PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha-Klinik für 30jährigen jungen Vater


01.08.2003, 18:56
Ein freundliches Hallo an alle!
Ein Bekannter hat Morbus Hodgkin. Noch 3 Bestrahlungen, dann hat er die Therapie erstmal hinter sich.
Er möchte gern zur Reha fahren, hat aber Bedenken, daß dort nur (bitte tausendmal um Verzeihung) ältere Herrschaften sind.
Könntet Ihr uns Kliniken empfehlen, wo junge Leute überwiegend zu finden sind? Er würde gern viel Sport treiben, die Therapie hat ihn mehr seelisch als körperlich geschlaucht.
Danke schon im voraus!
Eure Susi

04.08.2003, 08:47
Hallo Susi,
ich kann dir da nur die Rehaklinik in St.-Peter-Ording empfehlen, allerdings ist sie meines Wissens bereits ausgebucht - aber versucht es mal. Dann gibt es in Bad Oehnhausen (?) eine Klinik Porta-Westfalica, die soll auch gut sein + jüngere Patienten, allerdings ist sie gleichzeitig auch Orthopädische Klinik und das mögen einige onkologische Patienten nicht. Ansonsten schau mal unter rehakliniken.de nach und wenn du etwas passendes gefunden hast, würde ich dort anrufen. Wichtig ist, dass du direkt bei der Beantragung den Rehawunsch mit angibst, dann hat man die besten Chancen.
Viel Glück und liebe Grüße
Susanne

04.08.2003, 13:30
Hallo Susi,
macht Euch nicht zu große Sorgen wegen des Publikums in der Reha-Klinik!
Als ich vor 10 Jahren damals mt 47 Jahren das erste Mal in Bad Sooden-Allendorf in der Sonnenberg-Klinik war, war ich erschüttert über die vielen soviel jüngeren Patienten dort.
Auch bei den späteren 2 Reha-Kuren war das Publikum sehr gemischt mit großen Cliquen jüngerer Leute, die offenbar viel Spaß an den sportlichen und gestalterischen Angeboten des Hauses hatten.
Ich vermute, dass die Altersstruktur heute ähnlich ist.

Ich wünsche Deinem Freund viel Erfolg bei seiner Therapie und gute Erholung in der Reha!

Herzliche Grüße
Heino

05.08.2003, 11:11
Hallo Susi,
in der Tat ist Bad Sooden-Allendorf eine Klinik, die besonders gerne von Krebspatienten, die nach Unterstützungbei aktiver Krankheitsbewältigung suchen angelaufen wird. Das Publikum ist altersmäßig sehr gemischt, aber wegen der speziellen Angebote und Atmosphäre eben auch sehr viel junge Leute. Das Haus hat in der KrebspatientInnen und- beha
ndlerszene wegen des umfangreichen psychoonkologischen Angebotes einen sehr guten Ruf.

Gruß von Birgit

06.08.2003, 08:27
Hallo,

unter
http://www.klinkpforte.de
sind die einzelnen Kliniken gut beschrieben, welche Altersgruppe, welche Angebote usw.

liiebe Grüße,
Jutta