PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut und Schleim?!!


17.08.2003, 15:53
Hallo,
was kann es bedeuten, wenn , trotz Stoma, Schleim mit etwas altem Blut aus dem After kommt. Kann es an der Chemo zur Zeit liegen, die evtl die Schleimhäute angreift, oder ist es "altes" Blut was sich erst spät nach der Op gelöst hat??
Danke
Julia

17.08.2003, 16:33
Hallo Julia,

trotz einem Stoma arbeitet der restliche Darm weiter, und produziert auch weiterhin Schleim.
Bitte spreche den Arzt auf die Blutbeimischungen an, es kann verschiedene Gründe haben.

liebe Grüße,
Jutta

18.08.2003, 19:24
Hallo Jutta,
welche Gründe denn z.B ? Habe im Moment keine Gelegenheit den Doc zu erreichen. KH erst wieder in ein paar Wochen..
Danke
Julia

RoseWood®
18.08.2003, 22:48
Liebe Julia,
mein Dad bekam 11/02 seinen künstlichen Darmausgang (Colostoma), es gibt immer wieder aktive Phasen mit Sekret /Blut-u. Schleimabgaben bzw. bisher 2x Ruhephasen (wie zur Zeit)... - laut den Ärzten wäre das normal, die restliche Darmschleimhaut würde weiterhin arbeiten.

Alles Gute / RoseWood®

19.08.2003, 13:47
Hallo Rose,
danke für Deine Erklärung. Verstehe ich das dann richtig, daß die Krebszellen weiterarbeiten oder woher kommt das Blut? Durch die Chemo kann es wohl zu Darmschleimhautentzündungen kommen habe ich jetzt noch herausgefunden..
Danke
Julia

RoseWood®
19.08.2003, 23:01
Liebe Julia,
hier liegt evtl. ein Missverständnis vor - ich habe nicht von K-Zellen gesprochen, sondern dass es scheinbar normal ist, dass der Reststumpf (Hartmannstumpf) bzw- hier die Schleimhaut weiterhin arbeitet - teilweise mit Blut- und Schleimabgaben.
Dad's Befund lautet: .... chronische plasmazellreiche Entzündung und Zeichen älterer Einblutungen.. - ausgedehnte Schleimhautnekrosen im kurzen Hartmannstumpf.... .. kein Hinweis auf Rezidiv..!"

Stell doch bitte Deine Frage hier rein: http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=9 bzw. auch Chemo-Forum.

Alles Gute / RoseWood®

RoseWood®
18.09.2003, 22:22
Hallo Julia,
ich hoffe, Du liest noch mit. Hast Du inzwischen schon einige Antworten von Deinem Arzt oder KKH bekommen? Eine Reizung der Schleimhaut durch Chemo wäre auch erklärbar - wie geht es Dir inzwischen? Hast Du Chemo die durch? Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Seit ca. Anf. Sept. 2003 arbeitet Dad's Reststumpf wieder (war er sehr traurig drüber, dachte - er hätte endgültige Ruhe da hinten), blutet inzwischen sehr stark (anders als die bisher bekannten Absonderungen), so dass dieses u.a. Probleme im Moment kontrolliert werden.

Er wurde 11/02 - "R1" (mikroskopischer Tumorrest) operiert - es besteht der Verdacht auf Tumorbluten bzw. Tumorprogress (Blase infiltriert).

Wer kann von ähnlicher Symptomatik berichten ?

Liebe Grüsse/RoseWood®