PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiern gehen??


kleinerSchatz123
25.08.2009, 14:40
Hallo ihr lieben,

ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit. Trau mich aber noch nicht so wirklich mich zu Wort zu melden. Doch jetzt möchte ich es doch einmal wagen.
Ich heiße Nadine und bin 19 Jahre alt. Ich habe ein Speißeröhrenkarzinom und Metastasen im Hirn und in der Lunge.
Nun bin ich gerade an einem Punkt wo ich sage, ich möchte alles genießen. So schlecht geht es mir körperlich im moment nicht. Demnach möchte ich vieles machen.
Ich wohne bei meinem Freund und seiner Familie. Die mir viel halt geben.
Eine große Leidenschaft meines Freundes ist ein Motorrad Club. Der natürlich auch soetwas wie ein Clbtreffen hat. Ich würde gerne mit gehen, einfach um ein bisschen raus zu kommen, aber auch um ihm eine Freude zu machen.
Ich will das wir die Zeit genießen. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Aber im Hinterkopf ist die stets und ständige Angst, was denken die alle? Starren die mich alle an wegen meiner Glatze?
Wie verhalte ich mich?
Gerade menschen in meiner Altergruppe sind schwierig. Ältere Menschen sind da eher weniger ein Problem.
Aber Jugendliche in meinem Alter können da schon sehr verletzend sein. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich damit umgehen könnte.

Ich will euch wirklich nicht mit meinen kleinen Problemchen belasten, ich denke ihr habt selber sehr viel mit euch selbst zu kämpfen.
Also wenn das Thema unangebracht ist, kann es auch gelöscht werden.

Liebe, liebe Grüße
Nadine

kleinerSchatz123
25.08.2009, 15:14
Liebe Ricola,

vielen Dank für die lieben Worte. Du hast wahrscheinlich recht, dass ich mir eine dickere Haut zu legen muss. Aber das ist garnicht so einfach im moment. Dieser offensive umgang mit dem Krebs, ist manchmal garnicht so einfach, aber ich werde es wohl lernen.
Ich glaube hier viele menschen zu finden die mir eventuell dabei helfen können. Schon allein, das lesen der verschiedenen erfahrungen tut mir gut.
Dann sag ich wohl mal augen zu und durch.
:D

Ilse Racek
25.08.2009, 15:47
Hallo Nadine :winke:

ich kann mir gut vorstellen, dass Du durchaus Recht hast und die meisten älteren Menschen durch ihre Lebenserfahrung möglicherweise verständiger und gelassener als Junge reagieren.


Sehr junge Menschen sind vielleicht unbedachter und platzen das eine oder andere Mal - oft nicht mit böser Absicht - mit unpassenden Bemerkungen oder Reaktionen heraus.....


Vielleicht "testest" Du es einfach mal und wenn Dir Jemand komisch kommt, verlässt Du den Club einfach ganz gelassen wieder ;)

Möglicherweise sind aber ja alle super nett zu Dir und finden Deine Glatze eventuell sogar cool ;)


Dir alles Gute

mit herzlichem Gruß :winke: :winke:

kleinerSchatz123
25.08.2009, 15:52
auch dir Ilse danke ich sehr für die liebe Antwort.
Das mit dem hingehen und dann wieder gehen, wenn mir zu viel wird, ist leider nicht möglich. da ich auf jmd. der Fährt angewiesen bin und ich kenne, da niemanden, außer halt meinen Freund, und der hat anwesenheitspflicht und übernimmt auch aufgaben, daher ist das schwierig.
Aber vielleicht sollte ich es wirklich einfach probieren.

vintage
25.08.2009, 16:12
liebe nadine,

geniesse dein leben und wer sich über eine glatze lustig macht, ist ziemlich blöd! dein freund wird dir sicher zur seite stehen und vielleicht lernst du neue nette leute kennen. :D

viel spass, vintage

gabiselbst
25.08.2009, 16:18
Hallo kleiner Schatz,
da wir auch -kleine-Motorradfans sind und ab und zu nur noch (sind etwas älter) fahren, denke ich brauchst du überhaupt!!keine Bedenken zu haben.
Alle kleine "Rocker" sind ganz liebe verständnisvolle Menschen, die in der Gruppe sowieso zusammenhalten. Sag einfach was du hast- lerne darüber zu reden. Dich muss man bewundern. Lebe dein Leben und genieße.
Ich sage immer - jeder bekommt irgendwann sein Stück weg.
Jeder !
Also - Genieße !!!!

alles alles liebe
gabs:winke:

Auntie Little
25.08.2009, 16:35
Hallo kleiner Schatz,

tut mir leid Dich hier auch willkommen heißen zu "müssen".

Ich finde allen schon mit Deinem Post hast Du einen guten Schritt in die richtig Richtung gemacht.

Zwar hatte ich auch keine Glatze, aber bin auch immer sehr offensive, so wie Claudia mit dem Thema umgegangen und habe jedem erzählt, dass ich einen Hirntumor habe, ob er es hören wollte oder nicht. Habe mir auch Gedanken darum gemacht, was ich tu, wenn ich mal eine Glatze haben sollte (z.B. durch Chemo). Mein Spruch wäre glaube ich gewesen: "Warte mal Deine erste Chemo ab...."

Genies Deine gute Zeit, hab Spaß und lass ihn Dir nicht durch dumme Bemerkungen verderben.

Du bist tapfer. Du schaffst das.

Wünsche Dir alles Liebe und VIEL SPASS !!!!

:prost::prost::prost:

Liebe Grüße
Birgit

kleinerSchatz123
25.08.2009, 16:47
@ vintage
ja mein Freund steht mir sehr zur Seite. Und wir versuchen genau unser Leben zu genießen

@gabiselbst
einige aus dem Motorrad Club kenne ich ja auch, also nicht gut, aber von ausfahrten oder so hat man sich schon gesehen. Darüber mach ich mir auch eher weniger gedanken. Viel mehr sind es die Menschen die mitkommen, also die zum feiern dorthin kommen.
Es freut mich auch hier jmd. zutreffen, der eine Leidenschaft fürs Motorrad fahren hat. Ich fühle mich glaub ich nirgendwo so frei, wie wenn ich auf diesem ding sitze

@ Birgit

Danke für die sehr wahnsinnigen lieben Worte. Das hat mich sehr berührt. ICh bewundere auch dich für deine Offenheit wirklich und wünsche auch dir alles alles alles gute und liebe dieser Welt

mischmisch
25.08.2009, 17:23
Hallo, liebe Nadine,

ich seh es wie Gabs,
Biker sind allgemein offen und tolerant.
Da du ja schon einige kennst gehörst du ja quasi dazu.
Wenn dann später Aussenstehende zu euch stossen, bist du ja doch ein "Teil"
vom Pack, da wird dich wohl keiner dumm anschwätzen.
Aber wenn dich einer offen fragt, gib halt offen Antwort.
Die meinens doch nicht bös, man ist halt irgendwie irritiert und auch hilflos, wie man auf das blanke Köpfle reagieren soll.

Ich selbst bin z. B. erst vor einigen Tagen kurz einer fremden Frau mit Glatze begegnet.
Und - ich hab sie zuerst angestarrt, nur kurz, aber wirklich gestarrt.
Da ist einfach in Sekundenschnelle meine eigene Chemo über mich hereingestürzt, mir schossen Tränen in die Augen, wir hatten Blickkontakt, lächelten uns an und nickten uns zu.
Sie hat mir wohl angesehen was in mir vorging.

Nicht jeder längere Blick ist bös gemeint, geh raus, lass dir den Wind um die Nase wehen, du wirst sehn wie gut es dir tut.

Meld dich doch wieder wenn du beim Treffen warst und erzähl uns vielleicht wies war?

Ich wünsch dir viel Spass und ja - du packst das!!

Ganz lieber Gruss
Rosita

steffi0461
25.08.2009, 17:49
Liebe Schatz
Ich denke gerade jetzt sollte Du alles tun was Dir gut tut und ich freue mich das Du so tolle Unterstützung von Deinem Freund hat.Ich bin mit vielen Motorrad begeisterten befreundet und kann mich nur anschliessen was das für liebe und tolerante Menschen sind.Hab Mut und tue was Dir gefällt.Es wird Dir sicherlich gut tun und Du hast Deinen Freund an Deiner Seite.
Wenn Du dann an Deine Grenzen stösst kannst Du immer noch gehen.
Dicke Umarmung Steffi

kleinerSchatz123
25.08.2009, 17:50
Ihr seit alle so lieb und macht mir solchen Mut, ich bin echt froh das ich mich getraut habe, mich hier anzumelden

Danke und eine dicke umarmung an all die lieben menschen, die sich ein paar minuten zeit für mein Anliegen genommen haben:remybussi

gabiselbst
26.08.2009, 11:21
Hallo kleiner Schatz !!
Jetzt wollen wir dann auch hören wie`s war.
Wir waren letzten Samstag beim Harley Treffen mit Strip !!
war sogar mit Männerstrip:rotier: - aber na ja das rumgetanze war schon lustig
ansonsten - wie gesagt alle halten zusammen !!
ist so
lieben gruss gabs:knuddel:

kleinerSchatz123
26.08.2009, 11:24
Huhu Gabi

also ich werde mich melden, sobald ich da war und euch allen davon berichten.:remybussi Danke nochmal

***FIGHTERGIRL***
26.08.2009, 22:50
:winke:Hi Nadine,


Nur rauf auf`s motorrad, solange du freude daran hast.
Ich liebe auch unsere Touren mit der Harley, darauf verzichten:eek:NIEMALS.
Bei uns fährt sogar der 4beiner mit.


Geniesse den Augenblick den es gibt sie nur einmal.

alles liebe

Jutta
27.08.2009, 07:04
Hallo,

also gerade unter den Bikern aus einem Club erlebte ich die tollste Gemeinschaft die man sich im Freundeskreis vorstellen kann. Da lachte keiner über eine Glatze, oder machte dumme Sprüche. Im Gegenteil, sie kamen z.B. mit den tollsten Tüchern und Hüte für die Tochter (21 Jahre) daher.

Die junge Frau bekam eine unglaubliche Unterstützung und wurde, je nachdem wie es ihr ging überall hin mitgenommen, wenn notwendig auch im Seitenwagen. Viele ihrer Mitpatienten hätten sich über so viel Gemeinschaft und getragen werden gefreut...

kleinerSchatz123
27.08.2009, 13:20
ja wie gesagt, die Leute aus dem Mc sind nicht das problem, eher da es eine öffentliche veranstaltung ist, die die dort zu besuch kommen. Die jüngeren die einfach zum feiern kommen.
Versteht ihr was ich meine

Silke23
27.08.2009, 13:53
Hallo Kleiner Schatz!
Finde, Du solltest ALLES tun,was Dir Spaß macht und nicht daran denken,wie Andere wohl reagieren. Wenn Du ganz selbstbewusst zu Deine Glatze stehst,merken das die Leute und werden Dich für Deinen Mut bewundern.
Auf den Rest kannst Du gut verzichten,solche Leute gibt es immer.
Gerade zum Motorrad fahren kann man auch gut Bandanas tragen.
Bleib wie Du bist und gönn Dir was!
Liebe Grüße
Silke

kleinerSchatz123
27.08.2009, 14:11
Danke schön. ich werde einfach hingehen und schauen was passiert.
ich werde euch danach berichten wie es war. :rotier:

kleinerSchatz123
07.09.2009, 01:00
Hallo ihr lieben,

möchte mich nun endlich melden mit positiven Neuigkeiten. Ich war dort und es war toll. also eigentlich hat niemand geschaut oder gefragt oder ähnliches. Nur ein einziger meinte ja, es würde mir ja ach sooo gut stehen :D
Aber über sowas schmunzel ich doch ernsthaft.

Naja in dem Anfall von Selbstsicherheit und ja Lebensfreude bin ich dann auch noch samt meiner besseren Hälfte und zwei Freunden in ein anderes Lokal. Aber wie das halt so ist umso betrunkerner andere Menschen sind desto intolleranter sind sie auch.

ich stand da halt so rum und dann kommt eine ältere Dame auf mich zu. Schaut mich an, geht es ein stück weiter, kommt zurück und meint : Das ist ja schon echt mutig so rauszugehen, sieht ja nun echt nicht schön aus.

Das Selbstbewusstsein war dann deutlich gebremst...

Sagt mal, kennt ihr das auch, dass ihr andere Frauen jetzt viel mehr mustert mit einer art Eifersuchts/Verlust gefühl.

Ich danke euch allen nochmal fürs Mutmachen

ganz liebe Grüße

Nadine

mischmisch
07.09.2009, 01:15
Hallo Nadine,

schön dass du eine gute Zeit hattest.
Und das mit der älteren Dame.....

siehs doch mal von ihrer Warte aus:

sie findets halt mutig so rauszugehen, denn sie selbst hätte sich das nieeee
getraut (waren halt auch andre Zeiten) und sie fand es halt nicht schön. Punkt..
Ältere Damen finden oft keine Frau "schön" die keine Löckles, kein Halskettchen, keine ohrenlandziehende Ohrringe, keine netten Handtäschchen haben...

Ist doch schön, dass das das Einzige war, das den Tag ein bissl getrübt hat.

Zu deiner Frage....
es ist bei mir schon über 3 Jahre her (Glatzköpfle), aber ehrlich gesagt, daran hab ich garnicht gedacht.
Die Haare warn halt weg - und sollten nach der Chemo wieder kommen.
Und siehe da - sie kamen wieder!

Und das war schön.

Wann hast du denn deine letzte Chemo, bin zu faul unten nachzulesen.

Alles Liebe
Rosita

Boxerhund1
07.09.2009, 02:30
hallo Nadine,

na, daß du bei den Bikern kein Problem haben würdest, dachte ich mir schon :D War selber über lange Jahre einer davon, zwar nicht in einem MC, sondern nur ein bekennender Sonntagschönwettersoftbiker :D:D:D - einfach just for fun. ;)

Was nun die älteren Damen - oder sonstige Herrschaften - betrifft. Ich bin zwar selber schon 51 - und damit in deinen Augen sicher auch schon ein älteres Semester - aber alles ist relativ. :rolleyes:
Habe seit vielen Jahren sehr kurze Haare. Nicht wegen Chemo - einfach nur, weil es mir so gefällt. (Und weil es sehr praktisch ist.. :D) Und ich hatte immer Diskussionen mit meinen Eltern, wenn ich wieder zum Friseur ging zur "monatlichen Schur" :D:D:D
Immer hat mir meine Mutter gesagt: Was willst denn da schneiden lassen? Grad hast mal Haare auf dem Kopf!!!! (Da wußte ich dann... es ist allerhöchste Zeit!!!! :eek:)
Mein Papa erklärt mir dann, daß eine Frau doch wohl lange und schöne Haare zu haben hat, das gehört sich so. :rotier:

Siehst... ich hab alleine deswegen Diskussionen, weil ich freiwillig kurzgeschoren bin. Ich trag's mit Fassung und mit Humor und mach was ich will. :D
Dir wurde die Glatze durch die Chemo aufgezwungen. Um so mehr hast du Grund, mit erhobenem Haupt jedem gegenüber zu treten, der dir deswegen mit blöden Sprüchen kommt. Mut, mit einer Glatze rauszugehen, braucht es nicht mal wirklich .... einfach nur ein gesundes Selbstbewußtsein. :knuddel:
Guck den Deppen in die Augen und sag ihnen, "ich nehm gern eure Haare, wenn ihr meine Chemo übernehmt" - oder etwas derartiges... :rotier: Was glaubst, wie blöd die dann dastehen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wünsch dir weiterhin so viel Lebensfreude - und laß dich nicht unterkriegen - schon gar nicht von irgendwelchen blöden Sprüchen. :boese:
Und nimm den "älteren Damen" ihre Irritationen nicht krumm, andere Zeiten hatten andere Ansichten - aber grad von denen kannst trotzdem Verständnis bekommen, wenn du mit ihnen offen redest. Jedenfalls oft eher als von deinen Altersgenossen. Das Alter hat eben auch Lebenserfahrung - das haben die Jungen noch nicht in dem Maß.

Heikeaml
07.09.2009, 13:11
Hallo Nadine
Klasse das ,das Treffen so gut gelaufen iss
ja das gefühl kenn ich zu gut bei mir war es aber mehr Wut auf alle die gesund waren ich wurde richtig fies habe mir gedacht wenns mir dreckig geht dann muss ich doch mal sehn wie ich das ändern kann heute schäm ich mich dafür vorallen gegenüber mein mann der imma aber wirklich imma da war oft habe ich mich gefragt warum behandeln die mich jetzt anders ? ich war doch die gleiche heike nur eben mit glatze mundschutz und halt leukämie .aber die frage hab ich mir nach einer zeit selbst beantwortet aus ANGST ich habe denen vor augen geführt so schnell kann es gehn Nadine ich hoffe das du noch viele glückliche Momente in dein leben erlebst :knuddel: und deppen wird es imma geben mein mann sagt imma jeden morgen steht ein dummer auf allso bleib cool :D
liebe grüsse Heike

Silke23
07.09.2009, 17:03
Hallo Nadine!
Schön,daß Du Spaß hattest! Intolerante Leute gibt es immer,da ist es auch egal,wie alt man ist. Ich bin 58 und da gehört es sich schließlich auch nicht, oben ohne auf die Straße zu gehen,wo es doch so schöne Perücken und Tücher gibt!! Wer hat da wohl das Problem? Wir oder die Anderen? Ich mochte mich aber mit Fifi überhaupt nicht leiden,fand, ich sah so Tantig aus.
Habe nämlich auch schon immer recht kurze Haare gehabt.
Ich beneide manchmal Frauen um ihre Brüste muß ich zu meiner Schande gestehen. Denn die sind bis heute nicht nachgewachsen.
Alles Liebe
Silke

wolfgang46
07.09.2009, 17:59
Hallo Kleiner Schatz,

DU bist eine starke Frau und hast es meines Erachtens auch gut gemacht.
Bleib weiterhin so stark.

Alles Liebe für Dich
wolfgang