PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medulloblastom IV/Wer hat Erfahrung mit Hochdosierte Chemo+Stammzellentransplantation


Hoffnung09
01.06.2009, 21:20
Unser 4 Jahre alter Sohn ist an einem Medulloblastom erkrankt. Wer hat Erfahrung mit oben erwähnter Therapie?

Vielen Dank für eure Berichte.

Brigitte Lea
26.01.2010, 19:05
Hallo Hoffnung09
Das du hier geschrieben hast ist ja schon ein weilchen her. Ich kann dir nichts über Hochdosierte Chemotherapie sagen oder Stammzellentransplantation. Aber bei mir 26 wurde auch ein Medulloblastom diagnostiziert. Der Tumor wurde noch am gleichen Tag der Feststellung komplett entfernt ( Neurochirurgie Erlangen) Bei der weiteren Behandlung haben sich meine Ärzte mit anderen Kliniken in Verbindung gesetzt weil es für Erwachsenen scheinbar kaum Aufzeichnungen für Behandlungen gibt Bei mir wurde Schlussendlich 20 mal der Kopf und die Wirbelsäule bestrahlt. Und 20 mal die Stelle im Kleinhirn wo der Tumor saß. Chemo musste ich nicht über mich ergehen lassen. Bis jetzt geht es mir gut und ich hab für mich beschlossen das es auch so bleibt.
Ich konnte dir wahrscheinlich nicht weiter helfen, aber da du noch keine Antwort bekommen hast wollte ich dir einfach mal schreiben.
Ich hoffe deinen Sohn geht es gut.
Liebe Grüße