PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account löschen - 5. Versuch!


inatina
09.07.2009, 11:46
Hallo,

ich habe per Mails an Betreiber und Moderatoren um Löschung meines Accounts gebeten. Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber nach Wochen/Monaten sollte das doch möglich sein.

Bitte meinen Account nun endlich löschen!!!

gitti2002
09.07.2009, 12:14
Hallo,

Moderatoren können keine Accounts löschen.:)

Bitte auch hier gucken:

1a. Gebühren für Löschen von Beiträgen bzw. des Accounts im Forum

http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1573/224/

MfG Gitti

Ullala
09.07.2009, 19:13
Ist das neu mit den Gebühren für's Löschen oder gab's das schon immer?
Bin nicht so vertraut mit den alten und/oder neuen Nutzungsbedingungen.

Gruß, Ullala

Katharina
10.07.2009, 13:01
...steht drin...

geändert am 6.2.2009 (Einfügung 1a).

VG

Ullala
11.07.2009, 18:10
Danke!!!:winke:

Shima
03.09.2009, 01:05
Welche Rechte hat ein User, dessen Beiträge unter Einhaltung der sogenannten Netiquette, einfach gelöscht werden?

Mit meinen zwei Beiträgen habe ich niemanden verletzt.

Erster Beitrag: Ich habe von mir und Diagnose Blasenkrebs und IC gesprochen.
Zweiter Beitrag: Ich habe eine Frage einer Userin zum Thema Aszites beantwortet, nach bestem Gewissen und Wissen.

Bin zutiefst verletzt und würde mir in der Zukunft dreimal überlegen, a) je wieder über mich etwas zu schreiben und b) jemanden, der eine Frage hat zu antworten.

Ich habe auch darum gebeten, meinen Account zu löschen.
Das passiert nicht! ...und die Moderatorin Gitti gibt hier den Hinweis auf "kostenpflichtig".

Ein Witz!!!!!! kostenlos die Beiträge (und dieses Forum hat viele Beiträge und Mitglieder) "kassieren", aber persönliche Entscheidungen,von hier zu gehen (aus persönlichen Gründen) nicht entsprechen:confused: ist unglaublich und *Ironie an: kostenpflichtig!!!* Ironie aus...obwohl doch sonst so professionell hier???

Ihr lieben User, ich war nur kurz hier. Ich habe viele Eurer Beiträge gelesen und war mit betroffen (sowohl als Betroffene als auch Angehörige). Meine Art mich rüber zu bringen ist eher sachlich und nicht sichtbar so emotional. Eure Beiträge hatten mich ermutigt, etwas zu schreiben. Es war wohl nicht der richtige Platz oder Ort für mich. Ich kann nicht so mit meinen Emotionen raus und es ist so schade, dass es hier von der Moderatorin missverstanden wurde. Ich finde sicherlich einen anderen Platz.
Moderatoren haben es nicht leicht, aber manchmal sind sie leicht überfordert. Dafür habe ich Verständnis.

Unterstützt Euch weiterhin und lasst Euch nicht unterkriegen. Ihr schafft es. Ich wünsche Euch alles Gute.

Ich habe genau wie inatina darum gebeten, meinen Account hier zu löschen. Ich hoffe diesem Wunsch wird entsprochen, damit für mich emotional Ruhe einkehrt. Ich wünsche mir an dieser Stelle die Sensibilität der Betreiber und nicht das "kostenpflichtige Löschen". Verletzungen machen krank, Krankmachendes kann ich nicht gebrauchen.

Und nun, Ihr lieben Moderatoren, löscht diesen Beitrag, ...ich kann mich nicht dagegen wehren....und ich erwarte auch keine Antwort von Euch. Da wo es kritisch wird, wird oft der "Schwanz" eingezogen:)

Signatur: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

gitti2002
03.09.2009, 01:40
Hallo Shima,

und es ist so schade, dass es hier von der Moderatorin missverstanden wurde.
das war kein Mißverständnis, du hast in deinem Beitrag klar zum Ausdruck gebracht, dass du Heilpraktikerin bist.
Ich habe dich per PN darauf hingewiesen, dass "Fachpersonal" hier nicht beratend auftreten darf und dafür erst die Einwilligung der Betreiber einholen muß.

MfG Gitti

Dirk1973
03.09.2009, 02:17
.und ich erwarte auch keine Antwort von Euch. Es wäre unhöflich, auf ein so ausführliches Posting nicht zu antworten. Also lasse ich mich dazu gerne hinreißen.

Da wo es kritisch wird, wird oft der "Schwanz" eingezogenIst das so? Eher das Gegenteil trifft hier zu: die Mod´s stellen sich sogar gern der Kritik. Nur wer erwartet, dass wir auf unsachliche Anschuldigungen oder gar Beschimpfungen reagieren, wird enttäuscht. Dafür ist uns dann doch die Zeit zu schade.

Ein Witz!!!!!! kostenlos die Beiträge (und dieses Forum hat viele Beiträge und Mitglieder) "kassieren", aber persönliche Entscheidungen,von hier zu gehen (aus persönlichen Gründen) nicht entsprechen:confused: ist unglaublich und *Ironie an: kostenpflichtig!!!* Ironie aus...obwohl doch sonst so professionell hier???
Erstaunlich, dass Du über die Zahl der Mitglieder, nicht der User hier.... nicht verwechseln bitte... und deren Beiträge so gut Bescheid weißt. Wenn ich Deinen Ausführungen folgen darf, müsste der KK also im Geld schwimmen und hätte Spendenaufrufe wohl nicht nötig. Aber sieht die Realität vielleicht doch ein klein wenig anders aus? Nur mal so vermutet....

Deine persönliche Entscheidung von hier zu gehen, ist absolut kostenlos. Einfach nicht mehr in´s Forum kommen und gut is... Kostet nix.

Warum das Löschen der Beiträge durch die Admins kostenpflichtig ist, wurde bereits ausführlich durch die Betreiber erklärt. Lösche Deine Beiträge, wenn Du sie schon löschen möchtest, doch einfach selber.

Welche Rechte User haben, deren Beiträge gelöscht wurden? Nun, sie können sich bei den Betreibern des Forums beschweren, wenn sie der Meinung sind, die Löschung wäre nicht notwendig gewesen. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen (http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1573/224/) offenbart hierzu die Erleuchtung, was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, und was nicht.

inatina
03.09.2009, 11:22
Zu dieser Diskussion möchte ich auch noch etwas beitragen. Ich möchte darauf hinweisen, dass bei mir der Hinweis auf die sogenannte "Einfügung 1a", also die ergänzende Bestimmung für die Löschung von Accounts, rechtlich nicht zulässig ist. Ich habe mich 2007 registriert - die Einfügung kam im Februar 2009. Es ist nicht möglich, einfach im Nachhinein derartiges für User verbindlich zu machen, die bereits vorher aktiv waren - man stelle sich so etwas in der freien Wirtschaft vor @ nachträgliche AGB-Änderungen usw... . Solche Änderungen hätten den User deutlich gemacht werden müssen, damit diese zustimmen oder ihre Konsequenzen in Form einer Abmeldung ziehen können.

Ich bitte die Betreiber nun erneut um die kostenlose Löschung meines Accounts!

mischmisch
03.09.2009, 11:33
Inatina,

warum löschst du denn nicht alle deine Beiträge und gut ist??

Warum muss denn immer wieder gelästert werden?

Warum liest und schreibst du überhaupt noch hier?

Wenn mich der KK so annervt - dann bleib ich einfach WEG!

Monika15
03.09.2009, 19:47
Trotzdem hat inatina recht: eine nachträgliche Änderung der Nutzungsbedingungen ist zu Ungunsten der bereits registrierten Nutzer rechtlich ohne deren Zustimmung nicht erlaubt.

Monika

T1000
04.09.2009, 14:18
Frag mich sowieso warum man um die Löschung seines Accounts bitten sollte??Gibt es da einen vernünftigen Grund zu? Wer nicht mehr aktiv am Forum teilnehmen möchte bleibt einfach weg und endet eben als Karteileiche. Na und?

wolfgang46
04.09.2009, 20:53
Hallo inata,

Du beschwerst Dich, dass Dein Account nicht gelöscht wird schreibst aber ohne Ende neue Beiträge. Sorry, aber für mich nicht nachzuvollziehen.
Ein Betreiber eines Forums kann Nutzungsbedingungen erstellen und wenn notwendig jederzeit ändern bzw. anpassen.

Die Möglichkeiten sich zurückzuziehen besteht für Dich jederzeit (ohne Nachteile) deshalb musst Du auch nicht extra benachrichtigt werden.

Ich bin seit 2001 hier dabei und lese in Abständen die Bedingungen durch.

Wolfgang

Ullala
07.09.2009, 16:59
Ein Betreiber eines Forums kann Nutzungsbedingungen erstellen und wenn notwendig jederzeit ändern bzw. anpassen. Nein, das stimmt so nicht.
Monika und inatina haben in der Tat Recht mit ihren Beiträgen; hab' mich selber jetzt mal schlau gemacht, weil ich das wissen wollte.
Eine Änderung darf sein, aber nur, wie von obigen Usern oben beschrieben!

Abgesehen davon kann man natürlich darüber uneins sein, ob eine Löschung Sinn macht, aber wenn jemand darum ordentlich bittet, sollte man dem nachkommen - egal, ob man es selber sinnvoll findet oder nicht!

Alles andere ist nicht in Ordnung und im höchsten Maße albern.

Krebs-Kompass
09.09.2009, 12:15
Liebe Nutzer,

zur rechtlichen Diskussion möchte darauf hinweisen, dass AGB-Änderungen selbstverständlich jederzeit möglich sind. Diese können vom Nutzer auch stillschweigend (konkludent) angenommen werden.
Zudem wurde damit eine zusätzliche Dienstleistung eingeführt, die es vorher nicht gab. Insofern ist nicht der Zeitpunkt der Registrierung entscheidend, ob die Gebühr erhoben werden kann, sondern der Zeitpunkt der Inanspruchnahme dieser Leistung (Löschung des Accounts).
Kostenlose Löschungen auf Anfrage von Nutzern wird es daher nicht geben (außer in finanziellen Ausnahmefällen: Kleinstrenten, HARTZ 4 usw.). Gerade in den vorliegenden Fällen wäre dies auch nicht einzusehen. Wer die Moderatoren in einer Privatnachricht mit "Arroganz und Ignoranz - gepaart mit Dummheit" beleidigt, kann kein Entgegenkommen erwarten.

Viele Grüße
Marcus Oehlrich

Ullala
09.09.2009, 15:18
Lieber Marcus Oehlrich,

dann gebe ich hiermit zur Kenntnis, dass ich diese Änderung der Nutzungsbedingungen nicht stillschweigend akzeptiere.
Genau genommen akzeptiere ich sie gar nicht.

Zu einer stillschweigenden Akzeptanz gehört die Inkenntnissetzung der Betroffenen und das ist meines Wissens nicht passiert.

Man kann nicht einfach nach Gutdünken Bedingungen ändern und die Nutzer darüber nicht informieren.
Eine stillschweigende Akzeptanz einer Änderung setzt die Kenntnis dieser voraus.
Diese hatte ich persönlich nicht.

Und man kann auch nicht erwarten, dass Nutzer immer wieder in die AGBs hineinschauen, um eventuelle Änderungen zu entdecken.

Für die Zukunft wäre eine deutliche Kennzeichnung weiterer Änderungen von Nöten.
Dann kann man auch entscheiden, ob man sie stillschweigend akzeptiert oder nicht!

Abgesehen davon ist es natürlich nicht korrekt, Moderatoren zu beleidigen - keine Frage!
Trotzdem entsteht der Eindruck, dass es sich bei dem "Nicht-löschen" des accounts um eine Art Retourkutsche handelt, und das sollte ein souveräner KK nicht nötig haben.

Viele Grüße,
Ullala

P.S.: Welches ist die zusätzlich eingeführte Serviceleistung, die es vorher nicht gab?
Das habe ich nicht verstanden.

inatina
09.09.2009, 15:45
Hallo,

auch ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen und möchte mitteilen, dass diese Änderung von mir nicht akzeptiert wird und ich weiterhin auf die kostenlose Löschung meines Accounts bestehe.

Der Verweis auf konkludentes Handeln ist nicht haltbar. Theoretisch müsste man -wenn die Rechtslage wirklich so WÄRE - täglich die AGBs auf Änderungen durchforsten. Es kann nicht angehen, dass ein Betreiber willkürlich und ohne Ankündigung Änderungen in den AGB vornimmt. Rechtlich muss er diese den Usern mitteilen, die dann entscheiden können, ob sie unter diesen Umständen weiterhin Forenmitglieder sein möchten.

Ich erinnere: Bei der Registrierung muss man per Häkchen seine Zustimmung zu den AGB geben. Und das sind nun mal die AGB zum Zeitpunkt des Registrierens.

Gerade angesichts von Pressemeldungen, in denen man lesen kann, dass etwa Personalabteilungen im Netz nach Informationen über potentielle Mitarbeiter suchen, sollte allein aus Datenschutzgründen eine Löschung eines Accounts kein Diskussionsthema sein.

Ich bitte erneut höflich um die Löschung meines Accounts und möchte in diesem Zusammenhang zur Transparenz für die anderen Mitlesenden hier hinzufügen, dass die oben erwähnte Beleidigung des Betreibers nicht von mir stammt.

Inatina

Monika15
12.09.2009, 22:03
Ich akzeptiere die Änderung der AGB auch nicht!
Gruß,
Monika

T1000
13.09.2009, 13:05
Scheint die Betreiber ja nicht großartig zu interessieren was hier los ist.

Krebs-Kompass
13.09.2009, 17:17
Liebe Nutzer,

ich verweise noch einmal darauf, dass jeder selbständig seine Beiträge löschen kann. Insofern ist es jedem selbst überlassen, die öffentlich einsehbaren Daten zu verändern.
Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass jeder, der den aktuellen Nutzungsbedingungen widerspricht, von der weiteren Nutzung ausgeschlossen wird. Wir werden die Sperrung jedoch erst nach 48 Stunden vornehmen, so dass zur eigenständigen Beitragslöschung noch genügend Zeit verbleibt.
Die Accountlöschung wurde am 6.2.2009 als zusätzliche, kostenpflichtige Dienstleistung eingeführt.

Viele Grüße
Marcus Oehlrich