PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemo abschließen oder nicht


ThomasT
13.06.2009, 17:09
Hallo, Thomas mein Name, und ich schreibe hier zum ersten mal, weil ich Hilfe brauche!
Ich beschreibe einfach einmal die Problematik!

Eine gute Bekannte von mir hat Eierstockkrebs! Es gabe eine OP, alles wurde soweit entfernt!
Dann die Chemo
5 mal hat sie die schon bekommen! Insgesammt sollten es 6 mal sein! Die letzte wäre spätestens am Dienstag den 16.06 fällig!
Da es ihr schon jetzt so schlecht geht, und an den Knien auch schon Gewebe am sterben ist und ihr auch das Cortison so zusetzt, ist sie am überlegen die letzte Chemo nicht zu nehmen! Jedoch kann keiner genau sagen was zu tun ist! Keiner kann sagen: Nimm die letzte oder eben nicht!

Ich suche nun Personen, die das gleich oder ähnliches durchgemacht haben. Und das möglichst schnell. Sie weiß nicht was sie machen soll!

Ich bitte um Hilfe

LG Thomas

ThomasT
14.06.2009, 18:12
Oha, das kann ich nicht genau sagen, wie das heißt! Habe heute mit dem Mann meiner Bekannten gesprochen! Der wollte sich dann heute noch unter meinem Namen einloggen, und genauere Angaben machen :-)

Danke aber schon mal :cool:

ThomasT
14.06.2009, 22:11
Hallo,
ich bin der Mann von Nikola (39 Jahre) und vor 4 Wochen hat sie die 5. Chemo bekommen (unter Schmerzen im Knie). Da sie auch Rheuma hat und zurzeit kein Rheumamittel (METEX) nehmen darf, haben wir mit unseren Rheumatologen gesprochen, der ein MRT vom re. Kniegelenk gemacht hat und hat eine Knochennekrose festgestellt. Jetzt liegt sie im Krankenhaus und macht eine Schmerztherapie mit, weil ihr alle Knochen und Knochengelenke weh tuen. Der Rheumatologe meint, dass es eventuell von einer Überdosierung von Kortison kommt (Prednisolon). Davor hatte sie auch das Mittel Dexa, was aber zu Schlafstörungen führte. Die Chemo sollte sie nur profilaktisch bekommen, wegen eines Ovarialkarzinoms (Stufe 3) am re. Eierstock, der geplatzt ist. Man hat ihr alles entfernt: Gebärmutter, li. Eierstock, Blinddarm, Lympfknoten, die aber nicht vom Krebs befallen waren.
Es wäre nett, wenn uns jemand helfen kann.

E-Mail: Stefan-Wolke@gmx.de

MfG Stefan

HeikeL
15.06.2009, 11:21
Hallo Thomas, hallo Stefan !

Herzlich willkommen hier im Forum , auch wenn der Anlass mehr als traurig ist. Es ist -wie Christine schon sagte- äußerst sinnvoll auch den letzten Chemozyklus noch durchzuführen. (gerade wenn es G3 war, wenn ich Dich richtig verstanden habe.) Wenn die Knochennekrose vom Cortison kommen sollte, gibt es noch die Möglichkeit das Cortison zu reduzieren. Ich würde mich an Eurer Stelle schnellstmöglich mit einem führenden Rheumatologen und einem führenden Onkologen in Verbindung setzen.
Ihr habt immer das Recht eine Zweitmeinung einzuholen !
Ich denke, einen differenzierte Ratschlag, wird Euch hier niemand geben können, da wir zwar alle leider betroffen und zu "Fachfrauen" geworden sind, aber wir sind keine Ärzte, die die Krankengeschichte der Einzelnen hier kennen und überblicken können.
Aus welcher Gegend Deutschlands stammt Ihr denn ?
Alle Knochen und Gelenke kjönnen ihr -abgesehen vom Rheuma- auch aufgrund der Chemo Wehtun. Bei mir war es damals mit der Gabe von Carboplatin und Taxol auch die Hölle und ich hatte überlegt die chemo aufgrund dessen abzubrechen, aber ich habe weitergemacht.

Ich konnte Euch sicherlich nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht war ja eine Anregung dabei.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung treffen werdet

Alles Liebe
Heike

P.S.
Es darf eigentlich nur eine Person einen Account benutzen, Stefan, Du müßtest Dich wohl eher selbst anmelden, aber das ist ja nicht aufwendig