3. Rezidiv und TM bei 6 :prost:

Ich wünsche dir eine superlange krebsfreie Zeit und vielleicht schmeißt du ihn ja auch ganz raus.

Ina

BirgitL
19.05.2009, 09:46
Hallo Siby,

der Bericht über deinen Verlauf macht mir mehr als Mut, den ich momentan gut gebrauchen kann!

Ich freue mich für dich :prost::1luvu: und wünsche dir eine ganz, ganz lange krebsfreie Zeit!!

Viele Grüße
Birgit:winke:

Siby
19.05.2009, 11:53
Hallo,
ich danke euch für eure lieben Zeilen.
Liebe Finesse, den Krebs ganz rauszuschmeißen wäre zwar Klasse ist aber mehr als unwahrscheinlich, aber immerhin habe ich ja schon Ende 2000 meine erste OP gehabt. Wenn es so weitergeht bin ich schon zufrieden.
Liebe Birgit, du schaffst das auch ich, schicke dir ein großes Kraftpaket und viel Glück.
LG Siby

tine62
19.05.2009, 20:06
Hallo Siby
Ich habe mein 3 Rezidiv letztes Jahr im März mit Chemo beendet.Meine erste grosse OP war im Juli 2002.Ich fahre jetzt im Juni in Reha,mein TM ist zwar im Februar auf 168 gewesen aber im CT konnte man nichts erkennen,jetzt muss ich Ende Mai wieder zur Untersuchung und hoffe meine Werte sind nicht mehr gestiegen ,damit ich in die Reha fahren kann.
Ich wünsche dir alles gute
Liebe grüsse Martina

Siby
24.05.2009, 22:59
Hallo liebe Martina!
Na da drücke ich doch ganz doll die Daumen, daß der TM wieder
gesunken ist! Hattest du diesmal eine OP, oder auch "nur" Chemo?
Ich wünsch dir für die nächste Kontolle alles Gute! :engel:
LG Siby

tine62
25.05.2009, 13:33
Hallo Sibby
Ich hatte diesesmal nur Chemo und hoffe das es sich noch ein bisschen in die länge zieht bis ich die nächste Chemo bekomme.
Liebe Grüsse Martina

Siby
25.05.2009, 16:05
Liebe Martina!
Ich wünsche dir das du noch lange keine neue Chemo brauchst.
Wann ist denn deine Nachsorge? Welche Chemos hast du denn schon hinter dir? Ein TM von 168 ist schon sehr hoch, da hoffe ich nur das er nicht noch weiter steigt.
Ich weiß ich hatte noch Glück im Unglück, denn die Abstände zwischen 1. Erkrankung und 1. Rezidiv hatte ich fast 3 Jahre Ruhe, dann leider nur 1 Jahr.
Nach dem 2. Rezidiv waren aber wieder 3 volle Jahre Ruhe.
Ich hoffe du hast auch mal so ein Glück :winke:.
Darum:engel::engel::engel:.
LG Siby

Steffel
26.05.2009, 15:10
Liebe Siby,

Du hast da einerseits einen richtigen Mutmacherbericht geliefert, andererseits macht er mich auch ein bisschen wehmütig. Du bist jetzt schon im 9. Jahr nach Deiner Krebserkrankung, wenn ich richtig gerechnet habe, das ist eine schöne lange Zeit!

Bei mir fing es Ende 2003 an, auch nach drei Jahren Rezidiv, doch leider bin ich inzwischen bei der 3. Chemo angelangt (Topotecan), die bis jetzt auch nicht gerade eine durchschlagende Wirkung zeigt. Bei den ersten beiden Chemos bildeten sich noch während der Chemo selbst neue Metas.

Aber, wie so viele andere Geschichten hier zeigen, es ist immer und zu jedem Zeitpunkt noch eine Besserung oder Stillstand möglich. Zur Zeit bin ich ein wenig gedrückt, da nun auch noch die nächste Chemo wegen schlechter Blutwerte verschoben werden muss! Naja, man darf ja auch mal bedrückt sein.

Es gefällt mir, dass Du schreibst, den Krebs ganz rauszuschmeissen, ist mehr als unwahrscheinlich. Ich fürchte auch, dass er dafür zu anhänglich ist. Aber solange er sich einigermaßen ruhig verhält und "seine Grenzen nicht überschreitet", kann man schon ganz froh sein!

Ich wünsche Dir, dass die ruhige Zeit noch lange so anhält!:):):)

Viele Grüße,
Monika

Siby
26.05.2009, 22:44
Hallo liebe Steffel!
Wenn du 3 Jahre Ruhe hattest, hat Carloplatin nicht mehr gewirkt?
Das ist aber extrem selten. Das mit den Blutwerten kenne ich auch ich habe dann aber die Spritzen mit nach Hause bekommen und durfte mich dann noch allein spritzen :eek:. Aber daran gewöhnt man sich.
Wenn du jetzt 4 Wochen Pause hattest liegt das aber noch im grünen Bereich, jedenfalls hat man mir in der Charité gesagt 4 Wochen sind ok.
Leider ist ja jetzt auch noch blödes Wetter, ich wünsche dir trotzdem das die Sonne für dich scheint.
Die Blutwerte kommen sicherlich wieder in Ordnung. Wurde denn der TM schon mal wieder bestimmt? Bei mir muß er ja im einstelligen Bereich sein, sonnst stimmt was nicht (einmalig ist natürlich nicht schlimm, wäre aber sicherlich trotzdem beunruhigt;)).
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!
:knuddel: LG Siby

Steffel
08.06.2009, 11:06
Liebe Siby,
habe erst ganz nachträglich Deine Antwort entdeckt, habe es wohl überlesen. Ich hatte mich nicht genau ausgedrückt: Mit 3. Chemo meinte ich die 3. unterschiedliche Chemo.
Zuerst bekam ich auch wieder Taxol/Carboplatin, doch noch während der Chemo befallene LK. Dann Rezidiv-OP und anschließende Chemo mit Caelyx - neue befallene LK. Jetzt die sogenannte dritte Chemo mit Topotecan und bisher ebenfalls mäßiger Wirkung. Aber besser mäßig als garnicht!!

Was meinst Du denn mit Spritzen? Diese Neupogen- (richtiger Name??) Spritzen um die Leukos bzw.das Knochenmark anzukurbeln? Hast Du diese nach Hause bekommen? Ich habe hier im Forum gehört und mein KH hatte bestätigt, dass diese Spritzen bzw. dieses Medikament extrem teuer ist und man nicht so freizügig damit verfährt. Aber vielleicht meinst Du ja auch was anderes.

Meinst Du mit 4 Wochen den Abstand zwischen Topotecan-Zyklen? Also dass selbst 4 Wochen im Notfall noch akzeptabel wären?

Auch alles Gute an Dich zurück und TM weiterhin im EIN-stelligen Bereich!

Monika:augendreh:augendreh:augendreh

Siby
08.06.2009, 22:47
Hallo liebe Monika!
Nein ich habe es schon richtig verstanden. Deine 1. Chemo war Taxol/Carboplatin und du hattest 3 Jahre Ruhe. Meist hilft diese Kombination nach so langer Pause wieder genausogut. Leider war das bei dir ja nicht der Fall.
Ja ich habe Neupogen mit nach Hause bekommen, aber das war 2005, also vor der "Gesundheitsreform". Bei meiner jetzigen Chemo waren immer die Thrombos zu niedrig und da gabs Blut.
Mir hat man in der Charité gesagt das eine Unterbrechung von 4 Wochen bei einer laufenden Chemo in Ordnung sind. Eine noch längere Unterbrechung sollte man aber möglichst vermeiden.
Ich drück dir die Daumen, das Topotecan doch noch besser anschlägt.
LG Siby

Siby
18.07.2009, 19:48
Hallo!
Am Montag war ich zur Blutabnahme um den Tumormarker bestimmen zu lassen.
Donnerstag kam das Ergebnis 7,0 juch hu!!!!!!!!!!!!!!!
Im August habe ich Nachsorge und lasse ihn nochmal bestimmen wenn er so bleibt :)...............

Ich wünsche euch auch nur die besten Ergebnisse!

LG Siby :winke:

Steffel
18.07.2009, 21:16
Hallo Siby,

ich freu mich für Dich mit!! Der TM sogar im einstelligen Bereich! Ich drücke schonmal in Gedanken die Daumen, dass er dann auch noch im August dort sitzen bleibt.:winke::winke:

Viele Grüße,
Monika

Siby
20.07.2009, 00:17
Danke ihr Zwei! :winke:

Liebe Steffel,
ich habe leider nicht so einen großen Spielraum, denn der Marker war bei mir immer im Normbereich. Wirklich sicher fühle ich mich nur im einstelligen Bereich :o
Hoffe, das bleibt noch eine Weile so. :rotier:
LG Siby :winke:

Steffel
20.07.2009, 22:27
Liebe Siby,

dann drücke ich erst recht schonmal die Daumen für August!

Außerdem solltest Du auch gucken, dass Du rechtzeitig ins Bett kommst, denn zufällig habe ich gesehen, dass Du Deine letzte Nachricht um 00.17 Uhr geschrieben hast! Du weisst doch sicher, dass der Schlaf vor Mitternacht der gesündeste sein soll.....:schlaf::schlaf:
Sicherlich würde auch Dein Marker von einem geregelten Schlaf profitieren!!

Also bitte meinen Rat beherzigen und künftig um 00.17 Uhr in der Falle liegen, möglichst im Tiefschlaf, und nicht vor dem PC hocken und Postings schreiben, auch wenn sichs um den Krebskompass handelt!!:aerger:

Viele Grüße mit erhobenem Zeigefinger,
Monika

***FIGHTERGIRL***
21.07.2009, 23:20
:winke::winke:

JUHUUII SIBY,

WEITER SO.

Lizzy54
22.07.2009, 13:48
Super, Siby!:):):):)
Weiterhin alles Gute, vor allem aber daß Du dieses Mal wieder sehr lange Ruhe und eine richtig gute Zeit hast.


@Steffel: Auch für Dich meine besten Wünsche, daß Dein Krankheitsverlauf sich ganz schnell zum Besseren wendet.

LG
Lizzy

Siby
24.07.2009, 21:00
Hallo!

Ich danke euch von ganzem Herzen!
Auch für euch alles Gute.

LG Siby :winke:

Siby
21.08.2009, 22:23
Hallo ihr Lieben!
Am Montag habe ich meinen Nachsorgetermin in der Charité´.
Aber ich habe keine Angst mehr davor, da auch diesmal der TM nicht gestiegen ist :D er liegt bei 6,8.
Ich denke mit diesem Ergebnis habe ich nichts zu befürchten. :prost:
Mein Gott ich bin so glücklich, als ich das Ergebnis bekam sind mir direkt ein paar Tränchen gekullert.
Ich wünsche euch auch so gute Ergebnisse!
LG Siby

struwwelpeter
21.08.2009, 23:11
Liebe Siby

Nun, dann möchte ich ganz Vorne anstehen und Dir von Herzen zu diesem guten Ergebnis gratulieren!
Ich wünsche Dir weiterhin so viel Glück und stets so gute Nachuntersuchungen. A ja :D, lächel noch mal, Post ist unterwegs.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit viel Sonnenschein!:D

176391764017641

Deine Ina ( bis bald) :winke: :cool:

Siby
22.08.2009, 17:12
Danke liebe Ina!

Wann "mußt" du denn wieder Heim?

LG Siby:winke:

struwwelpeter
22.08.2009, 20:25
Hallöle liebe Siby

Ich werde ab Donnerstag wieder in meinen schnuggeligen vier Wänden sein und freue mich sehr darauf. Da ich direkt ab dem 1. September Geburtstage und andere Termine wahrnehmen möchte, werde ich nicht verlängern. Es ist eine schöne Zeit hier, aber ich freue mich auch schon sehr auf mein Zuhause!

Dir wünsche ich jetzt noch ein wunderschönes Restwochenende :winke:

liebe Grüße :knuddel:
Ina

BirgitL
22.08.2009, 22:59
Hallo, liebe Siby,

drücke dir für Montag ganz doll die Daumen.

Ich bin ganz sicher, dass bei den TM-Werten alles andere auch im grünen Bereich sein wird.;)

Lieben Gruß und schönen
-möglichst entspannten- Sonntag:)
Birgit:winke:

Siby
25.08.2009, 00:02
Hallo ihr Lieben! :knuddel:
Habe meine Nachsorge gut überstanden.
In den Leisten sind 2 Lymphknoten ein klein wenig vergrößert, aber das hat ja noch nichts zu bedeuten. Man wird sehen, was in 3 Monaten los ist. Bei Halbzeit wird auch der TM noch einmal kontrolliert.
Sicherlich haben auch eure guten wünsche geholfen, Danke noch mal.
Ich hoffe, auch daß ich noch ganz oft Freudentränen „vergießen“ darf und wünsche euch das Gleiche.
LG Siby :winke:

Steffel
30.08.2009, 18:38
Hallo Siby,
auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum einstelligen Tumormarker!! Das ist ja eine Traumwertung. Ich sehe es erst jetzt ganz hinten.

Herzl. Grüße,
Monika

Siby
13.10.2009, 17:20
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal ein wenig mentale Unterstützung.
War heute zu Blutentnahme unter Anderem auch der TM. Da ich in letzter Zeit extrem müde und abgeschlagen bin, was bei mir immer dann der Fall war wenn sich wieder ein ungebetener Gast eingemietet hat, ist mir recht unwohl.
Habe aber auch die Hoffnung, daß es nur Eisenmangel ist, da meine Blutwerte nicht so ganz i.O. sind.
Bis Donnerstag oder Freitag muß ich warten.
Ich weiß ist nicht lange, aber reicht :(.
Danke Siby

Lizzy54
13.10.2009, 19:15
Hallo Siby,

müde und abgeschlagen, das bringt schon allein das Schmuddelwetter mit sich. Der Körper braucht halt auch ein bißchen Zeit sich von dem sonnigen Spätsommerwetter auf dieses naßkalte Wetter umzustellen.

Aber mir geht es ähnlich wie Dir: sobald das Blut abgezapft ist, zwickt es irgendwo, ich werde unruhig und warte voller Spannung auf das Ergebnis vom Labor. Bislang war aber alles okay, und Dir wünsche ich auch ein supergutes Ergebnis!:)

Während dieser Tage hilft nur Geduld oder Ablenkung. Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat - ich auch nicht:D - aber Ablenkung kann man sich verschaffen. Tu einfach etwas schönes, das Dir viel Freude bereitet dann vergehen die paar Tage bis zum Ergebnis wie im Flug.

Alles Gute für Dich.

Lizzy

Marie_S
13.10.2009, 19:48
Hallo Siby,

wo ist dein Optimismus geblieben? Müde und schlapp zu sein ist bei dieser Witterung doch wirklich kein Wunder. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße,
Marie

Siby
13.10.2009, 20:11
Hallo Lizzy und Marie!
Lieben dank für eure lieben Worte.
Glaubt mir ich bin nicht einfach nur so müde und schlapp, es ist eine bleierne Müdigkeit, die mich sehr an meine 3 Rezidive erinnert. Aber ich hoffe eben das es Eisenmangel ist, denn da ist ja die Problematik ähnlich.
Vielen dank und auch euch alles gute.
LG Siby

BirgitL
14.10.2009, 08:29
Liebe Siby,

Ich glaube, diese Warterei ist für eine jede von uns immer wieder eine ziemliche Herausforderung, und damit nur sehr schwer zu überstehen.:(

Aber nun ist ja schon Donnerstag und damit die meiste Zeit hinter dir;)

Dein Befinden kann so viele Ursachen haben; einige wurden dir von allen Vorschreiberinnen ja schon wieder ins Gedächtnis gerufen.
Es könnte aber auch eine beginnende Erkältung oder ein Infekt, der noch nicht richtig ausgebrochen ist, sein..........
leider kann ich dir hier auch nur "Abwarten" raten (also wieder diese von uns so gehasste Zeit).

Das Wichtigste ist aber, dass du dich jetzt nicht "verrückt" machst!!!!!!!


"Wozu Dinge überstürzen?
kommt Zeit, kommt Rat!
Lass dich nicht aus deiner Bärenruhe bringen!

Warten ist eine Kust,
neue Möglichkeiten zu entdecken."

(Thomas Romanus)

Ich drück dich ganz lieb und bin in Gedanken bei dir.
Ein dickes Kraftpaket habe ich für dich bereit gestellt - bedien dich gerne!:knuddel::knuddel:

Liebe Grüße
Birgit:winke:

Siby
15.10.2009, 12:27
Hallo liebe Birgit!
Danke für deine lieben Zeilen. Ich habe mich auch wieder eingeholt.
Ändern kann man ja sowieso nichts. Bin wieder viel ruhiger. Muß nun auch bis Montag warten, da hat was nicht geklappt, aber was solls.
Sicherlich ist mein Tief auf den Umstand zurückzuführen, daß wieder einmal eine liebe Bekannte aus dem KH sich langsam verabschiedet. Das macht so traurig.
Wünsche euch alles Liebe und viel Kraft.
LG Mausje

Heiderose
15.10.2009, 19:04
Liebe Siby,

auch ich möchte Dir sagen, daß ich während Deiner Warterei an Dich denke. Das ist eigentlich immer am schlimmsten, wenn man noch zwischen den Abgründen steht und nicht weiß, ob der Fahrstuhl nach oben oder unten geht.

Alles Liebe
Heiderose

Finesse
15.10.2009, 23:39
Liebe Siby,

die Tage bis Montag können bestimmt lang werden. Aber ich schicke dir ein dickes Kraftpaket und wünsche dir, dass du am Montag gute Nachrichten bekommst.

Ina

Steffel
16.10.2009, 21:28
Liebe Siby,

auch ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du am Montag erfährst, dass Dein TM nach wie vor im einstelligen Bereich ist und höchstens der HB-Wert zu niedrig ist. Dann hättest Du doch wenigstens eine etwas harmlosere ERklärung für Deine Müdigkeit.

Ich hoffe, Du hast am Wochenende einigermaßen Ablenkung, so dass Du nicht zu sehr ins Grübeln kommst. Leider ist es jetzt auch so, dass das Wetter gerade nicht dazu angetan ist, die Stimmung zu heben.

Bitte gib am Montag Bescheid, wie es bei Dir aussieht.

Alles Gute wünscht dir
Monika:winke:

Orchidee
17.10.2009, 11:57
Liebe Siby,

ich kann gut verstehen, dass du nach drei Rezidiven ganz besonders auf jede Veränderung deines Körpers und deines Befindens achtest. Ich wünsche dir, dass du am Montag eine harmlose Erklärung für deine Abgeschlagenheit bekommst und schicke gleich mal einen :engel: los, der auf dich aufpasst.

Viele Grüße
Orchidee

Siby
19.10.2009, 20:02
Hallo! :D
Ein großes Dankeschön an alle Daumendrückerinnen.
Es ist "nur" Eisenmangel, da nehme ich jetzt Tabletten und dann wirds wieder gut.
Der TM ist bei 6,3, das ist sogar bei mir prima.
Ich danke euch ganz doll und wünsche euch auch nur gute (oder wenigstens bessere) Werte!
Allen eine gute Beschwerefreie Woche.
Diejenigen die gerade in Therapie sind, wünsche ich ganz viel Wirkung, ohne Nebenwirkung.
LG, eine glückliche, Siby :winke:

Siby
07.12.2009, 12:57
Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich meinen 9. "Geburtstag" :D,
damit hat damals auch keiner gerechnet :o
Auch wenns sonst nicht so rosig aussieht, da der TM sich verdoppelt hat, wird am Samstag gefeiert. :prost:
Wünsche Allen alles Gute!
LG Siby
ALLE die in Behandlung sind und denen es nicht so gut geht sende ich einen Sonnenstrahl und ein Kraftpaket. :engel:

tine62
07.12.2009, 13:15
Hallo Siby
Alles Gute zum 9 Geburtstag.Ich wünsche Dir auch weiterhin das alles so gut wie möglich weiterläuft.Ich habe auch schon 7,5 Jahre geschafft mit höhen und tiefen,also nur nie den Mut aufgeben.
Liebe Grüsse Martina

amistade
07.12.2009, 17:33
Kann man den blöden TM nicht im Alkohol ersäufen, so richtig mit Ketten an den, was weiss ich, aber halt beschweren und für immer verabschieden ?
Ich meine natürlich den, den wir nicht haben wollen.

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute Siby

Susanne

Siby
11.03.2010, 19:32
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich auch mal wieder in meinem Thread melden. Habe auch was gutes zu berichten.
Nächste Woche, habe ich Nachsorge, aber da mein TM bei 8,95 liegt, habe ich sicherlich nichts zu befürchten :). Ich bin so glücklich.
Wünsche allen, denen es nicht gut geht ganz viel Kraft und Glück.
LG Siby

Lizzy54
11.03.2010, 21:12
Hi Siby,

das sind ja super gute Nachrichten. Wünsch Dir weiterhin alles Gute.

LG
Lizzy

BirgitL
12.03.2010, 13:28
Hallo Siby,

kann mich Lizzy nur anschließen........

alles Liebe
Birgit:)