PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebermetastase was nun


tine62
06.06.2009, 09:07
Hallo nachdem mein TM auf 495 angstiegen ist,war ich zur Rezidivuntersuchng,dabei hat man vergrösserte LK an der Aorta in höhe der Nieren gefunden und eine Lebermetastase die so man mir sagte sölitär wäre.Ich fahre am 11 Juni jetzt noch in die Reha ,da mein TM langsam gestiegen ist könnte ich erst noch fahren.Da soll ich im Juli ins Krankenhaus,wo man mir eine Leberprobe entnehmen will und ein Lungen Ct machen will.Eine OP wollte man nicht machen,da ich schon einige schwierige OP hinter mir habe und ich denke auch wegen Übergewicht.Chemoterapie habe ich schon 4x über bekommen da sagte man mir das wäre ja auch schon sehr oft,aber welche alternative habe ich noch.
Liebe grüsse martina

Sibylle
06.06.2009, 12:02
Hallo Martina,

ja, welche Alternativen hat man da noch...:confused:Wie lange knusperst Du denn schon an der ganzen Sache?
Ich bin bei dem Stichwort Leber hellhörig geworden, denn bei mir befinden sich "Knoten in der Leber" (laut Ärzte), und eine wirkliche Feststellung, ob ich nun Eierstock- oder Bauchfellkrebs habe, konnten mir die Ärzte noch nicht richtig geben. Der verdacht auf EK besteht, aber genau wisse man es halt nicht. Rausoperiert sind die Knoten allerdings noch nicht - nach 3 mal Chemo schrumpften sie zwar etwas, aber nicht so viel, wie sich die Ärzte das erhofften. Nun bekomme ich weiter Chemo (insgesamt 6), und dann mal sehen.
Für Dich heißt es jetzt wahrscheinlich abwarten - bis man im Juli dann genauer untersuchen kann. Möchtest Du lieber eine OP haben als Chemo?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in der Reha!Wo soll es denn hingehen?

Liebe Grüße, Sibylle:cheesy:

tine62
06.06.2009, 12:25
HAllo Sybille
Ich seid 7 Jahren an EK erkrankt.Eine OP kommt wohl nicht in Frage und Chemo weis ich auch noch nicht.ich fahre nach Föhr in die Klinik Sonneneck,darauf freue ich mich schon sehr,weil ich letztes Jahr auch schon zur AHB dort war.Hoffendlich kann ich da ein bisschen meine gedanken vertreiben.
Liebe grüsse Martina

tine62
06.06.2009, 18:04
Liebe Christine,wie gut das du immer einen guten Rat hast.Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter das es doch Möglichkeiten gibt.Meinst du auch das ich erst noch beruhigt in die Reha fahren kann.
Liebe grüsse Martina:knuddel:

Steffel
07.06.2009, 18:22
Liebe Martina,

da wir uns ja schon öfters per PN geschrieben haben, erlaub ich mir, mich jetzt hier einfach einzumischen: Ich glaube nicht, dass Christine mit ihrer Antwort gemeint hat, dass du jetzt erstmal beruhigt in die Reha fahren kannst/sollst.
Ich sehe es genauso wie Christine in ihrer Antwort unter "Tumormarker": eine Reha dient der Erholung und meinst Du wirklich, Du kannst Dich jetzt in dieser Situation erholen??:boese::boese:

Also, ich will jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen, aber da wir uns schon öfters geschrieben haben, hat mich das jetzt förmlich angesprungen!!!

Bitte überlege Dir wirklich gut, was jetzt Vorrang hat!

Viele ganz liebe Grüße,
Monika;)

Siby
07.06.2009, 23:54
Liebe Martina!
Eine OP werden die Ärzte wegen der Metastasen an der Aorta nicht durchführen wollenl (bei mir wars genauso).
Die Chemo mit Carboplatin/Gemcitabine hat aber alle Metas gekillt :smiley1:.
Ich wünsch dir alles Gute
LG Siby