PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik für Jugendliche mit krebskranken Eltern


10.08.2003, 23:02
Hallo,

habe sehr interessiert verfolgt, dass es nun ein Forum für krebskranke Eltern gibt, Bücher und Links zu dem Thema (wenn ein elternteil erkrankt) vorgestellt wurden.
Ich finde das wirklich klasse, da ich selbst als Kind mit der Krebserkrankung meines Vaters konfrontiert wurde (und denke, dass solche Infoseiten, Ratgeber oder Austauschforen für meine Eltern wirklich hilfreich und sinnvoll gewesen wären).
Seit dem war ich oft auf der Suche nach einem Austauschforum, was aber nicht leicht zu finden war und dass ich eigentlich bis heute noch nicht wirklich gefunden habe.
Die Links, die jetzt hier genannt wurden sind zwar gut, jedoch gibt es auf den Seiten auch noch kein wirkliches Austauschforum für die Kinder/Jugendlichen (oder wenn läuft es nicht wirklich gut, weil es viel zu versteckt liegt), sondern es handelt sich eher um Beratungsseiten für die Eltern.
Das Angebot des Seminars von der mildred-scheel-akademie klingt zwar sehr gut, jedoch findet es nur einmal im Jahr statt und das nächste wird erst ende 2004 stattfinden.
Also habe ich immer noch nicht wirklich gefunden, was ich gesucht habe.
Die Anfrage deshalb hier, ob es hier auch andere Jugendliche/ junge Erwachsene gibt,die sich eine Rubrik wünschen allein für sie?
Wenn ja, könnte sie ja hiermit eröffnet sein :)! Was meint ihr?

11.08.2003, 03:32
Hallo Gast,

Deine Wünsche sind schon in Bearbeitung. Es hat sich z.B. Wolfgang auf der Hauptseite des KKs, in der Rubrik "Über Uns" unter "das Team" dies zum Ziel gesetzt, eventuell auch einen seperaten Schülerchat zu beginnen.

Es ist für Jugendliche ungemein wichtig, eine für sie neutrale Ecke zu finden, denn viele wollen den angehörigen Elternteil nicht auch noch zusätzlich belasten.

Vielleicht wendest Du Dich mit Deinen konkreten Wünschen direkt an ihn.

viel Erfolg
und liebe Grüße
Jutta

11.08.2003, 17:38
hi ihr 2,
ich fände ein Forum für die Kids bzw. Jugendlichen von Krebskranken echt sinnvoll, denn auf den beiden bekannten Seiten gibt es kaum Leute (in dem Chat genau 2, mich und noch jemanden). Also, gute Idee!!
Viele Grüße
Celebration